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Gebäudebewirtschaftung Mönchengladbach Jobs und Stellenangebote

31 Gebäudebewirtschaftung Jobs in Mönchengladbach die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Gebäudebewirtschaftung in Mönchengladbach
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Homeoffice
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Kaufmännische*n Sachbearbeiter*in für Buchhaltung und Haushaltsbewirtschaftung merken
Kaufmännische*n Sachbearbeiter*in für Buchhaltung und Haushaltsbewirtschaftung

Stadt Mönchengladbach | Mönchengladbach

Als kaufmännische*r Sachbearbeiter*in für Buchhaltung und Haushaltsbewirtschaftung umfasst Ihre Verantwortung die Mitwirkung bei der Wirtschaftsplanaufstellung, die Bewirtschaftung des Wirtschaftsplanes und die Erstellung von Haushaltsmeldungen. Dazu gehört auch die Mittelbereitstellung, Beantragung und Freigabe von Haushaltsmitteln, die finanztechnische Abwicklung von Maßnahmen und die Durchführung von Budgetkontrollen. Zudem sind Sie für das quartalsweise Berichtswesen mit Statistiken zuständig, die Vorbereitung des Jahresabschlusses sowie die Abwicklung des Rechnungswesens für die eigenbetriebsähnliche Einrichtung. Vorausgesetzt wird die Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des nichttechnischen Verwaltungsdienstes oder der abgeschlossene Verwaltungslehrgang II.     Jobs bei Stadt Mönchengladbach     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Familienfreundlich | Flexible Arbeitszeiten | Kinderbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Objektleiter (m/w/d) in Vollzeit mit Teamführungserfahrung merken
Objektleiter (m/w/d) in Vollzeit mit Teamführungserfahrung

Gebäudereinigung Pospischil GmbH & Co. KG | Mönchengladbach

Wir suchen einen erfahrenen Objektleiter in der Gebäudereinigung. Zu den Aufgaben gehören Kundenbetreuung, Qualitätsmanagement und Mitarbeiterführung. Wir bieten ein attraktives Jahresgehalt, einen Firmenwagen und eine Starterprämie. Das Profil umfasst gepflegtes Auftreten, Fachverständnis und mindestens 2 Jahre Berufserfahrung. Bewerbungen bitte schriftlich mit Gehaltsvorstellungen und Eintrittstermin. Jetzt bewerben bei Gebäudereinigung Pospischil GmbH & Co.KG in Ratingen. Email: [Email]; Web: [Website]. Zeigen Sie Ihre Zuverlässigkeit und Flexibilität als Teil unseres Teams!     Jobs bei Gebäudereinigung Pospischil GmbH & Co. KG     ‒ +
Firmenwagen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Erfahrener Objektleiter (m/w/d) für die Gebäudereinigung merken
Erfahrener Objektleiter (m/w/d) für die Gebäudereinigung

Gebäudereinigung Pospischil GmbH & Co. KG | Mönchengladbach

Als erfahrener Objektleiter in der Gebäudereinigung übernehmen Sie die Kunden- und Objektbetreuung, das Qualitätsmanagement, die Personaleinsatzplanung und die Mitarbeiterführung. Zu den Benefits gehören ein Firmenwagen zur privaten Nutzung, ein attraktives Jahresgehalt und eine Starterprämie von 500,00€ nach erfolgreicher Probezeit. Ihr Profil sollte ein gepflegtes Auftreten, Zuverlässigkeit, Organisationsfähigkeit, technisches Verständnis, mindestens 2 Jahre Berufserfahrung und einen Führerschein beinhalten. Bewerben Sie sich mit Gehaltsvorstellungen und Eintrittstermin per E-Mail an Gebäudereinigung Pospischil GmbH & Co.KG in Ratingen. Zeigen Sie Einsatzbereitschaft und Flexibilität für diese spannende Position!     Jobs bei Gebäudereinigung Pospischil GmbH & Co. KG     ‒ +
Firmenwagen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Arbeitsbereichsleiterin/ Arbeitsbereichsleiter (w/m/d) im Liegenschaftsmanagement merken
Arbeitsbereichsleiterin/ Arbeitsbereichsleiter (w/m/d) im Liegenschaftsmanagement

Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) | Karlsruhe, Ilmenau, Berlin, Hannover, Frankfurt am Main, Bonn, Nürnberg, Köln, Düsseldorf, Hamburg

