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Sekretärin Mönchengladbach Jobs und Stellenangebote

79 Sekretärin Jobs in Mönchengladbach die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Sekretärin in Mönchengladbach
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Sekretär*in - Schnittstelle zur Assistenz (m/w/d) merken
Sekretär*in - Schnittstelle zur Assistenz (m/w/d)

HAMACHER Ingenieurbüro für Brandschutz, Inh. Michael Hamacher | 41061 Mönchengladbach

Als führendes Ingenieurbüro für Brandschutz garantieren wir Zuverlässigkeit und höchste Kundenzufriedenheit. Unser engagiertes Team aus Ingenieuren und technischen Zeichnern wird von einem effizienten Sekretariat unterstützt. Wir kümmern uns um die Büroorganisation, einschließlich Telefonannahme, E-Mail-Bearbeitung und Materialbestellungen. Zudem gewährleisten wir eine reibungslose Projektunterstützung durch die Zuordnung und den Versand projektbezogener Unterlagen. Unser Dokumentenmanagement umfasst die sorgfältige Pflege und Archivierung von Projektakten, sowohl digital als auch physisch. Bewerber sollten eine abgeschlossene Ausbildung als Bürokauffrau/mann und mindestens drei Jahre Berufserfahrung mitbringen. +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Medizinische Fachangestellte als Sekretärin - Terminvergabe & Organisation (m/w/d) merken
Medizinische Fachangestellte als Sekretärin - Terminvergabe & Organisation (m/w/d)

Verbund Katholischer Kliniken Düsseldorf gGmbH | 40213 Düsseldorf

Sie suchen eine verantwortungsvolle Position in einer augenärztlichen Ambulanz? Wir suchen einen qualifizierten Bewerber mit medizinisch-kaufmännischer Ausbildung, idealerweise als MFA. Zu Ihren Aufgaben gehören Patientenmanagement, Terminvergabe und Op-Planung. Zuverlässigkeit und ein patientsorientiertes Auftreten sind uns wichtig. Sie unterstützen unsere vielfältigen Sekretariatsarbeiten und erstellen medizinische Korrespondenz. Wenn Sie außerdem Erfahrung mit Krankenhausinformationssystemen (KIS) haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! +
Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Einkaufsrabatte | Kinderbetreuung | Corporate Benefit Verbund Katholischer Kliniken Düsseldorf gGmbH | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bürokauffrau / Sekretärin (m/w/d) für unsere Steuerberatungskanzlei merken
Bürokauffrau / Sekretärin (m/w/d) für unsere Steuerberatungskanzlei

wilms & partner | Steuerberater Partnerschaftsgesellschaft | 40213 Düsseldorf

Wir suchen eine engagierte Bürokauffrau / Sekretärin (m/w/d) für unsere Steuerberatungskanzlei. Ihre Aufgaben umfassen den Empfang, die Telefonbetreuung sowie die zentrale Schnittstelle für Mitarbeiter und Mandanten. Sie übernehmen die Postbearbeitung und koordinieren wichtige Termine für die Geschäftsleitung. Zudem pflegen Sie unsere Datenbank in DATEV und organisieren Büromaterial. Eine abgeschlossene Berufsausbildung zur Bürokauffrau oder Hotelfachfrau sowie gute PC-Kenntnisse sind Voraussetzung. Idealerweise bringen Sie erste Praxiserfahrungen und DATEV-Kenntnisse mit, um unser Team zu unterstützen. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Office Manager (m/w/d) im Headquarter Düsseldorf merken
Office Manager (m/w/d) im Headquarter Düsseldorf

