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Gebäudebewirtschaftung Kassel Jobs und Stellenangebote

10 Gebäudebewirtschaftung Jobs in Kassel die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Gebäudebewirtschaftung in Kassel
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Objektleiter (m/w/d) Gebäudemanagement merken
Objektleiter (m/w/d) Gebäudemanagement

Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) | Kassel

Wir suchen einen Objektleiter (m/w/d) Gebäudemanagement in Kassel für kaufmännische Prozesse. Als Ansprechpartner für Gebäudenutzer und Mieter übernehmen Sie die Verantwortung für die Objektorganisation. Sie setzen Maßnahmen gemäß Mietverträgen um und verwalten kaufmännische Vorgänge in SAP. Die Budgetverantwortung liegt bei Ihnen, ebenso wie die Optimierung organisatorischer Abläufe im Gebäudemanagement. Sie handeln im Sinne der GEFMA 190 Richtlinien und halten alle Rechtsvorschriften ein, einschließlich der Arbeitssicherheit. Werden Sie Teil unseres Teams und bringen Sie Ihre kaufmännische Expertise in das Gebäudemanagement ein.     Jobs bei Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH)     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Anlagenmechaniker SHK / Objekttechniker HKLS (m/w/d) merken
Anlagenmechaniker SHK / Objekttechniker HKLS (m/w/d)

ENGIE Deutschland GmbH | Kassel

Anlagenmechaniker SHK / Objekttechniker HKLS (m/w/d) gesucht in Kassel (Kennziffer: 22480). Aufgaben: Inspektion, Wartung und Instandsetzung von Heizungs-, Lüftungs- und Sanitäranlagen, Optimierung bestehender Anlagen, Störungsbeseitigung, Dokumentation. Voraussetzungen: Ausbildung als Anlagenmechaniker SHK o.ä., Berufserfahrung in Gebäudetechnik, Kunden- und Dienstleistungsorientierung. ENGIE Deutschland setzt auf Vielfalt: Über 5.900 Mitarbeiter:innen an über 50 Standorten arbeiten gemeinsam an einer nachhaltigen Zukunft. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Energiewende mit!     Jobs bei ENGIE Deutschland GmbH     ‒ +
Arbeitskleidung | Jobticket – ÖPNV | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit ENGIE Deutschland GmbH | Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technical Property Manager (w/m/d) in Vollzeit (40 h/Woche) merken
Technical Property Manager (w/m/d) in Vollzeit (40 h/Woche)

Retail Management Expertise Asset & Property Management GmbH | Kassel

Als Technical Property Manager (w/m/d) in Vollzeit (40 h/Woche) sind Sie die zentrale Schnittstelle zwischen der internen Verwaltung von Gewerbeimmobilien und den Mietern. Ihr Fokus liegt auf der Gewährleistung erstklassiger interner und externer Kommunikation sowie Servicestandards in technischen Fragen. Des Weiteren arbeiten Sie eng mit dem kaufmännischen Property/Asset Management zusammen, um Vermietung, Mieterentwicklung und strategische Maßnahmen im Immobilienportfolio zu optimieren. Zu Ihren Aufgaben gehören außerdem die Steuerung externer Facility Management Dienstleister, die Identifizierung von Optimierungspotenzialen sowie die Verantwortung für die technische Bewirtschaftung und Entwicklung ausgewählter Gewerbeimmobilien. Mit einer technischen Ausbildung und Berufserfahrung im technischen Gebäudemanagement, kreativen Arbeitsmethoden, Kommunikationsfähigkeiten und Verhandlungsgeschick sind Sie perfekt für diese Position geeignet. +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Elektriker / Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) merken
Elektriker / Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)

