25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Sekretärin Köln Jobs und Stellenangebote

139 Sekretärin Jobs in Köln die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Sekretärin in Köln
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
(Junior) Sales Manager B2B / Telesales - Rheinland mit Home Office (d/m/w) merken
(Junior) Sales Manager B2B / Telesales - Rheinland mit Home Office (d/m/w)

AUTO1 Group | 50667 Köln

Werde Junior Sales Manager B2B im Rheinland bei AUTO1.com! Starte in unserem dynamischen Sales Team und unterstütze Kunden beim Autokauf. Profitiere von der Zusammenarbeit mit engagierten Kollegen in Köln, Düsseldorf und Bonn, die deine Leidenschaft für den Vertrieb teilen. Nutze die Chance, deine Karriere im schnell wachsenden Automobilsektor zu starten. Bei AUTO1 revolutionieren wir den B2B Automobilhandel durch innovative Prozesse und digitale Lösungen. Bewirb dich jetzt und werde Teil eines führenden Unternehmens der AUTO1 Group! +
Homeoffice | Erfolgsbeteiligung | Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kauffrau / Kauffmann für Bürokommunikation (w/m/d) merken
Kauffrau / Kauffmann für Bürokommunikation (w/m/d)

TÜV Rheinland Group | 50667 Köln

Als kaufmännische*r Mitarbeiter*in mit Schwerpunkt Kreditoren (w/m/d) bist du zentraler Teil unseres Teams! Deine Aufgaben umfassen die eigenständige Prüfung und Bearbeitung von Eingangsrechnungen über ein digitales Workflow-Tool. Du unterstützt bei Einkaufsprozessen und trägst aktiv zu einem reibungslosen Ablauf bei. Zudem verantwortest du die Reisekostenabrechnung unter Berücksichtigung aller Vorgaben. Ihre Fähigkeit zum strukturierten Arbeiten und ausgeprägtes Zahlenverständnis sind entscheidend für den Erfolg in dieser Rolle. Mit deiner mehrjährigen Berufserfahrung bist du bestens gerüstet, um in einem dynamischen Umfeld zu agieren! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung: Kaufleute (m/w/d) für Büromanagement merken
Ausbildung: Kaufleute (m/w/d) für Büromanagement

Ströer SE & Co. KGaA | 50667 Köln

Werde Expert:in in den zentralen Aufgaben eines modernen Büros! In deiner Ausbildung bei der Ströer Gruppe lernst du alles über Büroorganisation und koordinierst wichtige Termine. Außerdem erstellst du kundenspezifische Angebote und entwickelst effektive Kommunikationskonzepte. Als Ansprechpartner:in für Kunden und Agenturen führst du die Disposition und Auftragsbestätigungen durch, während du das Kundenbeziehungsmanagement erlernst. Einblick in das Finanz- und Rechnungswesen liefert dir wertvolle Kenntnisse zur kaufmännischen Steuerung. Zusätzlich unterstützt du die operativen und strategischen Einkaufsprozesse und beteiligst dich aktiv an der Bedarfsermittlung. +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Fahrtkosten-Zuschuss | Vermögenswirksame Leistungen | Corporate Benefit Ströer SE & Co. KGaA | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Key Account Manager - Akquisition / Kalkulation / Home Office (m/w/d) merken
Key Account Manager - Akquisition / Kalkulation / Home Office (m/w/d)

Kazenmaier Leasing GmbH | 50667 Köln

Sie bringen 3–10 Jahre Erfahrung im Key-Account-Management, idealerweise im Fahrzeug- oder Leasingbereich, mit. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbarer Abschluss ist ebenfalls erforderlich. Sie zeichnen sich durch eine kommunikative und analytische Persönlichkeit aus, die selbstständiges Arbeiten und Strukturierung schätzt. Diese Position bietet einen sicheren Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag und der Möglichkeit, remote zu arbeiten, einschließlich regelmäßiger Besuche in Karlsruhe. Flexible Absprachen ermöglichen eine einfache Vereinbarkeit von Beruf und privaten Terminen. Darüber hinaus profitieren Sie von Dienstradleasing, betrieblicher Krankenzusatzversicherung und Altersvorsorge nach der Probezeit. +
Homeoffice | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
SEA Manager - Google Ads / Microsoft Ads / Home Office (m/f/d) merken
SEA Manager - Google Ads / Microsoft Ads / Home Office (m/f/d)

