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Sekretärin Aachen Jobs und Stellenangebote

235 Sekretärin Jobs in Aachen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Sekretärin in Aachen
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Bürokauffrau / Sekretärin (m/w/d) für unsere Steuerberatungskanzlei - NEU! merken
Bürokauffrau / Sekretärin (m/w/d) für unsere Steuerberatungskanzlei - NEU!

wilms & partner | Steuerberater Partnerschaftsgesellschaft | 40213 Düsseldorf

Wir suchen eine engagierte Bürokauffrau / Sekretärin (m/w/d) für unsere Steuerberatungskanzlei. Ihre Aufgaben umfassen den Empfang, die Telefonbetreuung sowie die zentrale Schnittstelle für Mitarbeiter und Mandanten. Sie übernehmen die Postbearbeitung und koordinieren wichtige Termine für die Geschäftsleitung. Zudem pflegen Sie unsere Datenbank in DATEV und organisieren Büromaterial. Eine abgeschlossene Berufsausbildung zur Bürokauffrau oder Hotelfachfrau sowie gute PC-Kenntnisse sind Voraussetzung. Idealerweise bringen Sie erste Praxiserfahrungen und DATEV-Kenntnisse mit, um unser Team zu unterstützen. +
Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretärin (m/w/d) merken
Sekretärin (m/w/d)

ADING NRW GmbH | 42275 Wuppertal

Bei ADING sind wir stolz auf unsere transparente und faire Teamkultur. Wir suchen engagierte Mitarbeiter, die mit uns die Infrastruktur von morgen gestalten möchten. Als Teil unseres Teams werden Sie für die Organisation des Büroalltags verantwortlich sein, einschließlich der telefonischen und schriftlichen Korrespondenz. Zu Ihren Aufgaben gehören auch die administrative Unterstützung, Dokumentationsverwaltung und die Vorbereitung von Besprechungen. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in einem technischen Umfeld, sind wünschenswert. Profitieren Sie von individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und werden Sie Teil eines dynamischen Teams! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretärin / Sekretär (w/m/d) Radiologie merken
Sekretärin / Sekretär (w/m/d) Radiologie

Universitätsklinikum Köln (AöR) | 50667 Köln

Zur Verstärkung unseres wachsenden Teams im Bereich Radiologie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sekretärin oder einen Sekretär (w/m/d) für 38,5 Stunden pro Woche, befristet auf ein Jahr. Das Institut für Diagnostische und Interventionelle Radiologie in Köln beschäftigt fast 200 Fachkräfte und bietet umfassende radiologische Leistungen. In dieser Rolle sind Sie verantwortlich für die Terminierung von Sprechstunden und die Klärung von Rechnungsangelegenheiten. Sie bearbeiten die ein- und ausgehende Korrespondenz in Deutsch und Englisch. Zusätzlich kümmern Sie sich um die Organisation der elektronischen Ablage. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie die Zukunft der Radiologie aktiv mit! +
Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Medizinische Fachangestellte als Sekretärin - Terminvergabe & Organisation (m/w/d) merken
Medizinische Fachangestellte als Sekretärin - Terminvergabe & Organisation (m/w/d)

Verbund Katholischer Kliniken Düsseldorf gGmbH | 40213 Düsseldorf

Sie suchen eine verantwortungsvolle Position in einer augenärztlichen Ambulanz? Wir suchen einen qualifizierten Bewerber mit medizinisch-kaufmännischer Ausbildung, idealerweise als MFA. Zu Ihren Aufgaben gehören Patientenmanagement, Terminvergabe und Op-Planung. Zuverlässigkeit und ein patientsorientiertes Auftreten sind uns wichtig. Sie unterstützen unsere vielfältigen Sekretariatsarbeiten und erstellen medizinische Korrespondenz. Wenn Sie außerdem Erfahrung mit Krankenhausinformationssystemen (KIS) haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! +
Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Einkaufsrabatte | Kinderbetreuung | Corporate Benefit Verbund Katholischer Kliniken Düsseldorf gGmbH | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Office Manager (m/w/d) mit Fuhrparkerfahrung merken
Office Manager (m/w/d) mit Fuhrparkerfahrung

