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Sekretärin Köln Jobs und Stellenangebote

98 Sekretärin Jobs in Köln die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Sekretärin in Köln
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Front Office Manager / Empfangsleiter (m/w/d) merken
Front Office Manager / Empfangsleiter (m/w/d)

Mercure Hotel Köln City Friesenstrasse | 50667 Köln

Werde Teil unseres Teams als Front Office Manager / Empfangsleiter (m/w/d) und profitiere von familienfreundlichen Arbeitszeiten. Du leitest die komplette Front Office Operation, kümmerst dich um die Gästebetreuung und optimierst Arbeitsabläufe. Deine Aufgaben umfassen auch die Erstellung von Dienstplänen sowie das Reklamationsmanagement. Eine enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen ist essentiell, um einen reibungslosen Informationsfluss sicherzustellen. Wir suchen talentierte Bewerber mit einer abgeschlossenen Ausbildung im Gastgewerbe oder der Hotellerie. Bewirb dich jetzt und bringe deine Expertise in unser dynamisches Team ein! +
Unbefristeter Vertrag | Jobticket – ÖPNV | Corporate Benefit Mercure Hotel Köln City Friesenstrasse | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Empfangsleiter / Front Office Manager (m/w/d) merken
Empfangsleiter / Front Office Manager (m/w/d)

Lindner Hotel Am Dom | 50667 Köln

Erleben Sie die herzliche Atmosphäre im Lindner Hotel Köln am Dom, im Herzen der Stadt. Unser 4-Sterne-Hotel liegt ideal, um den beeindruckenden Kölner Dom und die charmante Altstadt zu erkunden. Genießen Sie die kölsche Lebensart, die in jedem Detail spürbar ist. Lassen Sie sich von unserer Gastfreundschaft und dem authentischen Flair verzaubern. Einkaufsmöglichkeiten und der Hauptbahnhof sind nur wenige Schritte entfernt. Treten Sie ein und werden Sie Teil der kölschen Gemeinschaft – wir freuen uns auf Sie! +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Lindner Hotel Am Dom | Einkaufsrabatte | Weiterbildungsmöglichkeiten | Arbeitskleidung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum*zur Verwaltungswirt*in - Stadtsekretäranwärter*in (m/w/d) merken
Ausbildung zum*zur Verwaltungswirt*in - Stadtsekretäranwärter*in (m/w/d)

Stadt Köln | 50667 Köln

Starte deine Karriere mit der Ausbildung zum*zur Verwaltungswirt*in bzw. Stadtsekretäranwärter*in (m/w/d)! Wenn du kommunikative Fähigkeiten besitzt und gerne im Team arbeitest, ist diese vielseitige Ausbildung genau das Richtige für dich. Menschen zu helfen und die Arbeit mit Recht und Gesetz zu kombinieren, machen jeden Tag spannend. In nur zwei Jahren erlernst du die abwechslungsreichen Tätigkeiten unserer Verwaltung. Der erforderliche Abschluss ist die Fachoberschulreife oder ein höherer Schulabschluss. Beginne deine Ausbildung am 1. September und starte erfolgreich in deine Beamtenlaufbahn! +
Vermögenswirksame Leistungen | Work-Life-Balance | Familienfreundlich | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz / Office Manager:in (m/w/d) merken
Assistenz / Office Manager:in (m/w/d)

STRABAG AG Konzernrevision | 50667 Köln

Sind Sie auf der Suche nach einer anspruchsvollen Assistenzposition in einem motivierten Team? In dieser Rolle unterstützen Sie 22 Kolleg:innen und übernehmen die Vorbereitung sowie Nachbereitung von wichtigen Revisionsunterlagen. Ihre kaufmännische Ausbildung und Erfahrung in Assistenzfunktionen sind dabei entscheidend. Verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse sind Voraussetzung, idealerweise ergänzt durch weitere Fremdsprachen. Sie bringen eine hohe IT-Affinität und Kenntnisse in MS Office 365 mit. Freuen Sie sich auf eine spannende Herausforderung in der Nähe zur Vorstandsebene, bei der Empathie und Professionalität gefragt sind. +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Kantine | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Office Manager (w/m/d) merken
Office Manager (w/m/d)

