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Sekretärin Mönchengladbach Jobs und Stellenangebote

60 Sekretärin Jobs in Mönchengladbach die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Sekretärin in Mönchengladbach
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Office Manager (m/w/d) mit Fuhrparkerfahrung merken
Office Manager (m/w/d) mit Fuhrparkerfahrung

Stepstone GmbH | 40213 Düsseldorf

In Düsseldorf bist du das Herzstück des Office-Managements und erster Ansprechpartner für Gäste. Deine Hauptaufgabe umfasst das Flottenmanagement von rund 50 Fahrzeugen, einschließlich Terminvereinbarung, Schadenservice und Leasing-Erwerb. Dabei nutzt du eine digitale Software zur effektiven Kostenkontrolle und gestaltest die Fuhrparkrichtlinie aktiv mit. Am Empfang repräsentierst du das Unternehmen freundlich und hilfsbereit gegenüber Kolleg*innen, Dienstleistern und Bewerber*innen. Zudem kennst du dich bestens im Büro aus und weißt immer, wo sich Meetingräume und wichtige Materialien befinden. Werde Teil unseres Teams und bringe deine Organisationstalente ein! +
Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Stepstone GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Office Manager (m/w/d) im Headquarter Düsseldorf merken
Office Manager (m/w/d) im Headquarter Düsseldorf

Stepstone GmbH | 40213 Düsseldorf

Werde Teil unseres Teams in Düsseldorf und übernehme eine zentrale Rolle im Office-Management! Als Empfangsassistent*in bist du die freundliche Anlaufstelle für Kolleg*innen, Gäste und Bewerber*innen – persönlich, telefonisch und per E-Mail. Dein Organisationstalent stellt sicher, dass der Büroalltag reibungslos verläuft, egal ob beim Auffüllen von Druckerpapiers oder bei spontanen Anfragen. Du bist der Büro-Kompass, der jede Ecke und jeden Meetingraum kennt, sodass du stets effizient unterstützen kannst. Dein Beitrag erhöht den Wohlfühlfaktor für alle Mitarbeiter*innen. Starte jetzt in eine herausfordernde Position, die Abwechslung und Verantwortung vereint! +
Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Stepstone GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann im Gesundheitswesen als Arztsekretär Klinik Innere Medizin (m/w/d) merken
Kaufmann im Gesundheitswesen als Arztsekretär Klinik Innere Medizin (m/w/d)

Verbund Katholischer Kliniken Düsseldorf gGmbH | 40213 Düsseldorf

Die Klinik für Innere Medizin im St. Vinzenz-Krankenhaus bietet ein umfassendes Leistungsspektrum der modernen Inneren Medizin. Hier erfahren Patienten eine ganzjährige Betreuung auf drei internistischen Stationen. Besondere Schwerpunkte sind die Gastroenterologie, Hepatologie und die DEGUM-zertifizierte Sonographie. Zudem ist die Klinik stolz auf ihre moderne Endoskopie-Abteilung, die alle gängigen Verfahren anbietet. Weitere Fachrichtungen umfassen nicht-invasive Kardiologie, Intensivmedizin, Diabetologie und Infektiologie. Für medizinische Sekretariate suchen wir engagierte Mitarbeiter mit einer abgeschlossenen medizinisch-kaufmännischen Ausbildung und relevanter Erfahrung im Klinikbereich. +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit Verbund Katholischer Kliniken Düsseldorf gGmbH | Kinderbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Empfangsleiter / Front Office Manager (m/w/d) merken
Empfangsleiter / Front Office Manager (m/w/d)

