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Sekretärin Bonn Jobs und Stellenangebote

151 Sekretärin Jobs in Bonn die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Sekretärin in Bonn
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Ausbildung Kaufmann/-frau für Büromanagement 2026 (m/w/d) merken
Ausbildung Kaufmann/-frau für Büromanagement 2026 (m/w/d)

Deutsche Post DHL | 53111 Bonn

Starte deine Ausbildung als Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) bei der DHL Group. In unserem dynamischen Vertrieb für Post & Paket arbeiten 1.500 engagierte Mitarbeiter:innen. Du berätst Geschäftskund:innen kompetent und unterstützt sie mit maßgeschneiderten Versandlösungen. Unsere Abteilung für Dialogmarketing ist die zentrale Anlaufstelle für Vertriebskolleg:innen und Kund:innen. Über 90 % unserer Mitarbeitenden bewerten ihren Arbeitsplatz als „sehr gut“ – ein Zeichen unserer positiven Unternehmenskultur. Werde Teil unseres erfolgreichen Teams und gestalte die Zukunft des Versands aktiv mit! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Senior) Manager Steuerberatung mit Schwerpunkt Nachfolge (m/w/d) – 100 % Homeoffice merken
(Senior) Manager Steuerberatung mit Schwerpunkt Nachfolge (m/w/d) – 100 % Homeoffice

dhmp NEXT GmbH & Co. KG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft StBG | 53111 Bonn

Werde Teil unseres Teams als (Senior) Manager Steuerberatung mit Schwerpunkt Nachfolge (m/w/d). Bei dhmp steht der Mensch im Mittelpunkt, weshalb wir gegenseitige Unterstützung und Kommunikation auf Augenhöhe fördern. Profitiere von flexiblen Arbeitszeitmodellen und Homeoffice, die die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben unterstützen. Unsere zukunftsorientierte Unternehmenskultur bietet dir Entwicklungsmöglichkeiten über die dhmp-Akademie und transparente Karrierewege. Genieße vielfältige Benefits, darunter bis zu vier Wochen Workation im EU-Ausland. Zusätzlich hast du die Möglichkeit, ein Zeitwertkonto zu eröffnen, um deine Lebensqualität zu erhöhen. +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum/r Kaufmann/-frau für Büromanagement (Mensch) merken
Ausbildung zum/r Kaufmann/-frau für Büromanagement (Mensch)

Am Zehnhoff-Söns GmbH International Logistic Services | Bornheim (Rheinland)

Die Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement bietet dir spannende Einblicke in den Büroalltag. Du lernst, wichtige Aufgaben wie Schriftverkehr, Terminplanung und Besprechungsvorbereitung zu meistern. Durch die abwechslungsreiche Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen erlebst du täglich Vielfalt und Verantwortung. Als zentrale Schnittstelle unterstützt du die logistischen Fachabteilungen und sorgst für einen reibungslosen Ablauf. Verlässlichkeit ist eine Schlüsselkompetenz, die du während dieser Ausbildung entwickelst. Werde Teil eines dynamischen Teams und starte deine Karriere im Büromanagement! +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) merken
Ausbildung Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)

Deutsche Post DHL | 50667 Köln

Werde Kaufmann/-frau für Büromanagement und entdecke die spannende Welt der Büroorganisation! Du lernst, Termine und Veranstaltungen effizient zu planen und durchzuführen. Unsere Ausbildung bietet dir wertvolle Einblicke in verschiedene Abteilungen, einschließlich Personalwesen und Assistenzaufgaben. Du kommunizierst professionell mit internen und externen Partnern und bearbeitest wichtige Präsentationen. Mit einem guten Schulabschluss und deiner neugierigen, engagierten Persönlichkeit bist du bestens gerüstet. Starte deine Karriere, wachse an deinen Herausforderungen und übernimm Verantwortung in einem dynamischen Umfeld! +
Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Einkaufsrabatte | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
IT- und Office-Manager/in (w/m/d) merken
IT- und Office-Manager/in (w/m/d)

Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e. V. | 50667 Köln

Werde IT- und Office-Manager/in (w/m/d) im renommierten Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt e. V. (DLR) in Köln. Ab dem 01.01.2026 erwartet dich eine spannende Position in Teilzeit oder Vollzeit für Berufserfahrene. Du profitierst von einer Vergütung gemäß den Tarifverträgen des öffentlichen Dienstes. Mit einem internationalen Team von 11.000 Mitarbeitenden gestaltest du aktiv innovative Lösungen für globale Herausforderungen. Unsere erstklassige Infrastruktur fördert deine berufliche Entwicklung in einem inspirierenden Umfeld. Bist du bereit, an der Zukunft nachhaltiger Technologien mitzuarbeiten? +
Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum/zur Kaufmann/ Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) merken
Ausbildung zum/zur Kaufmann/ Kauffrau für Büromanagement (m/w/d)

toom Baumarkt GmbH | 50667 Köln

Werde Teil unseres engagierten Teams als Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) bei toom! In einer abwechslungsreichen 2,5-jährigen Ausbildung erlernst du bürokaufmännische Abläufe und meisterst die Selbstorganisation. Du bearbeitest Rechnungen, erstellst Schriftverkehr und vereinbarst Termine – dabei ist Teamarbeit für uns zentral. Wir bieten faire Bezahlung, eine 5-Tage-Woche und 6 Wochen Urlaub jährlich. Genieße Geburtstagsfreizeit und sichere dir eine Übernahmegarantie bei guter Leistung. Nutze zudem unsere umfangreichen Weiterbildungsangebote und attraktive Vergünstigungen – einer Karriere bei toom steht nichts im Wege! +
Vermögenswirksame Leistungen | Work-Life-Balance | Homeoffice | Einkaufsrabatte | Fahrtkosten-Zuschuss | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (w/m/d) merken
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (w/m/d)

porta Möbel Handels GmbH & Co. KG | Bornheim (Rheinland)

Starte deine Ausbildung als Kaufmann für Büromanagement (w/m/d) im Jahr 2025! Organisiere, kommuniziere und gewinne wertvolle Erfahrungen im Büromanagement. Erhalte eine attraktive Ausbildungsvergütung, die im 1. Lehrjahr bei 950 €, im 2. bei 1.000 € und im 3. Jahr bei 1.100 € liegt. Genieße zudem Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie 30 Tage Urlaub. Du profitierst von umfassender Betreuung durch erfahrene Ausbilder sowie vielfältigen Perspektiven nach der Ausbildung. Bewirb dich jetzt und sichere dir einen Platz in einem spannenden, zukunftssicheren Beruf! +
Urlaubsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (w/m/d) merken
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (w/m/d)

SB-Möbel Boss Handels GmbH & Co. KG Köln Porz-Lind | 50667 Köln

Starte deine Ausbildung als Kaufmann für Büromanagement (w/m/d) im Jahr 2026 und nutze deine organisatorischen Fähigkeiten! Diese Ausbildung bietet dir spannende Aufgaben und direkten Kundenkontakt. Verdiene attraktive Ausbildungsvergütungen: 950 € im ersten, 1.000 € im zweiten und 1.100 € im dritten Lehrjahr. Freue dich auf vielfältige Karrierechancen und 30 Tage Urlaub im Jahr. Unsere engagierten Ausbilder unterstützen dich während der gesamten Ausbildung. Zusätzlich erwarten dich Azubi-Projekte und exklusive Mitarbeiterangebote bei namhaften Marken! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (w/m/d) merken
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (w/m/d)

SB-Möbel Boss Handels GmbH & Co. KG Bornheim | Bornheim (Rheinland)

Starte 2026 deine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (w/m/d) und werde Teil unseres dynamischen Teams! Wenn du ein Organisationstalent bist, gerne kommunizierst und den Überblick behältst, freue dich auf spannende Aufgaben und direkten Kundenkontakt. Du erhältst eine attraktive Vergütung von 950 € im ersten Lehrjahr, 1.000 € im zweiten und 1.100 € im dritten Jahr. Nach der Ausbildung warten vielfältige Jobperspektiven auf dich. Erlebe Azubi-Begrüßungstage, lehrjahrübergreifende Projekte und profitiere von der umfassenden Betreuung durch erfahrene Ausbilder. Zudem erhältst du 30 Tage Urlaub und tolle Mitarbeiterangebote! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Senior) Manager Steuerberatung mit Schwerpunkt Nachfolge (m/w/d) – 100 % Homeoffice merken
(Senior) Manager Steuerberatung mit Schwerpunkt Nachfolge (m/w/d) – 100 % Homeoffice

dhmp NEXT GmbH & Co. KG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft StBG | 50667 Köln

