25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Sekretärin Köln Jobs und Stellenangebote

253 Sekretärin Jobs in Köln die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Sekretärin in Köln
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Ausbildung zur Kauffrau/-mann (m/w/d) für Büromanagement (Schwerpunkt Finance) merken
Ausbildung zur Kauffrau/-mann (m/w/d) für Büromanagement (Schwerpunkt Finance)

BIRKENSTOCK GROUP B.V. & CO. KG | 50667 Köln

Starte deine Karriere als Kauffrau/-mann für Büromanagement mit Schwerpunkt Finance! Egal ob mit Mittlerer Reife, Fachabitur oder Abitur, diese Ausbildung bietet dir vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Du wirst dein Englisch im Daily Business anwenden und mit internationalen Kollegen kommunizieren. Zahlen sind dein Steckenpferd? Dann kannst du begeistert in Buchhaltung und Kalkulation einsteigen. Du bist teamorientiert und lernbereit; Grundkenntnisse in Microsoft Office sind von Vorteil. Nutze die Chance und gestalte deine dreijährige Ausbildung aktiv mit! +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
IT- und Office-Manager/in (w/m/d) merken
IT- und Office-Manager/in (w/m/d)

Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e. V. | 50667 Köln

Werde IT- und Office-Manager/in (w/m/d) im renommierten Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt e. V. (DLR) in Köln. Ab dem 01.01.2026 erwartet dich eine spannende Position in Teilzeit oder Vollzeit für Berufserfahrene. Du profitierst von einer Vergütung gemäß den Tarifverträgen des öffentlichen Dienstes. Mit einem internationalen Team von 11.000 Mitarbeitenden gestaltest du aktiv innovative Lösungen für globale Herausforderungen. Unsere erstklassige Infrastruktur fördert deine berufliche Entwicklung in einem inspirierenden Umfeld. Bist du bereit, an der Zukunft nachhaltiger Technologien mitzuarbeiten? +
Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Front Office Manager (m/w/d) merken
Front Office Manager (m/w/d)

&REPEAT Köln Airport | 50667 Köln

Werde Front Office Manager (m/w/d) im &REPEAT Köln Airport! Wenn du den direkten Kontakt zu Gästen liebst und ein Team erfolgreich führen möchtest, dann bist du hier genau richtig. Du wirst Teil eines dynamischen Umfelds, das flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege bietet. Dein Verantwortungsbereich umfasst die Führung des Front Office, ganz im Sinne einer hervorragenden Gästebetreuung. Regelmäßiger Austausch mit dem Head Office in Berlin stärkt die Zusammenarbeit und den Teamgeist. Nutze die Chance, mit Motivation und Freude das Unmögliche zu erreichen – bewirb dich jetzt! +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Weiterbildungsmöglichkeiten | Einkaufsrabatte | Erfolgsbeteiligung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Junior Front Office Agent / Front Desk Manager (m/w/d) merken
Junior Front Office Agent / Front Desk Manager (m/w/d)

DocCheck AG | 50667 Köln

Werde Junior Front Office Agent / Front Desk Manager (m/w/d) bei Doc Check! Du willst mehr als nur im Hintergrund arbeiten und Menschen willkommen heißen? Bei uns arbeitest du in einer zukunftsorientierten Branche mit viel Abwechslung. In einem modernen Umfeld kannst du dein Potenzial entfalten und Allround-Profi werden. Als zentrale Schaltstelle unseres Unternehmens bist du das Bindeglied zwischen Kund:innen und Kolleg:innen. Bewirb dich jetzt und erlebe spannende Herausforderungen und Gestaltungsspielraum in einem dynamischen Team! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ass. Front Office Manager (m/w/d) merken
Ass. Front Office Manager (m/w/d)

