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Sekretärin Mannheim Jobs und Stellenangebote

27 Sekretärin Jobs in Mannheim die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Sekretärin in Mannheim
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Front Office Manager (m/w/d) merken
Front Office Manager (m/w/d)

Motel One Mannheim | 68159 Mannheim

Als Front Office Manager (m/w/d) bist du die erste Anlaufstelle für unsere Gäste und sorgst für ein herzliches Willkommen. Du leitest dein Team mit Empathie und Klarheit, um ein positives Arbeitsumfeld zu schaffen. Dein Ziel: reibungslose Abläufe am Empfang, von der Ankunft bis zum Check-out. Zu deinen wesentlichen Aufgaben gehören die Durchführung von Check-Ins, die Prüfung von Reservierungen sowie die Überwachung des Budgets. Zudem sicherst du die hohen Qualitätsstandards und pflegst das Qualitätsmanagementsystem. Die Einarbeitung und Motivation deines Teams steht dabei stets im Fokus deiner Führungskompetenz. +
Quereinstieg möglich | Erfolgsbeteiligung | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Front Office Manager (m/w/d) merken
Front Office Manager (m/w/d)

Leonardo Hotel Mannheim City Center | 68159 Mannheim

Werde Teil der Leonardo Family als Front Office Manager (d/w/m) und starte deine Karriere im Leonardo Mannheim City Center! Unsere vielfältige Teamkultur schätzt Persönlichkeiten aller Herkunft, Religion, Geschlecht und sexueller Orientierung. Mit 148 modernen Zimmern und umfangreichen Freizeitmöglichkeiten, darunter Restaurant, Bar, Sauna, Hallenbad und Fitnessbereich, bieten wir ein attraktives Arbeitsumfeld. Unsere 343 Quadratmeter großen Veranstaltungsräume sind ideal für Konferenzen, Meetings und Feiern. Bei uns zählt Teamgeist und Offenheit – jeden Tag! Bewirb dich jetzt und gestalte gemeinsam mit uns eine starke Zukunft in der Hotellerie! +
Weihnachtsgeld | Unbefristeter Vertrag | Einkaufsrabatte | Familienfreundlich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Office Managerin / Sekretärin der Geschäftsführung – Chemieunternehmen (m/w/d) merken
Office Managerin / Sekretärin der Geschäftsführung – Chemieunternehmen (m/w/d)

TRUMPLER GmbH & Co. KG | 67547 Worms

Für unseren Standort in Worms suchen wir unausweichlich eine Office Managerin/Sekretärin der Geschäftsführung (m/w/d) in Teilzeit. Zu Ihren Aufgaben gehören die Unterstützung der Geschäftsführung im Tagesgeschäft, die Organisation von Terminen sowie die Bearbeitung der Geschäftskorrespondenz auf Deutsch und Englisch. Sie sind Ansprechpartnerin für Tochtergesellschaften und kümmern sich um die Nachverfolgung von Verträgen. Ein sicheres Auftreten, Loyalität und Diskretion sind ebenso wichtig wie ein Organisationstalent und sehr gute Microsoft Office-Kenntnisse. Wir bieten ein attraktives Gehaltspaket, 30 Urlaubstage und flexible Arbeitszeiten. Bewerben Sie sich jetzt unter bewerbung@trumpler.de! +
Unbefristeter Vertrag | Urlaubsgeld | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter Empfang | Front Office Manager (m/w/d) merken
Mitarbeiter Empfang | Front Office Manager (m/w/d)

PARSA Haar- und Modeartikel GmbH | 74889 Sinsheim bei Heidelberg

Als Office Management Specialist bringst du eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mindestens 3 Jahre Erfahrung im Kundenservice mit. Du zeichnest dich durch hervorragende Umgangsformen und ein sympathisches Auftreten aus. Deine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise sorgt dafür, dass du Aufgaben präzise und fokussiert angehst. Du erkennst Optimierungsmöglichkeiten und reagierst flexibel auf unerwartete Situationen. Mit deiner Kompetenz im Umgang mit Microsoft Office und sehr guten Deutschkenntnissen bist du bestens gerüstet, um kundenorientierte Lösungen zu finden. Werde Teil unseres HR-Teams und nutze deine Fähigkeiten, um die Zusammenarbeit zu unterstützen und zu verbessern. +
Betriebliche Altersvorsorge | Parkplatz | Kantine | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit PARSA Haar- und Modeartikel GmbH | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretär/in (m/w/d) merken
Sekretär/in (m/w/d)

