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Personalfachwirt Chemnitz Jobs und Stellenangebote

47 Personalfachwirt Jobs in Chemnitz die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Personalfachwirt in Chemnitz
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HR Generalist / Controller (m/w/d) merken
HR Generalist / Controller (m/w/d)

Menarini - Von Heyden GmbH | Dresden

Wir suchen einen HR Generalist / Controller (m/w/d) in Dresden für eine Vollzeitstelle ab sofort. MENARINI – Von Heyden GmbH ist ein führender Produktionsstandort der MENARINI GROUP. Feste Arzneiformen für über 100 Märkte weltweit werden in modernen Anlagen hergestellt. Als HR Controller (m/w/d) erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem globalen Konzern-Netzwerk. Tarifliche Vergütung, Urlaubsgeld und betriebliche Altersvorsorge sind Teil des attraktiven Angebots. Gestalten Sie aktiv Unternehmensprozesse in einem wachsenden Traditions-Unternehmen mit.     Jobs bei Menarini - Von Heyden GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Urlaubsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Homeoffice | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Kantine | Gutes Betriebsklima | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
HR-Manager (m/w/d) Teilzeit merken
HR-Manager (m/w/d) Teilzeit

Mitras Composites Systems GmbH | Radeburg

Sie suchen eine Stelle als Personalreferent / Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit mit 30 Stunden pro Woche? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Als Teil unseres Teams verwalten Sie eigenständig das Tagesgeschäft, sind Ansprechpartner für Mitarbeiter und unterstützen bei Onboarding und Dokumentenmanagement. Sie sollten ein Studium im Bereich Personal oder eine vergleichbare Fortbildung haben, sowie Erfahrung in personalwirtschaftlichen Aufgaben und Interesse am Change-Management. Darüber hinaus sollten Sie über Beraterqualitäten und gute Gesprächsführungsfähigkeiten verfügen und einen echten Teamgeist besitzen - wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Urlaubsgeld | Kantine | Work-Life-Balance | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personalreferent / Personalsachbearbeiter (m/w/d) Teilzeit merken
Personalreferent / Personalsachbearbeiter (m/w/d) Teilzeit

Mitras Composites Systems GmbH | Radeburg

Bewerben Sie sich bei uns als Personalreferent / Personalsachbearbeiter (m/w/d) Teilzeit – 30 Stunden/Woche, um Teamgeist, Innovation und Beziehungen zu gestalten. Ihre Aufgaben umfassen die eigenständige Verwaltung des Tagesgeschäftes, Ansprechpartner für Mitarbeiter, Dokumenten- und Zeiterfassung, Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Jahreswechselarbeiten. Qualifikationen umfassen ein relevantes Studium oder eine Fortbildung zur Personalfachkauffrau/-mann, Liebe zur Personalarbeit und Beraterqualitäten. Erfahrung in Personalwirtschaft, Gesprächsführung und Interesse im Change-Management sind von Vorteil. Werden Sie Teil eines unterstützenden Teams und setzen Sie Ihre Kenntnisse für den Erfolg unseres Unternehmens ein. +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Urlaubsgeld | Kantine | Work-Life-Balance | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit merken
Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit

KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft | Berlin, Hannover, Frankfurt am Main, Leipzig, Stuttgart, München, Köln, Bielefeld, Hamburg

In Deiner Rolle als Steuerfachangestellte:r oder Steuerfachwirt:in übernimmst Du ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der Betreuung von Mandanten. Gemeinsam mit Deinem Tax-Team betreust Du betriebliche Deklarationsverpflichtungen. Du kümmerst Dich um steuerrechtliche Fragestellungen und Prozesse sowie um Finanzbuchhaltung und Jahresabschlüsse. Als echter Zahlenfuchs glänzt Du insbesondere bei Lohn- und Gehaltsabrechnungen. Deine Expertise ist unverzichtbar für eine erfolgreiche und professionelle Mandantenbetreuung. Mit Deinem Know-how trägst Du maßgeblich dazu bei, dass unsere Mandanten bestens betreut werden.     Jobs bei KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamleitung Personalbetreuung (m/w/d)/ HR Business Partner (m/w/d) merken
Teamleitung Personalbetreuung (m/w/d)/ HR Business Partner (m/w/d)