beeline GmbH | 50667 Köln

Wir suchen einen engagierten Office Manager (w/m/d) für 30 Stunden pro Woche. In dieser Rolle übernehmen Sie die fachliche und disziplinarische Leitung unseres Empfangsbereichs und fungieren als Schnittstelle zur Tochtergesellschaft Ulrich Beckmann Facility Management. Ihre Aufgaben umfassen die Beauftragung und Kontrolle von Hausmeistertätigkeiten sowie die Sicherstellung von Reinigungsstandards. Zudem sind Sie verantwortlich für die interne Gastronomie und planen wichtige Veranstaltungen, wie die Weihnachtsfeier. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation ist Voraussetzung. Bewerben Sie sich jetzt und fördern Sie die Weiterentwicklung unserer Office-Management-Strategie! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Kantine | Einkaufsrabatte | Work-Life-Balance | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Front Office Manager (m/w/d) merken
Front Office Manager (m/w/d)

Wasserturm Hotel Cologne | 50667 Köln

In dieser Schlüsselposition am Front Office sorgen Sie für einen optimalen Gästeservice gemäß den Hilton- und GCH-Standards. Sie entwickeln unsere Servicequalität weiter und nutzen konstruktives Gästefeedback, um Verbesserungen einzuführen. Als Führungskraft motivieren und coachen Sie Ihr Team, während Sie die Einsatzplanung effizient gestalten. Ihre Unterstützung im operativen Geschäft gewährleistet, dass unsere Gäste stets rundum zufrieden sind. Mit einem scharfen Auge auf Kosten und Budgets arbeiten Sie eng mit dem Management zusammen und stellen Sicherheits- und Hygienestandards sicher. Eine abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach oder eine vergleichbare Qualifikation ist Voraussetzung für diese Position. +
Einkaufsrabatte | Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretärin / Sekretär (w/m/d) Radiologie merken
Sekretärin / Sekretär (w/m/d) Radiologie

Universitätsklinikum Köln (AöR) | 50667 Köln

Zur Verstärkung unseres wachsenden Teams im Bereich Radiologie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sekretärin oder einen Sekretär (w/m/d) für 38,5 Stunden pro Woche, befristet auf ein Jahr. Das Institut für Diagnostische und Interventionelle Radiologie in Köln beschäftigt fast 200 Fachkräfte und bietet umfassende radiologische Leistungen. In dieser Rolle sind Sie verantwortlich für die Terminierung von Sprechstunden und die Klärung von Rechnungsangelegenheiten. Sie bearbeiten die ein- und ausgehende Korrespondenz in Deutsch und Englisch. Zusätzlich kümmern Sie sich um die Organisation der elektronischen Ablage. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie die Zukunft der Radiologie aktiv mit! +
Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistant Manager Front Office Night (m/w/d) merken
Assistant Manager Front Office Night (m/w/d)

Hyatt Regency Köln | 50667 Köln

Sie suchen eine herausfordernde Position am Front Office? Als Assistant Manager bringen Sie Erfahrung im Hotelmanagement und im Buchungssystem Opera PMS mit. Flexibilität und Gelassenheit in stressigen Momenten sind für Sie selbstverständlich. Teamarbeit ist Ihnen wichtig, wobei Sie als Vorbild für Ihre Kollegen agieren. Mit guten Deutsch- und Englischkenntnissen sowie einem sicheren Umgang mit MS Office sind Sie bestens gerüstet. Bei Hyatt erwarten Sie nicht nur ein herzlicher Empfang, sondern auch die Möglichkeit, internationale Erfahrungen zu sammeln und in der gesamten Hyatt Familie zu wachsen. +
Weihnachtsgeld | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Front Office Manager (m/w/d) merken
Front Office Manager (m/w/d)

