100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Assistent Büro Saarbrücken Jobs und Stellenangebote

26 Assistent Büro Jobs in Saarbrücken die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Assistent Büro in Saarbrücken
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Gesundheitsmanager / Projektmanager (m/w/d) für ambulante Versorgungsnetzwerke im Bereich Psychiatrie – Quereinstieg möglich merken
Gesundheitsmanager / Projektmanager (m/w/d) für ambulante Versorgungsnetzwerke im Bereich Psychiatrie – Quereinstieg möglich

IVPNetworks GmbH | Rheinland-Pfalz, Frankfurt, Kaiserslautern, Mannheim

Du hast eine Ausbildung im Gesundheitswesen (MFA, Ergotherapie, Sozialpädagogik, Soziale Arbeit, Pflegefachkraft o.ä. +
Quereinstieg möglich | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Gabelstaplerfahrer (m/w/d) in Langenlonsheim merken
Gabelstaplerfahrer (m/w/d) in Langenlonsheim

Aktiv Personal-Service GmbH - Mainz | 55450 Langenlonsheim

Zur Info: Wenn du deine Bewerbung abgeschickt hast, bekommst du in Kürze einen Link zu unserer KI-Assistentin MONA, die mit dir ein paar erste Fragen klärt. +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Urlaubsgeld | Corporate Benefit Aktiv Personal-Service GmbH - Mainz | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Industriemechaniker (m/w/d) in Bad Kreuznach merken
Industriemechaniker (m/w/d) in Bad Kreuznach

Aktiv Personal-Service GmbH - Mainz | 55545 Bad Kreuznach

Zur Info: Wenn du deine Bewerbung abgeschickt hast, bekommst du in Kürze einen Link zu unserer KI-Assistentin MONA, die mit dir ein paar erste Fragen klärt. +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Urlaubsgeld | Corporate Benefit Aktiv Personal-Service GmbH - Mainz | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Pflegeassistenz 1-jährig (m/w/d) merken
Pflegeassistenz 1-jährig (m/w/d)

newcare home Pirmasens | 66953 Pirmasens

Wir brauchen Verstärkung und suchen daher ab sofort (oder nach Rücksprache) eine: Newcare home Pirmasens; Pflegeassistenz 1-jährig (m/w/d); Pirmasens, Steinstraße 63; Pflege und Betreuung; Vollzeit, Teilzeit, Minijob Das macht den Job spannend: Die Durchführung +
Work-Life-Balance | Erfolgsbeteiligung | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit newcare home Pirmasens | Dringend gesucht | Teilzeit | Minijob | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Büromanagement (w/m/d), Daimler Truck AG, Werk Wörth, Ausbildungsbeginn 2026 merken
Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Büromanagement (w/m/d), Daimler Truck AG, Werk Wörth, Ausbildungsbeginn 2026

Daimler Truck AG | Wörth am Rhein

Werde Teil unseres globalen Teams: Du machst den Unterschied; YOUMAKEUS: Was dich erwartet: Kennenlernen von Büroabläufen und kaufmännischen Vorgängen, von der Einholung von Angeboten, über die Rechnungserstellung bis hin zur Zahlungsüberwachung. +
Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) merken
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) merken
Ausbildung Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) merken
Ausbildung Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d)

FWM Fuchs Werkzeug- und Maschinenbau GmbH | 66822 Lebach

Eigenverantwortliches Arbeiten im Bereich Sekretariat und Assistenz der Geschäftsführung. Erlernen eines sicheren Umgangs mit den MS Office Programmen. Unterstützung bei buchhalterischen Vorgängen im Monats- und Jahresabschluss. +
Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter (m/w/d) für das regionale Aller.Land Projektbüro merken
Kaufmännischer Mitarbeiter / Administration (m/w/d) in Vollzeit merken
Kaufmännischer Mitarbeiter / Administration (m/w/d) in Vollzeit

HERMED Technische Beratungs GmbH | Neunkirchen

Wir suchen einen kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit für die Administration in Kirchheimbolanden und Neunkirchen (Heinitz). Als Teil eines führenden Dienstleistungsunternehmens in der Medizintechnik unterstützen Sie, dass hochkomplexe Technologien in Krankenhäusern wirtschaftlich funktionieren. Ihre Aufgaben umfassen die Rechnungs- und Auftragsbearbeitung sowie die Datenerfassung in der EDV. Zudem sind Sie für die Terminüberwachung unserer Kundenprojekte und das Vertragsmanagement zuständig. Sie bringen eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium mit, sowie erste Berufserfahrung im Rechnungswesen. MS Office sollten Sie sicher beherrschen, um erfolgreich zu agieren. +
Festanstellung | Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobrad | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit HERMED Technische Beratungs GmbH | Homeoffice | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 nächste
Assistent Büro Jobs und Stellenangebote in Saarbrücken

Assistent Büro Jobs und Stellenangebote in Saarbrücken

Beruf Assistent Büro in Saarbrücken

Büroassistenz in Saarbrücken – Alltag, Aussichten und ein paar unbequeme Wahrheiten

Wer den Jobtitel „Assistent Büro“ hört, denkt – zugegeben – selten an einen der Berufe, die schlaflose Nächte verursachen. Und doch: Der Blick hinter die Kulissen in Saarbrücker Büros entlarvt diesen Beruf als alles andere als eine rechtschaffen reibungslose Angelegenheit. Vielleicht ist es eine stille Bühne, aber gespielt wird trotzdem unter Hochspannung – zumal, wenn man frisch einsteigt oder sich, aus Frust oder Neugier, beruflich neu orientiert. Saarbrücken, irgendwo am Scharnier zwischen Grenzregion und Universitätsstadt, kommt dabei mit speziell eigenwilligen Nuancen daher.


