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Sekretärin München Jobs und Stellenangebote

121 Sekretärin Jobs in München die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Sekretärin in München
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Office Manager (m/w/d) merken
Office Manager (m/w/d)

Yoummday | 80331 München

Wir suchen dich als Office Manager (m/w/d) in unserem Headquarter in München! In einem dynamischen, internationalen Umfeld ist kein Tag wie der andere. Werde Teil unseres familiären, 4-köpfigen Teams und trage aktiv zur Organisation des Büroalltags bei yoummday bei. Als Herzstück des Büros koordinierst du Termine und organisierst Abläufe effizient. Dabei bist du der zentrale Ansprechpartner für Mitarbeiter, Kunden und Dienstleister. Wenn du eine neue Herausforderung suchst, bewirb dich jetzt und werde Teil unseres engagierten Teams! +
Einkaufsrabatte | Corporate Benefit Yoummday | Betriebliche Altersvorsorge | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektmanager (m/w/d) – Office | PMO | Gesamtbanksimulation (befristet) merken
Projektmanager (m/w/d) – Office | PMO | Gesamtbanksimulation (befristet)

Sparkassen Rating und Risikosysteme GmbH | 80331 München

Wir suchen einen Projektmanager (m/w/d) im Bereich Gesamtbanksimulation, der ab sofort unser Team unterstützt. Ihre Aufgaben umfassen die Pflege projektbezogener Dokumente und die Organisation von Meetings. Sie sind verantwortlich für die Protokollierung und Nachverfolgung der Aufgaben aus Besprechungen. Darüber hinaus unterstützen Sie das Reporting und die Überwachung wichtiger Fristen sowie Lieferobjekte. Die Pflege von Projektmanagement-Tools wie JIRA gehört ebenfalls zu Ihrem Tätigkeitsfeld, um eine transparente Datenlage zu gewährleisten. Sie koordinieren die interne Kommunikation und gewährleisten eine effektive Zusammenarbeit im Team. Bewerben Sie sich jetzt! +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Jobticket – ÖPNV | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vermögensmanager - Kundenberatung / Portfolio / Home Office (m/w/d) merken
Vermögensmanager - Kundenberatung / Portfolio / Home Office (m/w/d)

Workwise GmbH | 80331 München

Bauen Sie Ihr Kundenportfolio im gehobenen Privatkundensegment nachhaltig aus und beraten Sie Stiftungen sowie institutionelle Anleger ganzheitlich. Entwickeln Sie individuelle Anlagevorschläge, die auf die Bedürfnisse Ihrer Kund:innen zugeschnitten sind. Mit hoher persönlicher Empathie erkennen Sie Kundenpotentiale und schaffen langfristige Zufriedenheit. Ihre fundierte Ausbildung als Bankkaufmann/-frau oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium, ergänzt durch Erfahrung im Private Banking, macht Sie zum idealen Berater. Begeistern Sie sich für eine faire, partnerschaftliche Kundenberatung und freuen Sie sich auf den Aufbau wertvoller Netzwerke. Nutzen Sie Ihre regionale Vernetzung, um erstklassige Beratung anzubieten und Loyalität zu fördern. +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Medizinische Fachangestellte / Arztsekretärin / Rezeptionsleitung (m/w/d) merken
Stationssekretär (m/w/d) - Innere Medizin merken
Stationssekretär (m/w/d) - Innere Medizin

TUM Klinikum Rechts der Isar | 80331 München

Die Klinik und Poliklinik für Innere Medizin III sucht einen Stationssekretär (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit, vorerst befristet auf 24 Monate. Zu den Aufgaben gehören die Unterstützung des ärztlichen Personals und die Organisation des Stationsablaufs. Der Stationssekretär ist verantwortlich für die Pflege der Stationsakten, von der Aufnahmevorbereitung bis zur Abrechnung. Ein enger Austausch mit anderen Stationen und Ambulanzen fördert die Optimierung der Patientenverlegung. Bewerber sollten eine kaufmännische oder medizinische Ausbildung vorweisen können. Erfahrung im Krankenhausumfeld ist wünschenswert, jedoch nicht zwingend erforderlich. +
Corporate Benefit TUM Klinikum Rechts der Isar | Einkaufsrabatte | Kantine | Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Direktionssekretär*in (w/m/d) merken
Direktionssekretär*in (w/m/d)

Max-Planck-Institut für Innovation und Wettbewerb | 80331 München

Das Max-Planck-Institut für Innovation und Wettbewerb forscht an der Schnittstelle von Recht und Wirtschaft. Die Abteilung „Innovation and Entrepreneurship Research“ untersucht Anreize und Determinanten erfolgreicher Innovationsprozesse. Zur Verstärkung des Teams suchen wir eine*n Direktionssekretär*in (w/m/d), befristet für zwei Jahre. Die Position kann in Voll- oder Teilzeit ausgeübt werden. Wir bieten eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem vielfältigen, internationalen Team aus Studierenden und Lehrenden. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie die Zukunft der Innovationsforschung aktiv mit! +
Festanstellung | Gutes Betriebsklima | Jobticket – ÖPNV | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Work-Life-Balance | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Office Manager*in - Reiseadministration merken
Office Manager*in - Reiseadministration

