25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Sekretärin Mönchengladbach Jobs und Stellenangebote

158 Sekretärin Jobs in Mönchengladbach die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Sekretärin in Mönchengladbach
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Duales Studium Betriebswirtschaft mit Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (w/m/d) merken
Duales Studium Betriebswirtschaft mit Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (w/m/d)

Santander Consumer Bank AG | 41061 Mönchengladbach

Starte Deine Karriere mit einem dualen Studium in Betriebswirtschaft und einer Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (w/m/d). Entdecke, wie sich Filialen entwickeln und welche Marketingstrategien wirklich überzeugen. In diesem dualen Studium lernst Du entscheidende Trends im Banking kennen und wirst Teil der Zukunft der Branche. Der #santandereffect zeigt Dir, wie Du Unternehmensprozesse aktiv mitgestaltest. Zusammen mit uns erforschst Du die Unternehmenszentrale in Mönchengladbach und arbeitest an spannenden Projekten in Bereichen wie Marketing und Controlling. Setze Deine individuellen Fähigkeiten ein und lege den Grundstein für Deine Karriere! +
Vermögenswirksame Leistungen | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistentin (m/w/d) im Geschäftsführungssekretariat merken
Assistentin (m/w/d) im Geschäftsführungssekretariat

Hartmann Architekten BDA | 41061 Mönchengladbach

Werden Sie Teil von Hartmann Architekten als Assistentin (m/w/d) im Geschäftsführungssekretariat. Unser kreatives Team von 35 engagierten Fachleuten empfängt Sie im Herzen von Mönchengladbach, gut erreichbar über die A61, A52 sowie den ÖPNV. Wir realisieren deutschlandweit bedeutende Hochbauprojekte von 5 bis 150 Mio. €, wobei die Wünsche unserer Kunden stets an erster Stelle stehen. Unser Fokus liegt auf der Gestaltung von Bürohäusern, Unternehmenszentralen und Bildungsbauten. Gleichzeitig revitalisieren wir alte Bestandsgebäude und setzen auf nachhaltige, innovative Lösungen. Erleben Sie mit uns kreative Prozesse und tragen Sie aktiv zur Schaffung lebenswerter Räume bei! +
Parkplatz | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Senior) Manager Steuerberatung mit Schwerpunkt Nachfolge (m/w/d) – 100 % Homeoffice merken
(Senior) Manager Steuerberatung mit Schwerpunkt Nachfolge (m/w/d) – 100 % Homeoffice

dhmp NEXT GmbH & Co. KG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft StBG | 41061 Mönchengladbach

Werde (Senior) Manager Steuerberatung mit Schwerpunkt Nachfolge (m/w/d) und erlebe Menschlichkeit in einem unterstützenden Team. Bei dhmp stehen gegenseitige Hilfe und Kommunikation auf Augenhöhe an erster Stelle. Genieße flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice, um Beruf und Privatleben besser zu vereinbaren. Unsere dhmp-Akademie und Fortbildungszuschüsse fördern deine persönliche Entwicklung und Karriere. Entdecke abwechslungsreiche Benefits, darunter bis zu vier Wochen Workation im EU-Ausland. Nutze zudem die Möglichkeit, ein Zeitwertkonto zu eröffnen, um dein Leben nachhaltig zu gestalten. +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz (m/w/d) im Sekretariatsbereich in Düsseldorf merken
Assistenz (m/w/d) im Sekretariatsbereich in Düsseldorf

Klinik, Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, DE, 40549 | 41061 Mönchengladbach

Die Schön Klinik Düsseldorf, Teil der renommierten Schön Klinik Gruppe, ist das einzige linksrheinische Krankenhaus in der Stadt. Strategisch am Rhein gelegen, bietet die Klinik erstklassige Dienstleistungen in den Bereichen Chirurgie, Orthopädie und Innere Medizin. Mit rund 640 Mitarbeitenden werden jährlich über 41.000 Patientinnen und Patienten versorgt, sowohl ambulant als auch stationär. Die Klinik ist als Wirbelsäulenspezialzentrum und Endo Prothetik Zentrum der Maximalversorgung zertifiziert. Weitere Schwerpunkte umfassen minimalinvasive Chirurgie sowie Fachgebiete wie Gastroenterologie, Kardiologie und HNO. Für alle, die an einer strukturierten Büroorganisation interessiert sind, bietet die Klinik eine verantwortungsvolle und vielseitige Sekretariatsaufgabe. +
Work-Life-Balance | Gutes Betriebsklima | Jobrad | Einkaufsrabatte | Jobticket – ÖPNV | Betriebliche Altersvorsorge | Kinderbetreuung | Fahrtkosten-Zuschuss | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz (m/w/d) im Sekretariatsbereich in Düsseldorf merken
Assistenz (m/w/d) im Sekretariatsbereich in Düsseldorf

