25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Assistent Büro Mülheim an der Ruhr Jobs und Stellenangebote

26 Assistent Büro Jobs in Mülheim an der Ruhr die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Assistent Büro in Mülheim an der Ruhr
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Auszubildender Kaufmann für Büromanagement - Assistenz & Sekretariat (w/m/d) merken
Mobile Bürokraft / Servicemitarbeiter Gebrauchtwagenankauf Raum Düsseldorf (d/m/w) - 750€ Startbonus merken
Mobile Bürokraft / Servicemitarbeiter Gebrauchtwagenankauf Raum Düsseldorf (d/m/w) - 750€ Startbonus

wirkaufendeinauto.de | 40213 Düsseldorf

Quereinsteiger aus anderen Branchen willkommen, z.B. als Einzelhandelskauffrau, Büroassistent, Verkäuferin, Hotelfachmann oder Restaurantfachfrau; Offenheit und Kommunikationsstärke gegenüber Anderen zeichnen dich aus; Du packst gerne mit an und hast +
Firmenwagen | Quereinstieg möglich | Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Prüfungs- und Steuerassistenten (m/w/d) merken
Prüfungs- und Steuerassistenten (m/w/d)

Treuhand- und Revisions-Aktiengesellschaft Niederrhein | 47803 Krefeld

Prüfungs- und Steuerassistenten (m/w/d); (Consultant Audit & Tax (m/f/d)); Mitwirkung an Jahres- und Konzernabschlussprüfungen sowie Sonderprüfungen; Anfertigung von Steuererklärungen; Prüfung von Steuerbescheiden; Bearbeitung steuerlicher und betriebswirtschaftlicher +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektmitarbeiter:in in Teilzeit (m/w/d) merken
Projektmitarbeiter:in in Teilzeit (m/w/d)

Wirtschaftsförderungsges. Herne mbH (WFG) | Herne

Operative und administrative Unterstützung der Projektleitung (Terminplanung, Korrespondenz, Protokollführung); Assistenz bei der Finanzverwaltung: Rechnungsprüfung, Vorbereitung für Abrechnungen und Fördermittelcontrolling, Unterstützung bei Budgetüberwachung +
Flexible Arbeitszeiten | Fahrtkosten-Zuschuss | Familienfreundlich | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kfz-Mechatroniker/Kfz-Monteur (m/w/d) Fahrzeugglas in Düsseldorf - auch als Quereinstieg - 867 merken
Kfz-Mechatroniker/Kfz-Monteur (m/w/d) Fahrzeugglas in Düsseldorf - auch als Quereinstieg - 867

Carglass GmbH | 40213 Düsseldorf

Nach einem Windschutzscheibenaustausch kalibrierst du bei Bedarf die Fahrassistenzsysteme. Du betreust unsere Kund*innen von der Auftragsannahme bis zur Fahrzeugrückgabe. Aufgaben im Büro ergänzen deinen Tagesablauf. Dazu gehören z. +
Quereinstieg möglich | Urlaubsgeld | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter*in für das Oberarztsekretariat (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit merken
Sachbearbeiter*in für das Oberarztsekretariat (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit

Universitätsklinikum Düsseldorf | 40213 Düsseldorf

Suchst du eine herausfordernde Position als Sachbearbeiter*in für das Oberarztsekretariat (m/w/d)? In dieser Rolle übernimmst du die Organisation und Leitung des Sekretariats, während du Kongresse und Symposien vorbereitest. Zudem bist du Ansprechpartner/in für Drittmittelgeber und unterstützt bei der Stellenverwaltung. Deine Aufgaben umfassen auch die medizinische Dokumentation und die Verwaltung schriftlicher Vorgänge. Anforderungen sind gute EDV-Kenntnisse und Erfahrung im Sekretariat, idealerweise im Krankenhausbereich. Wir bieten eine attraktive Arbeitszeit von 38,5 Stunden pro Woche und ein umfassendes Einarbeitungskonzept. +
Festanstellung | Homeoffice | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) zum 1. August 2026 merken
Ausbildung Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) zum 1. August 2026

Hans-Böckler-Stiftung | 40213 Düsseldorf

Kaufmann/ Kauffrau für Büromanagement (m/w/d): Folgende Aufgaben erwarten Dich: Du übernimmst vielfältige Organisations- und Koordinationsaufgaben; Du erledigst den Schriftverkehr; Du beschaffst Büromaterial; Du planst und überwachst Termine und bereitest +
Weihnachtsgeld | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobticket – ÖPNV | Homeoffice | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz der Werksleitung (w/m/d) merken
Assistenz der Werksleitung (w/m/d)

RHI Magnesita Bochum GmbH | 44787 Bochum

Als Assistenz der Werksleitung sind Sie die zentrale organisatorische Stütze für unsere Standortleitung. +
Gutes Betriebsklima | Urlaubsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamassistent (m/w/d) im technischen Facility Management merken
Teamassistent (m/w/d) im technischen Facility Management

SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbH | 47051 Duisburg, Karlsruhe / Ettlingen, München, Stuttgart

Frau / Immobilienkaufmann*frau / o. ä. zwingend erforderlich Mind. zwei Jahre Berufserfahrung als Teamassistenz bzw. im Sekretariat im Bereich Facility Management / Handwerk oder Bauwesen Gute MS-Office-Kenntnisse, v. a. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Azubi als Kaufmann für Büromanagement / Personalwirtschaft 2026 (w/m/d) merken
1 2 3 nächste
Assistent Büro Jobs und Stellenangebote in Mülheim an der Ruhr

Assistent Büro Jobs und Stellenangebote in Mülheim an der Ruhr

Beruf Assistent Büro in Mülheim an der Ruhr

Zwischen Aktenbergen und Digitalisierungswellen: Büroassistenz in Mülheim an der Ruhr

Letztlich ist es wohl doch ein ungeschriebenes Gesetz: Wer ins Büro geht – egal ob jung, mit frischem Abschluss in der Tasche, oder als erfahrener Quereinsteiger auf Abenteuerkurs –, der sieht sich bald mit zwei Gegenspielern konfrontiert. Papierstau trifft Digitalisierung. Und irgendwo dazwischen schlagen die Büroassistentinnen und – ja, auch Assistenten – von Mülheim ihre Zelte auf. Nein, von außen wirkt es nie spektakulär. Aber unterschätzen sollte das niemand.