Als (Senior) Manager Steuerberatung mit dem Schwerpunkt Nachfolge (m/w/d) bieten wir eine menschliche Arbeitsatmosphäre, in der der Mensch im Mittelpunkt steht. Teamgeist, Kommunikation auf Augenhöhe und Freude sind bei uns selbstverständlich. Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice integrieren sich harmonisch in unser Arbeitsumfeld. Unsere Zukunftsorientierung fördern wir durch die dhmp-Akademie, um deine fachliche Entwicklung sicherzustellen. Profitieren kannst du zudem von vielfältigen Benefits, wie bis zu vier Wochen Workation im EU-Ausland. Erfahre ein attraktives Arbeitsumfeld mit einem transparenten Karrieremodell und der Möglichkeit eines Zeitwertkontos. +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Sekretärin Jobs und Stellenangebote in Bonn

Sekretärin Jobs und Stellenangebote in Bonn

Beruf Sekretärin in Bonn

Zwischen Kaffee und Konferenz: Die Rolle der Sekretärin in Bonn – zwischen Tradition und digitalem Wandel

Manchmal frage ich mich ja selbst, ob Außenstehende annähernd begreifen, was das eigentlich heißt: „Ich arbeite als Sekretärin in Bonn.“ Von außen betrachtet ist das Bild klar – Schreibtisch, Telefon, ein Schrank voller Aktenordner, ein Kalender, der mehr Leben hat als so mancher Innenstadtplatz beim Karneval. Doch das Bild ist schief – und irgendwie stammt es aus den Achtzigern. Wir sind längst woanders angekommen. Wer jetzt frisch in den Bonner Sekretariatsalltag startet, merkt ziemlich rasch: Das ist kein Beamtentrip mit geregeltem Blätterumdrehen, sondern ein beruflicher Drahtseilakt zwischen Multitasking, Digitalisierung und – ja, auch das – typischen Bonner Besonderheiten.


Die Aufgabenpalette: Vom Rückgrat zum Frontdesk – und wieder zurück

In Bonn, einer Stadt voller Verwaltungen, Ministerien und Mittelständlern (man könnte auch sagen: Politik trifft Patentschützer trifft Stiftungswesen), schwankt der Aufgaben-Alltag zwischen Präzision und Improvisation. Mal sind es die klassischen Büroarbeiten: Posteingang, Fristen, Korrespondenz, Termine jonglieren. Und dann, schneller als einem lieb ist, kippt der Flow: Videokonferenzen organisieren, Protokolle anfertigen, digitale Tools erklären – nicht selten für entscheidende Köpfe, die in puncto Digitalisierung gerne noch zwischen Analoggefühl und Digitalrealismus pendeln. Es kommt vor, dass man einerseits den Papierstau im Multifunktionsdrucker löst und andererseits remote ein Meeting in drei Sprachen aufsetzt. Mal ehrlich, da braucht es deutlich mehr als Tippfinger und Telefonstimme.


Bonn als Schauplatz: Zwischen Bundeshaus-Nachhalt und globaler Gegenwart

Was viele unterschätzen: Bonn ist, trotz aller Nostalgie um die alte Hauptstadt-Ära, längst ein Schmelztiegel für internationale Organisationen, NGOs und forschungsnahe Unternehmen. Wer ins Sekretariat einsteigt, erledigt nicht nur Ablage, sondern ist oft Vertrauensperson, Informationsfilter, Stimmungsbarometer. Wer Wechselgedanken hegt und den Sprung von einer Kanzlei in einen Verband oder ein Institut wagt, hat mit neuen Systemen, fremden Hierarchien und oft überraschend agilen Arbeitsstrukturen zu tun – wobei „agil“ nicht selten bedeutet, dass das Digitale vorneweg trabt, während die Papierroutine noch mitläuft. Auch das ist Bonn: Traditionsverhaftet, aber neugierig.