Schön Klinik Gruppe | 40213 Düsseldorf

Die Schön Klinik Düsseldorf ist eine renommierte Gesundheitsinstitution und Teil der Schön Klinik Gruppe. Als einziges linksrheinisches Krankenhaus bietet es umfassende Leistungen in Chirurgie, Orthopädie und Innerer Medizin an. Jährlich betreuen rund 640 Mitarbeitende über 41.000 Patientinnen und Patienten, sowohl ambulant als auch stationär. Die Klinik ist als Wirbelsäulenspezialzentrum sowie Endo Prothetik Zentrum der Maximalversorgung zertifiziert. Weitere Fachgebiete sind minimalinvasive Chirurgie, Gastroenterologie, Kardiologie und HNO. Eine strukturierte Büroorganisation gewährleistet, dass alle Sekretariatsaufgaben effizient und selbstständig durchgeführt werden. +
Work-Life-Balance | Gutes Betriebsklima | Jobrad | Einkaufsrabatte | Jobticket – ÖPNV | Betriebliche Altersvorsorge | Kinderbetreuung | Fahrtkosten-Zuschuss | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kaufleute für Büromanagement (m/w/d) 2026! merken
Ausbildung Kaufleute für Büromanagement (m/w/d) 2026!

KÖTTER Services | 40213 Düsseldorf

Werde Teil von KÖTTER United und starte deine Karriere mit uns im Ausbildungsjahr 2025! Hast du deinen Schulabschluss in der Tasche? Dann nutze die Chance, in den Bereichen Security, Cleaning, Personal Service oder Facility Services erfolgreich durchzustarten. Bei KÖTTER Services erwarten dich spannende Herausforderungen sowie die Möglichkeit, wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Wir setzen alles daran, dich bestmöglich zu fördern, damit du dein volles Potenzial entfalten kannst. Werde Azubi bei KÖTTER Services und bring deine Ideen bereits ab dem ersten Tag ein – gemeinsam erreichen wir Großes! +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit KÖTTER Services | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Studienintegrierende Ausbildung (siA) Kaufmann /-frau für Büromanagement und Bachelor of Arts (Business Administration) (m/w/d) merken
Studienintegrierende Ausbildung (siA) Kaufmann /-frau für Büromanagement und Bachelor of Arts (Business Administration) (m/w/d)

Versorgungswerk der Zahnärztekammer Nordrhein Körperschaft des öffentlichen Rechts | 40213 Düsseldorf

Starten Sie Ihre Karriere mit der studienintegrierenden Ausbildung (siA) beim Versorgungswerk der Zahnärztekammer Nordrhein. Ab dem 01.08.2026 kombinieren Sie die Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Büromanagement mit einem Bachelor of Arts in Business Administration. Diese innovative Ausbildung dauert nur 4 Jahre und bietet Ihnen gleich zwei wertvolle Abschlüsse. Während der 2,5-jährigen Ausbildung erleben Sie den Hochschulbetrieb hautnah, dank intensiver Kooperation mit dem Max-Weber-Berufskolleg und der FOM. Profitieren Sie von einem praxisnahen Lernen und einem starken beruflichen Netzwerk. Bewerben Sie sich jetzt und sichern Sie sich Ihre Zukunft! +
Flexible Arbeitszeiten | Urlaubsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Gutes Betriebsklima | Jobticket – ÖPNV | Homeoffice | Weihnachtsgeld | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz (m/w/d) im Sekretariatsbereich in Düsseldorf merken
Assistenz (m/w/d) im Sekretariatsbereich in Düsseldorf

Klinik, Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, DE, 40549 | 47803 Krefeld

