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Sekretärin Karlsruhe Jobs und Stellenangebote

16 Sekretärin Jobs in Karlsruhe die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Sekretärin in Karlsruhe
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Medizinische*r Fachangestellte*r / Arztsekretär*in Neurologie (m/w/d) merken
Medizinische*r Fachangestellte*r / Arztsekretär*in Neurologie (m/w/d)

Städtisches Klinikum Karlsruhe gGmbH | 76133 Karlsruhe

Das Städtische Klinikum Karlsruhe sucht engagierte Medizinische Fachangestellte oder Arztsekretäre (m/w/d) zur Verstärkung des Teams in der Klinik für Neurologie. Als größtes Krankenhaus der Region Mittlerer Oberrhein bieten wir maximale Versorgung und hochwertige Ausbildungsmöglichkeiten. Bewerber*innen sollten eine abgeschlossene Ausbildung als Medizinische*r Fachangestellte*r oder Sekretär*in mitbringen. Wir bieten eine flexible Arbeitszeitgestaltung in Voll- oder Teilzeit mit 27 oder 39 Wochenstunden. Über 4.500 qualifizierte Mitarbeiter*innen sichern täglich die bestmögliche Patientenversorgung. Werden Sie Teil unseres renommierten Klinikums und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Medizin! +
Festanstellung | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Gesundheitsprogramme | Jobrad | Homeoffice | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Front Office Manager/in (m/w/d) merken
Front Office Manager/in (m/w/d)

Holiday Inn Express Karlsruhe City-Park | 76133 Karlsruhe

Sie suchen nach einer neuen Herausforderung im Front Office Management? Dann ist das Holiday Inn Express Karlsruhe City Park genau das Richtige für Sie! Hier finden Sie 115 moderne und klimatisierte Doppelzimmer, darunter auch Twin- und behindertengerechte Zimmer. Zudem erwarten Sie drei Konferenz- und Tagungsräume mit Tageslicht, 60 Parkplätze direkt am Hotel und eine Bar mit 24-Stunden-Snackangeboten. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, in die größte Hotelkette Europas einzusteigen und weltweit in über 7500 Hotels von Mitarbeiterraten zu profitieren. Sie arbeiten in einem internationalen Team und haben die Chance auf bis zu 30 Tage Urlaub pro Jahr. Wir bieten Ihnen außerdem eine gute Verkehrsanbindung und erfahrene Vorgesetzte, die kurze Entscheidungswege ermöglichen. Bringen Sie Ihre Ideen ein und erhalten Sie ein angemessenes Gehalt, abhängig von Ihrer Qualifikation und Erfahrung. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Partner Manager - Netzwerk / Lead-Gen / Home Office (m/w/d) merken
Partner Manager - Netzwerk / Lead-Gen / Home Office (m/w/d)

dwc consult GmbH | Karlsruhe

In der strategischen Konzeption entwickelst du die Grundlagen für unser Partnerprogramm. Netzwerkaufbau ist entscheidend, um neue Agentur- und Produktpartner zu gewinnen, die unser Dienstleistungsportfolio optimal ergänzen. Durch effektive Lead-Generierung identifizierst du Zielgruppen und verwaltest Kampagnen, unterstützt von unserem talentierten Content-Team. Als zentraler Ansprechpartner pflegst du die Beziehungen zu unseren Partnern von der ersten Kontaktaufnahme bis zur erfolgreichen Zusammenarbeit. Du repräsentierst unsere Agentur auf Messen und Events, um wertvolle Netzwerke zu knüpfen. Deine ganzheitliche Verantwortung umfasst den gesamten Zyklus des Partnermanagements – von der Idee bis zum erfolgreichen Deal. +
Homeoffice | Provisionen | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Chefarztsekretär in Psychiatrie / Psychotherapeutische Medizin (m/w/d) merken
Chefarztsekretär in Psychiatrie / Psychotherapeutische Medizin (m/w/d)

