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Sekretärin München Jobs und Stellenangebote

101 Sekretärin Jobs in München die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Sekretärin in München
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Sekretär:in / Assistenz in Vollzeit (all genders) merken
Sekretär:in / Assistenz in Vollzeit (all genders)

Max-Planck-Institut für Quantenoptik | Garching bei München

Wir suchen eine engagierte Sekretär:in / Assistenz (50% – 100%) in Vollzeit. Die Stelle ist auf zwei Jahre befristet und bietet vielseitige Aufgaben im organisatorischen Bereich. Ihre Verantwortung umfasst die selbständige Korrespondenz in Deutsch und Englisch sowie die Betreuung von Mitarbeitenden und Gastwissenschaftler:innen. Sie organisieren Dienstreisen, einschließlich Reisekostenabrechnungen, und unterstützen das internationale Abteilungsteam. Zudem wirken Sie bei der Personaladministration und der Vorbereitung von Personalentscheidungen mit. Wenn Sie Interesse an der Organisation wissenschaftlicher Konferenzen haben, ist diese Stelle die ideale Herausforderung für Sie. Bewerben Sie sich jetzt! +
Betriebliche Altersvorsorge | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Jobticket – ÖPNV | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Kantine | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Office Manager / Visitor Experience Manager (m/w/d) merken
Office Manager / Visitor Experience Manager (m/w/d)

DMG MORI EMEA GmbH | 80331 München

Wir suchen eine serviceorientierte Persönlichkeit, die unser Office-Management-Team verstärkt. Mit dem Umzug in unser neues European Headquarter wird das Tätigkeitsfeld auch die Visitor Experience umfassen. Du bist verantwortlich für den ersten Eindruck unseres Unternehmens und betreust sowohl interne als auch externe Gäste. Dein Organisationstalent prägt das Besuchererlebnis maßgeblich. Als Allrounder unterstützt du bei Projekten, alltäglichen Aufgaben und strategischen Themen. Zudem bist du die zentrale Ansprechperson für Gäste und Mitarbeitende, sowohl persönlich als auch telefonisch oder per E-Mail, und sorgst für einen freundlichen und professionellen Eindruck. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vermögensmanager - Kundenberatung / Portfolio / Home Office (m/w/d) merken
Vermögensmanager - Kundenberatung / Portfolio / Home Office (m/w/d)

PARTNERS VermögensManagement AG | 80331 München

Bauen Sie Ihr Kundenportfolio im gehobenen Privatkundensegment aus und bieten Sie bedarfsgerechte, nachhaltige Beratung für Stiftungen und institutionelle Anleger. Als Ansprechperson entwickeln Sie individuelle Anlagevorschläge, die auf den Bedürfnissen der Kunden basieren. Ihre Fähigkeit, Kundenpotentiale zu erkennen, ermöglicht es Ihnen, auf Augenhöhe und mit hoher Empathie zu beraten. Damit schaffen Sie langfristige Kundenzufriedenheit. Eine abgeschlossene Ausbildung als Bankkauffrau/-mann oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium und relevante Berufserfahrung im Private Banking sind Voraussetzung. Begeistern Sie sich für eine partnerschaftliche Kundenberatung und den Aufbau eines starken regionalen Netzwerks. +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistant Front Office Manager (m/w/d) merken
Assistant Front Office Manager (m/w/d)

R.evo München GmbH | 80331 München

Werde Assistant Front Office Manager (m/w/d) und starte ab sofort in eine spannende Karriere! In dieser Rolle unterstützt du unseren Front Office Manager und motivierst das House Host Team. Du begrüßt unsere Gäste herzlich und bist ihr erster Ansprechpartner während ihres Aufenthalts. Mit einem Lächeln begleitest du Check-ins und Check-outs und lieferst wertvolle Empfehlungen zu den besten Hotspots in München. Du sorgst für eine einladende Atmosphäre und ein positives Lebensgefühl im Haus. Außerdem bringst du Kreativität und Organisationstalent in unsere Events und Aktionen ein, um unvergessliche Erlebnisse zu schaffen. +
Flexible Arbeitszeiten | Kantine | Urlaubsgeld | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit R.evo München GmbH | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistant Front Office Manager (m/w/d) merken
Assistant Front Office Manager (m/w/d)

