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Assistent Büro Heidelberg Jobs und Stellenangebote

23 Assistent Büro Jobs in Heidelberg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Assistent Büro in Heidelberg
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Bürokraft | Kaufmännische Assistenz (m/w/d) Sachbearbeitung | TZ/ 20 Std. | Mannheim - Festanstellung - NEU! merken
Bürokraft | Kaufmännische Assistenz (m/w/d) Sachbearbeitung | TZ/ 20 Std. | Mannheim - Festanstellung - NEU!

WISAG Garten- und Landschaftspflege Süd-West GmbH & Co. KG | 68159 Mannheim

Erfahrung im Assistenzbereich; Sichere MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und Power; Point); Organisationsgeschick, Dienstleistungsorientierung und Priorisierungsvermögen; Schnelle Auffassungsgabe für neue Aufgaben; Ausgeprägter Teamgeist; Sichere +
Festanstellung | Gutes Betriebsklima | Weihnachtsgeld | Aufstiegsmöglichkeiten | Teilzeit | Minijob | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Pharmareferent / Pharmaberater (w/m/d) merken
Pharmareferent / Pharmaberater (w/m/d)

Marvecs GmbH | 69117 Heidelberg

Ausbildung als PTA, MTA, BTA, CTA oder ein naturwissenschaftliches Studium (Biologie, Chemie, etc.), Status als Pharmaberater: In / Pharmareferent: In oder gleichwertiger Abschluss mit Berechtigung nach §75 AMG; Sie besitzen ein ausgeprägtes verkäuferisches +
Quereinstieg möglich | Unbefristeter Vertrag | Urlaubsgeld | Weihnachtsgeld | Firmenwagen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich DRG-Rechnungsbearbeitung merken
Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich DRG-Rechnungsbearbeitung

Berufsgenossenschaft Rohstoffe und chemische Industrie (BG RCI) | 69117 Heidelberg

Oder Verwaltungsberuf oder eine Ausbildung zur Arzthelferin/zum Arzthelfer bzw. zur/zum medizinischen Fachangestellten, sichere Kenntnisse der deutschen Sprache, eine sorgfältige und zielgerichtete Aufgabenerledigung, die Fähigkeit, Entscheidungen im +
Festanstellung | Flexible Arbeitszeiten | Jobticket – ÖPNV | Homeoffice | Work-Life-Balance | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretariat der Geschäftsleitung Einkauf (m/w/d merken
Sekretariat der Geschäftsleitung Einkauf (m/w/d

Lidl Stiftung & Co KG | 69117 Heidelberg

Erfahrung im Sekretariat als Assistentin, Bürokauffrau, Kauffrau für Büromanagement, Industriekauffrau oder Kauffrau für Bürokommunikation (m/w/d); Selbstständige Arbeitsweise, Organisationstalent, Diskretion und Sorgfalt; Versierter Umgang mit digitalen +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich DRG-Rechnungsbearbeitung - NEU! merken
Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich DRG-Rechnungsbearbeitung - NEU!

Berufsgenossenschaft Rohstoffe und chemische Industrie (BG RCI) | 69117 Heidelberg

Oder Verwaltungsberuf oder eine Ausbildung zur Arzthelferin/zum Arzthelfer bzw. zur/zum medizinischen Fachangestellten, sichere Kenntnisse der deutschen Sprache, eine sorgfältige und zielgerichtete Aufgabenerledigung, die Fähigkeit, Entscheidungen im +
Flexible Arbeitszeiten | Jobticket – ÖPNV | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Bilanzbuchhalter - Jahresabschlüsse / Steuererklärungen / Steuerbilanzen (m/w/d) merken
Senior Bilanzbuchhalter - Jahresabschlüsse / Steuererklärungen / Steuerbilanzen (m/w/d)

SG Deutsche Treuhand GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft | 68159 Mannheim

Du hast mind. 3 Jahre Berufserfahrung als Bilanzbuchhalter oder Steuerassistent (m/w/d); Du hast eine abgeschlossene Ausbildung genannten Bereich; Du arbeitest selbstständig und gewissenhaft; Du hast fundierte Kenntnisse in DATEV und MS-Office; Du zeigst +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit SG Deutsche Treuhand GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft | Parkplatz | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Steuerassistent - Jahresabschlüsse / Steuererklärungen / Steuerbilanzen (m/w/d) merken
Senior Steuerassistent - Jahresabschlüsse / Steuererklärungen / Steuerbilanzen (m/w/d)

