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Assistent Büro Mülheim an der Ruhr Jobs und Stellenangebote

40 Assistent Büro Jobs in Mülheim an der Ruhr die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Assistent Büro in Mülheim an der Ruhr
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Büroassistentin (m/w/d) in Teilzeit gesucht merken
Büroassistentin (m/w/d) in Teilzeit gesucht

Phönix-Apotheke, Peter Lamberti e.K. | Mülheim an der Ruhr

Wir sind eine kleine Apotheke in Mülheim-Styrum und suchen für unseren Chef ab sofort eine persönliche Assistentin, für 20 Stunden pro Woche, mit Organisationstalent und Spaß an klassischer Büroarbeit. +
Flexible Arbeitszeiten | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Pharmazeutisch-technischer Assistent (m/w/x) merken
Pharmazeutisch-technischer Assistent (m/w/x)

Sanvartis GmbH | 47051 Duisburg

Bist du auf der Suche nach einer spannenden Aufgabe im Bereich Pharmazie, abseits vom hektischen Apothekenalltag? Werde Teil unseres Teams als Pharmazeutisch-technische Assistenz (PTA) in Duisburg! Genieß flexible Arbeitszeiten und bis zu 80% Homeoffice, während du unsere Kunden kompetent berätst. Dein Expertenwissen ist gefragt: Beantworte Fragen zu Arzneimitteln, Dosierung sowie Nebenwirkungen. Du schaffst echten Mehrwert durch langfristige Kundenbegleitung. Bewirb dich jetzt und nutze die Chance, dein pharmazeutisches Know-how sinnvoll einzusetzen! +
Homeoffice | Erfolgsbeteiligung | Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) (Team Rechnungsprüfung) merken
Sachbearbeiter (m/w/d) (Team Rechnungsprüfung)

Berufsgenossenschaft Rohstoffe und chemische Industrie (BG RCI) | 44787 Bochum

Wünschenswert ist: Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen, Büro- oder Verwaltungsberuf; oder eine abgeschlossene Ausbildung zur Arzthelferin/zum Arzthelfer bzw. zur/zum Medizinischen Fachangestellten, sichere Kenntnisse der +
Festanstellung | Fahrtkosten-Zuschuss | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Jobticket – ÖPNV | Homeoffice | Work-Life-Balance | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektassistent / Teamassistent (m/w/d) in der Bau- und Projektabwicklung merken
Projektassistent / Teamassistent (m/w/d) in der Bau- und Projektabwicklung

VGP Industriebau GmbH | 40213 Düsseldorf

Wir suchen für unser Büro in Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen; Projektassistent / Teamassistent (m/w/d); in der Bau- und Projektabwicklung: Als Assistenz (m/w/d) unterstützen Sie die Projektleitung als Backoffice in allen Bereichen der Projektabwicklung +
Festanstellung | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Kantine | Essenszuschuss | Jobrad | Jobticket – ÖPNV | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Prüfungsassistent – Financial Services (all genders) merken
Prüfungsassistent – Financial Services (all genders)

Forvis Mazars GmbH & Co. KG | 40213 Düsseldorf

Als Prüfungsassistent*in hast du die Möglichkeit, die Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGB und IFRS von Unternehmen der Finanzdienstleistungsbranche, insbesondere von Banken und Kreditinstituten, innerhalb wechselnder Projektteams von A +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertriebsassistenz Verkaufsmanagement (m/w/d) (Vertriebsassistent/in) merken
Vertriebsassistenz Verkaufsmanagement (m/w/d) (Vertriebsassistent/in)

ION Deutschland GmbH | 40213 Düsseldorf

Vertriebsassistenz Verkaufsmanagement (m/w/d) (Vertriebsassistent/in): Aufgaben: Deine Aufgaben: Unterstützung unseres Vertriebsinnendienstes bei der aktiven Kundenbetreuung und -gewinnung; Bearbeitung von Anfragen (telefonisch & schriftlich) sowie Nachverfolgung +
Festanstellung | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Erfolgsbeteiligung | Homeoffice | Work-Life-Balance | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretariat der Geschäftsleitung Einkauf (m/w/d merken
Sekretariat der Geschäftsleitung Einkauf (m/w/d