Fraunhofer-Institut für Translationale Medizin und Pharmakologie ITMP | 80331 München

Die Fraunhofer-Gesellschaft ist eine der führenden Organisationen für angewandte Forschung in Deutschland mit 76 Instituten und rund 32.000 Mitarbeitenden. Jährlich erwirtschaftet sie ein Forschungsvolumen von 3,4 Milliarden Euro. Das Fraunhofer-Institut für Translationale Medizin und Pharmakologie (ITMP) konzentriert sich auf innovative Ansätze zur Früherkennung und Behandlung von Infektionserkrankungen. Insbesondere die Außenstelle für Immunologie, Infektions- und Pandemieforschung (IIP) entwickelt Interventionen zur Bekämpfung neuer und bestehender Infektionen. Ziel ist es, die Therapie von Infektionen sowie deren immunologischen Folgeerkrankungen zu verbessern. Trau dich, Teil dieses wegweisenden Teams als Office Manager*in zu werden! +
Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Jobticket – ÖPNV | Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit Fraunhofer-Institut für Translationale Medizin und Pharmakologie ITMP | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistant Front Office Manager (m/w/d) merken
Assistant Front Office Manager (m/w/d)

H2 Hotel München Olympiapark | 80331 München

Werde Teil unseres Teams als Assistant Front Office Manager (m/w/d) in unbefristeter Anstellung! Profitier von zahlreichen Benefits wie einem steigenden Urlaubsanspruch, kostenloser Uniform und deren Reinigung sowie spannenden Mitarbeiter-Rabatten. In dieser Führungsrolle unterstützt du unseren Front Office Manager und überwachst die Kassenverwaltung sowie die Dienstplanung. Du agierst als zentrale Schnittstelle zwischen Reservierung und den Abteilungen im Haus und garantierst eine herzliche Gästebetreuung. Darüber hinaus sorgst du für eine optimale Zimmerauslastung und verwaltest Reservierungen effizient. Bewirb dich jetzt und starte deine Karriere bei uns! +
Unbefristeter Vertrag | Einkaufsrabatte | Fahrtkosten-Zuschuss | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Office Manager*in Buchhaltung / Controlling (m/w/d) merken
Office Manager*in Buchhaltung / Controlling (m/w/d)

Boley Geotechnik GmbH | 80331 München

Wir suchen eine*n Office Manager*in für Buchhaltung und Controlling (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit. Übernehmen Sie Verantwortung in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung sowie der buchhalterischen Erfassung unserer Projekte. Zu Ihren Aufgaben gehört auch die Aufbereitung von Kennzahlen für das Projektcontrolling und die Steuerung von Zahlungsvorgängen. Sie arbeiten eng mit der Geschäftsführung zusammen und koordinieren die externen Buchführungsprozesse. Idealerweise haben Sie einen Bachelor im Finanzwesen oder eine kaufmännische Ausbildung. Bewerben Sie sich und tragen Sie aktiv zum Erfolg unseres Unternehmens bei! +
Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hauptabteilungsleitungssekretär:in für die Hauptabteilung Beratung im Ressort Caritas und Bildung merken
Hauptabteilungsleitungssekretär:in für die Hauptabteilung Beratung im Ressort Caritas und Bildung

Erzdiözese München und Freising | 80331 München

Im Erzbistum München und Freising suchen wir eine/n Hauptabteilungsleitungssekretär:in (Referenznummer: 11239) für eine Teilzeitstelle (19,5 Std./Woche). Der Arbeitsort ist München, und das Arbeitsverhältnis ist befristet bis zum 05.04.2028. Bewerbungen sind bis zum 29.08.2025 möglich. Zu den Aufgaben gehören die Bearbeitung interner und externer Anfragen sowie die Unterstützung bei Veranstaltungen und Fachtagungen. Außerdem sind die Pflege von Schriftverkehr und das Prüfen von Rechnungen Teil des Verantwortungsbereichs. Werden Sie Teil unseres Teams von über 18.000 engagierten Mitarbeitern in der Bistumsverwaltung! +
Familienfreundlich | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Kinderbetreuung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Kantine | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Sekretärin Jobs und Stellenangebote in München

Sekretärin Jobs und Stellenangebote in München

Beruf Sekretärin in München

Mehr als Kaffeekochen – das echte Sekretärinnenleben in München

Sekretärin in München – klingt nach Schreibmaschine, Filterkaffee und Terminplaner auf Klappstuhl? Schön wär’s. Oder erschreckend altmodisch, je nach Standpunkt. Die Realität sieht allerdings ganz anders aus. Wer in Münchens Büros als Sekretärin oder Sekretär einsteigt, merkt schnell: Hier ist Koordination angesagt. Multitasking, wenn ich das Wort schon höre, aber genau daran kommt man nicht vorbei. In einer Stadt, in der Ingenieurinnen wie Werber, Mittelständler und IT-Start-ups um dieselben Servicekräfte buhlen, wird die Rolle hinter der Chefetage immer anspruchsvoller. Es ist erstaunlich, wie oft das Außenbild diesem Wandel noch nicht ganz hinterherhinkt.