Städtisches Klinikum Karlsruhe gGmbH | 76133 Karlsruhe

Das Städtische Klinikum Karlsruhe, das größte Krankenhaus in der Region Mittlerer Oberrhein, bietet eine abwechslungsreiche Karriere als Chefarztsekretär*in in der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapeutische Medizin. Mit über 4.900 engagierten Mitarbeitenden wird eine umfassende Patientenversorgung rund um die Uhr gewährleistet. Diese Vollzeitstelle ist ideal für qualifizierte Bewerber*innen mit einer Ausbildung als Sekretär*in oder medizinische Fachangestellte*r. Erfahrungen in einem Chefarztbüro sind von Vorteil. Das Klinikum ist Lehrkrankenhaus der Universität Freiburg und erfordert Teamfähigkeit sowie Organisationstalent. Bewerben Sie sich jetzt und werden Teil eines hochprofessionellen Teams! +
Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Familienfreundlich | Gutes Betriebsklima | Vermögenswirksame Leistungen | Gesundheitsprogramme | Corporate Benefit Städtisches Klinikum Karlsruhe gGmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretär in (m/w/d) in der Fakultät für Wirtschaft - Studiengang Bank Teilzeit merken
Sekretär in (m/w/d) in der Fakultät für Wirtschaft - Studiengang Bank Teilzeit

Duale Hochschule Baden-Württemberg Karlsruhe | 76133 Karlsruhe

Die Fakultät für Wirtschaft sucht einen Sekretär (m/w/d) für den Studiengang Bank in Karlsruhe. Die Stelle bietet eine attraktive Teilzeitbeschäftigung von 50% (19,75 Stunden pro Woche) und ist auf ein Jahr befristet. Der Beginn ist ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt möglich. In dieser Schlüsselposition unterstützen Sie die Studiengangsleitung und tragen aktiv zur Weiterentwicklung unseres dualen Studiengangs bei. Ihre Aufgaben umfassen die Organisation des Studienbetriebs in enger Zusammenarbeit mit den Studiengangsmanagerinnen und -managern. Bewerben Sie sich jetzt auf die Verfahrensnummer KA-25W07 und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Hochschule! +
Gutes Betriebsklima | Jobticket – ÖPNV | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretärin / Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d) im Bereich Technische Gebäudeausrüstung in Teilzeit - NEU! merken
Sekretärin / Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d) im Bereich Technische Gebäudeausrüstung in Teilzeit - NEU!

Ingenieurbüro IBH Zaehle & Buse | Beratende Ingenieure PartG mbB | 76133 Karlsruhe

Wir suchen eine engagierte Sekretärin / Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d) für unseren Standort in Karlsruhe/Grötzingen im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung. Diese Teilzeitstelle umfasst 20 Stunden pro Woche, flexibel in Halbtagen. Zu den Aufgaben gehören die Unterstützung der Geschäftsführung, die Koordination von Terminen sowie die Protokollführung. Sie empfangen Besucher und Kunden und erstellen Präsentationen und Berichte. Ideale Kandidaten haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung in ähnlichen Positionen. Wir schätzen Teamarbeit, Kommunikationsfähigkeit und eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise. Bewerben Sie sich jetzt! +
Gutes Betriebsklima | Weihnachtsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Weiterbildungsmöglichkeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Office Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Sekretariat und Empfang (min. 30h/Woche) - NEU! merken
Office Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Sekretariat und Empfang (min. 30h/Woche) - NEU!

IPG Automotive GmbH | 76133 Karlsruhe

Als Office Manager (m/w/d) im Sekretariat und Empfang sind Sie der erste Ansprechpartner für Anrufer und Besucher. Ihre Hauptaufgaben umfassen die Betreuung und Bewirtung von Gästen sowie eine enge Zusammenarbeit mit der Assistenz der Geschäftsführung. Zudem unterstützen Sie die Bereichsleitung bei Sonderaufgaben und Projekten, während Sie klassische Assistenzaufgaben wie die Planung von Dienstreisen übernehmen. Die Organisation von Terminen und Besprechungen gehört ebenso zu Ihrem Verantwortungsbereich wie die Verwaltung des Posteingangs und -ausgangs. Darüber hinaus sind Sie für die Buchung von Poolfahrzeugen und die Kontrolle des Fuhrparks zuständig. Ihre effiziente Arbeitsweise gewährleistet Ordnung und Sauberkeit in den Büros. +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
IT-Manager Werksstandort / Next Step für innovationsfreudigen IT-Allrounder (m/w/d) merken
IT-Manager Werksstandort / Next Step für innovationsfreudigen IT-Allrounder (m/w/d)

