50 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Facility Manager Braunschweig Jobs und Stellenangebote

10 Facility Manager Jobs in Braunschweig die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Facility Manager in Braunschweig
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Objekt- Facility Manager (m/w/d) merken
Objekt- Facility Manager (m/w/d)

NORD/FM Norddeutsche Facility-Management GmbH | Braunschweig

Für die Liegenschaften in Braunschweig/Magdeburg und Südniedersachsen wird ein Objekt- Facility Manager (m/w/d) in Vollzeit gesucht. Die Stelle ist befristet und umfasst das technische Gebäudemanagement mit einer CAFM-Software. Zu den Aufgaben gehören die Steuerung von Dienstleistern, die Vergabe von Dienstleistungen, die Betreuung von Sanierungs- und Instandhaltungsarbeiten sowie das Instandhaltungsmanagement. Zudem werden Konzepte zur energetischen Optimierung entwickelt, Kostenvergleiche durchgeführt und Baubegleitendes Facility-Management geleistet. Praktisches Verständnis im Bereich TGA, Kontakt zu Mietern und Eigentümern sowie die Mitarbeit bei der Erstellung von Prozessen und Optimierungen im Qualitätsmanagement runden das Aufgabengebiet ab. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Vermögenswirksame Leistungen | Corporate Benefit NORD/FM Norddeutsche Facility-Management GmbH | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Objekt- Facility Manager (m/w/d) merken
Objekt- Facility Manager (m/w/d)

NORD/FM Norddeutsche Facility-Management GmbH | Braunschweig

Entdecke spannende Jobmöglichkeiten in der Immobilienbranche! Als renommiertes Unternehmen mit einem breiten Leistungsspektrum und einem großen Immobilien-Portfolio in Top-Lagen suchen wir motivierte Talente. Jetzt bewerben für mehr Infos! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Gebäudemanager mit breitem Aufgabenspektrum (m/w/d) in den Bereichen Hausmeister / Facility Manageme merken
Gebäudemanager mit breitem Aufgabenspektrum (m/w/d) in den Bereichen Hausmeister / Facility Manageme

sat. Services GmbH | Braunschweig

Sie sind auf der Suche nach einem Gebäudemanager mit breitem Aufgabenspektrum für langfristige Projekte in Braunschweig? Als erfahrener Hausmeister / Facility Manager werden Sie für Instandsetzungs- und Wartungsarbeiten sowie die Koordination der Entsorgung von Abfällen verantwortlich sein. Die Pflege der Außenanlagen, Sauberkeitskontrollen und Kleinumzüge gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. Idealerweise haben Sie Erfahrung im Brandschutz und Arbeitssicherheit. Wir bieten Ihnen eine verlässliche 40-Stunden Woche, attraktives Gehalt, betriebliche Altersvorsorge und die Möglichkeit zur Übernahme von Verantwortung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams!     Jobs bei sat. Services GmbH     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Property Manager / Office Manager (m/w/d) (Vollzeit/Teilzeit, Unbefristet) merken
Property Manager / Office Manager (m/w/d) (Vollzeit/Teilzeit, Unbefristet)

Peach Hausverwaltungen GmbH | Braunschweig

Die Peach Property Group ist ein Immobilieninvestor mit Fokus auf wohnwirtschaftliche Anlagen in deutschen B-Städten. Mit rund 27.500 Wohnungen in Ballungsräumen bietet unser Portfolio vielfältige Möglichkeiten. Von der Standortevaluation bis zur Vermietung übernehmen wir die gesamte Wertschöpfungskette. Unsere Muttergesellschaft ist an der SIX Swiss Exchange gelistet seit 2010. Unsere Property Management-Teams kümmern sich um das Management und die Betreuung der Mieter. Mit Peach Points sind wir an fünfzehn Standorten in Deutschland präsent.     Jobs bei Peach Hausverwaltungen GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Property Manager / Office Manager (m/w/d) (vollzeit/teilzeit, Unbefristet) merken
Property Manager / Office Manager (m/w/d) (vollzeit/teilzeit, Unbefristet)

