25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Gebäudebewirtschaftung Mönchengladbach Jobs und Stellenangebote

14 Gebäudebewirtschaftung Jobs in Mönchengladbach die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Gebäudebewirtschaftung in Mönchengladbach
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Bauleiter Planung und Instandhaltung (w|m|d) merken
Bauleiter Planung und Instandhaltung (w|m|d)

SWK STADTWERKE KREFELD AG | Krefeld

Als Teil des Bauteams entwickeln Sie gemeinsam mit Ihren Kollegen das Baumanagement weiter. Sie überwachen und planen Baumaßnahmen sowie Instandhaltungsarbeiten. Mit umfassender Projektverantwortung überwachen Sie die gesamte Prozesskette von der Planung bis zur Bauabwicklung. Sie erstellen Leistungsverzeichnisse für bautechnische Gewerke und koordinieren Planung und Ausführung. Durch enge Zusammenarbeit mit anderen Teams optimieren Sie bauliche Prozesse und arbeiten an der Sicherheit und Energieeffizienz. Zudem übernehmen Sie die Schulung von Mitarbeitern und externen Fachfirmen sowie die entsprechende Dokumentation. +
Flexible Arbeitszeiten | Parkplatz | Kantine | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachgebietsleitung Gebäudeverwaltung (m/w/d) merken
Sachgebietsleitung Gebäudeverwaltung (m/w/d)

Deutsche Rentenversicherung Rheinland | Düsseldorf

Als Sachgebietsleitung Gebäudeverwaltung (m/w/d) mit einem Gehalt laut EG 13 TV-TgDRV/A 13 g.D. LBesG übernehmen Sie die fachliche und personelle Leitung eines Teams von ca. 30 Mitarbeitern in den Bereichen Kaufmännisches und Technisches Gebäudemanagement. Ihre Verantwortung erstreckt sich auf die Prozesse und den Output des Sachgebiets, einschließlich der Bereiche Zentrale Dienste, Gebäudeverwaltung, Telefonzentrale und Empfangsdienst. Sie unterstützen die rechtssichere Durchführung von Vergabeverfahren und sind zuständig für die ordnungsgemäße Abwicklung aller Verträge, An- und Verkäufe sowie Vermietungen von Immobilien. Ihre Tätigkeiten umfassen auch die Bewirtschaftung der Immobilien, einschließlich Reinigungs- und Entsorgungsmaßnahmen.     Jobs bei Deutsche Rentenversicherung Rheinland     ‒ +
Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bauleiter Planung und Instandhaltung (w|m|d) merken
Bauleiter Planung und Instandhaltung (w|m|d)

SWK AG | Krefeld

Idealerweise verfügen Sie über eine Bau-Studium oder eine einschlägige Fachausbildung, ebenso wie über langjährige Berufserfahrung und Weiterbildungen. Ihre Expertise im Bauwesen und Gebäudebewirtschaftung wird unterstützt durch Kenntnisse in MS Office, Ausschreibungsprogrammen und Facility-Management-Systemen. Sie kennen die relevanten Rechtsgrundlagen und halten Ihr Wissen stets aktuell. Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein zeichnen Sie aus. Sie schaffen es, ein motiviertes Team zu führen, intern wie extern. Ihr Engagement und Ihre Leidenschaft für die Themen sind spürbar und inspirierend.     Jobs bei SWK AG     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Parkplatz | Kantine | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Steuerungsunterstützung (m/w/d) der Amtsleitung für das Amt für Gebäudemanagement merken
Steuerungsunterstützung (m/w/d) der Amtsleitung für das Amt für Gebäudemanagement

Landeshauptstadt Düsseldorf | Düsseldorf

Als Steuerungsunterstützung (m/w/d) der Amtsleitung im Amt für Gebäudemanagement mit Besoldungsgruppe A 12 LBesO oder Entgeltgruppe 11 TVöD bist du für die umfassende Verwaltung städtischer Gebäude verantwortlich. Du übernimmst Aufgaben von der Planung neuer Bauvorhaben bis zur Umnutzung bestehender Gebäude, um den gesamten Lebenszyklus abzubilden. Zu deinen Tätigkeiten gehören die eigenständige Vorbereitung von Vorgängen für städtische Organisationseinheiten, die Kontrolle von Vorlagen und das Management von Bauausschüssen. Darüber hinaus berätst und unterstützt du Mitarbeiter in Fragen zu Vorschriften und politischen Zuständigkeiten. Du arbeitest eigenverantwortlich an verschiedenen Projekten und bearbeitest Sonderthemen in direkter Abstimmung mit der Amtsleitung.     Jobs bei Landeshauptstadt Düsseldorf     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technische*r Innenrevisor*in für das Amt für Gebäudemanagement merken
Technische*r Innenrevisor*in für das Amt für Gebäudemanagement

