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Sekretärin Duisburg Jobs und Stellenangebote

78 Sekretärin Jobs in Duisburg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Sekretärin in Duisburg
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Assistent/in Empfang und Büroorganisation / Front Office Manager/in (w/m/d) merken
Assistent/in Empfang und Büroorganisation / Front Office Manager/in (w/m/d)

Pferdeklinik Duisburg GmbH | 47051 Duisburg

Die Pferdeklinik Duisburg sucht eine/n engagierte/n Empfangs- und Büroorganisationsassistent/in (w/m/d). In unserer modernen Klinik bieten wir hohe Fachkompetenz in Bereichen wie Innere Medizin, Kolikchirurgie und Zahnmedizin. Du bist der erste Kontakt unserer Kunden und spielst eine entscheidende Rolle in der Organisation. Deine Begeisterung für Pferde und administrative Fähigkeiten sind hier gefragt. Werde Teil eines dynamischen Teams in Duisburg/Homberg, das innovative medizinische Versorgung leistet. Bewirb dich jetzt für diese spannende Teilzeit- oder Vollzeitstelle und gestalte den ersten Eindruck unserer Klinik! +
Flexible Arbeitszeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bürokauffrau / Sekretärin (m/w/d) für unsere Steuerberatungskanzlei merken
Bürokauffrau / Sekretärin (m/w/d) für unsere Steuerberatungskanzlei

wilms & partner | Steuerberater Partnerschaftsgesellschaft | 40213 Düsseldorf

Wir suchen eine engagierte Bürokauffrau / Sekretärin (m/w/d) für unsere Steuerberatungskanzlei. Ihre Aufgaben umfassen den Empfang, die Telefonbetreuung sowie die zentrale Schnittstelle für Mitarbeiter und Mandanten. Sie übernehmen die Postbearbeitung und koordinieren wichtige Termine für die Geschäftsleitung. Zudem pflegen Sie unsere Datenbank in DATEV und organisieren Büromaterial. Eine abgeschlossene Berufsausbildung zur Bürokauffrau oder Hotelfachfrau sowie gute PC-Kenntnisse sind Voraussetzung. Idealerweise bringen Sie erste Praxiserfahrungen und DATEV-Kenntnisse mit, um unser Team zu unterstützen. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Junior Office Manager (m/w/d) im Headquarter Düsseldorf merken
Junior Office Manager (m/w/d) im Headquarter Düsseldorf

Stepstone GmbH | 40213 Düsseldorf

Du suchst einen vielseitigen Job im Office-Management in Düsseldorf? Als Empfangskraft bist du die erste Anlaufstelle für Kollegen, Gäste und Bewerber – immer freundlich und hilfsbereit. Organisation ist dein Talent: Du sorgst für einen reibungslosen Büroalltag, kümmerst dich um Details und nimmst spontane Anfragen entgegen. Mit deinem Wissen über Büros und Meetingräume bist du der Büro-Kompass. Dabei schaffst du eine angenehme Atmosphäre und einen hohen Wohlfühlfaktor für alle. Werde Teil unseres Teams und bring deine Fähigkeiten in einem dynamischen Umfeld ein! +
Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Stepstone GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Office Manager (m/w/d) mit Fuhrparkerfahrung merken
Office Manager (m/w/d) mit Fuhrparkerfahrung

Stepstone GmbH | 40213 Düsseldorf

In Düsseldorf bist du das Herzstück des Office-Managements und erster Ansprechpartner für Gäste. Deine Hauptaufgabe umfasst das Flottenmanagement von rund 50 Fahrzeugen, einschließlich Terminvereinbarung, Schadenservice und Leasing-Erwerb. Dabei nutzt du eine digitale Software zur effektiven Kostenkontrolle und gestaltest die Fuhrparkrichtlinie aktiv mit. Am Empfang repräsentierst du das Unternehmen freundlich und hilfsbereit gegenüber Kolleg*innen, Dienstleistern und Bewerber*innen. Zudem kennst du dich bestens im Büro aus und weißt immer, wo sich Meetingräume und wichtige Materialien befinden. Werde Teil unseres Teams und bringe deine Organisationstalente ein! +
Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Stepstone GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Schulsekretär/in (m/w/d) für das Erzbischöfliche St.-Ursula-Gymnasium in Düsseldorf merken
Schulsekretär/in (m/w/d) für das Erzbischöfliche St.-Ursula-Gymnasium in Düsseldorf

