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Sekretärin Karlsruhe Jobs und Stellenangebote

17 Sekretärin Jobs in Karlsruhe die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Sekretärin in Karlsruhe
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Arbeitszeit
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Sales Manager - IT-Beratung / Kundengewinnung / Home Office (m/w/d) merken
Sales Manager - IT-Beratung / Kundengewinnung / Home Office (m/w/d)

NEOMATIC AG | 76133 Karlsruhe

Mit starken Partnern wie SAP und Salesforce entwickeln wir greifbare Ergebnisse durch datenbasierte Strategien und transformative Projekte. In unserem Team erwarten dich abwechslungsreiche Aufgaben und echte Verantwortung. Hier kannst du wachsen, gestalten und authentisch du selbst sein. Interessiert? Dann starte mit uns durch und #machdichneo! Deine Rolle umfasst die Identifikation und Ansprache potenzieller Neukunden sowie die Durchführung von Bedarfsanalysen. Zudem erstellst du maßgeschneiderte Angebote und führst Vertragsverhandlungen bis zum erfolgreichen Abschluss. +
Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Erfolgsbeteiligung | Betriebliche Altersvorsorge | Firmenwagen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leitung Vorstandssekretariat / Chefsekretärin (m/w/d) merken
Leitung Vorstandssekretariat / Chefsekretärin (m/w/d)

Badischer Landesverein | 76133 Karlsruhe

Leitung Vorstandssekretariat / Chefsekretärin (m/w/d). Vollzeit; vor Ort; mehrjährige Berufserfahrung -. Ihr Aufgabengebiet: Strategische und operative Unterstützung des Vorstands im Tagesgeschäft. +
Urlaubsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretär (m/w/d) der Bereichsleitung Technik Teilzeit - NEU! merken
Sekretär (m/w/d) der Bereichsleitung Technik Teilzeit - NEU!

Stadtwerke Rastatt GmbH | 76437 Rastatt

Werden Sie Sekretär (m/w/d) der Bereichsleitung Technik in Teilzeit bei den Stadtwerken Rastatt. Genießen Sie eine attraktive tarifliche Bezahlung nach TV-V, inklusive einem 13. Monatsgehalt und betrieblicher Altersvorsorge. Profitieren Sie von einem Familienzuschuss für die Kinderbetreuung und flexiblen Arbeitszeitmodellen. Wir bieten zudem Dienstrad-Leasing, ÖPNV-Zuschüsse und Vorteile beim E-Fahrzeugladen. Arbeiten Sie an modernen, ergonomischen Arbeitsplätzen und nehmen Sie an Firmenfitness-Programmen teil. Entdecken Sie weitere Benefits auf stadtwerke-rastatt.de/karriere und unterstützen Sie uns in spannenden administrativen Aufgaben! +
Familienfreundlich | Kinderbetreuung | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technical Integration Manager (m/w/d) merken
Technical Integration Manager (m/w/d)

Sovendus GmbH | 76133 Karlsruhe

Als technischer Support für unsere Partner begleitest du die Integration und Anpassung unserer Produkte in ihren Web-Plattformen. Du arbeitest eng mit dem internationalen Key Account Management Team zusammen, um technische Fragen effizient zu klären. Deine umfangreiche Dokumentation vereinfacht die Einbindung für unsere Partner erheblich. Zudem steuerst du organisatorisch unsere QA Werkstudierenden und gibst ihnen fachliche Unterstützung. Du bringst kreative Ideen zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Produkte und internen Prozesse ein. Voraussetzung ist ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d). +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Familienfreundlich | Betriebliche Altersvorsorge | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Team Manager| Bereich Statistik und Fahrgastzählung (m/w/d) - NEU! merken
Team Manager| Bereich Statistik und Fahrgastzählung (m/w/d) - NEU!

