25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Assistent Büro Mülheim an der Ruhr Jobs und Stellenangebote

58 Assistent Büro Jobs in Mülheim an der Ruhr die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Assistent Büro in Mülheim an der Ruhr
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Auszubildender Kaufmann für Büromanagement - Assistenz & Sekretariat (w/m/d) merken
Assistenz (w/m/d) im Wissenschaftsmanagement merken
Assistenz (w/m/d) im Wissenschaftsmanagement

LRK NRW - Landesrektorenkonferenz der Universitäten in NRW | 40213 Düsseldorf

Assistenz (w/m/d) im Wissenschaftsmanagement: (bis EG 10 TV-L): Unterstützung der Geschäftsführung der LRK-NRW; Organisatorische Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen, insbesondere der LRK-Sitzungen, Mitgliederversammlungen und Landeswissenschaftskonferenzen +
Homeoffice | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Testmanager / IT-Consultant Testmanagement (m/w/d) merken
Testmanager / IT-Consultant Testmanagement (m/w/d)

PTA GmbH | 45403 Mannheim, Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Kassel, Köln, München, Stuttgart

Authentisch, vielseitig, flexibel. Gegründet 1969 zählt die PTA GmbH zu Deutschlands ältesten, familiengeführten IT- und Unternehmensberatungen. +
Homeoffice | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Medizinisch-technische Assistentin / Laboratoriumsassistentin / Biologisch-technische Assistentin (m/w/d) merken
Medizinisch-technische Assistentin / Laboratoriumsassistentin / Biologisch-technische Assistentin (m/w/d)

Universitätsklinikum Essen | 45127 Essen

Abgeschlossene Ausbildung zur/zum BTA/MTA/MTLA; Teamfähige und engagierte Persönlichkeit mit einer selbstständigen, gewissenhaften Arbeitsweise; Theoretische Grundkenntnisse über oben genannte Methoden werden vorausgesetzt, praktische Erfahrungen sind +
Familienfreundlich | Weiterbildungsmöglichkeiten | Kantine | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Pharmazeutisch-technischer Assistent (m/w/x) merken
Pharmazeutisch-technischer Assistent (m/w/x)

Sanvartis GmbH | 47051 Duisburg

Bist du auf der Suche nach einer spannenden Aufgabe im Bereich Pharmazie, abseits vom hektischen Apothekenalltag? Werde Teil unseres Teams als Pharmazeutisch-technische Assistenz (PTA) in Duisburg! Genieß flexible Arbeitszeiten und bis zu 80% Homeoffice, während du unsere Kunden kompetent berätst. Dein Expertenwissen ist gefragt: Beantworte Fragen zu Arzneimitteln, Dosierung sowie Nebenwirkungen. Du schaffst echten Mehrwert durch langfristige Kundenbegleitung. Bewirb dich jetzt und nutze die Chance, dein pharmazeutisches Know-how sinnvoll einzusetzen! +
Homeoffice | Erfolgsbeteiligung | Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretärin / Assistentin mit KI-Affinität & exzellenten Office-Skills (m/w/d) merken
Sekretärin / Assistentin mit KI-Affinität & exzellenten Office-Skills (m/w/d)

UnternehmerKompositionen Rechtsberatungsgesellschaft und Steuerberatungsgesellschaft mbH | 45403 Büderich, voll remote

Sekretariat / Assistenz / Büroleitung) mit mehrjähriger Berufserfahrung. Hohe Technik- und Automatisierungsaffinität; Freude am Verbessern, Testen, Standardisieren. Sehr gute Deutschkenntnisse; solide Englischkenntnisse. +
Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Dringend gesucht | Vollzeit | Minijob | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamleiter*in Buchhaltung (m/w/d) merken
Teamleiter*in Buchhaltung (m/w/d)

AWO gemeinnützige Bergische Kooperationsgesellschaft Remscheid Leverkusen Mettmann mbH | 40822 Mettmann

