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Assistent Büro Krefeld Jobs und Stellenangebote

35 Assistent Büro Jobs in Krefeld die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Assistent Büro in Krefeld
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Assistenz (w/m/d) im Wissenschaftsmanagement merken
Assistenz (w/m/d) im Wissenschaftsmanagement

LRK NRW - Landesrektorenkonferenz der Universitäten in NRW | 40213 Düsseldorf

Assistenz (w/m/d) im Wissenschaftsmanagement: (bis EG 10 TV-L): Unterstützung der Geschäftsführung der LRK-NRW; Organisatorische Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen, insbesondere der LRK-Sitzungen, Mitgliederversammlungen und Landeswissenschaftskonferenzen +
Homeoffice | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Testmanager / IT-Consultant Testmanagement (m/w/d) merken
Testmanager / IT-Consultant Testmanagement (m/w/d)

PTA GmbH | 47803 Mannheim, Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Kassel, Köln, München, Stuttgart

Authentisch, vielseitig, flexibel. Gegründet 1969 zählt die PTA GmbH zu Deutschlands ältesten, familiengeführten IT- und Unternehmensberatungen. +
Homeoffice | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Pharmazeutisch-technischer Assistent (m/w/x) merken
Pharmazeutisch-technischer Assistent (m/w/x)

Sanvartis GmbH | 47051 Duisburg

Bist du auf der Suche nach einer spannenden Aufgabe im Bereich Pharmazie, abseits vom hektischen Apothekenalltag? Werde Teil unseres Teams als Pharmazeutisch-technische Assistenz (PTA) in Duisburg! Genieß flexible Arbeitszeiten und bis zu 80% Homeoffice, während du unsere Kunden kompetent berätst. Dein Expertenwissen ist gefragt: Beantworte Fragen zu Arzneimitteln, Dosierung sowie Nebenwirkungen. Du schaffst echten Mehrwert durch langfristige Kundenbegleitung. Bewirb dich jetzt und nutze die Chance, dein pharmazeutisches Know-how sinnvoll einzusetzen! +
Homeoffice | Erfolgsbeteiligung | Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretärin / Assistentin mit KI-Affinität & exzellenten Office-Skills (m/w/d) merken
Sekretärin / Assistentin mit KI-Affinität & exzellenten Office-Skills (m/w/d)

UnternehmerKompositionen Rechtsberatungsgesellschaft und Steuerberatungsgesellschaft mbH | 47803 Büderich, voll remote

Sekretariat / Assistenz / Büroleitung) mit mehrjähriger Berufserfahrung. Hohe Technik- und Automatisierungsaffinität; Freude am Verbessern, Testen, Standardisieren. Sehr gute Deutschkenntnisse; solide Englischkenntnisse. +
Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Dringend gesucht | Vollzeit | Minijob | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretärin / Assistentin mit KI-Affinität & exzellenten Office-Skills (m/w/d) merken
Sekretärin / Assistentin mit KI-Affinität & exzellenten Office-Skills (m/w/d)

UnternehmerKompositionen Rechtsberatungsgesellschaft und Steuerberatungsgesellschaft mbH | Büderich

Sekretariat / Assistenz / Büroleitung) mit mehrjähriger Berufserfahrung. Hohe Technik- und Automatisierungsaffinität; Freude am Verbessern, Testen, Standardisieren. Sehr gute Deutschkenntnisse; solide Englischkenntnisse. +
Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Dringend gesucht | Vollzeit | Minijob | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamassistent (m/w/d) im technischen Facility Management merken
Prüfungsassistent – Financial Services (all genders) merken
Prüfungsassistent – Financial Services (all genders)

Forvis Mazars GmbH & Co. KG | 40213 Düsseldorf

Als Prüfungsassistent*in hast du die Möglichkeit, die Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGB und IFRS von Unternehmen der Finanzdienstleistungsbranche, insbesondere von Banken und Kreditinstituten, innerhalb wechselnder Projektteams von A +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) merken
Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Ärztekammer Nordrhein | 40213 Düsseldorf

Eine abgeschlossene Berufsausbildung – vorzugsweise als Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) oder als Medizinische Fachangestellte (m/w/d); Erfahrungen im Umgang mit moderner Büroorganisation und gute EDV-Kenntnisse (insb. +
Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
SAP CX Consultant (m/w/d) – SAP Sales Cloud / SAP Service Cloud / PDI merken
Projektleiter für Rechenzentren / Hochbau / Industriebau m/w/d merken
Projektleiter für Rechenzentren / Hochbau / Industriebau m/w/d

Planen & Bauen GmbH | 47803 Bensheim, Düsseldorf, Frankfurt

Büroausflüge, Weihnachtsfeiern, Grillevents) und Corporate Benefits (Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeit und Reisen). Wir freuen uns über eine aussagekräftige Bewerbung oder über eine Empfehlung (SPIE-Mitarbeiterempfehlungsprogramm). +
Unbefristeter Vertrag | Corporate Benefit Planen & Bauen GmbH | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Assistent Büro Jobs und Stellenangebote in Krefeld

Assistent Büro Jobs und Stellenangebote in Krefeld

Beruf Assistent Büro in Krefeld

Assistent Büro in Krefeld: Zwischen Zahlen, Papierbergen und digitalem Wandel

Mal ehrlich: Wer an die Arbeit eines Büroassistenten in einer Stadt wie Krefeld denkt, hat vermutlich keine knallharten Drehbuch-Szenen vor Augen – eher den Klang von Tastaturen, das leise Sirren des Kopierers und den Geruch von frisch aufgebrühtem Filterkaffee. Und dann? Dann beginnt das Alltagsorchester: Termine, Abrechnungen, eine Prise Chaos, mittendrin jede Menge Kommunikation.


