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Assistent Büro Mannheim Jobs und Stellenangebote

92 Assistent Büro Jobs in Mannheim die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Assistent Büro in Mannheim
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Büroassistentin (m/w/d - NEU! merken
Büroassistentin (m/w/d - NEU!

MKU-Chemie GmbH | 63322 Rödermark

E-Mail: Info@mku-chemie.de. www.mku-chemie.de. || Büroassistent/in; Assistant; Assistent/in; Assistenzkraft; Büroangestellte/r; Bürokraft; Büromitarbeiter/in; Office Assistant. +
Familienfreundlich | Gutes Betriebsklima | Urlaubsgeld | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistent Veranstaltungsbüro (m/w/d) merken
Assistent Veranstaltungsbüro (m/w/d)

Looß Kulinarisches - Restaurants der Markthalle | 70173 Stuttgart

Unser Restaurant- und Veranstaltungsbüro in der Stuttgarter Markthalle sucht eine engagierte Assistenz (m/w/d) in Vollzeit. Zu den Aufgaben gehören die Reservierungsannahme, Erstellung von Angeboten und allgemeine Bürotätigkeiten. Wir bieten ein freundliches Arbeitsumfeld, in dem Sie aktiv an der Gestaltung von Speisekarten und Angeboten mitwirken können. Eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie oder Gastronomie sowie Erfahrung im Veranstaltungsbereich sind wünschenswert. Bei uns genießen Sie geregelte Arbeitszeiten und leistungsgerechte Bezahlung in einem familiengeführten Unternehmen. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres herzlichen Teams! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamassistent*in im Büro der Geschäftsleitung - NEU! merken
Teamassistent*in im Büro der Geschäftsleitung - NEU!

Albtal-Verkehrs-Gesellschaft mbH | 76133 Karlsruhe

Für unsere Geschäftsleitung in Karlsruhe suchen wir einen engagierten Teamassistenten (m/w/d) in unbefristeter Anstellung. Sie koordinieren Termine, planen Reisen und sind verantwortlich für den Schriftverkehr sowie die Ablage. Zudem unterstützen Sie bei Aufsichtsratssitzungen und empfangen Besucher der Geschäftsleitung. Ihr Profil umfasst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, kommunikative Fähigkeiten und Teamgeist. Zuverlässigkeit, selbstständiges Arbeiten und sehr gute Deutschkenntnisse sind unerlässlich. Wir erwarten sicherer Umgang mit MS Office und digitalen Tools, um unseren hohen Standards gerecht zu werden. +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Albtal-Verkehrs-Gesellschaft mbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännische Assistenz / Büroassistenz (m/w/d) merken
Kaufmännische Assistenz / Büroassistenz (m/w/d)

SELLWERK GmbH & Co. KG | Frankfurt am Main

Das bringst du mit: Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung; Idealerweise erste Berufserfahrung als Assistenz, Sachbearbeiter oder Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement beispielsweise in einer Werbeagentur; Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem Office-Paket +
Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännische Assistenz im Bereich Büro- und Projektmanagement (m/w/d) in Baden-Baden merken
Kaufmännische Assistenz im Bereich Büro- und Projektmanagement (m/w/d) in Baden-Baden

Trio Personalmanagement GmbH - Rastatt | Baden-Baden

Entwickle Deine kaufmännischen Fähigkeiten bei Trio Personalmanagement in einer dynamischen Umgebung! Wir sind Experten in Arbeitnehmerüberlassung, Personalvermittlung, Recruiting und Mitarbeiterbetreuung. Unser Fokus liegt auf individueller Betreuung und einer vertrauensvollen Zusammenarbeit. Aktuell suchen wir in Baden-Baden eine kaufmännische Assistenz (m/w/d) im Büro- und Projektmanagement. In dieser Vollzeitposition (35 oder 40 Stunden pro Woche) unterstützt Du die Planung und Organisation von Projekten, koordinierst Termine und führst Protokolle. Außerdem bist Du verantwortlich für die Erstellung und Verwaltung kaufmännischer Dokumente wie Angeboten, Rechnungen und Verträgen. +
Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamassistenz - Kauffrau für Büromanagement, Industriekauffrau, Verwaltungsfachangestellte (m/w/d) in Bretten merken
Teamassistenz - Kauffrau für Büromanagement, Industriekauffrau, Verwaltungsfachangestellte (m/w/d) in Bretten

