25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Sekretärin Dresden Jobs und Stellenangebote

24 Sekretärin Jobs in Dresden die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Sekretärin in Dresden
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Sekretär/ Sekretärin (m/w/d) in der Klinik und Poliklinik für Psychiatrie und Psychotherapie merken
Sekretär/ Sekretärin (m/w/d) in der Klinik und Poliklinik für Psychiatrie und Psychotherapie

Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden | 01067 Dresden

Wir suchen eine/n Sekretär/in (m/w/d) für die Klinik und Poliklinik für Psychiatrie und Psychotherapie. Die Stelle ist ab sofort in Voll- oder Teilzeit befristet für 24 Monate verfügbar. Ihre Hauptaufgaben umfassen das Schreiben von Epikrisen nach Phonodiktat sowie das Scannen von Patientenunterlagen in die elektronische Akte. Sie führen allgemeine Korrespondenz, Protokollierungen und erstellen Präsentationen. Außerdem kümmern Sie sich um Terminabsprachen und die Bearbeitung des Postein- und -ausgangs. Vergütung erfolgt nach Haustarifvertrag, ganz nach Ihren persönlichen Voraussetzungen. +
Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Front Office Manager (m/w/d) Leiter Front Office (m/w/d) merken
Front Office Manager (m/w/d) Leiter Front Office (m/w/d)

Hilton Dresden | 01067 Dresden

In dieser spannenden Position sind Sie zentral im Front Office tätig, inklusive Rezeption, Concierge und Guest Relations. Ihre Hauptaufgabe ist die Betreuung unserer Stammgäste des Hilton Honors Gästebindungsprogramms. Zudem steuern Sie die Einsatzplanung der Front Office-Teams effizient. Ein sicheres Auftreten und eine serviceorientierte Ausstrahlung sind entscheidend für den Erfolg. Idealerweise bringen Sie auch erste Führungserfahrung mit, um Ihr Team zu Höchstleistungen zu motivieren. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab und machen Sie zur perfekten Ergänzung für unser dynamisches Team. +
Unbefristeter Vertrag | Einkaufsrabatte | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Front Office Manager (m/w/d) merken
Front Office Manager (m/w/d)

Staycity Dresden City Centre | 01067 Dresden

Als Front Office Manager:in sind Sie der herzliche Ansprechpartner für unsere Gäste und schaffen eine einladende Atmosphäre. Sie führen das Front Office Team, optimieren den täglichen Betrieb und garantieren ein angenehmes Gästeerlebnis. In enger Zusammenarbeit mit dem Operations Manager organisieren Sie die Abläufe und stellen höchste Qualitätsstandards sicher. Ihre Aufgaben umfassen auch das Recruiting und die Entwicklung Ihrer Mitarbeiter, um ein starkes Team aufzubauen. Zudem sind Sie für das Gastbeschwerdemanagement verantwortlich und kümmern sich um Anliegen während des gesamten Aufenthalts. Mit Eigenverantwortung und kreativen Ideen tragen Sie zur ständigen Verbesserung unserer Dienstleistungen bei. +
Unbefristeter Vertrag | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit Staycity Dresden City Centre | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Front Office Manager (m/w/d) merken
Front Office Manager (m/w/d)

Hyperion Hotel Dresden am Schloss | 01067 Dresden

Werde Front Office Manager (m/w/d) in unserem Team und profitiere von einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Benefits. Dazu gehören steigender Urlaubsanspruch, Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch unsere Akademie und kostenfreie Uniformen samt Reinigung. Du leitest das Empfangsteam, überwachst die Kassenverwaltung und koordinierst zwischen der zentralen Reservierung und anderen Abteilungen. Als Führungskraft trägst du aktiv zur Effizienz bei und gewährleistest einen reibungslosen Ablauf. Zudem erhältst du attraktive Mitarbeiter-Rabatte für dich und deine Familie sowie Unterstützung bei Fahrtkosten und Kindergarten. Bewirb dich jetzt und gestalte unvergessliche Gästeerlebnisse! +
Quereinstieg möglich | Einkaufsrabatte | Fahrtkosten-Zuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leiterin oder Leiter der Geschäftsstelle (Präsidialsekretär m/w/d) merken
Leiterin oder Leiter der Geschäftsstelle (Präsidialsekretär m/w/d)

