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Sekretärin Köln Jobs und Stellenangebote

338 Sekretärin Jobs in Köln die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Sekretärin in Köln
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Kfm. Angestellte/r für unser Büro (m/w/d) inkl. Assistenz merken
Kfm. Angestellte/r für unser Büro (m/w/d) inkl. Assistenz

BORCHERT & SCHRADER PR GmbH | 50667 Köln

Du liebst Zahlen und hast ein Gespür für effiziente Abläufe? In unserem inhabergeführten Team suchen wir ein Organisationstalent, das gerne strukturiert und selbstständig arbeitet. Mit über 20 Jahren Erfahrung in der Kommunikations- und PR-Branche betreuen wir namhafte Unternehmen. Die Schwerpunkte unserer Agentur liegen auf Gesundheit und moderner Lebensführung. Deine Aufgaben umfassen die Buchung von Rechnungen in DATEV, die Vorbereitung von KSK-Beiträgen sowie das Erstellen und Prüfen von Ausgangsrechnungen. Werde Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft mit uns! +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Prozessmanager Tax SAP FI mit Homeoffice (m/w/d) Köln merken
Prozessmanager Tax SAP FI mit Homeoffice (m/w/d) Köln

REWE Group | 50667 Köln

Bei der REWE Group gestalten betriebswirtschaftliche Prozessänderungen maßgeblich die SAP-Systeme. Unser Team fungiert als zentrale Schnittstelle zwischen Rechnungswesen, Steuerabteilung und IT-Dienstleistern. Wir sind spezialisiert auf die Erstellung von Vorgaben zur bilanziellen Abbildung gemäß HGB, IFRS und Steuerrecht. In einem dynamischen Umfeld erhältst du die Möglichkeit, deine Erfahrung im Prozessmanagement aktiv einzubringen. Deine Ideen fließen in die Entwicklung und Optimierung der Prozesse ein. Setze deinen Schwerpunkt auf die präzise Abbildung finanzbuchhalterischer Fragestellungen in unserem konzernweit eingesetzten SAP-System. +
Homeoffice | Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Kantine | Work-Life-Balance | Kinderbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kauffrau / Kauffmann für Bürokommunikation (w/m/d) merken
Kauffrau / Kauffmann für Bürokommunikation (w/m/d)

TÜV Rheinland Group | 50667 Köln

Als kaufmännische*r Mitarbeiter*in mit Schwerpunkt Kreditoren (w/m/d) bist du zentraler Teil unseres Teams! Deine Aufgaben umfassen die eigenständige Prüfung und Bearbeitung von Eingangsrechnungen über ein digitales Workflow-Tool. Du unterstützt bei Einkaufsprozessen und trägst aktiv zu einem reibungslosen Ablauf bei. Zudem verantwortest du die Reisekostenabrechnung unter Berücksichtigung aller Vorgaben. Ihre Fähigkeit zum strukturierten Arbeiten und ausgeprägtes Zahlenverständnis sind entscheidend für den Erfolg in dieser Rolle. Mit deiner mehrjährigen Berufserfahrung bist du bestens gerüstet, um in einem dynamischen Umfeld zu agieren! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) Teilzeit / Vollzeit merken
Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) Teilzeit / Vollzeit

Rodisma-Med Pharma GmbH | 50667 Köln

Die Rodisma-Med Pharma GmbH in Köln sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Kauffrau oder einen Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit. Dieses mittelständische Pharmaunternehmen spezialisiert sich auf naturheilkundliche Selbstmedikation mit einem breiten Sortiment an innovativen pflanzlichen Arzneimitteln und Nahrungsergänzungsmitteln. Ihre Aufgaben umfassen die Unterstützung der Geschäftsleitung im Tagesgeschäft, die Selbstorganisation des Büros sowie die Koordination zwischen verschiedenen Abteilungen. Wir suchen ein Organisationstalent mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung und einer strukturierten Arbeitsweise. Vorausschauendes Handeln und Eigeninitiative sind für uns essenziell. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams! +
Festanstellung | Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Office Managerin (m/w/d) merken
Office Managerin (m/w/d)