Trio Personalmanagement Bretten GmbH | 75015 Bretten

Abstimmung; Annahme von Telefonaten und Erledigung von Korrespondenz mit Gästen und Geschäftspartnern, Bearbeitung von Post; Aufbau und Pflege einer Datenbank sowie Mitarbeit in der Dokumentenverwaltung und Archivierung; Verwaltung und Beschaffung von Büromaterial +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Management-Assistenz / Büroorganisation (m/w/d) merken
Management-Assistenz / Büroorganisation (m/w/d)

Gasversorgung Main-Kinzig GmbH für die Main-Kinzig Netzdienste GmbH | 63571 Gelnhausen

Vorerst befristet auf 2 Jahre mit Option auf unbefristete Übernahme; als: Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d): Was Sie erwartet: Reibungslose Organisation des internen Informationsflusses sowie versierte Kommunikation mit Geschäftspartnern; Erstellen +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Parkplatz | Jobrad | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufm. Mitarbeiter/in / Teamassistenz (w/m/d) Büromanagement - NEU! merken
220536 Steuerfachangestellte/r, Steuerfachwirt/in oder Steuerassistent/in (m/w/d) in Mannheim merken
Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten (m/w/d) merken
Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten (m/w/d)

Markus Herbert Steuerberatungsgesellschaft mbH | 63505 Langenselbold

B. zum/zur Fachassistent/in oder Steuerfachwirt/in. Team & Kultur. Offene Kommunikation und wertschätzendes Miteinander; Regelmäßige Teamevents und kurze Entscheidungswege; Humorvolles, unterstützendes Umfeld mit Spaß an gemeinsamer Arbeit. +
Familienfreundlich | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Assistent Büro Jobs und Stellenangebote in Mannheim

Assistent Büro Jobs und Stellenangebote in Mannheim

Beruf Assistent Büro in Mannheim

Zwischen Aktenstapel und Zukunftsangst: Ein Blick auf den Büroalltag in Mannheim

Irgendwo zwischen Bahnhof, Quadraten und dem Duft von Industrie liegt der Kosmos des Büroassistenten in Mannheim. Klingt zunächst nach Routine, Formularen, Kaffeeduft – aber eben nur auf den ersten Blick. Wer hier als Einsteiger aufschlägt oder als Wechsler den Absprung wagt, der erlebt eine Welt, die man schnell unterschätzt, wenn man sich nicht einmischt. Fragt man sich manchmal: Ist das nur ein Job – oder eine unterschätzte Schaltzentrale in der Metropolregion Rhein-Neckar?


Das Rückgrat des Tagesgeschäfts: Aufgaben, die zählen

Was tatsächlich auf dem Schreibtisch landet, ist von einer bemerkenswerten Vielseitigkeit. Es geht nicht bloß darum, Kalender zu jonglieren, E-Mails durchzuschleusen und irgendwo die unterschriebene Rechnung aus 2018 zu finden. Klar, Routine muss sein. Aber die Bandbreite reicht von Terminregie, Dokumentenmanagement, Rechnungsprüfung bis hin zu kleinen Programmieraufgaben – Excel kann hier zur intellektuellen Waffe werden. Besonders in Mannheimer Mittelstands- und Industrieunternehmen ist Büroassistenz eine Art Schnittstelle: Wer mitdenkt, organisiert, kommuniziert und ab und zu fragt, ob das überhaupt noch Sinn ergibt, wird schnell zur gefragten Anlaufstelle.


