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Sekretärin Hagen Jobs und Stellenangebote

99 Sekretärin Jobs in Hagen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Sekretärin in Hagen
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Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) merken
Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Ruhrverband | Hagen

Starte deine Karriere als Auszubildende/r Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) und werde Teil unseres dynamischen Teams! Wir kümmern uns um die Trinkwasserversorgung von 4,6 Millionen Menschen in einer der größten europäischen Metropolen. Deine Aufgaben umfassen Büroorganisation, Buchführung und Personalverwaltung. Wir suchen motivierte Kandidaten mit einem guten Schulabschluss und Kenntnissen in Deutsch und Mathematik. Teamfähigkeit und Kommunikationsfreude sind ebenso wichtig wie örtliche Flexibilität für diverse Einsätze. Bewirb dich jetzt und gestalte mit uns die Zukunft der Wasserversorgung! +
Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zur*zum Kauffrau*Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement merken
Ausbildung zur*zum Kauffrau*Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement

Fachhochschule Südwestfalen | Hagen

Starte deine Karriere mit der Ausbildung zur Kauffrau oder zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) an der Fachhochschule Südwestfalen! Vom 1. August 2026 bis zum 31. Juli 2029 erlebst du spannende Aufgaben an den Standorten Iserlohn und Hagen. Diese Ausbildung vereint Organisation, Kommunikation und Abwechslung in einem modernen Hochschulumfeld. Du wirst in verschiedenen Bereichen wie Personal-, Finanz- und Gebäudemanagement sowie Hochschulkommunikation aktiv sein. Dabei sammelst du wertvolle Erfahrungen und Kenntnisse, die dich optimal auf deinen zukünftigen Beruf vorbereiten. Sichere dir jetzt deinen Platz und gestalte mit uns die Zukunft der Hochschulverwaltung! +
Work-Life-Balance | Vermögenswirksame Leistungen | Familienfreundlich | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zur*zum Kauffrau*Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement merken
Ausbildung zur*zum Kauffrau*Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement

Fachhochschule Südwestfalen | 25779 Hagen

Starte deine Karriere mit einer Ausbildung zur Kauffrau/zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement an der Fachhochschule Südwestfalen! In der Ausbildungszeit vom 01.08.2026 bis 31.07.2029 wirst du überwiegend in Iserlohn und Hagen tätig sein. Diese Ausbildung vereint Organisation, Kommunikation und abwechslungsreiche Aufgaben im öffentlichen Dienst. Du arbeitest in verschiedenen Bereichen wie Personal- und Finanzmanagement sowie Hochschulkommunikation. So erwirbst du wertvolle Kenntnisse, die dich perfekt auf deine berufliche Zukunft vorbereiten. Bewirb dich jetzt und gestalte die Abläufe an einer modernen Hochschule mit! +
Work-Life-Balance | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) merken
Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)

E.u.r.o. Tec GmbH für Verbindungs- und Befestigungstechnik | Hagen

Die Eurotec GmbH, ansässig in Hagen, ist ein führendes Unternehmen der Befestigungstechnik für Holz- und Terrassenbau sowie Beton. Seit über 25 Jahren stehen wir für Qualität und Innovation in der Branche. Unsere internationale Marktpräsenz basiert auf der engen Zusammenarbeit mit mehr als 4.000 Händlern, um individuelle Projekte erfolgreich umzusetzen. Wir legen großen Wert auf Kundenzufriedenheit und bieten maßgeschneiderte Lösungen. Daraus resultiert ein stetiges Wachstum und die Notwendigkeit, unser Team zu erweitern. Wir suchen motivierte und qualifizierte Mitarbeiter (m/w/d), die aktiv zu unserem Erfolg beitragen möchten. +
Corporate Benefit E.u.r.o. Tec GmbH für Verbindungs- und Befestigungstechnik | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung: Kaufleute (w/m/d) für Büromanagement merken
Auszubildenden (m/w/d) für den Beruf Kauffrau/ -mann für Büromanagement merken
Auszubildenden (m/w/d) für den Beruf Kauffrau/ -mann für Büromanagement

