25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Sekretärin Wiesbaden Jobs und Stellenangebote

27 Sekretärin Jobs in Wiesbaden die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Sekretärin in Wiesbaden
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Beamtin/Beamten (m/w/d) des mittleren technischen Dienstes (Technische/r Obersekretäranwärter/in (m/w/d)) (Kennziffer 09) merken
Beamtin/Beamten (m/w/d) des mittleren technischen Dienstes (Technische/r Obersekretäranwärter/in (m/w/d)) (Kennziffer 09)

Hessische Eichdirektion | 65183 Wiesbaden

Die Hessische Eichdirektion sucht zum 01.12.2025 eine Beamtin oder einen Beamten (m/w/d) des mittleren technischen Dienstes (Technische/r Obersekretäranwärter/in, Kennziffer 09). Diese Position ist wichtig für die Eichung und Marktüberwachung von Messgeräten, um Verbraucher und Umwelt zu schützen. Die Behörde überwacht auch die umweltgerechte Gestaltung energieverbrauchsrelevanter Produkte. Bewerber sollten ein Meister- oder Industriemeisterzeugnis im Metall- oder Elektrohandwerk oder eine Abschlussprüfung als staatlich geprüfter Techniker in verwandten Fachrichtungen besitzen. Diese hervorragende Gelegenheit bietet eine sichere Beschäftigung in Wiesbaden. Gestalten Sie die Zukunft der technischen Überwachung aktiv mit! +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Junior Manager - Data Office (w/m/d) merken
Junior Manager - Data Office (w/m/d)

Aareal Bank AG | 65183 Wiesbaden

Werde Teil unseres Data & Architecture Office und gestalte aktiv die Zukunft des Datenmanagements. Du bringst deine Expertise ein, um bankweite Standards und Prozesse zu fördern. Unterstütze die Erstellung des monatlichen Standardkonsistenzprüfung-Dashboards sowie der DQ-Quartale und Jahresberichte durch strukturierte Datenbereitstellung. Erfasse Geschäftsobjekte und Datenpunkte, um fachliche sowie technische Datenmodelle und das Business-Glossar zu optimieren. Agiere als zuverlässige Schnittstelle zu Stakeholdern und trage zur Umsetzung wichtiger bankweiter Projekte bei. Besonders konzentrieren wir uns auf die Erfüllung regulatorischer Anforderungen wie BCBS 239 und freuen uns auf deine Unterstützung! +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Rezeptionist / Front Office Agent / Rezeptionsleitung / Front Office Manager - "Der Schlüsselmeister"* merken
Rezeptionist / Front Office Agent / Rezeptionsleitung / Front Office Manager - "Der Schlüsselmeister"*

Novum Management GmbH Garner Hotel Rüsselsheim | 65428 Rüsselsheim

Willkommen bei Garner Hotels, wo wir motivierte Front Office Mitarbeiter und einen Front Office Manager suchen. Als “Schlüsselmeister” sind Sie die erste Anlaufstelle für unsere Gäste und garantieren einen herausragenden Service. Ihre Aufgaben umfassen Check-In, Check-Out und die Bearbeitung von Reservierungen. Wir bieten eine unbefristete Vollzeitstelle mit 40 Stunden pro Woche. Werden Sie Teil eines engagierten Teams, das für einen reibungslosen Ablauf sorgt. Besuchen Sie uns auf unserer Website oder in den sozialen Medien für weitere Informationen über Ihr zukünftiges Arbeitsumfeld. +
Unbefristeter Vertrag | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretär*in (m/w/d) merken
Sekretär*in (m/w/d)

Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz | 55116 Mainz

Die Klinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie sucht zum 01.05.2025 eine motivierte Sekretärin oder einen Sekretär (m/w/d) in Teilzeit. Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet und bietet eine attraktive Vergütung sowie zusätzliche Sozialleistungen. Zu den Hauptaufgaben gehören die administrative Betreuung von Studierenden und die Unterstützung bei Zulassungsverfahren. Sie sind zudem für die Finanzverwaltung und die Koordination von Lehrveranstaltungen verantwortlich. Mitarbeiter profitieren von Vorteilen wie Jobticket und Fahrradleasing, sowie einer guten Verkehrsanbindung. Bei Interesse an dieser spannenden Herausforderung freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! +
Jobticket – ÖPNV | Kinderbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
SAP IS-PS Consultant (mwd) merken
SAP IS-PS Consultant (mwd)

Vesterling AG | Hofheim am Taunus, Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Mannheim, Home-Office

Als SAP IS-PS Consultant gestalten Sie die digitale Verwaltung der Zukunft aktiv. Ihr neuer Arbeitgeber, ein renommiertes SAP-Beratungsunternehmen nördlich von Frankfurt am Main, bietet vielseitige Projekte und innovative Technologien im Bereich Public. Genießen Sie zahlreiche Freiheiten, darunter die Möglichkeit von 100% Home-Office. Vesterling ist seit über 25 Jahren führend im Technologiebereich und spezialisiert auf Recruiting und Executive Search. Unsere erfahrenen Consultants, Informatiker und Ingenieure beraten Sie kompetent in allen Karrierefragen. Profitieren Sie von individueller Unterstützung bei Ihrer nächsten beruflichen Herausforderung und gestalten Sie Ihre Zukunft mit uns! +
Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Fahrtkosten-Zuschuss | Jobrad | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Immobilienwirtschaft (B.A.) am Campus oder virtuell merken
Duales Studium Immobilienwirtschaft (B.A.) am Campus oder virtuell

IU Internationale Hochschule | 55116 Mainz

Starte Deine Karriere in der boomenden Immobilienwirtschaft mit einem dualen Studium! Ob am Campus oder virtuell – wähle den für Dich passenden Einstieg im Januar, April, Juli oder Oktober. Während der Praxisphasen sammelst Du wertvolle Erfahrungen bei einem Unternehmen in Deiner Nähe. Vertiefe Dein Wissen in den Spezialgebieten Immobilienbewertung, -finanzierung oder Technisches Immobilienmanagement. Profitiere von einem staatlich anerkannten Bachelorstudium ohne Numerus clausus oder Aufnahmeprüfung. Die Unterstützung durch Studienberatung und Lehrende garantiert Dir eine erfolgreiche Studienzeit! +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Gesundheitsmanagement (B.A.) am Campus oder virtuell merken
Duales Studium Gesundheitsmanagement (B.A.) am Campus oder virtuell

IU Internationale Hochschule | 55116 Mainz

Starte Dein duales Studium im Gesundheitsmanagement und kombiniere Theorie und Praxis an unserem Campus oder virtuell. Beginne im Januar, April, Juli oder Oktober und absolviere Deine Praxisphasen bei einem Partnerunternehmen in Deiner Nähe. Vertiefe Dein Wissen in spezialisierten Bereichen wie Krankenhaus- oder Pflegemanagement. Deine Studiengebühren werden vom Praxispartner übernommen, und viele Unternehmen bieten dazu eine Vergütung. Ein Numerus clausus oder eine Aufnahmeprüfung sind nicht erforderlich. Mache den ersten Schritt in eine erfolgreiche Karriere im Gesundheitswesen! +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Gesundheitsmanagement (B.A.) am Campus oder virtuell merken
Duales Studium Gesundheitsmanagement (B.A.) am Campus oder virtuell