Lindner Hotel Düsseldorf Seestern | 40213 Düsseldorf

Suchen Sie eine neue Herausforderung im Front Office? Das Lindner Hotel Düsseldorf Seestern verstärkt sein Team und sucht ab sofort einen Front Office Manager (m/w/d). Profitieren Sie von einem unbefristeten Vertrag, attraktiven Mitarbeiterrabatten und regelmäßigen Weiterbildungsmöglichkeiten. Bei uns erwartet Sie ein positives Arbeitsumfeld und zahlreiche Benefits, darunter Jubiläumsgratifikationen und betriebliche Altersvorsorge. Das Gehalt liegt zwischen 44.400 und 46.800 EUR brutto pro Jahr. Werden Sie Teil unseres Teams und leben Sie Ihre Passion als Gastgeber in einem erstklassigen Hotel! +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Lindner Hotel Düsseldorf Seestern | Einkaufsrabatte | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobticket – ÖPNV | Arbeitskleidung | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistant Front Office Manager (m/w/d) merken
Assistant Front Office Manager (m/w/d)

Essential by Dorint Düsseldorf Deiker Höfe | 40213 Düsseldorf

Wir suchen Unterstützung für unseren Front Office Manager ab dem 01.09.2025. Ihre Aufgaben umfassen den Check-in/out, die Gästebetreuung sowie die Bearbeitung von Reservierungen. Sie arbeiten in verschiedenen Servicebereichen wie dem Frühstücksbereich, der Bar und dem Restaurant mit. Ideale Bewerber*innen bringen Erfahrung im Hotel- oder Servicebereich, Flexibilität und Teamgeist mit. Wir bieten unbefristete Arbeitsverträge, attraktive Corporate Benefits und regelmäßige Teamevents. Nutzen Sie die Gelegenheit zur persönlichen Weiterentwicklung und genießen Sie vielseitige Mitarbeitervorteile wie Rabatte und kostenfreie Mahlzeiten in unserem Mitarbeiterrestaurant. +
Betriebliche Altersvorsorge | Einkaufsrabatte | Unbefristeter Vertrag | Corporate Benefit Essential by Dorint Düsseldorf Deiker Höfe | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistant Front Office Manager (m/w/d) merken
Assistant Front Office Manager (m/w/d)

Breidenbacher Hof | 40213 Düsseldorf

Sie suchen eine spannende Herausforderung in der Luxushotellerie? In dieser Rolle vertreten Sie den Front Desk Manager und bringen eine fundierte Ausbildung sowie mindestens zwei Jahre Erfahrung in einem 5-Sterne-Hotel mit. Neben sehr guten Englischkenntnissen sind Selbständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und ein Auge fürs Detail unerlässlich. Profitieren Sie von einer einzigartigen Firmenphilosophie, einem herzlichen Arbeitsklima und flachen Hierarchien. Überdurchschnittliche Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie ein vielseitiges Trainingsprogramm runden Ihr attraktives Arbeitsumfeld ab. Verpassen Sie nicht die Chance auf interne Entwicklungsmöglichkeiten und regelmäßige Feedbackgespräche in einem dynamischen Team! +
Gutes Betriebsklima | Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ass. Front Office Manager - Holiday Inn - the niu Seven Dusseldorf Ost merken
Ass. Front Office Manager - Holiday Inn - the niu Seven Dusseldorf Ost

Holiday Inn - the niu, Seven Dusseldorf Ost | 40213 Düsseldorf

Werde Front Office Manager im Holiday Inn the niu Seven Düsseldorf Ost ab dem 01.10.2025 in unbefristeter Vollzeit! Du liebst es, Gäste herzlich zu empfangen und ihren Aufenthalt unvergesslich zu machen. Gemeinsam mit dem Front Office Manager übernimmst du die Dienstplanung und agierst als Schnittstelle zum Hotelmanagement. Teile dein Wissen mit deinem Team und schule neue Mitarbeiter beim Onboarding sowie kontinuierlich im Job. Sicherstellung der Einhaltung von Standards ist Teil deiner Verantwortung. Deine Schlüsselposition fördert die Kommunikation zwischen den Abteilungen für einen reibungslosen Ablauf im Hotel. +
Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Front Office Manager (m/w/d) merken
Front Office Manager (m/w/d)