SG Deutsche Treuhand GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft | 68159 Mannheim

Du hast mindestens drei Jahre Berufserfahrung als Steuerfachwirt oder Steuerassistent (m/w/d); Du hast eine abgeschlossene Ausbildung in dem gesuchten Bereich; Du arbeitest selbstständig und gewissenhaft; Du hast fundierte Kenntnisse in DATEV und MS-Office +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit SG Deutsche Treuhand GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft | Parkplatz | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Industriekaufmann / Industriekauffrau mit Zusatzqualifikation (m/w/d) merken
Ausbildung Industriekaufmann / Industriekauffrau mit Zusatzqualifikation (m/w/d)

Südzucker AG | 68159 Mannheim

Darüber hinaus bieten wir dir mit der Zusatzqualifikation "Internationales Wirtschaftsmanagement und Fremdsprachen" einen weiteren Abschluss an, wodurch du den Titel "Assistent/in für internationales Wirtschaftsmanagement" erwirbst (Voraussetzung ist +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Weihnachtsgeld | Urlaubsgeld | Kantine | Fahrtkosten-Zuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Gesundheitsmanager / Projektmanager (m/w/d) für ambulante Versorgungsnetzwerke im Bereich Psychiatrie – Quereinstieg möglich merken
Gesundheitsmanager / Projektmanager (m/w/d) für ambulante Versorgungsnetzwerke im Bereich Psychiatrie – Quereinstieg möglich

IVPNetworks GmbH | Rheinland-Pfalz, Frankfurt, Kaiserslautern, Mannheim

Du hast eine Ausbildung im Gesundheitswesen (MFA, Ergotherapie, Sozialpädagogik, Soziale Arbeit, Pflegefachkraft o.ä. +
Quereinstieg möglich | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretariat der Geschäftsleitung Einkauf (m/w/d merken
Sekretariat der Geschäftsleitung Einkauf (m/w/d

Lidl Stiftung & Co KG | 68766 Hockenheim

Erfahrung im Sekretariat als Assistentin, Bürokauffrau, Kauffrau für Büromanagement, Industriekauffrau oder Kauffrau für Bürokommunikation (m/w/d); Selbstständige Arbeitsweise, Organisationstalent, Diskretion und Sorgfalt; Versierter Umgang mit digitalen +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Assistent Büro Jobs und Stellenangebote in Heidelberg

Assistent Büro Jobs und Stellenangebote in Heidelberg

Beruf Assistent Büro in Heidelberg

Büroassistenz in Heidelberg: Mehr als nur Rückgrat im Betrieb

Wer die Innenansicht eines Heidelberger Büros sucht, landet schnell beim Alltagsprofi mit meist unsichtbarer Agenda: den Assistentinnen und Assistenten. Ein Beruf, der bodenständiger kaum sein könnte – und doch zwischen Tagesgeschäft, Technik und gelegentlicher Improvisationsakrobatik balanciert. Kein Wunder, dass für viele Berufseinsteiger oder Wechsler die Frage im Raum steht: Büroassistenz in Heidelberg – Lückenfüller oder unterschätzter Beruf mit Zukunft?


Abläufe, Akten, Alltagskollision: Woran man sich als Büroassistent:in wirklich misst

Das Aufgabenbild – von wegen klassische Routine! Wer das Büro von innen kennt, weiß um die berüchtigten fünfzehn Minuten zwischen eiligem Anruf, schlingerndem Kalender, dem Chef auf dem Sprung und der Kollegin, die nach „irgendwas mit Controlling“ fragt. Hier wird koordiniert, kommuniziert, korrigiert. Und jüngst auch digitalisiert: Lief vor Kurzem noch alles über den klassischen Papierstapel, wird heute in vielen Heidelberger Betrieben auf digitale Arbeitswege umgestellt – manchmal begeistert, selten komplett widerstandsfrei.

Doch: Echtes Multitasking, ja, das braucht es. E-Mail-Flut, Terminabsprachen, Faktura, Ablage, – und dann noch die Anfrage nach dem letzten Meeting-Protokoll, das „leider im Spam gelandet“ ist. Wer als Büroassistent:in in Heidelberg arbeitet, gilt als Stillarbeiter, Drehpunkt und gelegentliches Bremsklotz-Retterlein in Personalunion. Oder, nüchterner gefasst: ohne eigene Lösungshaltung, Flexibilität und gute Nerven ist hier wenig zu gewinnen. Ein Scherz am Rande – Papierflieger in Chefpost – hat aber noch keinem Büro geschadet.