Wollen Sie im Liegenschaftsmanagement durchstarten? Das Informationstechnikzentrum Bund sucht eine/n Arbeitsbereichsleiter/in (w/m/d) in Bonn, Berlin, Frankfurt am Main oder Hamburg. Sie werden im Referat Z 6 tätig sein und das Team von 25 Mitarbeitern führen. Ihre Hauptaufgabe ist die Unterbringung der ITZBund-Beschäftigten zu koordinieren. Sie sind verantwortlich für liegenschaftsbezogene Projekte und die Bewirtschaftung unserer Büroliegenschaften. Als Arbeitsbereichsleiter/in (w/m/d) bringen Sie Ihre Führungskompetenzen ein, um das Liegenschaftsmanagement voranzutreiben. Werden Sie Teil des Teams und gestalten Sie die Zukunft im Bereich des Arbeitsbereichs Unterbringung und Liegenschaftsmanagement.     Jobs bei Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund)     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Barrierefreiheit | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Work-Life-Balance | Jobticket – ÖPNV | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektmanager / -ingenieur im Bereich Energieversorgung & Recht (m/w/d) merken
Projektmanager / -ingenieur im Bereich Energieversorgung & Recht (m/w/d)

BA – Gebäude-, Bau- und Immobilienmanagement GmbH | Düsseldorf

Als Projektmanager / -ingenieur im Bereich Energieversorgung & Recht (m/w/d) sind Sie für das Vertrags-, Qualitäts- und Prozessmanagement zuständig. Dies beinhaltet die Durchführung von Analysen, die Erarbeitung von Konzepten und die Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen. Zudem entwickeln Sie Ausschreibungsstrategien in Abstimmung mit den relevanten Abteilungen. Sie beraten Fachbereiche und Ansprechpartner bei allen Themen der Energieversorgung. Weiterhin leiten und steuern Sie Projekte zur Nachhaltigkeit, wie die Ausschreibung eines Messstellenbetreibers. Ihr Profil sollte ein abgeschlossenes Studium in relevanten Bereichen, Markt- und Produktkenntnisse in der Energiewirtschaft, Erfahrungen mit einem CAFM System und konzeptionelles Denken umfassen.     Jobs bei BA – Gebäude-, Bau- und Immobilienmanagement GmbH     ‒ +
Erfolgsbeteiligung | Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Parkplatz | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bauleiter Planung und Instandhaltung (w|m|d) merken
Bauleiter Planung und Instandhaltung (w|m|d)

SWK STADTWERKE KREFELD AG | Krefeld

Als Teil des Bauteams entwickeln Sie gemeinsam mit Ihren Kollegen das Baumanagement weiter. Sie überwachen und planen Baumaßnahmen sowie Instandhaltungsarbeiten. Mit umfassender Projektverantwortung überwachen Sie die gesamte Prozesskette von der Planung bis zur Bauabwicklung. Sie erstellen Leistungsverzeichnisse für bautechnische Gewerke und koordinieren Planung und Ausführung. Durch enge Zusammenarbeit mit anderen Teams optimieren Sie bauliche Prozesse und arbeiten an der Sicherheit und Energieeffizienz. Zudem übernehmen Sie die Schulung von Mitarbeitern und externen Fachfirmen sowie die entsprechende Dokumentation. +
Flexible Arbeitszeiten | Parkplatz | Kantine | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bauleiter Planung und Instandhaltung (w|m|d) merken
Bauleiter Planung und Instandhaltung (w|m|d)

SWK AG | Krefeld

Idealerweise verfügen Sie über eine Bau-Studium oder eine einschlägige Fachausbildung, ebenso wie über langjährige Berufserfahrung und Weiterbildungen. Ihre Expertise im Bauwesen und Gebäudebewirtschaftung wird unterstützt durch Kenntnisse in MS Office, Ausschreibungsprogrammen und Facility-Management-Systemen. Sie kennen die relevanten Rechtsgrundlagen und halten Ihr Wissen stets aktuell. Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein zeichnen Sie aus. Sie schaffen es, ein motiviertes Team zu führen, intern wie extern. Ihr Engagement und Ihre Leidenschaft für die Themen sind spürbar und inspirierend.     Jobs bei SWK AG     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Parkplatz | Kantine | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachgebietsleitung Gebäudeverwaltung (m/w/d) merken
Sachgebietsleitung Gebäudeverwaltung (m/w/d)

