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Facility Manager Stuttgart Jobs und Stellenangebote

127 Facility Manager Jobs in Stuttgart die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Facility Manager in Stuttgart
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Technical Property Manager (m/w/d) merken
Technical Property Manager (m/w/d)

CBRE GmbH | 70173 Stuttgart

Wir suchen ab sofort einen Technical Property Manager (m/w/d) in Stuttgart, der unsere vielseitigen Dienstleistungen im Property Management, Technical Management und Real Estate Accounting Services unterstützt. Zu Ihren Aufgaben gehören die technische und infrastrukturelle Betreuung gewerblicher Immobilien für nationale und internationale Kunden. Sie vertreten Eigentümerinteressen und übernehmen die Bauherrenfunktion bei relevanten Projekten. Zudem steuern und kontrollieren Sie sowohl interne als auch externe Dienstleister und Fachplaner. Auch Maßnahmenmanagement, inklusive Angebotseinholung und Vergabe, fällt in Ihren Verantwortungsbereich. Sie besitzen eine technische oder handwerkliche Ausbildung mit kaufmännischem Wissen oder ein Bachelor-Studium in Facility Management oder Ingenieurwesen. +
Corporate Benefit CBRE GmbH | Betriebliche Altersvorsorge | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technischer Property Manager (m/w/d) merken
Technischer Property Manager (m/w/d)

IC Immobilien Holding GmbH | 70173 Stuttgart

Wir suchen einen Technischen Property Manager (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams in Berlin, Chemnitz, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart. Mit Ihrem organisatorischen Talent und Ihrer Kommunikationsstärke sind Sie ideal für diese Rolle. Zu Ihren Aufgaben gehört die eigenverantwortliche Koordination von Umbau- und Instandhaltungsmaßnahmen. Außerdem planen und kontrollieren Sie Inspektions- und Wartungsarbeiten. Wenn Sie ein Teamplayer sind, der selbstständig arbeitet, sind Sie bei uns genau richtig. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres umfangreichen Leistungsspektrums im Property Management! +
Flexible Arbeitszeiten | Fahrtkosten-Zuschuss | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technische Property Manager (m/w/d) aus dem Heizungsbau merken
Technische Property Manager (m/w/d) aus dem Heizungsbau

GOLDBECK Property Services GmbH | 70173 Stuttgart

Suchen Sie einen technischen Property Manager (m/w/d) aus dem Heizungsbau oder verwandten Bereichen? In dieser Rolle sind Sie für die umfassende Immobilienbetreuung verantwortlich, inklusive technischer und infrastruktureller Fragestellungen. Sie führen regelmäßige Bestandsaufnahmen durch und sichern so einen hohen Qualitätsstandard. Zudem erstellen Sie Budgetpläne und überwachen die finanzielle Entwicklung der Immobilien. Durch die gezielte Auswahl und Koordination von Nachunternehmern steuern Sie alle relevanten Prozesse. Abschließend verfassen Sie aussagekräftige Reportings, um die technische Performance transparent darzustellen. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie die Zukunft der Immobilienbewirtschaftung mit! +
Jobticket – ÖPNV | Fahrtkosten-Zuschuss | Corporate Benefit GOLDBECK Property Services GmbH | Vermögenswirksame Leistungen | Kinderbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technischer Property Manager/in (m/w/d) merken
Technischer Property Manager/in (m/w/d)

LBBW Corporate Real Estate Management GmbH | 70173 Stuttgart

Suchen Sie einen technischen Property Manager (m/w/d), der als zentrale Ansprechperson für unsere gewerblichen Liegenschaften fungiert? Wir bieten Ihnen die Gewährleistung eines störungsfreien und ordnungsgemäßen Betriebs an unseren Standorten. Ihre Aufgaben umfassen die technische Objektbewirtschaftung, um nachhaltige Rentabilität und Werterhaltung sicherzustellen. Zudem sind Sie verantwortlich für das Controlling und die Steuerung des Facility Managements. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Initiierung und Überwachung von Instandsetzungsmaßnahmen sowie der Steuerung externer Dienstleister. Dabei übernehmen Sie die Eigentümerpflichten und achten auf sicherheitsrelevante Anforderungen im Rahmen der Betriebsverantwortung. +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektmanager – Gebäudemanagementsysteme (w/m/d) merken
Projektmanager – Gebäudemanagementsysteme (w/m/d)