GHM GmbH Steuerberatungsgesellschaft | 50667 Köln

Wir suchen eine engagierte Office Managerin (m/w/d) für unsere Steuerberatungskanzlei in Köln-Rodenkirchen. Zu den Aufgaben gehören Sekretariatsarbeiten, Abrechnungen und die Korrespondenz mit Mandanten und Lieferanten. Der ideale Kandidat bringt Erfahrung mit MS Office und ein Interesse an wirtschaftlichen Themen mit. Wir bieten eine sichere Perspektive, attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten und ein hohes Gehalt. In unserem internationalen Team erleben Sie abwechslungsreiche Herausforderungen und stärken Ihre organisatorischen Fähigkeiten. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie Ihre Karriere in einem motivierten Umfeld! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) merken
Ausbildung Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)

Deutsche Post DHL | 50667 Köln

Der Beruf des Kaufmanns/-frau für Büromanagement bietet eine spannende Ausbildung, in der du die Planung und Organisation von Terminen und Veranstaltungen meisterst. Du arbeitest eng mit internen sowie externen Kunden zusammen und entwickelst Kommunikationsfähigkeiten. Dabei hast du die Chance, deine Kenntnisse in verschiedenen Abteilungen, vom Personalwesen bis zur Assistenz, zu vertiefen. Besonders wichtig sind ein guter Schulabschluss und eine begeisterte, neugierige Persönlichkeit. Du übernimmst eigenverantwortliche Aufgaben und entwickelst deine Fähigkeiten weiter. Starte jetzt deine Karriere im Büromanagement und entdecke viele neue Perspektiven! +
Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Einkaufsrabatte | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) in 2026 merken
Ausbildung Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) in 2026

Deutsche Post DHL | 50667 Köln

Starte deine Karriere als Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) im Bereich Personalwirtschaft und profitiere von einer attraktiven Ausbildungsvergütung, die bei 1.334,26 Euro monatlich beginnt. Erlebe 27 Tage bezahlten Urlaub pro Jahr und sichere dir hervorragende Übernahmechancen nach der Ausbildung. Du bist mittendrin im Geschehen und übernimmst spannende, abwechslungsreiche Aufgaben im Büro. Unsere praxisorientierte Ausbildung integriert dich in die Büroabläufe und fördert deine Talente durch das Top-Azubi Programm. Außerdem erwarten dich exklusive Mitarbeiterangebote, darunter Rabatte auf Mobilfunk, Fitness und Mode. Beginne jetzt deine erfolgreiche berufliche Laufbahn! +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum/zur Kaufmann/ Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) merken
Ausbildung zum/zur Kaufmann/ Kauffrau für Büromanagement (m/w/d)

toom Baumarkt GmbH | 50667 Köln

Werde Teil des toom-Teams als Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement (m/w/d)! In dieser spannenden Ausbildung, die zwei Jahre und sechs Monate dauert, erlernst du vielfältige Büroabläufe und kaufmännische Prozesse. Deine Aufgaben umfassen die Organisation von Verwaltungsarbeiten, das Verbuchen von Rechnungen sowie die Erstellung von Schriftverkehr. Du bringst ein Fachabitur mit und begeistert dich für den Kontakt mit Menschen? Selbstständigkeit, eine strukturierte Arbeitsweise und gute MS-Office-Kenntnisse sind unerlässlich. Bei uns erwartet dich nicht nur eine lehrreiche Ausbildung, sondern auch eine faire Bezahlung! +
Vermögenswirksame Leistungen | Work-Life-Balance | Homeoffice | Einkaufsrabatte | Fahrtkosten-Zuschuss | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (w/m/d) merken
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (w/m/d)

SB-Möbel Boss Handels GmbH & Co. KG Köln Porz-Lind | 50667 Köln

Starte 2026 deine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (w/m/d)! Wenn du ein Organisationstalent bist und gerne mit Menschen kommunizierst, wartet auf dich ein spannendes Arbeitsumfeld. Du erhältst eine attraktive Vergütung von 950 € im ersten, 1.000 € im zweiten und 1.100 € im dritten Lehrjahr. Unsere Azubi-Begrüßungstage und lehrjahrübergreifenden Projekte bieten dir wertvolle Erfahrungen. Du kannst auf 30 Tage Urlaub und umfassende Betreuung durch erfahrene Ausbilder zählen. Entdecke vielfältige Perspektiven in einem dynamischen Einrichtungsmarkt und starte deine erfolgreiche Karriere im Büromanagement! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) merken
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

