25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Sekretärin Duisburg Jobs und Stellenangebote

239 Sekretärin Jobs in Duisburg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Sekretärin in Duisburg
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Bürokauffrau / Bürokaufmann (m/w/d) merken
Bürokauffrau / Bürokaufmann (m/w/d)

prodot GmbH | 47051 Duisburg

Werde Teil unseres Teams bei prodot als Bürokauffrau/Bürokaufmann (m/w/d)! Du bringst Leidenschaft fürs Organisieren mit und sorgst für ein reibungsloses Büro-Management? Bei uns übernimmst Du von Anfang an Verantwortung: vom Schriftverkehr über die Terminorganisation bis hin zu internen Abläufen. Jeden Tag erwartet Dich Abwechslung, denn Du erstellst Dokumente, pflegst Daten und bereitest Meetings vor. Kurze Kommunikationswege und ein echtes Miteinander prägen unseren Arbeitsalltag. Schließe Dich uns an und erlebe, wie wertvoll Deine Rolle im Büro ist! +
Unbefristeter Vertrag | Work-Life-Balance | Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kaufmann/-frau für Büromanagement (w/m/d) - 2026 merken
Ausbildung Kaufmann/-frau für Büromanagement (w/m/d) - 2026

CARL SPAETER Gruppe | 47051 Duisburg

Starte deine Karriere bei der SPAETER-Gruppe am Innenhafen Duisburg als Auszubildende/r zum Kaufmann/-frau für Büromanagement (w/m/d). Ab dem 01.08.2026 unterstützt du das Backoffice und entlastest aktiv den Ein- und Verkauf. Du behältst die Finanzen im Blick und kümmerst dich um den schriftlichen Austausch mit Partnern und Dienstleistern. Zudem verwaltest du große Beträge im Finanz- und Rechnungswesen und erstellst wichtige Kennzahlen für die Unternehmensführung. Als erste Ansprechperson am Empfang bist du der Schlüssel zur Kommunikation. Voraussetzungen sind mittlere Reife, Fachhochschulreife, Höhere Handelsschule oder Abitur. +
Erfolgsbeteiligung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Weihnachtsgeld | Urlaubsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Senior) Manager Steuerberatung mit Schwerpunkt Nachfolge (m/w/d) – 100 % Homeoffice merken
(Senior) Manager Steuerberatung mit Schwerpunkt Nachfolge (m/w/d) – 100 % Homeoffice

dhmp NEXT GmbH & Co. KG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft StBG | 47051 Duisburg

Werde (Senior) Manager Steuerberatung mit Schwerpunkt Nachfolge (m/w/d) bei dhmp und erlebe Menschlichkeit in einem wertschätzenden Umfeld. Unser Team fördert gegenseitige Unterstützung und Kommunikation auf Augenhöhe. Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice, um Beruf und Privatleben optimal zu vereinen. Zudem unterstützen wir die persönliche Entwicklung durch die dhmp-Akademie, Fortbildungszuschüsse und ein transparentes Karrieremodell. Profitiere von vielfältigen Benefits wie bis zu vier Wochen Workation im EU-Ausland und der Möglichkeit, ein Zeitwertkonto zu eröffnen. Gestalte deine Zukunft mit uns – bewirb dich jetzt und werde Teil unseres engagierten Teams! +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bürokauffrau/-kaufmann (m/w/d) merken
Bürokauffrau/-kaufmann (m/w/d)

JOB AG | 47051 Duisburg

Verstärke unser Partnerunternehmen am Duisburger Innenhafen als Bürokauffrau/-kaufmann (m/w/d)! Diese direkte Einstellungsoption verzichtet auf Zeitarbeit und bietet dir ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem freundlichen Team. Verdiene ab 2800€ brutto monatlich und profitiere von attraktiven Zusatzleistungen wie Physiotherapie und Massage. Genieße spannende Team- und Firmenevents, die das Arbeitsumfeld bereichern. Du hast die Chance, deine Ideen und Stärken voll einzubringen. Zögere nicht und starte deine Karriere jetzt – die Zeit für neue Möglichkeiten ist gekommen! +
Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) in 2026 merken
Ausbildung Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) in 2026