Rudolph Logistik Gruppe | Leipzig

Als erfahrene Teamleitung mit Qualifikation im Personalbereich und mindestens fünf Jahren praktischer Erfahrung in der operativen Personalbetreuung und ersten Führungserfahrungen übernehmen Sie die Verantwortung für die Zeitwirtschaftsabrechnung und die Betreuung von internen und externen Mitarbeitern. Sie steuern, fördern und entwickeln Ihr Team, kontrollieren die Arbeitsprozesse, sichern die Qualität der Ergebnisse und stellen sicher, dass genügend Ressourcen zur Verfügung stehen. Zudem übernehmen Sie die Steuerung externer Dienstleister und arbeiten aktiv an verschiedenen Projekten mit. Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in Zeiterfassungssystemen, insbesondere in Atoss, der Disposition von Zeitarbeitskräften und der Betreuung interner und externer Mitarbeiter.     Jobs bei Rudolph Logistik Gruppe     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter (m/w/d) für das Projektmanagement Logistik / Assistent (m/w/d) der Niederlassungsleitung merken
Mitarbeiter (m/w/d) für das Projektmanagement Logistik / Assistent (m/w/d) der Niederlassungsleitung

CHEFS CULINAR Ost GmbH & Co. KG | Zorbau, Lützen

Wir suchen einen Mitarbeiter für das Projektmanagement Logistik / Assistent der Niederlassungsleitung mit Prozess- und Personalverantwortung im Backoffice. Zu den Aufgaben gehören die eigenständige Durchführung von Projekten im Fuhrpark und Lager sowie die Unterstützung in strategischen und operativen Angelegenheiten. Der ideale Kandidat verfügt über ein betriebswirtschaftliches Studium mit logistischem Schwerpunkt oder eine Weiterbildung zum Fachwirt oder Betriebswirt in der Logistik. Außerdem sind mehrjährige Berufserfahrung, gute Kenntnisse in MS Office und Excel sowie Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke notwendig. Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz, attraktive Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Gehaltszahlung vor Monatsende und weitere Benefits.     Jobs bei CHEFS CULINAR Ost GmbH & Co. KG     ‒ +
Kantine | Weihnachtsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Arbeitskleidung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Filialleiter Vollzeit (gn*) merken
Filialleiter Vollzeit (gn*)

Woolworth GmbH | Jena

Wir sind Woolworth, die am stärksten wachsende Kaufhauskette in Deutschland, und suchen einen Filialleiter Vollzeit (gn*) für unsere Filiale in 07745 Jena. In unserem Unternehmen erwarten dich ein sicherer Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Vergünstigungen und Entwicklungsmöglichkeiten. Du solltest den Handel lieben, eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Einzelhandel besitzen und idealerweise bereits Berufserfahrung als Store Manager, Marktleiter oder Filialleiter haben. Als Filialleiter bist du verantwortlich für die Führung der Filiale, die Mitarbeiterführung und -entwicklung sowie das erfolgreiche Warenmanagement und Budgetkontrolle. Werde Teil unseres Teams und begleite uns auf dieser spannenden Reise bei Woolworth, der traditionsreichen Discount-Kette seit 1879.     Jobs bei Woolworth GmbH     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Einkaufsrabatte | Quereinstieg möglich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Senior) Consultant Payroll - People Advisory Services (w/m/d) merken
(Senior) Consultant Payroll - People Advisory Services (w/m/d)

EY Deutschland | Berlin, Hannover, Frankfurt am Main, Leipzig, Freiburg im Breisgau, Stuttgart, Dortmund, Düsseldorf, Hamburg

