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Sekretärin Nürnberg Jobs und Stellenangebote

56 Sekretärin Jobs in Nürnberg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Sekretärin in Nürnberg
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Ausbildung als Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) merken
Ausbildung als Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement (m/w/d)

Stiftung Elektro-Altgeräte Register | 90403 Nürnberg

Werde Azubi (m/w/d) im kaufmännischen Büromanagement und gestalte die Zukunft nachhaltig! Die stiftung ear sucht engagierte Talente für eine umfassende Ausbildung in einem modernen Verwaltungsteam. Bei uns arbeitest du an spannenden Projekten rund um das Elektro- und Elektronikgerätegesetz sowie das Batterierecht. Wir setzen auf frisches Denken und tatkräftiges Handeln, um digitale Prozesse effizient zu gestalten. Vorausgesetzt wird ein guter Schulabschluss und die Neugier, Neues zu lernen. Starte deine Karriere im Umweltbereich und bewirb dich jetzt! +
Jobticket – ÖPNV | Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Senior) Manager Steuerberatung mit Schwerpunkt Nachfolge (m/w/d) – 100 % Homeoffice merken
(Senior) Manager Steuerberatung mit Schwerpunkt Nachfolge (m/w/d) – 100 % Homeoffice

dhmp NEXT GmbH & Co. KG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft StBG | 90403 Nürnberg

Werde (Senior) Manager Steuerberatung mit Schwerpunkt Nachfolge (m/w/d) bei dhmp und erlebe Menschlichkeit in einem unterstützenden Team. Hier stehen gegenseitige Wertschätzung und Kommunikation auf Augenhöhe im Mittelpunkt. Genieße flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice, um Beruf und Privatleben optimal zu vereinbaren. Wir fördern deine berufliche Zukunft mit der dhmp-Akademie, Fortbildungszuschüssen und einem transparenten Karrieremodell. Entdecke vielfältige Benefits wie bis zu vier Wochen Workation im EU-Ausland und die Möglichkeit zur Eröffnung eines Zeitwertkontos. Start deine Karriere bei dhmp und gestalte deine Zukunft gemeinsam mit uns! +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Front Office Manager (m/w/d) Empfangsleitung merken
Front Office Manager (m/w/d) Empfangsleitung

MELTER HOTEL & APARTMENTS - A Neighborhood Hotel | 90403 Nürnberg

Werde Teil unseres dynamischen Teams als Front Office Leiter*in! In dieser Schlüsselposition unterstützt Du den Operations Manager und kommunizierst aktiv zwischen den Abteilungen. Du übernimmst die Leitung des Empfangs und sorgst für einen reibungslosen Ablauf. Dein Engagement trägt zur Umsetzung unserer Unternehmensphilosophie und Strategie bei. Zudem verantwortest Du die Erstellung von Dienstplänen, die Einarbeitung neuer Mitarbeitender und die Unterstützung in Empfang, Reservierung und Housekeeping. Organisiere und implementiere unser Qualitätsmanagement, um die Gästezufriedenheit stetig zu verbessern! +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Gesundheitsprogramme | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Front Office Manager (m/w/d) merken
Front Office Manager (m/w/d)

Le Méridien Grand Hotel Nürnberg | 90403 Nürnberg

Leiten Sie ein engagiertes Front Office Team mit 15 Mitarbeitenden in einem gehobenen Hotelumfeld. In dieser Position arbeiten Sie direkt mit dem General Manager zusammen und fördern die Weiterentwicklung aller Teammitglieder. Zudem bieten Sie unseren anspruchsvollen Gästen eine herzliche Betreuung und optimieren die administrativen sowie operativen Abläufe. Sie führen regelmäßige Mitarbeitergespräche und halten die hohen Standards von Marriott ein. Ein attraktives Gehalts- und Benefitpaket sowie Bonusmöglichkeiten warten auf Sie. Voraussetzungen sind Erfahrung in der Hotellerie, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie MS Office und OPERA-Kenntnisse. +
Gutes Betriebsklima | Erfolgsbeteiligung | Vermögenswirksame Leistungen | Arbeitskleidung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeitende Studienverwaltung (m/w/d) – Hochschulsekretariat (Vollzeit, EG 6 TV‑L i.V. DIVO) merken
Mitarbeitende Studienverwaltung (m/w/d) – Hochschulsekretariat (Vollzeit, EG 6 TV‑L i.V. DIVO)

