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Sekretärin Hannover Jobs und Stellenangebote

58 Sekretärin Jobs in Hannover die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Sekretärin in Hannover
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Teamassistenz mit Empfangsverantwortung / Front Office Manager (m/w/d) merken
Teamassistenz mit Empfangsverantwortung / Front Office Manager (m/w/d)

HAUS & GRUNDEIGENTUM Hannover e. V. | 30159 Hannover

Werde Front Office Manager (m/w/d) und übernehme die zentrale Rolle in unserem Empfangsteam! Als erste Anlaufstelle bist du das Lächeln, das Kunden und Mitglieder begeistert. Mit deinem Organisationstalent sorgst du dafür, dass Termine, Räume und Abläufe stets reibungslos funktionieren. Du verwaltest die Kommunikation zwischen Team und Gästen und bist somit ein unverzichtbares Bindeglied. Deine freundliche Art und Professionalität schaffen eine einladende Atmosphäre. Werde Teil unseres dynamischen Hauses und erlebe, wie wichtig dein Beitrag für unseren Erfolg ist! +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum/zur Kaufmann/frau für Büromanagement (m/w/d) merken
Ausbildung zum/zur Kaufmann/frau für Büromanagement (m/w/d)

Peter Schneider Unternehmensgruppe GmbH & Co. KG | 30159 Hannover

Starte deine Karriere im Büromanagement und erlebe spannende Herausforderungen! Wir suchen engagierte Auszubildende (m/w/d) in unserer Hauptverwaltung in Hannover, beginnend am 01.08.2026 oder 01.09.2026. Bei uns profitierst du von einer umfangreichen, praxisnahen Ausbildung und attraktiven Perspektiven in einer krisensicheren Branche. Du erhältst 30 Tage Urlaub, um eine ideale Work-Life-Balance zu gewährleisten und erarbeitest dir gute Karrierechancen. Unsere papierlose Arbeitsweise modernisiert den Büroalltag und fördert Nachhaltigkeit. Werde Teil unseres Teams und sichere dir nach der Ausbildung ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei hoher Leistung! +
Unbefristeter Vertrag | Work-Life-Balance | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann Büromanagement als Sachbearbeiter Dokumentation & Reporting (w/m/d) merken
Kaufmann Büromanagement als Sachbearbeiter Dokumentation & Reporting (w/m/d)

Energie-Pensions-Management GmbH | 30159 Hannover

Die Energie-Pensions-Management GmbH sucht einen engagierten Sachbearbeiter für betriebliche Altersvorsorge (w/m/d). Du betreust einen festen Kundenbestand und übernimmst die Leistungsberechnung sowie Vorsorgeplanung. Zudem dokumentierst du regelmäßig die Anwartschaften und erstellst Standmitteilungen. Ein wichtiger Bestandteil deiner Rolle ist die Koordination von Versorgungsausgleichsverfahren. Außerdem pflegst du digitale Personalakten und bist Ansprechpartner im telefonischen First-Level-Support. Werde Teil unseres dynamischen Teams und trage aktiv zur Prozessoptimierung bei – bewirb dich jetzt online! +
Betriebliche Altersvorsorge | Quereinstieg möglich | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Work-Life-Balance | Kantine | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit Energie-Pensions-Management GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann/ -frau für Büromanagement – Einkauf (m/w/d) merken
Kaufmann/ -frau für Büromanagement – Einkauf (m/w/d)