OPTERRA Wössingen GmbH | 75045 Walzbachtal

OPTERRA, ein Tochterunternehmen des CRH-Konzerns, zählt zu den führenden Zementherstellern in Deutschland. Wir suchen einen IT-Manager (m/w/d) für unseren modernen Standort in Wössingen bei Karlsruhe. Bist du ein innovationsfreudiger IT-Allrounder, der mit Windows- und Linux-Servern, Office 365 sowie Netzwerkinfrastruktur vertraut ist? Wenn du deine Kenntnisse in ITK-Hardware und Peripherie erweitern möchtest, ist dies deine Chance. Werde Teil eines kollegialen Teams und bring deine Ideen und Engagement ein. Bei OPTERRA sorgt unsere moderne IT für reibungslose Abläufe in einem der fortschrittlichsten Zementwerke Europas. +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Key Account Manager Healthcare Neukundengewinnung (m/w/d) merken
Key Account Manager Healthcare Neukundengewinnung (m/w/d)

Elis Deutschland | 76133 Karlsruhe

Als Key Account Manager (m/w/d) im Healthcare-Bereich arbeiten Sie im Homeoffice für die Region Südwest, einschließlich Mannheim, Stuttgart und Ulm. Sie sind verantwortlich für die Identifikation und Akquise neuer Kunden sowie die Implementierung in zuständige Niederlassungen. Durch Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalysen entwickeln Sie effektive Handlungsstrategien. Ihre Aufgaben umfassen Vertragsverhandlungen und die aktive Mitwirkung bei Angebotserstellung und Preiskalkulationen. Zudem erstellen Sie systematische Kundenbesuchspläne und sorgen für regelmäßiges Reporting. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation im Vertriebsbereich ist Voraussetzung für diese Position. +
Unbefristeter Vertrag | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Elis Deutschland | Firmenwagen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Verwaltungswirt/in (mittlerer Dienst) (w/m/d) merken
Ausbildung Verwaltungswirt/in (mittlerer Dienst) (w/m/d)

Regierungspräsidium Karlsruhe | 76133 Karlsruhe

Starte deine Ausbildung zum/zur Verwaltungswirt/in (w/m/d) bei uns! Wir bieten eine vielseitige Ausbildung in den verschiedenen Bereichen der öffentlichen Verwaltung. Als Verwaltungswirt-/in (w/m/d) erledigst du allgemeine Büro- und Verwaltungsarbeiten und beschäftigst dich mit rechtlichen sowie wirtschaftlichen Zusammenhängen. Durch unsere unterschiedlichen Abteilungen kannst du monatsweise verschiedene Aufgaben bearbeiten und mehrere Bereiche durchlaufen. Zu deinen Aufgaben gehören Antragsbearbeitung, Bürgerberatung, Gebührenermittlung, Zahlungsvorgänge und Verwaltungsentscheidungen. Du kannst außerdem Passbeschaffungen einleiten, an Projekten mitwirken, mit staatlichen Schulämtern zusammenarbeiten und bei der Flüchtlingsunterbringung unterstützen. Profitiere von Azubiausflügen, Projekten, Fortbildungen und einer theoretischen Ausbildung bei uns! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Sekretärin Jobs und Stellenangebote in Karlsruhe

Sekretärin Jobs und Stellenangebote in Karlsruhe

Beruf Sekretärin in Karlsruhe

Zwischen Aktenbergen und Glasfassaden: Das Berufsfeld Sekretärin in Karlsruhe im Wandel

Büroalltag – das klingt erst einmal nach Kaffee, Telefonklingeln, ein bisschen E-Mail-Korrespondenz und Schreibtischarbeit. Doch wer in Karlsruhe als Sekretärin arbeitet, weiß: So einfach ist das Bild schon lange nicht mehr. Eher das Gegenteil ist die Wahrheit. Zwischen Behörden in altehrwürdigen Jugendstilvillen, mittelständischen Unternehmen am Stadtrand und Technologie-Start-ups in den neuen Gewerbeparks – die Aufgabenpalette sprengt das klassische Bild der Assistenz längst. Und genau hier beginnt die Ambivalenz: Was bedeutet es heute, als Sekretärin oder Sekretär in Karlsruhe einzusteigen? Wie sieht die Realität aus, jenseits der Jobbeschreibungen mit Worthülsen wie „Organisationstalent“ und „kommunikative Stärke“?