Gehalt, Erwartungen und reale Fallstricke

So, jetzt mal Butter bei die Fische: Womit kann man als Sekretärin in Bonn finanziell wirklich rechnen? Nach gängiger Erfahrung liegt der Einstieg meist irgendwo zwischen 2.600 € und 2.900 € – wobei das Spektrum bei entsprechenden Qualifikationen, Sprachkenntnissen und einer Portion Durchsetzungskraft auch locker die Marke von 3.400 € erreichen kann. Klar, Beamtenstrukturen und Tarifverträge (gerade in den Bonner Bundesbehörden) setzen da ihren eigenen Rahmen, aber die Musik spielt längst nicht nur im öffentlichen Dienst. Die Luft nach oben ist nicht nur von Berufsjahren, sondern ebenso von Weiterbildungsbereitschaft und dem Willen zum Wandel abhängig.


Digitalisierung: Segen, Fluch, Alltag – und das Bonner Tempo

Ich gebe zu: Manchmal fühlt sich der digitale Wandel in Bonner Büros so an, wie das Wetter am Rhein – mal peitscht der Wind, mal ist es still und träge. Manche Behörden pilotieren mit Künstlicher Intelligenz, während im Nebenzimmer noch die Telefonkurzwahl auf Papier klebt. Das Schöne daran: Wer sich auf die neuen Tools einlässt, gewinnt. Gleichzeitig kann der ständige Wechsel von Softwaresystemen, Datenschutz-Update und Online-Terminmanagement frustrierend sein. Besonders für Quereinsteigerinnen und alle, die nach langer Pause zurückkommen. Aber, und das ist vielleicht die unerwartete Pointe: Wer flexibel bleibt, findet in Bonn aktuell so viele Weiterbildungsoptionen wie nie. Von Office-Integration über Sprachkurse bis zu Grundlagen der IT-Sicherheit – es gibt genug Spielraum für Neugierige, die mehr wollen als eingefahrene Routinen.


Was bleibt? Die unterschätzte Königsdisziplin

Ist das anspruchsvoll? Logisch. Routine trifft auf Improvisation, Organisation auf digitale Unwägbarkeiten. Wer in diesem Beruf vorankommen will, sollte – jedenfalls nach meiner Erfahrung – nicht nur Anhänge sortieren, sondern auch mit Ironie und Eigeninitiative taktieren. Ist das alles planbar? Wohl kaum. Aber es steckt mehr dahinter als die Rolle am Empfang. Sekretärinnen in Bonn sind das Rückgrat der Kommunikation, die unsichtbare Regie hinter den Kulissen. Und, vielleicht das Schönste: Es bleibt genug Raum für Eigenart, Zwischenrufe und kleine Überraschungen – gerade in einer Stadt, die sich nie entscheiden kann, ob sie noch Hauptstadt ist oder schon Weltbürgerin.


Diese Jobs als Sekretärin in Bonn wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Sekretärin (m/w/d)

Randstad Deutschland | 53111 Bonn

Unsere Anwaltskanzlei sucht derzeit eine qualifizierte Sekretärin (m/w/d) in direkter Personalvermittlung. Nutzen Sie unseren Service und starten Sie Ihre Karriere in einem attraktiven Unternehmen in Bonn. Bewerben Sie sich online und freuen Sie sich auf das Gespräch mit einem unserer Recruiting-Kollegen. Bei uns legen wir großen Wert auf Chancengleichheit und begrüßen Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Wir bieten Ihnen eine direkte Festanstellung bei unserem Kundenunternehmen, viele Kontakte zu Personalentscheidern und eine intensive Vorbereitungszeit für Ihr Vorstellungsgespräch. Ihr Gehalt richtet sich nach Qualifikation und Berufserfahrung.

Sekretärin (m/w/d) Pädiatrische Hämatologie und Onkologie

Universitätsklinikum Bonn | 53111 Bonn

Im Universitätsklinikum Bonn wird eine Sekretärin (m/w/d) in Teilzeit für die Abteilung für Pädiatrische Hämatologie und Onkologie gesucht. Die Stelle ist unbefristet. Hier werden Kinder und Jugendliche mit verschiedenen onkologischen, hämatologischen und immunologischen Krankheiten behandelt. Ein Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung zell- und immuntherapeutischer Strategien, ergänzend zur Blutstammzelltransplantation. Das Klinikum ist auch das Europäische Referenzzentrum für Keimzelltumoren und beherbergt die Arbeitsgruppe Lebensqualität und Spätfolgen der GPOH. Zudem ist es eines von drei Teams für spezialisierte ambulante pädiatrische Palliativversorgung in Nordrhein. Bewerben Sie sich jetzt für diese spannende Stelle im Herzen des Klinikums.

