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Sekretärin Köln Jobs und Stellenangebote

70 Sekretärin Jobs in Köln die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Sekretärin in Köln
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Partner Manager - Netzwerk / Lead-Gen / Home Office (m/w/d) merken
Partner Manager - Netzwerk / Lead-Gen / Home Office (m/w/d)

dwc consult GmbH | 50667 Köln

In der strategischen Konzeption entwickelst du die Grundlagen für unser Partnerprogramm. Netzwerkaufbau ist entscheidend, um neue Agentur- und Produktpartner zu gewinnen, die unser Dienstleistungsportfolio optimal ergänzen. Durch effektive Lead-Generierung identifizierst du Zielgruppen und verwaltest Kampagnen, unterstützt von unserem talentierten Content-Team. Als zentraler Ansprechpartner pflegst du die Beziehungen zu unseren Partnern von der ersten Kontaktaufnahme bis zur erfolgreichen Zusammenarbeit. Du repräsentierst unsere Agentur auf Messen und Events, um wertvolle Netzwerke zu knüpfen. Deine ganzheitliche Verantwortung umfasst den gesamten Zyklus des Partnermanagements – von der Idee bis zum erfolgreichen Deal. +
Homeoffice | Provisionen | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamassistent / Office Manager – Organisation & Verwaltung, Immobilienunternehmen (m/w/d) merken
Teamassistent / Office Manager – Organisation & Verwaltung, Immobilienunternehmen (m/w/d)

Freiherr von Eltz‘sche Verwaltung | 50667 Köln

Wachsen Sie mit uns als Teamassistent / Office Manager in einem aufstrebenden Immobilienunternehmen in Köln! In dieser Schlüsselposition sind Sie der entscheidende Ansprechpartner für Kunden und Geschäftspartner. Sie organisieren den Schriftverkehr und managen die Ein- und Ausgangspost effizient. Ihr Talent für Organisation kommt beim Vereinbaren von Terminen und Planen von Besprechungen zum Tragen. Zudem pflegen Sie unsere Kontaktdatenbank und unterstützen das Team bei administrativen Aufgaben. Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams und bringen Sie Ihre Fähigkeiten zur Geltung! +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum*zur Verwaltungswirt*in - Stadtsekretäranwärter*in (m/w/d) merken
Ausbildung zum*zur Verwaltungswirt*in - Stadtsekretäranwärter*in (m/w/d)

Stadt Köln | 50667 Köln

Starte deine Karriere mit der Ausbildung zum*zur Verwaltungswirt*in bzw. Stadtsekretäranwärter*in (m/w/d)! Wenn du kommunikative Fähigkeiten besitzt und gerne im Team arbeitest, ist diese vielseitige Ausbildung genau das Richtige für dich. Menschen zu helfen und die Arbeit mit Recht und Gesetz zu kombinieren, machen jeden Tag spannend. In nur zwei Jahren erlernst du die abwechslungsreichen Tätigkeiten unserer Verwaltung. Der erforderliche Abschluss ist die Fachoberschulreife oder ein höherer Schulabschluss. Beginne deine Ausbildung am 1. September und starte erfolgreich in deine Beamtenlaufbahn! +
Vermögenswirksame Leistungen | Work-Life-Balance | Familienfreundlich | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Officemanager (m/w/d) für die Geschäftsführung merken
Officemanager (m/w/d) für die Geschäftsführung

UniReha GmbH | 50667 Köln

Die Uni Reha GmbH, ein innovatives Tochterunternehmen der Uniklinik Köln, sucht engagierte Officemanager (m/w/d) zur Unterstützung der Geschäftsführung. Mit über 340 flexiblen und leistungsbereiten Mitarbeitenden streben wir nach höchster Qualität in der Prävention und Rehabilitation. Sie bringen Eigenverantwortung und Organisationsgeschick mit? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir bieten Ihnen attraktive Entwicklungsperspektiven und die Möglichkeit, aktiv Impulse zu setzen. Die Position ist ab dem 01. Oktober 2025 unbefristet in Vollzeit mit 39,5 Stunden pro Woche zu besetzen. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams! +
Festanstellung | Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Jobticket – ÖPNV | Corporate Benefit UniReha GmbH | Jobrad | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistant Front Office Manager (m/w/d) merken
Assistant Front Office Manager (m/w/d)