Technologie verändert das Spielfeld – und alle stolpern irgendwann

Digitalisierung ist auch in der Quadratstadt längst Alltag. Kaum ein Büro kommt heute noch ohne digitale Buchhaltung, Cloud-Lösungen und Projektmanagementtools aus. Wer glaubt, dass ein Schulabschluss und ein bisschen Tippgeschwindigkeit reichen, merkt spätestens am dritten Arbeitstag: Da zieht der Wind rauer. Altbekannte Ablagesysteme? Abgelöst. Telefonkonferenzen? Heute Videocalls, international und manchmal chaotisch. Ich erinnere mich an mein erstes verpatztes Teams-Meeting – der halbe Vertrieb hörte mit. Ein kleiner Schreck, aber daraus lernt man hier schnell. Es ist diese Region der Gegensätze: viele Traditionsunternehmen mit Herz, aber auch Start-ups und Global Player, die anderes Tempo vorgeben. Wer sich drauf einlässt, kann viel lernen – oder eben die Krise kriegen. Beides kommt vor.


Mannheimer Eigenheiten: Wer hier arbeitet, versteht schnell die Besonderheiten

Kurzer Schwenk zum Thema Kommunikation. In Mannheim wird Klartext geredet – höflich, aber direkt. Wer als Büroassistent auf Verständigung setzt, muss umdenken: keine Floskeln, sondern Substanz. Das kommt im konservativen Familienunternehmen genauso wie in der hippen Agentur vor. Interessanterweise öffnen gerade Industrie und Verwaltung neue Türen für Berufsanfänger. Der Fachkräftemangel hat auch diese Branche erreicht. Man muss kein Prophet sein, um zu sehen: Wer bereit ist, weiterzulernen (zum Beispiel im Bereich digitale Prozesse oder Datenschutz), rutscht schneller in verantwortungsvollere Aufgaben als anderswo. Wobei – ganz ehrlich – nicht immer alles Gold ist, was glänzt. Das Tempo, in dem Arbeitsanforderungen steigen, kann auch überfordern. Eine gesunde Portion Selbstironie hilft. Manchmal fragt man sich: „Weil ich das jetzt digital machen kann, muss ich es auch noch machen?“


Gehalt, Perspektive – und die Sache mit der Wertschätzung

Wie sieht es aus mit dem Geld? In Mannheim startet man als Büroassistent je nach Branche und Qualifikation meist zwischen 2.400 € und 2.800 €. Wer Erfahrung, Flexibilität und technisches Raffinement mitbringt oder sich gezielt weiterbildet (zum Beispiel zur kaufmännischen Fachkraft), kann auch an die 3.000 € bis 3.400 € heranrücken – Einzelfälle reichen darüber, klar. Mit dem Gehalt wächst die Verantwortung, oft aber auch der Anspruch der Chefs. Nicht alle Unternehmen sind hier flexibel, was Entwicklung angeht. Aber: Die Präsenz starker Mittelständler und internationaler Player lockt mit Perspektiven, die andernorts rarer sind. Besonders junge Leute unterschätzen oft, wie schnell sie aufsteigen können – wenn sie sich nicht von all den Systemwechseln, Tools und Terminchaos zermürben lassen.


Zwischen Realität und Anspruch: Ein Beruf im Wandel

Büroassistenz in Mannheim – das ist kein Platzhalterjob, auch wenn das Image gern so zurechtgebogen wird. Wer Organisationstalent und Neugier mitbringt (plus den Willen, sich mit ständig neuen Tools zu arrangieren), kann hier richtig etwas bewegen. Ich sage oft: Wer den Überblick behält, auch wenn um ihn herum das System wackelt, ist Gold wert. Oder eben: unverzichtbar, auch wenn das keiner laut sagt. Jedenfalls bietet die Region Chancen – aber eben nicht ohne gelegentliche Stolpersteine. Muss man durch. Und manchmal lohnt es, sich zu erinnern: Ohne Büroassistenz läuft in Mannheimer Unternehmen erstaunlich wenig wirklich rund.


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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.