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Sekretärin Hannover Jobs und Stellenangebote

122 Sekretärin Jobs in Hannover die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Sekretärin in Hannover
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Ausbildung Kaufmann für Büromanagement 2026 (w/m/d) merken
Ausbildung Kaufmann für Büromanagement 2026 (w/m/d)

Deutsche Bahn | 30159 Hannover

Starte im September 2025 deine 3-jährige Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (w/m/d) mit Schwerpunkt Personalmanagement bei der DB Regio AG in Hannover. In der Berufsschule in Neustadt am Rübenberge erwartet dich eine fundierte Ausbildung. Du wirst umfassende Kenntnisse in Personalthemen sowie Sekretariatsaufgaben erwerben. Dabei erhältst du wertvolle Einblicke in unsere Personalprozesse und die Zusammenarbeit mit der Interessensvertretung. Zudem koordinierst du Termine und Veranstaltungen, während du administrative Aufgaben der Personalbetreuung erlernst. Freue dich auf zusätzliche Einblicke in Bereiche wie Personalcontrolling, Einkauf, Gesundheitsmanagement und Arbeitszeitmanagement. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter/in Procurement (Fertigwaren) Europa (m/w/d) - Industriekaufmann/frau, Bürokauffrau/mann, Kaufmann/frau für Groß- und Außenhandelsmanagement merken
Sachbearbeiter/in Procurement (Fertigwaren) Europa (m/w/d) - Industriekaufmann/frau, Bürokauffrau/mann, Kaufmann/frau für Groß- und Außenhandelsmanagement

Hamelin GmbH | 30159 Hannover

Als Sachbearbeiter/in im Procurement für Fertigwaren in Europa (m/w/d) bist du verantwortlich für die Disposition und Bestellabwicklung. Du gewährleistest die Produktverfügbarkeit und optimierst die Lagerbestände. Enge Kooperation mit Lieferanten und internen Abteilungen ist essentiell. Zudem erstellst und überwachst du Bestellungen und Pflege von relevanten Dokumenten. Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Berufserfahrung im Bereich Disposition mit. Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise SAP-Kenntnisse runden dein Profil ab, um zur Effizienzsteigerung in Projekten beizutragen und regelmäßig Reports zur Service-Rate zu erstellen. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement 2026 (m/w/d) merken
Ausbildung zum Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement 2026 (m/w/d)

Deloitte GmbH | 30159 Hannover

Starte deine Karriere mit uns zum 1.8.2026 oder 1.9.2026 als Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) an einem Standort deiner Wahl. Wähle aus Städten wie Berlin, Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Nürnberg oder Stuttgart. In dieser spannenden Ausbildung bei einer internationalen Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft erlernst du die vielfältigen Aufgaben im kaufmännischen Bereich. Unterstütze dein Team im Tagesgeschäft und bei interessanten Projekten. Zeige dein Organisationstalent bei der Vorbereitung von Events und der Reiseplanung. Starte jetzt in eine Zukunft voller Möglichkeiten in einer dynamischen Arbeitswelt. +
Festanstellung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kaufleute für Büromanagement (m/w/d) bei TUI Business Services GmbH merken
Ausbildung Kaufleute für Büromanagement (m/w/d) bei TUI Business Services GmbH

TUI Business Services GmbH | 30159 Hannover

Die TUI Business Services GmbH in Hannover startet im August 2026 eine spannende Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d). Als Teil des internationalen TUI Konzerns bieten wir vielfältige Einblicke in die Bereiche Finanzen, Personalwesen und Logistik. Unsere Ausbildung zeichnet sich durch praxisnahe Schulungen und innovative Dienstleistungen in einem dynamischen Umfeld aus. Das Center of Excellence für Prozessautomatisierungen ermöglicht zudem kreative Begegnungen mit RPA und Process Mining. Durch die Schaffung eines Shared Service Centers kosten- und zeiteffiziente Lösungen entwickelt. Starte deine Karriere bei TUI und werde Teil eines erfolgreichen Teams! +
Flexible Arbeitszeiten | Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) merken
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