Lidl Stiftung & Co KG | 40213 Düsseldorf

Erfahrung im Sekretariat als Assistentin, Bürokauffrau, Kauffrau für Büromanagement, Industriekauffrau oder Kauffrau für Bürokommunikation (m/w/d); Selbstständige Arbeitsweise, Organisationstalent, Diskretion und Sorgfalt; Versierter Umgang mit digitalen +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Assistenz (m/w/d) der Seniorberater merken
Senior Assistenz (m/w/d) der Seniorberater

FGS Global (Europe) GmbH | 40213 Düsseldorf

Ein internationales und inspirierendes Arbeitsumfeld; Einarbeitung und individuelle Betreuung durch eine:n erfahrene:n Assistent:in; Die Möglichkeit, sich aktiv in unsere Prozesse einzubringen und gemeinsam neue Ideen zu entwickeln. +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) (Team Rechnungsprüfung) - NEU! merken
Sachbearbeiter (m/w/d) (Team Rechnungsprüfung) - NEU!

Berufsgenossenschaft Rohstoffe und chemische Industrie (BG RCI) | 44787 Bochum, Köln

Wünschenswert ist: Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen, Büro- oder Verwaltungsberuf; oder eine abgeschlossene Ausbildung zur Arzthelferin/zum Arzthelfer bzw. zur/zum Medizinischen Fachangestellten, sichere Kenntnisse der +
Fahrtkosten-Zuschuss | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Jobticket – ÖPNV | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kfz-Mechatroniker/Kfz-Monteur (m/w/d) Fahrzeugglas in Duisburg - auch als Quereinstieg - 663 merken
Kfz-Mechatroniker/Kfz-Monteur (m/w/d) Fahrzeugglas in Duisburg - auch als Quereinstieg - 663

Carglass GmbH | 47051 Duisburg

Nach einem Windschutzscheibenaustausch kalibrierst du bei Bedarf die Fahrassistenzsysteme. Du betreust unsere Kund*innen von der Auftragsannahme bis zur Fahrzeugrückgabe. Aufgaben im Büro ergänzen deinen Tagesablauf. Dazu gehören z. +
Quereinstieg möglich | Urlaubsgeld | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Assistent Büro Jobs und Stellenangebote in Mülheim an der Ruhr

Assistent Büro Jobs und Stellenangebote in Mülheim an der Ruhr

Beruf Assistent Büro in Mülheim an der Ruhr

Zwischen Aktenbergen und Digitalisierungswellen: Büroassistenz in Mülheim an der Ruhr

Letztlich ist es wohl doch ein ungeschriebenes Gesetz: Wer ins Büro geht – egal ob jung, mit frischem Abschluss in der Tasche, oder als erfahrener Quereinsteiger auf Abenteuerkurs –, der sieht sich bald mit zwei Gegenspielern konfrontiert. Papierstau trifft Digitalisierung. Und irgendwo dazwischen schlagen die Büroassistentinnen und – ja, auch Assistenten – von Mülheim ihre Zelte auf. Nein, von außen wirkt es nie spektakulär. Aber unterschätzen sollte das niemand.

Das Berufsbild, jenseits von Kaffeeküche und Kalenderakrobatik

Ganz ehrlich: Schon das Etikett „Assistent Büro“ schwingt mit Vorurteilen. Von wegen Allrounder, die nur Mails checken, Anrufe jonglieren und Termine verwalten! Wer einmal selbst nebendran stand – oder mittendrin –, der weiß, wie schnell sich solch ein Arbeitstag in einen Minikosmos aus Klein-Krisen, selbstgebauten Regeln und stillem Heldentum verwandeln kann. Zwischen „Kannst du mal eben?“ und „Dringend, bitte!“ erstreckt sich ein Spannungsbogen, der – so scheint mir – oft unterschätzt wird.


