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Sekretärin Krefeld Jobs und Stellenangebote

71 Sekretärin Jobs in Krefeld die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Sekretärin in Krefeld
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Office Manager (m/w/d) mit Fuhrparkerfahrung merken
Office Manager (m/w/d) mit Fuhrparkerfahrung

Stepstone GmbH | 40213 Düsseldorf

In Düsseldorf bist du das Herzstück des Office-Managements und erster Ansprechpartner für Gäste. Deine Hauptaufgabe umfasst das Flottenmanagement von rund 50 Fahrzeugen, einschließlich Terminvereinbarung, Schadenservice und Leasing-Erwerb. Dabei nutzt du eine digitale Software zur effektiven Kostenkontrolle und gestaltest die Fuhrparkrichtlinie aktiv mit. Am Empfang repräsentierst du das Unternehmen freundlich und hilfsbereit gegenüber Kolleg*innen, Dienstleistern und Bewerber*innen. Zudem kennst du dich bestens im Büro aus und weißt immer, wo sich Meetingräume und wichtige Materialien befinden. Werde Teil unseres Teams und bringe deine Organisationstalente ein! +
Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Stepstone GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Junior Office Manager (m/w/d) im Headquarter Düsseldorf merken
Junior Office Manager (m/w/d) im Headquarter Düsseldorf

Stepstone GmbH | 40213 Düsseldorf

Du suchst einen vielseitigen Job im Office-Management in Düsseldorf? Als Empfangskraft bist du die erste Anlaufstelle für Kollegen, Gäste und Bewerber – immer freundlich und hilfsbereit. Organisation ist dein Talent: Du sorgst für einen reibungslosen Büroalltag, kümmerst dich um Details und nimmst spontane Anfragen entgegen. Mit deinem Wissen über Büros und Meetingräume bist du der Büro-Kompass. Dabei schaffst du eine angenehme Atmosphäre und einen hohen Wohlfühlfaktor für alle. Werde Teil unseres Teams und bring deine Fähigkeiten in einem dynamischen Umfeld ein! +
Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Stepstone GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Front Office Manager (m/w/d) unbefristet merken
Front Office Manager (m/w/d) unbefristet

Courtyard by Marriott Düsseldorf Seestern | 40213 Düsseldorf

Gestalten Sie als Führungskraft unser Front Office Team aktiv mit! In dieser Schlüsselposition sind Sie verantwortlich für die reibungslosen Abläufe an der Rezeption und arbeiten eng mit Abteilungsleitern zusammen. Zudem stellen Sie die Einhaltung unserer hohen Qualitätsstandards sicher und treiben Projektmanagement-Initiativen voran. Ihre Fähigkeiten in der Hotellerie, gepaart mit ausgezeichneten Deutsch- und Englischkenntnissen, sind essentiell für unseren Erfolg. Durchsetzungsvermögen und ein teamorientierter Arbeitsstil zeichnen Sie aus. Wenn Sie eine Herausforderung suchen, bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres dynamischen Teams! +
Unbefristeter Vertrag | Urlaubsgeld | Erfolgsbeteiligung | Arbeitskleidung | Parkplatz | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Regierungssekretäranwärterin und Regierungssekretäranwärter (m/w/d) merken
Ausbildung Regierungssekretäranwärterin und Regierungssekretäranwärter (m/w/d)

Bezirksregierung Düsseldorf | 40213 Düsseldorf

Werden Sie Regierungssekretäranwärter (m/w/d) in Düsseldorf mit einem attraktiven Ausbildungsgehalt! Die zweijährige Ausbildung beginnt am 01.09.2026 und verbindet Theorie mit praktischen Einsätzen in den Verwaltungsbehörden Nordrhein-Westfalens. Sie sind kommunikationsstark, engagiert und interessiert an politischen sowie betriebswirtschaftlichen Themen? Dann ist diese Ausbildung genau das Richtige für Sie! Nach erfolgreichem Abschluss erwerben Sie die Laufbahnbefähigung im nichttechnischen Verwaltungsdienst. Damit stehen Ihnen spannende Sachbearbeitungsaufgaben in Landesbehörden offen, darunter Antragsbearbeitung und Bürgerberatung. +
Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Vollzugsobersekretäranwärter/in (m/w/d) merken
Ausbildung Vollzugsobersekretäranwärter/in (m/w/d)

