50 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Gebäudebewirtschaftung Karlsruhe Jobs und Stellenangebote

18 Gebäudebewirtschaftung Jobs in Karlsruhe die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Gebäudebewirtschaftung in Karlsruhe
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Nachhaltigkeitsberater: in im Immobilienmanagement merken
Nachhaltigkeitsberater: in im Immobilienmanagement

ikl Ingenieurbüro Prof. Dr.-Ing. Kunibert Lennerts | Karlsruhe

Werde Nachhaltigkeitsberater im Immobilienmanagement. Hilf uns, Klimafahrpläne für Immobilien zu erstellen und berate im Bereich Sustainable Finance und Taxonomie. Du wirst in der Organisationsberatung für nachhaltige Gebäudebewirtschaftung eingesetzt und betreust Neubauten sowie Bestandsprojekte in verschiedenen Zertifizierungssystemen. Deine Aufgaben umfassen auch Teilprojektleitung mit direktem Kundenkontakt. Du solltest ein abgeschlossenes Hochschulstudium in den Bereichen Bauingenieurwesen, Architektur oder Gebäudetechnik haben und bereit sein, dich in neue Themen einzuarbeiten. Erfahrung in Nachhaltigkeit und Green-Building-Zertifizierung sind wünschenswert, ebenso Kenntnisse in Energieberater-Software und Ökobilanzierung. Werde Teil unseres Teams und übernimm Verantwortung.     Jobs bei ikl Ingenieurbüro Prof. Dr.-Ing. Kunibert Lennerts     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Betriebsmanagerin / Betriebsmanager (w/m/d) merken
Betriebsmanagerin / Betriebsmanager (w/m/d)

Bundesanstalt für Immobilienaufgaben | Karlsruhe

Die Direktion Freiburg sucht eine/n Betriebsmanager/in für das Facility Management in Karlsruhe. Das unbefristete Angebot umfasst das technische Gebäudemanagement, die Gewährleistung der Betriebssicherheit und die Erstellung von Betriebskonzepten. Auch die Wirtschaftlichkeit der Anlagen wird überprüft und Instandhaltungsprozesse geplant. Bewirtschaftungsanalysen gehören ebenso zum Aufgabengebiet wie die kontinuierliche Optimierung von Bewirtschaftungskonzepten. Mit einer Eingruppierung in Entgeltgruppe 12 TVöD Bund bzw. Besoldungsgruppe A 12 BBesG bietet die Stelle attraktive Verdienstmöglichkeiten. Kennung: FRFM1352, Stellen-ID: 1118740.     Jobs bei Bundesanstalt für Immobilienaufgaben     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobticket – ÖPNV | Gesundheitsprogramme | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Koordinator Mitarbeiterrestaurant / Gastronomie (w/m/d) merken
Koordinator Mitarbeiterrestaurant / Gastronomie (w/m/d)

dm-drogerie markt GmbH + Co. KG | Karlsruhe

Der Koordinator Mitarbeiterrestaurant/Gastronomie (w/m/d) in Karlsruhe sucht Verstärkung für das Facility Management dialogicum am dm-Platz 1. Vollzeitstelle (37,5 Std./Wo.) unbefristet ab sofort verfügbar. Zuständig für Empfang, Poststelle, Gebäudemanagement und Fuhrpark. Das Team „Empfang und Mitarbeiterverpflegung“ sorgt für einen positiven Eindruck bei Besuchern und Mitarbeitern im dm-dialogicum. Ansprechpartner für Mitarbeiterverpflegung und Gastronomie. Kontakt für Fragen: Anna Ottmann, Telefon +49 721 5592-5786. Schriftliche Anfragen sind ebenfalls willkommen.     Jobs bei dm-drogerie markt GmbH + Co. KG     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Work-Life-Balance | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobrad | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter Technischer Gebäudeservice - Elektrotechnik und Gebäudeleittechnik (w/m/d) merken
Mitarbeiter Technischer Gebäudeservice - Elektrotechnik und Gebäudeleittechnik (w/m/d)