H2 Hotel München Olympiapark | 80331 München

Werde Teil unseres Teams als Assistant Front Office Manager (m/w/d) in unbefristeter Anstellung! Profitier von zahlreichen Benefits wie einem steigenden Urlaubsanspruch, kostenloser Uniform und deren Reinigung sowie spannenden Mitarbeiter-Rabatten. In dieser Führungsrolle unterstützt du unseren Front Office Manager und überwachst die Kassenverwaltung sowie die Dienstplanung. Du agierst als zentrale Schnittstelle zwischen Reservierung und den Abteilungen im Haus und garantierst eine herzliche Gästebetreuung. Darüber hinaus sorgst du für eine optimale Zimmerauslastung und verwaltest Reservierungen effizient. Bewirb dich jetzt und starte deine Karriere bei uns! +
Unbefristeter Vertrag | Einkaufsrabatte | Fahrtkosten-Zuschuss | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretär/in (m/w/d) zur Zuarbeit für einen Sachbearbeiter (Vollzeit oder Teilzeit). merken
Sekretär/in (m/w/d) zur Zuarbeit für einen Sachbearbeiter (Vollzeit oder Teilzeit).

Dr. Wolfgang Ott LL.M | 80331 München

Notare Dr. Wolfgang Ott LL.M und Dr. Dr. Stephan Philipp Forst in München suchen eine/n Sekretär/in (m/w/d). Diese Position ist ideal für Quereinsteiger und kann sowohl in Vollzeit als auch Teilzeit besetzt werden. Bewerber dürfen sich auf eine faire Bezahlung und ein motiviertes Team freuen. Ihr Arbeitsplatz befindet sich in der Theatinerstraße 33, 80333 München. Bewerbungen richten Sie bitte an uns oder kontaktieren Sie uns direkt unter Telefon 089/29 00 65-0. Alternativ erreichen Sie uns auch per E-Mail unter info@ott-forst.de – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! +
Quereinstieg möglich | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretär/in (m/w/d) merken
Sekretär/in (m/w/d)

Dr. Wolfgang Ott LL.M | 80331 München

Notare Dr. Wolfgang Ott LL.M und Dr. Dr. Stephan Philipp Forst in München suchen ab sofort eine/n Sekretär/in (m/w/d). Diese Position bietet eine tolle Gelegenheit für Quereinsteiger/in, die in einem motivierten Team arbeiten möchten. Sie erwartet ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie eine attraktive Bezahlung. Das Arbeitsverhältnis kann sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit erfolgen. Bewerbungen senden Sie bitte an unsere Adresse in der Theatinerstraße 33, 80333 München. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch unter 089/29 00 65-0 oder per E-Mail an info@ott-forst.de zur Verfügung. +
Quereinstieg möglich | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretärin / MFA (m/w/d) in der Kindergastroenterologie und Kindertagesklinik merken
Sekretärin / MFA (m/w/d) in der Kindergastroenterologie und Kindertagesklinik

Klinikum Dritter Orden München-Nymphenburg | 80331 München

Sind Sie eine engagierte Sekretärin oder MFA (m/w/d) mit Erfahrung? Dann nutzen Sie Ihre Chance in der Kindergastroenterologie und Kindertagesklinik des Klinikums Dritter Orden in München. Wir bieten eine Teil- oder Vollzeitstelle, damit Sie Beruf und Freizeit optimal miteinander verbinden können. In unserer Klinik, die seit über 120 Jahren besteht, arbeiten mehr als 2000 motivierte Kolleginnen und Kollegen. Unsere Vision ist es, die Gesundheit von kleinen und großen Patienten in den Mittelpunkt zu stellen. Werden Sie ein Teil unseres starken, wachsenden Teams und sichern Sie sich interessante Weiterbildungsangebote für Ihre berufliche Zukunft. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Unbefristeter Vertrag | Corporate Benefit Klinikum Dritter Orden München-Nymphenburg | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Empfangsassistent / Office Manager / Mitarbeiter Empfang (m/w/d) - NEU! merken
Empfangsassistent / Office Manager / Mitarbeiter Empfang (m/w/d) - NEU!