Evangelische Hochschule Nürnberg | 90403 Nürnberg

Wir suchen eine engagierte Unterstützung für die Betreuung und Verwaltung unserer Bachelorstudierenden im Rahmen des gesamten Student-Life-Cycles. Zu Ihren Aufgaben gehören die Durchführung von Bewerbungs-, Zulassungs- und Rückmeldeverfahren sowie die Pflege von Daten im Campusmanagementsystem PRIMUSS. Ideale Kandidaten verfügen über einen überdurchschnittlichen Berufsabschluss und haben Erfahrung im Hochschul- oder Verwaltungsbereich. Eine hohe Serviceorientierung und Freude am Umgang mit Menschen sind uns wichtig. Zudem sollten Sie gut mit MS-Office und idealerweise mit Campusmanagement-Programmen umgehen können. Wir bieten eine vielfältige Tätigkeit in einem teamorientierten, akademischen Umfeld, das selbstständiges Arbeiten fördert. +
Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamassistenz Studienbüro (m/w/d) – Studienadministration, Vollzeit (EG 6 TV‑L i.V. DIVO) merken
Teamassistenz Studienbüro (m/w/d) – Studienadministration, Vollzeit (EG 6 TV‑L i.V. DIVO)

Evangelische Hochschule Nürnberg | 90403 Nürnberg

Wir suchen eine Verwaltungskraft (m/w/d) im Studienbüro in Vollzeit (EG 6 TV-L i.V. DIVO). Ihre Hauptaufgaben umfassen die Betreuung der Studierenden während des gesamten Student-Life-Cycles und die Durchführung relevanter Verfahren. Sie unterstützen das Lehrpersonal und pflegen die Daten im Campusmanagementsystem PRIMUSS. Ein überdurchschnittlicher Berufsabschluss, idealerweise im kaufmännischen oder Verwaltungsbereich, ist erforderlich. Teamfähigkeit und hohe Serviceorientierung sind ebenso wichtig wie fundierte MS-Office-Kenntnisse. Wenn Sie motiviert sind und Freude am Umgang mit Menschen haben, bewerben Sie sich jetzt und verstärken Sie unser engagiertes Team! +
Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Schülerpraktikum Kaufleute für Büromanagement (m/w/d) merken
Schülerpraktikum Kaufleute für Büromanagement (m/w/d)

DATEV eG | 90403 Nürnberg

Entdecke dein Schülerpraktikum als Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) bei DATEV! Unser mehrtägiges Praktikum hilft dir, herauszufinden, ob unsere Ausbildungs- und dualen Studienangebote zu dir passen. Schnuppere in die Welt eines innovativen IT-Dienstleisters hinein und erlebe ein spannendes Arbeitsumfeld. Praktikumszeiträume sind unter anderem vom 16.02. bis 19.02.2026 und am 02.04.2026. Du bist technikbegeistert, kommunikativ und arbeitest gern im Team? Dann bewirb dich jetzt und starte deine berufliche Zukunft mit einem modernen Ausbildungskonzept! +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann für Büromanagement (all genders) merken
Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann für Büromanagement (all genders)

Fraunhofer-Institut für Integrierte Systeme und Bauelementetechnologie IISB | 91052 Erlangen

Starte deine Karriere als Kauffrau oder Kaufmann für Büromanagement am 1. September 2026 bei uns! Bring deine (bald) abgeschlossene Mittlere Reife oder (Fach-) Abitur mit und profitiere von einem abwechslungsreichen Ausbildungsplatz. Wir suchen kommunikative Teamplayer mit Spaß an PC-Arbeiten und ersten Erfahrungen in MS Office. Während deiner Ausbildung bist du vom ersten Tag an ein wertvolles Teammitglied und lernst alle Abteilungen kennen. Du durchläufst Bereiche wie Empfang, Personal, Marketing und Buchhaltung. Sicher dir jetzt deinen Platz und starte deine berufliche Zukunft in einem dynamischen Umfeld! +
Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kauffrau für Büromanagement 2026 (m/w/d) merken
Ausbildung Kauffrau für Büromanagement 2026 (m/w/d)