The Deutz, a Tribute Portfolio by Marriott Köln Deutz | 50667 Köln

Werde Assistant Front Office Manager (m/w/d) in unserem dynamischen Team und gestalte unser Hotel aktiv mit. Als zentrale Anlaufstelle bist du der erste Kontakt für unsere Gäste und trägst entscheidend zu deren Wohlbefinden bei. Deine herzliche Art und dein ausgeprägter Servicegedanke sorgen dafür, dass sich jeder Gast von Beginn an willkommen fühlt. Du beantwortest Fragen, nimmst Reservierungen entgegen und teilst wertvolle Insider-Tipps zu Köln. Wir legen großen Wert auf deine Ideen und dein Engagement, um das Gästeerlebnis weiter zu verbessern. Werde Teil unseres Teams und forme die Zukunft unseres Hotels mit! +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Front Office Manager / Empfangsleiter (m/w/d) merken
Front Office Manager / Empfangsleiter (m/w/d)

Mercure Hotel Köln City Friesenstrasse | 50667 Köln

Werde Teil unseres Teams als Front Office Manager / Empfangsleiter (m/w/d) und profitiere von familienfreundlichen Arbeitszeiten. Du leitest die komplette Front Office Operation, kümmerst dich um die Gästebetreuung und optimierst Arbeitsabläufe. Deine Aufgaben umfassen auch die Erstellung von Dienstplänen sowie das Reklamationsmanagement. Eine enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen ist essentiell, um einen reibungslosen Informationsfluss sicherzustellen. Wir suchen talentierte Bewerber mit einer abgeschlossenen Ausbildung im Gastgewerbe oder der Hotellerie. Bewirb dich jetzt und bringe deine Expertise in unser dynamisches Team ein! +
Unbefristeter Vertrag | Jobticket – ÖPNV | Corporate Benefit Mercure Hotel Köln City Friesenstrasse | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Prozessmanager Tax SAP FI mit Homeoffice (m/w/d) Köln merken
Prozessmanager Tax SAP FI mit Homeoffice (m/w/d) Köln

REWE Group | 50667 Köln

Die REWE Group implementiert kontinuierliche betriebswirtschaftliche Prozessänderungen in ihren SAP-Systemen. Als Schnittstelle zwischen Rechnungswesen, Steuerabteilung und IT-Dienstleistern gestalten wir Prozesse effizient und zukunftsorientiert. Wir sind verantwortlich für die korrekte bilanzielle Abbildung nach HGB, IFRS und Steuerrecht. In diesem dynamischen Umfeld hast du die Möglichkeit, deine Erfahrung im Prozessmanagement aktiv einzubringen. Deine Ideen zur Weiterentwicklung betriebswirtschaftlicher Prozesse sind gefragt. Entwickle und optimiere finanzieller Fragestellungen in unserem konzernweiten SAP-System für eine erfolgreiche Zukunft. +
Homeoffice | Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Kantine | Work-Life-Balance | Kinderbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamassistenz Verwaltung / Empfangsassistenz / Verwaltungsassistent / Office-Manager (m/w/d) merken
Teamassistenz Verwaltung / Empfangsassistenz / Verwaltungsassistent / Office-Manager (m/w/d)

Ypsilon GmbH Steuerberatungsgesellschaft | 50667 Köln

Suchen Sie eine spannende Herausforderung als Teamassistenz Verwaltung oder Empfangsassistenz (m/w/d)? In dieser Festanstellung übernehmen Sie vielseitige administrative Aufgaben, darunter die Beschaffung von Büromaterial und die Koordination von Postein- und -ausgängen. Sie sind verantwortlich für die Überwachung fristbehafteter Dokumente und die Aufrechterhaltung der Büroordnung. Ihre Unterstützung ist ebenfalls bei der Krankheits- und Urlaubsvertretung der Telefonzentrale gefragt. Zudem kümmern Sie sich um Reisebuchungen und fungieren als Ansprechperson für das Facility-Management. Idealerweise bringen Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrung in einer ähnlichen Position mit. +
Festanstellung | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit Ypsilon GmbH Steuerberatungsgesellschaft | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Chefsekretär/-in (w/m/d) merken
Chefsekretär/-in (w/m/d)