Peach Hausverwaltungen GmbH | Braunschweig

Entdecke spannende Karrieremöglichkeiten bei Peach Property Group, dem Immobilieninvestor mit Fokus auf wohnwirtschaftliche Anlagen in deutschen B-Städten. Werde Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft der Branche mit! Hier bewerben für mehr Informationen.     Jobs bei Peach Hausverwaltungen GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facility Manager (w/m/d) merken
Facility Manager (w/m/d)

FIEGE Logistik Stiftung & Co. KG Zweigniederlassung Lehrte | Lehrte

Als Facility Manager (w/m/d) übernimmst du das konzeptionelle Gebäudemanagement, inklusive Arbeitssicherheit, Versorgung, Entsorgung und Reinigung. Du bist für die Steuerung und Überwachung der Subdienstleister im Facility Management und Flurförderzeugbereich verantwortlich. Zudem kümmerst du dich um Betreiberpflichten, Notfallmanagement und Energiekonzepte. Dein Beitrag beim Management der Bereichsaufgaben und der strategischen Weiterentwicklung ist entscheidend. Die technische Überwachung der Gebäude, Einrichtungen und Außenanlagen sowie die Kontrolle der Wartung und Reparatur sind Teil deiner Aufgaben. Du sorgst für die Kontrolle der Versorgungseinrichtungen und überwachst die Prüfung aller prüfpflichtigen Anlagen.     Jobs bei FIEGE Logistik Stiftung & Co. KG Zweigniederlassung Lehrte     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Parkplatz | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Elektriker als Facility Manager (w/m/d) merken
Elektriker als Facility Manager (w/m/d)

KIND GmbH & Co. KG | Celle

Als Experte im Bereich Haus- und Gebäudetechnik überwachen Sie die technischen Anlagen und führen DGUV Prüfungen durch. Dabei kontrollieren Sie auch die Wartungsabläufe, vergeben Aufträge an Gewerke und führen leichte Reparaturarbeiten durch. Mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung im Bereich Elektro/Elektronik oder Haustechnik, Führerschein Klasse B und Kenntnissen in MS Office sind Sie perfekt geeignet für diese Position. Ihr serviceorientiertes Auftreten, strukturierte Arbeitsweise und Freude an Teamarbeit machen Sie zu einem wertvollen Teil unseres Teams. Als Ansprechpartner für haustechnische Fragen und Unterstützung des Facility Management Teams bieten wir Ihnen einen sicheren und modernen Arbeitsplatz mit attraktiven Benefits.     Jobs bei KIND GmbH & Co. KG     ‒ +
Einkaufsrabatte | Corporate Benefit KIND GmbH & Co. KG | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facility Manager (m/w/d) 30 h / Woche merken
Facility Manager (m/w/d) 30 h / Woche

FERCHAU GmbH | Wolfsburg

Facility Manager (m/w/d) in Wolfsburg gesucht für Teilzeitstelle (30 Stunden/Woche). Aufgaben umfassen Betreuung von Gewerbeflächen, Renovierungsarbeiten, Wartung der Gebäudeausstattungen und Inspektionsrundgänge. Koordination von Handwerkern, kleine Baumaßnahmen sowie Sicherstellung der Verkehrssicherheit gehören ebenfalls dazu. Unbefristeter Vertrag, Betriebliche Altersvorsorge und flexible Arbeitszeitgestaltung werden geboten. Erfolgreich abgeschlossene handwerkliche Ausbildung sowie MS-Office-Kenntnisse sind erforderlich. Eigenverantwortung, Einsatzbereitschaft und Führerschein der Klasse B sind weitere Voraussetzungen für die Stelle. Vielfältige Weiterbildungsprogramme und Sonderurlaub für wichtige private Anlässe runden das attraktive Angebot ab.     Jobs bei FERCHAU GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Einkaufsrabatte | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facility Management Berater (m/w/d) merken
Facility Management Berater (m/w/d)