We Love X GmbH | 50667 Köln

Als führendes Unternehmen im Bereich SEA haben wir unser Portfolio auf PPC, TV-Werbung und SEO erweitert. Mit über 200 spezialisierten Webseiten in 12 Sprachen sind wir der größte Affiliate im Dating-Markt. Unser Fokus liegt auf der Generierung hochwertiger Leads und der Optimierung von Marketing-Trichtern, um Kaufentscheidungen zu erleichtern. Dank unserer unabhängigen, bootstrapped Unternehmenskultur sind wir agil und innovationsfreudig. Werde Teil unserer Vision für den Super-Affiliate der Zukunft im Dating-Sektor! Wir optimieren mittelgroße bis große SEA-Konten, um Rentabilität, starke Margen und gesundes Wachstum zu gewährleisten. +
Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
IT Manager - Netzwerk / Cloud / Sicherheit / Home Office (m/w/d) merken
IT Manager - Netzwerk / Cloud / Sicherheit / Home Office (m/w/d)

MACS Maritime Carrier Shipping GmbH & Co. | 50667 Köln

Die MACS Maritime Carrier Shipping GmbH & Co. ist eine führende Linienreederei mit Sitz in Hamburg, die moderne Transportlösungen bietet. Unsere vielseitigen Multipurpose-Schiffe garantieren maßgeschneiderte Logistikdienste in Europa und dem südlichen Afrika. Wir legen großen Wert auf Flexibilität, Innovation und Leidenschaft für die Seeschifffahrt. Zusätzlich bieten wir umfassende IT-Management-Dienste, die 24/7-Betriebssicherheit gewährleisten. Zu unseren Leistungen gehören Netzwerk- und Datensicherheit sowie die Verwaltung von Cloud-Produkten. Mit unserer Expertise sichern wir eine effektive Vernetzung der Vineta Standorte und Schiffe, um optimale Lösungen zu schaffen. +
Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit MACS Maritime Carrier Shipping GmbH & Co. | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistant Store Manager - Filialorganisation / Verkauf / MS-Office (m/w/d) merken
Assistant Store Manager - Filialorganisation / Verkauf / MS-Office (m/w/d)

carhartt - Work in Progress Textilhandels GmbH | 50667 Köln

Übernimm eine verantwortungsvolle Rolle in der Filialorganisation und unterstütze bei wichtigen Aufgaben. Erstelle wöchentliche Reports zur Optimierung der Sortiments- und Personalsteuerung. Motivieren und schulen Sie das Verkaufspersonal, während Sie Beratungs- und Verkaufsgespräche erfolgreich führen. Eine Ausbildung im Einzelhandel sowie Erfahrung in der Textilbranche sind von Vorteil. Gute MS-Office-Kenntnisse und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch werden vorausgesetzt. Begeistern Sie sich für unsere Marke und werden Sie Teil unserer einzigartigen Unternehmenskultur. +
Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Senior) Manager Steuerberatung mit Schwerpunkt Nachfolge (m/w/d) – 100 % Homeoffice merken
(Senior) Manager Steuerberatung mit Schwerpunkt Nachfolge (m/w/d) – 100 % Homeoffice

dhmp NEXT GmbH & Co. KG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft StBG | 50667 Köln

Als (Senior) Manager Steuerberatung mit dem Schwerpunkt Nachfolge (m/w/d) bieten wir eine menschliche Arbeitsatmosphäre, in der der Mensch im Mittelpunkt steht. Teamgeist, Kommunikation auf Augenhöhe und Freude sind bei uns selbstverständlich. Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice integrieren sich harmonisch in unser Arbeitsumfeld. Unsere Zukunftsorientierung fördern wir durch die dhmp-Akademie, um deine fachliche Entwicklung sicherzustellen. Profitieren kannst du zudem von vielfältigen Benefits, wie bis zu vier Wochen Workation im EU-Ausland. Erfahre ein attraktives Arbeitsumfeld mit einem transparenten Karrieremodell und der Möglichkeit eines Zeitwertkontos. +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Medizinische/r Fachangestellte/r (MFA) (w/m/d) / Bürokraft merken
Medizinische/r Fachangestellte/r (MFA) (w/m/d) / Bürokraft