HeyJobs GmbH | 50667 Köln

Wir suchen eine engagierte Chefsekretärin oder einen Chefsekretär (w/m/d) für das Direktionssekretariat der Klinik für Urologie und Kinderurologie. Diese unbefristete Vollzeitstelle (38,5 Std./Woche) bietet eine attraktive Vergütung nach EG 6 TV-L. Zu Ihren Aufgaben zählen administrative Unterstützung des Chefarztes, Sprechstunden-Management sowie die Kommunikation mit internen und externen Partnern. Ideale Kandidaten haben eine kaufmännische Ausbildung oder Erfahrung als Medizinische/-r Fachangestellte/-r. Wichtige Skills sind EDV-Kenntnisse, Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ein Verständnis für medizinische Terminologie. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines motivierten Teams! +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Parkplatz | Familienfreundlich | Gesundheitsprogramme | Corporate Benefit HeyJobs GmbH | Einkaufsrabatte | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Junior) Sales Manager / Reisespezialist im Homeoffice merken
(Junior) Sales Manager / Reisespezialist im Homeoffice

SKR Reisen GmbH | 50667 Köln

Werde Teil unseres SKR Growth Teams als (Junior) Sales Manager / Reisespezialist (m/w/d) im Homeoffice! Wenn du Tourismuskauffrau/-mann bist oder ein relevantes Studium abgeschlossen hast, freuen wir uns auf deine Bewerbung. Bei uns verkaufst du nachhaltige Rundreisen in kleinen Gruppen und bist der erste Ansprechpartner für unsere Kunden. Deine Leidenschaft für die Tourismusbranche hilft dir dabei, individuelle Lösungen für jeden Gast zu finden. Durch dein Feedback trägst du zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Reisen bei. Bewirb dich jetzt und gestalte die Zukunft des Reisens mit uns! +
Festanstellung | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Jobticket – ÖPNV | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Sekretärin Jobs und Stellenangebote in Köln

Sekretärin Jobs und Stellenangebote in Köln

Beruf Sekretärin in Köln

Sekretärin in Köln – Beruf mit Anspruch, Herz und eigenem Rhythmus

Dieser Beruf ist vieles – aber ganz sicher nicht das Abstellgleis für Menschen, die „irgendwas im Büro“ machen wollen. Gerade in Köln, dieser Stadt, in der sich Karnevalsrhythmus und Wirtschaftstempo immer wieder gegenseitig überbieten, zeigt sich: Wer als Sekretärin durchstarten will, braucht neben Organisationstalent eine gehörige Portion Menschenkenntnis. Ach was – manchmal ist Feingefühl sogar wichtiger als Tippen im Zehnfingersystem. Es gibt Tage, an denen ein schräg gestellter Schreibtischstuhl im Chefbüro größere Auswirkungen hat als ein falsch abgelegtes Dokument. Klingt übertrieben? Ist es aber nicht.


Das Aufgabenkarussell – zwischen Routine und Unberechenbarkeit

Der Tagesablauf? Witz – als gäbe es den. Zwischen „Termine koordinieren“, „Telefonate filtern“ und den obligatorischen Excel-Lottoziehungen, die mit betrieblicher Datenhygiene enden, gleicht eigentlich kein Tag dem anderen. Wenn man die Aufgaben aus der Ferne betrachtet, wirken sie fast banal: Ablage, Postbearbeitung, E-Mail-Flut. Doch der Teufel sitzt wie immer im Detail. Wer schon einmal erlebt hat, wie ein missverständlicher Kalendereintrag ein ganzes Projekt kippen kann, weiß, dass es hier um mehr geht als um’s „Sich-nützlich-machen“. Oft ist die Sekretärin das lebende Betriebssystem, das den Laden zusammenhält. (Oder zumindest das Drama spektakulär eindämmt – letzteres wäre auch schon was.)


Regionale Färbung und Branchenvarianten: Köln, du hast Talent!

