25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Assistent Büro Oberhausen Jobs und Stellenangebote

20 Assistent Büro Jobs in Oberhausen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Assistent Büro in Oberhausen
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Auszubildender Kaufmann für Büromanagement - Assistenz & Sekretariat (w/m/d) merken
Fachärztin / Facharzt für Neurologie (m/w/d) merken
Fachärztin / Facharzt für Neurologie (m/w/d)

NERVAL Facharztpraxis für Neurologie und Psychiatrie | 46483 Wesel

Aufgaben durch ein kompetentes MFA-/Verwaltungsteam; Zentrale Lage in Wesel mit guter Verkehrsanbindung. +
Gutes Betriebsklima | Erfolgsbeteiligung | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Familienfreundlich | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektmitarbeiter:in in Teilzeit (m/w/d) merken
Projektmitarbeiter:in in Teilzeit (m/w/d)

Wirtschaftsförderungsges. Herne mbH (WFG) | Herne

Operative und administrative Unterstützung der Projektleitung (Terminplanung, Korrespondenz, Protokollführung); Assistenz bei der Finanzverwaltung: Rechnungsprüfung, Vorbereitung für Abrechnungen und Fördermittelcontrolling, Unterstützung bei Budgetüberwachung +
Flexible Arbeitszeiten | Fahrtkosten-Zuschuss | Familienfreundlich | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz der Werksleitung (w/m/d) merken
Assistenz der Werksleitung (w/m/d)

RHI Magnesita Bochum GmbH | 44787 Bochum

Als Assistenz der Werksleitung sind Sie die zentrale organisatorische Stütze für unsere Standortleitung. +
Gutes Betriebsklima | Urlaubsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamassistent (m/w/d) im technischen Facility Management merken
Teamassistent (m/w/d) im technischen Facility Management

SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbH | 47051 Duisburg, Karlsruhe / Ettlingen, München, Stuttgart

Frau / Immobilienkaufmann*frau / o. ä. zwingend erforderlich Mind. zwei Jahre Berufserfahrung als Teamassistenz bzw. im Sekretariat im Bereich Facility Management / Handwerk oder Bauwesen Gute MS-Office-Kenntnisse, v. a. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Azubi als Kaufmann für Büromanagement / Personalwirtschaft 2026 (w/m/d) merken
Assistenzarzt (m/w/d) für Traumatologie & Orthopädie — Klinik Duisburg merken
Assistenzarzt (m/w/d) für Traumatologie & Orthopädie — Klinik Duisburg

Doc PersonalBeratung GmbH | 47051 Duisburg

Über die Position: Wir suchen zeitnah eine engagierte und fachlich interessierte Assistenzärztin bzw. einen Assistenzarzt (m/w/d) für den Bereich Traumatologie und Orthopädie an unserem Standort in Duisburg. +
Festanstellung | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Doc PersonalBeratung GmbH | Einkaufsrabatte | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gesundheitsprogramme | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kundenbetreuer Innendienst im Textil-Leasing (m/w/d) merken
Kundenbetreuer Innendienst im Textil-Leasing (m/w/d)

Böge Textil-Service GmbH & Co. KG | 47051 Duisburg

Das bringst du mit; fachlich und menschlich: Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder erste praktische Erfahrung im Umgang mit Kunden, z.B. aus Verkauf, Büro, Logistik, Gastronomie oder Pflege; Den Wunsch nach einem Quereinstieg oder Neuanfang +
Quereinstieg möglich | Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Corporate Benefit Böge Textil-Service GmbH & Co. KG | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenzpersonal (m/w/d) für dermatologische Arztpraxis - NEU! merken
Assistenzpersonal (m/w/d) für dermatologische Arztpraxis - NEU!

Corius Deutschland GmbH | 44787 Bochum

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Assistenzpersonal in Teilzeit (ca. 20-30 Stunden/Woche) zur Verstärkung unseres engagierten Teams – sehr gerne auch fachfremd als Quereinstieg. Assistenzpersonal (m/w/d) für dermatologische Arztpraxis. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Quereinstieg möglich | Gutes Betriebsklima | Corporate Benefit Corius Deutschland GmbH | Betriebliche Altersvorsorge | Familienfreundlich | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kauffrau/-mann (m/w/d) als Sachbearbeiter/-in – Vertriebsassistenz - NEU! merken
Kauffrau/-mann (m/w/d) als Sachbearbeiter/-in – Vertriebsassistenz - NEU!

Tengo International GmbH | 45127 Essen

Was Du mitbringen solltest: Du sprichst optional folgende Fremdsprachen: Englisch, Polnisch, Russisch, Serbokroatisch, Moldauisch / Rumänisch, Slowakisch oder Spanisch; Idealerweise hast Du bereits Berufserfahrung in der Sachbearbeitung oder Assistenz +
Erfolgsbeteiligung | Parkplatz | Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
Assistent Büro Jobs und Stellenangebote in Oberhausen

Assistent Büro Jobs und Stellenangebote in Oberhausen

Beruf Assistent Büro in Oberhausen

Büroassistenz in Oberhausen: Zwischen Papierstau und Digitalisierung

Wer in Oberhausen darüber nachdenkt, als Assistent im Büro neu durchzustarten, landet erst mal in einer echten Welt voller Gegensätze. Nicht Fisch, nicht Fleisch, möchte man fast sagen – halb Tradition, halb Veränderung. Einerseits stehen da die klassischen Aufgaben: Termine wie Dominosteine verschieben, die E-Mail-Flut bezwingen und zwischendurch herausfinden, welches Formular die Personalabteilung dieses Mal wirklich haben will. Andererseits brummt auch in Oberhausen längst die Digitalisierung. Viel Papier? Klar, immer noch! Aber spätestens, wenn der Chef sich mit Cloud-Systemen und digitalen Teamkalendern anfreundet, ist Schluss mit 90er-Jahre-Routine.