Uniklinik Köln | 50667 Köln

Werden Sie Teil unseres engagierten Teams als Medizinische/r Fachangestellte/r (MFA) oder Bürokraft (w/m/d) in der Abteilung für familiären Brust- und Eierstockkrebs an der Uniklinik Köln. In einem modernen, technologischen Umfeld betreuen Sie unsere Patientinnen und Patienten mit Herz und Expertise. Genießen Sie die Sicherheit eines sinnstiftenden Jobs, der Ihnen gleichzeitig persönliche Erfüllung bietet. Flexible Arbeitszeiten und individuelle Dienstpläne ermöglichen es Ihnen, Beruf und Privatleben harmonisch zu verbinden. Treten Sie ein in ein unterstützendes, interdisziplinäres Team, das Wertschätzung und Hilfsbereitschaft fördert. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie Ihre Zukunft bei uns! +
Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung: Kaufleute (m/w/d) für Büromanagement - NEU! merken
Ausbildung: Kaufleute (m/w/d) für Büromanagement - NEU!

Ströer SE & Co. KGaA (Ströer Gruppe) | 50667 Köln

Entwickle Deine Fähigkeiten im modernen Büro mit einem einzigartigen Mix aus Organisation und kaufmännischen Kenntnissen. Unsere Ausbildung vermittelt Dir praxisnahes Wissen, da Du an zwei Tagen die Berufsschule besuchst und an drei Tagen direkt im Unternehmen arbeitest. Profitriere von individuellem Mentoring und regelmäßigen Entwicklungsgesprächen, die Deine persönliche und fachliche Entwicklung unterstützen. Während Deiner Ausbildung erhältst Du vielfältige Einblicke in verschiedene Abteilungen und entdeckst Deine Stärken und Interessen. Bei Ströer übernimmst Du eigenverantwortlich Projekte und arbeitest selbstständig, was Deine Ausbildung besonders wertvoll macht. Werde Teil unseres Teams und starte Deine Karriere im modernen Büro! +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Fahrtkosten-Zuschuss | Vermögenswirksame Leistungen | Corporate Benefit Ströer SE & Co. KGaA (Ströer Gruppe) | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Sekretärin Jobs und Stellenangebote in Köln

Sekretärin Jobs und Stellenangebote in Köln

Beruf Sekretärin in Köln

Sekretärin in Köln – Beruf mit Anspruch, Herz und eigenem Rhythmus

Dieser Beruf ist vieles – aber ganz sicher nicht das Abstellgleis für Menschen, die „irgendwas im Büro“ machen wollen. Gerade in Köln, dieser Stadt, in der sich Karnevalsrhythmus und Wirtschaftstempo immer wieder gegenseitig überbieten, zeigt sich: Wer als Sekretärin durchstarten will, braucht neben Organisationstalent eine gehörige Portion Menschenkenntnis. Ach was – manchmal ist Feingefühl sogar wichtiger als Tippen im Zehnfingersystem. Es gibt Tage, an denen ein schräg gestellter Schreibtischstuhl im Chefbüro größere Auswirkungen hat als ein falsch abgelegtes Dokument. Klingt übertrieben? Ist es aber nicht.


Das Aufgabenkarussell – zwischen Routine und Unberechenbarkeit

Der Tagesablauf? Witz – als gäbe es den. Zwischen „Termine koordinieren“, „Telefonate filtern“ und den obligatorischen Excel-Lottoziehungen, die mit betrieblicher Datenhygiene enden, gleicht eigentlich kein Tag dem anderen. Wenn man die Aufgaben aus der Ferne betrachtet, wirken sie fast banal: Ablage, Postbearbeitung, E-Mail-Flut. Doch der Teufel sitzt wie immer im Detail. Wer schon einmal erlebt hat, wie ein missverständlicher Kalendereintrag ein ganzes Projekt kippen kann, weiß, dass es hier um mehr geht als um’s „Sich-nützlich-machen“. Oft ist die Sekretärin das lebende Betriebssystem, das den Laden zusammenhält. (Oder zumindest das Drama spektakulär eindämmt – letzteres wäre auch schon was.)


Regionale Färbung und Branchenvarianten: Köln, du hast Talent!