Deutsche Post & DHL | 47051 Duisburg

Die Ausbildung als Kaufmann/-frau für Büromanagement bietet spannende und abwechslungsreiche Aufgaben. Du bist direkt in das Betriebsgeschehen eingebunden und jonglierst mit Telefon, E-Mail, Terminen sowie Excel und Power Point. Deine Unterstützung bei der Personalplanung und dem Personaleinsatz in der Niederlassung ist wichtig. Außerdem bist du für Statistiken und Präsentationen verantwortlich. Gute Teamarbeit und ein freundlicher Umgang mit Kunden sind Grundvoraussetzungen für den Erfolg. Die Ausbildung bietet zahlreiche Vorteile, wie eine jährlich steigende Vergütung, 26 Tage Urlaub pro Jahr und gute Übernahmechancen. Zudem wirst du praxisorientiert ausgebildet und in die Büroabläufe einbezogen. +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Workplace Experience Manager (m/w/d) Fuhrparkverwaltung & Office Management merken
Workplace Experience Manager (m/w/d) Fuhrparkverwaltung & Office Management

The Stepstone Group GmbH | 40213 Düsseldorf

Werde Teil unseres Workplace Operations & Event Teams und übernehme eine Schlüsselrolle im Fuhrparkmanagement sowie im Office Management. Deine Hauptaufgabe ist die umfassende Verwaltung unseres Fuhrparks, einschließlich Wartungs- und Reparaturterminen. Du sorgst für den reibungslosen Ablauf im Büro und unterstützt aktiv unser Office-Team. Flexibilität ist wichtig, da du im wöchentlichen Schichtwechsel zwischen Früh- und Spätdienst arbeitest. Zu deinen Aufgaben gehören auch die Dokumentation aller Fahrzeugunterlagen und die Koordination mit Leasingpartnern. Bewirb dich jetzt, um in diesem dynamischen Umfeld einen wertvollen Beitrag zu leisten! +
Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit The Stepstone Group GmbH | Einkaufsrabatte | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin / ZMV (m/w/d) merken
Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin / ZMV (m/w/d)

Zahnarztpraxis Dr. Braunsteiner | 42551 Velbert

Wir suchen eine engagierte Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin (ZMV) (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams in Voll- oder Teilzeit. Bieten Sie Ihre Expertise in einem sicheren Arbeitsplatz mit einem attraktiven Monatsgehalt von 3500 € bei Vollzeit. Profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten und einem motivierten Team. Ihre Aufgaben umfassen die eigenverantwortliche Abrechnung, Verwaltungsaufgaben und Terminplanung. Wir wünschen uns von Ihnen eine abgeschlossene Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten sowie die Weiterbildung zur ZMV. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie Ihre Zukunft mit uns! +
Gutes Betriebsklima | Arbeitskleidung | Festanstellung | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin / ZMV (m/w/d) merken
Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin / ZMV (m/w/d)

Zahnarztpraxis Dr. Braunsteiner | 45127 Essen

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin (ZMV) in Voll- oder Teilzeit. Profitieren Sie von einem sicheren Arbeitsplatz mit attraktivem Gehalt von 3500 € bei Vollzeit. Wir bieten flexible Arbeitszeiten, moderne Arbeitskleidung und ein motiviertes Team, das auf Zusammenarbeit setzt. Ihre Aufgaben umfassen die eigenverantwortliche Abrechnung nach BEMA, GOZ und GOÄ sowie die Verwaltung von Heil- und Kostenplänen. Eine abgeschlossene Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten (ZFA) und die Weiterbildung zur ZMV sind erforderlich. Bewerben Sie sich jetzt und nutzen Sie vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und Firmenevents! +
Gutes Betriebsklima | Arbeitskleidung | Festanstellung | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Empfangsmitarbeiter / Office Manager Sekretariat – Kanzlei (m/w/d) Quereinstieg möglich merken
Empfangsmitarbeiter / Office Manager Sekretariat – Kanzlei (m/w/d) Quereinstieg möglich

