25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Assistent Büro Krefeld Jobs und Stellenangebote

30 Assistent Büro Jobs in Krefeld die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Assistent Büro in Krefeld
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Büroassistentin (m/w/d) in Teilzeit gesucht merken
Büroassistentin (m/w/d) in Teilzeit gesucht

Phönix-Apotheke, Peter Lamberti e.K. | Mülheim an der Ruhr

Wir sind eine kleine Apotheke in Mülheim-Styrum und suchen für unseren Chef ab sofort eine persönliche Assistentin, für 20 Stunden pro Woche, mit Organisationstalent und Spaß an klassischer Büroarbeit. +
Flexible Arbeitszeiten | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Pharmazeutisch-technischer Assistent (m/w/x) merken
Pharmazeutisch-technischer Assistent (m/w/x)

Sanvartis GmbH | 47051 Duisburg

Bist du auf der Suche nach einer spannenden Aufgabe im Bereich Pharmazie, abseits vom hektischen Apothekenalltag? Werde Teil unseres Teams als Pharmazeutisch-technische Assistenz (PTA) in Duisburg! Genieß flexible Arbeitszeiten und bis zu 80% Homeoffice, während du unsere Kunden kompetent berätst. Dein Expertenwissen ist gefragt: Beantworte Fragen zu Arzneimitteln, Dosierung sowie Nebenwirkungen. Du schaffst echten Mehrwert durch langfristige Kundenbegleitung. Bewirb dich jetzt und nutze die Chance, dein pharmazeutisches Know-how sinnvoll einzusetzen! +
Homeoffice | Erfolgsbeteiligung | Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistent/in (m/w/d) merken
Assistent/in (m/w/d)

Deutsche Bank Immobilien GmbH | 41460 Neuss

Die Deutsche Bank Immobilien sucht engagierte Assistenten (m/w/d) für unbefristete Stellen in Reinbek, Lübeck, Timmendorf, Travemünde, Oldenburg i.H., Reinfeld i.H. und Neustadt i.H. Flexible Arbeitsmodelle wie Minijobs, Medijobs und Vollzeitoptionen sind möglich. Die Position umfasst die Unterstützung von Maklern und der Geschäftsleitung in der Administration, einschließlich CRM-Datenpflege, Kundenkommunikation und Dokumentenmanagement. Wir erwarten eine offene, kommunikative Persönlichkeit mit Teamgeist und idealerweise Erfahrung im Büromanagement, vorzugsweise in einer Bank oder Immobilienfirma. Eine kaufmännische Ausbildung ist wünschenswert. Bewerben Sie sich jetzt für Ihre Chance auf eine abwechslungsreiche Karriere! +
Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | Minijob | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamassistent (m/w/d) im technischen Facility Management merken
Projektleiter für Rechenzentren / Hochbau / Industriebau m/w/d merken
Projektleiter für Rechenzentren / Hochbau / Industriebau m/w/d

Planen & Bauen GmbH | 47803 Bensheim, Düsseldorf, Frankfurt

Unser Büro ist an den Standorten in Bensheim, Frankfurt/M. und Düsseldorf vertreten. Wir sind ein Teil des Geschäftsbereichs Building Technology & Automation (BTA) der SPIE Germany Switzerland Austria. +
Unbefristeter Vertrag | Corporate Benefit Planen & Bauen GmbH | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Prüfungsassistent – Financial Services (all genders) merken
Prüfungsassistent – Financial Services (all genders)

Forvis Mazars GmbH & Co. KG | 40213 Düsseldorf

Als Prüfungsassistent*in hast du die Möglichkeit, die Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGB und IFRS von Unternehmen der Finanzdienstleistungsbranche, insbesondere von Banken und Kreditinstituten, innerhalb wechselnder Projektteams von A +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertriebsassistenz Verkaufsmanagement (m/w/d) (Vertriebsassistent/in) merken
Vertriebsassistenz Verkaufsmanagement (m/w/d) (Vertriebsassistent/in)