Medizinische Fachangestellte / Sekretärin / Büroangestellte (m/w/d)

Universitätsklinikum Bonn | 53111 Bonn

Das Universitätsklinikum Bonn sucht für das Direktionssekretariat der Medizinischen Klinik und Poliklinik I eine Medizinische Fachangestellte / Sekretärin / Büroangestellte (m/w/d) in Teilzeit. Die Aufgaben umfassen unter anderem das Schreiben und Versenden von Arztbriefen, die administrative Unterstützung des Personalwesens, allgemeine Sekretariatsaufgaben und die Korrespondenz in Deutsch und Englisch. Erfahrung im Sekretariat sowie eine abgeschlossene Ausbildung im medizinischen oder gesundheitswissenschaftlichen Bereich sind erwünscht. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, sowie IT-Kenntnisse (MS Office, Internet) sind von Vorteil. Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und eine selbstständige Arbeitsweise werden vorausgesetzt. Gute Englischkenntnisse sind ebenfalls erforderlich.

Sekretärin (m/w/d) im Chefarztsekretariat für die Allgemein- und Viszeralchirurgie

Gemeinschaftskrankenhaus Bonn St. Elisabeth St. Petrus St. Johannes gGmbH | 53111 Bonn

Wir suchen eine Sekretärin (m/w/d) für das Chefarztsekretariat der Allgemein- und Viszeralchirurgie in Vollzeit. Bei uns erwartet Sie eine interessante Tätigkeit in einem freundlichen und aufgeschlossenen Team. Eine strukturierte Einarbeitung sowie Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung sind bei uns selbstverständlich. Mit unserem Job-Ticket und dem Job Rad bieten wir Ihnen steuervergünstigte Mobilitätsmöglichkeiten. Die Vergütung erfolgt nach AVR, inklusive Zulagen und zusätzlicher Altersvorsorge. Zusätzlich erhalten Sie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub im Jahr. Weitere Benefits sind eine finanzielle Dienstgeberförderung für eine freiwillige Berufsunfähigkeitsversicherung, ein Kinderbetreuungszuschuss sowie ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement. Um sich bei uns zu bewerben, benötigen Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung oder eine dem medizinischen Assistenzberuf gleichwertige Ausbildung. Gute Kenntnisse in der medizinischen Terminologie und Nomenklatur sowie in gängigen Office-Anwendungen sind ebenfalls erforderlich. Eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie hohes Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Teamgeist sind für uns wichtig. Gute mündliche Kommunikationsfähigkeiten und Freude am Patientenkontakt runden Ihr Profil ab. Außerdem sollten Sie mit verschiedenen diagnostischen Verfahren in einem Krankenhaus vertraut sein.

Sekretärin (w/m/d) für die HNO-Abteilung

Waldkrankenhaus Johanniter GmbH | 53111 Bonn

Als erfahrene Arzthelferin oder vergleichbar qualifizierte Bürokauffrau übernehmen Sie die Terminkoordination für unsere HNO-Sprechstunden, einschließlich Privat- und Phoniatrie/Pädaudiologie-Sprechstunde. Ihr freundlicher und hilfsbereiter Umgang mit Patientinnen und Patienten ist uns besonders wichtig. Neben der Bearbeitung von E-Mails und Post kümmern Sie sich auch um die Abrechnungsvorbereitung. Dank Ihrer Kenntnisse in gängigen EDV-Anwendungen wie MS-Office und Ihrer Expertise in der fachspezifischen medizinischen Nomenklatur meistern Sie Ihren Arbeitsalltag mühelos. Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag, einer leistungsgerechten Bezahlung nach BAT-KF, flexiblen Arbeitszeiten, einer ausführlichen Einarbeitung und attraktiven Zusatzleistungen wie betrieblicher Altersvorsorge, Jobticket und Jobrad-Finanzierung bieten wir Ihnen einen erstklassigen Arbeitsplatz.
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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.