Bayerische Ingenieurekammer-Bau | 80331 München

Werde Empfangsassistent/in oder Office Manager/in (m/w/d) bei Bay; Ika-Bau und sei unser Herzstück! In dieser unbefristeten Vollzeitstelle (mind. 35 Stunden/Woche) heißt du unsere Besucher herzlich willkommen und sorgst für einen professionellen Empfang. Du bearbeitest die Ein- und Ausgangspost, kümmerst dich um die Büroorganisation und garantierst einen reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft. Darüber hinaus übernimmst du das Bestellwesen, die Lagerverwaltung und die Organisation von Unterlagen. Du betreust Meetings und Veranstaltungen und hilfst bei der Vorbereitung interner Events. Wenn du ein freundliches Wesen und Organisationstalent mitbringst, freuen wir uns auf deine Bewerbung! +
Unbefristeter Vertrag | Familienfreundlich | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Front Office Manager (m/w/d) merken
Front Office Manager (m/w/d)

Holiday Inn Munich - Leuchtenbergring | 80331 München

Wir bieten eine spannende Vollzeit-Anstellung in einem Hotel mit 279 Zimmern und Suiten, einem Restaurant und einer Hotelbar mit Terrasse sowie einer Eventfläche von über 600 m². Als herzlicher Gastgeber mit mindestens 3 Jahren Erfahrung in der Hotellerie und guten Kenntnissen in Deutsch und Englisch bist du bei uns genau richtig. Idealerweise bringst du auch Erfahrung im Umgang mit OPERA PMS mit. In dieser Position bist du der erste Ansprechpartner im Haus und begeisterst Gäste und Kollegen gleichermaßen. Du übernimmst sowohl administrative Aufgaben im Hintergrund als auch operative Tätigkeiten im Vordergrund. Bei uns erwarten dich ein toller Teamspirit, regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten, leckere Teamverpflegung und attraktive Sonderkonditionen innerhalb der Inter Continental Hotels Group. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Sekretärin Jobs und Stellenangebote in München

Sekretärin Jobs und Stellenangebote in München

Beruf Sekretärin in München

Mehr als Kaffeekochen – das echte Sekretärinnenleben in München

Sekretärin in München – klingt nach Schreibmaschine, Filterkaffee und Terminplaner auf Klappstuhl? Schön wär’s. Oder erschreckend altmodisch, je nach Standpunkt. Die Realität sieht allerdings ganz anders aus. Wer in Münchens Büros als Sekretärin oder Sekretär einsteigt, merkt schnell: Hier ist Koordination angesagt. Multitasking, wenn ich das Wort schon höre, aber genau daran kommt man nicht vorbei. In einer Stadt, in der Ingenieurinnen wie Werber, Mittelständler und IT-Start-ups um dieselben Servicekräfte buhlen, wird die Rolle hinter der Chefetage immer anspruchsvoller. Es ist erstaunlich, wie oft das Außenbild diesem Wandel noch nicht ganz hinterherhinkt.


Arbeitsalltag zwischen Professionalität, Tempo und Toleranzgrenzen

Wer glaubt, als Sekretärin dreht sich alles um den Chef und seine Doodle-Einladungen, sollte mal einen Tag im Empfang größerer Münchner Kanzleien oder Mittelstandsbüros verbringen. Da wird jongliert: Termine mit internationalen Mandanten, Sprachwechsel mitten im Gespräch, ein abendliches Offsite organisieren – und zwischendurch, keine Übertreibung, die Technik streikt mal wieder. Zahlensicherheit, Empathie, manchmal Engelsgeduld. Man glaubt gar nicht, wie viele Persönlichkeiten – von impulsiv bis verschroben – an so einem Empfang vorbeikommen. Kein Job für Mauernblümchen mit Hang zum Dienst nach Vorschrift.


