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Sekretärin Aachen Jobs und Stellenangebote

212 Sekretärin Jobs in Aachen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Sekretärin in Aachen
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Sekretärin/Sekretär im Chefarzt-Sekretariat Kardiologie (m/w/d) merken
Sekretärin/Sekretär im Chefarzt-Sekretariat Kardiologie (m/w/d)

Marien-Hospital Euskirchen GmbH | 53879 Euskirchen

Wir suchen eine engagierte Sekretärin oder einen Sekretär im Chefarzt-Sekretariat der Kardiologie (m/w/d) in Vollzeit. In dieser verantwortungsvollen Position sind Sie das organisatorische Rückgrat unserer Abteilung. Sie leiten Telefonate kompetent und verwalten den Posteingang und -ausgang mit Sorgfalt. Zudem behalten Sie beim Kalender- und Terminmanagement stets den Überblick. Ihre Erfahrung in der medizinischen oder kaufmännischen Sekretariatsarbeit ist von Vorteil. Wenn Sie eine strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise schätzen, bewerben Sie sich jetzt und unterstützen Sie unser Team aktiv! +
Gutes Betriebsklima | Weihnachtsgeld | Urlaubsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Kinderbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bürokauffrau / Sekretärin (m/w/d) für unsere Steuerberatungskanzlei Vollzeit / Teilzeit - NEU! merken
Bürokauffrau / Sekretärin (m/w/d) für unsere Steuerberatungskanzlei Vollzeit / Teilzeit - NEU!

RCR Steuerberatungsgesellschaft mbH | 50667 Köln

Wir suchen eine engagierte Bürokauffrau/Sekretärin (m/w/d) für unsere Steuerberatungskanzlei. Zu Ihren Aufgaben zählen Empfang, Telefonzentrale und die Bewirtung von Mandanten. Sie sind verantwortlich für die Bearbeitung der Post sowie diverse Schreibtätigkeiten und die Organisation von Büromaterial. Voraussetzung ist eine abgeschlossene Berufsausbildung zur Bürokauffrau oder Rechtsanwaltsfachangestellten und idealerweise erste Praxiserfahrungen. Sie bringen sehr gute PC- und Microsoft Office-Kenntnisse mit und arbeiten zuverlässig im Team. Interesse an Digitalisierung und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten runden Ihr Profil ab. +
Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretärin (m/w/d) für das Pastoralbüro in Alfter merken
Sekretärin (m/w/d) für das Pastoralbüro in Alfter

Katholische Kirchengemeindeverband Alfter | 53347 Alfter

Wir suchen eine Sekretärin (m/w/d) für das Pastoralbüro in Alfter. Diese unbefristete Teilzeitstelle umfasst bis zu 20 Wochenstunden und bietet einen zentralen Anlaufpunkt für Menschen, die Kontakt zur Kirche suchen. Zu den Aufgaben gehören die Terminorganisation, der Empfang von Besuchern sowie die Unterstützung des Pfarrers und des Pastoralteams. Auch die Verwaltung von Kirchenbüchern und Buchführung fallen in Ihren Verantwortungsbereich. Wir erwarten eine qualifizierte Bürokauffrau oder -mann mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit und einem serviceorientierten Ansatz. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres engagierten Teams! +
Festanstellung | Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobrad | Jobticket – ÖPNV | Homeoffice | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bürokauffrau / Sekretärin (m/w/d) für unsere Steuerberatungskanzlei merken
Bürokauffrau / Sekretärin (m/w/d) für unsere Steuerberatungskanzlei

wilms & partner | Steuerberater Partnerschaftsgesellschaft | 40213 Düsseldorf

Wir suchen eine engagierte Bürokauffrau / Sekretärin (m/w/d) für unsere Steuerberatungskanzlei. Ihre Aufgaben umfassen den Empfang, die Telefonbetreuung sowie die zentrale Schnittstelle für Mitarbeiter und Mandanten. Sie übernehmen die Postbearbeitung und koordinieren wichtige Termine für die Geschäftsleitung. Zudem pflegen Sie unsere Datenbank in DATEV und organisieren Büromaterial. Eine abgeschlossene Berufsausbildung zur Bürokauffrau oder Hotelfachfrau sowie gute PC-Kenntnisse sind Voraussetzung. Idealerweise bringen Sie erste Praxiserfahrungen und DATEV-Kenntnisse mit, um unser Team zu unterstützen. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Office Manager (m/w/d) mit Fuhrparkerfahrung merken
Office Manager (m/w/d) mit Fuhrparkerfahrung