Init Group | 76133 Karlsruhe

Du suchst eine spannende Karrierechance als Team Manager im Bereich Statistik und Fahrgastzählung bei INIT GmbH in Karlsruhe? Wir wachsen und suchen Führungspersönlichkeiten mit Teamleitungserfahrung oder den nächsten Karriereschritt. Dein Ziel ist es, ein motiviertes Team technisch und organisatorisch zu leiten und innovative Cloud-Native-Lösungen zu fördern. Bei uns profitierst du von flexiblen Arbeitszeiten, der Möglichkeit für Homeoffice und 30 Tagen Urlaub! Zudem bieten wir ansprechende Benefits wie eine Gaming Zone, Massagesessel und finanzielle Zusatzleistungen. Komm zu uns und gestalte den Wandel aktiv mit! +
Flexible Arbeitszeiten | Fahrtkosten-Zuschuss | Kinderbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technischer Kundenbetreuer (m/w/d) 2nd Level Support VoIP / Cloud Telefonie - NEU! merken
Technischer Kundenbetreuer (m/w/d) 2nd Level Support VoIP / Cloud Telefonie - NEU!

reputatio systems GmbH & Co. KG | 75175 Pforzheim

Wir suchen einen Technischen Kundenbetreuer (m/w/d) für den 2nd Level Support im Bereich VoIP und Cloud Telefonie in Pforzheim, Deutschland. Bei reputatio, einem führenden Anbieter von Cloud-Telekommunikationslösungen, verbinden wir Mensch und Technologie. Unsere innovativen Produkte, wie die reputatio Call Manager Telefonanlage, unterstützen Geschäftskunden nachhaltig. Mit über 20 Jahren Erfahrung bieten wir modernen IT-Support und strategische Beratung. Zuhause im Teilzeit-Home-Office oder vor Ort, stärken Sie unser Customer Service Operations Team. Verstärken Sie uns auf unserem Wachstumskurs und gestalten Sie die digitale Kommunikation von Unternehmen mit! +
Homeoffice | Festanstellung | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Verwaltungswirt/in (mittlerer Dienst) (w/m/d) merken
Ausbildung Verwaltungswirt/in (mittlerer Dienst) (w/m/d)

Regierungspräsidium Karlsruhe | 76133 Karlsruhe

Starte deine Ausbildung zum/zur Verwaltungswirt/in (w/m/d) bei uns! Wir bieten eine vielseitige Ausbildung in den verschiedenen Bereichen der öffentlichen Verwaltung. Als Verwaltungswirt-/in (w/m/d) erledigst du allgemeine Büro- und Verwaltungsarbeiten und beschäftigst dich mit rechtlichen sowie wirtschaftlichen Zusammenhängen. Durch unsere unterschiedlichen Abteilungen kannst du monatsweise verschiedene Aufgaben bearbeiten und mehrere Bereiche durchlaufen. Zu deinen Aufgaben gehören Antragsbearbeitung, Bürgerberatung, Gebührenermittlung, Zahlungsvorgänge und Verwaltungsentscheidungen. Du kannst außerdem Passbeschaffungen einleiten, an Projekten mitwirken, mit staatlichen Schulämtern zusammenarbeiten und bei der Flüchtlingsunterbringung unterstützen. Profitiere von Azubiausflügen, Projekten, Fortbildungen und einer theoretischen Ausbildung bei uns! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Immobilienwirtschaft (B.A.) am Campus oder virtuell merken
Duales Studium Immobilienwirtschaft (B.A.) am Campus oder virtuell

IU Duales Studium | 76133 Karlsruhe

Starte jetzt Dein Duales Studium in der Immobilienwirtschaft und wähle Deinen Einstiegstermin flexibel aus! Ob Januar, April, Juli oder Oktober – sowohl vor Ort am Campus als auch virtuell möglich. Während Deiner Praxisphasen arbeitest Du in einem Unternehmen in Deiner Nähe und sammelst wertvolle Erfahrungen. Du hast die Chance, Dich in den Bereichen Immobilienbewertung, -finanzierung oder Technisches Immobilienmanagement zu spezialisieren. Profitiere von einem staatlich anerkannten Bachelorstudium ohne Numerus clausus oder Aufnahmeprüfung. Deine persönliche Studienberatung und kleine Gruppen garantieren optimale Betreuung und individuelle Unterstützung während des gesamten Studiums. +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Qualitätsmanager / QMB (m/w/d) merken
Qualitätsmanager / QMB (m/w/d)