ION Deutschland GmbH | 40213 Düsseldorf

Vertriebsassistenz Verkaufsmanagement (m/w/d) (Vertriebsassistent/in): Aufgaben: Deine Aufgaben: Unterstützung unseres Vertriebsinnendienstes bei der aktiven Kundenbetreuung und -gewinnung; Bearbeitung von Anfragen (telefonisch & schriftlich) sowie Nachverfolgung +
Festanstellung | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Erfolgsbeteiligung | Homeoffice | Work-Life-Balance | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretariat der Geschäftsleitung Einkauf (m/w/d merken
Sekretariat der Geschäftsleitung Einkauf (m/w/d

Lidl Stiftung & Co KG | 40213 Düsseldorf

Erfahrung im Sekretariat als Assistentin, Bürokauffrau, Kauffrau für Büromanagement, Industriekauffrau oder Kauffrau für Bürokommunikation (m/w/d); Selbstständige Arbeitsweise, Organisationstalent, Diskretion und Sorgfalt; Versierter Umgang mit digitalen +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Medizinischer Fachangestellter (m/w/d) in Kempen - NEU! merken
Medizinischer Fachangestellter (m/w/d) in Kempen - NEU!

Corius Deutschland GmbH | 47906 Kempen

Sie haben Ihre Ausbildung als MFA oder in einem verwandten Bereich erfolgreich abgeschlossen, interessieren sich für die Bereiche Hautgesundheit und Allergologie, arbeiten gern mit Menschen und suchen nach einer zukunftssicheren Anstellung in einer etablierten +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Quereinstieg möglich | Unbefristeter Vertrag | Corporate Benefit Corius Deutschland GmbH | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kfz-Mechatroniker/Kfz-Monteur (m/w/d) Fahrzeugglas in Duisburg - auch als Quereinstieg - 663 merken
Kfz-Mechatroniker/Kfz-Monteur (m/w/d) Fahrzeugglas in Duisburg - auch als Quereinstieg - 663

Carglass GmbH | 47051 Duisburg

Nach einem Windschutzscheibenaustausch kalibrierst du bei Bedarf die Fahrassistenzsysteme. Du betreust unsere Kund*innen von der Auftragsannahme bis zur Fahrzeugrückgabe. Aufgaben im Büro ergänzen deinen Tagesablauf. Dazu gehören z. +
Quereinstieg möglich | Urlaubsgeld | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 nächste
Assistent Büro Jobs und Stellenangebote in Krefeld

Assistent Büro Jobs und Stellenangebote in Krefeld

Beruf Assistent Büro in Krefeld

Assistent Büro in Krefeld: Zwischen Zahlen, Papierbergen und digitalem Wandel

Mal ehrlich: Wer an die Arbeit eines Büroassistenten in einer Stadt wie Krefeld denkt, hat vermutlich keine knallharten Drehbuch-Szenen vor Augen – eher den Klang von Tastaturen, das leise Sirren des Kopierers und den Geruch von frisch aufgebrühtem Filterkaffee. Und dann? Dann beginnt das Alltagsorchester: Termine, Abrechnungen, eine Prise Chaos, mittendrin jede Menge Kommunikation.


Was viele unterschätzen: Es sind nicht die scheinbar belanglosen Handgriffe, die den Beruf ausmachen. Hinter jedem Protokoll, hinter jeder E-Mail steckt meist mehr als Routine. Oft ist es die Fähigkeit, aus systematischer Unordnung einen roten Faden zu ziehen – und das, noch bevor irgendwer laut nach „jemandem aus dem Büro“ ruft. In Krefeld, zwischen den ehrwürdigen Fassaden der Gründerzeit, den teils noch jungen IT-Start-ups an der Hansastraße und der ganz eigenen Industrie-Note am Stadtrand, ist das Berufsfeld charmant uneinheitlich. In einem Familienunternehmen landet man rasch in der Rolle als Dreh- und Angelpunkt für alles, was zwischen Kranführerschein und DSGVO neu geregelt werden muss. In den größeren Verwaltungseinheiten dagegen schlägt die Uhr oft im digitalen Takt: SAP, Dokumentenmanagement, Videokonferenzen. Nicht selten ein steiniger Balanceakt – und dennoch, irgendjemand hält die Fäden zusammen.