Erzbistum Köln | 40213 Düsseldorf

Als Schulsekretär/in (m/w/d) sind Sie die zentrale Anlaufstelle für externe Kontakte. Sie nehmen Anfragen entgegen und leiten diese effizient an die zuständigen Stellen weiter. In Zusammenarbeit mit der Schulleitung tragen Sie Verantwortung für die reibungslose Verwaltung und Kommunikation im Sekretariat. Zu den Aufgaben gehören allgemeine sowie schulspezifische Sekretariatsaufgaben und die Datenbearbeitung mit modernen EDV-Programmen. Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie relevante Berufserfahrung mit und sind bereit, sich in neue Tools einzuarbeiten. Der Arbeitsplatz ist auf 19,9 Stunden pro Woche (50% Beschäftigungsumfang) ausgelegt und erfordert ausgezeichnete Microsoft Office-Kenntnisse. +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Stadtsekretäranwärter*in (m/w/d) merken
Ausbildung Stadtsekretäranwärter*in (m/w/d)

Stadt Essen | 45127 Essen

Starte deine Karriere als Stadtsekretäranwärter*in in Essen und sichere dir ein Beamtenverhältnis auf Widerruf. Unsere bedarfsorientierte Ausbildung bietet dir nicht nur theoretische und praktische Kenntnisse, sondern auch wertvolle Einblicke in den öffentlichen Dienst. Du profitierst von umfassenden rechtlichen und betriebswirtschaftlichen Inhalten sowie abwechslungsreichen Aufgaben. Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung besteht die Möglichkeit, in ein Beamtenverhältnis auf Probe übernommen zu werden. Zusätzlich erwarten dich ein kostenloses Deutschlandticket sowie 30 Urlaubstage im Jahr. Nutze hervorragende Fortbildungs- und Karrierechancen in einem krisensicheren Arbeitsplatz! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobticket – ÖPNV | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistant Front Office Manager (m/w/d) merken
Assistant Front Office Manager (m/w/d)

Breidenbacher Hof | 40213 Düsseldorf

Sie suchen eine spannende Herausforderung in der Luxushotellerie? In dieser Rolle vertreten Sie den Front Desk Manager und bringen eine fundierte Ausbildung sowie mindestens zwei Jahre Erfahrung in einem 5-Sterne-Hotel mit. Neben sehr guten Englischkenntnissen sind Selbständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und ein Auge fürs Detail unerlässlich. Profitieren Sie von einer einzigartigen Firmenphilosophie, einem herzlichen Arbeitsklima und flachen Hierarchien. Überdurchschnittliche Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie ein vielseitiges Trainingsprogramm runden Ihr attraktives Arbeitsumfeld ab. Verpassen Sie nicht die Chance auf interne Entwicklungsmöglichkeiten und regelmäßige Feedbackgespräche in einem dynamischen Team! +
Gutes Betriebsklima | Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
stellv. Empfangsleiter / Assistant Front Office Manager (m/w/d) merken
stellv. Empfangsleiter / Assistant Front Office Manager (m/w/d)

Lindner Hotel Düsseldorf Seestern | 40213 Düsseldorf

In dieser Schlüsselposition arbeiten Sie eng mit dem Front Office Manager zusammen und haben die Verantwortung für den Empfangsbereich. Sie optimieren und steuern alle Abläufe, während Sie das Rezeptionsteam leiten, wenn der Front Office Manager abwesend ist. Unsere nationalen und internationalen Gäste profitieren von Ihrer individuellen Betreuung und Ihrer Erfahrung im aktiven Zusatzverkauf. Besondere Aufmerksamkeit gilt zudem unseren Stammgästen, die von Ihren Empfehlungen für Zusatzangebote begeistert sein werden. Die Schichtüberwachung sowie die Aus- und Weiterbildung des Teams liegen ebenfalls in Ihrer Verantwortung. Ihre ausgeprägte Persönlichkeit und Expertise sind der Schlüssel zu erstklassigem Service und Kundenzufriedenheit. +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Lindner Hotel Düsseldorf Seestern | Einkaufsrabatte | Jobticket – ÖPNV | Arbeitskleidung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Front Office Manager (m/w/d) merken
Front Office Manager (m/w/d)