Stepstone GmbH | 40213 Düsseldorf

In Düsseldorf bist du das Herzstück des Office-Managements und erster Ansprechpartner für Gäste. Deine Hauptaufgabe umfasst das Flottenmanagement von rund 50 Fahrzeugen, einschließlich Terminvereinbarung, Schadenservice und Leasing-Erwerb. Dabei nutzt du eine digitale Software zur effektiven Kostenkontrolle und gestaltest die Fuhrparkrichtlinie aktiv mit. Am Empfang repräsentierst du das Unternehmen freundlich und hilfsbereit gegenüber Kolleg*innen, Dienstleistern und Bewerber*innen. Zudem kennst du dich bestens im Büro aus und weißt immer, wo sich Meetingräume und wichtige Materialien befinden. Werde Teil unseres Teams und bringe deine Organisationstalente ein! +
Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Stepstone GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Junior Office Manager (m/w/d) im Headquarter Düsseldorf merken
Junior Office Manager (m/w/d) im Headquarter Düsseldorf

Stepstone GmbH | 40213 Düsseldorf

Du suchst einen vielseitigen Job im Office-Management in Düsseldorf? Als Empfangskraft bist du die erste Anlaufstelle für Kollegen, Gäste und Bewerber – immer freundlich und hilfsbereit. Organisation ist dein Talent: Du sorgst für einen reibungslosen Büroalltag, kümmerst dich um Details und nimmst spontane Anfragen entgegen. Mit deinem Wissen über Büros und Meetingräume bist du der Büro-Kompass. Dabei schaffst du eine angenehme Atmosphäre und einen hohen Wohlfühlfaktor für alle. Werde Teil unseres Teams und bring deine Fähigkeiten in einem dynamischen Umfeld ein! +
Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Stepstone GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Empfangsleiter / Front Office Manager (m/w/d) merken
Empfangsleiter / Front Office Manager (m/w/d)

Lindner Hotel Düsseldorf Seestern | 40213 Düsseldorf

Suchen Sie eine neue Herausforderung im Front Office? Das Lindner Hotel Düsseldorf Seestern verstärkt sein Team und sucht ab sofort einen Front Office Manager (m/w/d). Profitieren Sie von einem unbefristeten Vertrag, attraktiven Mitarbeiterrabatten und regelmäßigen Weiterbildungsmöglichkeiten. Bei uns erwartet Sie ein positives Arbeitsumfeld und zahlreiche Benefits, darunter Jubiläumsgratifikationen und betriebliche Altersvorsorge. Das Gehalt liegt zwischen 44.400 und 46.800 EUR brutto pro Jahr. Werden Sie Teil unseres Teams und leben Sie Ihre Passion als Gastgeber in einem erstklassigen Hotel! +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Lindner Hotel Düsseldorf Seestern | Einkaufsrabatte | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobticket – ÖPNV | Arbeitskleidung | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Office Manager (m/w/d) merken
Office Manager (m/w/d)

RATIONATOR Maschinenbau GmbH | Hillesheim

In einer spannenden Assistenzposition bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Unterlagen für Besprechungen, Reports und Präsentationen vorzubereiten. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie erste Erfahrungen in einer administrativen Rolle. Sprach- und Ausdruckssicherheit in Deutsch sowie ausgezeichnete MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel und Word, sind unerlässlich. Wir suchen eine teamfähige, eigeninitiative Persönlichkeit, die selbstständig und lösungsorientiert arbeitet. Neben einer unbefristeten Anstellung bieten wir 30 Tage Urlaub, Weiterbildungsmöglichkeiten und ein attraktives Gehalt. Ihr neuer Arbeitsplatz ist verkehrsgünstig gelegen und ermöglicht Ihnen den Zugang zu kostenlosen Parkplätzen auf einem gesicherten Firmengelände. +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Produkt- und Sicherheitsmanager / Senior Product Safety and Compliance Officer (m/w/d) - NEU! merken
Senior Produkt- und Sicherheitsmanager / Senior Product Safety and Compliance Officer (m/w/d) - NEU!