Stepstone GmbH | 40213 Düsseldorf

Werde Teil unseres Teams in Düsseldorf und übernehme eine zentrale Rolle im Office-Management! Als Empfangsassistent*in bist du die freundliche Anlaufstelle für Kolleg*innen, Gäste und Bewerber*innen – persönlich, telefonisch und per E-Mail. Dein Organisationstalent stellt sicher, dass der Büroalltag reibungslos verläuft, egal ob beim Auffüllen von Druckerpapiers oder bei spontanen Anfragen. Du bist der Büro-Kompass, der jede Ecke und jeden Meetingraum kennt, sodass du stets effizient unterstützen kannst. Dein Beitrag erhöht den Wohlfühlfaktor für alle Mitarbeiter*innen. Starte jetzt in eine herausfordernde Position, die Abwechslung und Verantwortung vereint! +
Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Stepstone GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Junior Office Manager (m/w/d) im Headquarter Düsseldorf merken
Junior Office Manager (m/w/d) im Headquarter Düsseldorf

Stepstone GmbH | 40213 Düsseldorf

Du suchst einen vielseitigen Job im Office-Management in Düsseldorf? Als Empfangskraft bist du die erste Anlaufstelle für Kollegen, Gäste und Bewerber – immer freundlich und hilfsbereit. Organisation ist dein Talent: Du sorgst für einen reibungslosen Büroalltag, kümmerst dich um Details und nimmst spontane Anfragen entgegen. Mit deinem Wissen über Büros und Meetingräume bist du der Büro-Kompass. Dabei schaffst du eine angenehme Atmosphäre und einen hohen Wohlfühlfaktor für alle. Werde Teil unseres Teams und bring deine Fähigkeiten in einem dynamischen Umfeld ein! +
Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Stepstone GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Schulsekretär/in (m/w/d) für das Erzbischöfliche St.-Ursula-Gymnasium in Düsseldorf merken
Schulsekretär/in (m/w/d) für das Erzbischöfliche St.-Ursula-Gymnasium in Düsseldorf

Erzbistum Köln | 40213 Düsseldorf

Das Erzbischöfliche St.-Ursula-Gymnasium in Düsseldorf sucht eine/n Schulsekretär/in (m/w/d), um das Team zum 01.11.2025 oder später zu verstärken. Der Schulsekretär ist die zentrale Anlaufstelle für alle externen Anfragen und leitet diese kompetent weiter. Zu den Aufgaben gehören allgemeine sowie schulspezifische Sekretariatsaufgaben, die vor allem die Datenverwaltung und das Aufnahmeverfahren betreffen. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbarer Abschluss ist erforderlich. Gesucht wird eine freundliche, serviceorientierte Persönlichkeit mit einschlägiger Berufserfahrung. Bewerben Sie sich jetzt, um Teil unseres engagierten Teams zu werden! +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Schulsekretär/in (m/w/d) für das Erzbischöfliche St.-Ursula-Gymnasium in Düsseldorf merken
Schulsekretär/in (m/w/d) für das Erzbischöfliche St.-Ursula-Gymnasium in Düsseldorf

Erzbistum Köln Generalvikariat | 40213 Düsseldorf

Wir suchen eine/n engagierte/n Schulsekretär/in (m/w/d), der/die als zentrale Anlaufstelle für externe Kontakte fungiert. Ihre Hauptaufgabe besteht darin, Anfragen entgegenzunehmen und an die zuständigen Stellen weiterzuleiten. Im Auftrag der Schulleitung sind Sie für den reibungslosen Ablauf der Verwaltung und Kommunikation verantwortlich. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Berufserfahrung sind erforderlich. Sie bringen sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office mit und sind serviceorientiert sowie belastbar. Der Stellenumfang beträgt 50%, was 19,9 Stunden pro Woche entspricht. +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistant Front Office Manager (m/w/d) merken
Assistant Front Office Manager (m/w/d)

Breidenbacher Hof | 40213 Düsseldorf

Sie suchen eine spannende Herausforderung in der Luxushotellerie? In dieser Rolle vertreten Sie den Front Desk Manager und bringen eine fundierte Ausbildung sowie mindestens zwei Jahre Erfahrung in einem 5-Sterne-Hotel mit. Neben sehr guten Englischkenntnissen sind Selbständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und ein Auge fürs Detail unerlässlich. Profitieren Sie von einer einzigartigen Firmenphilosophie, einem herzlichen Arbeitsklima und flachen Hierarchien. Überdurchschnittliche Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie ein vielseitiges Trainingsprogramm runden Ihr attraktives Arbeitsumfeld ab. Verpassen Sie nicht die Chance auf interne Entwicklungsmöglichkeiten und regelmäßige Feedbackgespräche in einem dynamischen Team! +
Gutes Betriebsklima | Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
stellv. Empfangsleiter / Assistant Front Office Manager (m/w/d) merken
stellv. Empfangsleiter / Assistant Front Office Manager (m/w/d)