CBR Service GmbH | Isernhagen bei 30159 Hannover

Starte deine Karriere am 01.08.2026 als Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) in Isernhagen bei Hannover. Du durchläufst relevante Abteilungen wie People & Culture und Marketing, um wertvolle Einblicke in die Branche zu gewinnen. Gemeinsam erstellen wir deinen individuellen Ausbildungsplan, der auch Wahlabteilungen wie eCommerce umfasst. Deine Aufgaben umfassen organisatorische Tätigkeiten sowie die Bearbeitung kaufmännischer Prozesse. Zudem lernst du die Kommunikation mit Kunden und Fachabteilungen, während du moderne Office-Tools meisterst. Voraussetzung ist ein Realschulabschluss oder (Fach-) Abitur, vorzugsweise mit guten Leistungen in Deutsch und Mathematik. +
Weihnachtsgeld | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Stellvertretender Front Office Manager (m/w/d) merken
Stellvertretender Front Office Manager (m/w/d)

Courtyard by Marriott Hannover Maschsee | 30159 Hannover

Suchen Sie eine spannende Herausforderung im Front Office? Wir suchen einen engagierten Teamplayer, der die Zufriedenheit unserer Gäste in den Mittelpunkt stellt. Im Courtyard by Marriott Hannover Maschsee bieten wir eine ideale Lage im Grünen, mitten in der Stadt. Mit 144 Zimmern, 5 Suiten und vielseitigen Konferenzräumen sind wir bestens ausgestattet. Unsere Julian's Bar & Restaurant mit Sommerterrasse verwöhnt die Gäste mit kulinarischen Highlights. Nach umfangreichen Renovierungen bieten wir ab Ende Februar ein frisches Übernachtungserlebnis in modernem Ambiente. Werden Sie Teil unseres Teams! +
Gutes Betriebsklima | Vermögenswirksame Leistungen | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Front Office Manager (m/w/d) merken
Front Office Manager (m/w/d)

AccorInvest Germany GmbH Mercure Hotel Hannover Mitte | 30159 Hannover

Als wichtiger Teil des Budgetprozesses stellst du die Kostenkontrolle im Front Office sicher und arbeitest eng mit Housekeeping, Technik, F&B sowie der Direktion zusammen. Deine Fähigkeit, neue Mitarbeiter:innen und Auszubildende im Empfangsbereich zu schulen, zeigt dein Engagement für die Teamentwicklung. Du setzt aktiv Accor-Markenstandards und Kundenbindungsprogramme wie ALL – Accor Live Limitless um. Mit mehrjähriger Berufserfahrung in ähnlicher Position bist du ein natürlicher Alleskönner, der andere begeistert und ein Team erfolgreich führt. Deine selbständige, engagierte und zuverlässige Arbeitsweise macht dich zu einem wertvollen Mitarbeiter. Auch in stressigen Situationen bleibst du ruhig, verantwortungsbewusst und belastbar. +
Gutes Betriebsklima | Urlaubsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Parkplatz | Arbeitskleidung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Beschäftigte/r im Verwaltungsdienst (m/w/d) für das Sekretariat merken
Beschäftigte/r im Verwaltungsdienst (m/w/d) für das Sekretariat

Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover | 30159 Hannover

Verstärken Sie unser Team als engagierte/r Beschäftigte/r im Verwaltungsdienst (m/w/d) im Sekretariat des Instituts für musikpädagogische Forschung. Zu Ihren Aufgaben gehören die eigenständige Organisation des Sekretariats, die Korrespondenz und die Terminplanung. Die Vorbereitung von Dienstreisen sowie die Organisation von Sitzungen und Veranstaltungen zählen ebenfalls zu Ihrem Tätigkeitsbereich. Zudem kümmern Sie sich um die Beschaffung von Materialien und unterstützen die Lehrplanung. Ein wichtiger Teil Ihrer Arbeit ist die Mitwirkung an Publikationen durch Korrespondenz mit Autorinnen und Autoren. Voraussetzung ist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung im Büro- oder Verwaltungsbereich. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) merken
Ausbildung Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)