ROAD Deutschland GmbH | 75015 Bretten

Verstärke unser Team als Qualitätsmanager/QMB (m/w/d) bei ROAD! Wir suchen talentsierte Fachkräfte mit einer Techniker-Ausbildung oder einem ingenieurwissenschaftlichen Studium sowie Erfahrung im Qualitätswesen. Wenn du eine Ausbildung zum Qualitätsmanager oder Qualitätsmanagementbeauftragten abgeschlossen hast, ist dies deine Chance! ROAD ist ein renommierter Technologiepartner, der innovative Anzeigetechnik und Sensoren für führende Unternehmen der Nutzfahrzeug-, Automobil- und Luftfahrtindustrie entwickelt. Unser Unternehmen bietet sowohl Vollzeit- als auch Teilzeitstellen im Bereich Qualitätsmanagement an. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalte die Zukunft mit uns! +
Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Parkplatz | Corporate Benefit ROAD Deutschland GmbH | Betriebliche Altersvorsorge | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Jurist Compliance (m/w/d) merken
Jurist Compliance (m/w/d)

Lidl Stiftung & Co KG | 75015 Bretten

Als Jurist im Bereich Compliance analysierst du Geschäftsprozesse auf Risiken und entwickelst Maßnahmen zur Minimierung. Deine Aufgaben umfassen den Ausbau unseres Compliance-Management-Systems sowie die Gestaltung und Durchführung von Schulungen. Du bereitet Compliance-Berichte für die Unternehmensleitung vor und unterstützt die Landesgesellschaften bei der Umsetzung. Zudem bist du Ansprechpartner für Fachbereiche in Compliance-Fragen. Dein Profil erfordert ein abgeschlossenes Studium in Rechtswissenschaften mit überdurchschnittlichen Noten und idealerweise erste Berufserfahrung als Compliance-Manager. Du bringst Kenntnisse im Aufbau von Compliance-Systemen mit und kannst juristische Sachverhalte klar und überzeugend kommunizieren. +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Sekretärin Jobs und Stellenangebote in Karlsruhe

Sekretärin Jobs und Stellenangebote in Karlsruhe

Beruf Sekretärin in Karlsruhe

Zwischen Aktenbergen und Glasfassaden: Das Berufsfeld Sekretärin in Karlsruhe im Wandel

Büroalltag – das klingt erst einmal nach Kaffee, Telefonklingeln, ein bisschen E-Mail-Korrespondenz und Schreibtischarbeit. Doch wer in Karlsruhe als Sekretärin arbeitet, weiß: So einfach ist das Bild schon lange nicht mehr. Eher das Gegenteil ist die Wahrheit. Zwischen Behörden in altehrwürdigen Jugendstilvillen, mittelständischen Unternehmen am Stadtrand und Technologie-Start-ups in den neuen Gewerbeparks – die Aufgabenpalette sprengt das klassische Bild der Assistenz längst. Und genau hier beginnt die Ambivalenz: Was bedeutet es heute, als Sekretärin oder Sekretär in Karlsruhe einzusteigen? Wie sieht die Realität aus, jenseits der Jobbeschreibungen mit Worthülsen wie „Organisationstalent“ und „kommunikative Stärke“?


Vielschichtiger Arbeitsplatz: Vom Terminkoordinator zum Kommunikationsprofi

Gleich vorweg: Wer glaubt, eine Sekretärin schreibt bloß Diktate oder führt die Ablage, wird in den Karlsruher Büros eines Besseren belehrt. Die Aufgaben sind ein bunter Flickenteppich, die Anforderungen gewachsen. Vom Verwalten digitaler Prozesse über Reisekoordination, klassische Buchhaltung bis hin zu anspruchsvoller Veranstaltungsorganisation reicht das Spektrum. Gerade die Hälfte aller Vorgänge läuft heute über Softwarelösungen, für deren Bedienung man früher glatt ein Zertifikat gebraucht hätte. Und ganz ehrlich, manche Programme sind so eigensinnig wie eine kaputte Kaffeemaschine – nur, dass der Fehler nicht in der Steckdose, sondern meist zwischen Tastatur und Stuhl sitzt. Ohne Affinität für Technik und ein gewisses Durchhaltevermögen bleibt man da auf der Strecke.


