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Sekretärin Mönchengladbach Jobs und Stellenangebote

171 Sekretärin Jobs in Mönchengladbach die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Sekretärin in Mönchengladbach
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Duales Studium Betriebswirtschaft mit Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (w/m/d) merken
Duales Studium Betriebswirtschaft mit Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (w/m/d)

Santander Consumer Bank AG | 41061 Mönchengladbach

Starte Deine Karriere mit einem dualen BWL-Studium an der Hochschule Niederrhein in Mönchengladbach. Hier erhältst Du fundiertes Wissen und praxisnahe Erfahrungen in Bereichen wie Personal, Marketing und Controlling. Durch anspruchsvolle Projekte kannst Du Deine individuellen Fähigkeiten gezielt weiterentwickeln. Die Kombination aus Theorie und Praxis ermöglicht Dir erfolgreiches Lernen durch „Learning by Doing“. Am Ende des Studiums erwirbst Du sowohl den Abschluss als Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement (IHK) als auch das Bachelor-Zertifikat in BWL. Deine Reise zur erfolgreichen Karriere beginnt jetzt – nutze die Chance! +
Vermögenswirksame Leistungen | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistentin (m/w/d) im Geschäftsführungssekretariat merken
Assistentin (m/w/d) im Geschäftsführungssekretariat

Hartmann Architekten BDA | 41061 Mönchengladbach

Werden Sie Teil von Hartmann Architekten als Assistentin (m/w/d) im Geschäftsführungssekretariat. Unser kreatives Team von 35 engagierten Fachleuten empfängt Sie im Herzen von Mönchengladbach, gut erreichbar über die A61, A52 sowie den ÖPNV. Wir realisieren deutschlandweit bedeutende Hochbauprojekte von 5 bis 150 Mio. €, wobei die Wünsche unserer Kunden stets an erster Stelle stehen. Unser Fokus liegt auf der Gestaltung von Bürohäusern, Unternehmenszentralen und Bildungsbauten. Gleichzeitig revitalisieren wir alte Bestandsgebäude und setzen auf nachhaltige, innovative Lösungen. Erleben Sie mit uns kreative Prozesse und tragen Sie aktiv zur Schaffung lebenswerter Räume bei! +
Parkplatz | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Senior) Manager Steuerberatung mit Schwerpunkt Nachfolge (m/w/d) – 100 % Homeoffice merken
(Senior) Manager Steuerberatung mit Schwerpunkt Nachfolge (m/w/d) – 100 % Homeoffice

dhmp NEXT GmbH & Co. KG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft StBG | 41061 Mönchengladbach

Werde (Senior) Manager Steuerberatung mit Schwerpunkt Nachfolge (m/w/d) und erlebe Menschlichkeit in einem unterstützenden Team. Bei dhmp stehen gegenseitige Hilfe und Kommunikation auf Augenhöhe an erster Stelle. Genieße flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice, um Beruf und Privatleben besser zu vereinbaren. Unsere dhmp-Akademie und Fortbildungszuschüsse fördern deine persönliche Entwicklung und Karriere. Entdecke abwechslungsreiche Benefits, darunter bis zu vier Wochen Workation im EU-Ausland. Nutze zudem die Möglichkeit, ein Zeitwertkonto zu eröffnen, um dein Leben nachhaltig zu gestalten. +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretärin oder Sekretär – Neusser Augustinerinnen (m/w/d) merken
Sekretärin oder Sekretär – Neusser Augustinerinnen (m/w/d)

St. Augustinus Gruppe | 41460 Neuss

Sind Sie auf der Suche nach einer Teilzeitstelle als Sekretärin oder Sekretär (m/w/d) in einem menschlichen und verantwortungsbewussten Umfeld? Wir bieten Ihnen eine spannende Tätigkeit mit ca. 25 Stunden pro Woche, vorwiegend vormittags. Profitieren Sie von geregelten Arbeitszeiten und einer Vergütung nach dem AVR-C Tarifvertrag. In einem wertschätzenden Team übernehmen Sie Aufgaben in der Büroorganisation und Verwaltung. Zusätzlich sind Sie Ansprechpartner/in für interne und externe Kontakte sowie für die Bearbeitung von Korrespondenz und Anrufen zuständig. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres engagierten Teams! +
Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Workplace Experience Manager (m/w/d) Fuhrparkverwaltung & Office Management merken
Workplace Experience Manager (m/w/d) Fuhrparkverwaltung & Office Management

Stepstone GmbH | 40213 Düsseldorf

Werde Teil unseres dynamischen Workplace Operations & Event Teams! In dieser Schlüsselposition kümmerst du dich um das Fuhrparkmanagement und sorgst somit für einen reibungslosen Ablauf. Deine Hauptaufgaben umfassen die Verwaltung von Dienstwagen und Poolfahrzeugen sowie die Koordination von Wartungen und Reparaturen. Flexibilität ist gefragt, da du im wöchentlichen Schichtwechsel zwischen Früh- und Spätdienst arbeitest. Zusätzlich unterstützt du unser Office-Team, um einen einladenden Büroalltag zu gewährleisten. Bewirb dich jetzt und gestalte mit uns ein modernes und funktionales Arbeitsumfeld! +
Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Stepstone GmbH | Einkaufsrabatte | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung - Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement - Standort Bedburg (m/w/d) merken
Ausbildung - Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement - Standort Bedburg (m/w/d)