IU Duales Studium | 55116 Mainz

Starte Dein Duales Studium flexibel im Januar, April, Juli oder Oktober – vor Ort oder virtuell. Nutze die Chance, Deine Praxisphasen bei einem Unternehmen in Deiner Nähe zu absolvieren. Vertiefe Dein Wissen in Bereichen wie Krankenhausmanagement, Pflegemanagement oder Praxismanagement. Profitiere von einem staatlich anerkannten Bachelorstudium ohne Numerus clausus oder Aufnahmeprüfung. Erhalte jederzeit Unterstützung durch Studienberatung und Lehrende in kleinen Gruppen. Zusätzlich erwarten Dich attraktive Vergünstigungen bei Amazon und anderen Partnern der IU. +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Immobilienwirtschaft (B.A.) am Campus oder virtuell merken
Duales Studium Immobilienwirtschaft (B.A.) am Campus oder virtuell

IU Duales Studium | 55116 Mainz

Starte Dein Duales Studium in Immobilienwirtschaft und wähle Deinen idealen Einstiegstermin im Januar, April, Juli oder Oktober. Du hast die Flexibilität, vor Ort am Campus oder virtuell zu lernen. In den Praxisphasen arbeitest Du direkt bei einem Unternehmen in Deiner Nähe und sammelst wertvolle Erfahrungen. Vertiefe Dein Wissen in den Spezialgebieten Immobilienbewertung und -finanzierung oder Technisches Immobilienmanagement. Profitiere von einem staatlich anerkannten Bachelorstudium ohne Numerus clausus und Aufnahmeprüfung. Erlebe eine individuelle Studienbetreuung und den Austausch in kleinen Gruppen für einen erfolgreichen Studienverlauf. +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Auszubildende zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) für 2026 merken
Auszubildende zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) für 2026

Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit GIZ GmbH | 65760 Eschborn

Wir suchen engagierte Auszubildende zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) für 2026 am Standort Eschborn. Die Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) ist seit über 50 Jahren bei der weltweiten Umsetzung entwicklungspolitischer Ziele aktiv. In 120 Ländern arbeiten wir gemeinsam mit Partnerorganisationen an sinnstiftenden Projekten. Ihre Ausbildung bei der GIZ hat für uns einen hohen Stellenwert; wir fördern Ihre persönliche und fachliche Entwicklung. Wenn Sie etwas bewegen und sich in einem internationalen Umfeld weiterentwickeln möchten, sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams und gestalten Sie gemeinsam mit uns eine bessere Zukunft! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 nächste
Sekretärin Jobs und Stellenangebote in Wiesbaden

Sekretärin Jobs und Stellenangebote in Wiesbaden

Beruf Sekretärin in Wiesbaden

Zwischen Aktenschrank und Digitalisierung: Sekretärinnen in Wiesbaden im Fokus

Wer heute als Sekretärin in Wiesbaden einsteigt – sei es direkt nach der Ausbildung oder im Rahmen eines beruflichen Neustarts – merkt schnell: Romantisieren sollte man den Büroalltag nicht. Die Zeiten, als „Sekretärin“ ein Synonym für Kaffeeholen und Tippen war, sind vorbei. Gut, das Bild hält sich irgendwie hartnäckig in den Köpfen, auch am Rhein. Aber ein Blick in den tatsächlichen Berufsalltag? Ernüchtert. Und überrascht. Je nach Unternehmen, Behörde oder Kanzlei gleicht kein Tag dem anderen. Manchmal ist es ein wilder Ritt: vormittags Protokolle diktieren, nachmittags Beschwerden abwehren, zwischendurch Sitzungen jonglieren. Nichts für schwache Nerven, das nur am Rande.


Das Aufgabenportfolio – Breiter als gedacht

Sekretärinnen in Wiesbaden erledigen weit mehr als Routinearbeiten. Klar, der klassische Büroalltag bleibt: Korrespondenz, Terminmanagement, Aktenführung (ja, Papier lebt noch, zumindest in manchen Behörden). Aber die Grenzen verschwimmen seit Jahren. Manches erinnert eher an Projektassistenz: Veranstaltungsorganisation, Controlling-Vorbereitungen, Datenauswertungen, die sich nicht mal eben per Knopfdruck erledigen lassen. Oft wird dabei still erwartet, dass man zwischen Deutsch und Englisch hin- und herspringt, vielleicht ein bisschen Französisch. Die Digitalisierung hat vieles vereinfacht – aber auch die Latte höher gelegt. Cloud-Tools? Präsentationen basteln? Datenschutz-Tücken umgehen, ohne alle in Panik zu versetzen? Willkommen im Hier und Jetzt.


