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Assistent Büro Mannheim Jobs und Stellenangebote

22 Assistent Büro Jobs in Mannheim die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Assistent Büro in Mannheim
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Bürokraft | Kaufmännische Assistenz (m/w/d) Sachbearbeitung | TZ/ 20 Std. | Mannheim - Festanstellung - NEU! merken
Bürokraft | Kaufmännische Assistenz (m/w/d) Sachbearbeitung | TZ/ 20 Std. | Mannheim - Festanstellung - NEU!

WISAG Garten- und Landschaftspflege Süd-West GmbH & Co. KG | 68159 Mannheim

Erfahrung im Assistenzbereich; Sichere MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und Power; Point); Organisationsgeschick, Dienstleistungsorientierung und Priorisierungsvermögen; Schnelle Auffassungsgabe für neue Aufgaben; Ausgeprägter Teamgeist; Sichere +
Festanstellung | Gutes Betriebsklima | Weihnachtsgeld | Aufstiegsmöglichkeiten | Teilzeit | Minijob | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Bilanzbuchhalter - Jahresabschlüsse / Steuererklärungen / Steuerbilanzen (m/w/d) merken
Senior Bilanzbuchhalter - Jahresabschlüsse / Steuererklärungen / Steuerbilanzen (m/w/d)

SG Deutsche Treuhand GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft | 68159 Mannheim

Du hast mind. 3 Jahre Berufserfahrung als Bilanzbuchhalter oder Steuerassistent (m/w/d); Du hast eine abgeschlossene Ausbildung genannten Bereich; Du arbeitest selbstständig und gewissenhaft; Du hast fundierte Kenntnisse in DATEV und MS-Office; Du zeigst +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit SG Deutsche Treuhand GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft | Parkplatz | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Steuerassistent - Jahresabschlüsse / Steuererklärungen / Steuerbilanzen (m/w/d) merken
Senior Steuerassistent - Jahresabschlüsse / Steuererklärungen / Steuerbilanzen (m/w/d)

SG Deutsche Treuhand GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft | 68159 Mannheim

Du hast mindestens drei Jahre Berufserfahrung als Steuerfachwirt oder Steuerassistent (m/w/d); Du hast eine abgeschlossene Ausbildung in dem gesuchten Bereich; Du arbeitest selbstständig und gewissenhaft; Du hast fundierte Kenntnisse in DATEV und MS-Office +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit SG Deutsche Treuhand GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft | Parkplatz | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Industriekaufmann / Industriekauffrau mit Zusatzqualifikation (m/w/d) merken
Ausbildung Industriekaufmann / Industriekauffrau mit Zusatzqualifikation (m/w/d)

Südzucker AG | 68159 Mannheim

Darüber hinaus bieten wir dir mit der Zusatzqualifikation "Internationales Wirtschaftsmanagement und Fremdsprachen" einen weiteren Abschluss an, wodurch du den Titel "Assistent/in für internationales Wirtschaftsmanagement" erwirbst (Voraussetzung ist +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Weihnachtsgeld | Urlaubsgeld | Kantine | Fahrtkosten-Zuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Gesundheitsmanager / Projektmanager (m/w/d) für ambulante Versorgungsnetzwerke im Bereich Psychiatrie – Quereinstieg möglich merken
Gesundheitsmanager / Projektmanager (m/w/d) für ambulante Versorgungsnetzwerke im Bereich Psychiatrie – Quereinstieg möglich

IVPNetworks GmbH | 68159 Mannheim

Du hast eine Ausbildung im Gesundheitswesen (MFA, Ergotherapie, Sozialpädagogik, Soziale Arbeit, Pflegefachkraft o.ä. +
Quereinstieg möglich | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Pharmareferent / Pharmaberater (w/m/d) merken
Pharmareferent / Pharmaberater (w/m/d)

Marvecs GmbH | 69117 Heidelberg

Ausbildung als PTA, MTA, BTA, CTA oder ein naturwissenschaftliches Studium (Biologie, Chemie, etc.), Status als Pharmaberater: In / Pharmareferent: In oder gleichwertiger Abschluss mit Berechtigung nach §75 AMG; Sie besitzen ein ausgeprägtes verkäuferisches +
Quereinstieg möglich | Unbefristeter Vertrag | Urlaubsgeld | Weihnachtsgeld | Firmenwagen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich DRG-Rechnungsbearbeitung merken
Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich DRG-Rechnungsbearbeitung