evu zählwerk Abrechnungs- und Servicegesellschaft mbH | 44787 Bochum

Starte deine Karriere als Kauffrau oder Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)! Während deiner Ausbildung lernst du die spannenden Bereiche Energiedatenmanagement, Controlling und Kundenservice kennen. Du arbeitest selbstständig in verschiedenen Abteilungen und führst organisatorische sowie kaufmännisch-verwaltende Aufgaben aus. Zudem erwirbst du wertvolle SAP-Kenntnisse und unterstützt bei der Sachbearbeitung. Voraussetzungen sind ein guter Fachoberschulabschluss, sowie gute Leistungen in Deutsch und Mathematik. Wenn du Talent für Planung und Organisation hast und dich für kaufmännische Abläufe interessierst, ist diese Ausbildung genau das Richtige für dich! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kaufleute Büromanagement 2026 (w/m/d) merken
Ausbildung Kaufleute Büromanagement 2026 (w/m/d)

Rhenus Group | 59439 Holzwickede

Die Rhenus Gruppe zählt zu den führenden Logistikdienstleistern weltweit und bietet maßgeschneiderte Lösungen für diverse Branchen entlang der Supply Chain. Wir kombinieren multimodale Transporte mit effizienter Lagerung und offerieren innovative Mehrwertdienste, stets am Puls der Zeit. Werde Teil unseres Teams in Holzwickede und bringe dein Wissen auf das nächste Level! Als Büro-Multitalent übernimmst du eigenverantwortlich Aufgaben und trägst aktiv zum Erfolg bei. Engagierte Auszubildende werden bei uns schnell erkannt und erhalten die Chance, ihre Fähigkeiten in bevorzugten Bereichen zu vertiefen. Starte deine Karriere in einem dynamischen Umfeld und profitiere von umfassenden Entwicklungsmöglichkeiten! +
Kantine | Jobticket – ÖPNV | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Office Manager:in / Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) - Teilzeit - NEU! merken
Office Manager:in / Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) - Teilzeit - NEU!

Kroll Strategieberatung GmbH | 44135 Dortmund

Als Office Manager:in / Assistenz der Geschäftsführung (w/m/d) spielst du eine zentrale Rolle in unserem Unternehmen. Du sorgst dafür, dass das Tagesgeschäft effizient abläuft, indem du Abläufe koordinierst und unseren Geschäftsführer unterstützt. Vorausschauendes Denken und Organisationstalent sind essenziell, um beim Office, in Projekten und vertriebsnahen Themen den Überblick zu behalten. Diese Teilzeitposition umfasst 20-32 Stunden pro Woche und bietet eine hybride Arbeitsweise mit zwei Präsenztagen in Dortmund. Um erfolgreich zu sein, solltest du über einschlägige Berufserfahrung in einer ähnlichen Rolle verfügen. Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres dynamischen Teams! +
Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung: Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) (auch im Verbundstudium Bachelor of Arts - BA) merken
Ausbildung: Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) (auch im Verbundstudium Bachelor of Arts - BA)

Creditreform Bochum Böhme KG | 44787 Bochum

Starte deine Karriere in einem renommierten Unternehmen und beginne deine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement bei Creditreform. Optional hast du die Möglichkeit, dich zusätzlich für das Verbundstudium zu bewerben. Profitiere von einer fundierten Ausbildung beim Marktführer für Wirtschaftsauskünfte und Inkassodienstleistungen. Erlerne alle Unternehmensbereiche wie Mahnwesen, Kundenberatung und Veranstaltungsmanagement in einem international tätigen Unternehmen. Regelmäßige Schulungen und Coachings unterstützen dich während der Ausbildung. Erhalte eine intensive Einarbeitung in jeder Abteilung mit erfahrenen Ansprechpartnern an deiner Seite. +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau (m/w/d) Büromanagement (Luftfiltration) merken
Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau (m/w/d) Büromanagement (Luftfiltration)