OBI Group Holding | 50181 Bedburg

Starte deine Karriere als Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) in unserem Zentrallager in Bedburg! Du erhältst umfassende Einblicke in vielfältige Bereiche, darunter Wareneingang, Personalwesen und Administration. Während deiner Ausbildung unterstützt du Kolleg:innen bei deren täglichen Aufgaben und Projekten. Wähle aus den Schwerpunkten Assistenz, Sekretariat oder Personal, um deine Stärken einzubringen. Du solltest über eine Hochschulreife verfügen und Kommunikationsstärke sowie Organisationstalent mitbringen. Profitiere von einer attraktiven Bezahlung und der Möglichkeit, eigene Ideen in übergreifenden Projekten einzubringen! +
Weihnachtsgeld | Fahrtkosten-Zuschuss | Work-Life-Balance | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) merken
Ausbildung Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Drekopf Recyclingzentrum Erkelenz GmbH | 41812 Erkelenz

Starte deine Karriere als Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) bei uns! In deiner dreijährigen Ausbildung, beginnend im August 2025, lernst du die Organisation und Koordination sämtlicher Büro- und Verwaltungsabläufe. Dazu gehören die Terminplanung, Kundenkommunikation und Aufgaben in der Buchhaltung. Wir erwarten von dir Interesse an kaufmännischen Prozessen und Grundkenntnisse in Office-Anwendungen. Unsere Ausbildung bietet dir abwechslungsreiche Inhalte, eine attraktive Vergütung und hervorragende Übernahmechancen. Werde Teil unseres Teams und gestalte deine berufliche Zukunft aktiv mit! +
Corporate Benefit Drekopf Recyclingzentrum Erkelenz GmbH | Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter*in im Sekretariatsbereich (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit merken
Mitarbeiter*in im Sekretariatsbereich (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit

Universitätsklinikum Düsseldorf | 40213 Düsseldorf

Das Universitätsklinikum Düsseldorf (UKD) bietet mit 9.300 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine exzellente medizinische Versorgung. Jährlich werden hier über 45.000 Patientinnen und Patienten stationär behandelt und 270.000 ambulant versorgt. Das UKD steht für höchste internationale Standards in Forschung, Lehre und medizinischen Dienstleistungen. Dank der engen Verzahnung von Klinik und Forschung werden innovative Diagnose- und Therapieansätze schnell umgesetzt. Die interdisziplinäre Zusammenarbeit in den 60 Kliniken gewährleistet eine optimale Patientenversorgung. Aktuell suchen wir für das Institut für Pathologie, Funktionsbereich Cytopathologie, neue Talente zur Verstärkung unseres Teams. +
Festanstellung | Homeoffice | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement 2026 (m/w/d) merken
Ausbildung zum Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement 2026 (m/w/d)

Deloitte GmbH | 40213 Düsseldorf

Starte am 1.8.2026 oder 1.9.2026 deine Ausbildung als Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) an einem Standort deiner Wahl: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover oder München. In dieser dynamischen Rolle unterstützt du Fachbereiche und begleitest spannende Projekte. Du überzeugst durch Organisationstalent bei Eventvorbereitungen und professioneller Kommunikation mit Kunden. Unsere Ausbildung bietet dir ein attraktives Gehalt, moderne Technik zur Privatnutzung und hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten. Du profitierst von einem umfassenden Onboarding-Programm und exzellenten Übernahmechancen nach erfolgreichem Abschluss. Werde Teil eines internationalen Netzwerks und gestalte deine berufliche Zukunft aktiv mit! +
Festanstellung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement Personalwirtschaft 2026 (m/w/d) merken
Ausbildung zum Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement Personalwirtschaft 2026 (m/w/d)

Deloitte GmbH | 40213 Düsseldorf

Starte am 1.8.2026 deine Ausbildung zum Kaufmann oder Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) in Düsseldorf. Du lernst die vielseitige Arbeitsweise einer internationalen Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft kennen. Zu deinen Aufgaben gehören die Sichtung von Bewerbungsunterlagen sowie die Erstellung von Arbeitsverträgen und Zeugnissen. Du benötigst mittlere Reife oder eine höhere Qualifikation und hervorragende Deutschkenntnisse. Profitiere von attraktiven Bedingungen, modernem Equipment und exzellenten Weiterbildungsmöglichkeiten. Schaffe dir mit uns eine sichere Perspektive in einem internationalen Netzwerk und beteilige dich an sinnstiftenden Projekten! +
Festanstellung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Sekretärin Jobs und Stellenangebote in Mönchengladbach