Schneider Electric GmbH | 70173 Stuttgart

Dein Profil: Ausbildung im Bereich Elektrotechnik mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister (w/m/d) oder abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Gebäudesystemtechnik, Versorgungstechnik, MSR-Technik oder Gebäudeautomation/BMS; Praktische Berufserfahrung +
Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Objektmanager Museum Facilitymanagement (m/w/d) merken
Objektmanager Museum Facilitymanagement (m/w/d)

Klüh Cleaning GmbH | 70173 Stuttgart

Das familiengeführte Unternehmen Klüh Cleaning GmbH sucht ab sofort einen Objektmanager bzw. einen Facilitymanager (m/w/d) für das Porsche-Museum in Zuffenhausen. Arbeitszeit Vollzeit Mo bis Fr. Werden auch Sie Teil der Klüh-Familie! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Unbefristeter Vertrag | Parkplatz | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Property Manager (m/w/d) merken
Property Manager (m/w/d)

Hines Immobilien GmbH | 70173 Stuttgart

Als Property Manager (m/w/d) in Stuttgart übernehmen Sie das kaufmännische Management unserer gewerblichen Immobilien. Sie arbeiten eng mit Technical und Asset Managern zusammen, um strategische Entwicklungen voranzutreiben. Ihre Aufgaben umfassen die serviceorientierte Mieterbetreuung sowie die Entwicklung einer innovativen Objektmanagementplattform. Zudem sind Sie für das proaktive Vertragsmanagement verantwortlich, einschließlich Ausschreibungen und der Steuerung externer Dienstleister. Sie identifizieren Kostensenkungspotenziale und erstellen Budgets in Abstimmung mit dem Asset Management. Unterstützen Sie uns bei der Nachvermietung und der Erstellung von Businessplänen, Reportings und Controlling! +
Festanstellung | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit Hines Immobilien GmbH | Jobrad | Homeoffice | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technischer Property Manager (m/w/d) merken
Technischer Property Manager (m/w/d)

alstria office AG | 70173 Stuttgart

Verstärke unser Team als Technischer Property Manager (m/w/d) in Stuttgart in Vollzeit und unbefristet! Du kümmerst dich um die technische Betreuung eines gewerblichen Immobilienportfolios und steuerst Mieteraus- und umbauten. Dabei sicherst du die technische Bewirtschaftung und koordinierst Instandhaltungsmaßnahmen. Du bringst eine technische Ausbildung oder ein entsprechendes Studium mit und hast mehrjährige Erfahrung in der Branche. Verhandlungsgeschick und gute Kenntnisse im Vertragsrecht sind ebenso wichtig wie dein umfangreiches Netzwerk von Dienstleistern. Wenn du zudem EDV-Kenntnisse und Erfahrung mit ERP-Systemen mitbringst, freuen wir uns auf deine Bewerbung! +
Festanstellung | Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Jobrad | Fahrtkosten-Zuschuss | Gesundheitsprogramme | Betriebliche Altersvorsorge | Homeoffice | Work-Life-Balance | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facility Manager (m/w/d) mit den Schwerpunkten Vertrieb und Kundenbetreuung merken
Facility Manager (m/w/d) mit den Schwerpunkten Vertrieb und Kundenbetreuung

GOLDBECK Facility Services GmbH | 70173 Stuttgart

Suchst du eine spannende Karriere als Facility Manager (m/w/d) in Stuttgart oder Frankfurt am Main? Bei uns übernimmst du eigenverantwortlich die Kalkulation und den Vertrieb unserer Facility- und Gebäudemanagement-Dienstleistungen. Deine Aufgaben umfassen die Bestandsaufnahme sowie die Klärung technischer Details, während du Verträge erfolgreich verhandelst und abschließt. Zudem wirst du den Vertriebsbereich strategisch weiterentwickeln, unterstützt durch Marktanalysen und Networking. Wir erwarten ein abgeschlossenes Studium im Facility Management oder verwandten Bereichen sowie einschlägige Erfahrung im operativen Facility Management. Bewirb dich jetzt unter Job-ID 10232 und starte deine Karriere! +
Jobticket – ÖPNV | Fahrtkosten-Zuschuss | Corporate Benefit GOLDBECK Facility Services GmbH | Vermögenswirksame Leistungen | Kinderbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technical Property Manager (m/f/d), Sales Market merken
Technical Property Manager (m/f/d), Sales Market