Deutsche Rentenversicherung Rheinland | Düsseldorf

Als Sachgebietsleitung Gebäudeverwaltung (m/w/d) mit einem Gehalt laut EG 13 TV-TgDRV/A 13 g.D. LBesG übernehmen Sie die fachliche und personelle Leitung eines Teams von ca. 30 Mitarbeitern in den Bereichen Kaufmännisches und Technisches Gebäudemanagement. Ihre Verantwortung erstreckt sich auf die Prozesse und den Output des Sachgebiets, einschließlich der Bereiche Zentrale Dienste, Gebäudeverwaltung, Telefonzentrale und Empfangsdienst. Sie unterstützen die rechtssichere Durchführung von Vergabeverfahren und sind zuständig für die ordnungsgemäße Abwicklung aller Verträge, An- und Verkäufe sowie Vermietungen von Immobilien. Ihre Tätigkeiten umfassen auch die Bewirtschaftung der Immobilien, einschließlich Reinigungs- und Entsorgungsmaßnahmen.     Jobs bei Deutsche Rentenversicherung Rheinland     ‒ +
Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technische*r Innenrevisor*in für das Amt für Gebäudemanagement merken
Technische*r Innenrevisor*in für das Amt für Gebäudemanagement

Landeshauptstadt Düsseldorf | Düsseldorf

Wir suchen eine*n Technische*n Innenrevisor*in für das Amt für Gebäudemanagement. Das Amt ist Dienstleister für städtische Gebäude und deckt den gesamten Lebenszyklus eines Gebäudes ab. Die Stabsstelle Innenrevision unterstützt die Amtsleitung und optimiert das Handeln des Gebäudemanagements. Zu den Aufgaben gehören die Überwachung von Ausschreibungs- und Vergabeverfahren, Beratung von Mitarbeiter*innen und Durchführung von Prüfaufträgen. Die Position umfasst die Weiterentwicklung von Standards und die Vertretung der kaufmännischen Innenrevision. Ideal für erfahrene Innenrevisoren*innen auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung.     Jobs bei Landeshauptstadt Düsseldorf     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachgebietsleitung (m/w/d) Technische Gebäudeausrüstung (TGA) merken
Sachgebietsleitung (m/w/d) Technische Gebäudeausrüstung (TGA)

Landeshauptstadt Düsseldorf | Düsseldorf

Als Sachgebietsleitung (m/w/d) für Technische Gebäudeausrüstung (TGA) beim Amt für Gebäudemanagement (EG 13 TVöD) sind Sie verantwortlich für die Planung, Umsetzung und Bewirtschaftung städtischer Gebäude. Sie leiten derzeit 3 Teams mit insgesamt 32 Beschäftigten und koordinieren die Zusammenarbeit mit verschiedenen Bereichen des technischen Gebäudemanagements. Durch den Aufbau von Controlling-Instrumenten optimieren Sie die Führung und Steuerung des Sachgebiets und informieren regelmäßig die Abteilungsleitung. Die Weiterentwicklung von technischen Schwerpunktthemen wie Gebäudeautomation und Maßnahmenplanungen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Bündelung von Aufgaben zur Effizienzsteigerung. Zeigen Sie Ihr Können und steuern Sie die Entwicklung im Bereich Technische Gebäudeausrüstung.     Jobs bei Landeshauptstadt Düsseldorf     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Gebäudebewirtschaftung Jobs und Stellenangebote in Mönchengladbach

Gebäudebewirtschaftung Jobs und Stellenangebote in Mönchengladbach

Beruf Gebäudebewirtschaftung in Mönchengladbach

Kann man im Bereich Gebäudebewirtschaftung in Mönchengladbach im Home Office arbeiten?

In der Gebäudebewirtschaftung in Mönchengladbach ist eine 50%ige Home-Office-Möglichkeit ein wichtiger Aspekt. Die Arbeit kann sowohl in Büroräumen als auch per Online-Meeting problemlos von zu Hause aus erledigt werden. Aufgaben auf Baustellen und in den Gebäuden nehmen ungefähr die Hälfte der Tätigkeiten ein und erfordern Präsenz vor Ort. Eine detaillierte Analyse der Stellenausschreibung sowie eine Nachfrage beim potenziellen Arbeitgeber bringen verbindlichere Informationen und Klarheit. Indem Sie diese Schritte befolgen, können Sie eine fundierte Entscheidung treffen und Ihre berufliche Zukunft planen.

Was verdient man im Bereich Gebäudebewirtschaftung in Mönchengladbach?