ENGIE Deutschland GmbH | Kassel

Wir suchen Elektriker / Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik ohne Anschreiben. Vorteile sind hochwertiges Werkzeug, Arbeitskleidung, eigenständige Auftragsabarbeitung und Teamarbeit, direkter Kundenkontakt, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie attraktive Benefits wie Jobticket, Kindergarten-Zuschuss, Mitarbeitervergünstigungen und -aktien. Verantwortung umfasst Wartung, Inspektion, Reparatur und Fehlerbehebung elektrotechnischer Anlagen im Bereich Gebäude- und Versorgungstechnik. Ein freundliches Team und Wertschätzung Ihrer Arbeit sind garantiert. Melden Sie sich bei Fragen gerne auch über Whats App. Werden Sie Teil eines Konzerns und profitieren Sie von internen und externen Schulungen.     Jobs bei ENGIE Deutschland GmbH     ‒ +
Arbeitskleidung | Jobticket – ÖPNV | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit ENGIE Deutschland GmbH | Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektleiter / Teamleiter Technisches Facility Management (m/w/d) merken
Projektleiter / Teamleiter Technisches Facility Management (m/w/d)

ENGIE Refrigeration GmbH | Kassel

Als erfahrener Projektleiter / Objektleiter Facility Management übernehmen Sie die Verantwortung für das operative und kommerzielle Geschäft gegenüber Ihrem Kunden. Zudem haben Sie die Aufgabe, die fachliche und disziplinarische Verantwortung für 25 Mitarbeiter zu tragen. Neben attraktiven Benefits wie einem Firmenwagen, 30 Urlaubstagen pro Jahr und betrieblicher Altersvorsorge bieten wir zusätzlich Vermögenswirksame Leistungen und Unterstützung bei der Kinderbetreuung. Die Aufgaben umfassen unter anderem die Wartung und Prüfung der Gebäudetechnik, die Schnittstellenüberwachung zu Fremdgewerken sowie die Steuerung von terminlich festgelegten Leistungen nach Kundenvorgaben. Ihr Profil sollte eine abgeschlossene technische Berufsausbildung, mehrjährige Führungserfahrung im Bereich Technisches Facility Management und Erfahrung in der Koordination von Fremdfirmen umfassen.     Jobs bei ENGIE Refrigeration GmbH     ‒ +
Firmenwagen | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Kinderbetreuung | Corporate Benefit ENGIE Refrigeration GmbH | Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Objektmanager (m/w/d) im Gebäudemanagement merken
Objektmanager (m/w/d) im Gebäudemanagement

Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) | Fulda

In Fulda suchen wir einen Objektmanager (m/w/d) im kaufmännischen Gebäudemanagement. Die Position beinhaltet die kaufmännische Steuerung der Gebäudebewirtschaftung in der Niederlassung Ost. Zu den Aufgaben gehören die Erstellung von Ablaufkonzepten, Notfallplänen und die Überwachung aller kaufmännischen Vorgänge im Gebäudebetrieb. Als zentrale Ansprechperson für Mieterinnen, Mieter und Gebäudenutzende sind Organisationsgeschick und Budgetverantwortung erforderlich. Die Verantwortung umfasst die Umsetzung von Maßnahmen aus Mietverträgen und Rechtsvorschriften im Gebäudemanagement. Bewerben Sie sich noch heute und werden Sie Teil eines engagierten Teams im KGM.     Jobs bei Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH)     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Corporate Benefit Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leitung Gebäudemanagement (w/m/d) Facility Management merken
Leitung Gebäudemanagement (w/m/d) Facility Management

Stiftung Katholische Altenhilfe im Bistum Hildesheim | Hildesheim

Als Leitung Gebäudemanagement bei der Caritas übernehmen Sie die Verantwortung für die Gebäudebewirtschaftung und Sicherheit. Die Position umfasst 39 Wochenstunden, aber Teilzeit ab 30 Stunden ist möglich. Sie werden ein zentrales Gebäudemanagement mit Teams aufbauen, das für technische und kaufmännische Belange zuständig ist. Ihre Aufgaben umfassen Kostenkontrolle, Wartungspläne, Vertragsverhandlungen und Sicherheitsmaßnahmen. Durch nachhaltige Ressourcennutzung und Smart-Building-Lösungen optimieren Sie Effizienz und Komfort. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Zukunft des Facilitymanagements aktiv mit. +
Gutes Betriebsklima | Urlaubsgeld | Flexible Arbeitszeiten | Corporate Benefit Stiftung Katholische Altenhilfe im Bistum Hildesheim | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Mitarbeiter (m/w/d) Facility Management

