25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Personalfachwirt Bochum Jobs und Stellenangebote

42 Personalfachwirt Jobs in Bochum die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Personalfachwirt in Bochum
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Personalfachkauffrau / Personalfachkaufmann (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung merken
Personalfachkauffrau / Personalfachkaufmann (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung

Blaues Kreuz Diakoniewerk mildtätige GmbH | Wuppertal

Das Blaue Kreuz Deutschland sucht in Wuppertal Personalfachkaufleute für die Lohn- und Gehaltsabrechnung im Finanzbereich. Als soziales und christliches Werk arbeiten sie nach aktuellen Standards der Suchthilfe und setzen auf Vernetzung und Digitalisierung. Bewerber sollten fachlich kompetent, wertschätzend und bereit sein, die Selbsthilfe weiterzuentwickeln. Zu den Aufgaben gehört die monatliche Gehaltsabrechnung, Personalverwaltung von Ein- bis Austritt, Beratung von Mitarbeitern und Führungskräften, Kommunikation mit Sozialversicherungspartnern, ggf. Buchhaltungsunterstützung sowie die Digitalisierung von Arbeitsprozessen und allgemeine Verwaltungstätigkeiten. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertrieb - Kundenbetreuer:in / Akquisiteur:in (m/w/d) merken
Vertrieb - Kundenbetreuer:in / Akquisiteur:in (m/w/d)

LEUE & NILL GmbH + Co. KG | Dortmund

Wir suchen motivierte Kundenbetreuer:innen / Akquisiteur:innen (m/w/d) zur Betreuung und Akquisition von Industrie- und Gewerbekunden im Außendienst. Mit Fokus auf Vertragspflege und Bestandssicherung stärken wir die Kundenbeziehung und arbeiten spartenübergreifend an Projekten. Die idealen Kandidaten verfügen über eine Ausbildung im Versicherungsbereich, Berufserfahrung in der Makler-Branche sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit. Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und kundenorientiertes Denken setzen wir voraus. Bereitschaft zu Dienstreisen und gute Englischkenntnisse runden das Anforderungsprofil ab, ebenso wie sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten.     Jobs bei LEUE & NILL GmbH + Co. KG     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Familienfreundlich | Vermögenswirksame Leistungen | Fahrtkosten-Zuschuss | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamleiter:in (m/w/d) Facility-Management merken
Teamleiter:in (m/w/d) Facility-Management

STRABAG Property and Facility Services GmbH | Essen

STRABAG PFS ist führend in digitaler und technischer Kompetenz als integrierte Immobilien- und Industriedienstleisterin. Das Leistungsportfolio umfasst Technisches und Infrastrukturelles Facility Management, Property Management, Bauen im Bestand sowie spezielle Industrieservices. Angeboten werden nachhaltige Lösungen in jeder Lebenszyklusphase der Immobilie, von Büro bis hin zu Rechenzentren. Qualifizierte Mitarbeiter:innen erbringen Leistungen in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei und Tschechien. Fachliche und disziplinarische Personalführung sowie Umsatz-, Kosten- und Ergebnisverantwortung gehören zu den Aufgaben. Schwachstellen werden analysiert und Optimierungsmaßnahmen umgesetzt.     Jobs bei STRABAG Property and Facility Services GmbH     ‒ +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Gesundheitsprogramme | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Senior) Consultant Payroll - People Advisory Services (w/m/d) merken
(Senior) Consultant Payroll - People Advisory Services (w/m/d)

EY Deutschland | Berlin, Hannover, Frankfurt am Main, Leipzig, Freiburg im Breisgau, Stuttgart, Dortmund, Düsseldorf, Hamburg