dm-drogerie markt GmbH + Co. KG | Karlsruhe

Unsere moderne Unternehmenszentrale, dialogicum, bietet helle Büroflächen, höhenverstellbare Tische, neueste Technik und ein Mitarbeiterrestaurant, ideal für effektives Arbeiten. Mit optimaler Verkehrsanbindung zur Autobahn, S-Bahn und DB-Bahnhof, sind wir bequem per PKW oder Bahn erreichbar. Kostenloses Parkhaus und Fahrradgarage mit Elektro-Ladestationen stehen zur Verfügung. Eine dialogische Unternehmenskultur fördert den Austausch auf Augenhöhe, Dynamik und Eigenverantwortung. Mitarbeiter haben die Möglichkeit, sich aktiv einzubringen und sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln durch vielfältige Weiterbildungsangebote. Bei uns steht Mitgestaltung und persönliche Entwicklung im Mittelpunkt.     Jobs bei dm-drogerie markt GmbH + Co. KG     ‒ +
Work-Life-Balance | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobrad | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Anlagenmechaniker / Bauleitender Monteur Kleinanlagenbau (m/w/d) merken
Anlagenmechaniker / Bauleitender Monteur Kleinanlagenbau (m/w/d)

ENGIE Deutschland GmbH | Karlsruhe

Als erfahrener Anlagenmechaniker / bauleitender Monteur Kleinanlagenbau (m/w/d) sind Sie in Karlsruhe für Montagearbeiten im Bereich Heizung, Klima und Lüftungstechnik zuständig. Sie leiten das Montagepersonal, steuern Nachunternehmer und Fremdfirmen und überwachen den Baustellenschriftverkehr sowie die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften. Eine abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit Weiterbildung zum Meister oder Techniker, sind von Vorteil. Auch erfahrene Monteure (m/w/d) mit dem Wunsch zur Weiterentwicklung sind willkommen. Neben attraktiver Vergütung und flexiblen Arbeitszeiten bietet das Unternehmen AKademie, Altersvorsorge, Corporate Benefits, Gestaltungsfreiheit, spannende Projekte und Teamgeist. Arbeiten Sie schon heute an den Lösungen von morgen!     Jobs bei ENGIE Deutschland GmbH     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit ENGIE Deutschland GmbH | Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektleitung Elektrotechnik - Bauprojekte (m/w/d) merken
Projektleitung Elektrotechnik - Bauprojekte (m/w/d)

Klinik Technik GmbH | Heidelberg

Die Klinik Technik Gesellschaft am Universitätsklinikum Heidelberg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektleiter Elektrotechnik für Bauprojekte. Der Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der Projektleitung eigener Bauprojekte sowie der Bauherrenvertretung bei Landesbauprojekten. Der Bereich Projektentwicklung, Planung und Bau kümmert sich um die bauliche Weiterentwicklung des Universitätsklinikums Heidelberg. Die Stelle ist im Geschäftsbereich Campus-Infrastruktur-Management angesiedelt und umfasst eine Vollzeit-Anstellung. Interessierte Bewerber finden die Job-ID V000012606 und können ab sofort in Heidelberg starten. Werden Sie Teil des Teams und gestalten Sie die Zukunft des UKHD mit! +
Krankengeld | Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Jobticket – ÖPNV | Kantine | Arbeitskleidung | Gesundheitsprogramme | Einkaufsrabatte | Ferienbetreuung | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technischer Entstördienst – Elektroinstallateur / Elektroniker Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik / Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d) merken
Technischer Entstördienst – Elektroinstallateur / Elektroniker Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik / Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)

Klinik Technik GmbH | Heidelberg

Gesucht wird ein Techniker für den Bereich Energie- und Gebäudetechnik am Universitätsklinikum Heidelberg. Die Stelle erfordert eigenverantwortliche Störungssuche und -beseitigung an technischen Anlagen der Gebäudeausstattung. Der Einsatz erfolgt im 3-Schichtbetrieb bei 365 Tagen / 24 Stunden, mit Schichtplänen im Voraus. Die Schichten werden in 2er-Besetzung durchgeführt, um Stärken zu nutzen. Zwei Wochenenden im Monat sind frei. Bewerber sollten über eine entsprechende Ausbildung und Erfahrung im Bereich Technik verfügen. Die Anstellung ist in Vollzeit mit 39,5 Wochenstunden. +
Krankengeld | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobticket – ÖPNV | Kantine | Arbeitskleidung | Gesundheitsprogramme | Einkaufsrabatte | Ferienbetreuung | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektmanager Objektmanagement Bau (w/m/d) merken
Projektmanager Objektmanagement Bau (w/m/d)

