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Assistent Büro Leverkusen Jobs und Stellenangebote

53 Assistent Büro Jobs in Leverkusen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Assistent Büro in Leverkusen
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
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Auszubildender Kaufmann für Büromanagement - Assistenz & Sekretariat (w/m/d) merken
Mobile Bürokraft / Servicemitarbeiter Gebrauchtwagenankauf Raum Düsseldorf (d/m/w) - 750€ Startbonus merken
Mobile Bürokraft / Servicemitarbeiter Gebrauchtwagenankauf Raum Düsseldorf (d/m/w) - 750€ Startbonus

wirkaufendeinauto.de | 40213 Düsseldorf

Quereinsteiger aus anderen Branchen willkommen, z.B. als Einzelhandelskauffrau, Büroassistent, Verkäuferin, Hotelfachmann oder Restaurantfachfrau; Offenheit und Kommunikationsstärke gegenüber Anderen zeichnen dich aus; Du packst gerne mit an und hast +
Firmenwagen | Quereinstieg möglich | Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Prüfungs- und Steuerassistenten (m/w/d) merken
Prüfungs- und Steuerassistenten (m/w/d)

Treuhand- und Revisions-Aktiengesellschaft Niederrhein | 47803 Krefeld

Prüfungs- und Steuerassistenten (m/w/d); (Consultant Audit & Tax (m/f/d)); Mitwirkung an Jahres- und Konzernabschlussprüfungen sowie Sonderprüfungen; Anfertigung von Steuererklärungen; Prüfung von Steuerbescheiden; Bearbeitung steuerlicher und betriebswirtschaftlicher +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Fachinformatiker für Systemintegration - Legal Tech (m/w/d) merken
Fachinformatiker für Systemintegration - Legal Tech (m/w/d)

RA-MICRO Vertriebs GmbH Köln | 51465 Bergisch Gladbach

Relevanten Bereich; Du kennst dich bestens mit Terminal-Server/Client-Verbindungen und Windows-Domänen aus; Du verfügst über fundiertes Wissen im Umgang mit Windows Betriebssystemen und weiteren Microsoft Produkten wie MS365 oder Exchange; SQL, VPN, MFA +
Homeoffice | Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Partnerassistenz (m/w/d) merken
Mitarbeiter (m/w/d) Projektmanagement im B2B Bereich merken
Mitarbeiter (m/w/d) Projektmanagement im B2B Bereich

MIBAV Consulting KG | 50259 Pulheim

Deine Ansprechpartnerin für deine Bewerbung und deine Fragen: Frau Sabrina Kirsch; Assistentin der Geschäftsleitung; telefonisch: 02238-96600-32; eMail: Kirsch@mibav.de; Wir freuen uns auf Dich! Jetzt bewerben. +
Quereinstieg möglich | Betriebliche Altersvorsorge | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter:in (m/w/d) für den Bereich Patientenverwaltung Teilzeit - NEU! merken
Facharzt Allgemeinmedizin (m/w/d) merken
Facharzt Allgemeinmedizin (m/w/d)

MVZ Oberberg GmbH | 51545 Waldbröl

Patientenversorgung teil; Sie pflegen die Kontakte zu niedergelassenen Kolleginnen und Kollegen und arbeiten mit den medizinischen Fachabteilungen der stationären Einrichtungen im Oberbergischen Kreis zusammen; Sie ermöglichen und unterstützen die Aus- und Weiterbildungsassistenten +
Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistent (m/w/d) im Qualitätsmanagement im Bereich Seminare und CRM in Berlin merken
Assistent (m/w/d) im Qualitätsmanagement im Bereich Seminare und CRM in Berlin

Becker Büttner Held Rechtsanwälte Steuerberater Unternehmensberater PartGmbB | Mitte

Wir suchen einen ASSISTENTEN (M/W/D) im Qualitätsmanagement in Berlin, der Freude an der Seminar- und Webinarverwaltung hat. Ihre Aufgaben umfassen die operative Mitgestaltung der Organisation, die Bearbeitung von Buchungsanfragen und die Rechnungsstellung. Zudem koordinieren Sie interne Abläufe und sorgen für ein effektives Feedbackmanagement nach den Veranstaltungen. Eine wichtige Verantwortung ist die Sicherstellung der Datenqualität im CRM-System, während Sie auch an der Weiterentwicklung von Qualitätsstandards mitwirken. Voraussetzung ist eine Ausbildung im Bereich Büromanagement oder Veranstaltungskauffrau/-mann sowie erste Berufserfahrung. Sie sind ein Organisationstalent mit einer gewissenhaften Arbeitsweise und Teamgeist. +
Gutes Betriebsklima | Fahrtkosten-Zuschuss | Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamassistenz (m/w/d) merken
Teamassistenz (m/w/d)

Universitätsklinikum Bonn | 53111 Bonn

Und Assistenztätigkeiten zu üblichen Office-Zeiten; Formularpflege & Digitalisierung; Unterstützung bei der Einführung neuer Mitarbeiter*innen. +
Festanstellung | Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Gesundheitsprogramme | Corporate Benefit Universitätsklinikum Bonn | Familienfreundlich | Homeoffice | Kinderbetreuung | Work-Life-Balance | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Assistent Büro Jobs und Stellenangebote in Leverkusen

Assistent Büro Jobs und Stellenangebote in Leverkusen

Beruf Assistent Büro in Leverkusen

Büroassistenz in Leverkusen: Zwischen Ablage und Aufbruch

Montagmorgen in Leverkusen. Eine Region, die vielen fast schon reflexartig Chemie, Fußball und Werksgelände entlockt – aber im Schatten dieser großen Namen existiert eine Arbeitswelt, die unscheinbar daherkommt: Die Büros, in denen Assistentinnen und Assistenten das organisatorische Rückgrat bilden. Ein Job, der selten Schlagzeilen macht. Trotzdem kann ich nicht anders, als ab und zu innezuhalten und mich zu fragen: Setzt man hier auf Routine, oder ist Veränderung längst zur Norm geworden?