Unser Team arbeitet fachübergreifend in den Bereichen HR, Steuerrecht, Payroll und Immigration. Für unser Payroll-Team, spezialisiert auf deutsche Lohnabrechnungen für mobile Mitarbeiter, suchen wir Verstärkung. Deine Aufgaben umfassen u.a. die Erstellung und Prüfung monatlicher Gehaltsabrechnungen, die Anwendung von Doppelbesteuerungsabkommen und die steuerliche Beurteilung der Mitarbeiter. Zudem unterstützt du bei Lohnsteuerprojekten und berätst Mandanten zur Abrechnung mobiler Mitarbeiter. Idealerweise hast du eine Ausbildung als Steuerfachangestellter oder ein Studium in Steuerrecht bzw. verwandten Bereichen erfolgreich abgeschlossen. Zeige uns deine Expertise und werde Teil unseres vielseitigen Teams.     Jobs bei EY Deutschland     ‒ +
Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännische*r Mitarbeiter*in (w/m/d) im Bereich Buchhaltung merken
Kaufmännische*r Mitarbeiter*in (w/m/d) im Bereich Buchhaltung

Veolia Klärschlammverwertung Deutschland GmbH | Markranstädt

In Markranstädt sucht die Veolia Klärschlammverwertung Deutschland GmbH eine*n Kaufmännische*r Mitarbeiter*in (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit für die Buchhaltung. Mit Fokus auf nachhaltige Ressourcenmaterial-Entsorgung engagieren sich die rund 120 Mitarbeitenden für Umwelt- und Klimaschutz. Die Zusammenarbeit mit Kommunen und Abwasserwirtschaft ist zentral. Zu den Aufgaben gehören die Buchung von Geschäftsvorfällen, steuerliche Prüfungen und Kreditoren- sowie Debitorenkontenabstimmung. Zudem unterstützen sie bei Abschlüssen, Steuererklärungen, Umsatzsteuermeldungen und Statistiken. Eine spannende Position mit vielfältigen Aufgaben in einem engagierten Team. +
Unbefristeter Vertrag | Familienfreundlich | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Abteilungsleiter/in (m/w/d) Einkauf und Kostenkontrolle merken
Abteilungsleiter/in (m/w/d) Einkauf und Kostenkontrolle

Landesamt für Verbraucherschutz Sachsen-Anhalt | Halle

Wir suchen eine/n Dezernent/in (m/w/d) für Beschaffung und Kosten- und Leistungsrechnung. Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe E 12 TV-L oder Besoldungsgruppe A 13 BesO A LBesG LSA. Arbeitsorte sind Halle (Saale), Magdeburg und Stendal beim Landesamt für Verbraucherschutz Sachsen-Anhalt. Das Landeslabor verwendet moderne Methoden zur Untersuchung von Lebensmitteln, Wasser, Arzneimitteln und mikrobiologischen Proben von Mensch und Tier. Als zentrale Behörde überwachen wir das Krankheitsgeschehen und Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen in Sachsen-Anhalt. Join us for a rewarding career in public health and consumer protection!     Jobs bei Landesamt für Verbraucherschutz Sachsen-Anhalt     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Familienfreundlich | Kinderbetreuung | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Personalfachwirt Jobs und Stellenangebote in Chemnitz

Personalfachwirt Jobs und Stellenangebote in Chemnitz

Beruf Personalfachwirt in Chemnitz

Kann man als Personalfachwirt (m/w/d) in Chemnitz im Home Office arbeiten?

Als erfahrener Personalfachwirt (m/w/d) in Chemnitz können Sie Ihre Arbeit wahrscheinlich problemlos im Home Office erledigen. Die Tätigkeiten beschränken sich hauptsächlich auf Büro- und Besprechungsräume, die heutzutage dank moderner Internetmöglichkeiten problemlos online erreichbar sind. Potenzielle Hindernisse, die Ihre Arbeit im Home Office erschweren könnten, sind vermutlich nicht im Jobprofil enthalten. Um genauere Informationen zu erhalten, empfiehlt es sich, die Stellenbeschreibung aufmerksam zu lesen und bei Ihrem neuen Arbeitgeber nachzufragen. Als erfahrener Personalfachwirt (m/w/d) haben Sie gute Chancen, einen Großteil Ihrer Tätigkeiten von zu Hause aus zu erledigen.