Mercure Hotel Düsseldorf City Center | 40213 Düsseldorf

Werden Sie Teil unseres engagierten Front Office Teams im Mercure Hotel Düsseldorf City Center, wo Verantwortung und Teamführung Hand in Hand gehen. Arbeiten Sie eng mit der Direktion zusammen und übernehmen Sie aktive Unterstützung im operativen Geschäft sowie in der Gästebetreuung. Wir suchen eine durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit einer Leidenschaft für Service und exzellente Kommunikationsfähigkeiten. Neben einer abgeschlossenen Ausbildung und Berufserfahrung sind gute Deutsch- und Englischkenntnisse erforderlich; weitere Sprachen sind von Vorteil. Profitieren Sie von einer leistungsgerechten Vergütung, einem attraktiven Bonussystem und vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten. Entdecken Sie Ihre Karrierechancen im weltweit führenden Accor-Netzwerk und gestalten Sie Ihre Zukunft mit uns! +
Erfolgsbeteiligung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Front Office Manager (m/w/d) unbefristet merken
Front Office Manager (m/w/d) unbefristet

Courtyard by Marriott Düsseldorf Seestern | 40213 Düsseldorf

Gestalten Sie als Führungskraft unser Front Office Team aktiv mit! In dieser Schlüsselposition sind Sie verantwortlich für die reibungslosen Abläufe an der Rezeption und arbeiten eng mit Abteilungsleitern zusammen. Zudem stellen Sie die Einhaltung unserer hohen Qualitätsstandards sicher und treiben Projektmanagement-Initiativen voran. Ihre Fähigkeiten in der Hotellerie, gepaart mit ausgezeichneten Deutsch- und Englischkenntnissen, sind essentiell für unseren Erfolg. Durchsetzungsvermögen und ein teamorientierter Arbeitsstil zeichnen Sie aus. Wenn Sie eine Herausforderung suchen, bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres dynamischen Teams! +
Unbefristeter Vertrag | Urlaubsgeld | Erfolgsbeteiligung | Arbeitskleidung | Parkplatz | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Arztsekretärin / Arztsekretär in der Klinik für Augenheilkunde (m/w/d) Marien Hospital Düsseldorf merken
Arztsekretärin / Arztsekretär in der Klinik für Augenheilkunde (m/w/d) Marien Hospital Düsseldorf

Verbund Katholischer Kliniken Düsseldorf gGmbH | 40213 Düsseldorf

Zur Unterstützung unseres Teams in der Klinik für Augenheilkunde im Marien Hospital Düsseldorf suchen wir ab sofort nach einem Arztsekretär / einer Arztsekretärin in Vollzeit. +
Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Einkaufsrabatte | Kinderbetreuung | Corporate Benefit Verbund Katholischer Kliniken Düsseldorf gGmbH | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Sekretärin Jobs und Stellenangebote in Mönchengladbach

Sekretärin Jobs und Stellenangebote in Mönchengladbach

Beruf Sekretärin in Mönchengladbach

Routine? Nur auf den ersten Blick – Sekretärin in Mönchengladbach

Tagtäglich sitzen in den Büros von Mönchengladbach Menschen, die den Verlauf eines ganz normalen Werktags anders bestimmen, als man vielleicht zunächst annimmt. Wer hätte gedacht: Eine Sekretärin – oder nennen wir es ruhig auch Assistenz, Fachkraft für Büroorganisation, der Titel ist fast schon Nebensache – ist selten bloß Anhängsel der Chefetage. Mal ehrlich, die alte Vorstellung von Kaffeekochen und Termine abheften verstaubt hier schneller als ein leerer Schreibtisch bei Karneval. Und das sage ich nicht ohne Grund – mein eigener Einstieg war gepflastert von ganz anderen Erwartungen: Es geht längst um weit mehr als gepflegte Telefonstimme und sorgfältige Berichte.