In Mülheim selbst? Das Umfeld ist durchaus geprägt von Industrie und Traditionsunternehmen – ja, die Chemiebranche, logistische Dienstleister, der Maschinenbau. Aber großgewachsene Konzernzentralen? Eher selten. Was hier dominiert, sind Mittelständler mit langem Atem und einem Faible für effiziente Abläufe. Dort landet man als Büroassistent meist mitten im Getriebe: Organisation, vorbereitende Buchhaltung, Korrespondenz (oft auch auf Englisch, kein Hexenwerk, aber angenehm, wenn man’s beherrscht), manchmal sogar das Social Media-Zuarbeiten. Flexibilität klingt wie ein Slogan, fühlt sich aber an wie tägliche Notwendigkeit – vor allem, wenn ein Kollege plötzlich ausfällt oder sich der Chef wieder an die Cloud wagen will.


Arbeiten in der Schnittmenge: Routine, Wandel, Persönliches

Man muss es so sagen: In den vergangenen Jahren – Digitalisierung und Pandemiewirbel lassen grüßen – hat sich das Jobprofil massiv verändert. Alte Routinen funktionieren nur noch so halb; neue Tools landen im Zwei-Wochen-Takt auf dem Rechner. In Mülheim? Ja, viele Betriebe investieren endlich in IT, Schulungen und Workflows. Aber die berühmte Überholspur – die gibt’s hier seltener. Dafür punktet Mülheim mit dem, was keiner sofort sieht: flachen Hierarchien, schnellen Entscheidungswegen, direktem Draht zu den Geschäftsführern. Was das heißt? Mehr Verantwortung. Und: Die kleinen Erfolge fallen auf. Ob das Fluch ist oder Segen – nun, das hängt vom Typ ab.


Dazu kommt die regionale Note: In einer Stadt, die nicht im Scheinwerferlicht der Hauptstadt steht, läuft manches persönlicher ab. Wer kommunikativ ist, offen für Fachthemen und kein Problem damit hat, auch mal ein Bündel Rechnungen per Hand zu sortieren, bleibt selten lang auf der Ersatzbank. Eigeninitiative und Zuverlässigkeit zählen dann mehr als staubtrockene Zertifikatslisten – zumindest das ist meine feste Überzeugung. Wobei, wenn ich nachfrage: Ein gutes Händchen für Organisation, Textsicherheit und Zahlenverständnis steht trotzdem überall weit oben auf der internen Wunschliste.


Verdienst, Perspektiven, Weiterbildung – und das Leben dazwischen

Jetzt mal Klartext: Wer denkt, mit der Bürotätigkeit in Mülheim lässt sich das große Rad drehen, wird ernüchtert sein. Das Einstiegsgehalt pendelt, nach meiner Erfahrung und im regionalen Durchschnitt, zwischen 2.400 € und 2.800 €. Mit Erfahrung, Zusatzqualifikationen und etwas Glück (oder der richtigen Firmengröße) sind 3.000 € bis 3.400 € drin. Klingt solide – ist es auch, aber große Sprünge gelingen selten. (Wobei: Wer Wert auf Sicherheit, geregelte Abläufe und überschaubare Hierarchien legt, wird hier meist angenehmer überrascht.)


Was viele unterschätzen: Die Möglichkeiten zur Fortbildung sind nicht zu unterschätzen – Mülheim hat hier in den letzten Jahren kräftig aufgeholt. Seminare zu digitaler Büroorganisation, Datenschutz oder spezialisierte Softwarekenntnisse sind auf dem Vormarsch. Wer den Mut hat, aus der Routine auszubrechen und sich auf Neues einzulassen, kann sich interessante Nischen erschließen – oft ganz ohne viel Lärm um die eigene Person. Ich habe erlebt, dass selbst beschauliche Unternehmen plötzlich Innovationen wagen, wenn das Team genug Neugier mitbringt.


Fazit? Weder eintönig noch Showbühne – aber wichtiger als gedacht.

Büroassistenten in Mülheim – das klingt nach Mittelmaß, ist aber oft unterschätzter Rückhalt für ganze Abteilungen. Wer die Mischung aus Übersicht, Pragmatismus und der Lust auf kleinen Wandel mag, findet einen Beruf, der – trotz gelegentlichem Papieralarm – mehr bietet als viele zugeben würden. Keine Raketenwissenschaft. Aber eben auch kein Spaziergang.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.