H&M Hennes & Mauritz B.V & Co. KG | 70173 Stuttgart

Die H&M Group sucht einen Technical Property Manager (m/f/d) für den Sales Market Deutschland. Wir sind ein innovatives Unternehmen, das Mode und Nachhaltigkeit vereint. Deine Aufgabe umfasst die enge Zusammenarbeit mit dem lokalen C&F Manager und anderen Experten. Gemeinsam setzen wir die Facility-Strategie erfolgreich um. Unsere Unternehmenskultur fördert Kreativität und Teamarbeit, um die Modebranche nachhaltig zu transformieren. Werde Teil eines engagierten Teams, das auf herausragendes Design und faire Preise setzt und die Zukunft der Mode aktiv mitgestaltet. +
Corporate Benefit H&M Hennes & Mauritz B.V & Co. KG | Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Facility Manager Jobs und Stellenangebote in Stuttgart

Facility Manager Jobs und Stellenangebote in Stuttgart

Beruf Facility Manager in Stuttgart

Zwischen Technik und Bürokratie – Facility Manager in Stuttgart

Manchmal frage ich mich, ob sich jemals jemand als Kind den Beruf „Facility Manager“ gewünscht hat. Wahrscheinlich nicht. Dabei steckt hinter diesem Titel weit mehr als „Hausmeister, aber im feinen Anzug“. Wer heute in Stuttgart als Facility Manager durch die Flure großer Wohnanlagen, Einkaufszentren – oder auch einfach durchs Bürogebäude der Zukunft – schlendert, merkt schnell: Das ist kein Beruf, den man mal so nebenbei macht. Das ist Verantwortung mit technischem Nerv, ein bisschen Psychologie und – machen wir uns nichts vor – ein Schuss Pragmatismus, der hier schlicht nicht fehlen darf.


Das Spielfeld: Von Energietechnik bis Mietrecht

Wer schon einmal einen Wasserrohrbruch in einem der Stuttgarter Hochhäuser erlebt hat, weiß: Facility Manager sind oft die unsichtbaren Feuerwehrleute des Alltags. Man jongliert mit technischen Anlagen, steuert die regelmäßigen Wartungszyklen des Gebäudes, verhandelt mit Handwerkern (und manchmal, na klar, auch mit schlechtgelaunten Mietern). Da wartet keine Routine, sondern ein Potpourri aus Aufgaben, die im besten Fall reibungslos verlaufen – was sie aber bekanntlich nie tun. Was mich überrascht hat, als ich in diese Branche hereingeschaut habe, ist der enorme Spagat zwischen Technik und Bürokratie; man muss nicht nur wissen, wie eine Heizungsanlage tickt, sondern auch, welche Vorschriften gerade wieder aktualisiert wurden. Wer hier nicht am Puls bleibt, hat schnell das Nachsehen – und Stuttgart entwickelt sich als „Smart City“-Kandidat nun mal schneller als so manch andere Region. Digital Building Management, smarte Zutrittssysteme, Energieeffizienz-Debatten – die Themen rotieren, das Karussell dreht sich.


Das Gehalt – zwischen Wunsch und Wirklichkeit

Jetzt zum heiklen Punkt: das liebe Geld. Einsteiger in Stuttgart müssen wissen, worauf sie sich einlassen. Beginnt man als Facility Manager mit einer technischen Ausbildung plus passender Zusatzqualifikation, landet man im Mittel bei etwa 2.800 € bis 3.400 €. Wer schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat und eventuell den Meister oder Techniker-Titel mitbringt, sieht eher Beträge zwischen 3.500 € und 4.200 € auf dem Gehaltszettel. Klingt solide, aber – Hand aufs Herz – Stuttgart ist keine Kleinstadt, und die Lebenshaltungskosten sind es auch nicht. Gerade Berufseinsteiger sollten das ernst nehmen: Ein moderner Arbeitsplatz zahlt sich aus, aber man muss auch bereit sein, sich immer wieder technisch wie fachlich fit zu halten.