Sächsische Akademie der Künste | 01067 Dresden

Die Sächsische Akademie der Künste sucht ab dem 1. März 2026 eine/n Leiter/in der Geschäftsstelle (Präsidialsekretär m/w/d). Die Bewerbungsfrist endet am 15. September 2025. Diese unbefristete Stelle umfasst die Leitung einer renommierten Fünf-Sparten-Akademie, die Künstler und Theoretiker aus aller Welt vereint. Zu den Hauptaufgaben zählen der lebendige Austausch sowie der Diskurs über Kunst und Kultur. Besondere Bedeutung kommt dem kulturellen Brückenschlag zu Mittel- und Osteuropa zu. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie die Zukunft der Kunst aktiv mit! +
Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Office Manager*in & Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) merken
Office Manager*in & Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Urban Clean GmbH | 10115 Berlin

Wir suchen eine engagierte Office Manager*in & Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Ihre Hauptaufgaben sind die Planung und Koordination des reibungslosen Büroalltags. Sie bringen Struktur in die Terminplanung und optimieren unsere Arbeitsprozesse. Auch das Management von Angeboten und Rechnungen gehört zu Ihren Verantwortungen. Als Ansprechpartner für Kunden und Partner repräsentieren Sie unser Unternehmen nach außen. Gestalten Sie aktiv die Zukunft unseres Unternehmens mit und bringen Sie frische Ideen in unsere Projekte ein. +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Work-Life-Balance | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Medizinische Fachangestellte / Arztsekretärin / Rezeptionsleitung (m/w/d) merken
Data Manager in Voll- oder Teilzeit, evtl. Homeoffice (ab 25 Stunden) ab sofort oder nach Vereinbarung in Haar bei München merken
Data Manager in Voll- oder Teilzeit, evtl. Homeoffice (ab 25 Stunden) ab sofort oder nach Vereinbarung in Haar bei München

FWW Fundservices GmbH | Haar

Werde Data Manager (w/m/d) im Bereich FWW Fund Listing® in Voll- oder Teilzeit. In dieser Rolle betreust du eigenverantwortlich deinen Kundenkreis und berätst professionell zu allen Aspekten des FWW Fund Listings®. Dein Ziel ist es, eine hohe Servicequalität zu gewährleisten und langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen. Darüber hinaus erkennst du die Bedürfnisse deiner Kunden und unterstützt das Sales-Team fachlich. Du koordinierst die Pflege von Fondsdaten und rechtlichen Dokumenten sowie die Anpassung von Datenlieferungen. Voraussetzung ist ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit erster Berufserfahrung im Kundenkontakt. +
Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Front Office Manager (m/w/d) merken
Front Office Manager (m/w/d)

AHORN Waldhotel Altenberg | Altenberg

Verstärkung gesucht! Die AHORN Hotels & Resorts, eine der umsatzstärksten Hotelgruppen Deutschlands, sucht engagierte Mitarbeiter für unser Team. In unserem 3-Sterne Superior AHORN Waldhotel Altenberg, nur 40 km von Dresden entfernt, bieten wir eine Vollzeitstelle in der Rezeptionsabteilung an. Zu Ihren Aufgaben gehören die Führung des Rezeptionsteams und die Einarbeitung von Azubis. Sie sind der erste Ansprechpartner für unsere Gäste und kümmern sich um deren Anliegen. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unserer familiengeführten Erfolgsgeschichte im schönen Erzgebirge! +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit AHORN Waldhotel Altenberg | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Team Assistenz (m/w/d) merken
Team Assistenz (m/w/d)