Gehaltsrealitäten und regionale Unterschiede: Was bringt der Einstieg in Karlsruhe?

Wenn wir über Zahlen reden, geraten die Vorstellungen schnell ins Schwimmen. In Karlsruhe können Berufseinsteiger im Sekretariat meist mit rund 2.800 € rechnen; erfahreneres Personal bringt es – abhängig von Branche und Zusatzqualifikationen – durchaus auf 3.200 € bis 3.800 €. Wobei: Je öffentlicher die Institution, desto klarer der Tarifrahmen. Im privaten Mittelstand ist noch immer das berühmte „Verhandlungsgeschick“ gefragt – was nicht immer ein Vorteil sein muss. Ein Aspekt, den viele unterschätzen: Im Technologiesektor, der in Karlsruhe kräftig wächst, sind Kenntnisse in Projektmanagement oder die Fähigkeit, digitale Kollaborationsplattformen zu meistern, oft ein echtes Gehaltsplus. Allerdings: Der Preis dafür ist ein flexibler Arbeitseinsatz und manchmal auch ein Sprung ins kalte Wasser, was neue Aufgabengebiete betrifft.


Regionale Einfärbungen: Wie tickt Karlsruhe im Büroalltag?

Karlsruhe ist divers – bunter, als mancher spontan annimmt. Die Szene reicht von traditionsbewussten Kanzleien bis zu Start-ups mit Kicker im Flur. In den alteingesessenen Behörden atmet man Geschichte; die Abläufe sind manchmal so starr wie das Mobiliar. In den Technologieparks dagegen weht ein anderer Wind: Hier jagt eine Innovation die nächste, mittags gibt’s manchmal vegane Bowls statt Maultaschen – und das nächste Digitalisierungsprojekt lässt selten lange auf sich warten. Wer wechseln will, darf sich darauf gefasst machen, dass jede Organisation ihre eigene Sprache spricht – ob beim E-Mail-Stil, bei Hierarchien oder im Umgangston.


Weiterbildung: Muss das sein? Oder ist Erfahrung Trumpf?

Die klassische Ausbildung zur Sekretärin öffnet nur noch das berühmte erste Türchen. Wer ambitioniert ist, kommt um Zusatzqualifikationen kaum herum. Ob Office-Management, Fortbildungen zur digitalen Archivierung oder ein Zertifikat in Datenschutz – das sind in Karlsruhe längst keine Exoten mehr, sondern fast schon stille Erwartungshaltung. Das Tückische daran: Erfahrung zählt viel, hält jedoch nur Schritt mit der Technik, wenn man dranbleibt. Was viele unterschätzen: Sich weiterzubilden, ist nichts, was man „mal eben“ nebenbei erledigt. Der Alltag frisst Energie und Muße – Hand aufs Herz – und zugleich ist Stillstand das einzige, was sich im Karlsruher Sekretariat wirklich niemand leisten kann.


Unterm Strich: Ein Job, der zum Standort passt

Wer in Karlsruhe im Büro startet oder wechseln will, merkt schnell: Es braucht einen offenen Geist, eine Portion Humor und die ständige Bereitschaft, sich selbst neu zu erfinden. Klar, der Alltag ist oft fordernd – da nützt es wenig, nostalgisch an den klassischen „Sekretärinnen-Mythos“ zu denken. Viel wichtiger ist ein guter Riecher für Menschen, die innere Widerstandskraft für den nächsten kleinen Krisenherd – und die Lust, aus Routinen jeden Tag ein bisschen mehr zu machen. Wer all das mitbringt, findet hier nicht nur einen Job, sondern auch ein Arbeitsumfeld, das so wandelbar ist wie die Stadt selbst. Und zugegeben: Ein bisschen Stolz darauf, den Laden am Laufen zu halten, darf auch sein. Warum nicht?