Kienast Holding GmbH & Co. KG | 30159 Hannover

Zur Verstärkung unseres Einkauf-Teams in der Unternehmenszentrale bei Hannover suchen wir einen KAUFMANN/ -FRAU FÜR BÜROMANAGEMENT – EINKAUF (M/W/D) in Vollzeit. Du möchtest kaufmännische Abläufe aktiv gestalten und Prozesse optimieren? Dann bring dein Organisationstalent ein und unterstütze unser Team beim Bestellprozess und der Filialunterstützung. Zu den täglichen Aufgaben gehören die Bearbeitung von Bestellungen, die Pflege von Stammdaten sowie die Erstellung von Auswertungen mit BI-Tools. Außerdem fungierst du als Ansprechpartner für interne Abteilungen und Lieferanten, sowohl national als auch international. Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres dynamischen Teams! +
Quereinstieg möglich | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit Kienast Holding GmbH & Co. KG | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kaufleute für Büromanagement (m/w/d) bei TUIfly GmbH merken
Ausbildung Kaufleute für Büromanagement (m/w/d) bei TUIfly GmbH

TUI Cruises GmbH | Langenhagen

Die TUIfly GmbH in Hannover Langenhagen bietet ab August 2026 eine spannende Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d). Als Tochtergesellschaft der TUI Group mit 23 modernen Boeing 737 Flugzeugen eröffnet die Ausbildung vielversprechende Perspektiven. TUI fly ist Teil eines europäischen Netzwerks von fünf Ferienfluggesellschaften, die insgesamt 150 Flugzeuge betreiben. Studenten profitieren von einer umfassenden Schulung in einem dynamischen Umfeld. Die Verbindung zu beliebten Urlaubsregionen im Mittelmeer, auf den Kanaren und in Ägypten bietet wertvolle Einblicke. Bewerben Sie sich jetzt, um Teil eines erfolgreichen Teams zu werden und die Zukunft des Reisens aktiv mitzugestalten! +
Flexible Arbeitszeiten | Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann/ -frau für Büromanagement – Einkauf (m/w/d) merken
Kaufmann/ -frau für Büromanagement – Einkauf (m/w/d)

Kienast Holding GmbH & Co. KG | 30900 Wedemark

Zur Verstärkung unseres Einkauf-Teams in der Unternehmenszentrale bei Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Kaufmann oder eine Kauffrau für Büromanagement im Einkauf (m/w/d) in Vollzeit. Wenn du kaufmännische Abläufe aktiv mitgestalten und Verantwortung übernehmen möchtest, bist du bei uns genau richtig. Dein Organisationstalent ist gefragt, um Bestellprozesse und Filialunterstützung effizient zu gestalten. Zu deinen Aufgaben gehören die Unterstützung im Tagesgeschäft, die Bearbeitung von Bestellungen und Lieferterminen sowie die Pflege von Stammdaten. Zudem erstellst du Übersichten und Analysen mit BI-Tools und bist Ansprechpartner für Fachabteilungen sowie Lieferanten. Werde Teil unseres dynamischen Teams und trage zur Optimierung unserer Prozesse bei! +
Quereinstieg möglich | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit Kienast Holding GmbH & Co. KG | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Schülerpraktikum Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) merken
Schülerpraktikum Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)

porta Möbel Handels GmbH & Co. KG | 30916 Isernhagen

Suchst du ein Schüler- oder Orientierungspraktikum? Bei uns erhältst du die Möglichkeit, den Beruf hautnah kennenzulernen. Wir erwarten Begeisterung für Handel, Wirtschaft und Teamarbeit sowie gute Mathe- und Deutschkenntnisse. Unser Praktikum bietet dir leichte Tätigkeiten, die dir wertvolle Einblicke in ein spannendes und vielschichtiges Arbeitsumfeld verschaffen. Du lernst unsere betrieblichen Abläufe kennen und arbeitest mit hilfsbereiten Kollegen zusammen. Für eine zügige Bearbeitung deiner Bewerbung teile uns bitte den genauen Zeitraum deines Praktikums mit. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Schülerpraktikum Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) merken
Schülerpraktikum Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)