Zuhorn und Partner Rechtsanwälte mbB | 45127 Essen

Werden Sie Teil unseres engagierten Teams als Empfangsmitarbeiter / Office Manager (m/w/d) in einer dynamischen Kanzlei! Quereinsteiger sind herzlich willkommen. Zu Ihren Aufgaben gehören die Begrüßung und Betreuung unserer Mandant:innen sowie die Organisation des Empfangsbereichs. Sie koordinieren Termine, bearbeiten Post und unterstützen die Vorbereitung von Unterlagen. Zudem kümmern Sie sich um Besorgungen und die Pflege von Akten in einem spannenden Arbeitsumfeld. Wir bieten Ihnen eine faire Vergütung und die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten weiterzuentwickeln. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie Ihre Karriere! +
Quereinstieg möglich | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Auszubildende/r zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) merken
Auszubildende/r zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)

Lowell Group | 45127 Essen

Starten Sie Ihre Karriere als Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) bei uns in Essen! Ab dem 1. August 2026 bieten wir mehrere Ausbildungsplätze an, in denen Sie theoretisches Wissen durch praktische Erfahrung in verschiedenen Unternehmensbereichen kombinieren. Sie lernen umfassende Inhalte im Banken- und Kreditwesen, Forderungsmanagement und der Kundenbetreuung. Außerdem ermöglichen wir Ihnen Einsätze in der Personalabteilung und im Kundenmanagement. Unsere individuell abgestimmte Förderung umfasst Weiterbildungen und Vorbereitung auf Ihre Abschlussprüfung. Profitieren Sie von persönlicher Betreuung, regelmäßigen Feedbackgesprächen und einem ausgezeichneten Arbeitsklima! +
Gutes Betriebsklima | Work-Life-Balance | Vermögenswirksame Leistungen | Erfolgsbeteiligung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Sekretärin Jobs und Stellenangebote in Duisburg

Sekretärin Jobs und Stellenangebote in Duisburg

Beruf Sekretärin in Duisburg

Zwischen Papierbergen und Digitalisierung – das widersprüchliche Alltagsporträt einer Sekretärin in Duisburg

Wann genau der Beruf der Sekretärin zum Synonym für Organisationsgeschick und Nervenstärke wurde – das lässt sich schwer sagen. Ich jedenfalls habe früh gelernt: Wer denkt, bei uns sei „nur“ Kaffeekochen, der hat vermutlich nie versucht, in einem Duisburger Mittelstandsunternehmen die Chef- und Mitarbeitersprechstunde, fünf parallel laufende Projekte und die allgegenwärtigen Termindoppelungen unter einen Hut zu bringen. Klingt dramatisch? Vielleicht. Aber ausgerechnet hier, zwischen alteingesessenen Industriebetrieben, ambitionierten Start-ups und schattigen Platanen vorm Büro, wird einem täglich bewusst, was Sekretariatsarbeit wirklich bedeutet – jenseits von Aktenordnerlogistik und freundlichem Telefonlächeln.


Aufgaben zwischen Tristesse und Adrenalin – und weshalb Duisburg nie langweilig wird

Mal ehrlich: An manchen Tagen könnte ich schwören, ich hätte mein Büro mit einer kleinen Hauptverkehrskreuzung verwechselt. Ständig rollt irgendwas rein – E-Mails, Kunden, Fragen, urnotwendige Rückrufe zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt. Das typische Bild der Sekretärin als ruhiges Schreibtischwesen hält der Duisburger Praxis nicht mal eine Mittagspause lang stand. Zumindest dann nicht, wenn man für einen Logistiker im Ruhrorter Hafen, einen Maschinenbauer in Rheinhausen oder eines der neuen Medienhäuser im Innenhafen arbeitet. Die Aufgabenpalette ist schillernd: Termin- und Reiseplanung, Schriftverkehr, Protokollführung, Beschwerdemanagement, vorbereitende Buchhaltung, Office Management – und immer ein offenes Ohr für die Sorgen der Belegschaft (und für den Chef, der mal wieder das Passwort vergessen hat).