Was den Beruf heute ausmacht: Zwischen Koordination und Kommunikationskniff

Wer glaubt, als Büroassistent:in handle man nur Kaffee und Kopierer, unterschätzt das Ganze gewaltig. Die Anforderungen sind in den letzten Jahren deutlich gestiegen. Multitasking – ja, wobei der Begriff fast schon altbacken klingt. Es geht längst nicht mehr um fünf Dinge auf einmal, sondern um das Jonglieren mit Deadlines, widersprüchlichen Ansagen und einer Flut an Kanälen, über die Kollegen oder Chefs erreichbar sein wollen. Die Kunst? Ruhe bewahren. Und zwar auch dann, wenn draußen auf der Ruhrallee mal wieder alles stillsteht und das Meeting eigentlich vor fünf Minuten starten sollte.


Oberhausen im Wandel: Arbeitsmarktdruck, Chancen und die Sache mit der Flexibilität

Oberhausen ist, was Verwaltung und Dienstleistung angeht, längst kein Dorf mehr. Klar, hier gibt es große Betriebe, Stadtverwaltung und Mittelständler. Aber gerade in den kleineren Unternehmen – und davon hat Oberhausen mehr, als man meinen möchte – sind Büroassistent:innen echte Allrounder. Wer von außen kommt, staunt schnell: Man übernimmt nicht nur das Offensichtliche wie Telefonzentrale und Rechnungslauf. Oft sind es eben die kleinen, unerwarteten Sonderprojekte: Vorbereitung des Sommerfestes oder plötzlich das Social-Media-Account betreuen, weil niemand sonst weiß, wie man auf Instagram ein Bild postet. Flexibilität? Sollte man wirklich nicht unterschätzen.


Gehalt und Perspektive: Der nüchterne Blick zwischen Anspruch und Realität

Jetzt wird’s konkret. Das Monatsgehalt für Büroassistent:innen in Oberhausen liegt im Einstieg häufig zwischen 2.300 € und 2.700 €. Klar, nach oben ist Luft – je nach Branche, Größe des Betriebs oder wie viel Verantwortung auf den Schultern lastet. Mit einigen Jahren Erfahrung und Zusatzqualifikationen (etwa in Lohnbuchhaltung oder Projektassistenz) sind auch 2.800 € bis 3.200 € realistisch. Klingt bodenständig. Ist es auch. Wer ein Vermögen erwartet, liegt falsch. Aber – und das ist kein Märchen – in Oberhausen zählen Verlässlichkeit und soziale Kompetenz immer noch einiges. Manchmal wird das im Gehalt nicht 1:1 abgebildet. Doch: Ein sicherer Arbeitsplatz, halbwegs geregelte Bedingungen und die Chance, sich in unterschiedliche Richtungen weiterzuentwickeln, sind hier definitiv zu finden.


Weiterbildung: Viel mehr als Excel und Schreibmaschine

Was viele unterschätzen: Gerade im Ruhrgebiet, wo Wandel so selbstverständlich ist wie das wechselhafte Wetter, wird Weiterbildung wirklich gern gesehen. Angebote gibt es reichlich – regional sogar passgenau für Büroberufe. Themen wie digitale Ablage, Datenschutz oder grundlegende Steuerkenntnisse sind oft gefragt, aber auch Soft Skills und Kommunikationstrainings gewinnen an Bedeutung. Wer sich nicht scheut, ab und zu ins kalte Wasser zu springen, verschafft sich im Oberhausener Büroalltag echte Vorteile. Und nein, dafür muss man nicht studiert haben.


Zwischen den Zeilen: Alltagserfahrung, Bauchgefühl und ein bisschen Stehvermögen

Manchmal frage ich mich, ob irgendwer je auf alle Eventualitäten vorbereitet ist, die so ein Tag in der Büroassistenz bringen kann. Wohl eher nicht. Irgendetwas läuft immer anders – der eine Chef tickt so, die Chefin wieder ganz anders. Dann kommt plötzlich ein Schreiben vom Amt, das die komplette Planung über den Haufen wirft. Aber genau das ist es ja, was vielen an diesem Berufsbild gefällt: Es bleibt abwechslungsreich, menschlich und ein Stück weit überraschend. Wer Humor, Biss und ein Mindestmaß an Organisationstalent mitbringt, hat in Oberhausen jedenfalls keinen schlechten Stand. Der Drahtseilakt zwischen Überblick behalten und Gelassenheit? Muss man lernen – aber es lohnt sich, versprochen.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.