Worauf es wirklich ankommt – und warum der Alltag nicht immer Routine ist

Die Aufgaben? Klar, eingehende Mails sortieren, Termine verwalten, Rechnungen prüfen, Ablagen pflegen. Für Außenstehende klingt das wie eine gefällige Mischung aus Listen, Kaffee und freundlicher Telefonstimme – als würde man den Tag am Kopierer verbringen. Wer es schon gemacht hat, weiß aber: Es geht stetig darum, einen Fluss von Informationen zu bändigen, Prioritäten zu jonglieren und zwischen Sachbearbeitung, kleinen Überraschungen ("Könnten Sie das noch eben...?") und unvorhersehbaren Sonderwünschen die Nerven zu behalten.

Dabei hat sich das Bild geändert: Mit jedem Software-Update, neuer Datenschutzrichtlinie oder cloudbasierten Tool wächst die Schere zwischen klassischer Papierarbeit und digitaler Vielseitigkeit. Wissen, wie man einen Aktenplan liest, reicht in Leverkusener Unternehmen kaum noch. Wer heute im Büro assistiert, muss klug filtern, Prozesse organisieren, Sprachniveaus wechseln (Stichwort: englischsprachige Zulieferer) und sich nicht schämen, mal die Kollegin aus dem IT-Support nach dem dritten Passwort-Reset zu fragen.


Regionale Nuancen – Was an Leverkusen speziell ist: Industrie, Mittelstand und Dynamik

Nun hat Leverkusen einen eigenen Sound. Wo große Konzerne wie Bayer das Stadtbild prägen, kommen im Schatten der Werke etliche mittelständische Zulieferer, Dienstleistungsfirmen und kleinere Verwaltungen zur Geltung. Das prägt: Wer als Büroassistentin oder Büroassistent anfängt, trifft nicht selten auf recht kontrastreiche Unternehmenskulturen. Einerseits formale Prozesse, die aus der Konzernwelt zu stammen scheinen – andererseits wünschte man sich manchmal schlicht ein bisschen Hands-on-Mentalität (Kleinbetrieb, flache Hierarchie, bitte allroundfähig sein!).

Aktuell beobachte ich, dass viele Betriebe den Begriff „Assistenz“ im Stellenschlüssel dehnen: Wer sich als Organisationstalent versteht, kann je nach Firma zum halben Personalreferenten, Datenprofi oder Kommunikationsschnittstelle mutieren. Flexibilität wird – und das fühlt sich manchmal schon nach Aberwitz an – fast zu einer Grundbedingung erhoben. Kein Mensch kann alles, aber offene Lernbereitschaft ist ein großer Pluspunkt (und ja, digitale Tools sind dabei mehr Segen als Fluch – meistens).


Gehalt, Perspektiven und der kleine Realitätscheck

So viel zum Fachlichen. Was viele interessiert: Lohnt sich das? Ehrliche Antwort: Es kommt drauf an. In Leverkusen bewegt sich das monatliche Grundgehalt für Berufseinsteiger meist zwischen 2.400 € und 2.700 €. Wer mehr Erfahrung, vertiefte Weiterbildungen oder Spezialaufgaben übernimmt, kann in einzelnen Branchen durchaus auf 3.000 € bis 3.400 € klettern. Aber: Der Sprung nach oben braucht meistens den Mut zur Zusatzqualifikation – oder den Wechsel zu größeren Unternehmen.

Manchmal ertappe ich mich dabei, die Wertschätzung zu hinterfragen. Der Spagat zwischen Organisation, Kommunikation und improvisierter Problemlösung ist anspruchsvoller, als das Klischee vom „Bürohengst“ nahelegt. Zeitdruck, Multitasking und der Sprung vom Excel-Sheet direkt zur Verhandlungsnotiz – das ist längst Normalität, zumindest hier in der Region.


Ausblick: Entwicklungsspielraum und das berühmte Bauchgefühl

Die Nachfrage nach guten Büroassistentinnen und Büroassistenten bleibt robust. Technische Neuerungen, hybride Arbeitsmodelle und die ständige Anpassung an neue Abläufe machen den Alltag fordernd – manchmal auch frustrierend, wenn Entscheidungswege länger brauchen als die berühmte Chempark-Schicht. Wer offen bleibt, neugierig ist und nicht bei jeder Veränderung abwinkt („Das haben wir schon immer so gemacht!“), wird aber merken: Gerade in Leverkusen ist der Assistenzbereich oft näher am Puls der Innovation, als die Jobtitel zunächst vermuten lassen. Ich glaube, es ist ein guter Zeitpunkt, den klassischen Aktenordner endgültig zu entsorgen – metaphorisch wie praktisch.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.