Wirtgen GmbH | 53578 Windhagen

Sind Sie ein talentierter Senior Produkt- und Sicherheitsmanager (m/w/d)? Bei der WIRTGEN GmbH übernehmen Sie Verantwortung für die Produktintegrität in vielfältigen Produktentwicklungsprojekten. Sie identifizieren sicherheitsrelevante Funktionen und arbeiten eng mit interdisziplinären Teams zusammen. Zudem setzen Sie Maßstäbe bei der Konformitätsbewertung und gestalten internationale Normen aktiv mit. Ihre technische Expertise aus einem abgeschlossenen Studium in Maschinenbau oder Elektrotechnik ist die Grundlage Ihres Erfolgs. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie innovative Produkte, die weltweit überzeugen! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Front Office Manager / Empfangsleiter (m/w/d) merken
Front Office Manager / Empfangsleiter (m/w/d)

Mercure Hotel Köln City Friesenstrasse | 50667 Köln

Werde Teil unseres Teams als Front Office Manager / Empfangsleiter (m/w/d) und profitiere von familienfreundlichen Arbeitszeiten. Du leitest die komplette Front Office Operation, kümmerst dich um die Gästebetreuung und optimierst Arbeitsabläufe. Deine Aufgaben umfassen auch die Erstellung von Dienstplänen sowie das Reklamationsmanagement. Eine enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen ist essentiell, um einen reibungslosen Informationsfluss sicherzustellen. Wir suchen talentierte Bewerber mit einer abgeschlossenen Ausbildung im Gastgewerbe oder der Hotellerie. Bewirb dich jetzt und bringe deine Expertise in unser dynamisches Team ein! +
Unbefristeter Vertrag | Jobticket – ÖPNV | Corporate Benefit Mercure Hotel Köln City Friesenstrasse | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Sekretärin Jobs und Stellenangebote in Aachen

Sekretärin Jobs und Stellenangebote in Aachen

Beruf Sekretärin in Aachen

Sekretärin in Aachen: Zwischen Tradition, Wandel und manchmal staubigem Kaffeebecher

Aachen tickt anders. Wer hier als Sekretärin – oder, etwas moderner formuliert, als Sekretariatsfachkraft – loslegt, landet oft mitten im Spannungsfeld zwischen bodenständiger Verwaltungskultur und zunehmender Digitalisierung. Sagen wir, wie es ist: Das klischeehafte Bild vom hektisch Tippenden, Kaffee spendenden „Vorzimmer-Engel“ ist längst zu kurz gegriffen. Wer heute neu in den Beruf startet, erlebt oft ein erstaunlich komplexes Aufgabenfeld – und manchmal ein erstaunlich altmodisches Büroklima. Zumindest hier in Aachen, wo Tradition und Wandel aufeinanderprallen wie Straßenbahn auf Kopfsteinpflaster.


Was heißt überhaupt Sekretariat in Aachen? Nicht nur Ablage, und schon gar nicht stiller Dienst

Die Wirklichkeit: Es werden weit mehr verlangt als höfliche Telefonansagen und ein akkurater Schreibstil – beides übrigens durchaus herausfordernd, wenn im Hintergrund ein Chor von Handwerkern die Heizungsanlage modernisiert. Die Aufgaben reichen heute von komplexer Kalenderlogistik bis zu verantwortungsvoller Dokumentenpflege, teilweise mit nervenaufreibenden Last-Minute-Anpassungen. Besonders auffällig: Kaum ein Bereich, der sich im Büro nicht mit Office-Tools (manchmal noch aus der steinzeitlichen Excel-Generation) organisieren lässt. Von der städtischen Verwaltung über Ingenieurbüros bis in den Mittelstand – das Sekretariat ist oft Knotenpunkt, Filter und Seismograf zugleich. Und glauben Sie mir, in Aachen braucht man nicht selten ein feines Gespür für zwischenmenschliche Töne. Der Ton in Behörden oder tradierte Familienunternehmen? Selten aalglatt.