Steigenberger Hotel Köln | 50667 Köln

Leidenschaftliche Führungskräfte im Front-Office Team gesucht! Sie motivieren und entwickeln Ihr Team individuell, bringen frische Ideen zur Optimierung operativer Abläufe ein und fördern enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen. Gästereklamationen lösen Sie mit Fingerspitzengefühl und einem lösungsorientierten Ansatz. Voraussetzung ist eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie oder ein entsprechendes Studium sowie mehrjährige Erfahrung am Empfang. Ideale Kandidaten verfügen über Führungskompetenz, Organisationstalent und Verantwortungsbewusstsein. Ein sicheres Auftreten und ausgeprägte Gastgeberqualitäten runden Ihr Profil ab – werden Sie Teil unseres engagierten Teams! +
Urlaubsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit Steigenberger Hotel Köln | Arbeitskleidung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Sales Manager (m/w/d) im Home Office / Remote merken
Senior Sales Manager (m/w/d) im Home Office / Remote

JobNinja GmbH | 50667 Köln

Werde Senior Sales Manager (m/w/d) im Home Office! Du begeisterst B2B-Kunden in ganz Deutschland mit unserem Produktportfolio. Deine Hauptaufgaben umfassen die Pflege des telefonischen Kundenkontakts sowie die Erstellung überzeugender Angebote bis zum Verkaufsabschluss. Du garantierst maximale Kundenzufriedenheit und pflegst proaktiv die Stammdaten. Zudem sicherst du die sachgemäße Übergabe der Aufträge an unser Anzeigenteam. Mit deiner mehrjährigen Erfahrung im Telefonvertrieb, insbesondere im Bereich Stellenanzeigen, trägst du entscheidend zum Erfolg unserer Kunden und des Unternehmens bei! +
Homeoffice | Provisionen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Sekretärin Jobs und Stellenangebote in Köln

Sekretärin Jobs und Stellenangebote in Köln

Beruf Sekretärin in Köln

Sekretärin in Köln – Beruf mit Anspruch, Herz und eigenem Rhythmus

Dieser Beruf ist vieles – aber ganz sicher nicht das Abstellgleis für Menschen, die „irgendwas im Büro“ machen wollen. Gerade in Köln, dieser Stadt, in der sich Karnevalsrhythmus und Wirtschaftstempo immer wieder gegenseitig überbieten, zeigt sich: Wer als Sekretärin durchstarten will, braucht neben Organisationstalent eine gehörige Portion Menschenkenntnis. Ach was – manchmal ist Feingefühl sogar wichtiger als Tippen im Zehnfingersystem. Es gibt Tage, an denen ein schräg gestellter Schreibtischstuhl im Chefbüro größere Auswirkungen hat als ein falsch abgelegtes Dokument. Klingt übertrieben? Ist es aber nicht.


Das Aufgabenkarussell – zwischen Routine und Unberechenbarkeit

Der Tagesablauf? Witz – als gäbe es den. Zwischen „Termine koordinieren“, „Telefonate filtern“ und den obligatorischen Excel-Lottoziehungen, die mit betrieblicher Datenhygiene enden, gleicht eigentlich kein Tag dem anderen. Wenn man die Aufgaben aus der Ferne betrachtet, wirken sie fast banal: Ablage, Postbearbeitung, E-Mail-Flut. Doch der Teufel sitzt wie immer im Detail. Wer schon einmal erlebt hat, wie ein missverständlicher Kalendereintrag ein ganzes Projekt kippen kann, weiß, dass es hier um mehr geht als um’s „Sich-nützlich-machen“. Oft ist die Sekretärin das lebende Betriebssystem, das den Laden zusammenhält. (Oder zumindest das Drama spektakulär eindämmt – letzteres wäre auch schon was.)


Regionale Färbung und Branchenvarianten: Köln, du hast Talent!

Köln ist beileibe kein Ort voller grauer Büromäuschen. Im Gegenteil: Zwischen Medienunternehmen, internationalem Mittelstand und quirliger Start-up-Landschaft ist das Berufsbild so bunt wie ein Rosenmontagsumzug. Wer hier in einer Kanzlei arbeitet, bekommt eine ganz andere Mischung aus Takt und Tücke mit als die Kollegin beim Stadtsportbund oder in einer TV-Produktion. Was viele unterschätzen: Je nach Branche schieben sich die Anforderungen unbemerkt von hinten in den Tagesablauf – fremdsprachliche Kommunikation? Plötzlich Überstunden für die Event-Orga? Datenbanken, die einen in den Wahnsinn treiben? Das alles ist kein seltenes Kölner Büro-Märchen. Und doch: Selten ist der Blick aus dem Fenster (auf den Dom, wenn man Glück hat) so inspirierend wie nach einem Sprung durchs akute Papierchaos.