Bezirksregierung Düsseldorf | 40213 Düsseldorf

Starte deine Karriere als Vollzugsobersekretäranwärter/in (m/w/d) bei der Bezirksregierung Düsseldorf! Ab dem 01.07.2026 erwartet dich eine spannende Ausbildung im Beamtenverhältnis. In der Unterbringungseinrichtung für ausreisepflichtige Personen (UFA) übernimmst du wichtige Aufgaben wie die Betreuung der Bewohner und das Gewährleisten von Sicherheit. Du wirst in Konfliktmanagement und Deeskalationstechniken geschult, um ein harmonisches Umfeld zu fördern. Die zweijährige Ausbildung umfasst Theoriephasen an der Justizvollzugsschule NRW in Wuppertal sowie praxisnahe Einsätze. Werde Teil eines dynamischen Teams und forme aktiv dein Berufsbild im Justizvollzug! +
Festanstellung | Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Empfangsleiter / Front Office Manager (m/w/d) merken
Empfangsleiter / Front Office Manager (m/w/d)

Lindner Hotel Düsseldorf Seestern | 40213 Düsseldorf

Suchen Sie eine neue Herausforderung im Front Office? Das Lindner Hotel Düsseldorf Seestern verstärkt sein Team und sucht ab sofort einen Front Office Manager (m/w/d). Profitieren Sie von einem unbefristeten Vertrag, attraktiven Mitarbeiterrabatten und regelmäßigen Weiterbildungsmöglichkeiten. Bei uns erwartet Sie ein positives Arbeitsumfeld und zahlreiche Benefits, darunter Jubiläumsgratifikationen und betriebliche Altersvorsorge. Das Gehalt liegt zwischen 44.400 und 46.800 EUR brutto pro Jahr. Werden Sie Teil unseres Teams und leben Sie Ihre Passion als Gastgeber in einem erstklassigen Hotel! +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Lindner Hotel Düsseldorf Seestern | Einkaufsrabatte | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobticket – ÖPNV | Arbeitskleidung | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretär*in / medizinische Schreibkraft (m/w/d) merken
Sekretär*in / medizinische Schreibkraft (m/w/d)

HeyJobs GmbH | 47051 Duisburg

Das MVZ Pathologie am BETHESDA Krankenhaus in Duisburg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Sekretär*in / medizinische Schreibkraft (m/w/d) in Vollzeit. Unsere Pathologie führt jährlich über 50.000 histologische und pathologische Untersuchungen durch. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit einer umfassenden Einarbeitung. Freuen Sie sich auf ein vertrauensvolles Arbeitsumfeld und die Möglichkeit zur selbstständigen Arbeit. Zudem unterstützen wir aktiv Ihre fachliche und persönliche Weiterbildung. Genießen Sie eine leistungsgerechte Vergütung in einem innovativen und engagierten Team. Bewerben Sie sich jetzt! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretär*in / medizinische Schreibkraft (m/w/d) merken
Sekretär*in / medizinische Schreibkraft (m/w/d)

HeyJobs GmbH | 40213 Düsseldorf

Die Evangelisches Klinikum Niederrhein gGmbH und das Evangelische Krankenhaus BETHESDA Duisburg sind akademische Lehrkrankenhäuser der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Wir gehören zu den führenden Maximalversorgern im westlichen Ruhrgebiet. Unser Klinikverbund umfasst mehrere Einrichtungen, darunter das Evangelische Krankenhaus Duisburg-Nord und das Herzzentrum Duisburg. Mit 1.663 Betten und 4.500 Mitarbeitenden bieten wir vielfältige medizinische Leistungen. Wir suchen motivierte Talente, die sich in einem dynamischen Umfeld weiterentwickeln möchten. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres engagierten Teams, das modernste, patientenorientierte Versorgung garantiert! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistant Front Office Manager (m/w/d) merken
Assistant Front Office Manager (m/w/d)

Essential by Dorint Düsseldorf Deiker Höfe | 40213 Düsseldorf

Wir suchen Unterstützung für unseren Front Office Manager ab dem 01.09.2025. Ihre Aufgaben umfassen den Check-in/out, die Gästebetreuung sowie die Bearbeitung von Reservierungen. Sie arbeiten in verschiedenen Servicebereichen wie dem Frühstücksbereich, der Bar und dem Restaurant mit. Ideale Bewerber*innen bringen Erfahrung im Hotel- oder Servicebereich, Flexibilität und Teamgeist mit. Wir bieten unbefristete Arbeitsverträge, attraktive Corporate Benefits und regelmäßige Teamevents. Nutzen Sie die Gelegenheit zur persönlichen Weiterentwicklung und genießen Sie vielseitige Mitarbeitervorteile wie Rabatte und kostenfreie Mahlzeiten in unserem Mitarbeiterrestaurant. +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Essential by Dorint Düsseldorf Deiker Höfe | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Rezeptionsleiter (m/w/d) Front Office Manager (m/w/d) merken
Rezeptionsleiter (m/w/d) Front Office Manager (m/w/d)