POS TUNING GmbH | Bad Salzuflen

Als Mitarbeiter im Facility Management in Bad Salzuflen sind Sie für die Erstellung und Dokumentation von Wartungsplänen verantwortlich. Sie führen vorbeugende Wartung und Instandhaltung von Produktionsanlagen gemäß den Anweisungen durch. Darüber hinaus übernehmen Sie die Fehlersuche, Reparatur und Programmierung von SPS-Steuerungen. Die Dokumentation der Tätigkeiten erfolgt im MES-System nach ISO-Standard. Sie sind der zentrale Ansprechpartner für das Facility- und Flächenmanagement intern und extern. Ihre Verantwortlichkeiten umfassen die Überprüfung der Gebäude, Verwaltung der Außenanlagen und proaktive Störungsbeseitigung durch Instandhaltungsmaßnahmen.     Jobs bei POS TUNING GmbH     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Corporate Benefit POS TUNING GmbH | Einkaufsrabatte | Vermögenswirksame Leistungen | Weiterbildungsmöglichkeiten | Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Mitarbeiter (m/w/d) Facility Management

POS TUNING GmbH | Detmold

In Bad Salzuflen suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) für Facility Management in der Nähe von Herford und Bünde. Aufgaben umfassen die Erstellung von Wartungsplänen, präventive Wartung von Produktionsanlagen, Fehlersuche und Reparatur von technischer Infrastruktur. Dazu gehört auch die Programmierung und Überwachung von SPS-Steuerungen sowie die Dokumentation gemäß ISO-Standard. Als zentraler Ansprechpartner für Facility- und Flächenmanagement sind Sie für die Sicherheit und Wirtschaftlichkeit der Gebäude verantwortlich. Maßnahmen zur Instandhaltung und Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben, ebenso wie handwerkliche Tätigkeiten in verschiedenen Betriebsbereichen.     Jobs bei POS TUNING GmbH     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Corporate Benefit POS TUNING GmbH | Einkaufsrabatte | Vermögenswirksame Leistungen | Weiterbildungsmöglichkeiten | Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Mitarbeiter (m/w/d) Facility Management

POS TUNING GmbH | Lemgo

In Bad Salzuflen (in der Nähe von Herford, Bünde, Detmold & Lemgo (Bielefeld)) suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) für Facility Management. Zu den Aufgaben gehören die Erstellung und Dokumentation von Wartungsplänen, vorbeugende Wartung und Instandhaltung von Produktionsanlagen und technischer Infrastruktur sowie die Fehlersuche und Reparatur. Der ideale Kandidat verfügt über Kenntnisse in der Programmierung und Fehlersuche bei SPS-Steuerungen und ist erfahren in der Dokumentation von Wartungs- und Instandhaltungstätigkeiten gemäß ISO-Standard. Als zentraler Ansprechpartner für Facility- und Flächenmanagement ist eine kontinuierliche Verbesserung der Qualitätsstandards erforderlich. Bewerber müssen die wirtschaftliche Verwaltung der Gebäude und Außenanlagen sicherstellen und proaktiv Störungen erkennen und beseitigen.     Jobs bei POS TUNING GmbH     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Corporate Benefit POS TUNING GmbH | Einkaufsrabatte | Vermögenswirksame Leistungen | Weiterbildungsmöglichkeiten | Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Gebäudebewirtschaftung Jobs und Stellenangebote in Kassel

Gebäudebewirtschaftung Jobs und Stellenangebote in Kassel

Beruf Gebäudebewirtschaftung in Kassel

Kann man im Bereich Gebäudebewirtschaftung in Kassel im Home Office arbeiten?

Die Arbeit im Bereich Gebäudebewirtschaftung in Kassel ermöglicht Ihnen voraussichtlich etwa 50% Home Office. Modernste Internetmöglichkeiten machen es Ihnen problemlos möglich, Ihre Tätigkeiten online in den eigenen vier Wänden zu erledigen. Für die anderen Aufgaben auf Baustellen und in den Gebäuden ist dies jedoch meist nicht möglich und nimmt etwa die Hälfte Ihrer Aufgaben ein. Für nähere Informationen sollten Sie die detaillierte Jobausschreibung genau prüfen und sich vorab bei potenziellen Arbeitgebern erkundigen, um mehr zu erfahren. Diese präzisen Informationen sind entscheidend für Ihre Bewerbung.