M&P Gruppe | Braunschweig

Wir, die M&P Gruppe, suchen ab sofort eine/n Facility Management Berater (m/w/d). Besuchen Sie uns auf Kununu, um mehr über uns zu erfahren und sich von unseren positiven Bewertungen überzeugen zu lassen. Als Berater betreuen Sie unsere Kunden bei technischen, infrastrukturellen, kaufmännischen und IT-technischen Projekten rund um die Immobilie. Ihre Aufgaben umfassen die Analyse und Gestaltung von Geschäftsprozessen, die Entwicklung von Einkaufsstrategien für FM-Services sowie die Durchführung von Projektanalysen und Ausschreibungen. Zusätzlich sind Sie in die Kundenakquise und Bestandskundenpflege involviert und übernehmen die Leitung und Steuerung von Projekten. Wir suchen motivierte Bewerber mit einem abgeschlossenen Studium in Ingenieurwesen oder Betriebswirtschaftslehre, vorzugsweise mit Schwerpunkt Facility Management/Immobilienwirtschaft, sowie mehrjähriger Berufserfahrung in der Immobilienbranche. Reisebereitschaft, hohe Beratungskompetenz, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sind weitere wichtige Anforderungen. Kenntnisse in Immobilienökonomie, Gebäudeplanung, IT-Systemen und Gebäudebewirtschaftung sind von Vorteil. Sichere Kenntnisse in Microsoft Office und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.     Jobs bei M&P Gruppe     ‒ +
Corporate Benefit M&P Gruppe | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Objektleiter / Auftragsmanager Glas- und Gebäudereinigung (m/w/d) merken
Objektleiter / Auftragsmanager Glas- und Gebäudereinigung (m/w/d)

FAIR FACILITY Management GmbH & Co. KG | Isernhagen

Wir suchen in Hannover einen Objektleiter / Auftragsmanager für Glas- und Gebäudereinigung. Zu den Aufgaben gehören Teamführung, Einsatzplanung, Objektbetreuung und Einhaltung gesetzlicher Vorschriften. Idealerweise verfügen Sie über eine technische oder handwerkliche Ausbildung mit Weiterbildung zum Objektleiter. Wir bieten geregelte Arbeitszeiten, gute Einarbeitung, Home-Office Möglichkeit und neutralen Dienstwagen zur Privatnutzung. Unser modernes Verwaltungsgebäude in Isernhagen-Altwarmbüchen erwartet Sie ab Frühjahr 2025. Profitieren Sie von einem motivierten Team, flachen Hierarchien, Mitarbeiterrabatten und Sonderurlaubsmöglichkeiten. +
Homeoffice | Corporate Benefit FAIR FACILITY Management GmbH & Co. KG | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facility Manager Jobs und Stellenangebote in Braunschweig

Facility Manager Jobs und Stellenangebote in Braunschweig

Beruf Facility Manager in Braunschweig

Kann man als Facility Manager (m/w/d) in Braunschweig im Home Office arbeiten?

Facility Manager (m/w/d) in Braunschweig können ca. ein Drittel ihrer Arbeit im Home Office erledigen. Die Möglichkeit, online über moderne Internetmöglichkeiten in Home Office Umgebung in Büro- und Besprechungsräumen zu arbeiten, sollte heutzutage problemlos gegeben sein. Allerdings nehmen andere Tätigkeiten, wie Arbeiten in Werkstätten, Fertigungshallen und Maschinen- und Anlagenräumen, rund zwei Drittel der Aufgaben eines Facility Managers ein. Daher ist eine Vollausübung des Berufs im Home Office nicht ohne Weiteres möglich. Um sicherzugehen, sollten Bewerber die Jobbeschreibung genau lesen und sich bei potentiellen Arbeitgebern im Rahmen der Bewerbung informieren.

Was verdient ein Facility Manager (m/w/d) in Braunschweig?

Sie suchen eine Stelle als Facility Manager in Braunschweig? Dann sollten Sie ein abgeschlossenes Studium im Facility-Management, Technischem Gebäudemanagement oder eine Weiterbildung z.B. als Immobilienbetriebswirt/in haben. Mit einer qualifizierten Ausbildung können Sie in Braunschweig ein Bruttoeinkommen von ca. 4.594 € bis 5.539 € pro Monat verdienen. Durch zusätzliche Zulagen wie Weihnachtsgeld oder Überstundenzuschläge können Sie ein Jahresgehalt von bis zu 72.000 € erreichen. Wenn Sie Ihr Gehalt weiter steigern wollen, können Sie eine Fortbildung als Geprüfter Fachkaufmann/Geprüfte Fachkauffrau für die Verwaltung von Wohnungseigentum absolvieren. Für weitere Unterstützung bei der Berufswahl schauen Sie gerne in unsere Jobsuche.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Facility Manager (m/w/d)?