Der Arbeitsmarkt: Stabil, aber mit verschlossenen Türen

Man hört oft, Sekretariatsstellen seien heutzutage „aussterbend“. Völlig falsch finde ich das. Sie sind, wenn überhaupt, raffinierter und anspruchsvoller geworden – und ja, die Zahl klassischer Stellen ist rückläufig. Aachen bietet dabei vor allem in größeren Verwaltungsapparaten, Hochschulinstituten und alteingesessenen Unternehmen kontinuierliche Nachfrage. Der Haken? Es wird selektiv eingestellt. Häufig zählt praktische Erfahrung mehr als auswendig gelernte Standard-Phrasen fürs Anschreiben – Verlässlichkeit, Flexibilität und Diskretion werden erwartet, noch bevor die erste E-Mail verschickt ist.


Gehalt in Aachen: Ernüchterung und Graubereiche

Jetzt mal Butter bei die Fische: Das monatliche Gehalt für Sekretariatsjobs in Aachen liegt oft zwischen 2.300 € und 3.000 € – Tendenz steigend bei branchenspezifischer Spezialisierung oder besonders herausfordernden Aufgabenpaketen. Es gibt Ausreißer: In hochschulnahen Bereichen oder technisch anspruchsvollen Betrieben klettern die Zahlen auf 3.200 € bis 3.600 €. Aber seien wir ehrlich – diese Stellen sind selten. Bleibt das Dilemma: Viel Verantwortung, weniger Glamour – und auch das Gehalt kann ernüchtern, wenn man auf die Zahlen schaut. Das ist keine soziale Schieflage, eher Teil der Realität, die man nicht beschönigen sollte.


Wandel und Weiterentwicklung: Zwischen Papierstau und Digitalisierungsschub

Wer darauf hofft, als Berufseinsteigerin oder erfahrene Kraft alles „wie immer“ zu machen, landet häufig auf dem sprichwörtlichen Holzweg. Die Aachener Bürowelt steckt mitten im Wandel: Digitale Tools, papierlose Prozesse und wachsender Flexibilitätsdruck sind keine Schlagwörter mehr, sondern Berufsalltag. Weiterbildungen – etwa im Bereich digitaler Büroorganisation oder Datenschutz – bieten spürbare Aufstiegschancen, sofern man die Eigeninitiative aufbringt. Ein bisschen Eigenmotivation, gelegentliches Augenrollen gegenüber eingefahrenen Arbeitsweisen und ein Faible für strukturierte Improvisation: Wer das mitbringt, kann im Aachener Sekretariat auch 2024 und darüber hinaus gut Fuß fassen. Wenn mich jemand fragt: Leicht war es nie, aber langweilig ist dieser Beruf, gerade hier, garantiert nicht.


Diese Jobs als Sekretärin in Aachen wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Sekretärin (w/m/d) interner Springerpool

Uniklinik RWTH Aachen | 52062 Aachen

Die unbefristete Stelle als Sekretärin (w/m/d) im internen Springerpool mit voller tariflicher Arbeitszeit (38,5 Std./Woche) ist aktuell vakant. Es wird eine attraktive Vergütung nach TV-L (EG 6 TV-L) sowie zahlreiche Zusatzleistungen des öffentlichen Dienstes geboten, wie z.B. Weihnachtsgeld und tariflich vereinbarter Urlaubsanspruch. Zudem besteht die Möglichkeit einer attraktiven betrieblichen Altersversorgung. Die Uniklinik RWTH Aachen bietet umfangreiche Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung, ein breites Angebot zur Gesundheitsförderung und ein vielfältiges Hochschulsport-Programm. Flexible Arbeitszeiten fördern eine ausgewogene Work-Life-Balance. Neben Vergünstigungen im öffentlichen Nahverkehr oder für einen Parkplatz gibt es einen Betriebskindergarten und eine Onboarding-App, um den Einstieg in die Uniklinik zu erleichtern.
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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.