Köln ist beileibe kein Ort voller grauer Büromäuschen. Im Gegenteil: Zwischen Medienunternehmen, internationalem Mittelstand und quirliger Start-up-Landschaft ist das Berufsbild so bunt wie ein Rosenmontagsumzug. Wer hier in einer Kanzlei arbeitet, bekommt eine ganz andere Mischung aus Takt und Tücke mit als die Kollegin beim Stadtsportbund oder in einer TV-Produktion. Was viele unterschätzen: Je nach Branche schieben sich die Anforderungen unbemerkt von hinten in den Tagesablauf – fremdsprachliche Kommunikation? Plötzlich Überstunden für die Event-Orga? Datenbanken, die einen in den Wahnsinn treiben? Das alles ist kein seltenes Kölner Büro-Märchen. Und doch: Selten ist der Blick aus dem Fenster (auf den Dom, wenn man Glück hat) so inspirierend wie nach einem Sprung durchs akute Papierchaos.


Anforderungen, Gehalt und der Kölner Faktor

Was sollte man also mitbringen? Wer hier auf Routine hofft, sollte besser umsteigen. Neben klarer Sprache – der berühmte rheinische Pragmatismus lässt grüßen – verlangt der Job sowohl Zuverlässigkeit als auch Improvisationstalent. Die einen sagen, Multitasking könne man lernen. Ich sage: Multitasking in Köln muss man leben. Das spiegelt sich übrigens auch im Gehalt wider: Einstiegsgehälter liegen meist zwischen 2.600 € und 2.800 €. Wer ein paar Jahre Erfahrung und dazu vielleicht Spezialwissen zum Beispiel im Projektmanagement oder im Umgang mit bestimmten Softwarelösungen einbringt, kann locker 3.200 € bis 3.600 € herausholen – ohne Übertreibung. Aber kein Scherz: Manche Branchen zahlen immer noch deutlich weniger, weil die vermeintlich „weichen“ Fähigkeiten unterschätzt werden. Dass es sich trotzdem lohnt, dranzubleiben? Nun, das weiß jeder, der einmal einen aufrichtigen Dank nach einem stressigen Monatsendspurt erhalten hat. Teurer als jede Gehaltserhöhung, aber für viele dauerhaft motivierend.


Perspektiven – Zwischen Klimawandel und Digitalisierung: Stillstand ausgeschlossen

Wer denkt, Sekretärin sei ein Beruf von gestern, verwechselt Papierfluss mit geistiger Stagnation. Gerade die fortschreitende Digitalisierung (ja, auch in Köln) zwingt dazu, sich ständig frisch zu halten. Neue Tools? Lernen. Datenschutz? Dringend auf dem Schirm. Und wie reagiert die rheinische Arbeitswelt? Mit einer Mischung aus Neugier und Skepsis – was hier nicht funktioniert, wird so lange erprobt, bis wenigstens der Workflow wieder stimmt. Zukunftssicher? Eher ja – gerade für jene, die sich weiterbilden, offen für Innovationen bleiben und den Kölner Pragmatismus nicht verlernen. So oder so: Man wächst mit den Aufgaben, auch wenn diese sich beinahe wöchentlich neu sortieren.


Resümee? Mach’s wie Kölle: Offen, herzlich – und mit einem Augenzwinkern

Vielleicht ist dieser Beruf am Ende genau das, was man in Köln als „Herzstück“ bezeichnet. Er ist eine Mischung aus Dienstleistung, Organisation, Diplomatie – und, wenn niemand hinschaut: eine Bühne für Menschen, denen Multitasking und Menschenverstand ins Blut übergegangen sind. Klar, nicht jeder Tag ist rosig. Und ja, manchmal fragt man sich, ob das alles wirklich reicht. Aber genau dieser Zweifel ist es, der dafür sorgt, dass in den Büros der Domstadt Herz und Hirn selten still stehen.


Diese Jobs als Sekretärin in Köln wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Sekretärin (m/w/d)

Cineblock Verkehrssicherung GmbH | 50667 Köln

Unser Unternehmen, mit über 25 Jahren Erfahrung, ist ein verlässlicher und flexibler Partner im Bereich Verkehrssicherung und bietet umfangreiche Dienstleistungen an, wie die Erstellung von Verkehrszeichenplänen, Vollsperrungen und Verkehrsumleitungen. Als Verkehrssicherungsprofi sichern wir Events, Filmarbeiten und Baustellen in Köln und Umgebung. Derzeit haben wir die offene Position für einen Assistenten mit kaufmännischer Ausbildung zu besetzen. Du solltest einen routinierten Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, haben sowie idealerweise bereits Erfahrungen mit DATEV Lohn- und Gehalt mitbringen. Eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein gutes Zahlenverständnis sind ebenfalls wichtig. Werde Teil unseres Teams und bewirb dich jetzt!