DIS AG | 01067 Dresden

Wir suchen ab sofort mehrere engagierte Teamassistenten (m/w/d) in Vollzeit für spannende Aufgaben. Profitieren Sie von einem unbefristeten Arbeitsvertrag und einer überdurchschnittlichen Vergütung. Unsere Mitarbeiter erwartet eine erstklassige berufliche Perspektive sowie umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten. Sie erhalten bis zu 30 Tage Urlaub und zusätzlich Jahressonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Mit unserem Empfehlungsprogramm verdienen Sie bis zu 1500 € für jeden geworbenen Mitarbeiter. Werden Sie Teil der DIS AG und koordinieren Sie Meetings in einer dynamischen Umgebung – Ihre Karriere beginnt hier! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 nächste
Sekretärin Jobs und Stellenangebote in Dresden

Sekretärin Jobs und Stellenangebote in Dresden

Beruf Sekretärin in Dresden

Schreibtischdiplomatie im Elbstil: Der Beruf Sekretärin in Dresden unter der Lupe

Zwischen Stapeln aus Papier, pingenden E-Mails und einer Stadt, die mehr barocke Fassaden als Bürohochhäuser zählt – das ist Alltag im Sekretariat, hier in Dresden. Manchmal frage ich mich: Wer hat eigentlich entschieden, dass dieses Bild von der "guten Seele des Hauses" so hartnäckig bleibt? Wer einmal ein modernes Sekretariat von innen gesehen hat, ahnt, dass Drähte heute nicht mehr nur beim Telefonieren heißlaufen, sondern in sämtlichen digitalen Kanälen. Und dennoch: Vieles bleibt Handwerk. Gutes Handwerk, gemacht mit einem sechsten Sinn für Zwischentöne und Tücken des Verwaltungsalltags – oder, wie die Sächsinnen es manchmal nennen, mit „Orgelpfeifenblick“.


Das Aufgabenfeld: Von wegen „Kaffeekochen und Protokollieren“

Die Tätigkeiten – ob in kleinen Dresdner Kanzleien, Verbandsgeschäftsstellen an der Elbe oder in den städtischen Kulturbetrieben – sind mittlerweile ein wilder Mix aus klassischer Büroorganisation, komplizierter Korrespondenz und zunehmend digitalem Management. Wer frisch einsteigt oder von der Assistenz, vielleicht aus einer anderen Branche, herüberwechselt, merkt rasch: Feingefühl ist hier mehr als nur nettes Auftreten. Termine jonglieren, Pläne entwirren, spontan auf Missgeschicke reagieren. Aber eben auch: Dokumente verwalten (bitte nicht unterm Kopierer einsortieren!), Sitzungen organisieren, dabei dem Chef die Show stehlen – im besten Sinne. Wer denkt, dass die Digitalisierung all das zäh macht, irrt. Eher verschiebt sie das Gewicht: Outlook und Sharepoint statt Notizblock, Teams-Calls statt Flurfunk. Trotzdem, das Menschliche bleibt zäh – gerade im sächsischen Miteinander.


Berufsalltag in Dresden: Zwischen Tradition und Techniksprung

Dresden, das bisschen Elbe zwischen Dresden-Mitte und Blasewitz, wirkt erst auf den zweiten Blick wie ein florierender Verwaltungsstandort. Natürlich, Behörden gibt’s zuhauf. Hervorstechend ist aber die Dichte an kleinen und mittelgroßen Unternehmen, oft familiengeführt, mit eigenen Vorstellungen von Büroalltag: Hier wird Wert gelegt auf Zuverlässigkeit, Flexibilität – und manchmal auf mehr Dialekt, als mir lieb ist. Die Sekretärin – nach wie vor meist weiblich besetzt, ja, das ist keine Überraschung – ist häufig Dreh- und Angelpunkt. Gerade in Gesundheitswesen, Sozialbetrieben und den immer digitaler werdenden Mittelstandspraxen braucht es Organisationstalent, das nicht im Gewusel untergeht. Und dann – Regionalcolorit: Wer Aktenvermerke noch mit „netzsch“ versieht oder auf sächsische Akzentliebe in E-Mails achtet, sorgt für Sympathien, manchmal für Schmunzeln. Auch solche Nuancen prägen den Alltag, mehr als ein blankpoliertes Zertifikat.