EURO-Filter GmbH | 44135 Dortmund

Starte deine Karriere als Kaufmann/-frau (m/w/d) im Büromanagement der Luftfiltration! Diese Ausbildung bietet Dir die Möglichkeit, vielfältige Unternehmensprozesse kennenzulernen und wichtige kaufmännische Aufgaben zu meistern. Du wirst nicht nur in der Verwaltung glänzen, sondern auch wesentliche Einblicke in Vertrieb und Kundenservice gewinnen. Zudem erfährst Du, wie die Abläufe von Produktion, Lager und Versand miteinander verknüpft sind. Abwechslung und interessante Herausforderungen warten auf Dich, wenn Du die Welt der Luftfiltration entdeckst. Wenn Du motiviert bist und Neues lernen möchtest, ist diese Ausbildung die perfekte Wahl für Dich! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Sekretärin Jobs und Stellenangebote in Hagen

Sekretärin Jobs und Stellenangebote in Hagen

Beruf Sekretärin in Hagen

Zwischen modernen Bürowelten und handfestem Tagesgeschäft: Der Job als Sekretärin in Hagen

Wer behauptet, der Alltag einer Sekretärin bestehe nur aus Kaffee kochen, tippen und Ablage, der war vermutlich länger nicht in einem Hagener Büro. Es sind selten die großen Schlaglichter, unter denen dieser Beruf betrachtet wird. Dabei lohnt sich ein genauer Blick, gerade für Berufseinsteiger, Jobwechsler – oder wie ich – für alle, die schon mal zwischen Akten und Anrufen versucht haben, den Laden am Laufen zu halten. In Hagen zeigt sich das Sekretariat von seiner eigensinnigen, manchmal unterschätzten Seite: selten spektakulär, aber unverzichtbar.

Zahlen, Termine, Fristen: Die unterschätzte Kunst der Organisation

Die Aufgaben? Weit mehr als eine Liste von To-dos. Manchmal denke ich, gute Sekretärinnen sind so eine Mischung aus Jongleur, Lotse und diplomatischer Vermittlerin. In Hagen, dieser Stadt im Wandel zwischen Ruhrgebiet und Sauerland, verschiebt sich das Spektrum der Aufgaben spürbar: Der klassische Brief wird zum digitalen Dokument, das Sitzungsprotokoll ist längst ein geteiltes Cloud-Dokument. Trotzdem bleibt das Wesentliche: Wer Termine nicht jonglieren kann, verliert. Wer Fristen ignoriert, wird zum Stolperstein – für sich selbst und fürs Team.
Was viele unterschätzen: Es geht nicht einfach um „Schreiben nach Diktat“. Klar, das Beherrschen von Deutsch, idealerweise gepaart mit Englisch-Basics, bleibt gefragt. Aber immer häufiger landen Excel-Tabellen, digitale Buchungssysteme oder sogar Videokonferenz-Settings auf dem Desktop. Und wehe, plötzlich streikt der Scanner – dann wird aus dem Schreibtisch ein Tatort für technische Improvisation.

Arbeitsmarkt Hagen: Zwischen Tradition und Zukunft – und mittendrin der Sekretariatsberuf

Wer in Hagen neu einsteigt oder die Branche wechseln will, spürt gleich: Hier herrscht kein Überschuss an vakanten Bürosesseln – aber Möglichkeiten, sich zu profilieren, gibt es trotzdem. Das klingt erst einmal nach Standard, ist aber eine Besonderheit: Viele Hagener Betriebe, von der städtischen Verwaltung bis zum mittelständischen Zulieferer für die großen Autobauer, suchen nicht einfach „Schreibkräfte“, sondern Allrounder mit Übersicht und Nervenstärke.
Warum? Weil sich gerade kleinere Unternehmen – und davon gibt’s in der Region nicht zu knapp – keine überbesetzten Backoffices leisten. Wer hier arbeitet, ist Vielnutzer von Telefon, Outlook, manchmal SAP – aber eben auch Ansprechpartner für den „Können Sie das bitte auch noch schnell machen?“-Moment. Das ist keine Raketenwissenschaft, aber eben auch kein Spaziergang.