porta Möbel Handels GmbH & Co. KG | Laatzen

Suchst du ein spannendes Schüler- oder Orientierungspraktikum? Bei uns erhältst du die Möglichkeit, die Ausbildung im Einzelhandel hautnah zu erleben. Du solltest Begeisterung für Handel und Wirtschaft mitbringen sowie gute Kenntnisse in Mathe und Deutsch haben. Interesse an Technik und den Umgang mit EDV-Systemen sind ebenfalls wichtig. Wir bieten dir einfache Tätigkeiten, die dir einen Einblick in unsere betrieblichen Abläufe ermöglichen. Damit deine Bewerbung schnell bearbeitet wird, teile uns bitte den genauen Zeitraum deines Praktikums mit. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Versicherungs- und Finanzexperte im angestellten Außendienst (w/m/d) - NEU! merken
Serviceassistentin (m/w/d) merken
Serviceassistentin (m/w/d)

Hackerott-Autohaus-Gruppe | 30159 Hannover

Entdecke die Vorteile einer Karriere bei HACKEROTT! Genieße eine attraktive Vergütung, 30 Urlaubstage und umfangreiche vermögenswirksame Leistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge. Bei uns erwartet dich ein familiäres Betriebsklima, in dem der Mensch zählt. Profitiere von Dienstradleasing und Cooperate Benefits, die dir exklusive Rabatte bieten. Außerdem fördern wir deine Entwicklung durch betriebliche Weiterbildung und bieten regelmäßige Firmenevents. Klingt das interessant für dich? Dann bewirb dich ganz einfach online und werde Teil unseres Teams! +
Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Einkaufsrabatte | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Sekretärin Jobs und Stellenangebote in Hannover

Sekretärin Jobs und Stellenangebote in Hannover

Beruf Sekretärin in Hannover

Eine unterschätzte Bühne: Alltag als Sekretärin in Hannover

Wer morgens über den Kröpcke Richtung Büro schlendert und sich fragt, wo eigentlich all die Fäden einer Stadt wie Hannover zusammenlaufen, der ahnt vermutlich wenig vom unsichtbaren Kontrollzentrum fast jeder Firma zwischen Eilenriede, Expo-Gelände und Mittellandkanal. Ich spreche von den vielen Menschen, die als Sekretärin arbeiten – und das Bild, das dieser Beruf nach außen vermittelt, hinkt der Realität oft genauso ambitioniert hinterher wie der Feierabendzug nach Lehrte.


Vielschichtige Aufgaben und eine Prise Improvisation

Das Berufsbild ist längst mehr als das stereotype Sitzfleisch am Empfang mit Zettel, Stift und ewiger Kaffeekanne (die gibt’s zwar, aber eher als Running Gag im Team). In Hannover, wo der Verwaltungssitz von Großkonzernen und handfesten Mittelständlern friedlich nebeneinander existieren, fordert der Sekretariatsjob Flexibilität, Organisationstalent – manchmal auch einen schrägen Humor. Die klassische Dreifaltigkeit: Termine jonglieren, Schriftverkehr managen, die Bosse durch den Meeting-Marathon bugsieren. Papierflut? Sicher. Aber inzwischen auch Datenflut. Wer meint, Outlook und SAP liefen „irgendwie so mit“, hat schnell den Salat – oder eben nach Feierabend noch einen Haufen E-Mails vor der Brust.


Sprache, Technik und der kleine regionale Unterschied

Was viele übersehen: In einer Stadt, die wie Hannover gern ihre Internationalität unter Wert verkauft, gehören Fremdsprachenkenntnisse und digitale Kompetenzen fast schon zum guten Ton – zumindest, wenn man nicht dauerhaft im Fax-Zeitalter verharren möchte. Es ist wie beim Nieselregen im November: Man kommt nicht drum herum. Besonders in den größeren Verwaltungen oder bei Unternehmen mit internationalen Kunden fragen Chefs inzwischen viel mehr als die klassische Korrespondenz ab. Klar, kein Raketenbau. Aber eben auch kein Spaziergang am Maschsee.