Zwischen Ansprüchen und Realität: Der Arbeitsmarkt in Wiesbaden

Was auffällt: Wer neu dabei ist, unterschätzt die regionalen Unterschiede gewaltig. Wiesbaden – eine Stadt der Gegensätze. Hessische Landesregierung, Gerichte, große Dienstleister – das klingt nach Verlässlichkeit. Aber die Anforderungen sind in den Ämtern anders als etwa in einer Steuerkanzlei, in den urbanen Neubauten anders als im Altbau mit stuckbesetztem Sitzungssaal. Je nach Arbeitgeber variieren die Gehälter signifikant. Im Durchschnitt bewegt sich das Einstiegsgehalt zwischen 2.400 € und 2.800 €. Mit Berufserfahrung, Zusatzqualifikationen und etwas Glück im „richtigen“ Unternehmen sind 3.000 € bis 3.600 € drin. Es gibt Ausreißer nach oben – vor allem, wenn Fremdsprachen oder IT-Kenntnisse nicht bloß auf dem Papier stehen. Aber auch Stellen, in denen nach zehn Jahren noch jeder Cent zweimal umgedreht wird. Bleiben oder weiterziehen? Die Frage stellt sich öfter, als einem lieb ist.


Kompetenzen im Wandel: Altes Handwerk, neue Tools

Verändert hat sich vor allem das, was man wirklich können sollte. Netiquette im Umgang mit Vorgesetzten, Kollegen und am Telefon – geschenkt. Aber digitale Kompetenzen? Früher nice to have, heute Pflicht. Die meisten Chefs erwarten, dass Office-Programme blind beherrscht werden, dass man mit E-Akten, Kollaborationstools und Datenschutzrichtlinien jongliert, als wäre es ein Kartenspiel. Die Frage, ob die klassische Ausbildung ausreicht? Schwierig. Ich habe oft den Eindruck, dass es darauf ankommt, wie offen man für Weiterbildung und Umdenken ist. Manche Kolleginnen frisch aus der Schule holen sich nach Feierabend gezielt neues Wissen – für die Cloud, für Social Media oder betriebswirtschaftliche Grundlagen. Und das macht wirklich einen Unterschied.


Perspektiven, Weiterbildungen und kleine Fallstricke

Überraschend vielfältig – das Weiterbildungsangebot in Wiesbaden und Umgebung. Ob über regionale Bildungsträger, Fachakademien oder inhouse-Schulungen: Wer bereit ist, sich auf neue Themen einzulassen, kann durchaus punkten. Projektmanagement, betriebliche Kommunikation, sogar Datenschutzbeauftragte – alles möglich. Aber Achtung: Nicht jedes Zertifikat bringt den großen Sprung beim Gehalt oder den erhofften Karriereschritt. Manchmal bleibt es das berühmte Feigenblatt in der Personalakte. Trotzdem: Wer sich spezialisiert – etwa auf medizinische oder juristische Assistenz – kommt häufig leichter in besser bezahlte oder anspruchsvollere Positionen. Noch so ein Wiesbadener Eigenheit: Der regionale Arbeitsmarkt ist zwar umkämpft, aber erstaunlich aufgeschlossen für Quereinsteiger mit Biss und Lernbereitschaft.