Mercure Hotel Düsseldorf City Center | 40213 Düsseldorf

Werden Sie Teil unseres engagierten Front Office Teams im Mercure Hotel Düsseldorf City Center, wo Verantwortung und Teamführung Hand in Hand gehen. Arbeiten Sie eng mit der Direktion zusammen und übernehmen Sie aktive Unterstützung im operativen Geschäft sowie in der Gästebetreuung. Wir suchen eine durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit einer Leidenschaft für Service und exzellente Kommunikationsfähigkeiten. Neben einer abgeschlossenen Ausbildung und Berufserfahrung sind gute Deutsch- und Englischkenntnisse erforderlich; weitere Sprachen sind von Vorteil. Profitieren Sie von einer leistungsgerechten Vergütung, einem attraktiven Bonussystem und vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten. Entdecken Sie Ihre Karrierechancen im weltweit führenden Accor-Netzwerk und gestalten Sie Ihre Zukunft mit uns! +
Erfolgsbeteiligung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistant Front Office Manager (m/w/d) merken
Assistant Front Office Manager (m/w/d)

Essential by Dorint Düsseldorf Deiker Höfe | 40213 Düsseldorf

Wir suchen Unterstützung für unseren Front Office Manager ab dem 01.09.2025. Ihre Aufgaben umfassen den Check-in/out, die Gästebetreuung sowie die Bearbeitung von Reservierungen. Sie arbeiten in verschiedenen Servicebereichen wie dem Frühstücksbereich, der Bar und dem Restaurant mit. Ideale Bewerber*innen bringen Erfahrung im Hotel- oder Servicebereich, Flexibilität und Teamgeist mit. Wir bieten unbefristete Arbeitsverträge, attraktive Corporate Benefits und regelmäßige Teamevents. Nutzen Sie die Gelegenheit zur persönlichen Weiterentwicklung und genießen Sie vielseitige Mitarbeitervorteile wie Rabatte und kostenfreie Mahlzeiten in unserem Mitarbeiterrestaurant. +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Essential by Dorint Düsseldorf Deiker Höfe | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Sekretärin Jobs und Stellenangebote in Duisburg

Sekretärin Jobs und Stellenangebote in Duisburg

Beruf Sekretärin in Duisburg

Zwischen Papierbergen und Digitalisierung – das widersprüchliche Alltagsporträt einer Sekretärin in Duisburg

Wann genau der Beruf der Sekretärin zum Synonym für Organisationsgeschick und Nervenstärke wurde – das lässt sich schwer sagen. Ich jedenfalls habe früh gelernt: Wer denkt, bei uns sei „nur“ Kaffeekochen, der hat vermutlich nie versucht, in einem Duisburger Mittelstandsunternehmen die Chef- und Mitarbeitersprechstunde, fünf parallel laufende Projekte und die allgegenwärtigen Termindoppelungen unter einen Hut zu bringen. Klingt dramatisch? Vielleicht. Aber ausgerechnet hier, zwischen alteingesessenen Industriebetrieben, ambitionierten Start-ups und schattigen Platanen vorm Büro, wird einem täglich bewusst, was Sekretariatsarbeit wirklich bedeutet – jenseits von Aktenordnerlogistik und freundlichem Telefonlächeln.


Aufgaben zwischen Tristesse und Adrenalin – und weshalb Duisburg nie langweilig wird

Mal ehrlich: An manchen Tagen könnte ich schwören, ich hätte mein Büro mit einer kleinen Hauptverkehrskreuzung verwechselt. Ständig rollt irgendwas rein – E-Mails, Kunden, Fragen, urnotwendige Rückrufe zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt. Das typische Bild der Sekretärin als ruhiges Schreibtischwesen hält der Duisburger Praxis nicht mal eine Mittagspause lang stand. Zumindest dann nicht, wenn man für einen Logistiker im Ruhrorter Hafen, einen Maschinenbauer in Rheinhausen oder eines der neuen Medienhäuser im Innenhafen arbeitet. Die Aufgabenpalette ist schillernd: Termin- und Reiseplanung, Schriftverkehr, Protokollführung, Beschwerdemanagement, vorbereitende Buchhaltung, Office Management – und immer ein offenes Ohr für die Sorgen der Belegschaft (und für den Chef, der mal wieder das Passwort vergessen hat).