Arbeitsalltag zwischen Professionalität, Tempo und Toleranzgrenzen

Wer glaubt, als Sekretärin dreht sich alles um den Chef und seine Doodle-Einladungen, sollte mal einen Tag im Empfang größerer Münchner Kanzleien oder Mittelstandsbüros verbringen. Da wird jongliert: Termine mit internationalen Mandanten, Sprachwechsel mitten im Gespräch, ein abendliches Offsite organisieren – und zwischendurch, keine Übertreibung, die Technik streikt mal wieder. Zahlensicherheit, Empathie, manchmal Engelsgeduld. Man glaubt gar nicht, wie viele Persönlichkeiten – von impulsiv bis verschroben – an so einem Empfang vorbeikommen. Kein Job für Mauernblümchen mit Hang zum Dienst nach Vorschrift.


Anforderungen wachsen – und manchmal wächst man mit

Die Stellenprofile klingen harmlos: Organisationstalent, Kommunikationsfreude, vertraulicher Umgang mit sensiblen Daten. Aber lassen wir die Floskeln mal kurz beiseite. In München wird heute neben Büroverwaltung fast immer technisches Verständnis verlangt – Cloud-Terminplanung, digitale Ablage, Textproduktion, oft auf Englisch. Wer nach Feierabend in der Trambahn noch flott das Protokoll der letzten Geschäftsführungssitzung optimiert, weiß, was Digitalisierung auf Bodenhöhe bedeutet. Es sind nicht die Schlagwörter, sondern der Alltag, der herausfordert. Klar gibt es Routine, aber genauso Überraschungsmomente: ein Anruf aus Übersee, plötzliches Krisenmanagement oder die nigelnagelneue Buchungssoftware, die „eigentlich selbsterklärend“ sein soll. Vieles lernt man on the job, manches lernt man nie. Oder später.


Arbeitsmarkt, Gehalt – und die Sache mit den Erwartungen

München ist in Sachen Bürojobs nach wie vor Magnet für Leute, die es gern strukturiert, aber nicht steril mögen. Bewerberinnen, die solide Organisationserfahrung mitbringen, werden meist händeringend gesucht – im Ernst, die Personalabteilungen haben nicht zufällig ein Auge auf Branchenerfahrung und Softwarekenntnisse. Die Bezahlung? Im bundesweiten Vergleich hebt München tatsächlich ab: Das Einstiegsgehalt liegt hier in der Regel zwischen 2.800 € und 3.200 € monatlich, für erfahrene Kräfte sind je nach Branche und Zusatzqualifikation auch 3.400 € bis 3.900 € keine Utopie. Klingt ordentlich – aber dann ist da eben noch München. Wer einmal die Mietpreise gesehen hat, weiß sofort: Hier bedeutet Komfortzone eher gute ÖPNV-Anbindung und eine kleine Küchenzeile.


Regional gefordert, individuell gefördert?

Persönlich frage ich mich manchmal: Wird das Berufsfeld unterschätzt, weil die Aufgaben zu verschieden, zu unsichtbar sind? Es gibt etliche Angebote zur Weiterbildung – von Business-Englisch über digitale Geschäftsprozesse bis hin zu Datenschutz und Recht. Die Münchner Bildungslandschaft spielt, ob IHK-Kurse oder private Anbieter, in Sachen Praxisnähe ziemlich weit vorn mit. Besonders Quereinsteigerinnen profitieren hiervon. Aber Fakt bleibt: Es ist kein Job für Leute, die sich mit dem Mandanten am Telefon auf den Smalltalk beschränken. Und schon gar keiner, bei dem man sich hinter Formblättern verstecken sollte. Wer sich der Vielseitigkeit stellt, wird oft belohnt – mit Unabhängigkeit im Kleinen, echtem Einblick ins Unternehmen und nicht zuletzt der Möglichkeit, die Chefetage gelegentlich sanft auf den Boden der Tatsachen zu holen. Wer will, kann, aber eben nicht ohne Biss. Oder sagen wir: Münchener Gelassenheit, mit einer Prise (Selbst-)Ironie.