Realität und Ausblick: Bürojob im Wandel

Hand aufs Herz – niemand wird Sekretärin, um reich zu werden. Aber wer Organisation, Kommunikationsgeschick und einen gewissen Hang zur Problemlösung mitbringt, findet in Wiesbaden mehr als nur einen sicheren Job. Die Arbeitstage sind selten langweilig, oft herausfordernd, manchmal absurd – aber nie wirklich planbar. Ich habe gelernt, dass Flexibilität und echtes Interesse an der Entwicklung des Berufs mehr wert sind als jedes Schlagwort im Zeugnis. Ob die E-Akte morgen alles verändert? Bestimmt nicht. Aber eins steht fest: Ohne die Menschen, die Tag für Tag das Räderwerk am Laufen halten, bleibt auch das schönste Bürogebäude nur Beton und WLAN. Und das am Rhein, zwischen Idyll und Landeshauptstadt, sogar mit eigener Note.


Diese Jobs als Sekretärin in Wiesbaden wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Rechtsanwaltsfachangestellte / erfahrene Sekretärin (m/w/d)

Broglie, Schade & Partner GbR | 65183 Wiesbaden

Wir suchen eine erfahrene Rechtsanwalts­fachangestellte / Sekretärin (m/w/d) in Teilzeit (20 Stunden) für unsere medizinrechtliche Kanzlei im Wiesbadener Grüngürtel. Zu den Aufgaben unserer Wunschmitarbeiterin gehören Postbearbeitung, Telefondienst, Antragsbearbeitung, Vertragsausfertigung und Rechnungs- sowie Mahnwesen. Bei uns erwartet dich ein familiäres Umfeld, ein Kanzleigarten und die Möglichkeit, deinen Bürohund mitzubringen. Zudem gibt es einen Parkplatz und eine Bushaltestelle vor der Haustür sowie einen Tegut in Laufweite. Weiterhin bieten wir ein leistungsgerechtes Gehalt, sechs Wochen Urlaub, Weihnachts- und möglicherweise Fahrtkostenzuschüsse sowie Weiterqualifizierungsmöglichkeiten. Wir suchen eine zuverlässige und selbstständige Mitarbeiterin mit Berufserfahrung und Bereitschaft zur Mandantenführung.

Sekretär/Sekretärin des Chefarztes (m/w/d)

St. Josefs-Hospital Wiesbaden GmbH | 65183 Wiesbaden

Das Josefs-Hospital in Wiesbaden, ein modernes, freigemeinnütziges Akutkrankenhaus der Schwerpunktversorgung, sucht einen engagierten Mitarbeiter für das Chefarztsekretariat (m/w/d). Das Haus umfasst 17 Fachdisziplinen, 530 Betten und versorgt jährlich 25.000 Patienten stationär. Zudem ist ein Ärztehaus mit 16 eigenständigen Facharztpraxen und einem Ambulanten Operationszentrum angegliedert. Die Medizinische Klinik I mit 71 Betten hat einen Schwerpunkt in den Bereichen Kardiologie, Angiologie und Pneumologie unter der Leitung von Chefarzt Prof. J. Ehrlich in enger Zusammenarbeit mit der Herzchirurgie unter ärztlicher Direktion von Prof. Treede, Universität Mainz. Gesucht wird ein Mitarbeiter (m/w/d) mit abgeschlossener Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten.

Sekretärin (m/w/d)

Tempo-Team Personaldienstleistungen GmbH | 65183 Wiesbaden

Der Traumjob als Sekretärin (m/w/d) in Wiesbaden wartet auf dich! In der direkten Personalvermittlung kannst du endlich zeigen, was du als Office Manager drauf hast. Bewirb dich einfach über den Button und lass deinen Traum wahr werden. Wir suchen keine Veränderung, sondern freuen uns auf dich so wie du bist. Mit einer attraktiven Vergütung nach TVÖD und Sonderkonditionen bei über 250 Anbietern bieten wir dir ein tolles Arbeitsumfeld. Zudem kannst du von einer betrieblichen Kinderbetreuung, VL-Leistungen und der Möglichkeit der flexiblen Arbeit von zu Hause profitieren. Sichere dir jetzt außerdem eine dauerhafte Parkmöglichkeit für nur 12 € monatlich.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.