Vielschichtiger Arbeitsplatz: Vom Terminkoordinator zum Kommunikationsprofi

Gleich vorweg: Wer glaubt, eine Sekretärin schreibt bloß Diktate oder führt die Ablage, wird in den Karlsruher Büros eines Besseren belehrt. Die Aufgaben sind ein bunter Flickenteppich, die Anforderungen gewachsen. Vom Verwalten digitaler Prozesse über Reisekoordination, klassische Buchhaltung bis hin zu anspruchsvoller Veranstaltungsorganisation reicht das Spektrum. Gerade die Hälfte aller Vorgänge läuft heute über Softwarelösungen, für deren Bedienung man früher glatt ein Zertifikat gebraucht hätte. Und ganz ehrlich, manche Programme sind so eigensinnig wie eine kaputte Kaffeemaschine – nur, dass der Fehler nicht in der Steckdose, sondern meist zwischen Tastatur und Stuhl sitzt. Ohne Affinität für Technik und ein gewisses Durchhaltevermögen bleibt man da auf der Strecke.


Gehaltsrealitäten und regionale Unterschiede: Was bringt der Einstieg in Karlsruhe?

Wenn wir über Zahlen reden, geraten die Vorstellungen schnell ins Schwimmen. In Karlsruhe können Berufseinsteiger im Sekretariat meist mit rund 2.800 € rechnen; erfahreneres Personal bringt es – abhängig von Branche und Zusatzqualifikationen – durchaus auf 3.200 € bis 3.800 €. Wobei: Je öffentlicher die Institution, desto klarer der Tarifrahmen. Im privaten Mittelstand ist noch immer das berühmte „Verhandlungsgeschick“ gefragt – was nicht immer ein Vorteil sein muss. Ein Aspekt, den viele unterschätzen: Im Technologiesektor, der in Karlsruhe kräftig wächst, sind Kenntnisse in Projektmanagement oder die Fähigkeit, digitale Kollaborationsplattformen zu meistern, oft ein echtes Gehaltsplus. Allerdings: Der Preis dafür ist ein flexibler Arbeitseinsatz und manchmal auch ein Sprung ins kalte Wasser, was neue Aufgabengebiete betrifft.


Regionale Einfärbungen: Wie tickt Karlsruhe im Büroalltag?

Karlsruhe ist divers – bunter, als mancher spontan annimmt. Die Szene reicht von traditionsbewussten Kanzleien bis zu Start-ups mit Kicker im Flur. In den alteingesessenen Behörden atmet man Geschichte; die Abläufe sind manchmal so starr wie das Mobiliar. In den Technologieparks dagegen weht ein anderer Wind: Hier jagt eine Innovation die nächste, mittags gibt’s manchmal vegane Bowls statt Maultaschen – und das nächste Digitalisierungsprojekt lässt selten lange auf sich warten. Wer wechseln will, darf sich darauf gefasst machen, dass jede Organisation ihre eigene Sprache spricht – ob beim E-Mail-Stil, bei Hierarchien oder im Umgangston.


Weiterbildung: Muss das sein? Oder ist Erfahrung Trumpf?

Die klassische Ausbildung zur Sekretärin öffnet nur noch das berühmte erste Türchen. Wer ambitioniert ist, kommt um Zusatzqualifikationen kaum herum. Ob Office-Management, Fortbildungen zur digitalen Archivierung oder ein Zertifikat in Datenschutz – das sind in Karlsruhe längst keine Exoten mehr, sondern fast schon stille Erwartungshaltung. Das Tückische daran: Erfahrung zählt viel, hält jedoch nur Schritt mit der Technik, wenn man dranbleibt. Was viele unterschätzen: Sich weiterzubilden, ist nichts, was man „mal eben“ nebenbei erledigt. Der Alltag frisst Energie und Muße – Hand aufs Herz – und zugleich ist Stillstand das einzige, was sich im Karlsruher Sekretariat wirklich niemand leisten kann.


Unterm Strich: Ein Job, der zum Standort passt

Wer in Karlsruhe im Büro startet oder wechseln will, merkt schnell: Es braucht einen offenen Geist, eine Portion Humor und die ständige Bereitschaft, sich selbst neu zu erfinden. Klar, der Alltag ist oft fordernd – da nützt es wenig, nostalgisch an den klassischen „Sekretärinnen-Mythos“ zu denken. Viel wichtiger ist ein guter Riecher für Menschen, die innere Widerstandskraft für den nächsten kleinen Krisenherd – und die Lust, aus Routinen jeden Tag ein bisschen mehr zu machen. Wer all das mitbringt, findet hier nicht nur einen Job, sondern auch ein Arbeitsumfeld, das so wandelbar ist wie die Stadt selbst. Und zugegeben: Ein bisschen Stolz darauf, den Laden am Laufen zu halten, darf auch sein. Warum nicht?