Stepstone GmbH | 40213 Düsseldorf

In Düsseldorf bist du das Herzstück des Office-Managements und erster Ansprechpartner für Gäste. Deine Hauptaufgabe umfasst das Flottenmanagement von rund 50 Fahrzeugen, einschließlich Terminvereinbarung, Schadenservice und Leasing-Erwerb. Dabei nutzt du eine digitale Software zur effektiven Kostenkontrolle und gestaltest die Fuhrparkrichtlinie aktiv mit. Am Empfang repräsentierst du das Unternehmen freundlich und hilfsbereit gegenüber Kolleg*innen, Dienstleistern und Bewerber*innen. Zudem kennst du dich bestens im Büro aus und weißt immer, wo sich Meetingräume und wichtige Materialien befinden. Werde Teil unseres Teams und bringe deine Organisationstalente ein! +
Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Stepstone GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Junior Office Manager (m/w/d) im Headquarter Düsseldorf merken
Junior Office Manager (m/w/d) im Headquarter Düsseldorf

Stepstone GmbH | 40213 Düsseldorf

Du suchst einen vielseitigen Job im Office-Management in Düsseldorf? Als Empfangskraft bist du die erste Anlaufstelle für Kollegen, Gäste und Bewerber – immer freundlich und hilfsbereit. Organisation ist dein Talent: Du sorgst für einen reibungslosen Büroalltag, kümmerst dich um Details und nimmst spontane Anfragen entgegen. Mit deinem Wissen über Büros und Meetingräume bist du der Büro-Kompass. Dabei schaffst du eine angenehme Atmosphäre und einen hohen Wohlfühlfaktor für alle. Werde Teil unseres Teams und bring deine Fähigkeiten in einem dynamischen Umfeld ein! +
Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Stepstone GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Verwaltungswirt*in (Stadtsekretäranwärter*in) merken
Verwaltungswirt*in (Stadtsekretäranwärter*in)

Stadt Wuppertal | 42275 Wuppertal

Als angehender Verwaltungswirt*in erwartet dich ein abwechslungsreicher Beruf mit verschiedenen spannenden Tätigkeitsbereichen bei nur einem Arbeitgeber. Kontaktfreudigkeit, Teamfähigkeit und Engagement sollten zu deinen Stärken gehören. Durch die Berufung in das Beamtenverhältnis erhältst du eine sichere Ausbildung. Du absolvierst die Ausbildung im Beamtenverhältnis auf Widerruf in der Laufbahngruppe 1 (ehemals mittlerer nichttechnischer Verwaltungsdienst). Im Rahmen deiner Tätigkeit nimmst du Fachaufgaben unter Anwendung des geltenden Rechts wahr. Du lernst verschiedene Bereiche der Stadtverwaltung kennen und arbeitest unter Anleitung deiner Ausbilderin oder deines Ausbilders als Sachbearbeiter*in. +
Familienfreundlich | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Office Manager (m/w/d) merken
Office Manager (m/w/d)

RATIONATOR Maschinenbau GmbH | Hillesheim

In einer spannenden Assistenzposition bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Unterlagen für Besprechungen, Reports und Präsentationen vorzubereiten. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie erste Erfahrungen in einer administrativen Rolle. Sprach- und Ausdruckssicherheit in Deutsch sowie ausgezeichnete MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel und Word, sind unerlässlich. Wir suchen eine teamfähige, eigeninitiative Persönlichkeit, die selbstständig und lösungsorientiert arbeitet. Neben einer unbefristeten Anstellung bieten wir 30 Tage Urlaub, Weiterbildungsmöglichkeiten und ein attraktives Gehalt. Ihr neuer Arbeitsplatz ist verkehrsgünstig gelegen und ermöglicht Ihnen den Zugang zu kostenlosen Parkplätzen auf einem gesicherten Firmengelände. +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Produkt- und Sicherheitsmanager / Senior Product Safety and Compliance Officer (m/w/d) - NEU! merken
Senior Produkt- und Sicherheitsmanager / Senior Product Safety and Compliance Officer (m/w/d) - NEU!