Steigenberger Hotel Köln | 50667 Köln

Als Unterstützung für den Front Office Manager sicherst du einen reibungslosen Ablauf am Front Office. Deine Aufgaben umfassen den herzlichen Empfang sowie die professionelle Betreuung unserer nationalen und internationalen Gäste. Du führst und motivierst das Rezeptionsteam und sorgst für eine exzellente Kommunikation zwischen den Abteilungen. Außerdem bearbeitest du Gästewünsche und Reklamationen mit Geschick und Charme. Mit einer abgeschlossenen Ausbildung in der Hotellerie und mindestens zwei Jahren Erfahrung im Front Office bringst du das nötige Know-how mit. Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie ein gepflegtes Auftreten sind für dich selbstverständlich. +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Arbeitskleidung | Jobticket – ÖPNV | Corporate Benefit Steigenberger Hotel Köln | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Front Office Manager (m/w/d) - NH Köln Altstadt merken
Front Office Manager (m/w/d) - NH Köln Altstadt

NH Köln Altstadt | 50667 Köln

Als Teil unseres engagierten Front Office Teams bist Du die erste Anlaufstelle für internationale Gäste vom Check-in bis zum Check-out. In dieser Vollzeitposition kümmerst Du Dich leidenschaftlich um die Zufriedenheit unserer Gäste, während wir uns um Deine Entwicklung und Karriere bemühen. Deine Aufgaben umfassen die persönliche und telefonische Betreuung sowie die Pflege der Kundendatenbank. Du arbeitest eng mit dem Restaurant und der Housekeeping-Abteilung zusammen, um höchste Service- und Qualitätsstandards zu gewährleisten. Zudem bist Du verantwortlich für die Einarbeitung neuer Auszubildender. Wenn Du freundliche Kommunikation schätzt und erste Berufserfahrung im Front Office mitbringst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung. +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Familienfreundlich | Einkaufsrabatte | Weiterbildungsmöglichkeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Schülerpraktikum Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) merken
Schülerpraktikum Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)

porta Möbel Handels GmbH & Co. KG | 50667 Köln

Suchst du ein Schüler- oder Orientierungspraktikum? Bei uns hast du die Gelegenheit, den Beruf im Handel hautnah kennenzulernen. Du solltest Begeisterung für Wirtschaft und Einzelhandel mitbringen sowie gute Mathe- und Deutschkenntnisse haben. Technisches Interesse und Teamfähigkeit sind ebenfalls erwünscht. Unser Praktikum bietet dir spannende Einblicke in unsere betrieblichen Abläufe und leichte Einstiegstätigkeiten. Bitte teile uns den gewünschten Zeitraum für dein Praktikum mit, damit wir deine Bewerbung schnell bearbeiten können. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum/r Kaufmann/-frau für Büromanagement (Mensch) merken
Ausbildung zum/r Kaufmann/-frau für Büromanagement (Mensch)

Am Zehnhoff-Söns GmbH International Logistic Services | Bornheim (Rheinland)

Die Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement bietet dir spannende Einblicke in den Büroalltag. Du lernst, wichtige Aufgaben wie Schriftverkehr, Terminplanung und Besprechungsvorbereitung zu meistern. Durch die abwechslungsreiche Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen erlebst du täglich Vielfalt und Verantwortung. Als zentrale Schnittstelle unterstützt du die logistischen Fachabteilungen und sorgst für einen reibungslosen Ablauf. Verlässlichkeit ist eine Schlüsselkompetenz, die du während dieser Ausbildung entwickelst. Werde Teil eines dynamischen Teams und starte deine Karriere im Büromanagement! +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bürokaufmann / Bürokauffrau im Bereich Warensteuerung (m/w/d) merken
Bürokaufmann / Bürokauffrau im Bereich Warensteuerung (m/w/d)