Köln ist beileibe kein Ort voller grauer Büromäuschen. Im Gegenteil: Zwischen Medienunternehmen, internationalem Mittelstand und quirliger Start-up-Landschaft ist das Berufsbild so bunt wie ein Rosenmontagsumzug. Wer hier in einer Kanzlei arbeitet, bekommt eine ganz andere Mischung aus Takt und Tücke mit als die Kollegin beim Stadtsportbund oder in einer TV-Produktion. Was viele unterschätzen: Je nach Branche schieben sich die Anforderungen unbemerkt von hinten in den Tagesablauf – fremdsprachliche Kommunikation? Plötzlich Überstunden für die Event-Orga? Datenbanken, die einen in den Wahnsinn treiben? Das alles ist kein seltenes Kölner Büro-Märchen. Und doch: Selten ist der Blick aus dem Fenster (auf den Dom, wenn man Glück hat) so inspirierend wie nach einem Sprung durchs akute Papierchaos.


Anforderungen, Gehalt und der Kölner Faktor

Was sollte man also mitbringen? Wer hier auf Routine hofft, sollte besser umsteigen. Neben klarer Sprache – der berühmte rheinische Pragmatismus lässt grüßen – verlangt der Job sowohl Zuverlässigkeit als auch Improvisationstalent. Die einen sagen, Multitasking könne man lernen. Ich sage: Multitasking in Köln muss man leben. Das spiegelt sich übrigens auch im Gehalt wider: Einstiegsgehälter liegen meist zwischen 2.600 € und 2.800 €. Wer ein paar Jahre Erfahrung und dazu vielleicht Spezialwissen zum Beispiel im Projektmanagement oder im Umgang mit bestimmten Softwarelösungen einbringt, kann locker 3.200 € bis 3.600 € herausholen – ohne Übertreibung. Aber kein Scherz: Manche Branchen zahlen immer noch deutlich weniger, weil die vermeintlich „weichen“ Fähigkeiten unterschätzt werden. Dass es sich trotzdem lohnt, dranzubleiben? Nun, das weiß jeder, der einmal einen aufrichtigen Dank nach einem stressigen Monatsendspurt erhalten hat. Teurer als jede Gehaltserhöhung, aber für viele dauerhaft motivierend.


Perspektiven – Zwischen Klimawandel und Digitalisierung: Stillstand ausgeschlossen

Wer denkt, Sekretärin sei ein Beruf von gestern, verwechselt Papierfluss mit geistiger Stagnation. Gerade die fortschreitende Digitalisierung (ja, auch in Köln) zwingt dazu, sich ständig frisch zu halten. Neue Tools? Lernen. Datenschutz? Dringend auf dem Schirm. Und wie reagiert die rheinische Arbeitswelt? Mit einer Mischung aus Neugier und Skepsis – was hier nicht funktioniert, wird so lange erprobt, bis wenigstens der Workflow wieder stimmt. Zukunftssicher? Eher ja – gerade für jene, die sich weiterbilden, offen für Innovationen bleiben und den Kölner Pragmatismus nicht verlernen. So oder so: Man wächst mit den Aufgaben, auch wenn diese sich beinahe wöchentlich neu sortieren.


Resümee? Mach’s wie Kölle: Offen, herzlich – und mit einem Augenzwinkern

Vielleicht ist dieser Beruf am Ende genau das, was man in Köln als „Herzstück“ bezeichnet. Er ist eine Mischung aus Dienstleistung, Organisation, Diplomatie – und, wenn niemand hinschaut: eine Bühne für Menschen, denen Multitasking und Menschenverstand ins Blut übergegangen sind. Klar, nicht jeder Tag ist rosig. Und ja, manchmal fragt man sich, ob das alles wirklich reicht. Aber genau dieser Zweifel ist es, der dafür sorgt, dass in den Büros der Domstadt Herz und Hirn selten still stehen.


Diese Jobs als Sekretärin in Köln wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Sekretärin (m/w/d)

Cineblock Verkehrssicherung GmbH | 50667 Köln

Unser Unternehmen, mit über 25 Jahren Erfahrung, ist ein verlässlicher und flexibler Partner im Bereich Verkehrssicherung und bietet umfangreiche Dienstleistungen an, wie die Erstellung von Verkehrszeichenplänen, Vollsperrungen und Verkehrsumleitungen. Als Verkehrssicherungsprofi sichern wir Events, Filmarbeiten und Baustellen in Köln und Umgebung. Derzeit haben wir die offene Position für einen Assistenten mit kaufmännischer Ausbildung zu besetzen. Du solltest einen routinierten Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, haben sowie idealerweise bereits Erfahrungen mit DATEV Lohn- und Gehalt mitbringen. Eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein gutes Zahlenverständnis sind ebenfalls wichtig. Werde Teil unseres Teams und bewirb dich jetzt!