Mercure Hotel Duisburg City | 47051 Duisburg

Als herzlicher Teil unseres Front Office Teams sorgst du für einen unvergesslichen Aufenthalt unserer Gäste. Deine Hauptaufgabe besteht in der Einarbeitung und Schulung des Empfangsteams, um höchste Servicequalität zu gewährleisten. Mit einer abgeschlossenen Hotelfachausbildung und relevanter Berufserfahrung bringst du die ideale Voraussetzung mit. In stressigen Situationen behältst du einen kühlen Kopf und setzt gekonnt Prioritäten. Du kommunizierst sicher auf Deutsch und Englisch, weitere Sprachen sind von Vorteil. Genieße einen unbefristeten Arbeitsplatz in einem internationalen Unternehmen mit attraktiven Sozialleistungen und einer übertariflichen Vergütung. +
Unbefristeter Vertrag | Urlaubsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Erfolgsbeteiligung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Sekretärin Jobs und Stellenangebote in Krefeld

Sekretärin Jobs und Stellenangebote in Krefeld

Beruf Sekretärin in Krefeld

Sekretärin in Krefeld: Zwischen Klassiker und modernem Multitasking

Man stelle sich für einen kurzen Moment das sprichwörtliche Bild der Sekretärin vor: irgendwo zwischen kaffeebestücktem Schreibtisch, Telefonhörer am Ohr und einem Aktenstapel, dessen Höhe auch ambitionierte Bergsteiger einschüchtern könnte. Das ist Nostalgie – ja. Aber auch nur die halbe Wahrheit. Wer heute als Sekretärin in Krefeld durchstarten will, landet in einem Beruf, der überraschend facettenreich daherkommt. Der Job ist so vieles – Organisationstalent, Kommunikationszentrale, Schnittstelle, Schutzwall vor nervigen Anfragen. In meinem Bekanntenkreis winken ganz unterschiedliche Gesichter hinter dem Titel „Sekretärin“ hervor: von der ruhigen Ein-Mann-Geschäftsassistenz im Familienbetrieb (eigentlich ist sie die heimliche Chefin, das merkt aber niemand offiziell) bis zur toughen Office-Allrounderin in einem Krefelder Mittelständler, deren nervöse Outlook-Mails man schon am Klang ablesen kann.


Aufgabenalltag: Nicht nur Kaffee und Kalender

Nur für Neugierige: Was genau macht eine Sekretärin eigentlich? Wer sich auf den Beruf einlässt – und das gilt erst recht in Krefeld, wo die Wirtschaftswelt vielschichtiger ist als man auf den ersten Blick meint –, merkt schnell: Der Alltag liest sich nicht wie ein abhakbarer Zettel. Klar, die typischen Tätigkeiten fehlen selten: Korrespondenz, Terminplanung, Reisekostenabrechnung, Dokumentenmanagement. Aber damit ist es längst nicht getan. In vielen Krefelder Betrieben – insbesondere im technischen Mittelstand, der hier überraschend stark vertreten ist – verschmelzen die Aufgaben immer öfter mit denen von Projektkoordinatoren oder kleinen Office-Managerinnen. Mal sitzt man an Standardbriefen, dann wieder improvisiert man den halben Tag, weil die neuen SAP-Updates mal wieder nicht tun, was sie sollen. Viel Organisation, wenig Routine. Das kann frustrierend sein, ehrlich. Aber eben auch überraschend befriedigend, wenn am Ende dann der Laden läuft, weil man selbst die Fäden in der Hand hält.


Markt und Möglichkeiten: Krefeld ist keine Nebenrolle

Jetzt wird’s spannend: Wie stehen die Chancen, hier wirklich Fuß zu fassen? Krefeld ist kein Düsseldorf – klar. Aber die Nachfrage nach Sekretärinnen ist stabil, weil die Stadt mit ihrer bunten Mischung aus Textilindustrie, kleinen Chemieunternehmen, Kulturinstitutionen und dem ein oder anderen beratenden Laden einen ziemlichen Querschnitt an Arbeitswelten abbildet. Was mir auffällt: Wer flexibel ist und nicht nur die klassische Backoffice-Rolle sucht, findet in Krefeld durchaus gute Möglichkeiten. Etwas Mut zur Veränderung schadet nicht, schon weil immer mehr Arbeitgeber technologieoffen agieren (Stichwort: digitale Dokumentenverwaltung, Cloud-Tools). Das verändert auch die Qualifikationsanforderungen. Was früher das perfekte Posteingangsdeutsch war, ist heute die Fähigkeit, zwischen Video-Call und Datenbank zu jonglieren – manchmal zeitgleich, versteht sich.