Alltag im Wandel – zwischen Routine und Digitalisierung

Wer in Mönchengladbach beruflich ins Büro will, stolpert inzwischen zwangsläufig über einen Begriff, den manchem altgedienten Hasen noch Bauchweh bereitet: Digitalisierung. Was heißt das konkret? Weniger Papierstapel, mehr Softwaretools. Die Zahl der Programme, mit denen man heute jongliert, füllt locker einen mittelgroßen Bildschirm – von klassischen Tabellenkalkulationen über cloudbasierte Dokumentenverwaltung bis zu Kommunikationsplattformen, unter denen Teams, Slack und Konsorten inflationär wachsen. Wem es bei Begriffen wie „Shared Calendar“ nicht kalt den Rücken herunterläuft, der bringt solide Voraussetzungen mit. Manchmal frage ich mich, ob all die Systemumstellungen nicht einen eigenen Integrationskurs verdient hätten – soviel zu Change-Prozessen im Büroalltag.


Mönchengladbach im Besonderen – regionale Nuancen statt Großstadttempo

Jetzt könnte man annehmen, die Anforderungen unterscheiden sich nicht weiter – aber doch, Mönchengladbach hat Eigenheiten. Klar, die Nähe zum „Großen“ (Düsseldorf!) sorgt für ein anderes Lohnniveau als im Ruhrgebiet nebenan, aber auch das Betriebsklima hier hat Stil: bodenständiger Draht, wenig Glamour, dafür wird Verlässlichkeit großgeschrieben. Die Branchen: ziemlich bunt. Mittelständische Produktionsfirmen, Logistik, Handel, Verwaltungsdienstleister – Büroprofis sind überall gefragt. Ein Vorteil übrigens: In vielen Betrieben zählt Persönlichkeit mindestens genauso sehr wie das perfekte Zertifikat. Wer anpackt, wird oft auch ohne Promi-Lebenslauf akzeptiert. Aber Achtung, zu verschlafen darf niemand wirken – Eigeninitiative ist hier weniger Option als stillschweigende Erwartung. (Oder? Zumindest hört man das bei jeder zweiten Flurbegegnung.)


Gehalt, Vielfalt, Unsicherheiten: ein ehrlicher Blick auf Chancen und Risiken

Natürlich, das Thema Geld bleibt. Einstiegsgehälter? Sprechen wir Klartext: Wer gerade frisch dabei ist, kann in Mönchengladbach meist zwischen 2.300 € und 2.600 € rechnen, abhängig von Branche und Arbeitserfahrung. Mit den Jahren – und vielleicht einer Zusatzqualifikation oder zwei – liegen auch 2.800 € bis 3.200 € drin. Weiter oben? Möglich, aber dann reden wir von Sachbearbeitung, zusätzlicher Verantwortlichkeit oder besonderen Fachkenntnissen im Backoffice – etwa im internationalen Bereich oder bei komplizierter Buchführung. Gleichwohl: Die Spreizung ist real, der Markt volatil. Über Nacht schwenken Firmen auf hybride Modelle um, das Gehaltsgefüge wackelt. Zukunftsangst? Nicht zwingend. Wer mitzieht, sich in neue Tools reinkniet, bleibt gefragt.


Zwischen Weiterbildung und Alltag – Büro als Echtzeit-Lernfeld

Was auf den ersten Blick als Beruf für „Organisationsliebhaber“ erscheint, ist in Wahrheit ein ständiger Spagat: zwischen Routine, spontanem Chaos und wachsendem Anspruch an technologische Kompetenzen. Weiterbildungsmöglichkeiten gibt’s – von Buchführung über Datenschutz bis zu modernen Kollaborationsplattformen. Viele Betriebe goutieren die Bereitschaft, sich weiterzuentwickeln, inzwischen mit echtem Interesse. Leise Hoffnung: Wer beweglich bleibt, sich nicht auf Routinen ausruht, kann mittelfristig einiges mehr erreichen als das, was auf dem Papier steht. Sicher, der Amtsschimmel reitet auch hier manchmal mit – aber gerade in Mönchengladbach gilt: Wer sein Büro im Griff hat, verliert auch in hektischen Zeiten nicht den Überblick. Und das ist, seien wir ehrlich, eine unterschätzte Kunst.


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