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Assistent Büro Ludwigshafen am Rhein Jobs und Stellenangebote

94 Assistent Büro Jobs in Ludwigshafen am Rhein die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Assistent Büro in Ludwigshafen am Rhein
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Büroassistentin (m/w/d - NEU! merken
Büroassistentin (m/w/d - NEU!

MKU-Chemie GmbH | 63322 Rödermark

E-Mail: Info@mku-chemie.de. www.mku-chemie.de. || Büroassistent/in; Assistant; Assistent/in; Assistenzkraft; Büroangestellte/r; Bürokraft; Büromitarbeiter/in; Office Assistant. +
Familienfreundlich | Gutes Betriebsklima | Urlaubsgeld | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistent Veranstaltungsbüro (m/w/d) merken
Assistent Veranstaltungsbüro (m/w/d)

Looß Kulinarisches - Restaurants der Markthalle | 70173 Stuttgart

Unser Restaurant- und Veranstaltungsbüro in der Stuttgarter Markthalle sucht eine engagierte Assistenz (m/w/d) in Vollzeit. Zu den Aufgaben gehören die Reservierungsannahme, Erstellung von Angeboten und allgemeine Bürotätigkeiten. Wir bieten ein freundliches Arbeitsumfeld, in dem Sie aktiv an der Gestaltung von Speisekarten und Angeboten mitwirken können. Eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie oder Gastronomie sowie Erfahrung im Veranstaltungsbereich sind wünschenswert. Bei uns genießen Sie geregelte Arbeitszeiten und leistungsgerechte Bezahlung in einem familiengeführten Unternehmen. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres herzlichen Teams! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamassistent*in im Büro der Geschäftsleitung - NEU! merken
Teamassistent*in im Büro der Geschäftsleitung - NEU!

Albtal-Verkehrs-Gesellschaft mbH | 76133 Karlsruhe

Für unsere Geschäftsleitung in Karlsruhe suchen wir einen engagierten Teamassistenten (m/w/d) in unbefristeter Anstellung. Sie koordinieren Termine, planen Reisen und sind verantwortlich für den Schriftverkehr sowie die Ablage. Zudem unterstützen Sie bei Aufsichtsratssitzungen und empfangen Besucher der Geschäftsleitung. Ihr Profil umfasst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, kommunikative Fähigkeiten und Teamgeist. Zuverlässigkeit, selbstständiges Arbeiten und sehr gute Deutschkenntnisse sind unerlässlich. Wir erwarten sicherer Umgang mit MS Office und digitalen Tools, um unseren hohen Standards gerecht zu werden. +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Albtal-Verkehrs-Gesellschaft mbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännische Assistenz / Büroassistenz (m/w/d) merken
Kaufmännische Assistenz / Büroassistenz (m/w/d)

SELLWERK GmbH & Co. KG | Frankfurt am Main

Das bringst du mit: Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung; Idealerweise erste Berufserfahrung als Assistenz, Sachbearbeiter oder Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement beispielsweise in einer Werbeagentur; Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem Office-Paket +
Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännische Assistenz im Bereich Büro- und Projektmanagement (m/w/d) in Baden-Baden merken
Kaufmännische Assistenz im Bereich Büro- und Projektmanagement (m/w/d) in Baden-Baden

Trio Personalmanagement GmbH - Rastatt | Baden-Baden

Entwickle Deine kaufmännischen Fähigkeiten bei Trio Personalmanagement in einer dynamischen Umgebung! Wir sind Experten in Arbeitnehmerüberlassung, Personalvermittlung, Recruiting und Mitarbeiterbetreuung. Unser Fokus liegt auf individueller Betreuung und einer vertrauensvollen Zusammenarbeit. Aktuell suchen wir in Baden-Baden eine kaufmännische Assistenz (m/w/d) im Büro- und Projektmanagement. In dieser Vollzeitposition (35 oder 40 Stunden pro Woche) unterstützt Du die Planung und Organisation von Projekten, koordinierst Termine und führst Protokolle. Außerdem bist Du verantwortlich für die Erstellung und Verwaltung kaufmännischer Dokumente wie Angeboten, Rechnungen und Verträgen. +
Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamassistenz - Kauffrau für Büromanagement, Industriekauffrau, Verwaltungsfachangestellte (m/w/d) in Bretten merken
Teamassistenz - Kauffrau für Büromanagement, Industriekauffrau, Verwaltungsfachangestellte (m/w/d) in Bretten