In; Assistent*in der Geschäftsführung (Finanzschwerpunkt); Controlling- oder Finanzberater*in; Auditor*in (interne Revision) Führungskraft Bürowesen Gruppen-, Teamleiter Deutschland kaufmännische Ausbildung Gesundheit, soziale Dienste, Healthcare Bahnstr +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretärin / Assistentin mit KI-Affinität & exzellenten Office-Skills (m/w/d) merken
Sekretärin / Assistentin mit KI-Affinität & exzellenten Office-Skills (m/w/d)

UnternehmerKompositionen Rechtsberatungsgesellschaft und Steuerberatungsgesellschaft mbH | Büderich

Sekretariat / Assistenz / Büroleitung) mit mehrjähriger Berufserfahrung. Hohe Technik- und Automatisierungsaffinität; Freude am Verbessern, Testen, Standardisieren. Sehr gute Deutschkenntnisse; solide Englischkenntnisse. +
Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Dringend gesucht | Vollzeit | Minijob | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Prüfungsassistent – Financial Services (all genders) merken
Prüfungsassistent – Financial Services (all genders)

Forvis Mazars GmbH & Co. KG | 40213 Düsseldorf

Als Prüfungsassistent*in hast du die Möglichkeit, die Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGB und IFRS von Unternehmen der Finanzdienstleistungsbranche, insbesondere von Banken und Kreditinstituten, innerhalb wechselnder Projektteams von A +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) merken
Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Ärztekammer Nordrhein | 40213 Düsseldorf

Eine abgeschlossene Berufsausbildung – vorzugsweise als Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) oder als Medizinische Fachangestellte (m/w/d); Erfahrungen im Umgang mit moderner Büroorganisation und gute EDV-Kenntnisse (insb. +
Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Assistent Büro Jobs und Stellenangebote in Mülheim an der Ruhr

Assistent Büro Jobs und Stellenangebote in Mülheim an der Ruhr

Beruf Assistent Büro in Mülheim an der Ruhr

Zwischen Aktenbergen und Digitalisierungswellen: Büroassistenz in Mülheim an der Ruhr

Letztlich ist es wohl doch ein ungeschriebenes Gesetz: Wer ins Büro geht – egal ob jung, mit frischem Abschluss in der Tasche, oder als erfahrener Quereinsteiger auf Abenteuerkurs –, der sieht sich bald mit zwei Gegenspielern konfrontiert. Papierstau trifft Digitalisierung. Und irgendwo dazwischen schlagen die Büroassistentinnen und – ja, auch Assistenten – von Mülheim ihre Zelte auf. Nein, von außen wirkt es nie spektakulär. Aber unterschätzen sollte das niemand.

Das Berufsbild, jenseits von Kaffeeküche und Kalenderakrobatik

Ganz ehrlich: Schon das Etikett „Assistent Büro“ schwingt mit Vorurteilen. Von wegen Allrounder, die nur Mails checken, Anrufe jonglieren und Termine verwalten! Wer einmal selbst nebendran stand – oder mittendrin –, der weiß, wie schnell sich solch ein Arbeitstag in einen Minikosmos aus Klein-Krisen, selbstgebauten Regeln und stillem Heldentum verwandeln kann. Zwischen „Kannst du mal eben?“ und „Dringend, bitte!“ erstreckt sich ein Spannungsbogen, der – so scheint mir – oft unterschätzt wird.


In Mülheim selbst? Das Umfeld ist durchaus geprägt von Industrie und Traditionsunternehmen – ja, die Chemiebranche, logistische Dienstleister, der Maschinenbau. Aber großgewachsene Konzernzentralen? Eher selten. Was hier dominiert, sind Mittelständler mit langem Atem und einem Faible für effiziente Abläufe. Dort landet man als Büroassistent meist mitten im Getriebe: Organisation, vorbereitende Buchhaltung, Korrespondenz (oft auch auf Englisch, kein Hexenwerk, aber angenehm, wenn man’s beherrscht), manchmal sogar das Social Media-Zuarbeiten. Flexibilität klingt wie ein Slogan, fühlt sich aber an wie tägliche Notwendigkeit – vor allem, wenn ein Kollege plötzlich ausfällt oder sich der Chef wieder an die Cloud wagen will.