Unser Team arbeitet fachübergreifend in den Bereichen HR, Steuerrecht, Payroll und Immigration. Für unser Payroll-Team, spezialisiert auf deutsche Lohnabrechnungen für mobile Mitarbeiter, suchen wir Verstärkung. Deine Aufgaben umfassen u.a. die Erstellung und Prüfung monatlicher Gehaltsabrechnungen, die Anwendung von Doppelbesteuerungsabkommen und die steuerliche Beurteilung der Mitarbeiter. Zudem unterstützt du bei Lohnsteuerprojekten und berätst Mandanten zur Abrechnung mobiler Mitarbeiter. Idealerweise hast du eine Ausbildung als Steuerfachangestellter oder ein Studium in Steuerrecht bzw. verwandten Bereichen erfolgreich abgeschlossen. Zeige uns deine Expertise und werde Teil unseres vielseitigen Teams.     Jobs bei EY Deutschland     ‒ +
Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Abteilungsleiter Facility Management (gn*) merken
Abteilungsleiter Facility Management (gn*)

Woolworth GmbH | Dortmund

Woolworth sucht Abteilungsleiter Facility Management in Unna. Als Pionier im Discount-Einzelhandel mit einer über 140-jährigen Geschichte sind wir die am schnellsten wachsende Kaufhauskette in Deutschland. Unsere Zentralverwaltung in Unna unterstützt 600 Kaufhäuser bundesweit mit klaren Markenbotschaften und effizienten Prozessen. Unser Fokus liegt darauf, Kunden glücklich zu machen und möchten expandieren, um Deutschlands führender Nahversorger mit 1.000 Standorten zu werden. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Zukunft des Einzelhandels mit. Bewerben Sie sich noch heute für die Position des Abteilungsleiters Facility Management bei Woolworth in Unna.     Jobs bei Woolworth GmbH     ‒ +
Homeoffice | Kantine | Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) Versicherungen merken
Sachbearbeiter (m/w/d) Versicherungen

WSW Wuppertaler Stadtwerke GmbH | Wuppertal

Als Sachbearbeiter (m/w/d) Versicherungen in Wuppertal mit mindestens 1-3 Jahren Berufserfahrung bieten wir ein attraktives Gesamtpaket. Neben einem Hybriden Arbeitsmodell mit Home Office und flexibler Gleitzeit profitieren Sie von einer Vergütung gemäß Tarifvertrag (TV-V) und 30 Urlaubstagen. Zudem erwarten Sie betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitstage sowie diverse Fitnessangebote. Zu Ihren Aufgaben zählen die Beschaffung und Anpassung des Versicherungsschutzes für Konzerngesellschaften sowie die Interaktion mit Maklern und Versicherern. Darüber hinaus übernehmen Sie die Beratung der Fachbereiche in Versicherungsfragen. Profitieren Sie von unseren Benefits und bringen Sie Ihr Know-how ein!     Jobs bei WSW Wuppertaler Stadtwerke GmbH     ‒ +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamleiter:in (m/w/d) merken
Teamleiter:in (m/w/d)

STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBH | Essen

Als Teamleiter:in (m/w/d) bei STRABAG bist du Teil eines globalen Netzwerks von 86.000 Menschen an 2.400 Standorten. Unser Fokus liegt auf einzigartigen Projekten und individuellen Stärken jedes Einzelnen. Wir sind Vorreiter im Hoch- und Ingenieurbau, Straßen- und Tiefbau, sowie in der Projektentwicklung und Baustoffproduktion. Unser Ziel ist es, der innovativste und nachhaltigste Bautechnologiekonzern Europas zu werden. Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion sind bei uns essentiell, sowohl intern als auch extern. Gemeinsam realisieren wir erfolgreiche Vorhaben und wachsen mit neuen Herausforderungen. Werde Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft des Bauens mit!     Jobs bei STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBH     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
HR Payroll Specialist (M/W/D) merken
HR Payroll Specialist (M/W/D)

VMRay GmbH | Bochum

Als kompetenter Ansprechpartner im Bereich Lohn und Gehalt sowie Benefits unterstützt du aktiv unser internationales HR-Team. Mit einer flexiblen Work-Life-Balance, 30 Tagen Urlaub und vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten werden deine Bedürfnisse ernst genommen. Du arbeitest eigenständig in einem modernen Bürogebäude im Innovationsquartier MARK 51°7 und profitierst von diversen Gesundheitsmaßnahmen sowie einem Employee Assistance Program. Monatliche kostenlose Massagen, betriebliche Altersvorsorge und spannende Firmenevents sorgen für ein angenehmes Arbeitsumfeld. Deine Hauptaufgabe umfasst die Vorbereitung und Durchführung der Entgeltabrechnung für GmbH Mitarbeitende. +
Work-Life-Balance | Betriebliche Altersvorsorge | Jobrad | Erfolgsbeteiligung | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Handelsfachwirt (m/w/d) für die Betriebswirtschaftliche Beratung merken
Handelsfachwirt (m/w/d) für die Betriebswirtschaftliche Beratung