Hans Geis GmbH & Co KG | 91052 Erlangen

Als Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement bist du für die Organisation kaufmännischer Abläufe zuständig. Deine Aufgaben umfassen den allgemeinen Schriftverkehr, die Bearbeitung von Zahlungen und Mahnungen sowie die Kontrolle von Eingangsrechnungen. Du arbeitest im Team, hast ein Talent für Organisation und magst den Umgang mit Zahlen. Kundenkontakt bereitet dir Freude und ist kein Problem. Unsere Azubiwoche in Oberhof bietet eine tolle Möglichkeit, die ersten Schritte ins Berufsleben gemeinsam zu gehen. Genießen kannst du zudem einen krisensicheren Arbeitsplatz, exzellente Betreuung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. +
Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vorstandsassistenz (m/w/d) - NEU! merken
Vorstandsassistenz (m/w/d) - NEU!

Humanistische Vereinigung K.d.ö.R. | 90403 Nürnberg

Die Humanistische Vereinigung K.d.ö.R. sucht eine Vorstandsassistenz (m/w/d) in Teilzeit (25 Stunden/Woche). In dieser Schlüsselposition unterstützen Sie den Vorstand bei organisatorischen und administrativen Aufgaben. Ihre Mitarbeit trägt zur Effizienz des Arbeitsalltags und reibungslosen internen Abläufe bei. Unser Verband setzt sich seit 1848 für die Rechte und Freiheiten aller Menschen ein. Zu Ihren Aufgaben gehören die Vorbereitung, Begleitung und Nachbereitung von Sitzungen sowie die Protokollführung. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil einer Wertegemeinschaft, die Menschlichkeit und Vernunft fördert! +
Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Kinderbetreuung | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Sekretärin Jobs und Stellenangebote in Nürnberg

Sekretärin Jobs und Stellenangebote in Nürnberg

Beruf Sekretärin in Nürnberg

Zwischen Rationalität und Leidenschaft: Der Berufsalltag als Sekretärin in Nürnberg

Es gibt Berufe, denen man nachsagt, sie seien das „Rückgrat“ der Organisation. Sekretärin – oft noch mit diesem alten Begriff versehen, obwohl sich die Bandbreite längst verschoben hat. Gerade in Nürnberg, wo Mittelstand und Industrie auf den ersten Blick den Takt vorzugeben scheinen, pulsiert hinter Empfangstresen und Bürotüren eine Welt, die viel mehr verlangt als das klassische „Schreiben und Telefonieren“. Wer hier einsteigt, bringt meist schon nach wenigen Wochen ein besseres Gespür dafür mit, was es heißt, den Alltag anderer zu entwirren und dabei dennoch das eigene Fachprofil zu schärfen.
Was viele unterschätzen: In der Metropolregion Nürnberg ist „Sekretariat“ kein Einsteigerjob zweiter Klasse. Nein – es wird kombiniert aus Organisationstalent, digitaler Affinität, einer Prise diplomatischem Feingefühl und manchmal auch Gelassenheit gegenüber dem Wahnsinn des Alltags.


Zwischen WhatsApp-Mentalität und Controlling: Anforderungen im Wandel

Wenn ich durch die Flure eines Nürnberger Unternehmens gehe – vielleicht lagen da früher mal Broschüren über „Zeitmanagement“ oder „korrekte Aktenablage“. Heute ploppen E-Mails im Fünf-Minuten-Takt auf, Zoom-Benachrichtigungen blinken, und mit einem Auge hält man das Auge auf Excel – Routine? Ach, vermutlich nie. Vor allem Berufseinsteiger erleben schnell, dass zwischen Kalenderpflege, Buchhaltungsvorbereitung und spontanen Chef-Anrufen kaum noch Platz für „klassische“ Sekretariatserbsenzählerei bleibt. Fortschritt? Ja. Aber auch eine permanente Gradwanderung zwischen strategischem Denken, Multitasking und – wundersamerweise – Menschlichkeit.
Ein typischer Arbeitstag kann sich anfühlen wie ein unordentliches Puzzle: Akten-Archivierung, Verfassen von Protokollen, E-Mail-Korrespondenz – dazu noch italienische Gäste ins Besprechungszimmer lotsen und, ganz nebenbei, dem neuen Azubi erklären, wie das Dokumentenmanagementsystem funktioniert. Ehrlich – manchmal fragt man sich schon, ob „Organisationstalent“ eigentlich reicht. Oder ob nicht vielmehr die Eigenschaft zählt, trotz all der Baustellen noch höflich im Gespräch zu bleiben. Ich glaube: Wer im Nürnberger Büroalltag bestehen will, braucht genau das Quäntchen souveräne Gelassenheit, das sich weder an Checklisten noch am Puls der Zeit erschöpft.