Sekretärin Jobs und Stellenangebote in Mönchengladbach

Beruf Sekretärin in Mönchengladbach

Routine? Nur auf den ersten Blick – Sekretärin in Mönchengladbach

Tagtäglich sitzen in den Büros von Mönchengladbach Menschen, die den Verlauf eines ganz normalen Werktags anders bestimmen, als man vielleicht zunächst annimmt. Wer hätte gedacht: Eine Sekretärin – oder nennen wir es ruhig auch Assistenz, Fachkraft für Büroorganisation, der Titel ist fast schon Nebensache – ist selten bloß Anhängsel der Chefetage. Mal ehrlich, die alte Vorstellung von Kaffeekochen und Termine abheften verstaubt hier schneller als ein leerer Schreibtisch bei Karneval. Und das sage ich nicht ohne Grund – mein eigener Einstieg war gepflastert von ganz anderen Erwartungen: Es geht längst um weit mehr als gepflegte Telefonstimme und sorgfältige Berichte.


Alltag im Wandel – zwischen Routine und Digitalisierung

Wer in Mönchengladbach beruflich ins Büro will, stolpert inzwischen zwangsläufig über einen Begriff, den manchem altgedienten Hasen noch Bauchweh bereitet: Digitalisierung. Was heißt das konkret? Weniger Papierstapel, mehr Softwaretools. Die Zahl der Programme, mit denen man heute jongliert, füllt locker einen mittelgroßen Bildschirm – von klassischen Tabellenkalkulationen über cloudbasierte Dokumentenverwaltung bis zu Kommunikationsplattformen, unter denen Teams, Slack und Konsorten inflationär wachsen. Wem es bei Begriffen wie „Shared Calendar“ nicht kalt den Rücken herunterläuft, der bringt solide Voraussetzungen mit. Manchmal frage ich mich, ob all die Systemumstellungen nicht einen eigenen Integrationskurs verdient hätten – soviel zu Change-Prozessen im Büroalltag.


Mönchengladbach im Besonderen – regionale Nuancen statt Großstadttempo

Jetzt könnte man annehmen, die Anforderungen unterscheiden sich nicht weiter – aber doch, Mönchengladbach hat Eigenheiten. Klar, die Nähe zum „Großen“ (Düsseldorf!) sorgt für ein anderes Lohnniveau als im Ruhrgebiet nebenan, aber auch das Betriebsklima hier hat Stil: bodenständiger Draht, wenig Glamour, dafür wird Verlässlichkeit großgeschrieben. Die Branchen: ziemlich bunt. Mittelständische Produktionsfirmen, Logistik, Handel, Verwaltungsdienstleister – Büroprofis sind überall gefragt. Ein Vorteil übrigens: In vielen Betrieben zählt Persönlichkeit mindestens genauso sehr wie das perfekte Zertifikat. Wer anpackt, wird oft auch ohne Promi-Lebenslauf akzeptiert. Aber Achtung, zu verschlafen darf niemand wirken – Eigeninitiative ist hier weniger Option als stillschweigende Erwartung. (Oder? Zumindest hört man das bei jeder zweiten Flurbegegnung.)


Gehalt, Vielfalt, Unsicherheiten: ein ehrlicher Blick auf Chancen und Risiken

Natürlich, das Thema Geld bleibt. Einstiegsgehälter? Sprechen wir Klartext: Wer gerade frisch dabei ist, kann in Mönchengladbach meist zwischen 2.300 € und 2.600 € rechnen, abhängig von Branche und Arbeitserfahrung. Mit den Jahren – und vielleicht einer Zusatzqualifikation oder zwei – liegen auch 2.800 € bis 3.200 € drin. Weiter oben? Möglich, aber dann reden wir von Sachbearbeitung, zusätzlicher Verantwortlichkeit oder besonderen Fachkenntnissen im Backoffice – etwa im internationalen Bereich oder bei komplizierter Buchführung. Gleichwohl: Die Spreizung ist real, der Markt volatil. Über Nacht schwenken Firmen auf hybride Modelle um, das Gehaltsgefüge wackelt. Zukunftsangst? Nicht zwingend. Wer mitzieht, sich in neue Tools reinkniet, bleibt gefragt.


Zwischen Weiterbildung und Alltag – Büro als Echtzeit-Lernfeld

Was auf den ersten Blick als Beruf für „Organisationsliebhaber“ erscheint, ist in Wahrheit ein ständiger Spagat: zwischen Routine, spontanem Chaos und wachsendem Anspruch an technologische Kompetenzen. Weiterbildungsmöglichkeiten gibt’s – von Buchführung über Datenschutz bis zu modernen Kollaborationsplattformen. Viele Betriebe goutieren die Bereitschaft, sich weiterzuentwickeln, inzwischen mit echtem Interesse. Leise Hoffnung: Wer beweglich bleibt, sich nicht auf Routinen ausruht, kann mittelfristig einiges mehr erreichen als das, was auf dem Papier steht. Sicher, der Amtsschimmel reitet auch hier manchmal mit – aber gerade in Mönchengladbach gilt: Wer sein Büro im Griff hat, verliert auch in hektischen Zeiten nicht den Überblick. Und das ist, seien wir ehrlich, eine unterschätzte Kunst.


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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.