CENTERSHOP Korn Vertriebs GmbH & Co. KG | 50226 Frechen

Werde Teil unseres Teams als Bürokaufmann/Bürokauffrau im Bereich Warensteuerung (m/w/d) bei CENTERSHOP! Du bist zahlenaffin und interessiert an Einzelhandelsprozessen? Wir suchen dich zur Verstärkung in unserer Zentrale in Frechen. Trage zur optimalen Belieferung unserer über 90 Filialen in NRW, RP, SL & HE bei. Deine Aufgaben umfassen die Bestandssteuerung und Disposition, um eine hohe Regalverfügbarkeit sicherzustellen. Starte jetzt deine Karriere in einem innovativen, inhabergeführten Unternehmen und gestalte aktiv den Warenfluss vom Lieferanten bis ins Regal! +
Gutes Betriebsklima | Work-Life-Balance | Corporate Benefit CENTERSHOP Korn Vertriebs GmbH & Co. KG | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter*in - Vorzimmer Samtgemeindebürgermeister (m/w/d) – Verwaltungsfachangestellte/r oder Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement - NEU! merken
Mitarbeiter*in - Vorzimmer Samtgemeindebürgermeister (m/w/d) – Verwaltungsfachangestellte/r oder Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement - NEU!

Samtgemeinde Zeven | 27404 Zeven, Elsdorf

Übernehmen Sie vielfältige Sekretariatsaufgaben, organisieren Sie spannende Veranstaltungen wie die 'Landpartie Zeven' und gestalten Sie die Städtepartnerschaft aktiv mit. Unterstützen Sie zudem bei der Beschaffung von Dienstausweisen und Visitenkarten sowie der Feier von Jubilaren. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Sekretärin Jobs und Stellenangebote in Köln

Sekretärin Jobs und Stellenangebote in Köln

Beruf Sekretärin in Köln

Sekretärin in Köln – Beruf mit Anspruch, Herz und eigenem Rhythmus

Dieser Beruf ist vieles – aber ganz sicher nicht das Abstellgleis für Menschen, die „irgendwas im Büro“ machen wollen. Gerade in Köln, dieser Stadt, in der sich Karnevalsrhythmus und Wirtschaftstempo immer wieder gegenseitig überbieten, zeigt sich: Wer als Sekretärin durchstarten will, braucht neben Organisationstalent eine gehörige Portion Menschenkenntnis. Ach was – manchmal ist Feingefühl sogar wichtiger als Tippen im Zehnfingersystem. Es gibt Tage, an denen ein schräg gestellter Schreibtischstuhl im Chefbüro größere Auswirkungen hat als ein falsch abgelegtes Dokument. Klingt übertrieben? Ist es aber nicht.


Das Aufgabenkarussell – zwischen Routine und Unberechenbarkeit

Der Tagesablauf? Witz – als gäbe es den. Zwischen „Termine koordinieren“, „Telefonate filtern“ und den obligatorischen Excel-Lottoziehungen, die mit betrieblicher Datenhygiene enden, gleicht eigentlich kein Tag dem anderen. Wenn man die Aufgaben aus der Ferne betrachtet, wirken sie fast banal: Ablage, Postbearbeitung, E-Mail-Flut. Doch der Teufel sitzt wie immer im Detail. Wer schon einmal erlebt hat, wie ein missverständlicher Kalendereintrag ein ganzes Projekt kippen kann, weiß, dass es hier um mehr geht als um’s „Sich-nützlich-machen“. Oft ist die Sekretärin das lebende Betriebssystem, das den Laden zusammenhält. (Oder zumindest das Drama spektakulär eindämmt – letzteres wäre auch schon was.)


Regionale Färbung und Branchenvarianten: Köln, du hast Talent!

Köln ist beileibe kein Ort voller grauer Büromäuschen. Im Gegenteil: Zwischen Medienunternehmen, internationalem Mittelstand und quirliger Start-up-Landschaft ist das Berufsbild so bunt wie ein Rosenmontagsumzug. Wer hier in einer Kanzlei arbeitet, bekommt eine ganz andere Mischung aus Takt und Tücke mit als die Kollegin beim Stadtsportbund oder in einer TV-Produktion. Was viele unterschätzen: Je nach Branche schieben sich die Anforderungen unbemerkt von hinten in den Tagesablauf – fremdsprachliche Kommunikation? Plötzlich Überstunden für die Event-Orga? Datenbanken, die einen in den Wahnsinn treiben? Das alles ist kein seltenes Kölner Büro-Märchen. Und doch: Selten ist der Blick aus dem Fenster (auf den Dom, wenn man Glück hat) so inspirierend wie nach einem Sprung durchs akute Papierchaos.