Sie suchen in Mönchengladbach eine Beschäftigung im Bereich Gebäudebewirtschaftung? Dann ist eine abgeschlossene Weiterbildung oder Prüfung als Fachmann/-frau für Gebäudebewirtschaftung von Vorteil. Mit dieser Ausbildung können Sie in Mönchengladbach ein Bruttogehalt von bis zu 4.290 € pro Monat verdienen. Durch zusätzliche Zuschläge wie Weihnachts- oder Urlaubsgeld können Sie auf ein jährliches Gehalt von bis zu 56.000 € kommen. Eine Weiterbildung als Geprüfter Immobilienfachwirt/Geprüfte Immobilienfachwirtin ermöglicht Ihnen ein noch höheres Einkommen. Finden Sie weitere Unterstützung bei Ihrer Berufswahl in unserer Jobbörse unter "alle Berufe".

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Gebäudebewirtschaftung?

In der Gebäudebewirtschaftung bei einem Unternehmen in Mönchengladbach warten spannende Aufgaben auf Sie. Dazu gehört das Aushandeln von Konditionen mit Fachfirmen für Reinigung, Wartung und Reparatur. Außerdem werden Sie Reparaturaufträge erteilen und Rechnungen prüfen. Zu Ihren Aufgaben gehört außerdem die Überwachung der Funktionstüchtigkeit der Anlagen sowie die Optimierung der Auslastung. Nutzen Sie diese Chance, um in einem dynamischen Arbeitsumfeld zu arbeiten und Ihre Fähigkeiten in der Gebäudebewirtschaftung weiterzuentwickeln. Starten Sie Ihre Karriere in Mönchengladbach!

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Gebäudebewirtschaftung in Mönchengladbach mitbringen?

Hier in Mönchengladbach warten täglich spannende Aufgaben in der Gebäudebewirtschaftung auf Sie. Mit Ihrer Bewerbung und Ihren einzigartigen Fähigkeiten können Sie sich erfolgreich für diese Stelle qualifizieren.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Gebäudebewirtschaftung in Mönchengladbach?

Möchten Sie in Mönchengladbach im Bereich Gebäudebewirtschaftung arbeiten? Dann haben Sie bereits umfangreiche Kenntnisse und Fähigkeiten im Mietrecht und Vertragsrecht. Nutzen Sie diese Expertise, um sich weiterzubilden, beispielsweise im Facility-Management und technischen Gebäudemanagement. Ergreifen Sie die Chance und absolvieren Sie das entsprechende Studienfach. Aber auch im Bereich Betriebswirtschaftslehre und Business Administration stehen Ihnen Weiterbildungsmöglichkeiten offen. Beenden Sie erfolgreich das entsprechende Studienfach und eröffnen Sie sich neue Karrierechancen. Zeigen Sie Ihr Engagement in der Gebäudebewirtschaftung und eignen Sie sich zusätzliches Fachwissen an, um erfolgreich in dieser Branche zu sein.

In welchen Branchen kann man im Bereich Gebäudebewirtschaftung in Mönchengladbach arbeiten?

Vielfältige Arbeitsplatzoptionen in der Gebäudebewirtschaftung in Mönchengladbach: vom Facility-Management über Immobilienverwaltung bis hin zur Vermittlung von Wohngrundstücken und Wohnungen.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Gebäudebewirtschaftung in Mönchengladbach?

Für eine vielversprechende Bewerbung in Mönchengladbach als Fachmann/-frau für Gebäudebewirtschaftung sind ein einwandfreies Bewerbungsanschreiben, der Lebenslauf und relevante Zeugnisse unerlässlich. Die abgeschlossene Weiterbildung oder bestandene Prüfung in diesem Bereich hebt Sie positiv von anderen Bewerbern ab. Von Bedeutung ist auch der sichere Umgang mit Büroausstattung wie PC, Internetzugang und Telefon, da dies ein wesentlicher Bestandteil Ihrer Arbeit sein wird. Darüber hinaus ist Kommunikationsfähigkeit ein Schlüsselaspekt Ihrer Tätigkeit, da Sie Mieter umfassend beraten und informieren werden. Bildschirmarbeit gehört ebenfalls zu Ihrem Berufsalltag im Gebäudebewirtschaftungsbereich.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Gebäudebewirtschaftung in Mönchengladbach arbeiten?

Entdecken Sie Ihren Traumjob in der spannenden Welt der Gebäudebewirtschaftung! Wenn Sie in Mönchengladbach keine passenden Stellenangebote finden, können Sie sich auch als Facility-Manager/Facility-Managerin umsehen. Unsere Jobsuchmaschine bietet Ihnen die besten Möglichkeiten, die perfekte Stelle zu finden.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.