Sekretärin (m/w/d)

Kleinschmidt Partnerschaft mbB, Steuerberater | 50667 Köln

Wir suchen eine Sekretärin (w/m/d) zur Unterstützung unserer Kanzlei. Sie sollten eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kauffrau für Büromanagement oder Steuerfachangestellte haben. Erfahrung in einer Steuerkanzlei ist von Vorteil. Sie sollten eigenständig arbeiten können und Freude an der Arbeit im Team haben. Kenntnisse in DATEV sind ebenfalls von Vorteil. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, ein gutes Betriebsklima, flexible Arbeitszeiten und regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten. Optional bieten wir auch eine hervorragende Kinderbetreuung in einer privaten Kita sowie moderne und hochwertige Arbeitsplätze mit vielen kleinen Annehmlichkeiten wie Jobtickets und frischem Obst.

Kauffrau im Gesundheitswesen - Sekretärin Telefonleitungen (m/w/d)

CBT Caritas Betriebsführungs und Trägergesellschaft GmbH | 50667 Köln

Wir bieten eine vielseitige Tätigkeit in einem zukunftsorientierten und krisensicheren Sozialunternehmen. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 19,5 Stunden und der Vertrag ist zunächst auf ein Jahr bis zum 31.10.2024 befristet. Eine fundierte Einarbeitung ist gewährleistet und es gibt umfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebote, einschließlich einer E-Learning Plattform und einer Akademie. Das attraktive Gehalt orientiert sich am Caritas-Tarif AVR und es wird eine Inflationsprämie von 1.500 € (bei Vollzeit) im Juni 2024 gezahlt. Des Weiteren gibt es Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine betriebliche Altersvorsorge und kostenlose Unfallversicherung. Wir bieten 30 Tage Urlaub und verschiedene betriebliche Gesundheitsförderungsangebote wie z.B. ein Lebenslagen-Coaching. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf wird durch Kinderbetreuungsmöglichkeiten durch pme Familienservice unterstützt. Zudem bieten wir rund um die Uhr Beratungs- und Vermittlungsangebote zu Fragen rund um Familie, Leben und Beruf. Als weiterer Vorteil bieten wir Einkaufsrabatte bei über 200 Partnern, von Apple bis Zalando. Und für diejenigen, die öffentliche Verkehrsmittel nutzen, bieten wir ein Jobticket an.

Sachbearbeiterin/Sekretärin (m/w/d)

ATACO | 50667 Köln

Die ATACO GmbH ist der Hauptstandort von ATACO in Europa und bietet Franchise-Konzepte für Restaurants. Wir suchen eine praxisorientierte Person mit ausgezeichnetem Zeitmanagement, die in Voll- oder Teilzeit als Assistentin der Geschäftsführung im Raum Köln arbeiten möchte. Ihre Aufgaben umfassen unter anderem die Betreuung der Social-Media-Kanäle, die Datenvermittlung sowie Büroaufgaben. Wenn Sie energiegeladen sind und Ihre Karriere vorantreiben möchten, freuen wir uns, die Stelle mit Ihnen näher zu besprechen. Bewerben Sie sich jetzt für eine glänzende Zukunft bei ATACO GmbH.

Sachbearbeiterin/Sekretärin (m/w/d)

ATACO GmbH | 50667 Köln

Die ATACO GmbH ist Europas Hauptsitz des erfolgreichen Franchise-Konzepts ATACO, das Restaurants betreibt. Unsere Firma erbringt Management- und Finanzdienstleistungen für unsere Franchisenehmer. Zur Stärkung unserer Projekte in Köln suchen wir eine Person mit ausgezeichnetem Zeitmanagement und praktischer Erfahrung, die als Assistentin der Geschäftsführung, hauptsächlich in den Bereichen Social Media, Datenvermittlung und Büroorganisation, arbeiten möchte. Wir bieten sowohl Vollzeit- als auch Teilzeitstellen an (mindestens 25 Stunden pro Woche). Wenn Sie eine energiegeladene und zielstrebige Persönlichkeit sind, die ihre Karriere vorantreiben und eine erfolgreiche Zukunft aufbauen möchte, freuen wir uns, die Details dieser Position genauer mit Ihnen besprechen zu können.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.