Gehalt, Wertschätzung – und was WIRKLICH zählt

Über Geld spricht man nicht, sagt man. Aber mal ganz nüchtern betrachtet: Wer als Sekretärin in Duisburg einsteigt, landet je nach Qualifikation, Branche und Unternehmensgröße irgendwo zwischen 2.600 € und 3.100 €. Klingt auf den ersten Blick ordentlich, aber es gibt Luft nach oben und unten. Gerade in Industriebetrieben oder Großunternehmen sind mit Zusatzqualifikationen wie Fremdsprachensicherheit, SAP-Kenntnissen oder einschlägiger Weiterbildung auch 3.300 € bis 3.600 € denkbar – zumindest aus meiner Sicht kein Fantasiewert. Es gibt natürlich düstere Ausnahmen, kleine Betriebe, die lieber sparen, als ihr Personal ernsthaft zu honorieren. Und dazwischen die berühmte Grauzone… Aber genug dazu. Am Ende zählt mehr als das: Wertschätzung. Die kommt, so mein Eindruck, in Duisburg häufig auf eine ziemlich bodenständige, direkte Art – keine vielen Blumensträuße, aber meistens ein ehrliches „Gut gemacht!“ und verlässliche Kollegen.


Digitalisierung in Duisburg: Routine neu gelernt, Bürokratie neu gedacht?

Jetzt kommt der Teil, bei dem die Spreu sich vom Weizen trennt: Digitalisierung. Ja, sie ist längst im Stadtgebiet angekommen, manchmal sogar mit Digitalstrategie und neuen Tools. Allerdings, und das weiß jeder, der schon mal versucht hat, im Großraumbüro eine neue Software auszurollen: Von „Wir arbeiten digital“ bis „Hier klappt alles papierlos“ liegen Welten. Für Berufseinsteiger kann das irritierend sein. Mal jonglieren wir mit Cloud-Systemen, Videokonferenzen und Projektmanagement-Apps. Gleich danach drucken wir dennoch dreifach durchschlagende Lieferscheine in der Buchhaltung oder kämpfen mit Faxgeräten, die – aus welchem Grund auch immer – einfach dazugehören. Die Lernkurve bleibt steil, das Tempo schwankt. Wer hier flexibel ist und keine Angst vor Technik hat, ist klar im Vorteil. Apropos: Es lohnt, nebenbei den guten alten Aktenvernichter zu beherrschen – für alle Fälle.


Zwischen Anspruch, Realität und persönlicher Entwicklung

Sekretariat ist nie nur Routine. In Duisburg schon gar nicht, und erst recht nicht für Menschen, die neu einsteigen oder ihren Werdegang neu ausrichten wollen. Wer sich organisatorisch nicht abschrecken lässt und auch in stressigen Phasen Gelassenheit bewahrt, kann hier viel gewinnen: Erfahrung, Netzwerke, manchmal Freundschaften – und vor allem die Fähigkeit, auch dann einen kühlen Kopf zu behalten, wenn um einen herum Chaos tobt. Ein Beruf für Leinwandhelden? Sicher nicht. Aber einer für Menschen, die im Kleinen wie im Großen den Überblick behalten und sich dabei nicht zu schade sind, verloren gegangene Post-its zu suchen. Das war (und bleibt) oft unbeachtet – aber, ehrlich gesagt, ich würde es nicht missen wollen.


Diese Jobs als Sekretärin in Duisburg wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Teamassistentin / Sekretärin (m/w/d) im Empfangsbereich

Keller Grundbau GmbH | 47051 Duisburg

In Bochum suchen wir eine erfahrene Teamassistentin / Sekretärin (m/w/d) für unseren Empfangsbereich. Mit über 40 Ländern im Fokus und einer jahrelangen Expertise von 160 Jahren meistern wir anspruchsvollste bautechnische Herausforderungen. Als weltweit führende Experten für geotechnische Lösungen suchen wir Verstärkung in unserem Team. Zu Ihren Aufgaben gehören neben typischen Sekretariatsaufgaben wie Postbearbeitung, Telefonzentrale und Korrespondenz auch die Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten, Angebotserstellung und Rechnungsprüfung. Neben der Dateneingabe und -pflege in SAP übernehmen Sie auch Reiseplanung und Organisation von Meetings. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams in Bochum.
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