Diese Jobs als Sekretärin in Karlsruhe wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Administration – Sekretärin / Sekretär (w/m/d)

Karlsruher Institut für Technologie KIT | Karlsruhe

Als erfahrene Sekretärin/Administrationskraft (w/m/d) mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung oder vergleichbaren Kenntnissen auf hohem Niveau, sind Sie in der Lage, effektiv und professionell administrative Tätigkeiten zu erledigen. Dazu gehören die Organisation von Meetings und Veranstaltungen, die Abrechnung von Dienstreisen, die Verwaltung von Büromaterialien und Bestellvorgängen sowie die Vorbereitung von Finanzstatistiken im Industriebereich. Sie bringen relevante Berufserfahrung im Verwaltungsdienst mit und haben ein sicheres Auftreten, eine schnelle Auffassungsgabe und Zuverlässigkeit. Ihre guten sprachlichen Ausdrucksfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie Ihre Erfahrung im professionellen persönlichen Umgang, auch am Telefon, zeichnen Sie aus. Selbst bei hohem Arbeitsanfall behalten Sie stets die Übersicht und können Aufgaben sinnvoll priorisieren.

Sekretärin / Sekretär (w/m/d) des Vizepräsidenten für Transfer und Internationales

Karlsruher Institut für Technologie KIT | Karlsruhe

Als erfahrene Sekretärin/Sekretär des Vizepräsidenten für Transfer und Internationales (w/m/d) übernehmen Sie eine vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe in Teilzeit (50%). Sie sind zuständig für die effiziente Organisation und Leitung des Sekretariats, gemeinsam mit einer weiteren Person. Zu Ihren Aufgaben gehören die Koordination interner und externer Termine sowie die Reiseplanung für den Vizepräsidenten. Darüber hinaus sind Sie für die Planung und erfolgreiche Durchführung von Veranstaltungen in Zusammenarbeit mit externen Partnern verantwortlich. Als Schnittstelle zu internen sowie externen Personen aus Wissenschaft, Industrie und Politik stellen Sie sicher, dass alle Kommunikations- und Organisationsaufgaben reibungslos ablaufen. Sie unterstützen außerdem das Team des Vizepräsidenten bei verschiedenen organisatorischen Aufgaben und der Planung von Dienstreisen.

Sekretärin (m/w/d) in Karlsruhe in Teilzeit 80% unbefristet

Sozialverband VdK Baden-Württemberg e.V. | Karlsruhe

Der VdK ist Deutschlands größter Sozialverband mit über 2,2 Millionen Mitgliedern. In Baden-Württemberg allein haben wir mehr als 255.000 Mitglieder. Unsere Arbeit steht im Zeichen des Menschen und seiner Bedürfnisse. Wir kämpfen für diejenigen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Durch unsere Arbeit in den Bereichen Sozialrecht, Sozialpolitik und Solidargemeinschaft setzen wir uns vor Ort für die Wahrung sozialer Rechte ein. Unsere Bürotätigkeiten umfassen den Empfang, Telefonate, allgemeine Sekretariats- und Schreibarbeiten sowie die Pflege des Mandantenverwaltungsprogramms. Um bei uns zu arbeiten, benötigen Sie eine Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder vergleichbare berufliche Erfahrung im Office Management. Methodenkompetenz, Flexibilität und Eigeninitiative sind dabei gefragt. Ein angenehmes und gewinnendes Auftreten überzeugt uns genauso wie Einfühlungsvermögen und Sozialkompetenz. Und wenn es mal hektisch wird, bewahren Sie Ruhe.

Sekretärin / Assistentin (M/W/D) Für Unser Team

BW PARTNER | Karlsruhe

Unterstützung der Partner in allen Belangen; Organisieren des Postverkehrs; Effiziente Kommunikation und Versand von Korrespondenz; Gewissenhafte Verwaltung von Verträgen und Dokumenten; Datenbankpflege; Erstellen und Bearbeiten ansprechender Präsentationen; Planung von Terminen und Reisen für die Partner; Allgemeine Büro- und Verwaltungsaufgaben.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.