Wirtgen GmbH | 53578 Windhagen

Sind Sie ein talentierter Senior Produkt- und Sicherheitsmanager (m/w/d)? Bei der WIRTGEN GmbH übernehmen Sie Verantwortung für die Produktintegrität in vielfältigen Produktentwicklungsprojekten. Sie identifizieren sicherheitsrelevante Funktionen und arbeiten eng mit interdisziplinären Teams zusammen. Zudem setzen Sie Maßstäbe bei der Konformitätsbewertung und gestalten internationale Normen aktiv mit. Ihre technische Expertise aus einem abgeschlossenen Studium in Maschinenbau oder Elektrotechnik ist die Grundlage Ihres Erfolgs. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie innovative Produkte, die weltweit überzeugen! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretär*in (m/w/d) für die Tagesklinik Neuss merken
Sekretär*in (m/w/d) für die Tagesklinik Neuss

LVR Klinik Viersen | 41460 Neuss

Wir suchen eine*n erfahrene*n Sekretär*in (m/w/d) mit ausgeprägtem Organisationsgeschick und Belastbarkeit. Ihre Kommunikations- und Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift sind uns wichtig. Profitieren Sie von attraktiven Corporate Benefits, einschließlich Rabatten auf Produkte der besten Marken. Genießen Sie 30 Urlaubstage pro Jahr, um sich zu erholen und neue Energie zu tanken. Bei uns erwarten Sie ein sicherer Arbeitsplatz und ein offenes Arbeitsumfeld, das Stabilität bietet. Nutzen Sie unsere kontinuierlichen Fort- und Weiterbildungsangebote, um Ihre Fähigkeiten stetig zu erweitern und lebenslanges Lernen zu fördern. +
Familienfreundlich | Unbefristeter Vertrag | Corporate Benefit LVR Klinik Viersen | Einkaufsrabatte | Weiterbildungsmöglichkeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Sekretärin Jobs und Stellenangebote in Aachen

Sekretärin Jobs und Stellenangebote in Aachen

Beruf Sekretärin in Aachen

Sekretärin in Aachen: Zwischen Tradition, Wandel und manchmal staubigem Kaffeebecher

Aachen tickt anders. Wer hier als Sekretärin – oder, etwas moderner formuliert, als Sekretariatsfachkraft – loslegt, landet oft mitten im Spannungsfeld zwischen bodenständiger Verwaltungskultur und zunehmender Digitalisierung. Sagen wir, wie es ist: Das klischeehafte Bild vom hektisch Tippenden, Kaffee spendenden „Vorzimmer-Engel“ ist längst zu kurz gegriffen. Wer heute neu in den Beruf startet, erlebt oft ein erstaunlich komplexes Aufgabenfeld – und manchmal ein erstaunlich altmodisches Büroklima. Zumindest hier in Aachen, wo Tradition und Wandel aufeinanderprallen wie Straßenbahn auf Kopfsteinpflaster.


Was heißt überhaupt Sekretariat in Aachen? Nicht nur Ablage, und schon gar nicht stiller Dienst

Die Wirklichkeit: Es werden weit mehr verlangt als höfliche Telefonansagen und ein akkurater Schreibstil – beides übrigens durchaus herausfordernd, wenn im Hintergrund ein Chor von Handwerkern die Heizungsanlage modernisiert. Die Aufgaben reichen heute von komplexer Kalenderlogistik bis zu verantwortungsvoller Dokumentenpflege, teilweise mit nervenaufreibenden Last-Minute-Anpassungen. Besonders auffällig: Kaum ein Bereich, der sich im Büro nicht mit Office-Tools (manchmal noch aus der steinzeitlichen Excel-Generation) organisieren lässt. Von der städtischen Verwaltung über Ingenieurbüros bis in den Mittelstand – das Sekretariat ist oft Knotenpunkt, Filter und Seismograf zugleich. Und glauben Sie mir, in Aachen braucht man nicht selten ein feines Gespür für zwischenmenschliche Töne. Der Ton in Behörden oder tradierte Familienunternehmen? Selten aalglatt.