Anforderungen wachsen – und manchmal wächst man mit

Die Stellenprofile klingen harmlos: Organisationstalent, Kommunikationsfreude, vertraulicher Umgang mit sensiblen Daten. Aber lassen wir die Floskeln mal kurz beiseite. In München wird heute neben Büroverwaltung fast immer technisches Verständnis verlangt – Cloud-Terminplanung, digitale Ablage, Textproduktion, oft auf Englisch. Wer nach Feierabend in der Trambahn noch flott das Protokoll der letzten Geschäftsführungssitzung optimiert, weiß, was Digitalisierung auf Bodenhöhe bedeutet. Es sind nicht die Schlagwörter, sondern der Alltag, der herausfordert. Klar gibt es Routine, aber genauso Überraschungsmomente: ein Anruf aus Übersee, plötzliches Krisenmanagement oder die nigelnagelneue Buchungssoftware, die „eigentlich selbsterklärend“ sein soll. Vieles lernt man on the job, manches lernt man nie. Oder später.


Arbeitsmarkt, Gehalt – und die Sache mit den Erwartungen

München ist in Sachen Bürojobs nach wie vor Magnet für Leute, die es gern strukturiert, aber nicht steril mögen. Bewerberinnen, die solide Organisationserfahrung mitbringen, werden meist händeringend gesucht – im Ernst, die Personalabteilungen haben nicht zufällig ein Auge auf Branchenerfahrung und Softwarekenntnisse. Die Bezahlung? Im bundesweiten Vergleich hebt München tatsächlich ab: Das Einstiegsgehalt liegt hier in der Regel zwischen 2.800 € und 3.200 € monatlich, für erfahrene Kräfte sind je nach Branche und Zusatzqualifikation auch 3.400 € bis 3.900 € keine Utopie. Klingt ordentlich – aber dann ist da eben noch München. Wer einmal die Mietpreise gesehen hat, weiß sofort: Hier bedeutet Komfortzone eher gute ÖPNV-Anbindung und eine kleine Küchenzeile.


Regional gefordert, individuell gefördert?

Persönlich frage ich mich manchmal: Wird das Berufsfeld unterschätzt, weil die Aufgaben zu verschieden, zu unsichtbar sind? Es gibt etliche Angebote zur Weiterbildung – von Business-Englisch über digitale Geschäftsprozesse bis hin zu Datenschutz und Recht. Die Münchner Bildungslandschaft spielt, ob IHK-Kurse oder private Anbieter, in Sachen Praxisnähe ziemlich weit vorn mit. Besonders Quereinsteigerinnen profitieren hiervon. Aber Fakt bleibt: Es ist kein Job für Leute, die sich mit dem Mandanten am Telefon auf den Smalltalk beschränken. Und schon gar keiner, bei dem man sich hinter Formblättern verstecken sollte. Wer sich der Vielseitigkeit stellt, wird oft belohnt – mit Unabhängigkeit im Kleinen, echtem Einblick ins Unternehmen und nicht zuletzt der Möglichkeit, die Chefetage gelegentlich sanft auf den Boden der Tatsachen zu holen. Wer will, kann, aber eben nicht ohne Biss. Oder sagen wir: Münchener Gelassenheit, mit einer Prise (Selbst-)Ironie.

Diese Jobs als Sekretärin in München wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Sekretärin / Sekretär (m/w/d)

Bayerisches Staatsministerium der Justiz | 80331 München

Das Bayerische Staatsministerium der Justiz sucht ab sofort eine Sekretärin / einen Sekretär (m/w/d) in den Abteilungen für Haushalt, Bau, Organisation und Geschäftsstatistik und für Digitalisierung und Innovation in München. Die Aufgaben umfassen sämtliche Sekretariatsaufgaben für die Abteilungsleiter und Sachbearbeiter/innen, einschließlich Schreib- und Vorzimmerdienst. Zudem fallen sachbearbeitende Tätigkeiten an, wie die Vorbereitung und Begleitung von Veranstaltungen und die Organisation von Dienstreisen. Voraussetzungen für die Stelle sind eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten, Notarfachangestellten oder Justizfachangestellten, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, schnelle Auffassungsgabe und gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit. Teamfähigkeit, Organisationsgeschick und sicherer Umgang mit MS Office werden ebenfalls erwartet. Erfüllen Sie diese Anforderungen? Dann bewerben Sie sich jetzt!