Stadt Pforzheim | Pforzheim

Als Projektmanager Objektmanagement Bau (w/m/d) erwartet Sie bei uns eine vielseitige Vollzeitstelle bis Entgeltgruppe 10 TVöD. Ihre Aufgaben umfassen die fachliche Leitung und eigenständige Betreuung von Bauprojekten, die Koordinierung der Projektplanung sowie das Controlling der Abläufe. Sie entwickeln Instandhaltungsstandards, überwachen Kosten und sichern die Qualität interner und externer Leistungen. Ein abgeschlossenes Studium, Technikerausbildung oder vergleichbare Qualifikation, mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung, Organisationstalent und Sensibilität im Umgang mit verschiedenen Ansprechgruppen werden erwartet. Zudem sind sehr gute EDV-Kenntnisse von Vorteil für die Gesamtkoordination und Umsetzung von Bauunterhaltungsmaßnahmen.     Jobs bei Stadt Pforzheim     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Kinderbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektassistent Bau (w/m/d) merken
Projektassistent Bau (w/m/d)

Stadt Pforzheim | Pforzheim

Die Stelle als Projektassistent Bau bietet eine auf zwei Jahre befristete Vollzeitstelle mit Vergütung bis Entgeltgruppe 6 TVöD. Zu den Aufgaben gehören die Projektunterstützung, Projektcontrolling und Kostenüberwachung im Bauwesen. Auch die Erstellung von Dokumentationen, Mängel- und Gewährleistungskatastern sowie administrative Bürotätigkeiten gehören dazu. Voraussetzungen sind eine kaufmännische Ausbildung, technisches Verständnis, Buchhaltungskenntnisse und ein lösungsorientiertes Denken. Erfahrung mit Microsoft Office, insbesondere Word und Excel, ist erforderlich. Eine sorgfältige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise wird ebenfalls vorausgesetzt.     Jobs bei Stadt Pforzheim     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Kinderbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bürosachbearbeiterin / Bürosachbearbeiter (m/w/d) für das Fachgebiet A3 – Organisation merken
Bürosachbearbeiterin / Bürosachbearbeiter (m/w/d) für das Fachgebiet A3 – Organisation

Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes | Heidelberg

Das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Neckar (WSA Neckar) sucht eine/n Bürosachbearbeiter/in in Heidelberg. Das Aufgabengebiet beinhaltet vielseitige Tätigkeiten wie Organisation, Mitarbeit im Stellenhaushalt und Beschaffung von Dienstausstattung. Zu den Aufgaben gehören auch Regeln des Informationswesens, Verwaltung von VV WSV und Organisation von Besprechungen. Der Dienst ist unbefristet in Vollzeit mit einem Referenzcode 9335. Es werden Kenntnisse in Aufbau- und Ablauforganisation erwartet. Zu den Aufgaben zählen auch die Protokollführung von Besprechungen sowie das Führen von Listen, Übersichten und Plänen.     Jobs bei Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Familienfreundlich | Flexible Arbeitszeiten | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
Gebäudebewirtschaftung Jobs und Stellenangebote in Karlsruhe

Gebäudebewirtschaftung Jobs und Stellenangebote in Karlsruhe

Beruf Gebäudebewirtschaftung in Karlsruhe

Kann man im Bereich Gebäudebewirtschaftung in Karlsruhe im Home Office arbeiten?

Die ideale Arbeit im Bereich Gebäudebewirtschaftung in Karlsruhe ermöglicht es, etwa 50% der Zeit im Home Office zu verbringen. Die übrigen Tätigkeiten können problemlos in Büroräumen erfolgen oder per Online-Meeting abgedeckt werden. Es sei jedoch anzumerken, dass ein Teil des Berufs auch auf Baustellen und in den Gebäuden selbst ausgeführt werden muss. Dieser Anteil nimmt in etwa 50% der täglichen Arbeitszeit in Anspruch. Um genaue Informationen zu erhalten, empfiehlt es sich, die Stellendetails eingehend zu prüfen und bei Interesse direkte Rücksprache mit dem potenziellen Arbeitgeber zu halten.

Was verdient man im Bereich Gebäudebewirtschaftung in Karlsruhe?