Trio Personalmanagement Bretten GmbH | 75015 Bretten

Abstimmung; Annahme von Telefonaten und Erledigung von Korrespondenz mit Gästen und Geschäftspartnern, Bearbeitung von Post; Aufbau und Pflege einer Datenbank sowie Mitarbeit in der Dokumentenverwaltung und Archivierung; Verwaltung und Beschaffung von Büromaterial +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Management-Assistenz / Büroorganisation (m/w/d) merken
Management-Assistenz / Büroorganisation (m/w/d)

Gasversorgung Main-Kinzig GmbH für die Main-Kinzig Netzdienste GmbH | 63571 Gelnhausen

Vorerst befristet auf 2 Jahre mit Option auf unbefristete Übernahme; als: Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d): Was Sie erwartet: Reibungslose Organisation des internen Informationsflusses sowie versierte Kommunikation mit Geschäftspartnern; Erstellen +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Parkplatz | Jobrad | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufm. Mitarbeiter/in / Teamassistenz (w/m/d) Büromanagement - NEU! merken
Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten (m/w/d) merken
Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten (m/w/d)

Markus Herbert Steuerberatungsgesellschaft mbH | 63505 Langenselbold

B. zum/zur Fachassistent/in oder Steuerfachwirt/in. Team & Kultur. Offene Kommunikation und wertschätzendes Miteinander; Regelmäßige Teamevents und kurze Entscheidungswege; Humorvolles, unterstützendes Umfeld mit Spaß an gemeinsamer Arbeit. +
Familienfreundlich | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Notarmitarbeiter/in (m/w/d) merken
Notarmitarbeiter/in (m/w/d)

Notar Sigloch | 75196 Singen

Sie sind auf der Suche nach einer neuen, herausfordernden, erfüllenden, verantwortungsvollen, täglich viel Freude bereitenden Tätigkeit und sind Notarfachassistent/in oder Quereinsteiger/Wiedereinsteiger mit Berufserfahrung im Notariat? +
Gutes Betriebsklima | Quereinstieg möglich | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Kinderbetreuung | Flexible Arbeitszeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Assistent Büro Jobs und Stellenangebote in Ludwigshafen am Rhein

Assistent Büro Jobs und Stellenangebote in Ludwigshafen am Rhein

Beruf Assistent Büro in Ludwigshafen am Rhein

Assistent Büro in Ludwigshafen: Routine, Rhythmus und der Hauch von Chaos

Manchmal gleicht der Arbeitsalltag im Büro einer endlosen Melodie – von außen betrachtet zumindest. Routineaufgaben, scheinbar immer gleiche Wiedervorlagen, Termine, die im Minutenrhythmus durch Outlook oder den guten alten Papierplaner rauschen. Doch wer denkt, der Job eines „Assistent Büro“ in Ludwigshafen am Rhein sei eine Nummer zu eintönig oder gar langweilig, hat vermutlich nie erlebt, wie rasch sich hinter der nächsten Ecke ein ganz eigenes Großstadt-Durcheinander ankündigt. Gerade in diesem besonderen Stadtraum – einer Industriemetropole mit rauem Charme, eigentümlichem Tempo und einem unverwechselbaren Spagat zwischen den Welten – zeigt sich, wie vielschichtig, manchmal auch fordernd dieser Beruf tatsächlich ist.


Das Aufgabenbild: Vielseitigkeit mit Ecken und Kanten

Durchschnitt gibt es hier selten. Zwar denken viele an klassische Verwaltungsaufgaben: Ablage, Schriftverkehr, Termine koordinieren, Rechnungen erfassen, das Organisieren von allem Möglichen – zwischen Kaffeemaschine und Konferenztisch. Doch die Erwartungen an einen Büroassistenten oder eine Büroassistentin in Ludwigshafen sind inzwischen um einiges anspruchsvoller, vor allem durch die Mischung aus kleinen und mittelständischen Unternehmen, Industriefirmen und auch einigen internationalen Playern. Manche nennen das einen Spagat – ich sage: Es braucht flinke Köpfe, ein Sensorium für Zwischentöne und einen widerstandsfähigen Humor.