Diese Jobs als Sekretärin in München wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Sekretärin / Sekretär (m/w/d)

Bayerisches Staatsministerium der Justiz | 80331 München

Das Bayerische Staatsministerium der Justiz sucht ab sofort eine Sekretärin / einen Sekretär (m/w/d) in den Abteilungen für Haushalt, Bau, Organisation und Geschäftsstatistik und für Digitalisierung und Innovation in München. Die Aufgaben umfassen sämtliche Sekretariatsaufgaben für die Abteilungsleiter und Sachbearbeiter/innen, einschließlich Schreib- und Vorzimmerdienst. Zudem fallen sachbearbeitende Tätigkeiten an, wie die Vorbereitung und Begleitung von Veranstaltungen und die Organisation von Dienstreisen. Voraussetzungen für die Stelle sind eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten, Notarfachangestellten oder Justizfachangestellten, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, schnelle Auffassungsgabe und gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit. Teamfähigkeit, Organisationsgeschick und sicherer Umgang mit MS Office werden ebenfalls erwartet. Erfüllen Sie diese Anforderungen? Dann bewerben Sie sich jetzt!

Sekretär/Sekretärin der Geschäftsleitung (m/w/d)

Rechtsanwälte Kupka & von Stillfried PartG mbB | 80331 München

Wir suchen eine/n Sekretär/in der Geschäftsleitung (m/w/d) für unseren langjährig erfolgreichen Mandanten in München. Die Stelle ist in Vollzeit und unbefristet. Ihre Aufgaben umfassen das klassische Geschäftsführungssekretariat, die Bearbeitung von Korrespondenz, die Organisation von Meetings sowie allgemeine Büroorganisation und Ablage. Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position mit. Ein hohes Maß an Kundenorientierung, Organisationstalent und Diskretion zeichnen Sie aus. Zudem verfügen Sie über sehr gute Kenntnisse in MS-Office und beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift. Wir bieten Ihnen eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einem engagierten Team, ein leistungsgerechtes Einkommen sowie verschiedene Mitarbeiterkonditionen. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung und möglichen Eintrittstermin.

Partnerassistenz (m/w/d) mit Sekretärin der Geschäftsführung

Unique Personalservice | 80331 München

Für eine Partnerassistenz (m/w/d) der Geschäftsführung in München suchen wir eine erfahrene und engagierte Persönlichkeit. Unser Kunde bietet eine attraktive Bürolage, gute öffentliche Verkehrsanbindung und ein Vergütungspaket, das Ihrer Leistung gerecht wird. Unsere kostenfreie Direktvermittlung ermöglicht Ihnen eine direkte Festanstellung beim Kunden. Sie übernehmen klassische Assistenz- und Sekretariatsaufgaben, betreuen projektspezifische Themen und kümmern sich um Termin- und Reisemanagement. Des Weiteren sind Sie für die Organisation von Meetings, das Verfassen von Schriftstücken und die Korrespondenz zuständig. Idealerweise verfügen Sie über eine kaufmännische Ausbildung und/oder ein Studium sowie mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich.

Sekretär/Sekretärin (w/m/d)

DIS AG | 80331 München

Hier bei uns haben Sie die Möglichkeit, einen spannenden Job bei BMW in München zu bekommen. Dabei unterstützen Sie die Abteilungsleiter in allen Assistenz- und Unterstützungsaufgaben. Dazu gehört die Koordination von Terminen, die Organisation von Besprechungen und die Unterstützung der Teams. Außerdem übernehmen Sie allgemeine Aufgaben wie die Bearbeitung von EKW, Post und Dienstreisen. Bei uns erwartet Sie eine abwechslungsreiche Position mit eigenverantwortlichem Arbeiten. Zögern Sie nicht und bewerben Sie sich noch heute!

Sekretärin / Sekretär (m/w/d) im Bayerischen Staatsministerium der Justiz

Bayerisches Staatsministerium der Justiz | 80331 München

Wir bieten umfassende Sekretariatsaufgaben wie Schreib- und Vorzimmerdienste für Abteilungsleiter sowie Schreibdienste für Sachbearbeiter/innen. Zusätzlich unterstützen wir bei Veranstaltungen, wie z.B. der Denkfabrik Legal Tech, und betreuen das Notfalltelefonverzeichnis. Des Weiteren kümmern wir uns um die Organisation von Dienstreisen inklusive Hotel und Reisebuchungen. Vorausgesetzt wird eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r, Notarfachangestellte/r oder Justizfachangestellte/r. Wir legen großen Wert auf Verantwortungsbewusstsein, Engagement, Flexibilität, Belastbarkeit und eine selbstständige, gründliche Arbeitsweise. Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit, Teamfähigkeit, Organisationsgeschick sowie ein sicheres und freundliches Auftreten sind uns wichtig. Zudem beherrschen wir MS Office und sind offen für neue IT-Anwendungen und Technologien.
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