Berufsgenossenschaft Rohstoffe und chemische Industrie (BG RCI) | 69117 Heidelberg

Oder Verwaltungsberuf oder eine Ausbildung zur Arzthelferin/zum Arzthelfer bzw. zur/zum medizinischen Fachangestellten, sichere Kenntnisse der deutschen Sprache, eine sorgfältige und zielgerichtete Aufgabenerledigung, die Fähigkeit, Entscheidungen im +
Festanstellung | Flexible Arbeitszeiten | Jobticket – ÖPNV | Homeoffice | Work-Life-Balance | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektleiter für Rechenzentren / Hochbau / Industriebau m/w/d merken
Projektleiter für Rechenzentren / Hochbau / Industriebau m/w/d

Planen & Bauen GmbH | 68159 Bensheim, Düsseldorf, Frankfurt

Unser Büro ist an den Standorten in Bensheim, Frankfurt/M. und Düsseldorf vertreten. Wir sind ein Teil des Geschäftsbereichs Building Technology & Automation (BTA) der SPIE Germany Switzerland Austria. +
Unbefristeter Vertrag | Corporate Benefit Planen & Bauen GmbH | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretariat der Geschäftsleitung Einkauf (m/w/d merken
Sekretariat der Geschäftsleitung Einkauf (m/w/d

Lidl Stiftung & Co KG | 68766 Hockenheim

Erfahrung im Sekretariat als Assistentin, Bürokauffrau, Kauffrau für Büromanagement, Industriekauffrau oder Kauffrau für Bürokommunikation (m/w/d); Selbstständige Arbeitsweise, Organisationstalent, Diskretion und Sorgfalt; Versierter Umgang mit digitalen +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretariat der Geschäftsleitung Einkauf (m/w/d merken
Sekretariat der Geschäftsleitung Einkauf (m/w/d

Lidl Stiftung & Co KG | 69117 Heidelberg

Erfahrung im Sekretariat als Assistentin, Bürokauffrau, Kauffrau für Büromanagement, Industriekauffrau oder Kauffrau für Bürokommunikation (m/w/d); Selbstständige Arbeitsweise, Organisationstalent, Diskretion und Sorgfalt; Versierter Umgang mit digitalen +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Assistent Büro Jobs und Stellenangebote in Mannheim

Assistent Büro Jobs und Stellenangebote in Mannheim

Beruf Assistent Büro in Mannheim

Zwischen Aktenstapel und Zukunftsangst: Ein Blick auf den Büroalltag in Mannheim

Irgendwo zwischen Bahnhof, Quadraten und dem Duft von Industrie liegt der Kosmos des Büroassistenten in Mannheim. Klingt zunächst nach Routine, Formularen, Kaffeeduft – aber eben nur auf den ersten Blick. Wer hier als Einsteiger aufschlägt oder als Wechsler den Absprung wagt, der erlebt eine Welt, die man schnell unterschätzt, wenn man sich nicht einmischt. Fragt man sich manchmal: Ist das nur ein Job – oder eine unterschätzte Schaltzentrale in der Metropolregion Rhein-Neckar?


Das Rückgrat des Tagesgeschäfts: Aufgaben, die zählen

Was tatsächlich auf dem Schreibtisch landet, ist von einer bemerkenswerten Vielseitigkeit. Es geht nicht bloß darum, Kalender zu jonglieren, E-Mails durchzuschleusen und irgendwo die unterschriebene Rechnung aus 2018 zu finden. Klar, Routine muss sein. Aber die Bandbreite reicht von Terminregie, Dokumentenmanagement, Rechnungsprüfung bis hin zu kleinen Programmieraufgaben – Excel kann hier zur intellektuellen Waffe werden. Besonders in Mannheimer Mittelstands- und Industrieunternehmen ist Büroassistenz eine Art Schnittstelle: Wer mitdenkt, organisiert, kommuniziert und ab und zu fragt, ob das überhaupt noch Sinn ergibt, wird schnell zur gefragten Anlaufstelle.