Finanzberatung Investfinanz GmbH & Co. Immobilien KG | 68519 Viernheim

Die Investfinanz GmbH & Co. Immobilien KG ist ein führendes Unternehmen in der Immobilienbranche. Unser Portfolio umfasst Asset- und Property-Management, Projektentwicklung sowie Bauprojektmanagement. Wir unterstützen unsere Kunden beim Bau von Logistikzentren, Lagerhallen, Büros und Wohnimmobilien. Dank unserer langjährigen Erfahrung und Fachkompetenz sind wir der ideale Partner in der Branche. Aktuell suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine/n Sekretär/in, der/die allgemeine Büro- und Verwaltungsaufgaben übernimmt. Zu den Aufgaben gehören die Bearbeitung der ein- und ausgehenden Post sowie das Führen und Verwalten von Akten. +
Barrierefreiheit | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Front Office Manager (m/w/d) merken
Front Office Manager (m/w/d)

Great2stay | 69117 Heidelberg

Die Weiterentwicklung des gesamten Front Office Teams ist entscheidend für herausragende kundenfreundliche Leistungen in der Hotellerie. Verantwortlich für Standards und Prozesse, sorgt das Team für einen reibungslosen Ablauf und hohe Kundenzufriedenheit. Die Kontrolle der buchhalterischen Korrektheit ist essenziell für den wirtschaftlichen Erfolg. Außerdem übernehmen Teammitglieder die Vertretung anderer Abteilungsleiter abteilungsübergreifend. Eine abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach sowie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung sind notwendig. Mit Organisationstalent, Führungskompetenz und hervorragenden Umgangsformen stehen Verantwortung und Loyalität im Vordergrund, um Gästen ein unvergessliches Erlebnis zu bieten. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobticket – ÖPNV | Jobrad | Fahrtkosten-Zuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Medizinische/r Fachangestellte/r / Sekretär Hals-, Nasen- und Ohrenklinik (m/w/d) merken
Medizinische/r Fachangestellte/r / Sekretär Hals-, Nasen- und Ohrenklinik (m/w/d)

Universitätsklinikum Heidelberg | 69117 Heidelberg

Das Universitätsklinikum Heidelberg (UKHD) ist eines der führenden medizinischen Zentren Deutschlands. Es bietet innovative Diagnostik und Therapien, die schnellstmöglich den Patienten zugutekommen. Mit über 14.000 Mitarbeitenden und mehr als 50 Fachabteilungen versorgt das UKHD jährlich rund 80.000 stationäre sowie über 1.000.000 ambulante Patienten. Aktuell wird eine MFA/Sekretär (m/w/d) für die HNO-Klinik in der Privatambulanz gesucht. Diese Vollzeitstelle (38,5 Stunden/Woche) ist unbefristet und nach TV-UK vergütet. Bewerben Sie sich jetzt für eine Karriere in einem dynamischen Umfeld in Heidelberg! +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket – ÖPNV | Familienfreundlich | Kinderbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretär/in (m/w/d) für das Sekretariat des Vorstands und der Verwaltungsdirektion merken
Sekretär/in (m/w/d) für das Sekretariat des Vorstands und der Verwaltungsdirektion

Sankt Vincentius Krankenhaus | 68159 Angelhof I und II

Wir suchen eine/n engagierte/n Sekretär/in (m/w/d) für das Sekretariat des Vorstands und der Verwaltungsdirektion. In dieser Schlüsselposition koordinieren Sie Termine und gewährleisten einen reibungslosen Ablauf. Als Kommunikationsschnittstelle agieren Sie freundlich und lösungsorientiert zwischen Vorstand, Team und externen Partnern. Zudem organisieren Sie Meetings, Veranstaltungen und projektbezogene Aufgaben. Sie bringen Organisationstalent und Freude an abwechslungsreicher Arbeit mit. Bei uns erwarten Sie eine tarifliche Vergütung sowie attraktive Zusatzleistungen. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams! +
Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamassistent (m/w/d) merken
Teamassistent (m/w/d)