Arbeiten in der Schnittmenge: Routine, Wandel, Persönliches

Man muss es so sagen: In den vergangenen Jahren – Digitalisierung und Pandemiewirbel lassen grüßen – hat sich das Jobprofil massiv verändert. Alte Routinen funktionieren nur noch so halb; neue Tools landen im Zwei-Wochen-Takt auf dem Rechner. In Mülheim? Ja, viele Betriebe investieren endlich in IT, Schulungen und Workflows. Aber die berühmte Überholspur – die gibt’s hier seltener. Dafür punktet Mülheim mit dem, was keiner sofort sieht: flachen Hierarchien, schnellen Entscheidungswegen, direktem Draht zu den Geschäftsführern. Was das heißt? Mehr Verantwortung. Und: Die kleinen Erfolge fallen auf. Ob das Fluch ist oder Segen – nun, das hängt vom Typ ab.


Dazu kommt die regionale Note: In einer Stadt, die nicht im Scheinwerferlicht der Hauptstadt steht, läuft manches persönlicher ab. Wer kommunikativ ist, offen für Fachthemen und kein Problem damit hat, auch mal ein Bündel Rechnungen per Hand zu sortieren, bleibt selten lang auf der Ersatzbank. Eigeninitiative und Zuverlässigkeit zählen dann mehr als staubtrockene Zertifikatslisten – zumindest das ist meine feste Überzeugung. Wobei, wenn ich nachfrage: Ein gutes Händchen für Organisation, Textsicherheit und Zahlenverständnis steht trotzdem überall weit oben auf der internen Wunschliste.


Verdienst, Perspektiven, Weiterbildung – und das Leben dazwischen

Jetzt mal Klartext: Wer denkt, mit der Bürotätigkeit in Mülheim lässt sich das große Rad drehen, wird ernüchtert sein. Das Einstiegsgehalt pendelt, nach meiner Erfahrung und im regionalen Durchschnitt, zwischen 2.400 € und 2.800 €. Mit Erfahrung, Zusatzqualifikationen und etwas Glück (oder der richtigen Firmengröße) sind 3.000 € bis 3.400 € drin. Klingt solide – ist es auch, aber große Sprünge gelingen selten. (Wobei: Wer Wert auf Sicherheit, geregelte Abläufe und überschaubare Hierarchien legt, wird hier meist angenehmer überrascht.)


Was viele unterschätzen: Die Möglichkeiten zur Fortbildung sind nicht zu unterschätzen – Mülheim hat hier in den letzten Jahren kräftig aufgeholt. Seminare zu digitaler Büroorganisation, Datenschutz oder spezialisierte Softwarekenntnisse sind auf dem Vormarsch. Wer den Mut hat, aus der Routine auszubrechen und sich auf Neues einzulassen, kann sich interessante Nischen erschließen – oft ganz ohne viel Lärm um die eigene Person. Ich habe erlebt, dass selbst beschauliche Unternehmen plötzlich Innovationen wagen, wenn das Team genug Neugier mitbringt.


Fazit? Weder eintönig noch Showbühne – aber wichtiger als gedacht.

Büroassistenten in Mülheim – das klingt nach Mittelmaß, ist aber oft unterschätzter Rückhalt für ganze Abteilungen. Wer die Mischung aus Übersicht, Pragmatismus und der Lust auf kleinen Wandel mag, findet einen Beruf, der – trotz gelegentlichem Papieralarm – mehr bietet als viele zugeben würden. Keine Raketenwissenschaft. Aber eben auch kein Spaziergang.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.