Landeshauptstadt Düsseldorf | Düsseldorf

Wir suchen eine*n Technische*n Innenrevisor*in für das Amt für Gebäudemanagement. Das Amt ist Dienstleister für städtische Gebäude und deckt den gesamten Lebenszyklus eines Gebäudes ab. Die Stabsstelle Innenrevision unterstützt die Amtsleitung und optimiert das Handeln des Gebäudemanagements. Zu den Aufgaben gehören die Überwachung von Ausschreibungs- und Vergabeverfahren, Beratung von Mitarbeiter*innen und Durchführung von Prüfaufträgen. Die Position umfasst die Weiterentwicklung von Standards und die Vertretung der kaufmännischen Innenrevision. Ideal für erfahrene Innenrevisoren*innen auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung.     Jobs bei Landeshauptstadt Düsseldorf     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Job in der Schweiz: Ressortleiter in Hauswartung (80 % - 100 %) merken
Job in der Schweiz: Ressortleiter in Hauswartung (80 % - 100 %)

Gemeinde Ettingen | Düsseldorf

Job in Ettingen: Als Fachperson im Ressort Hauswartung sind Sie für den Unterhalt gemeindeeigener Liegenschaften zuständig. Ihre Aufgaben umfassen die Organisation der Gebäudereinigung, Personalführung und Bewirtschaftung der Gebäude. Gemeinsam mit dem Hochbau und Werkhof führen und koordinieren Sie den Hauswartdienst. Zu Ihren Hauptaufgaben zählen die Kontrolle und Reparatur von Betriebseinrichtungen sowie die Organisation von Reparaturarbeiten durch Drittfirmen. Zudem sind Sie für die Vorbereitung von Nutzung und Vermietungen öffentlicher Gebäude verantwortlich. Nutzen Sie die vielseitigen Möglichkeiten in diesem interessanten Aufgabengebiet und werden Sie Teil des Teams in Ettingen. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Steuerungsunterstützung (m/w/d) der Amtsleitung merken
Steuerungsunterstützung (m/w/d) der Amtsleitung

Landeshauptstadt Düsseldorf | Düsseldorf

Das Amt für Gebäudemanagement sucht eine/n Steuerungsunterstützung (m/w/d) für die Amtsleitung, mit Erfahrung in Verwaltungsabläufen. Das Amt bietet Dienstleistungen für städtische Gebäude und begleitet den gesamten Lebenszyklus eines Gebäudes. Zu den Aufgaben gehören die Vor- und Nachbereitung von Vorgängen, Vorlagenkontrolle, Beratung von Beschäftigten und eigenverantwortliche Projektarbeit. Die Position erfordert eine enge Zusammenarbeit mit der Amtsleitung und die Bearbeitung von Sonderthemen sowie die Unterstützung bei Bau- und kaufmännischen Belangen. Bewerber sollten eine hohe Eigenständigkeit, Zuverlässigkeit und Kommunikationsfähigkeit mitbringen.     Jobs bei Landeshauptstadt Düsseldorf     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technischer Property Manager (m/w/d) merken
Technischer Property Manager (m/w/d)

Progressive Recruitment | Düsseldorf

Als technischer Property Manager (m/w/d) mit Wohnsitz in Düsseldorf und Interesse an einer Festanstellung benötigen Sie eine abgeschlossene technische Ausbildung sowie Berufserfahrung in diesem Bereich. Zu Ihren Aufgaben zählen die Bewirtschaftung und Überwachung von Immobilien, die Steuerung externer Dienstleister im Facility Management sowie die Durchführung technischer Maßnahmen. Wir bieten Ihnen eine persönliche Beratung durch den Bewerbungsprozess, Unterstützung bei der Prozesskoordination und die Möglichkeit, in Top-Unternehmen zu attraktiven Konditionen zu arbeiten. Ihre Qualitätsbewusstsein, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft sind hierbei von entscheidender Bedeutung.     Jobs bei Progressive Recruitment     ‒ +
Festanstellung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technische*r Property Manager*in merken
Technische*r Property Manager*in