Die Schön Klinik Düsseldorf ist eine führende Gesundheitseinrichtung am linken Rheinufer. Teil der renommierten Schön Klinik Gruppe, bietet die Klinik spezialisierte Behandlungen in Chirurgie, Orthopädie und Innerer Medizin. Jährlich werden über 41.000 Patientinnen und Patienten von rund 640 engagierten Mitarbeitenden versorgt. Zertifiziert als Wirbelsäulenspezialzentrum und Endoprothetik-Zentrum der Maximalversorgung, stehen hier innovative Behandlungsmethoden im Vordergrund. Weitere Schwerpunkte sind minimalinvasive Chirurgie, Gastroenterologie, Kardiologie und HNO. Bewerben Sie sich und profitieren Sie von einer strukturierten Büroorganisation, die höchste Effizienz gewährleistet. +
Work-Life-Balance | Gutes Betriebsklima | Jobrad | Einkaufsrabatte | Jobticket – ÖPNV | Betriebliche Altersvorsorge | Kinderbetreuung | Fahrtkosten-Zuschuss | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kauffrau Büromanagement - MS Office / DATEV / Backoffice (m/w/d) merken
Kauffrau Büromanagement - MS Office / DATEV / Backoffice (m/w/d)

Afileon Audit GmbH | 97232 Ingolstadt, Offenbach am Main, Düsseldorf

In der Position als Büroassistenz unterstützen Sie die Kanzleileitung und das Team durch effektive EDV-Nutzung, insbesondere MS Office und DATEV. Zu Ihren Aufgaben zählen die Erstellung von Schriftverkehr, Korrespondenz, Verträgen und Dokumenten. Sie übernehmen allgemeine Büroarbeiten im Backoffice, einschließlich der Dokumentenverwaltung und -archivierung sowie der Bearbeitung von Post. Sie fungieren als erster Ansprechpunkt für Mandanten, empfangen und betreuen diese dabei stets freundlich und wertschätzend. Zudem koordinieren Sie Termine und bedienen die Telefonzentrale, um Anrufe entgegenzunehmen und weiterzuleiten. Ihre organisatorischen Fähigkeiten sind entscheidend für den reibungslosen Ablauf in der Kanzlei. +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Studienintegrierende Ausbildung (siA) Kaufmann /-frau für Büromanagement und Bachelor of Arts (Business Administration) (m/w/d) merken
Studienintegrierende Ausbildung (siA) Kaufmann /-frau für Büromanagement und Bachelor of Arts (Business Administration) (m/w/d)

Versorgungswerk der Zahnärztekammer Nordrhein K.d.ö.R | 40213 Düsseldorf

Starten Sie am 01.08.2026 Ihre Karriere mit der studienintegrierenden Ausbildung (siA) beim Versorgungswerk der Zahnärztekammer Nordrhein. Verbinden Sie eine 2,5-jährige Ausbildung als Kaufmann/-frau für Büromanagement mit einem Bachelor of Arts (Business Administration) Studium an der FOM Düsseldorf. In nur 4 Jahren erlangen Sie zwei angesehene Abschlüsse, die Ihre beruflichen Perspektiven erweitern. Das erste Ausbildungsjahr bietet Ihnen spannende Einblicke in den Hochschulbetrieb durch Kooperationen mit dem Max-Weber-Berufskolleg und der FOM. Zudem sammeln Sie wertvolle ECTS-Punkte, die Ihnen auf Ihr Studium angerechnet werden. Sichern Sie sich jetzt Ihre Chance auf eine zukunftsorientierte Ausbildung! +
Flexible Arbeitszeiten | Urlaubsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Sekretärin Jobs und Stellenangebote in Mönchengladbach

Sekretärin Jobs und Stellenangebote in Mönchengladbach

Beruf Sekretärin in Mönchengladbach

Routine? Nur auf den ersten Blick – Sekretärin in Mönchengladbach

Tagtäglich sitzen in den Büros von Mönchengladbach Menschen, die den Verlauf eines ganz normalen Werktags anders bestimmen, als man vielleicht zunächst annimmt. Wer hätte gedacht: Eine Sekretärin – oder nennen wir es ruhig auch Assistenz, Fachkraft für Büroorganisation, der Titel ist fast schon Nebensache – ist selten bloß Anhängsel der Chefetage. Mal ehrlich, die alte Vorstellung von Kaffeekochen und Termine abheften verstaubt hier schneller als ein leerer Schreibtisch bei Karneval. Und das sage ich nicht ohne Grund – mein eigener Einstieg war gepflastert von ganz anderen Erwartungen: Es geht längst um weit mehr als gepflegte Telefonstimme und sorgfältige Berichte.