Diese Jobs als Sekretärin in Karlsruhe wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Administration – Sekretärin / Sekretär (w/m/d)

Karlsruher Institut für Technologie KIT | Karlsruhe

Als erfahrene Sekretärin/Administrationskraft (w/m/d) mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung oder vergleichbaren Kenntnissen auf hohem Niveau, sind Sie in der Lage, effektiv und professionell administrative Tätigkeiten zu erledigen. Dazu gehören die Organisation von Meetings und Veranstaltungen, die Abrechnung von Dienstreisen, die Verwaltung von Büromaterialien und Bestellvorgängen sowie die Vorbereitung von Finanzstatistiken im Industriebereich. Sie bringen relevante Berufserfahrung im Verwaltungsdienst mit und haben ein sicheres Auftreten, eine schnelle Auffassungsgabe und Zuverlässigkeit. Ihre guten sprachlichen Ausdrucksfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie Ihre Erfahrung im professionellen persönlichen Umgang, auch am Telefon, zeichnen Sie aus. Selbst bei hohem Arbeitsanfall behalten Sie stets die Übersicht und können Aufgaben sinnvoll priorisieren.

Sekretärin / Sekretär (w/m/d) des Vizepräsidenten für Transfer und Internationales

Karlsruher Institut für Technologie KIT | Karlsruhe

Als erfahrene Sekretärin/Sekretär des Vizepräsidenten für Transfer und Internationales (w/m/d) übernehmen Sie eine vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe in Teilzeit (50%). Sie sind zuständig für die effiziente Organisation und Leitung des Sekretariats, gemeinsam mit einer weiteren Person. Zu Ihren Aufgaben gehören die Koordination interner und externer Termine sowie die Reiseplanung für den Vizepräsidenten. Darüber hinaus sind Sie für die Planung und erfolgreiche Durchführung von Veranstaltungen in Zusammenarbeit mit externen Partnern verantwortlich. Als Schnittstelle zu internen sowie externen Personen aus Wissenschaft, Industrie und Politik stellen Sie sicher, dass alle Kommunikations- und Organisationsaufgaben reibungslos ablaufen. Sie unterstützen außerdem das Team des Vizepräsidenten bei verschiedenen organisatorischen Aufgaben und der Planung von Dienstreisen.

Sekretärin (m/w/d) in Karlsruhe in Teilzeit 80% unbefristet

Sozialverband VdK Baden-Württemberg e.V. | Karlsruhe

Der VdK ist Deutschlands größter Sozialverband mit über 2,2 Millionen Mitgliedern. In Baden-Württemberg allein haben wir mehr als 255.000 Mitglieder. Unsere Arbeit steht im Zeichen des Menschen und seiner Bedürfnisse. Wir kämpfen für diejenigen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Durch unsere Arbeit in den Bereichen Sozialrecht, Sozialpolitik und Solidargemeinschaft setzen wir uns vor Ort für die Wahrung sozialer Rechte ein. Unsere Bürotätigkeiten umfassen den Empfang, Telefonate, allgemeine Sekretariats- und Schreibarbeiten sowie die Pflege des Mandantenverwaltungsprogramms. Um bei uns zu arbeiten, benötigen Sie eine Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder vergleichbare berufliche Erfahrung im Office Management. Methodenkompetenz, Flexibilität und Eigeninitiative sind dabei gefragt. Ein angenehmes und gewinnendes Auftreten überzeugt uns genauso wie Einfühlungsvermögen und Sozialkompetenz. Und wenn es mal hektisch wird, bewahren Sie Ruhe.

Sekretärin / Assistentin (M/W/D) Für Unser Team

BW PARTNER | Karlsruhe

Unterstützung der Partner in allen Belangen; Organisieren des Postverkehrs; Effiziente Kommunikation und Versand von Korrespondenz; Gewissenhafte Verwaltung von Verträgen und Dokumenten; Datenbankpflege; Erstellen und Bearbeiten ansprechender Präsentationen; Planung von Terminen und Reisen für die Partner; Allgemeine Büro- und Verwaltungsaufgaben.
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