DIS AG | 68159 Mannheim

Wir suchen ab sofort engagierte Teamassistenz-Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit. Freuen Sie sich auf einen unbefristeten Vertrag und übertarifliche Bezahlung. Die DIS AG bietet Ihnen persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und hervorragende Karrierechancen. Unterstützen Sie renommierte Unternehmen in Ihrer Region mit der Aussicht auf Übernahme. Profitieren Sie von bis zu 30 Tagen Erholungsurlaub sowie attraktiven Jahressonderzahlungen. Zudem können Sie durch unser Empfehlungsprogramm bis zu 1.500 € für jeden geworbenen Mitarbeiter verdienen. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie Ihre Zukunft! +
Weihnachtsgeld | Erfolgsbeteiligung | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Team Assistenz (m/w/d) merken
Team Assistenz (m/w/d)

DIS AG | 68159 Mannheim

Die DIS AG sucht ab sofort motivierte Teamassistenz-Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit. Sie profitieren von einem unbefristeten Arbeitsvertrag und überdurchschnittlicher Bezahlung. Zudem erwarten Sie attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten und Karriereaussichten in renommierten Unternehmen der Region. Zusätzliche Vorteile wie Jahressonderzahlungen und bis zu 30 Tage Erholungsurlaub sind selbstverständlich. Durch unser Empfehlungsprogramm können Sie bei jeder erfolgreichen Mitarbeiterwerbung bis zu 1500 € erhalten. Ihre Aufgaben umfassen die Koordination von internen und externen Meetings sowie die Nachbereitung von Teambesprechungen, die Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag bieten. +
Weihnachtsgeld | Erfolgsbeteiligung | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Sekretärin Jobs und Stellenangebote in Mannheim

Sekretärin Jobs und Stellenangebote in Mannheim

Beruf Sekretärin in Mannheim

Zwischen Papierstapel und digitalem Chaos: Der Alltag als Sekretärin in Mannheim

Wem schon einmal der Satz „Das ist doch nur eine Sekretärin!“ untergekommen ist, der ahnt wenig von der tatsächlichen Vielseitigkeit dieses Berufs. Gerade in Mannheim, wo alte Wirtschaftsstruktur und moderner Dienstleistungssektor aufeinanderprallen, ist die Rolle der Sekretärin viel mehr als das berühmte „Kaffeemaschine bedienen und Telefon abnehmen“. Wobei – das Kaffee-Rezeptionslevel wird durchaus noch getestet, wenn die Chefin mal schlechten Cappuccino erwischt. Ich kenne das. Aber das ist nur die eine, flüchtige Seite. Wer neu einsteigt oder überlegt, den Sprung zu wagen, sollte Lust auf Zwischenmenschliches und Disziplin gleichermaßen mitbringen. Anders: Routine und kleine Katastrophen wechseln sich ab, manchmal im 10-Minuten-Takt.


Mannheimer Besonderheiten: Was anders läuft

Mannheim hat seinen eigenen Takt. Große Unternehmen und Mittelständler teilen sich die Quadratestadt mit einer wachsenden Start-up-Szene. Branchen wie Maschinenbau und Chemie dominiert noch immer die Jobsuche, aber der Dienstleistungssektor wächst sichtbar. Digitalisierung drückt hier nicht nur auf Knopfdruck auf die Ablage, sie schiebt ganze Arbeitsprozesse um. Wer glaubt, Tabellenkalkulation sei das Höchste der Gefühle, kann sich auf so manche Datenbankpflege und CRM-Systeme einstellen – manchmal hat man das Gefühl, man verwaltet mehr Passwörter als Akten. Das Schöne: Wer sich auf diese Mischung einlässt, entdeckt schnell, dass auch Routineaufgaben plötzlich spannend werden können, weil sie immer gleich und doch nie ganz identisch sind.