Für einen Job im Bereich Gebäudebewirtschaftung in Karlsruhe sollten Sie eine abgeschlossene Weiterbildung oder Prüfung als Fachmann/-frau für Gebäudebewirtschaftung haben. Nach einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung in diesem Bereich besteht die Möglichkeit eines Bruttomonatsverdienstes von etwa 3.872 € bis 4.370 € in Karlsruhe. Durch zusätzliche Gehalts- und Leistungszulagen, wie zum Beispiel Urlaubs- und Weihnachtsgeld, können Sie ein Jahresgehalt von bis zu 57.000 € erzielen. Wenn Sie Ihre Qualifikationen durch eine Weiterbildung als Facility-Manager/Facility-Managerin erweitern, können Sie ein noch höheres Einkommen erzielen. Weitere Informationen zu Ihren beruflichen Perspektiven finden Sie in unserer Datenbank.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Gebäudebewirtschaftung?

Entdecken Sie spannende Aufgaben im Bereich Gebäudebewirtschaftung bei einem führenden Unternehmen in Karlsruhe: von der Durchführung und Überwachung von Probeläufen bis zur Inbetriebnahme von Anlagen. Ergreifen Sie die Möglichkeit, Meldungen über Schäden entgegenzunehmen und Mieter über bevorstehende Reparaturen oder Modernisierungsmaßnahmen zu informieren.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Gebäudebewirtschaftung in Karlsruhe mitbringen?

Entdecken Sie spannende Arbeitsplätze in der Gebäudebewirtschaftung in Karlsruhe. Bewerben Sie sich jetzt und zeigen Sie mit Ihren individuellen Fähigkeiten, dass Sie die perfekte Ergänzung für unser Team sind.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Gebäudebewirtschaftung in Karlsruhe?

Sie arbeiten im Gebäudebewirtschaftungsbereich in Karlsruhe und sind bereits erfahren in Bausanierung und Abrechnung. Eine berufliche Weiterbildung in Immobilienwirtschaft wäre eine Option für Sie, hierfür jedoch müssten Sie das dazugehörige Studium absolvieren. Alternativ könnten Sie sich auch für eine Weiterbildung im Facility-Management und technischen Gebäudemanagement entscheiden, wofür ebenfalls ein entsprechendes Studium abgeschlossen werden muss. Mit Ihren umfangreichen Kenntnissen und Fähigkeiten hätten Sie beste Voraussetzungen, um in diesen Bereichen erfolgreich tätig zu sein. Stellen Sie sich zukünftig neuen Herausforderungen und erweitern Sie Ihre Kompetenzen durch eine professionelle Weiterbildung.

In welchen Branchen kann man im Bereich Gebäudebewirtschaftung in Karlsruhe arbeiten?

Starten Sie Ihre Karriere in Karlsruhe! Arbeitgeber in verschiedenen Branchen suchen Fachkräfte der Gebäudebewirtschaftung. Spannende Bereiche wie öffentliche Verwaltung oder Immobilienverwaltung bei Flughäfen und Bahn warten auf Sie.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Gebäudebewirtschaftung in Karlsruhe?

Für eine erfolgreiche Bewerbung im Bereich Gebäudebewirtschaftung in Karlsruhe sind ein fehlerfreies Anschreiben, Informationen zur beruflichen Laufbahn, ein Bewerbungsfoto und relevante Zeugnisse entscheidend. Eine abgeschlossene Weiterbildung oder bestandene Prüfung als Fachmann/-frau für Gebäudebewirtschaftung erhöhen Ihre Chancen. Sie sollten in der Lage sein, mit Unterlagen wie Investitionsplänen, Rentabilitätsberechnungen und Kostenvoranschlägen umzugehen. Kommunikationsfähigkeit ist ebenfalls wichtig, zum Beispiel das Beraten und Informieren von Mieterinnen und Mietern über anstehende Reparaturen oder Modernisierungsmaßnahmen. Zudem gehört Bildschirmarbeit zu den Anforderungen in diesem Bereich.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Gebäudebewirtschaftung in Karlsruhe arbeiten?

Entdecken Sie spannende berufliche Alternativen im Bereich Gebäudebewirtschaftung in Karlsruhe. Werden Sie Fachwirt/Fachwirtin für Facility-Management und finden Sie Ihren Traumjob in unserer Jobsuche.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.