REMONDIS Maintenance & Services GmbH & Co. KG | 50667 Köln

Starte Deine Karriere als Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) mit der Ausbildung bei REMONDIS Maintenance & Services GmbH & Co. KG ab dem 01.08.2026 (Stellen-Nr. 158303). In dieser Ausbildung bearbeitest Du wichtige Aufgaben und lernst die effiziente Nutzung von betrieblichen Kommunikationssystemen sowie MS-Office-Anwendungen. Die Fachkräfte unterstützen Dich beim Prüfen und Bearbeiten von Eingangsrechnungen, während Du die Organisation und Pflege von Kundenstammdaten erlernst. Außerdem wirst Du im sicheren Umgang mit der Software SAP geschult. Unser innovatives Team bietet Dir praxisnahe Erfahrungen und Weiterbildungsmöglichkeiten. Bewirb Dich jetzt und gestalte Deine Zukunft! +
Corporate Benefit REMONDIS Maintenance & Services GmbH & Co. KG | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Sekretärin Jobs und Stellenangebote in Köln

Sekretärin Jobs und Stellenangebote in Köln

Beruf Sekretärin in Köln

Sekretärin in Köln – Beruf mit Anspruch, Herz und eigenem Rhythmus

Dieser Beruf ist vieles – aber ganz sicher nicht das Abstellgleis für Menschen, die „irgendwas im Büro“ machen wollen. Gerade in Köln, dieser Stadt, in der sich Karnevalsrhythmus und Wirtschaftstempo immer wieder gegenseitig überbieten, zeigt sich: Wer als Sekretärin durchstarten will, braucht neben Organisationstalent eine gehörige Portion Menschenkenntnis. Ach was – manchmal ist Feingefühl sogar wichtiger als Tippen im Zehnfingersystem. Es gibt Tage, an denen ein schräg gestellter Schreibtischstuhl im Chefbüro größere Auswirkungen hat als ein falsch abgelegtes Dokument. Klingt übertrieben? Ist es aber nicht.


Das Aufgabenkarussell – zwischen Routine und Unberechenbarkeit

Der Tagesablauf? Witz – als gäbe es den. Zwischen „Termine koordinieren“, „Telefonate filtern“ und den obligatorischen Excel-Lottoziehungen, die mit betrieblicher Datenhygiene enden, gleicht eigentlich kein Tag dem anderen. Wenn man die Aufgaben aus der Ferne betrachtet, wirken sie fast banal: Ablage, Postbearbeitung, E-Mail-Flut. Doch der Teufel sitzt wie immer im Detail. Wer schon einmal erlebt hat, wie ein missverständlicher Kalendereintrag ein ganzes Projekt kippen kann, weiß, dass es hier um mehr geht als um’s „Sich-nützlich-machen“. Oft ist die Sekretärin das lebende Betriebssystem, das den Laden zusammenhält. (Oder zumindest das Drama spektakulär eindämmt – letzteres wäre auch schon was.)


Regionale Färbung und Branchenvarianten: Köln, du hast Talent!

Köln ist beileibe kein Ort voller grauer Büromäuschen. Im Gegenteil: Zwischen Medienunternehmen, internationalem Mittelstand und quirliger Start-up-Landschaft ist das Berufsbild so bunt wie ein Rosenmontagsumzug. Wer hier in einer Kanzlei arbeitet, bekommt eine ganz andere Mischung aus Takt und Tücke mit als die Kollegin beim Stadtsportbund oder in einer TV-Produktion. Was viele unterschätzen: Je nach Branche schieben sich die Anforderungen unbemerkt von hinten in den Tagesablauf – fremdsprachliche Kommunikation? Plötzlich Überstunden für die Event-Orga? Datenbanken, die einen in den Wahnsinn treiben? Das alles ist kein seltenes Kölner Büro-Märchen. Und doch: Selten ist der Blick aus dem Fenster (auf den Dom, wenn man Glück hat) so inspirierend wie nach einem Sprung durchs akute Papierchaos.