Verdienst, Anforderungen, Erwartungen – und ein Hauch Realität

Reden wir nicht drum herum, das Gehalt interessiert. In Mannheim liegt das Einstiegsgehalt meist bei 2.500 € bis 2.800 €. Wer Berufserfahrung und spezielle Kenntnisse – etwa in Buchhaltung, Sprachen oder IT – vorweist, kann bis zu 3.400 € oder mehr erzielen. Luft nach oben ist da, allerdings nicht unbegrenzt. Und: Der Lohnzettel spiegelt selten die Vielschichtigkeit des Berufs wider. Erwartet wird, dass man Organisationstalent und emotionale Intelligenz vereint. Chef gestresst? Kundin verärgert? Der Schreibtisch brennt längst. Dann atmet man durch und jongliert weiter. Klingt nach Übertreibung? Reden Sie mal mit einer gestandenen Sekretärin am Montagmorgen.


Technik, Weiterbildung & die tägliche Improvisation

Wer länger im Beruf ist, erinnert sich vielleicht an hektischen Kohlepapier-Kopien – heute ist agiles Multitasking im digitalen Kontext gefragt. Canva, Teams, digitale Diktiergeräte und Kalender-Sharing sind keine Kür mehr, sondern Pflicht. Weiterbildung schwirrt wie ein Damoklesschwert über jedem Schreibtisch, zumindest gefühlt. Angebote gibt es tatsächlich viele, von IHK bis zu branchenspezifischen Workshops. Das Dilemma: Wer die neueste Software nicht beherrscht, ist schnell raus. Aber ehrlich, mich reizt diese Dynamik. Es stärkt das Gefühl, dass die Rolle zwar altbekannt, aber alles andere als altbacken ist.


Fazit? Gibt’s eigentlich keins – aber ein persönlicher Ausblick

Ich merke immer wieder, wie sehr dieser Job von Menschen geprägt wird, die ihn mit Haltung ausüben. Zwischen erbsenzählerischer Exaktheit und dem seltsamen Talent, das Richtige zur rechten Zeit zu sagen (oder lieber nicht zu sagen). Für Berufseinsteiger:innen oder Umsteiger:innen in Mannheim bleibt der Trost, dass die Vielfalt der Aufgaben vielleicht manchmal nervt, letztlich aber selten absichtlich langweilt. Ein bisschen wie eine Quadratestadt: kantig, manchmal überraschend logisch, oft eine Herausforderung. Aber selten eintönig. Wen das schreckt, der sollte es lassen. Allen anderen sage ich: Der Job bringt mehr mit, als Außenstehenden sichtbar ist – und das ist kein leeres Versprechen, sondern ziemlich oft jeden Tag aufs Neue spürbar.


Diese Jobs als Sekretärin in Mannheim wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Sekretärin (m/w/d) – Sekretariat der Klinikleitung der Psychiatrie und Psychotherapie

Zentralinstitut für Seelische Gesundheit | 68159 Mannheim

Wir suchen eine erfahrene Sekretärin (m/w/d), die alle Aufgaben eines Sekretariats übernehmen kann. Dazu gehören die Korrespondenz, die Büroorganisation sowie Terminplanung und die Vor- und Nachbereitung von Sitzungen. Sie sind der erste Ansprechpartner für alle telefonischen und elektronischen Anfragen und vertreten bei Bedarf das Chefsekretariat. Des Weiteren unterstützen Sie den Leitenden Oberarzt und übernehmen regelmäßige Aufgaben in der Klinikorganisation. Sie sind außerdem verantwortlich für den Plan des Oberärztlichen Hintergrunddienstes und stehen als Ansprechpartner für Famulanten und Studierende im Praktischen Jahr zur Verfügung. Als Voraussetzung bringen Sie eine abgeschlossene Ausbildung als Sekretär/in oder Fremdsprachensekretär/in mit, möglichst mit Berufserfahrung im Wissenschaftsbereich oder Gesundheitswesen. Teamfähigkeit, Organisationstalent und Kommunikationsfähigkeit sind für Sie selbstverständlich. Sie sind routiniert im Umgang mit MS Office und verfügen über solide Deutsch- und idealerweise auch Englischkenntnisse für die wissenschaftliche Korrespondenz.
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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.