Sekretär/Sekretärin der Geschäftsleitung (m/w/d)

Rechtsanwälte Kupka & von Stillfried PartG mbB | 80331 München

Wir suchen eine/n Sekretär/in der Geschäftsleitung (m/w/d) für unseren langjährig erfolgreichen Mandanten in München. Die Stelle ist in Vollzeit und unbefristet. Ihre Aufgaben umfassen das klassische Geschäftsführungssekretariat, die Bearbeitung von Korrespondenz, die Organisation von Meetings sowie allgemeine Büroorganisation und Ablage. Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position mit. Ein hohes Maß an Kundenorientierung, Organisationstalent und Diskretion zeichnen Sie aus. Zudem verfügen Sie über sehr gute Kenntnisse in MS-Office und beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift. Wir bieten Ihnen eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einem engagierten Team, ein leistungsgerechtes Einkommen sowie verschiedene Mitarbeiterkonditionen. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung und möglichen Eintrittstermin.

Partnerassistenz (m/w/d) mit Sekretärin der Geschäftsführung

Unique Personalservice | 80331 München

Für eine Partnerassistenz (m/w/d) der Geschäftsführung in München suchen wir eine erfahrene und engagierte Persönlichkeit. Unser Kunde bietet eine attraktive Bürolage, gute öffentliche Verkehrsanbindung und ein Vergütungspaket, das Ihrer Leistung gerecht wird. Unsere kostenfreie Direktvermittlung ermöglicht Ihnen eine direkte Festanstellung beim Kunden. Sie übernehmen klassische Assistenz- und Sekretariatsaufgaben, betreuen projektspezifische Themen und kümmern sich um Termin- und Reisemanagement. Des Weiteren sind Sie für die Organisation von Meetings, das Verfassen von Schriftstücken und die Korrespondenz zuständig. Idealerweise verfügen Sie über eine kaufmännische Ausbildung und/oder ein Studium sowie mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich.

Sekretär/Sekretärin (w/m/d)

DIS AG | 80331 München

Hier bei uns haben Sie die Möglichkeit, einen spannenden Job bei BMW in München zu bekommen. Dabei unterstützen Sie die Abteilungsleiter in allen Assistenz- und Unterstützungsaufgaben. Dazu gehört die Koordination von Terminen, die Organisation von Besprechungen und die Unterstützung der Teams. Außerdem übernehmen Sie allgemeine Aufgaben wie die Bearbeitung von EKW, Post und Dienstreisen. Bei uns erwartet Sie eine abwechslungsreiche Position mit eigenverantwortlichem Arbeiten. Zögern Sie nicht und bewerben Sie sich noch heute!

Sekretärin / Sekretär (m/w/d) im Bayerischen Staatsministerium der Justiz

Bayerisches Staatsministerium der Justiz | 80331 München

Wir bieten umfassende Sekretariatsaufgaben wie Schreib- und Vorzimmerdienste für Abteilungsleiter sowie Schreibdienste für Sachbearbeiter/innen. Zusätzlich unterstützen wir bei Veranstaltungen, wie z.B. der Denkfabrik Legal Tech, und betreuen das Notfalltelefonverzeichnis. Des Weiteren kümmern wir uns um die Organisation von Dienstreisen inklusive Hotel und Reisebuchungen. Vorausgesetzt wird eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r, Notarfachangestellte/r oder Justizfachangestellte/r. Wir legen großen Wert auf Verantwortungsbewusstsein, Engagement, Flexibilität, Belastbarkeit und eine selbstständige, gründliche Arbeitsweise. Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit, Teamfähigkeit, Organisationsgeschick sowie ein sicheres und freundliches Auftreten sind uns wichtig. Zudem beherrschen wir MS Office und sind offen für neue IT-Anwendungen und Technologien.
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