Gehalt, Wertschätzung – und was WIRKLICH zählt

Über Geld spricht man nicht, sagt man. Aber mal ganz nüchtern betrachtet: Wer als Sekretärin in Duisburg einsteigt, landet je nach Qualifikation, Branche und Unternehmensgröße irgendwo zwischen 2.600 € und 3.100 €. Klingt auf den ersten Blick ordentlich, aber es gibt Luft nach oben und unten. Gerade in Industriebetrieben oder Großunternehmen sind mit Zusatzqualifikationen wie Fremdsprachensicherheit, SAP-Kenntnissen oder einschlägiger Weiterbildung auch 3.300 € bis 3.600 € denkbar – zumindest aus meiner Sicht kein Fantasiewert. Es gibt natürlich düstere Ausnahmen, kleine Betriebe, die lieber sparen, als ihr Personal ernsthaft zu honorieren. Und dazwischen die berühmte Grauzone… Aber genug dazu. Am Ende zählt mehr als das: Wertschätzung. Die kommt, so mein Eindruck, in Duisburg häufig auf eine ziemlich bodenständige, direkte Art – keine vielen Blumensträuße, aber meistens ein ehrliches „Gut gemacht!“ und verlässliche Kollegen.


Digitalisierung in Duisburg: Routine neu gelernt, Bürokratie neu gedacht?

Jetzt kommt der Teil, bei dem die Spreu sich vom Weizen trennt: Digitalisierung. Ja, sie ist längst im Stadtgebiet angekommen, manchmal sogar mit Digitalstrategie und neuen Tools. Allerdings, und das weiß jeder, der schon mal versucht hat, im Großraumbüro eine neue Software auszurollen: Von „Wir arbeiten digital“ bis „Hier klappt alles papierlos“ liegen Welten. Für Berufseinsteiger kann das irritierend sein. Mal jonglieren wir mit Cloud-Systemen, Videokonferenzen und Projektmanagement-Apps. Gleich danach drucken wir dennoch dreifach durchschlagende Lieferscheine in der Buchhaltung oder kämpfen mit Faxgeräten, die – aus welchem Grund auch immer – einfach dazugehören. Die Lernkurve bleibt steil, das Tempo schwankt. Wer hier flexibel ist und keine Angst vor Technik hat, ist klar im Vorteil. Apropos: Es lohnt, nebenbei den guten alten Aktenvernichter zu beherrschen – für alle Fälle.


Zwischen Anspruch, Realität und persönlicher Entwicklung

Sekretariat ist nie nur Routine. In Duisburg schon gar nicht, und erst recht nicht für Menschen, die neu einsteigen oder ihren Werdegang neu ausrichten wollen. Wer sich organisatorisch nicht abschrecken lässt und auch in stressigen Phasen Gelassenheit bewahrt, kann hier viel gewinnen: Erfahrung, Netzwerke, manchmal Freundschaften – und vor allem die Fähigkeit, auch dann einen kühlen Kopf zu behalten, wenn um einen herum Chaos tobt. Ein Beruf für Leinwandhelden? Sicher nicht. Aber einer für Menschen, die im Kleinen wie im Großen den Überblick behalten und sich dabei nicht zu schade sind, verloren gegangene Post-its zu suchen. Das war (und bleibt) oft unbeachtet – aber, ehrlich gesagt, ich würde es nicht missen wollen.


Diese Jobs als Sekretärin in Duisburg wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Teamassistentin / Sekretärin (m/w/d) im Empfangsbereich

Keller Grundbau GmbH | 47051 Duisburg

In Bochum suchen wir eine erfahrene Teamassistentin / Sekretärin (m/w/d) für unseren Empfangsbereich. Mit über 40 Ländern im Fokus und einer jahrelangen Expertise von 160 Jahren meistern wir anspruchsvollste bautechnische Herausforderungen. Als weltweit führende Experten für geotechnische Lösungen suchen wir Verstärkung in unserem Team. Zu Ihren Aufgaben gehören neben typischen Sekretariatsaufgaben wie Postbearbeitung, Telefonzentrale und Korrespondenz auch die Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten, Angebotserstellung und Rechnungsprüfung. Neben der Dateneingabe und -pflege in SAP übernehmen Sie auch Reiseplanung und Organisation von Meetings. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams in Bochum.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.