Lindner Hotel Düsseldorf Seestern | 40213 Düsseldorf

In dieser Schlüsselposition arbeiten Sie eng mit dem Front Office Manager zusammen und haben die Verantwortung für den Empfangsbereich. Sie optimieren und steuern alle Abläufe, während Sie das Rezeptionsteam leiten, wenn der Front Office Manager abwesend ist. Unsere nationalen und internationalen Gäste profitieren von Ihrer individuellen Betreuung und Ihrer Erfahrung im aktiven Zusatzverkauf. Besondere Aufmerksamkeit gilt zudem unseren Stammgästen, die von Ihren Empfehlungen für Zusatzangebote begeistert sein werden. Die Schichtüberwachung sowie die Aus- und Weiterbildung des Teams liegen ebenfalls in Ihrer Verantwortung. Ihre ausgeprägte Persönlichkeit und Expertise sind der Schlüssel zu erstklassigem Service und Kundenzufriedenheit. +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Lindner Hotel Düsseldorf Seestern | Einkaufsrabatte | Jobticket – ÖPNV | Arbeitskleidung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistant Front Office Manager (m/w/d) merken
Assistant Front Office Manager (m/w/d)

Essential by Dorint Düsseldorf Deiker Höfe | 40213 Düsseldorf

Wir suchen Unterstützung für unseren Front Office Manager ab dem 01.09.2025. Ihre Aufgaben umfassen den Check-in/out, die Gästebetreuung sowie die Bearbeitung von Reservierungen. Sie arbeiten in verschiedenen Servicebereichen wie dem Frühstücksbereich, der Bar und dem Restaurant mit. Ideale Bewerber*innen bringen Erfahrung im Hotel- oder Servicebereich, Flexibilität und Teamgeist mit. Wir bieten unbefristete Arbeitsverträge, attraktive Corporate Benefits und regelmäßige Teamevents. Nutzen Sie die Gelegenheit zur persönlichen Weiterentwicklung und genießen Sie vielseitige Mitarbeitervorteile wie Rabatte und kostenfreie Mahlzeiten in unserem Mitarbeiterrestaurant. +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Essential by Dorint Düsseldorf Deiker Höfe | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Sekretärin Jobs und Stellenangebote in Mönchengladbach

Sekretärin Jobs und Stellenangebote in Mönchengladbach

Beruf Sekretärin in Mönchengladbach

Routine? Nur auf den ersten Blick – Sekretärin in Mönchengladbach

Tagtäglich sitzen in den Büros von Mönchengladbach Menschen, die den Verlauf eines ganz normalen Werktags anders bestimmen, als man vielleicht zunächst annimmt. Wer hätte gedacht: Eine Sekretärin – oder nennen wir es ruhig auch Assistenz, Fachkraft für Büroorganisation, der Titel ist fast schon Nebensache – ist selten bloß Anhängsel der Chefetage. Mal ehrlich, die alte Vorstellung von Kaffeekochen und Termine abheften verstaubt hier schneller als ein leerer Schreibtisch bei Karneval. Und das sage ich nicht ohne Grund – mein eigener Einstieg war gepflastert von ganz anderen Erwartungen: Es geht längst um weit mehr als gepflegte Telefonstimme und sorgfältige Berichte.