Blick nach Heidelberg: Besonderheiten, Erwartungen, Entwicklung

Heidelberg. Das klingt erstmal nach Romantik, Universität, Altstadtflair – doch hinter den Fassaden: ein hochdiverser Arbeitsmarkt. Büroassistenzen finden sich hier in Kanzleien, pri­vaten Hochschulen, Technologieunternehmen, Gesundheitsdienstleistern, Start-ups. Weil die Stadt zwischen Forschung und Dienstleistungswirtschaft oszilliert, begegnen einem die unterschiedlichsten Anforderungen – mal mit Fokus auf Sprachen und Internationalität, mal auf Vertraulichkeit und Diskretion, mal auf technische Fertigkeiten.

Die Frage nach „Anforderungen“ ist deshalb tückisch. Manche Betriebe setzen solide kaufmännische Grundbildung voraus, andere liebäugeln auch mit Quereinsteiger:innen. Die Sprachvielfalt – Stichwort internationale Klientel – verlangt mitunter Englischkenntnisse, aber auch einen Sinn für interkulturelles Feingefühl. Tech-Affinität? Nicht zwingend, aber: Wer die Tastenkombinationen schneller beherrscht als der Abteilungsleiter sein Smartphone-Update, verschafft sich Respekt. Und das Gehalt? Liegt in Heidelberg in der Regel zwischen 2.400 € und 2.900 €, gelegentlich geht’s – mit Zusatzaufgaben – auch bis zu 3.200 €. Aber keine Illusionen: Mit Milliardenerbschaften plant hier keiner.


Zwischen Digitalisierungsdruck und regionalem Wandel: Chancen oder Sackgasse?

„Wird eh bald alles von Algorithmen erledigt“ – ein typischer Spruch aus der Skeptikerecke. Doch ganz so schwarzweiß ist die Zukunft der Büroassistenz auch in Heidelberg nicht gestrickt. Sicher, KI-gestützte Tools machen Einiges überflüssig; Auftragserfassung, Standardablagen, sogar interne Kommunikation wandelt sich – und ja, es gibt Chefs, die seufzen bei jeder neuen Software. Aber: Wo immer Prozesse reibungslos laufen, hängt oft alles an ein paar wenigen Verlässlichen, die nicht einfach durch eine App zu ersetzen sind. Die Heidelberger Wirtschaft, geprägt von Mittelständlern und innovativen Dienstleistungsbetrieben, verlangt weiterhin Menschen, die Brücken bauen – digital wie analog.

Wer also Interesse an Büroassistenz verspürt, aber keine Lust auf Stillstand hat: Die Chancen stehen gar nicht schlecht, sich mit Einarbeitung in neue Tools, Zusatzqualifikationen oder Sprachkenntnissen unentbehrlich zu machen. Viele Unternehmen in der Region reagieren inzwischen mit internen Weiterbildungsangeboten oder fördern Zertifikate etwa für digitale Dokumentenablage, Projektassistenz oder spezifischen Datenschutz. Was nicht von heute auf morgen kommt – Entwicklung braucht Geduld. Aber: Der Beruf lebt vom Wandel. Und fallweise auch vom Durchhaltevermögen (und dem berühmten Keks in der Schublade).


Persönlicher Schlenker: Büroassistenz als unterschätzter Möglichkeitsraum

Manchmal fragt man sich, warum Assistenten-Jobs in Heidelberg unterschwellig als „Nebenrolle“ gehandelt werden. Aus eigener Erfahrung: Das ist grob unfair. Wer mit klarem Kopf, Fixiertheit auf Lösungen und einem leichten Hang zu eisernem Pragmatismus in die Rolle geht, findet Zugang zu überraschend vielfältigen Verantwortungsbereichen. Es sind die überraschenden Querverbindungen im Alltag – zwischen IT-Frage, Gesprächsmoderation und Verwaltungsdetail –, die dem Beruf seine eigentliche Würde verleihen. Wer dauerhafte Langeweile fürchtet, hat den Job entweder nie gemacht oder immer nur zugeschaut.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.