Jetzt mal Klartext zum Verdienst: Der Einstieg liegt aktuell meist zwischen 2.400 € und 2.700 € monatlich. Klingt bodenständig, oder? Auch das Mittelfeld bleibt realistisch: Mit ein paar Jahren Berufserfahrung, vielleicht einer Zusatzqualifikation zur geprüften Büroassistenz, kommt man in Krefeld typischerweise auf 2.800 € bis 3.200 €. Überregionale Spitzenwerte, von denen gelegentlich in Branchenforen die Rede ist, hört man hier seltener. Ist das enttäuschend? Vielleicht. Aber: Wer auf Sicherheit, planbare Arbeitszeiten und oft erstaunlich persönliche Bindungen im Team setzt, findet damit eine solide Grundlage.


Was die Aufgaben betrifft – nichts für Ordnungsfanatiker mit Starrsinn. Mal jongliert man Termine und vergibt Meetingräume, dann ist man plötzlich im Zahlungsverkehr oder auf dem Sprung zum Chef, weil irgendein Formular fehlt. Die Vielseitigkeit ist Fluch und Segen zugleich. Wer den Reiz des Unvorhergesehenen mag – und sich von gelegentlichen Hektikattacken nicht aus dem Rhythmus bringen lässt – könnte sich hier durchaus wohlfühlen. Aber Achtung: Mit der Digitalisierung wächst der Druck. Papier war gestern (na ja, meistens) – heute wird alles in die Cloud geschoben, verwaltet, verschlagwortet. Gerade jüngere Fachkräfte, deren Herz für neue Tools und schlanke Prozesse schlägt, sind in Krefeld gefragt. Und doch: Alte Zöpfe werden in vielen Traditionsbetrieben erst zögerlich abgeschnitten.


Weiterbildungen? Der eine schwört auf den zertifizierten Office-Kurs, der nächste auf Weiterbildungen rund um Lohn- und Gehaltsabrechnung. Tatsächlich ist der Praxisnutzen entscheidend, nicht die Dicke des Zertifikatsordners. In Krefeld punkten solche Qualifikationen, die schnell im Alltag Wirkung zeigen – ob SAP-Basis-Wissen, professionelles Zeitmanagement oder Grundlagen im betrieblichen Datenschutz. Und oft lernt man sowieso am besten mittendrin: Man kommt als Büroassistent – und ist schneller Ansprechpartner für IT-Notfälle, Raumklima-Management und gelegentliche Krisendiplomatie, als man „Outlook“ sagen kann.


Aber Moment: Die Sache mit der krisensicheren Branche? Ein schöner Mythos. Auch Krefeld bekommt den wirtschaftlichen Strukturwandel zu spüren. Automatisierung, flexible Arbeitsmodelle, Outsourcing – der Markt für klassische Assistenzkräfte ist im Umbruch. Und trotzdem bleibt Büroarbeit eine Art Konstante – ein bisschen wie das Rückgrat des betrieblichen Alltags. Manchmal hole ich tief Luft und denke: Es gibt diese Tage, an denen alles stillzustehen scheint, bis jemand aus dem Büro gefragt wird. Und dann rollen Akten, Kalender und Gespräche wieder an. Krefelds Büros sind mehr als Verwaltungsschaltstellen – sie sind lebendige Knotenpunkte zwischen Gestern, Heute und Morgen. Ein gerader Karriereweg sieht anders aus. Aber wer hier die Balance hält, dem wird so schnell nicht langweilig.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.