Anforderungen, Gehalt und der Kölner Faktor

Was sollte man also mitbringen? Wer hier auf Routine hofft, sollte besser umsteigen. Neben klarer Sprache – der berühmte rheinische Pragmatismus lässt grüßen – verlangt der Job sowohl Zuverlässigkeit als auch Improvisationstalent. Die einen sagen, Multitasking könne man lernen. Ich sage: Multitasking in Köln muss man leben. Das spiegelt sich übrigens auch im Gehalt wider: Einstiegsgehälter liegen meist zwischen 2.600 € und 2.800 €. Wer ein paar Jahre Erfahrung und dazu vielleicht Spezialwissen zum Beispiel im Projektmanagement oder im Umgang mit bestimmten Softwarelösungen einbringt, kann locker 3.200 € bis 3.600 € herausholen – ohne Übertreibung. Aber kein Scherz: Manche Branchen zahlen immer noch deutlich weniger, weil die vermeintlich „weichen“ Fähigkeiten unterschätzt werden. Dass es sich trotzdem lohnt, dranzubleiben? Nun, das weiß jeder, der einmal einen aufrichtigen Dank nach einem stressigen Monatsendspurt erhalten hat. Teurer als jede Gehaltserhöhung, aber für viele dauerhaft motivierend.


Perspektiven – Zwischen Klimawandel und Digitalisierung: Stillstand ausgeschlossen

Wer denkt, Sekretärin sei ein Beruf von gestern, verwechselt Papierfluss mit geistiger Stagnation. Gerade die fortschreitende Digitalisierung (ja, auch in Köln) zwingt dazu, sich ständig frisch zu halten. Neue Tools? Lernen. Datenschutz? Dringend auf dem Schirm. Und wie reagiert die rheinische Arbeitswelt? Mit einer Mischung aus Neugier und Skepsis – was hier nicht funktioniert, wird so lange erprobt, bis wenigstens der Workflow wieder stimmt. Zukunftssicher? Eher ja – gerade für jene, die sich weiterbilden, offen für Innovationen bleiben und den Kölner Pragmatismus nicht verlernen. So oder so: Man wächst mit den Aufgaben, auch wenn diese sich beinahe wöchentlich neu sortieren.


Resümee? Mach’s wie Kölle: Offen, herzlich – und mit einem Augenzwinkern

Vielleicht ist dieser Beruf am Ende genau das, was man in Köln als „Herzstück“ bezeichnet. Er ist eine Mischung aus Dienstleistung, Organisation, Diplomatie – und, wenn niemand hinschaut: eine Bühne für Menschen, denen Multitasking und Menschenverstand ins Blut übergegangen sind. Klar, nicht jeder Tag ist rosig. Und ja, manchmal fragt man sich, ob das alles wirklich reicht. Aber genau dieser Zweifel ist es, der dafür sorgt, dass in den Büros der Domstadt Herz und Hirn selten still stehen.


Diese Jobs als Sekretärin in Köln wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Sekretärin (m/w/d)

Cineblock Verkehrssicherung GmbH | 50667 Köln

Unser Unternehmen, mit über 25 Jahren Erfahrung, ist ein verlässlicher und flexibler Partner im Bereich Verkehrssicherung und bietet umfangreiche Dienstleistungen an, wie die Erstellung von Verkehrszeichenplänen, Vollsperrungen und Verkehrsumleitungen. Als Verkehrssicherungsprofi sichern wir Events, Filmarbeiten und Baustellen in Köln und Umgebung. Derzeit haben wir die offene Position für einen Assistenten mit kaufmännischer Ausbildung zu besetzen. Du solltest einen routinierten Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, haben sowie idealerweise bereits Erfahrungen mit DATEV Lohn- und Gehalt mitbringen. Eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein gutes Zahlenverständnis sind ebenfalls wichtig. Werde Teil unseres Teams und bewirb dich jetzt!