ADS Allgemeine Deutsche Steuerberatungsgesellschaft mbH | Dortmund

Als Handelsfachwirt (m/w/d) in Dortmund sind Sie das Herzstück unserer Beratungsgesellschaft innerhalb der EDEKA-Gruppe. Mit über 900 Mitarbeiter:innen an 26 Standorten unterstützen wir rund 8.000 Mandant:innen in betriebswirtschaftlichen und finanziellen Angelegenheiten. Unsere Leistungen umfassen individuelle Beratung, betriebswirtschaftliche Planungen und die Analyse von Monatsauswertungen. Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Erfahrung im Lebensmitteleinzelhandel. Zahlenaffinität, Strukturiertheit sowie Kommunikations- und Dienstleistungsorientierung runden Ihr Profil ab. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres engagierten Teams!     Jobs bei ADS Allgemeine Deutsche Steuerberatungsgesellschaft mbH     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Jobrad | Corporate Benefit ADS Allgemeine Deutsche Steuerberatungsgesellschaft mbH | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Property Manager (m/w/d) merken
Property Manager (m/w/d)

CINTHIA Real Estate GmbH | Mülheim an der Ruhr

Als Immobilienverwalter*in bist du Ansprechpartner*in für verschiedene Parteien, einschließlich Mietenden und Asset-Managern*innen. Zu deinen Aufgaben gehören die regelmäßige Planung, Erstellung und Kontrolle von Objektbudgets sowie die Erstellung von Abrechnungen und Reports. Die Einholung von Angeboten, Beauftragung von Instandhaltungsmaßnahmen und Kommunikation mit Eigentümern*innen sind ebenfalls Teil deiner Verantwortlichkeiten. Mit einer abgeschlossenen immobilienspezifischen Ausbildung und Berufserfahrung zeichnest du dich als Immobilienexperte aus. Deine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und Serviceorientierung machen dich zu einem wertvollen Teammitglied in der Immobilienbranche. +
Flexible Arbeitszeiten | Corporate Benefit CINTHIA Real Estate GmbH | Einkaufsrabatte | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Personalfachwirt Jobs und Stellenangebote in Bochum

Personalfachwirt Jobs und Stellenangebote in Bochum

Beruf Personalfachwirt in Bochum

Kann man als Personalfachwirt (m/w/d) in Bochum im Home Office arbeiten?

Vermutlich ist die Arbeit als Personalfachwirt (m/w/d) in Bochum vollständig im Home Office realisierbar. Hier würden Sie fast ausschließlich in Besprechungsräumen und in Büroräumen arbeiten, was problemlos auch im Home Office oder per Online Meeting möglich sein dürfte. Weitere Aufgaben, die das Erledigen Ihres Jobs im Home Office beeinträchtigen würden, kommen in Ihrem Beruf eher nicht vor. Um sicher zu gehen, sollten Sie die Stellenbeschreibung genau studieren und sich vor Ihrer Bewerbung bei der stellenausschreibenden Firma erkundigen.

Was verdient ein Personalfachwirt (m/w/d) in Bochum?

Möchten Sie in Ihrem Beruf als Personalfachwirt (m/w/d) in Bochum tätig sein, ist es empfehlenswert, ein abgeschlossenes grundständiges Studium im Bereich Personalmanagement bzw -dienstleistung vorweisen zu können. Wenn Sie die geeignete Ausbildung als Personalfachwirt (m/w/d) mitbringen, können Sie in Bochum jeden Monat mit einem Verdienst von ca. 5.410 € bis 6.558 € brutto rechnen.