Deutsche Post DHL | Langenhagen

Als Kaufmann/-frau für Büromanagement erwerben Sie umfassende Kenntnisse in der Planung und Organisation von Terminen sowie Veranstaltungen. Sie kommunizieren effektiv mit internen und externen Kunden, was Ihre Teamfähigkeit stärkt. Ihre Aufgaben reichen von der Datenrecherche bis zur Bearbeitung von Präsentationen. Durch Einblicke in verschiedene Abteilungen, darunter Personalwesen, erweitern Sie Ihr Wissen. Mit einem guten Schulabschluss und Ihrer engagierten Persönlichkeit sind Sie optimal vorbereitet. Bei uns haben Sie die Chance, aktiv Verantwortung zu übernehmen und Ihre Fähigkeiten ständig zu verbessern. +
Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Einkaufsrabatte | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kaufleute für Büromanagement (m/w/d) bei TUIfly GmbH merken
Ausbildung Kaufleute für Büromanagement (m/w/d) bei TUIfly GmbH

TUIfly GmbH | Langenhagen

Die TUIfly GmbH in Hannover Langenhagen bietet ab August 2026 eine spannende Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d). Als 100%ige Tochter der TUI Group ist TUIfly ein wichtiger Akteur in der Luftfahrtbranche. Mit 23 modernen Boeing 737-Flugzeugen fliegt TUIfly klassische Urlaubsziele im Mittelmeer, auf den Kanarischen Inseln und nach Ägypten. Die TUI Group umfasst zusätzlich vier weitere Fluggesellschaften in Europa und England. Gemeinsam betreiben sie über 150 Flugzeuge und teilen ihre Expertise über die TUI Airline-Plattform. Starte deine Karriere bei TUIfly und erlebe die Faszination der Luftfahrt! +
Flexible Arbeitszeiten | Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Sekretärin Jobs und Stellenangebote in Hannover

Sekretärin Jobs und Stellenangebote in Hannover

Beruf Sekretärin in Hannover

Eine unterschätzte Bühne: Alltag als Sekretärin in Hannover

Wer morgens über den Kröpcke Richtung Büro schlendert und sich fragt, wo eigentlich all die Fäden einer Stadt wie Hannover zusammenlaufen, der ahnt vermutlich wenig vom unsichtbaren Kontrollzentrum fast jeder Firma zwischen Eilenriede, Expo-Gelände und Mittellandkanal. Ich spreche von den vielen Menschen, die als Sekretärin arbeiten – und das Bild, das dieser Beruf nach außen vermittelt, hinkt der Realität oft genauso ambitioniert hinterher wie der Feierabendzug nach Lehrte.


Vielschichtige Aufgaben und eine Prise Improvisation

Das Berufsbild ist längst mehr als das stereotype Sitzfleisch am Empfang mit Zettel, Stift und ewiger Kaffeekanne (die gibt’s zwar, aber eher als Running Gag im Team). In Hannover, wo der Verwaltungssitz von Großkonzernen und handfesten Mittelständlern friedlich nebeneinander existieren, fordert der Sekretariatsjob Flexibilität, Organisationstalent – manchmal auch einen schrägen Humor. Die klassische Dreifaltigkeit: Termine jonglieren, Schriftverkehr managen, die Bosse durch den Meeting-Marathon bugsieren. Papierflut? Sicher. Aber inzwischen auch Datenflut. Wer meint, Outlook und SAP liefen „irgendwie so mit“, hat schnell den Salat – oder eben nach Feierabend noch einen Haufen E-Mails vor der Brust.


Sprache, Technik und der kleine regionale Unterschied

Was viele übersehen: In einer Stadt, die wie Hannover gern ihre Internationalität unter Wert verkauft, gehören Fremdsprachenkenntnisse und digitale Kompetenzen fast schon zum guten Ton – zumindest, wenn man nicht dauerhaft im Fax-Zeitalter verharren möchte. Es ist wie beim Nieselregen im November: Man kommt nicht drum herum. Besonders in den größeren Verwaltungen oder bei Unternehmen mit internationalen Kunden fragen Chefs inzwischen viel mehr als die klassische Korrespondenz ab. Klar, kein Raketenbau. Aber eben auch kein Spaziergang am Maschsee.