Gehalt zwischen Aufbruch und Ernüchterung – Regionale Handfestigkeit

Reden wir mal Tacheles: Mit Träumen von Luxusvilla und italienischem Maßanzug ist man als Sekretärin in Nürnberg auf dem Holzweg. Andererseits – die Chancen, mit Fleiß und Einsatz mehr zu erreichen als „nur“ Routine, stehen gar nicht so schlecht. Der Marktdurchschnitt für Einsteiger liegt in der Region in der Regel um die 2.500 € bis 2.800 € – und zwar im Monat, nicht pro Quartal, falls jemand fragt. Mit Berufserfahrung und Zusatzqualifikation (Sprachen, EDV, Projektassistenz) werden durchaus auch 3.000 € bis 3.400 € aufgerufen. Klar, Luft nach oben gibt’s, aber eben eher selten in digitalen Start-ups als bei etablierten Mittelständlern – etwas, das speziell in Nürnberg deutlich auffällt.
Persönlich hab ich erlebt: Wer Initiative zeigt und Verantwortung übernimmt, bekommt oft schneller ein Plus im Gehalt, als er es vom Flurfunk erfahren würde. Andererseits – es gibt Konstellationen, in denen man trotz Zusatzaufgaben das Gefühl hat, auf der Stelle zu treten. Dann heißt es: Abwägen, vorsichtig rebellieren, den Absprung nicht verschlafen.


Der unterschätzte Wert: Weiterbildung ist kein Selbstzweck

Der Hype um digitalen Wandel, englische Präsentationen oder Management-Tools – in Nürnberg angekommen ist er längst. Die Angebote für Weiterbildung, auch seitens der Arbeitgeber, sind vielfältig – von klassischen EDV-Kursen zur Tabellenzauberei bis hin zu Crashkursen im Projektmanagement. Die eigentliche Kunst besteht darin, die Spreu vom Weizen zu trennen: Nicht jedes bunte Zertifikat bringt echten Wissenszuwachs. Entscheidend ist, sich diejenigen Fähigkeiten zuzulegen, die dem Unternehmen wirklich nützen – und die eigene Marktchancen überhaupt erst sichtbar machen.
Ein persönlicher Tipp? Sprachkenntnisse, insbesondere Englisch und Italienisch, sind bei internationalen Firmen rund um den Hafen oder im Messeumfeld mitunter der kleine, oft unterschätzte Karrierebooster. Und: Wer sich mit Tools wie SAP, MS Teams oder gängigen CRM-Systemen vertraut macht, bleibt auch dann gefragt, wenn sich die Chefetagen mal wieder neu sortieren.


Nürnberg – zwischen Tradition und Veränderungsdruck

Was bleibt am Ende vom Bürotag, wenn die letzte E-Mail raus ist? In Nürnberg ist die Mischung aus Bodenständigkeit, lokalem Stolz und internationalem Anspruch spürbar. Die Rolle der Sekretärin schwankt dabei zwischen unauffälligem Rückgrat der Organisation und unverzichtbarem Taktgeber im Tagesgeschäft.
Klar, mit der Zeit schleichen sich Routinen ein – aber die eigentliche Herausforderung besteht darin, den ständigen Wandel nicht als Bedrohung, sondern als Chance zu begreifen. Wer Lust auf Menschen, Zahlen, Technik und eine gelegentliche Portion Büro-Ironie hat, findet in Nürnberg oft mehr als nur einen sicheren Arbeitsplatz: eine Bühne für kluge Alltagshelden, die (fast) nie im Rampenlicht stehen, aber ohne die nichts läuft.


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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.