Alltag im Wandel – zwischen Routine und Digitalisierung

Wer in Mönchengladbach beruflich ins Büro will, stolpert inzwischen zwangsläufig über einen Begriff, den manchem altgedienten Hasen noch Bauchweh bereitet: Digitalisierung. Was heißt das konkret? Weniger Papierstapel, mehr Softwaretools. Die Zahl der Programme, mit denen man heute jongliert, füllt locker einen mittelgroßen Bildschirm – von klassischen Tabellenkalkulationen über cloudbasierte Dokumentenverwaltung bis zu Kommunikationsplattformen, unter denen Teams, Slack und Konsorten inflationär wachsen. Wem es bei Begriffen wie „Shared Calendar“ nicht kalt den Rücken herunterläuft, der bringt solide Voraussetzungen mit. Manchmal frage ich mich, ob all die Systemumstellungen nicht einen eigenen Integrationskurs verdient hätten – soviel zu Change-Prozessen im Büroalltag.


Mönchengladbach im Besonderen – regionale Nuancen statt Großstadttempo

Jetzt könnte man annehmen, die Anforderungen unterscheiden sich nicht weiter – aber doch, Mönchengladbach hat Eigenheiten. Klar, die Nähe zum „Großen“ (Düsseldorf!) sorgt für ein anderes Lohnniveau als im Ruhrgebiet nebenan, aber auch das Betriebsklima hier hat Stil: bodenständiger Draht, wenig Glamour, dafür wird Verlässlichkeit großgeschrieben. Die Branchen: ziemlich bunt. Mittelständische Produktionsfirmen, Logistik, Handel, Verwaltungsdienstleister – Büroprofis sind überall gefragt. Ein Vorteil übrigens: In vielen Betrieben zählt Persönlichkeit mindestens genauso sehr wie das perfekte Zertifikat. Wer anpackt, wird oft auch ohne Promi-Lebenslauf akzeptiert. Aber Achtung, zu verschlafen darf niemand wirken – Eigeninitiative ist hier weniger Option als stillschweigende Erwartung. (Oder? Zumindest hört man das bei jeder zweiten Flurbegegnung.)


Gehalt, Vielfalt, Unsicherheiten: ein ehrlicher Blick auf Chancen und Risiken

Natürlich, das Thema Geld bleibt. Einstiegsgehälter? Sprechen wir Klartext: Wer gerade frisch dabei ist, kann in Mönchengladbach meist zwischen 2.300 € und 2.600 € rechnen, abhängig von Branche und Arbeitserfahrung. Mit den Jahren – und vielleicht einer Zusatzqualifikation oder zwei – liegen auch 2.800 € bis 3.200 € drin. Weiter oben? Möglich, aber dann reden wir von Sachbearbeitung, zusätzlicher Verantwortlichkeit oder besonderen Fachkenntnissen im Backoffice – etwa im internationalen Bereich oder bei komplizierter Buchführung. Gleichwohl: Die Spreizung ist real, der Markt volatil. Über Nacht schwenken Firmen auf hybride Modelle um, das Gehaltsgefüge wackelt. Zukunftsangst? Nicht zwingend. Wer mitzieht, sich in neue Tools reinkniet, bleibt gefragt.


Zwischen Weiterbildung und Alltag – Büro als Echtzeit-Lernfeld

Was auf den ersten Blick als Beruf für „Organisationsliebhaber“ erscheint, ist in Wahrheit ein ständiger Spagat: zwischen Routine, spontanem Chaos und wachsendem Anspruch an technologische Kompetenzen. Weiterbildungsmöglichkeiten gibt’s – von Buchführung über Datenschutz bis zu modernen Kollaborationsplattformen. Viele Betriebe goutieren die Bereitschaft, sich weiterzuentwickeln, inzwischen mit echtem Interesse. Leise Hoffnung: Wer beweglich bleibt, sich nicht auf Routinen ausruht, kann mittelfristig einiges mehr erreichen als das, was auf dem Papier steht. Sicher, der Amtsschimmel reitet auch hier manchmal mit – aber gerade in Mönchengladbach gilt: Wer sein Büro im Griff hat, verliert auch in hektischen Zeiten nicht den Überblick. Und das ist, seien wir ehrlich, eine unterschätzte Kunst.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.