Was bleibt vom Gehalt, wenn die Arbeit getan ist?

Natürlich fragt man sich: Lohnt sich das Ganze auch auf dem Konto? In Hagen liegt das Einstiegsgehalt meist im Bereich von 2.400 € bis 2.800 €. Klingt nach wenig Glanz, ist aber regional betrachtet im Mittelfeld. Mit Erfahrung, verschiedenen Zusatzqualifikationen und, ganz wichtig, Eigeninitiative – ja, ich sage das so direkt –, sind auch Sprünge auf 3.000 € bis 3.200 € drin. Wer in größeren Unternehmen, etwa im öffentlichen Dienst oder bei traditionsreichen Mittelständlern, landet, darf mit besseren Konditionen rechnen. Ganz ehrlich: Das ist solide, aber reicht vielleicht nicht für einen spontanen Kleinwagen-Kauf. Doch warum schielt man eigentlich immer aufs Maximum? Für viele ist das, was bleibt, vor allem die Flexibilität, Familie und Job zu vereinen – und die ist im Sekretariat oft erstaunlich hoch.

Weiter auf dem Sprung bleiben: Lernen, was morgen schon Standard sein könnte

Manchmal habe ich den Eindruck, die Weiterbildungsmöglichkeiten werden in der Region Hagen von Arbeitgebern ein wenig auf Halbdistanz behandelt. Es gibt sie, keine Frage – von kaufmännischen Zusatzkursen über Kommunikationstrainings bis zu digitalen Workshops direkt vor der Haustür oder per Fernunterricht. Wer nicht nachLassen will, der kann hier durchaus nachlegen: Ein Zertifikat als geprüfte Sekretärin, Fortbildungen fürs Office-Management oder sogar der Einstieg Richtung Projektassistenz – das alles ist auch in Hagen erreichbar, wenn man nicht darauf wartet, dass der Chef von allein kommt.

Fazit? Eher ein Zwischenruf.

Will heißen: Die Arbeit als Sekretärin in Hagen bringt weder die ganz großen Schlagzeilen noch den schnellen Aufstieg, aber sie bietet ein erstaunliches Spielfeld für Organisationstalente, die gerne eigenverantwortlich agieren – und sich nicht zu schade sind, gelegentlich auch mal das Kopierpapier zu wechseln (ja, auch 2024 noch!). Vielleicht nicht Glamour, aber Sinn – und die eine oder andere Überraschung, wenn wieder jemand fragt: „Wie schaffen Sie das eigentlich alles?“ Ehrlich: Manchmal frage ich mich das auch.

Diese Jobs als Sekretärin in Hagen wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Teamassistentin / Sekretärin (m/w/d) im Empfangsbereich

Keller Grundbau GmbH | 25779 Hagen

Sie sind auf der Suche nach einer Tätigkeit als Teamassistentin / Sekretärin (m/w/d) im Empfangsbereich? Dann sind sie bei uns in Bochum genau richtig! Mit über 40 Ländern in denen wir aktiv sind, und einem Know-how das seit 160 Jahren wächst, sind wir die Experten für geotechnische Lösungen weltweit. Als Teamassistentin / Sekretärin (m/w/d) übernehmen Sie sekretariatstypische Aufgaben wie die Postbearbeitung, die Telefonzentrale, die Korrespondenz und die Ablage. Sie werden die Niederlassung in administrative Aufgaben der Projektbearbeitung und -abwicklung unterstützen, sowie Angebote, Auftragsbestätigungen und Rechnungen erstellen. Des Weiteren fallen Auswertungen, Statistiken, Monatsberichte, Dateneingabe und -pflege in SAP, Reiseplanungen und die Organisation von Meetings in Ihren Zuständigkeitsbereich.
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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.