Das Berufsbild, jenseits von Kaffeeküche und Kalenderakrobatik

Ganz ehrlich: Schon das Etikett „Assistent Büro“ schwingt mit Vorurteilen. Von wegen Allrounder, die nur Mails checken, Anrufe jonglieren und Termine verwalten! Wer einmal selbst nebendran stand – oder mittendrin –, der weiß, wie schnell sich solch ein Arbeitstag in einen Minikosmos aus Klein-Krisen, selbstgebauten Regeln und stillem Heldentum verwandeln kann. Zwischen „Kannst du mal eben?“ und „Dringend, bitte!“ erstreckt sich ein Spannungsbogen, der – so scheint mir – oft unterschätzt wird.


In Mülheim selbst? Das Umfeld ist durchaus geprägt von Industrie und Traditionsunternehmen – ja, die Chemiebranche, logistische Dienstleister, der Maschinenbau. Aber großgewachsene Konzernzentralen? Eher selten. Was hier dominiert, sind Mittelständler mit langem Atem und einem Faible für effiziente Abläufe. Dort landet man als Büroassistent meist mitten im Getriebe: Organisation, vorbereitende Buchhaltung, Korrespondenz (oft auch auf Englisch, kein Hexenwerk, aber angenehm, wenn man’s beherrscht), manchmal sogar das Social Media-Zuarbeiten. Flexibilität klingt wie ein Slogan, fühlt sich aber an wie tägliche Notwendigkeit – vor allem, wenn ein Kollege plötzlich ausfällt oder sich der Chef wieder an die Cloud wagen will.


Arbeiten in der Schnittmenge: Routine, Wandel, Persönliches

Man muss es so sagen: In den vergangenen Jahren – Digitalisierung und Pandemiewirbel lassen grüßen – hat sich das Jobprofil massiv verändert. Alte Routinen funktionieren nur noch so halb; neue Tools landen im Zwei-Wochen-Takt auf dem Rechner. In Mülheim? Ja, viele Betriebe investieren endlich in IT, Schulungen und Workflows. Aber die berühmte Überholspur – die gibt’s hier seltener. Dafür punktet Mülheim mit dem, was keiner sofort sieht: flachen Hierarchien, schnellen Entscheidungswegen, direktem Draht zu den Geschäftsführern. Was das heißt? Mehr Verantwortung. Und: Die kleinen Erfolge fallen auf. Ob das Fluch ist oder Segen – nun, das hängt vom Typ ab.


Dazu kommt die regionale Note: In einer Stadt, die nicht im Scheinwerferlicht der Hauptstadt steht, läuft manches persönlicher ab. Wer kommunikativ ist, offen für Fachthemen und kein Problem damit hat, auch mal ein Bündel Rechnungen per Hand zu sortieren, bleibt selten lang auf der Ersatzbank. Eigeninitiative und Zuverlässigkeit zählen dann mehr als staubtrockene Zertifikatslisten – zumindest das ist meine feste Überzeugung. Wobei, wenn ich nachfrage: Ein gutes Händchen für Organisation, Textsicherheit und Zahlenverständnis steht trotzdem überall weit oben auf der internen Wunschliste.


Verdienst, Perspektiven, Weiterbildung – und das Leben dazwischen

Jetzt mal Klartext: Wer denkt, mit der Bürotätigkeit in Mülheim lässt sich das große Rad drehen, wird ernüchtert sein. Das Einstiegsgehalt pendelt, nach meiner Erfahrung und im regionalen Durchschnitt, zwischen 2.400 € und 2.800 €. Mit Erfahrung, Zusatzqualifikationen und etwas Glück (oder der richtigen Firmengröße) sind 3.000 € bis 3.400 € drin. Klingt solide – ist es auch, aber große Sprünge gelingen selten. (Wobei: Wer Wert auf Sicherheit, geregelte Abläufe und überschaubare Hierarchien legt, wird hier meist angenehmer überrascht.)


Was viele unterschätzen: Die Möglichkeiten zur Fortbildung sind nicht zu unterschätzen – Mülheim hat hier in den letzten Jahren kräftig aufgeholt. Seminare zu digitaler Büroorganisation, Datenschutz oder spezialisierte Softwarekenntnisse sind auf dem Vormarsch. Wer den Mut hat, aus der Routine auszubrechen und sich auf Neues einzulassen, kann sich interessante Nischen erschließen – oft ganz ohne viel Lärm um die eigene Person. Ich habe erlebt, dass selbst beschauliche Unternehmen plötzlich Innovationen wagen, wenn das Team genug Neugier mitbringt.


Fazit? Weder eintönig noch Showbühne – aber wichtiger als gedacht.

Büroassistenten in Mülheim – das klingt nach Mittelmaß, ist aber oft unterschätzter Rückhalt für ganze Abteilungen. Wer die Mischung aus Übersicht, Pragmatismus und der Lust auf kleinen Wandel mag, findet einen Beruf, der – trotz gelegentlichem Papieralarm – mehr bietet als viele zugeben würden. Keine Raketenwissenschaft. Aber eben auch kein Spaziergang.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.