Technologie verändert das Spielfeld – und alle stolpern irgendwann

Digitalisierung ist auch in der Quadratstadt längst Alltag. Kaum ein Büro kommt heute noch ohne digitale Buchhaltung, Cloud-Lösungen und Projektmanagementtools aus. Wer glaubt, dass ein Schulabschluss und ein bisschen Tippgeschwindigkeit reichen, merkt spätestens am dritten Arbeitstag: Da zieht der Wind rauer. Altbekannte Ablagesysteme? Abgelöst. Telefonkonferenzen? Heute Videocalls, international und manchmal chaotisch. Ich erinnere mich an mein erstes verpatztes Teams-Meeting – der halbe Vertrieb hörte mit. Ein kleiner Schreck, aber daraus lernt man hier schnell. Es ist diese Region der Gegensätze: viele Traditionsunternehmen mit Herz, aber auch Start-ups und Global Player, die anderes Tempo vorgeben. Wer sich drauf einlässt, kann viel lernen – oder eben die Krise kriegen. Beides kommt vor.


Mannheimer Eigenheiten: Wer hier arbeitet, versteht schnell die Besonderheiten

Kurzer Schwenk zum Thema Kommunikation. In Mannheim wird Klartext geredet – höflich, aber direkt. Wer als Büroassistent auf Verständigung setzt, muss umdenken: keine Floskeln, sondern Substanz. Das kommt im konservativen Familienunternehmen genauso wie in der hippen Agentur vor. Interessanterweise öffnen gerade Industrie und Verwaltung neue Türen für Berufsanfänger. Der Fachkräftemangel hat auch diese Branche erreicht. Man muss kein Prophet sein, um zu sehen: Wer bereit ist, weiterzulernen (zum Beispiel im Bereich digitale Prozesse oder Datenschutz), rutscht schneller in verantwortungsvollere Aufgaben als anderswo. Wobei – ganz ehrlich – nicht immer alles Gold ist, was glänzt. Das Tempo, in dem Arbeitsanforderungen steigen, kann auch überfordern. Eine gesunde Portion Selbstironie hilft. Manchmal fragt man sich: „Weil ich das jetzt digital machen kann, muss ich es auch noch machen?“


Gehalt, Perspektive – und die Sache mit der Wertschätzung

Wie sieht es aus mit dem Geld? In Mannheim startet man als Büroassistent je nach Branche und Qualifikation meist zwischen 2.400 € und 2.800 €. Wer Erfahrung, Flexibilität und technisches Raffinement mitbringt oder sich gezielt weiterbildet (zum Beispiel zur kaufmännischen Fachkraft), kann auch an die 3.000 € bis 3.400 € heranrücken – Einzelfälle reichen darüber, klar. Mit dem Gehalt wächst die Verantwortung, oft aber auch der Anspruch der Chefs. Nicht alle Unternehmen sind hier flexibel, was Entwicklung angeht. Aber: Die Präsenz starker Mittelständler und internationaler Player lockt mit Perspektiven, die andernorts rarer sind. Besonders junge Leute unterschätzen oft, wie schnell sie aufsteigen können – wenn sie sich nicht von all den Systemwechseln, Tools und Terminchaos zermürben lassen.


Zwischen Realität und Anspruch: Ein Beruf im Wandel

Büroassistenz in Mannheim – das ist kein Platzhalterjob, auch wenn das Image gern so zurechtgebogen wird. Wer Organisationstalent und Neugier mitbringt (plus den Willen, sich mit ständig neuen Tools zu arrangieren), kann hier richtig etwas bewegen. Ich sage oft: Wer den Überblick behält, auch wenn um ihn herum das System wackelt, ist Gold wert. Oder eben: unverzichtbar, auch wenn das keiner laut sagt. Jedenfalls bietet die Region Chancen – aber eben nicht ohne gelegentliche Stolpersteine. Muss man durch. Und manchmal lohnt es, sich zu erinnern: Ohne Büroassistenz läuft in Mannheimer Unternehmen erstaunlich wenig wirklich rund.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.