Mit weiteren Gehalts- und Leistungszulagen, wie z.B. Weihnachts- oder Urlaubsgeld, können Sie somit ein durchschnittliches Gehalt pro Jahr von bis zu 85.000 € verdienen. Ihr Gehalt verbessern können Sie, indem Sie zum Beispiel eine Weiterbildung als Betriebswirt/Betriebswirtin der Fachrichtung Hochschule ergreifen. Übrigens können Sie Unterstützung bei der weiteren Berufswahl in unserer Jobsuche unter den passenden Stellen finden.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Personalfachwirt (m/w/d)?

Es warten unterschiedliche Aufgabenbereiche auf Sie, wenn Sie in Bochum eine Anstellung als Personalfachwirt (m/w/d) gefunden haben. Zu Ihrer Stellenbeschreibung gehören vor allem Tätigkeiten wie Personalcontrolling durchführen. Weiterhin ist Aus- und Weiterbildung gestalten und koordinieren ein Bestandteil Ihrer Arbeitsgebiete.

Welche Fähigkeiten sollte ein Personalfachwirt (m/w/d) in Bochum mitbringen?

Wenn Sie als Personalfachwirt (m/w/d) in Bochum einen Job finden möchten, sollten Sie zum Beispiel Freude an folgender Aufgabe mitbringen: Das Verwalten von Gehaltszahlungen und Buchungen.

In Bochum gibt es regelmäßig Stellenangebote als Personalfachwirt (m/w/d). Um sich in der Masse der Mitbewerber auszuzeichnen, sollten Sie mit den beruflichen Anforderungen vertraut sein und wissen, welche Skills gefordert werden.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Personalfachwirt (m/w/d) in Bochum?

Wenn Sie als Personalfachwirt (m/w/d) in Bochum tätig sein möchten, so sollten Sie bereits ein großes fachliches Wissen und Können in Mediation und Bewerbermanagementsysteme haben. Diese ermöglichen Ihnen, sich z.B. im Bereich Personalmanagement und -dienstleistung weiterzubilden. Sie müssen dazu dann das entsprechende Studienfach absolvieren. Eine Fortbildung im Bereich Betriebswirtschaftslehre und Business Administration (weiterf.) wäre für Sie vielleicht auch noch eine interessante Alternative. Sie müssten dazu das entsprechende Studienfach absolvieren.

In welchen Branchen kann ein Personalfachwirt (m/w/d) in Bochum arbeiten?

Als Personalfachwirt (m/w/d) in Bochum bieten sich Ihnen unterschiedlichste Branchenoptionen bei der Suche nach Ihrem zukünftigen Arbeitsplatz. Sie können beispielsweise in Tätigkeitsbereichen und Branchen wie Metall, Maschinenbau, Feinmechanik und Optik oder auch Weitere Dienstleistungen einen Job finden.

Wie bewerbe ich mich als Personalfachwirt (m/w/d) in Bochum?

Um sich für den zukünftigen Arbeitsplatz zu bewerben, sollte Ihre Bewerbung ein einwandfreies Anschreiben, ein Bewerbungsfoto sowie Ihre Vita und Ihre aktuellen Zeugnisse enthalten.

Bewerber/innen sollten in der Lage sein, mit Datenverwaltungssysteme und mediale Darstellungsformen, z.B.: Online-Jobbörsen und soziale Netzwerke umzugehen. Entscheidungsfähigkeit, wie zum Beispiel Einleiten von Maßnahmen zum Personalauf- oder -abbau und zur Personalentwicklung oder zu strukturellen Veränderungen gehört genauso zu Ihrem Berufsalltag als Personalfachwirt (m/w/d) wie Kundenkontakt, z.B. Bewerber/innen bei der Personalbeschaffung.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Personalfachwirt (m/w/d) in Bochum arbeiten?

Wenn Sie als Personalfachwirt (m/w/d) in Bochum arbeiten und gleichzeitig Ihre beruflichen Optionen erweitern möchten, so sehen Sie sich doch in unserer Jobsuche nach Jobangeboten als Master of Business Administration um. Um die richtigen Angebote zu erhalten, können Sie einfach unsere Berufedatenbank zur Joborientierung nutzen.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.