Geld. Und die Sache mit der Wertschätzung

Es wäre gelogen zu sagen, das Gehalt spiele keine Rolle – gerade für Berufseinsteigerinnen oder Leute, die sich aus anderen Feldern nach Dresden aufmachen. Der Markt? Eher solide als berauschend, würde ich sagen. Einstiegsgehälter liegen grob zwischen 2.300 € und 2.700 €. Mit wachsender Erfahrung und Zusatzqualifikationen, etwa in Buchhaltung oder Fremdsprachen, kann es auch höher gehen – 3.000 € bis 3.200 € sind drin, vor allem im spezialisierten Umfeld oder bei besonders anspruchsvollen Aufgaben. Wirklich interessant: In der Verwaltung und im öffentlichen Sektor ist die Entwicklung recht starr, in privatwirtschaftlichen Unternehmen schwanken die Zahlen stärker, besonders mit Blick auf Technikkompetenz. Und klar – Dresden ist kein München. Aber für die Miete reicht’s, zumindest noch.


Digitaler Wandel, Weiterbildung und das echte Leben

Was viele unterschätzen: Auch im Büro in Altplauen zieht die Digitalisierung kräftig durch. Wer mit Terminmanagement-Software, Rechnungsworkflows und neuen Datenschutzregeln fremdelt, hat es schwer. Gleichzeitig – so paradox es klingt – erlebt die persönliche Kommunikationsfähigkeit so etwas wie eine Renaissance. Tools können zwar viel, aber das Konfliktgespür, die Fähigkeit zum Spagat zwischen Bürokratie und Menschlichkeit? Die bleibt Handarbeit – und genau daran scheiden sich die Geister. Sinnvoll ist, regelmäßig in die Weiterbildung zu investieren: IT-Kurse, Mini-Seminare zu Datenschutz oder auch gute alte Sprachtrainings. In Dresden gibt’s da tatsächlich eine erfreulich breite Landschaft – von Abendschulen bis hin zu branchenspezifischen Angeboten.


Was bleibt: Gründe, warum es sich (trotz allem) lohnt

Ganz ehrlich? Manchmal ist die Rolle eine Zumutung – als Puffer, als rechte Hand, als Frustableiter. Und dennoch: Wenige Berufe bieten so viel Einblick in die Mechanik einer Firma, in die Stimmungslagen einer Belegschaft. In einer Stadt wie Dresden, die so charmant zwischen Beharrlichkeit und Aufbruch oszilliert, hat die Sekretariatsstelle mehr Gewicht, als es auf dem Papier wirkt. Wer den Tanz zwischen Digitalisierung, Tradition und Persönlichem nicht scheut, für den ist das kein fauler Kompromiss. Es ist, wie ich immer sage: Im Sekretariat ist man selten nur Verwalterin – meist Dirigentin. Und das, gerade in Dresden, ist nach wie vor mehr Kunst als Routine.


Diese Jobs als Sekretärin in Dresden wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Sekretärin (m/w/d)

Randstad Deutschland | 01067 Dresden

Aktuell sucht unser Kunde aus dem öffentlichen Dienst in Dresden eine engagierte Sekretärin (m/w/d). In dieser Position übernehmen Sie als Office Assistent vielfältige Aufgaben wie die Bearbeitung von Postsendungen, die Annahme von Telefonaten und den Empfang von Besuchern. Eine attraktive Bezahlung nach Tarifvertrag Zeitarbeit der BAP/DGB Tarifgemeinschaft sowie umfangreiche Sozialleistungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld sind für uns selbstverständlich. Als Unternehmen legen wir großen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns besonders über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Profitieren Sie zudem von zugeschnittenen Weiterbildungsmöglichkeiten, monatlich wechselnden Mitarbeiterangeboten und kostenlosen Sprachkursen. Bewerben Sie sich jetzt direkt online!