Zwischen Alltag und Zukunft: Weiterbilden oder Abgehängt werden?

Was man oft unterschätzt: Facility Management ist heute eine Branche im Wandel. Die Anforderungen steigen stetig – getrieben durch Digitalisierung, Nachhaltigkeitsvorgaben und nicht zuletzt den Innovationsdruck der Bau- und Immobilienbranche in Süddeutschland. In Stuttgart merkt man das besonders deutlich. Alteingesessene Kollegen rümpfen manchmal die Nase, wenn mal wieder ein Seminar zu Energieeffizienzstrategien oder CAD-Schulungen ins Haus steht. Aber wer hier nicht mitzieht, wird in fünf Jahren wahrscheinlich nur noch Nostalgiegespräche führen, statt Aufträge zu akquirieren. Und ganz ehrlich: Ich finde den Mix spannend. Mal Brandschutz, mal Ausschreibungsmanagement. Manchmal fühlt es sich an wie Jonglieren mit sagen wir … Kettensägen. Ohne Netz.


Regionaltypische Eigenheiten – Warum Stuttgart anders tickt

Noch ein Gedanke zum Schluss (oder vielmehr als offene Schleife): Stuttgart ist eine Stadt, die sich einerseits durch ihre technische Elite (siehe Automobilindustrie und IT-Cluster) und andererseits durch eine gewachsene Baukultur auszeichnet. Hier zählt nicht nur das Wissen ums Objektmanagement, sondern die Fähigkeit, zwischen Tüftlertum und schwäbischer Sorgfalt zu vermitteln. Das kann anstrengend sein, ab und zu neigt man zur Ironie: Vieles läuft hier nach Vorschrift – bis dann ein altgedienter Hausverwalter „sein“ Gebäude partout nicht digitalisieren lassen will und einen persönlich zum Gespräch bittet. Dann merkt man, wie viel an diesem Job tatsächlich Handarbeit ist. Und wie sehr sich Dinge gerade im Schwabenland eben nicht einfach nach Schema F erledigen lassen.


Fazit? Gibt’s nicht – aber Chancen und Stolpersteine.

Vielleicht klingt das jetzt wie ein Plädoyer für mehr Ehrlichkeit im Berufsalltag. Wer sich als Fachkraft oder Berufseinsteiger für Facility Management in Stuttgart entscheidet, sollte Schwindelfreiheit mitbringen. Technisch wie sozial. Was als kalkulierbare Tätigkeit beworben wird, ist in Wahrheit ein tägliches Austarieren von Fachkenntnis, Menschenkenntnis – und einer Prise Improvisation. Wer damit umgehen kann, für den ist das Berufsfeld kein Sprungbrett, sondern eine Bühne mit verdammt vielen Scheinwerfern. Oder, um es anders zu sagen: Es bleibt spannend – und zwar jeden Montag aufs Neue.


Diese Jobs als Facility Manager in Stuttgart wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Facility-Manager (m/w/d) in Vollzeit

equal personal GmbH&Co. KG | 70173 Stuttgart

Zur Unterstützung des Teams suchen wir einen Facility-Manager (m/w/d) in Vollzeit. Die Stelle ist im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung. Ihre Aufgaben umfassen das technische und infrastrukturelle Gebäudemanagement, Reinigung der Außenanlagen, administrative Abwicklung von Ein- und Auszügen der Studierenden, und interne/externe Korrespondenz. Sie sind Ansprechperson für Studierende, Handwerker und Dienstleister. Zudem führen Sie Kleinreparaturen durch und überwachen Verkehrssicherungspflichten. Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrik oder Wasserinstallation ist erforderlich, sowie Erfahrung im Gebäudemanagement. EDV-Kenntnisse und eine gültige Fahrerlaubnis Klasse B sind zwingend erforderlich. Gute Englischkenntnisse und Kommunikationsfähigkeit sind ebenfalls wichtig.