Gehalt, Entwicklung – und die berüchtigte Glastür

Das Thema Geld spricht in Niedersachsen bekanntermaßen kaum jemand offen aus. Und doch bleibt die Feststellung: Einstiegsgehälter für Sekretärinnen in Hannover liegen meist zwischen 2.400 € und 2.800 €. Wer ein paar Jahre dabei ist, sich in speziellen Branchen (zum Beispiel im Ingenieurumfeld oder der Rechtsberatung) spezialisiert oder gezielt weiterbildet, kann auch 3.000 € bis 3.400 € ins Visier nehmen. Aber: Das Gehaltsband tanzt gern um die Betriebsgröße und persönliche Qualifikation herum wie Jugendliche um den Opernplatz, wenn ein Festival ansteht. Und ja, das Vorankommen ist möglich – aber nicht überall. "Gläserne Decke" klingt schicker, als es sich anfühlt. Trotzdem öffnen sich in Hannover verlässlich Türen für die, die sich nicht mit Standards zufriedengeben wollen.


Wandel braucht Mut – und den Blick nach vorn

Noch etwas, das gern übersehen wird: Die Bedeutung des Sekretariats verändert sich in Hannover sichtbar, und das hat Gründe. Wirtschaftlich läuft es in vielen Branchen stabil, doch Digitalisierung, Automatisierung und das ständige Jonglieren mit neuen Tools holen den Beruf aus der viel zitierten „Komfortzone“. Wer diese Entwicklung als Bedrohung sieht, windet sich älter als die Marktkirche – spannende Weiterbildungsoptionen gibt’s nämlich zuhauf: Von zertifizierten Office-Kursen bis zu agilen Managementmethoden öffnet sich ein beachtlicher Entwicklungskorridor.


Fazit? Eher ein Bild aus dem Alltag

Was ist jetzt eigentlich typisch für den Job als Sekretärin – ausgerechnet in Hannover? Aus meiner Sicht: die Mischung. Der Wechsel zwischen penibler Tabellenpflege und dem freundlichen Smalltalk auf dem Betriebsflur. Zwischen nüchternen Zahlen und Menschen, die manchmal genau das Gegenteil erwarten. Manchmal fragt man sich abends, wie man auf einen so schiefen Pyramidenberg an Aufgaben gekommen ist – ehrlich gesagt, ohne den Beruf je als „Berufung“ bezeichnen zu wollen. Aber vielleicht ist es gerade das: die Mischung aus Übersicht, Antenne für Stimmungen und dem Vorteil, auch mal hinter die Kulissen der Stadt zu blicken, die diesen Beruf gerade hier unverwechselbar macht.


Diese Jobs als Sekretärin in Hannover wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Sekretärin in der Schulverwaltung (m/w/d)

Klinikum Region Hannover | 30159 Hannover

Wir bieten Ihnen professionelle Unterstützung in den allgemeinen Sekretariatsaufgaben der Schulverwaltung. Dazu gehören die schriftliche Korrespondenz, Telefonbetreuung und Vertragsmanagement. Zudem kümmern wir uns um die Datenpflege unserer schulinternen Tools wie Easy Soft und viele andere. Unsere qualifizierten Mitarbeiter koordinieren effizient Termine und unterstützen das Bewerberverfahren für Ausbildungen. Außerdem übernehmen wir die Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen, Vorstellungsgesprächen und neuen Kursen. Wir haben einen engen Kontakt zu unseren Auszubildenden und Lehrenden. Unsere Mitarbeiter verfügen über eine Ausbildung im Verwaltungsbereich oder eine vergleichbare Qualifikation. EDV-Affinität ist für uns selbstverständlich und wir arbeiten mit Schulverwaltungsprogrammen, Excel und Outlook. Wir zeichnen uns durch unsere strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus und legen großen Wert auf Empathie und Verlässlichkeit. Bei uns steht das Wohl unserer Auszubildenden im Mittelpunkt. Wir pflegen einen guten Umgang mit Menschen und sorgen dafür, dass Ihre Anliegen zuverlässig und professionell bearbeitet werden.