Sekretärin (m/w/d) / Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Sächsischer Städte und Gemeindetag e. V. | 01067 Dresden

Wir bieten eine unbefristete Vollzeitstelle als Sekretärin (m/w/d) oder Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) mit flexiblen Arbeitszeiten an. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Mehrarbeitsstunden abzubauen und können auch in Teilzeit arbeiten. Die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben wird durch unsere Gleitzeitregelungen und die Option von Homeoffice unterstützt. Zusätzlich erhalten Sie 30 Tage Erholungsurlaub pro Kalenderjahr sowie eine attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag TVöD/VKA/Tarifbereich Ost. Wir bieten vermögenswirksame Leistungen, eine Betriebsrente und ein Deutschlandticket als Jobticket für den öffentlichen Personennahverkehr. Auf unserem Gelände in zentraler Lage in Dresden finden Sie kostenlose Parkmöglichkeiten. In einem professionellen und kollegialen Arbeitsumfeld erwartet Sie eine vielseitige und interessante Tätigkeit.

Assistent Office Management / Sekretärin (all genders)

MAZARS GmbH | 01067 Dresden

Wir suchen qualifizierte Bewerber mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung in den Bereichen Bürokommunikation, Büromanagement, Hotelkaufmann/-frau oder Fremdsprachensekretär*in. Neben einer selbständigen Arbeitsweise legen wir Wert auf gute PC-Kenntnisse, insbesondere in MS-Office. Team- und dienstleistungsorientiert zu sein ist für uns selbstverständlich. Bei Mazars erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz in einem global agierenden Beratungsunternehmen, in dem wir Ihre persönlichen Stärken fördern. Zusätzlich bieten wir eine betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten und 30 Urlaubstage. Unser Unternehmen legt großen Wert auf Achtsamkeit und bietet ein firmenweites Coaching-Programm sowie verschiedene Vergünstigungen wie Kindergarten- und Fahrtkostenzuschüsse.

Sekretärin (m/w/d)

DIS AG | 01067 Dresden

Sie sind ein Organisationstalent und auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann haben wir die perfekte Stelle für Sie bei einem namhaften Steuerberatungsunternehmen in Dresden. Ihre Aufgaben umfassen die Telefonannahme, Bearbeitung von Post und unterstützende Verwaltungs- und Organisationsaufgaben. Zusätzlich sind Kenntnisse in MS-Office sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse erforderlich. Als Belohnung erhalten Sie diverse Vergünstigungen, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung. Bewerben Sie sich jetzt für diese spannende Perspektive in der Direktvermittlung und starten Sie Ihre Karriere bei uns!

Sekretärin der Centerleitung (m/w/d)

DIS AG | 01067 Dresden

Für die Centerleitung eines Unternehmens in Dresden bei Trachau suchen wir aktuell eine*n Sekretär*in (m/w/d). Sie sollten sich nicht zögern und sich bei uns bewerben, da wir uns auf Sie freuen. Ihre Tätigkeiten umfassen die Bearbeitung und Erledigung aller Sekretariatsaufgaben, um die Centerleitung bei organisatorischen Arbeiten zu entlasten. Zusätzlich sind Sie für die Vorbereitung und Abrechnung von Dienstreisen verantwortlich sowie für die eigenständige Koordination und Organisation von Terminen für die Centerleitung und Gruppenleiter. Die Verarbeitung von Post, E-Mails, Telefonaten und die Organisation von Veranstaltungen innerhalb des Centers gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie unterstützen auch bei der Planung und Durchführung von Arbeitsberatungen, Konferenzen und protokollieren diese. Abschließend sind Sie für das Personalmanagement im Center zuständig, einschließlich Personalfragen, Urlaubsplanung und Beschaffungs- und Verwaltungsaufgaben.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.