Was verdient man im Bereich Gebäudebewirtschaftung in Kassel?

Finden Sie in Kassel in der Gebäudebewirtschaftung eine Stelle, ist eine Weiterbildung als Fachmann/-frau sehr von Vorteil. Mit einer qualifizierten Ausbildung sind Bruttoeinkommen zwischen 4.035 € und 4.554 € möglich, inklusive Zulagen bis zu 59.000 € pro Jahr. Eine Fort-/Weiterbildung als Immobiliensachverständiger/Immobiliensachverständige bietet Möglichkeiten für ein höheres Gehalt. Benötigen Sie Hilfe zur Berufsorientierung, finden Sie alle Informationen in unserer Jobbörse unter "alle Berufe".

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Gebäudebewirtschaftung?

Übernehmen Sie spannende Aufgaben in der Gebäudebewirtschaftung bei einem Unternehmen in Kassel. Gestalten Sie mit bei der Planung, Projektierung und Koordination gebäudetechnischer Anlagen. Überwachen Sie Sicherheitsanlagen wie Brand- und Schallschutz- oder Notstromversorgungsanlagen für maximale Leistungsfähigkeit.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Gebäudebewirtschaftung in Kassel mitbringen?

Starten Sie Ihre Karriere im Bereich Gebäudebewirtschaftung in Kassel. Nutzen Sie Ihr Potenzial und heben Sie sich mit einer herausragenden Bewerbung von der Konkurrenz ab. Seien Sie derjenige, der für den vakanten Arbeitsplatz ausgewählt wird.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Gebäudebewirtschaftung in Kassel?

Wenn Sie bereits Erfahrungen und Kompetenzen in Energiemanagement und Vertragsrecht haben, möchten wir Ihnen die Möglichkeit bieten, sich im Bereich Facility-Management und Technischem Gebäudemanagement weiterzubilden. Alternativ könnten Sie sich auch im Bereich Betriebswirtschaftslehre und Business Administration (grundst.) weiterentwickeln.

In welchen Branchen kann man im Bereich Gebäudebewirtschaftung in Kassel arbeiten?

Wählen Sie aus einer Vielzahl von Arbeitgebern in Kassel und starten Sie Ihre Karriere in der Gebäudebewirtschaftung. Verwaltung von Grundstücken, Gebäuden und Wohnungen für renommierte Unternehmen wie Facility-Management, Immobilienverwaltung oder Hausmeisterdienste - hier kommen Sie voll auf Ihre Kosten.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Gebäudebewirtschaftung in Kassel?

Um sich erfolgreich für einen Job in der Gebäudebewirtschaftung in Kassel zu bewerben, ist eine aussagekräftige Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und relevanten Zeugnissen ein Muss. Eine abgeschlossene Weiterbildung oder Prüfung als Fachmann/-frau für Gebäudebewirtschaftung ist dabei besonders vorteilhaft, um sich von anderen Bewerbern abzuheben. Zusätzlich sind Kenntnisse in der Anwendung von Beleuchtungs-, Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen sowie Strom- und Wasserzufuhr erforderlich. Verhandlungsgeschick für die Zusammenarbeit mit Fachfirmen und der Umgang mit Kunden, inklusive der Abstimmung von Investitions- und Marketingkonzepten, gehören ebenfalls zu den Anforderungen an Bewerber in diesem Bereich.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Gebäudebewirtschaftung in Kassel arbeiten?

Erweitern Sie Ihre beruflichen Optionen in der Gebäudebewirtschaftung! Entdecken Sie jetzt als Kommunaler Gebäudewirt/Kommunale Gebäudewirtin in Kassel spannende Stellenangebote in unserer Jobbörse. Informieren Sie sich in unserer Berufeliste über passende Berufsbilder.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.