Anforderungen, Gehalt und der Kölner Faktor

Was sollte man also mitbringen? Wer hier auf Routine hofft, sollte besser umsteigen. Neben klarer Sprache – der berühmte rheinische Pragmatismus lässt grüßen – verlangt der Job sowohl Zuverlässigkeit als auch Improvisationstalent. Die einen sagen, Multitasking könne man lernen. Ich sage: Multitasking in Köln muss man leben. Das spiegelt sich übrigens auch im Gehalt wider: Einstiegsgehälter liegen meist zwischen 2.600 € und 2.800 €. Wer ein paar Jahre Erfahrung und dazu vielleicht Spezialwissen zum Beispiel im Projektmanagement oder im Umgang mit bestimmten Softwarelösungen einbringt, kann locker 3.200 € bis 3.600 € herausholen – ohne Übertreibung. Aber kein Scherz: Manche Branchen zahlen immer noch deutlich weniger, weil die vermeintlich „weichen“ Fähigkeiten unterschätzt werden. Dass es sich trotzdem lohnt, dranzubleiben? Nun, das weiß jeder, der einmal einen aufrichtigen Dank nach einem stressigen Monatsendspurt erhalten hat. Teurer als jede Gehaltserhöhung, aber für viele dauerhaft motivierend.


Perspektiven – Zwischen Klimawandel und Digitalisierung: Stillstand ausgeschlossen

Wer denkt, Sekretärin sei ein Beruf von gestern, verwechselt Papierfluss mit geistiger Stagnation. Gerade die fortschreitende Digitalisierung (ja, auch in Köln) zwingt dazu, sich ständig frisch zu halten. Neue Tools? Lernen. Datenschutz? Dringend auf dem Schirm. Und wie reagiert die rheinische Arbeitswelt? Mit einer Mischung aus Neugier und Skepsis – was hier nicht funktioniert, wird so lange erprobt, bis wenigstens der Workflow wieder stimmt. Zukunftssicher? Eher ja – gerade für jene, die sich weiterbilden, offen für Innovationen bleiben und den Kölner Pragmatismus nicht verlernen. So oder so: Man wächst mit den Aufgaben, auch wenn diese sich beinahe wöchentlich neu sortieren.


Resümee? Mach’s wie Kölle: Offen, herzlich – und mit einem Augenzwinkern

Vielleicht ist dieser Beruf am Ende genau das, was man in Köln als „Herzstück“ bezeichnet. Er ist eine Mischung aus Dienstleistung, Organisation, Diplomatie – und, wenn niemand hinschaut: eine Bühne für Menschen, denen Multitasking und Menschenverstand ins Blut übergegangen sind. Klar, nicht jeder Tag ist rosig. Und ja, manchmal fragt man sich, ob das alles wirklich reicht. Aber genau dieser Zweifel ist es, der dafür sorgt, dass in den Büros der Domstadt Herz und Hirn selten still stehen.


Diese Jobs als Sekretärin in Köln wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Sekretärin (m/w/d)

Cineblock Verkehrssicherung GmbH | 50667 Köln

Unser Unternehmen, mit über 25 Jahren Erfahrung, ist ein verlässlicher und flexibler Partner im Bereich Verkehrssicherung und bietet umfangreiche Dienstleistungen an, wie die Erstellung von Verkehrszeichenplänen, Vollsperrungen und Verkehrsumleitungen. Als Verkehrssicherungsprofi sichern wir Events, Filmarbeiten und Baustellen in Köln und Umgebung. Derzeit haben wir die offene Position für einen Assistenten mit kaufmännischer Ausbildung zu besetzen. Du solltest einen routinierten Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, haben sowie idealerweise bereits Erfahrungen mit DATEV Lohn- und Gehalt mitbringen. Eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein gutes Zahlenverständnis sind ebenfalls wichtig. Werde Teil unseres Teams und bewirb dich jetzt!