Sekretärin (w/d/m) für Vorstand Wirtschaftsführung und Administration

Medizinische Hochschule, Carl-Neuberg-Str. 1, DE 30625 Hannover / Groß Buchholz | 30159 Hannover

Die Medizinische Hochschule Hannover (MHH) sucht eine Sekretärin (w/d/m) für den Vorstand der Wirtschaftsführung und Administration. Als größter Landesbetrieb in Niedersachsen mit über 10.000 Beschäftigten ist die MHH eine renommierte universitäre Einrichtung für Forschung und Lehre in der Medizin. In enger Zusammenarbeit mit der Krankenversorgung und der Verwaltung übernimmt die Sekretärin vielfältige Aufgaben wie die Organisation von Terminen, die Vor- und Nachbereitung von Meetings sowie die Bearbeitung von Korrespondenz. Für diese anspruchsvolle Position wird eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt im Office Management oder Gesundheitswesen, sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Unterstützung von Führungskräften vorausgesetzt. Kenntnisse in MS-Office-Produkten und eine technikaffine Arbeitsweise sind ebenfalls gefordert. Der Umgang mit Menschen zeichnet Sie aus und Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und zuverlässig.

Kaufmännische Assistentin / Sekretärin Büro w|m|d

SRH Holding | 30159 Hannover

Wir suchen erfahrene Kaufleute oder Quereinsteiger mit guten MS-Office-Kenntnissen und hoher Organisationsfähigkeit. Flexibilität und eigenständiges Arbeiten sind wichtige Eigenschaften. Bei uns sind alle Menschen herzlich willkommen, unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung werden bevorzugt behandelt. Bei Fragen steht Ihnen Dr. Sigurdur Rohloff, Standortleiter, gerne zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns telefonisch für weitere Informationen.

Sekretärin Schulverwaltung Gesundheitswesen (m/w/d)

Klinikum Region Hannover | 30159 Hannover

Wir bieten professionelle Unterstützung bei allgemeinen Sekretariatsaufgaben in der Schulverwaltung, einschließlich schriftlicher Korrespondenz, Telefonbetreuung und Vertragsverwaltung. Darüber hinaus kümmern wir uns um die Datenpflege schulinterner Tools wie Easy Soft. Unser Team koordiniert Termine, unterstützt das Bewerberverfahren für Ausbildungsplätze und übernimmt die Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen, Vorstellungsgesprächen und neuen Kursen. Mit engem Kontakt zu Auszubildenden und Lehrenden sind wir stets am Puls des Geschehens. Unsere Mitarbeiter verfügen über eine Ausbildung im Verwaltungsbereich oder vergleichbare Qualifikationen, sind EDV-affin und zeichnen sich durch eine strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise aus. Mit Empathie, Verlässlichkeit und Herzlichkeit stehen wir unseren Auszubildenden und Lehrenden zur Seite. Unser Team begeistert durch einen ausgezeichneten Umgang mit Menschen.

Sekretärin / Assistentin im Office Management in Teilzeit w|m|d

SRH Holding | 30159 Hannover

Wir suchen motivierte Mitarbeiter mit abgeschlossener kaufmännischer Ausbildung oder ähnlichem Hintergrund, gerne auch Quereinsteiger. Kenntnisse im MS-Office-Paket und Datenbanken sind erforderlich. Eine starke Organisation und Kommunikationsfähigkeiten sind wichtige Voraussetzungen. Wir legen großen Wert auf Deutschkenntnisse und selbstständiges Arbeiten. Bei uns sind alle Menschen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexueller Orientierung willkommen. Insbesondere behinderte Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Bei Fragen steht Ihnen Dr. Sigurdur Rohloff, Standortleiter, gerne zur Verfügung.
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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.