Typisch saarländisch – Was macht die Büroassistenz hier besonders?

Man kann sich vortrefflich darüber streiten, was die Büroassistenz im Saarland eigentlich definiert. Klar, das Aufgabenfeld kennt man: Koordination, Akten, Kalenderjonglage, Ablage (der Klassiker!) und Telefonate, die mal harmlos, mal haarsträubend sind. In Saarbrücken aber mischt sich ins Routinehafte eine erstaunliche Bandbreite: Behörden, kleine Produktionsbetriebe, Verwaltungen, Start-ups – und überall der Alltag zwischen deutscher Gründlichkeit und französischer Nonchalance, genauer gesagt: dem französischen Einfluss gleich hinterm Saarufer.

Wer glaubt, die Aufgabe bestehe nur in Kaffee kochen und Ablagen bekleben, irrt gewaltig. In meiner Erfahrung – und in dieser Gegend ganz besonders – sind Assistenzkräfte in Wirklichkeit Dreh- und Angelpunkte. Als Bindeglied zwischen Abteilungsleitung, Mitarbeitenden und manchmal auch Kunden, läuft erstaunlich viel über den eigenen Schreibtisch. Das verlangt Nerven wie Drahtseile – und einen wachen Blick fürs Detail. (Irgendwo klemmt immer irgendwas.)


Vom Einstieg bis zum „laufenden System“ – Realität im Büroalltag

Fragen Sie einen Berufseinsteiger oder eine wechselwillige Kollegin: „Ist das Arbeit, die Spaß macht?“ – Die meisten antworten nach den ersten Wochen mit einer Mischung aus mildem Lächeln und ehrlicher Müdigkeit. Alltag in der Assistenz ist, freundlich gesprochen, eine Kunst des Multitaskings. Hier Vorgesetzte koordinieren, dort Verträge abheften, irgendwann zwischendurch Rechnungen prüfen – und, ach ja, auch noch den Ton zwischen Kollege und Kunde treffen.

Trotz Digitalisierung bleibt das Papier (leider) häufig hartnäckig. Saarbrücken hinkt, das muss man so klar sagen, in manchen Verwaltungsstrukturen der technischen Entwicklung noch ein bisschen hinterher. Wer Spaß an vernünftigen Projektmanagement-Tools hat, kommt im kleinen Mittelstandsunternehmen schnell an seine Grenzen – Excel-Dauerschleife ahoi. Andererseits schärft genau das die Improvisationsfähigkeit: Wer Saarbrücker Büroprozesse überlebt, ist auch anpassungsfähig genug für jeden Sturm.


Was zählt – und was bringt’s? Anforderungen und Gehalt

Die Anforderungen? Klar, eine solide kaufmännische Ausbildung hilft, aber entscheidend ist der berühmte „Riecher“. Organisationstalent, Frustrationstoleranz, Kommunikationsgeschick – und manchmal auch Geduld, die an Zen-Meister grenzt. Kenntnisse in Standardprogrammen werden meist vorausgesetzt, Sprachkenntnisse – aufgrund der Nähe zu Frankreich – sind oft willkommen, nicht zwingend, aber bringt Vorteile. Und die Uhr? Mal ist um 16 Uhr Feierabend, mal türmt sich die Arbeit still und heimlich bis 18 Uhr.

Was viele unterschätzen: Das Gehalt. Einstiegswerte in Saarbrücken liegen oft zwischen 2.300 € und 2.600 €. Wer etwas vorzuweisen hat – Berufserfahrung, spezielle Kenntnisse, besondere Fremdsprachenfähigkeiten – kann, je nach Branche und Aufgabenprofil, auf 2.800 € oder auch mal 3.100 € hoffen. Luft nach oben ist eher moderat, wobei Weiterbildungen das Blatt durchaus wenden können. Aber: Noch immer klafft eine Lücke zwischen den Sphären „angemessen bezahlt“ und „ausreichend wertgeschätzt“. Es fühlt sich zuweilen an wie ein ewiger Verhandlungstanz mit dem Schreibtisch als Tanzfläche.


Blick nach vorn: Chancen, Herausforderungen und ein offenes Wort

Was sich ändert? Nun, auf dem Papier vielleicht die Stellenbezeichnung. In der Praxis: Digitalisierung, neue Kommunikationswege, hybrides Arbeiten – wobei das Saarland manchmal gemütlich und manchmal fast schon schmerzhaft entschleunigt mitzieht. Für Berufseinsteigerinnen und Wechsler: Wer Lernbereitschaft und Flexibilität als selbstverständliches Handwerkszeug mitbringt, wird in Saarbrücker Büros gebraucht – und gelassen aufgenommen. Wer sich Entwicklungsmöglichkeiten wünscht, findet über Fortbildungen durchaus Nischen, in denen Eigeninitiative noch zählt.

Manchmal fragt man sich, ob Büroassistenz in Saarbrücken nicht schon fast eine eigene Kunstform ist. Mit all den Eigenheiten, Grenzlagen, kulturellen Verschiebungen – und einem Alltag zwischen Improvisation und Plan. Aber: Wer es hier packt, den schockt so schnell nichts mehr.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.