Sekretärin (m/w/d)

Kleinschmidt Partnerschaft mbB, Steuerberater | 50667 Köln

Wir suchen eine Sekretärin (w/m/d) zur Unterstützung unserer Kanzlei. Sie sollten eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kauffrau für Büromanagement oder Steuerfachangestellte haben. Erfahrung in einer Steuerkanzlei ist von Vorteil. Sie sollten eigenständig arbeiten können und Freude an der Arbeit im Team haben. Kenntnisse in DATEV sind ebenfalls von Vorteil. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, ein gutes Betriebsklima, flexible Arbeitszeiten und regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten. Optional bieten wir auch eine hervorragende Kinderbetreuung in einer privaten Kita sowie moderne und hochwertige Arbeitsplätze mit vielen kleinen Annehmlichkeiten wie Jobtickets und frischem Obst.

Kauffrau im Gesundheitswesen - Sekretärin Telefonleitungen (m/w/d)

CBT Caritas Betriebsführungs und Trägergesellschaft GmbH | 50667 Köln

Wir bieten eine vielseitige Tätigkeit in einem zukunftsorientierten und krisensicheren Sozialunternehmen. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 19,5 Stunden und der Vertrag ist zunächst auf ein Jahr bis zum 31.10.2024 befristet. Eine fundierte Einarbeitung ist gewährleistet und es gibt umfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebote, einschließlich einer E-Learning Plattform und einer Akademie. Das attraktive Gehalt orientiert sich am Caritas-Tarif AVR und es wird eine Inflationsprämie von 1.500 € (bei Vollzeit) im Juni 2024 gezahlt. Des Weiteren gibt es Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine betriebliche Altersvorsorge und kostenlose Unfallversicherung. Wir bieten 30 Tage Urlaub und verschiedene betriebliche Gesundheitsförderungsangebote wie z.B. ein Lebenslagen-Coaching. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf wird durch Kinderbetreuungsmöglichkeiten durch pme Familienservice unterstützt. Zudem bieten wir rund um die Uhr Beratungs- und Vermittlungsangebote zu Fragen rund um Familie, Leben und Beruf. Als weiterer Vorteil bieten wir Einkaufsrabatte bei über 200 Partnern, von Apple bis Zalando. Und für diejenigen, die öffentliche Verkehrsmittel nutzen, bieten wir ein Jobticket an.

Sachbearbeiterin/Sekretärin (m/w/d)

ATACO | 50667 Köln

Die ATACO GmbH ist der Hauptstandort von ATACO in Europa und bietet Franchise-Konzepte für Restaurants. Wir suchen eine praxisorientierte Person mit ausgezeichnetem Zeitmanagement, die in Voll- oder Teilzeit als Assistentin der Geschäftsführung im Raum Köln arbeiten möchte. Ihre Aufgaben umfassen unter anderem die Betreuung der Social-Media-Kanäle, die Datenvermittlung sowie Büroaufgaben. Wenn Sie energiegeladen sind und Ihre Karriere vorantreiben möchten, freuen wir uns, die Stelle mit Ihnen näher zu besprechen. Bewerben Sie sich jetzt für eine glänzende Zukunft bei ATACO GmbH.

Sachbearbeiterin/Sekretärin (m/w/d)

ATACO GmbH | 50667 Köln

Die ATACO GmbH ist Europas Hauptsitz des erfolgreichen Franchise-Konzepts ATACO, das Restaurants betreibt. Unsere Firma erbringt Management- und Finanzdienstleistungen für unsere Franchisenehmer. Zur Stärkung unserer Projekte in Köln suchen wir eine Person mit ausgezeichnetem Zeitmanagement und praktischer Erfahrung, die als Assistentin der Geschäftsführung, hauptsächlich in den Bereichen Social Media, Datenvermittlung und Büroorganisation, arbeiten möchte. Wir bieten sowohl Vollzeit- als auch Teilzeitstellen an (mindestens 25 Stunden pro Woche). Wenn Sie eine energiegeladene und zielstrebige Persönlichkeit sind, die ihre Karriere vorantreiben und eine erfolgreiche Zukunft aufbauen möchte, freuen wir uns, die Details dieser Position genauer mit Ihnen besprechen zu können.
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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.