Mehr als Verwaltung: Technik, Taktik und Timing

Es wäre naiv, das Berufsbild auf einfache Organisationsfähigkeit zu reduzieren. Wer heute in diesem Bereich startet – als Berufseinsteiger, Quereinsteiger oder mit Lust am Wandel – trifft in Ludwigshafen auf ein Arbeitsumfeld, das den technischen Wandel nicht nur mitkopiert, sondern oft vornweg trägt. Die berühmten Großbetriebe – und auch deren Dienstleister, Zulieferer, Behörden – setzen auf digitale Plattformen, ERP-Systeme, Dokumentenmanagement, manchmal sogar erste KI-basierte Tools. Da bleibt es selten bei „Copy-Paste“. Vielmehr gilt: technische Zugewandtheit ist (fast) Pflicht. Wer nicht weiß, wie ein digitales Versandprotokoll funktioniert oder Terminabsprachen im virtuellen Raum auf die Reihe bekommt, droht schnell den Anschluss zu verlieren.


Persönliche Notiz am Rande: Ohne dickes Fell läuft gar nichts

Die Wahrheit? Ein Bürojob ist noch immer ein Spiegel der Organisation, in der er stattfindet. In Ludwigshafen, wo der Ton gelegentlich rauer, der Umgang oft direkter und die Hierarchien – nennen wir’s mal: „eigenwillig“ – erscheinen, ist man als Büroassistent oft mehr als einfach nur dienstleistend. Mal ist man Schaltzentrale, mal Sammelstelle für alles, was liegenbleibt, manchmal auch Blitzableiter, Stimmungsbarometer – im besseren Fall dennoch ein verbindendes Element. Neulich sagte mir ein Kollege, man müsse mindestens ein halber Psychologe, ein Viertel Organisationstalent und ein Drittel Geduldsprofi sein, damit es weder im E-Mail-Postfach noch im Team bröselt. Ich neige dazu, ihm zuzustimmen.


Gehalt, Perspektive und die besondere Würze in Ludwigshafen

Das liebe Geld – ja, auch das spielt eine Rolle. Die Spanne in Ludwigshafen liegt zum Einstieg meist zwischen 2.400 € und 2.800 €, erfahrene Kräfte landen nicht selten im Bereich um 3.000 € bis 3.400 €. Klar: Chemiegigant, Dienstleistungsbetrieb oder Immobilienverwaltung – das alles hat Einfluss. Aber seien wir ehrlich: Die harte Wahrheit ist, dass sich die Spreizung zwischen tarifgebundenen Stellen und kleinen privaten Betrieben mitunter deutlich bemerkbar macht. Was viele unterschätzen: Neben dem Monatsgehalt zählt im Büro vor allem das, was zwischen den Zeilen für Entwicklung möglich ist. Ob Weiterbildung im Bereich Digitalisierung, Umgang mit Spezialsoftware oder die klammheimliche Eroberung neuer Aufgabenbereiche – hier lässt sich mehr bewegen, als viele für möglich halten.


Fazit? Wer hier besteht, weiß, was ein Arbeitstag wert ist

Manchmal frage ich mich, warum dieser Beruf so oft unterschätzt wird. Vielleicht, weil man selten im Rampenlicht steht, wenn das Geschäft rund läuft – aber garantiert vermisst wird, sobald etwas klemmt. Wer sich in Ludwigshafen als Assistent Büro aufstellt, erwartet eine Kombi aus Zuverlässigkeit, Lernbereitschaft, Alltagsintelligenz und einer Prise Selbstironie. Es ist kein Beruf für Helden, aber auch keiner für Mitläufer. Eher einer, bei dem man abends oft merkt, wie viel Organisation, Geduld und gelegentlich eine Tasse schwarzer Humor gebraucht werden. Echt jetzt: Es gibt bequemere Jobs, aber selten welche, die den Alltag so auf Trab halten – und das manchmal eben auf sehr spezielle Ludwigshafener Art.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.