Alltag im Wandel – zwischen Routine und Digitalisierung

Wer in Mönchengladbach beruflich ins Büro will, stolpert inzwischen zwangsläufig über einen Begriff, den manchem altgedienten Hasen noch Bauchweh bereitet: Digitalisierung. Was heißt das konkret? Weniger Papierstapel, mehr Softwaretools. Die Zahl der Programme, mit denen man heute jongliert, füllt locker einen mittelgroßen Bildschirm – von klassischen Tabellenkalkulationen über cloudbasierte Dokumentenverwaltung bis zu Kommunikationsplattformen, unter denen Teams, Slack und Konsorten inflationär wachsen. Wem es bei Begriffen wie „Shared Calendar“ nicht kalt den Rücken herunterläuft, der bringt solide Voraussetzungen mit. Manchmal frage ich mich, ob all die Systemumstellungen nicht einen eigenen Integrationskurs verdient hätten – soviel zu Change-Prozessen im Büroalltag.


Mönchengladbach im Besonderen – regionale Nuancen statt Großstadttempo

Jetzt könnte man annehmen, die Anforderungen unterscheiden sich nicht weiter – aber doch, Mönchengladbach hat Eigenheiten. Klar, die Nähe zum „Großen“ (Düsseldorf!) sorgt für ein anderes Lohnniveau als im Ruhrgebiet nebenan, aber auch das Betriebsklima hier hat Stil: bodenständiger Draht, wenig Glamour, dafür wird Verlässlichkeit großgeschrieben. Die Branchen: ziemlich bunt. Mittelständische Produktionsfirmen, Logistik, Handel, Verwaltungsdienstleister – Büroprofis sind überall gefragt. Ein Vorteil übrigens: In vielen Betrieben zählt Persönlichkeit mindestens genauso sehr wie das perfekte Zertifikat. Wer anpackt, wird oft auch ohne Promi-Lebenslauf akzeptiert. Aber Achtung, zu verschlafen darf niemand wirken – Eigeninitiative ist hier weniger Option als stillschweigende Erwartung. (Oder? Zumindest hört man das bei jeder zweiten Flurbegegnung.)


Gehalt, Vielfalt, Unsicherheiten: ein ehrlicher Blick auf Chancen und Risiken

Natürlich, das Thema Geld bleibt. Einstiegsgehälter? Sprechen wir Klartext: Wer gerade frisch dabei ist, kann in Mönchengladbach meist zwischen 2.300 € und 2.600 € rechnen, abhängig von Branche und Arbeitserfahrung. Mit den Jahren – und vielleicht einer Zusatzqualifikation oder zwei – liegen auch 2.800 € bis 3.200 € drin. Weiter oben? Möglich, aber dann reden wir von Sachbearbeitung, zusätzlicher Verantwortlichkeit oder besonderen Fachkenntnissen im Backoffice – etwa im internationalen Bereich oder bei komplizierter Buchführung. Gleichwohl: Die Spreizung ist real, der Markt volatil. Über Nacht schwenken Firmen auf hybride Modelle um, das Gehaltsgefüge wackelt. Zukunftsangst? Nicht zwingend. Wer mitzieht, sich in neue Tools reinkniet, bleibt gefragt.


Zwischen Weiterbildung und Alltag – Büro als Echtzeit-Lernfeld

Was auf den ersten Blick als Beruf für „Organisationsliebhaber“ erscheint, ist in Wahrheit ein ständiger Spagat: zwischen Routine, spontanem Chaos und wachsendem Anspruch an technologische Kompetenzen. Weiterbildungsmöglichkeiten gibt’s – von Buchführung über Datenschutz bis zu modernen Kollaborationsplattformen. Viele Betriebe goutieren die Bereitschaft, sich weiterzuentwickeln, inzwischen mit echtem Interesse. Leise Hoffnung: Wer beweglich bleibt, sich nicht auf Routinen ausruht, kann mittelfristig einiges mehr erreichen als das, was auf dem Papier steht. Sicher, der Amtsschimmel reitet auch hier manchmal mit – aber gerade in Mönchengladbach gilt: Wer sein Büro im Griff hat, verliert auch in hektischen Zeiten nicht den Überblick. Und das ist, seien wir ehrlich, eine unterschätzte Kunst.


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