Der Arbeitsmarkt: Stabil, aber mit verschlossenen Türen

Man hört oft, Sekretariatsstellen seien heutzutage „aussterbend“. Völlig falsch finde ich das. Sie sind, wenn überhaupt, raffinierter und anspruchsvoller geworden – und ja, die Zahl klassischer Stellen ist rückläufig. Aachen bietet dabei vor allem in größeren Verwaltungsapparaten, Hochschulinstituten und alteingesessenen Unternehmen kontinuierliche Nachfrage. Der Haken? Es wird selektiv eingestellt. Häufig zählt praktische Erfahrung mehr als auswendig gelernte Standard-Phrasen fürs Anschreiben – Verlässlichkeit, Flexibilität und Diskretion werden erwartet, noch bevor die erste E-Mail verschickt ist.


Gehalt in Aachen: Ernüchterung und Graubereiche

Jetzt mal Butter bei die Fische: Das monatliche Gehalt für Sekretariatsjobs in Aachen liegt oft zwischen 2.300 € und 3.000 € – Tendenz steigend bei branchenspezifischer Spezialisierung oder besonders herausfordernden Aufgabenpaketen. Es gibt Ausreißer: In hochschulnahen Bereichen oder technisch anspruchsvollen Betrieben klettern die Zahlen auf 3.200 € bis 3.600 €. Aber seien wir ehrlich – diese Stellen sind selten. Bleibt das Dilemma: Viel Verantwortung, weniger Glamour – und auch das Gehalt kann ernüchtern, wenn man auf die Zahlen schaut. Das ist keine soziale Schieflage, eher Teil der Realität, die man nicht beschönigen sollte.


Wandel und Weiterentwicklung: Zwischen Papierstau und Digitalisierungsschub

Wer darauf hofft, als Berufseinsteigerin oder erfahrene Kraft alles „wie immer“ zu machen, landet häufig auf dem sprichwörtlichen Holzweg. Die Aachener Bürowelt steckt mitten im Wandel: Digitale Tools, papierlose Prozesse und wachsender Flexibilitätsdruck sind keine Schlagwörter mehr, sondern Berufsalltag. Weiterbildungen – etwa im Bereich digitaler Büroorganisation oder Datenschutz – bieten spürbare Aufstiegschancen, sofern man die Eigeninitiative aufbringt. Ein bisschen Eigenmotivation, gelegentliches Augenrollen gegenüber eingefahrenen Arbeitsweisen und ein Faible für strukturierte Improvisation: Wer das mitbringt, kann im Aachener Sekretariat auch 2024 und darüber hinaus gut Fuß fassen. Wenn mich jemand fragt: Leicht war es nie, aber langweilig ist dieser Beruf, gerade hier, garantiert nicht.


Diese Jobs als Sekretärin in Aachen wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Sekretärin (w/m/d) interner Springerpool

Uniklinik RWTH Aachen | 52062 Aachen

Die unbefristete Stelle als Sekretärin (w/m/d) im internen Springerpool mit voller tariflicher Arbeitszeit (38,5 Std./Woche) ist aktuell vakant. Es wird eine attraktive Vergütung nach TV-L (EG 6 TV-L) sowie zahlreiche Zusatzleistungen des öffentlichen Dienstes geboten, wie z.B. Weihnachtsgeld und tariflich vereinbarter Urlaubsanspruch. Zudem besteht die Möglichkeit einer attraktiven betrieblichen Altersversorgung. Die Uniklinik RWTH Aachen bietet umfangreiche Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung, ein breites Angebot zur Gesundheitsförderung und ein vielfältiges Hochschulsport-Programm. Flexible Arbeitszeiten fördern eine ausgewogene Work-Life-Balance. Neben Vergünstigungen im öffentlichen Nahverkehr oder für einen Parkplatz gibt es einen Betriebskindergarten und eine Onboarding-App, um den Einstieg in die Uniklinik zu erleichtern.
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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.