TÜV SÜD | Düsseldorf

Unsere Dienstleistungen umfassen Beratung zur Digitalisierung von Prozessen, Nachhaltigkeit, Smart Buildings und Liftbetriebsmanagement. Zudem bieten wir Facility Management sowie Property Management Leistungen an. Wir erfassen und verwalten Gebäudedokumentationen, Dienstleisterverträge und technische Ausstattungen. Außerdem prüfen wir Bewirtschaftungskonzepte, Leistungsverzeichnisse und Angebotsspiegel. Durch Steuerung externer Dienstleister und Fachplaner gewährleisten wir effizientes Gebäudemanagement. Wir überwachen den Zustand von Gebäuden, koordinieren Mangelbeseitigungen und stellen die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben sicher. Mit der Erstellung von Budgets, Objektbegehungen und Gewährleistungsverfolgung unterstützen wir bei technischen Gebäudemaßnahmen.     Jobs bei TÜV SÜD     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technical Property Manager (m/w/d) merken
Technical Property Manager (m/w/d)

Tattersall Lorenz Immobilienmanagement GmbH | Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf

Als Technical Property Manager (m/w/d) in Berlin, Düsseldorf oder Frankfurt a. M. bist du für den reibungslosen technischen Betrieb von gewerblichen Immobilien verantwortlich. Du koordinierst Instandsetzungsmaßnahmen, steuerst Ausschreibungen und beauftragst technische Dienstleistungen über unser CAFM-System. Die technische Bewirtschaftung und Betreiberverantwortung liegen ebenfalls in deinem Aufgabenbereich. Du überwachst Gebäude und Anlagen sowie deren Wartungszyklen und hilfst bei der Budgeterstellung für Instandsetzungsmaßnahmen mit. Eine technische oder handwerkliche Ausbildung sowie Erfahrung im Technical Property Management, vorzugsweise im gewerblichen Bereich, sind von Vorteil. Verantwortungsbewusstsein, Selbstdisziplin und Teamfähigkeit runden dein Profil ab.     Jobs bei Tattersall Lorenz Immobilienmanagement GmbH     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Erfolgsbeteiligung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
Gebäudebewirtschaftung Jobs und Stellenangebote in Mönchengladbach

Gebäudebewirtschaftung Jobs und Stellenangebote in Mönchengladbach

Beruf Gebäudebewirtschaftung in Mönchengladbach

Kann man im Bereich Gebäudebewirtschaftung in Mönchengladbach im Home Office arbeiten?

In der Gebäudebewirtschaftung in Mönchengladbach ist eine 50%ige Home-Office-Möglichkeit ein wichtiger Aspekt. Die Arbeit kann sowohl in Büroräumen als auch per Online-Meeting problemlos von zu Hause aus erledigt werden. Aufgaben auf Baustellen und in den Gebäuden nehmen ungefähr die Hälfte der Tätigkeiten ein und erfordern Präsenz vor Ort. Eine detaillierte Analyse der Stellenausschreibung sowie eine Nachfrage beim potenziellen Arbeitgeber bringen verbindlichere Informationen und Klarheit. Indem Sie diese Schritte befolgen, können Sie eine fundierte Entscheidung treffen und Ihre berufliche Zukunft planen.

Was verdient man im Bereich Gebäudebewirtschaftung in Mönchengladbach?

Sie suchen in Mönchengladbach eine Beschäftigung im Bereich Gebäudebewirtschaftung? Dann ist eine abgeschlossene Weiterbildung oder Prüfung als Fachmann/-frau für Gebäudebewirtschaftung von Vorteil. Mit dieser Ausbildung können Sie in Mönchengladbach ein Bruttogehalt von bis zu 4.290 € pro Monat verdienen. Durch zusätzliche Zuschläge wie Weihnachts- oder Urlaubsgeld können Sie auf ein jährliches Gehalt von bis zu 56.000 € kommen. Eine Weiterbildung als Geprüfter Immobilienfachwirt/Geprüfte Immobilienfachwirtin ermöglicht Ihnen ein noch höheres Einkommen. Finden Sie weitere Unterstützung bei Ihrer Berufswahl in unserer Jobbörse unter "alle Berufe".