Anforderungen, Gehalt und der Kölner Faktor

Was sollte man also mitbringen? Wer hier auf Routine hofft, sollte besser umsteigen. Neben klarer Sprache – der berühmte rheinische Pragmatismus lässt grüßen – verlangt der Job sowohl Zuverlässigkeit als auch Improvisationstalent. Die einen sagen, Multitasking könne man lernen. Ich sage: Multitasking in Köln muss man leben. Das spiegelt sich übrigens auch im Gehalt wider: Einstiegsgehälter liegen meist zwischen 2.600 € und 2.800 €. Wer ein paar Jahre Erfahrung und dazu vielleicht Spezialwissen zum Beispiel im Projektmanagement oder im Umgang mit bestimmten Softwarelösungen einbringt, kann locker 3.200 € bis 3.600 € herausholen – ohne Übertreibung. Aber kein Scherz: Manche Branchen zahlen immer noch deutlich weniger, weil die vermeintlich „weichen“ Fähigkeiten unterschätzt werden. Dass es sich trotzdem lohnt, dranzubleiben? Nun, das weiß jeder, der einmal einen aufrichtigen Dank nach einem stressigen Monatsendspurt erhalten hat. Teurer als jede Gehaltserhöhung, aber für viele dauerhaft motivierend.


Perspektiven – Zwischen Klimawandel und Digitalisierung: Stillstand ausgeschlossen

Wer denkt, Sekretärin sei ein Beruf von gestern, verwechselt Papierfluss mit geistiger Stagnation. Gerade die fortschreitende Digitalisierung (ja, auch in Köln) zwingt dazu, sich ständig frisch zu halten. Neue Tools? Lernen. Datenschutz? Dringend auf dem Schirm. Und wie reagiert die rheinische Arbeitswelt? Mit einer Mischung aus Neugier und Skepsis – was hier nicht funktioniert, wird so lange erprobt, bis wenigstens der Workflow wieder stimmt. Zukunftssicher? Eher ja – gerade für jene, die sich weiterbilden, offen für Innovationen bleiben und den Kölner Pragmatismus nicht verlernen. So oder so: Man wächst mit den Aufgaben, auch wenn diese sich beinahe wöchentlich neu sortieren.


Resümee? Mach’s wie Kölle: Offen, herzlich – und mit einem Augenzwinkern

Vielleicht ist dieser Beruf am Ende genau das, was man in Köln als „Herzstück“ bezeichnet. Er ist eine Mischung aus Dienstleistung, Organisation, Diplomatie – und, wenn niemand hinschaut: eine Bühne für Menschen, denen Multitasking und Menschenverstand ins Blut übergegangen sind. Klar, nicht jeder Tag ist rosig. Und ja, manchmal fragt man sich, ob das alles wirklich reicht. Aber genau dieser Zweifel ist es, der dafür sorgt, dass in den Büros der Domstadt Herz und Hirn selten still stehen.


Diese Jobs als Sekretärin in Köln wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Sekretärin (m/w/d)

Cineblock Verkehrssicherung GmbH | 50667 Köln

Unser Unternehmen, mit über 25 Jahren Erfahrung, ist ein verlässlicher und flexibler Partner im Bereich Verkehrssicherung und bietet umfangreiche Dienstleistungen an, wie die Erstellung von Verkehrszeichenplänen, Vollsperrungen und Verkehrsumleitungen. Als Verkehrssicherungsprofi sichern wir Events, Filmarbeiten und Baustellen in Köln und Umgebung. Derzeit haben wir die offene Position für einen Assistenten mit kaufmännischer Ausbildung zu besetzen. Du solltest einen routinierten Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, haben sowie idealerweise bereits Erfahrungen mit DATEV Lohn- und Gehalt mitbringen. Eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein gutes Zahlenverständnis sind ebenfalls wichtig. Werde Teil unseres Teams und bewirb dich jetzt!