Gehalt, Entwicklung – und die berüchtigte Glastür

Das Thema Geld spricht in Niedersachsen bekanntermaßen kaum jemand offen aus. Und doch bleibt die Feststellung: Einstiegsgehälter für Sekretärinnen in Hannover liegen meist zwischen 2.400 € und 2.800 €. Wer ein paar Jahre dabei ist, sich in speziellen Branchen (zum Beispiel im Ingenieurumfeld oder der Rechtsberatung) spezialisiert oder gezielt weiterbildet, kann auch 3.000 € bis 3.400 € ins Visier nehmen. Aber: Das Gehaltsband tanzt gern um die Betriebsgröße und persönliche Qualifikation herum wie Jugendliche um den Opernplatz, wenn ein Festival ansteht. Und ja, das Vorankommen ist möglich – aber nicht überall. "Gläserne Decke" klingt schicker, als es sich anfühlt. Trotzdem öffnen sich in Hannover verlässlich Türen für die, die sich nicht mit Standards zufriedengeben wollen.


Wandel braucht Mut – und den Blick nach vorn

Noch etwas, das gern übersehen wird: Die Bedeutung des Sekretariats verändert sich in Hannover sichtbar, und das hat Gründe. Wirtschaftlich läuft es in vielen Branchen stabil, doch Digitalisierung, Automatisierung und das ständige Jonglieren mit neuen Tools holen den Beruf aus der viel zitierten „Komfortzone“. Wer diese Entwicklung als Bedrohung sieht, windet sich älter als die Marktkirche – spannende Weiterbildungsoptionen gibt’s nämlich zuhauf: Von zertifizierten Office-Kursen bis zu agilen Managementmethoden öffnet sich ein beachtlicher Entwicklungskorridor.


Fazit? Eher ein Bild aus dem Alltag

Was ist jetzt eigentlich typisch für den Job als Sekretärin – ausgerechnet in Hannover? Aus meiner Sicht: die Mischung. Der Wechsel zwischen penibler Tabellenpflege und dem freundlichen Smalltalk auf dem Betriebsflur. Zwischen nüchternen Zahlen und Menschen, die manchmal genau das Gegenteil erwarten. Manchmal fragt man sich abends, wie man auf einen so schiefen Pyramidenberg an Aufgaben gekommen ist – ehrlich gesagt, ohne den Beruf je als „Berufung“ bezeichnen zu wollen. Aber vielleicht ist es gerade das: die Mischung aus Übersicht, Antenne für Stimmungen und dem Vorteil, auch mal hinter die Kulissen der Stadt zu blicken, die diesen Beruf gerade hier unverwechselbar macht.


Diese Jobs als Sekretärin in Hannover wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Sekretärin in der Schulverwaltung (m/w/d)

Klinikum Region Hannover | 30159 Hannover

Wir bieten Ihnen professionelle Unterstützung in den allgemeinen Sekretariatsaufgaben der Schulverwaltung. Dazu gehören die schriftliche Korrespondenz, Telefonbetreuung und Vertragsmanagement. Zudem kümmern wir uns um die Datenpflege unserer schulinternen Tools wie Easy Soft und viele andere. Unsere qualifizierten Mitarbeiter koordinieren effizient Termine und unterstützen das Bewerberverfahren für Ausbildungen. Außerdem übernehmen wir die Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen, Vorstellungsgesprächen und neuen Kursen. Wir haben einen engen Kontakt zu unseren Auszubildenden und Lehrenden. Unsere Mitarbeiter verfügen über eine Ausbildung im Verwaltungsbereich oder eine vergleichbare Qualifikation. EDV-Affinität ist für uns selbstverständlich und wir arbeiten mit Schulverwaltungsprogrammen, Excel und Outlook. Wir zeichnen uns durch unsere strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus und legen großen Wert auf Empathie und Verlässlichkeit. Bei uns steht das Wohl unserer Auszubildenden im Mittelpunkt. Wir pflegen einen guten Umgang mit Menschen und sorgen dafür, dass Ihre Anliegen zuverlässig und professionell bearbeitet werden.