Was verdient ein Personalfachwirt (m/w/d) in Chemnitz?

In Chemnitz einen Job als Personalfachwirt (m/w/d) zu finden, erfordert ein abgeschlossenes grundständiges Studium im Bereich Personalmanagement bzw. -dienstleistung. Mit einer qualifizierten Ausbildung als Personalfachwirt (m/w/d) in Chemnitz können Sie ein monatliches Bruttoeinkommen von ca. 4.366 € bis 5.292 € verdienen. Dabei können individuelle Zuschläge wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld zu einem durchschnittlichen Jahresgehalt von bis zu 69.000 € führen. Ihr Gehalt können Sie steigern, indem Sie eine Weiterbildung zum/zur Leiter/in - Personalentwicklung absolvieren. In unserer Datenbank finden Sie weitere Details und hilfreiche Informationen zur Berufsorientierung.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Personalfachwirt (m/w/d)?

Freuen Sie sich auf vielfältige Herausforderungen als Personalfachwirt (m/w/d) in Chemnitz. Unterstützen Sie spannende Forschungsprojekte und beraten Sie Führungskräfte in Personalangelegenheiten – eine Stelle voller Möglichkeiten.

Welche Fähigkeiten sollte ein Personalfachwirt (m/w/d) in Chemnitz mitbringen?

Entdecken Sie in Chemnitz Stellenangebote als Personalfachwirt (m/w/d) und punkten Sie im Vorstellungsgespräch mit Ihrem fundierten Wissen und Know-how. Setzen Sie Ihr Talent ein, um innovative Beratungskonzepte für das Personalmanagement zu entwickeln.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Personalfachwirt (m/w/d) in Chemnitz?

Um in Chemnitz als Personalfachwirt (m/w/d) tätig zu sein, ist ein umfangreiches Fachwissen im Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM) und der Kompetenzgruppe "Personalverwaltungs- und -abrechnungssoftware" erforderlich. Eine berufliche Weiterbildung im Bereich Betriebswirtschaftslehre und Business Administration (weiterf.) könnte hierbei von Vorteil sein. Hierfür ist der Abschluss des entsprechenden Studienfachs erforderlich. Alternativ besteht auch die Möglichkeit, sich im Bereich Bildungsmanagement weiterzubilden, wofür ebenfalls der Abschluss des entsprechenden Studienfachs notwendig ist. Entscheiden Sie selbst, welche Weiterbildung für Sie am besten geeignet ist, um Ihren beruflichen Erfolg als Personalfachwirt in Chemnitz zu maximieren.

In welchen Branchen kann ein Personalfachwirt (m/w/d) in Chemnitz arbeiten?

Starte deine Karriere als Personalfachwirt (m/w/d) in Chemnitz! Zahlreiche Arbeitgeber aus verschiedenen Branchen wie Handel, Medien und Informationsdienste suchen nach talentierten Persönlichkeiten wie dir. Jetzt bewerben!

Wie bewerbe ich mich als Personalfachwirt (m/w/d) in Chemnitz?

Für eine erfolgreiche Bewerbung als Personalfachwirt in Chemnitz empfiehlt es sich, ein fehlerfreies Anschreiben, ein ansprechendes Bewerbungsfoto sowie aktuelle Zeugnisse und eine aussagekräftige Vita einzureichen. Besonders vorteilhaft ist ein abgeschlossenes grundständiges Studium im Bereich Personalmanagement oder Personal-dienstleistung. Diese Qualifikation hebt Sie von anderen Bewerbern ab. Als Personalfachwirt sollten Sie außerdem in der Lage sein, Beratungs- und Personalkonzepte sowie Bewerbungsunterlagen und Anforderungsprofile zu verwenden. Weitere wichtige Fähigkeiten sind Führungskompetenz zur Motivation und Anleitung von Mitarbeitern, das Delegieren von Aufgaben entsprechend deren Fähigkeiten und Verantwortung für die Analyse des Personalbedarfs.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Personalfachwirt (m/w/d) in Chemnitz arbeiten?

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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.