Sekretärin (m/w/d)

Kleinschmidt Partnerschaft mbB, Steuerberater | 50667 Köln

Wir suchen eine Sekretärin (w/m/d) zur Unterstützung unserer Kanzlei. Sie sollten eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kauffrau für Büromanagement oder Steuerfachangestellte haben. Erfahrung in einer Steuerkanzlei ist von Vorteil. Sie sollten eigenständig arbeiten können und Freude an der Arbeit im Team haben. Kenntnisse in DATEV sind ebenfalls von Vorteil. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, ein gutes Betriebsklima, flexible Arbeitszeiten und regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten. Optional bieten wir auch eine hervorragende Kinderbetreuung in einer privaten Kita sowie moderne und hochwertige Arbeitsplätze mit vielen kleinen Annehmlichkeiten wie Jobtickets und frischem Obst.

Kauffrau im Gesundheitswesen - Sekretärin Telefonleitungen (m/w/d)

CBT Caritas Betriebsführungs und Trägergesellschaft GmbH | 50667 Köln

Wir bieten eine vielseitige Tätigkeit in einem zukunftsorientierten und krisensicheren Sozialunternehmen. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 19,5 Stunden und der Vertrag ist zunächst auf ein Jahr bis zum 31.10.2024 befristet. Eine fundierte Einarbeitung ist gewährleistet und es gibt umfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebote, einschließlich einer E-Learning Plattform und einer Akademie. Das attraktive Gehalt orientiert sich am Caritas-Tarif AVR und es wird eine Inflationsprämie von 1.500 € (bei Vollzeit) im Juni 2024 gezahlt. Des Weiteren gibt es Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine betriebliche Altersvorsorge und kostenlose Unfallversicherung. Wir bieten 30 Tage Urlaub und verschiedene betriebliche Gesundheitsförderungsangebote wie z.B. ein Lebenslagen-Coaching. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf wird durch Kinderbetreuungsmöglichkeiten durch pme Familienservice unterstützt. Zudem bieten wir rund um die Uhr Beratungs- und Vermittlungsangebote zu Fragen rund um Familie, Leben und Beruf. Als weiterer Vorteil bieten wir Einkaufsrabatte bei über 200 Partnern, von Apple bis Zalando. Und für diejenigen, die öffentliche Verkehrsmittel nutzen, bieten wir ein Jobticket an.

Sachbearbeiterin/Sekretärin (m/w/d)

ATACO | 50667 Köln

Die ATACO GmbH ist der Hauptstandort von ATACO in Europa und bietet Franchise-Konzepte für Restaurants. Wir suchen eine praxisorientierte Person mit ausgezeichnetem Zeitmanagement, die in Voll- oder Teilzeit als Assistentin der Geschäftsführung im Raum Köln arbeiten möchte. Ihre Aufgaben umfassen unter anderem die Betreuung der Social-Media-Kanäle, die Datenvermittlung sowie Büroaufgaben. Wenn Sie energiegeladen sind und Ihre Karriere vorantreiben möchten, freuen wir uns, die Stelle mit Ihnen näher zu besprechen. Bewerben Sie sich jetzt für eine glänzende Zukunft bei ATACO GmbH.

Sachbearbeiterin/Sekretärin (m/w/d)

ATACO GmbH | 50667 Köln

Die ATACO GmbH ist Europas Hauptsitz des erfolgreichen Franchise-Konzepts ATACO, das Restaurants betreibt. Unsere Firma erbringt Management- und Finanzdienstleistungen für unsere Franchisenehmer. Zur Stärkung unserer Projekte in Köln suchen wir eine Person mit ausgezeichnetem Zeitmanagement und praktischer Erfahrung, die als Assistentin der Geschäftsführung, hauptsächlich in den Bereichen Social Media, Datenvermittlung und Büroorganisation, arbeiten möchte. Wir bieten sowohl Vollzeit- als auch Teilzeitstellen an (mindestens 25 Stunden pro Woche). Wenn Sie eine energiegeladene und zielstrebige Persönlichkeit sind, die ihre Karriere vorantreiben und eine erfolgreiche Zukunft aufbauen möchte, freuen wir uns, die Details dieser Position genauer mit Ihnen besprechen zu können.
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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.