Sekretärin (w/d/m) für Vorstand Wirtschaftsführung und Administration

Medizinische Hochschule, Carl-Neuberg-Str. 1, DE 30625 Hannover / Groß Buchholz | 30159 Hannover

Die Medizinische Hochschule Hannover (MHH) sucht eine Sekretärin (w/d/m) für den Vorstand der Wirtschaftsführung und Administration. Als größter Landesbetrieb in Niedersachsen mit über 10.000 Beschäftigten ist die MHH eine renommierte universitäre Einrichtung für Forschung und Lehre in der Medizin. In enger Zusammenarbeit mit der Krankenversorgung und der Verwaltung übernimmt die Sekretärin vielfältige Aufgaben wie die Organisation von Terminen, die Vor- und Nachbereitung von Meetings sowie die Bearbeitung von Korrespondenz. Für diese anspruchsvolle Position wird eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt im Office Management oder Gesundheitswesen, sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Unterstützung von Führungskräften vorausgesetzt. Kenntnisse in MS-Office-Produkten und eine technikaffine Arbeitsweise sind ebenfalls gefordert. Der Umgang mit Menschen zeichnet Sie aus und Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und zuverlässig.

Kaufmännische Assistentin / Sekretärin Büro w|m|d

SRH Holding | 30159 Hannover

Wir suchen erfahrene Kaufleute oder Quereinsteiger mit guten MS-Office-Kenntnissen und hoher Organisationsfähigkeit. Flexibilität und eigenständiges Arbeiten sind wichtige Eigenschaften. Bei uns sind alle Menschen herzlich willkommen, unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung werden bevorzugt behandelt. Bei Fragen steht Ihnen Dr. Sigurdur Rohloff, Standortleiter, gerne zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns telefonisch für weitere Informationen.

Sekretärin Schulverwaltung Gesundheitswesen (m/w/d)

Klinikum Region Hannover | 30159 Hannover

Wir bieten professionelle Unterstützung bei allgemeinen Sekretariatsaufgaben in der Schulverwaltung, einschließlich schriftlicher Korrespondenz, Telefonbetreuung und Vertragsverwaltung. Darüber hinaus kümmern wir uns um die Datenpflege schulinterner Tools wie Easy Soft. Unser Team koordiniert Termine, unterstützt das Bewerberverfahren für Ausbildungsplätze und übernimmt die Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen, Vorstellungsgesprächen und neuen Kursen. Mit engem Kontakt zu Auszubildenden und Lehrenden sind wir stets am Puls des Geschehens. Unsere Mitarbeiter verfügen über eine Ausbildung im Verwaltungsbereich oder vergleichbare Qualifikationen, sind EDV-affin und zeichnen sich durch eine strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise aus. Mit Empathie, Verlässlichkeit und Herzlichkeit stehen wir unseren Auszubildenden und Lehrenden zur Seite. Unser Team begeistert durch einen ausgezeichneten Umgang mit Menschen.

Sekretärin / Assistentin im Office Management in Teilzeit w|m|d

SRH Holding | 30159 Hannover

Wir suchen motivierte Mitarbeiter mit abgeschlossener kaufmännischer Ausbildung oder ähnlichem Hintergrund, gerne auch Quereinsteiger. Kenntnisse im MS-Office-Paket und Datenbanken sind erforderlich. Eine starke Organisation und Kommunikationsfähigkeiten sind wichtige Voraussetzungen. Wir legen großen Wert auf Deutschkenntnisse und selbstständiges Arbeiten. Bei uns sind alle Menschen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexueller Orientierung willkommen. Insbesondere behinderte Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Bei Fragen steht Ihnen Dr. Sigurdur Rohloff, Standortleiter, gerne zur Verfügung.
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