Sekretärin (m/w/d)

Kleinschmidt Partnerschaft mbB, Steuerberater | 50667 Köln

Wir suchen eine Sekretärin (w/m/d) zur Unterstützung unserer Kanzlei. Sie sollten eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kauffrau für Büromanagement oder Steuerfachangestellte haben. Erfahrung in einer Steuerkanzlei ist von Vorteil. Sie sollten eigenständig arbeiten können und Freude an der Arbeit im Team haben. Kenntnisse in DATEV sind ebenfalls von Vorteil. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, ein gutes Betriebsklima, flexible Arbeitszeiten und regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten. Optional bieten wir auch eine hervorragende Kinderbetreuung in einer privaten Kita sowie moderne und hochwertige Arbeitsplätze mit vielen kleinen Annehmlichkeiten wie Jobtickets und frischem Obst.

Kauffrau im Gesundheitswesen - Sekretärin Telefonleitungen (m/w/d)

CBT Caritas Betriebsführungs und Trägergesellschaft GmbH | 50667 Köln

Wir bieten eine vielseitige Tätigkeit in einem zukunftsorientierten und krisensicheren Sozialunternehmen. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 19,5 Stunden und der Vertrag ist zunächst auf ein Jahr bis zum 31.10.2024 befristet. Eine fundierte Einarbeitung ist gewährleistet und es gibt umfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebote, einschließlich einer E-Learning Plattform und einer Akademie. Das attraktive Gehalt orientiert sich am Caritas-Tarif AVR und es wird eine Inflationsprämie von 1.500 € (bei Vollzeit) im Juni 2024 gezahlt. Des Weiteren gibt es Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine betriebliche Altersvorsorge und kostenlose Unfallversicherung. Wir bieten 30 Tage Urlaub und verschiedene betriebliche Gesundheitsförderungsangebote wie z.B. ein Lebenslagen-Coaching. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf wird durch Kinderbetreuungsmöglichkeiten durch pme Familienservice unterstützt. Zudem bieten wir rund um die Uhr Beratungs- und Vermittlungsangebote zu Fragen rund um Familie, Leben und Beruf. Als weiterer Vorteil bieten wir Einkaufsrabatte bei über 200 Partnern, von Apple bis Zalando. Und für diejenigen, die öffentliche Verkehrsmittel nutzen, bieten wir ein Jobticket an.

Sachbearbeiterin/Sekretärin (m/w/d)

ATACO | 50667 Köln

Die ATACO GmbH ist der Hauptstandort von ATACO in Europa und bietet Franchise-Konzepte für Restaurants. Wir suchen eine praxisorientierte Person mit ausgezeichnetem Zeitmanagement, die in Voll- oder Teilzeit als Assistentin der Geschäftsführung im Raum Köln arbeiten möchte. Ihre Aufgaben umfassen unter anderem die Betreuung der Social-Media-Kanäle, die Datenvermittlung sowie Büroaufgaben. Wenn Sie energiegeladen sind und Ihre Karriere vorantreiben möchten, freuen wir uns, die Stelle mit Ihnen näher zu besprechen. Bewerben Sie sich jetzt für eine glänzende Zukunft bei ATACO GmbH.

Sachbearbeiterin/Sekretärin (m/w/d)

ATACO GmbH | 50667 Köln

Die ATACO GmbH ist Europas Hauptsitz des erfolgreichen Franchise-Konzepts ATACO, das Restaurants betreibt. Unsere Firma erbringt Management- und Finanzdienstleistungen für unsere Franchisenehmer. Zur Stärkung unserer Projekte in Köln suchen wir eine Person mit ausgezeichnetem Zeitmanagement und praktischer Erfahrung, die als Assistentin der Geschäftsführung, hauptsächlich in den Bereichen Social Media, Datenvermittlung und Büroorganisation, arbeiten möchte. Wir bieten sowohl Vollzeit- als auch Teilzeitstellen an (mindestens 25 Stunden pro Woche). Wenn Sie eine energiegeladene und zielstrebige Persönlichkeit sind, die ihre Karriere vorantreiben und eine erfolgreiche Zukunft aufbauen möchte, freuen wir uns, die Details dieser Position genauer mit Ihnen besprechen zu können.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.