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Gebäudebewirtschaftung?

In der Gebäudebewirtschaftung bei einem Unternehmen in Mönchengladbach warten spannende Aufgaben auf Sie. Dazu gehört das Aushandeln von Konditionen mit Fachfirmen für Reinigung, Wartung und Reparatur. Außerdem werden Sie Reparaturaufträge erteilen und Rechnungen prüfen. Zu Ihren Aufgaben gehört außerdem die Überwachung der Funktionstüchtigkeit der Anlagen sowie die Optimierung der Auslastung. Nutzen Sie diese Chance, um in einem dynamischen Arbeitsumfeld zu arbeiten und Ihre Fähigkeiten in der Gebäudebewirtschaftung weiterzuentwickeln. Starten Sie Ihre Karriere in Mönchengladbach!

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Gebäudebewirtschaftung in Mönchengladbach mitbringen?

Hier in Mönchengladbach warten täglich spannende Aufgaben in der Gebäudebewirtschaftung auf Sie. Mit Ihrer Bewerbung und Ihren einzigartigen Fähigkeiten können Sie sich erfolgreich für diese Stelle qualifizieren.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Gebäudebewirtschaftung in Mönchengladbach?

Möchten Sie in Mönchengladbach im Bereich Gebäudebewirtschaftung arbeiten? Dann haben Sie bereits umfangreiche Kenntnisse und Fähigkeiten im Mietrecht und Vertragsrecht. Nutzen Sie diese Expertise, um sich weiterzubilden, beispielsweise im Facility-Management und technischen Gebäudemanagement. Ergreifen Sie die Chance und absolvieren Sie das entsprechende Studienfach. Aber auch im Bereich Betriebswirtschaftslehre und Business Administration stehen Ihnen Weiterbildungsmöglichkeiten offen. Beenden Sie erfolgreich das entsprechende Studienfach und eröffnen Sie sich neue Karrierechancen. Zeigen Sie Ihr Engagement in der Gebäudebewirtschaftung und eignen Sie sich zusätzliches Fachwissen an, um erfolgreich in dieser Branche zu sein.

In welchen Branchen kann man im Bereich Gebäudebewirtschaftung in Mönchengladbach arbeiten?

Vielfältige Arbeitsplatzoptionen in der Gebäudebewirtschaftung in Mönchengladbach: vom Facility-Management über Immobilienverwaltung bis hin zur Vermittlung von Wohngrundstücken und Wohnungen.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Gebäudebewirtschaftung in Mönchengladbach?

Für eine vielversprechende Bewerbung in Mönchengladbach als Fachmann/-frau für Gebäudebewirtschaftung sind ein einwandfreies Bewerbungsanschreiben, der Lebenslauf und relevante Zeugnisse unerlässlich. Die abgeschlossene Weiterbildung oder bestandene Prüfung in diesem Bereich hebt Sie positiv von anderen Bewerbern ab. Von Bedeutung ist auch der sichere Umgang mit Büroausstattung wie PC, Internetzugang und Telefon, da dies ein wesentlicher Bestandteil Ihrer Arbeit sein wird. Darüber hinaus ist Kommunikationsfähigkeit ein Schlüsselaspekt Ihrer Tätigkeit, da Sie Mieter umfassend beraten und informieren werden. Bildschirmarbeit gehört ebenfalls zu Ihrem Berufsalltag im Gebäudebewirtschaftungsbereich.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Gebäudebewirtschaftung in Mönchengladbach arbeiten?

Entdecken Sie Ihren Traumjob in der spannenden Welt der Gebäudebewirtschaftung! Wenn Sie in Mönchengladbach keine passenden Stellenangebote finden, können Sie sich auch als Facility-Manager/Facility-Managerin umsehen. Unsere Jobsuchmaschine bietet Ihnen die besten Möglichkeiten, die perfekte Stelle zu finden.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.