Facility Manager (m/w/d)

PKF WULF GRUPPE | 70173 Stuttgart

Unser Unternehmen bietet professionelle Wartungs- und Reparaturarbeiten für Büros und Büroausstattung an. Wir kümmern uns um die Überwachung, Pflege und Dokumentation der Hardware und des Gebäudeinventars. Darüber hinaus unterstützen wir bei der Vorbereitung für neue Mitarbeiter, wie zum Beispiel die Bereitstellung der technischen Ausstattung an den Arbeitsplätzen. Des Weiteren übernehmen wir auch Umzugsarbeiten innerhalb des Büros und sind zuständig für die Organisation des Dokumentenarchives sowie die Entsorgung von Wertstoffen und Elektroschrott. Unser Team ist erfahren im Facility Management und verfügt über umfangreiche Kenntnisse in Office365, insbesondere Word, Excel und Outlook. Mit einer schnellen Auffassungsgabe und lösungsorientiertem Denken sind wir bestens geeignet, um Ihren Anforderungen gerecht zu werden. Wir arbeiten eigenständig und sind gleichzeitig teamfähig, um Ihnen den besten Service bieten zu können. Durch unsere hohe Belastbarkeit und schnelle Reaktionsfähigkeit können wir auch auf kurzfristige Anfragen schnell und effizient reagieren. Verlassen Sie sich auf uns, Ihren zuverlässigen Partner für Büro-Dienstleistungen.

Facility Manager (m/w/d)

Brunel | 70173 Stuttgart

Arbeiten bei Brunel bietet attraktive Arbeitsaufgaben und außergewöhnliche Karriereperspektiven im Bereich Engineering und IT. Als expandierender Ingenieurdienstleister verfügen wir über mehr als 40 Standorte in der DACH-CZ Region und weltweit über 120 Standorte. Mit über 12.000 Mitarbeitern in über 40 Ländern sind wir seit mehr als 45 Jahren international erfolgreich und seit über 25 Jahren in Deutschland tätig. Bei Brunel können Sie etwas bewegen und Verantwortung für die Abwicklung von Instandhaltungstätigkeiten übernehmen. Wir bieten Unterstützung bei der Überwachung, Dokumentation und Behebung von Mängeln sowie bei der Beschaffung von Dienstleistungen. Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung und Kenntnisse in Elektrotechnik und Gefahrenmeldeanlagen sind von Vorteil, ebenso wie Erfahrungen im Gebäudebetrieb und der Instandhaltung. Eine strukturierte und analytische Arbeitsweise sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse werden vorausgesetzt.

Facility Manager / Objektleiter (m/w/d) Gebäudereinigung

Gies Dienstleistungen GmbH | 70173 Stuttgart

Sie möchten Facility Manager als Objektleiter für Gebäudereinigung in Stuttgart werden? Wir suchen eine aufgeschlossene und engagierte Persönlichkeit mit Freude am Umgang mit Menschen und Spaß an der Arbeit. Als Teil unseres dynamischen Teams werden Sie die Möglichkeit haben, es zu führen und Ihre guten Team- und Kommunikationsfähigkeiten einzubringen. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten, eine gründliche Einarbeitung und flexible Arbeitszeitgestaltung. Sie erhalten leistungsbezogene Bezahlung und pünktliche Zahlungen, umfangreiche Mitarbeitervorteile, ein Firmenfahrzeug zur Privatnutzung sowie eine betriebliche Altersvorsorge. Ihre Aufgaben umfassen Reorganisation, Neueinrichtung, Projektmanagement, Organisation der Arbeitsabläufe und Personalbedarfsplanung. Zudem sind Sie Ansprechpartner für Kunden und garantieren eine qualitative Reinigungsleistung.

Facility Manager / TGA Experte (w/m/d) als Berater für Gebäudetechnik im Health-Care-Bereich

Drees & Sommer SE | 70173 Stuttgart

Bringen Sie als erfahrener Facility Manager mit Expertise in den Bereichen TGA, Elektro-, Heizungs-, Lüftungs-, Sanitär- oder Klimatechnik Ihre Fähigkeiten in unser interdisziplinäres Team am Standort Stuttgart in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung ein. Sie werden tatkräftig bei der Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Neubauten und Sanierungen unterstützt. Außerdem beraten und betreuen Sie unsere Kunden von der Analyse bis hin zur Abnahme. Dabei werden Sie problemorientierte Planungsbesprechungen leiten und die Qualität überwachen. Zusätzlich bringen Sie Mehrwerte für alle Projektbeteiligten, wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer, indem Sie innovative Leistungsbereiche wie Smart Building, BIM und Lean implementieren.
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