Gehalt, Ansprüche, regionale Eigenheiten

Wie steht’s mit dem Gehalt? Die Frage taucht immer zuerst auf. Realistisch betrachtet: Das Einstiegsniveau in Krefeld liegt häufig bei etwa 2.300 € bis 2.700 € – je nach Branche, Unternehmensgröße und persönlicher Vorerfahrung. Wer seine Fähigkeiten weiter schärft oder zusätzliche Aufgaben in Organisation und Koordination übernimmt, kann auf 2.800 € bis 3.200 € kommen. Klingt solide – ist es auch. Aber: Die Spreizung ist groß. Im Industriebereich geht manchmal mehr, im Bereich kleiner Büros weniger. Was in Krefeld durchaus auffällt: Die Wertschätzung für administrative Allroundkräfte steigt, weil die Belegschaften altern und „früher war alles einfacher“-Denken vielerorts der Gegenwart weichen muss.


Berufseinstieg, Weiterbildung und das große „Und jetzt?“

Hand aufs Herz: Wer als Einsteigerin oder Umsteiger auf den Job schaut, sollte neugierig bleiben. Der Einstieg gelingt meist über klassische Ausbildungsgänge – aber, und das macht die Sache spannend, viele regionale Betriebe fördern gezielt Weiterbildungen: etwa im Bereich digitale Tools, Personalwesen oder sogar Projektmanagement. Die Offenheit dafür hat in den letzten Jahren spürbar zugenommen. Wer Lust hat, sich einzubringen – und auch mal über das eigene Ressort hinauszuschauen –, wird in Krefeld eher gefördert als ausgebremst. Gut so. Denn faktisch verschiebt sich die Sekretariatsarbeit immer weiter weg von bloßer Zuarbeit und hin zu echter Mitgestaltung – zumindest in jenen Unternehmen, die nicht mehr im Modus „Alles wie 1995“ arbeiten.


Fazit? Gibt’s nicht. Aber eine persönliche Anmerkung

Ehrlich: Als ich das erste Mal mit dem Berufsfeld Sekretärin in Krefeld zu tun hatte, habe ich nicht damit gerechnet, wie viel Lust auf Veränderung hier tatsächlich möglich ist. Und auch wenn vieles sich nach wie vor im Hierarchiealltag und dem berühmten „kannst du das mal eben machen?“ abspielt – der Beruf hat seine Nische verlassen und sucht sich neue Wege. Bleibt nur noch die Frage: Wer traut sich, im Chaos die Übersicht zu behalten? Denn am Ende braucht’s dafür nicht nur Organisationstalent, sondern auch eine ordentliche Portion Humor. Ganz ehrlich – an manchen Tagen ist letzteres Gold wert.


Diese Jobs als Sekretärin in Krefeld wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Sekretärin (M/W/D) Für Die Psychiatrische Institutsambulanz

Sana Kliniken Duisburg GmbH | 47803 Krefeld

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine erfahrene Sekretärin (m/w/d) für die psychiatrische Institutsambulanz im Bertha-Krankenhaus Duisburg-Rheinhausen. Als Lehrkrankenhaus und regionaler Spitzenversorger verfügen wir über 17 Fachabteilungen und 678 Betten. Zu Ihren Aufgaben gehört die Terminplanung, Koordination und Aktenpflege der ambulanten Dokumentation. Sie kümmern sich um Rezepte, Verordnungen und AU-Bescheinigungen und sind zuständig für die Einbindung von ambulanten und/oder stationären Patienten. Bei Krankheit und Urlaub vertreten Sie das Chefarztsekretariat. Wir suchen eine ausgebildete Medizinische Fachangestellte, Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen oder vergleichbare Qualifikation mit Erfahrung im Gesundheitswesen, idealerweise im Bereich einer psychiatrischen Institutsambulanz oder neurologisch-psychiatrischen Praxis. Organisationsgeschick, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sowie einwandfreie Deutschkenntnisse sind ebenfalls erforderlich.
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