Was viele unterschätzen: Es sind nicht die scheinbar belanglosen Handgriffe, die den Beruf ausmachen. Hinter jedem Protokoll, hinter jeder E-Mail steckt meist mehr als Routine. Oft ist es die Fähigkeit, aus systematischer Unordnung einen roten Faden zu ziehen – und das, noch bevor irgendwer laut nach „jemandem aus dem Büro“ ruft. In Krefeld, zwischen den ehrwürdigen Fassaden der Gründerzeit, den teils noch jungen IT-Start-ups an der Hansastraße und der ganz eigenen Industrie-Note am Stadtrand, ist das Berufsfeld charmant uneinheitlich. In einem Familienunternehmen landet man rasch in der Rolle als Dreh- und Angelpunkt für alles, was zwischen Kranführerschein und DSGVO neu geregelt werden muss. In den größeren Verwaltungseinheiten dagegen schlägt die Uhr oft im digitalen Takt: SAP, Dokumentenmanagement, Videokonferenzen. Nicht selten ein steiniger Balanceakt – und dennoch, irgendjemand hält die Fäden zusammen.


Jetzt mal Klartext zum Verdienst: Der Einstieg liegt aktuell meist zwischen 2.400 € und 2.700 € monatlich. Klingt bodenständig, oder? Auch das Mittelfeld bleibt realistisch: Mit ein paar Jahren Berufserfahrung, vielleicht einer Zusatzqualifikation zur geprüften Büroassistenz, kommt man in Krefeld typischerweise auf 2.800 € bis 3.200 €. Überregionale Spitzenwerte, von denen gelegentlich in Branchenforen die Rede ist, hört man hier seltener. Ist das enttäuschend? Vielleicht. Aber: Wer auf Sicherheit, planbare Arbeitszeiten und oft erstaunlich persönliche Bindungen im Team setzt, findet damit eine solide Grundlage.


Was die Aufgaben betrifft – nichts für Ordnungsfanatiker mit Starrsinn. Mal jongliert man Termine und vergibt Meetingräume, dann ist man plötzlich im Zahlungsverkehr oder auf dem Sprung zum Chef, weil irgendein Formular fehlt. Die Vielseitigkeit ist Fluch und Segen zugleich. Wer den Reiz des Unvorhergesehenen mag – und sich von gelegentlichen Hektikattacken nicht aus dem Rhythmus bringen lässt – könnte sich hier durchaus wohlfühlen. Aber Achtung: Mit der Digitalisierung wächst der Druck. Papier war gestern (na ja, meistens) – heute wird alles in die Cloud geschoben, verwaltet, verschlagwortet. Gerade jüngere Fachkräfte, deren Herz für neue Tools und schlanke Prozesse schlägt, sind in Krefeld gefragt. Und doch: Alte Zöpfe werden in vielen Traditionsbetrieben erst zögerlich abgeschnitten.


Weiterbildungen? Der eine schwört auf den zertifizierten Office-Kurs, der nächste auf Weiterbildungen rund um Lohn- und Gehaltsabrechnung. Tatsächlich ist der Praxisnutzen entscheidend, nicht die Dicke des Zertifikatsordners. In Krefeld punkten solche Qualifikationen, die schnell im Alltag Wirkung zeigen – ob SAP-Basis-Wissen, professionelles Zeitmanagement oder Grundlagen im betrieblichen Datenschutz. Und oft lernt man sowieso am besten mittendrin: Man kommt als Büroassistent – und ist schneller Ansprechpartner für IT-Notfälle, Raumklima-Management und gelegentliche Krisendiplomatie, als man „Outlook“ sagen kann.


Aber Moment: Die Sache mit der krisensicheren Branche? Ein schöner Mythos. Auch Krefeld bekommt den wirtschaftlichen Strukturwandel zu spüren. Automatisierung, flexible Arbeitsmodelle, Outsourcing – der Markt für klassische Assistenzkräfte ist im Umbruch. Und trotzdem bleibt Büroarbeit eine Art Konstante – ein bisschen wie das Rückgrat des betrieblichen Alltags. Manchmal hole ich tief Luft und denke: Es gibt diese Tage, an denen alles stillzustehen scheint, bis jemand aus dem Büro gefragt wird. Und dann rollen Akten, Kalender und Gespräche wieder an. Krefelds Büros sind mehr als Verwaltungsschaltstellen – sie sind lebendige Knotenpunkte zwischen Gestern, Heute und Morgen. Ein gerader Karriereweg sieht anders aus. Aber wer hier die Balance hält, dem wird so schnell nicht langweilig.


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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.