Sekretärin (m/w/d)

Kleinschmidt Partnerschaft mbB, Steuerberater | 50667 Köln

Wir suchen eine Sekretärin (w/m/d) zur Unterstützung unserer Kanzlei. Sie sollten eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kauffrau für Büromanagement oder Steuerfachangestellte haben. Erfahrung in einer Steuerkanzlei ist von Vorteil. Sie sollten eigenständig arbeiten können und Freude an der Arbeit im Team haben. Kenntnisse in DATEV sind ebenfalls von Vorteil. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, ein gutes Betriebsklima, flexible Arbeitszeiten und regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten. Optional bieten wir auch eine hervorragende Kinderbetreuung in einer privaten Kita sowie moderne und hochwertige Arbeitsplätze mit vielen kleinen Annehmlichkeiten wie Jobtickets und frischem Obst.

Kauffrau im Gesundheitswesen - Sekretärin Telefonleitungen (m/w/d)

CBT Caritas Betriebsführungs und Trägergesellschaft GmbH | 50667 Köln

Wir bieten eine vielseitige Tätigkeit in einem zukunftsorientierten und krisensicheren Sozialunternehmen. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 19,5 Stunden und der Vertrag ist zunächst auf ein Jahr bis zum 31.10.2024 befristet. Eine fundierte Einarbeitung ist gewährleistet und es gibt umfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebote, einschließlich einer E-Learning Plattform und einer Akademie. Das attraktive Gehalt orientiert sich am Caritas-Tarif AVR und es wird eine Inflationsprämie von 1.500 € (bei Vollzeit) im Juni 2024 gezahlt. Des Weiteren gibt es Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine betriebliche Altersvorsorge und kostenlose Unfallversicherung. Wir bieten 30 Tage Urlaub und verschiedene betriebliche Gesundheitsförderungsangebote wie z.B. ein Lebenslagen-Coaching. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf wird durch Kinderbetreuungsmöglichkeiten durch pme Familienservice unterstützt. Zudem bieten wir rund um die Uhr Beratungs- und Vermittlungsangebote zu Fragen rund um Familie, Leben und Beruf. Als weiterer Vorteil bieten wir Einkaufsrabatte bei über 200 Partnern, von Apple bis Zalando. Und für diejenigen, die öffentliche Verkehrsmittel nutzen, bieten wir ein Jobticket an.

Sachbearbeiterin/Sekretärin (m/w/d)

ATACO | 50667 Köln

Die ATACO GmbH ist der Hauptstandort von ATACO in Europa und bietet Franchise-Konzepte für Restaurants. Wir suchen eine praxisorientierte Person mit ausgezeichnetem Zeitmanagement, die in Voll- oder Teilzeit als Assistentin der Geschäftsführung im Raum Köln arbeiten möchte. Ihre Aufgaben umfassen unter anderem die Betreuung der Social-Media-Kanäle, die Datenvermittlung sowie Büroaufgaben. Wenn Sie energiegeladen sind und Ihre Karriere vorantreiben möchten, freuen wir uns, die Stelle mit Ihnen näher zu besprechen. Bewerben Sie sich jetzt für eine glänzende Zukunft bei ATACO GmbH.

Sachbearbeiterin/Sekretärin (m/w/d)

ATACO GmbH | 50667 Köln

Die ATACO GmbH ist Europas Hauptsitz des erfolgreichen Franchise-Konzepts ATACO, das Restaurants betreibt. Unsere Firma erbringt Management- und Finanzdienstleistungen für unsere Franchisenehmer. Zur Stärkung unserer Projekte in Köln suchen wir eine Person mit ausgezeichnetem Zeitmanagement und praktischer Erfahrung, die als Assistentin der Geschäftsführung, hauptsächlich in den Bereichen Social Media, Datenvermittlung und Büroorganisation, arbeiten möchte. Wir bieten sowohl Vollzeit- als auch Teilzeitstellen an (mindestens 25 Stunden pro Woche). Wenn Sie eine energiegeladene und zielstrebige Persönlichkeit sind, die ihre Karriere vorantreiben und eine erfolgreiche Zukunft aufbauen möchte, freuen wir uns, die Details dieser Position genauer mit Ihnen besprechen zu können.
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