Werde Facility Manager (m/w/d) in Braunschweig und profitiere von spannenden und vielseitigen Aufgaben. Erschließe Objektkosten mithilfe von Kennzahlensystemen und Simulationsmodellen und betreue Mieter und Vermieter. Dein Berufsalltag wird nie langweilig!

Welche Fähigkeiten sollte ein Facility Manager (m/w/d) in Braunschweig mitbringen?

Nutzen Sie die Chance als Facility Manager (m/w/d) in Braunschweig und machen Sie das Dokumentieren von Bewirtschaftungsdaten zu einer bereichernden Aufgabe in Ihrem Berufsalltag. Werden Sie ein gefragter Experte und überzeugen Sie im Vorstellungsgespräch mit umfassenden Fachkenntnissen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Facility Manager (m/w/d) in Braunschweig?

Sie sind ein erfahrener Facility Manager (m/w/d) mit Fachwissen in Abrechnung und Betriebswirtschaftslehre? Dann könnte die Position in Braunschweig genau das Richtige für Sie sein. Hier haben Sie die Möglichkeit, sich im Bereich Gebäudetechnik oder Gebäudeenergietechnik weiterzuentwickeln – ein Branchenstudium vorausgesetzt. Alternativ können Sie auch einen Schwerpunkt im Facility-Management und Techn. Gebäudemanagement setzen und dafür ein entsprechendes Studium absolvieren. Nutzen Sie diese Chance, um Ihre Expertise in einem spannenden Arbeitsumfeld einzubringen und neue Fähigkeiten zu erwerben. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

In welchen Branchen kann ein Facility Manager (m/w/d) in Braunschweig arbeiten?

Entdecken Sie als Facility Manager (m/w/d) in Braunschweig spannende Einsatzmöglichkeiten in verschiedenen Branchen wie technische Fachplanung oder Immobilienverwaltung. Vielfältige Arbeitsbereiche warten auf Sie!

Wie bewerbe ich mich als Facility Manager (m/w/d) in Braunschweig?

Für die Bewerbung als Facility Manager (m/w/d) in Braunschweig sind ein gelungenes Anschreiben, berufliche Informationen, ein Bewerbungsfoto und relevante Zeugnisse erforderlich. Ein abgeschlossenes grundständiges Studium im Bereich Facility-Management, Technisches Gebäudemanagement oder eine Weiterbildung als Immobilienbetriebswirt/in ist von Vorteil, um sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen. Die Fähigkeit zur Handhabung technischer Anlagen und Einrichtungen, wie Fertigungsanlagen und Fassadenbefahranlagen, ist ein wesentlicher Bestandteil der Arbeit. Ihre selbstständige Arbeitsweise, einschließlich Planung und Überwachung von Instandsetzungsarbeiten, sowie die Sicherstellung der Funktionssicherheit der technischen Infrastruktur sind ebenfalls von großer Bedeutung als Facility Manager (m/w/d).

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Facility Manager (m/w/d) in Braunschweig arbeiten?

Erweitern Sie Ihre beruflichen Optionen und werden Sie Facility Manager (m/w/d) in Braunschweig. Entdecken Sie in unserer Jobsuche die spannenden Stellenanzeigen als Fachmann/Fachfrau für Gebäudebewirtschaftung. Mehr erfahren Sie in unserer Jobsuchmaschine.

Diese Jobs als Facility Manager in Braunschweig wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Facility Manager (m/w/d)/ spannende Karrieremöglichkeiten/ Home-Office Option// Leipzig

WeMatch Consulting GmbH | Braunschweig

Aktueller Job: Facility Manager (m/w/d) gesucht! Engagierter Profi mit Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Facility Management-Strategien gesucht. Planung und Überwachung von präventiven Instandhaltungsmaßnahmen für die technische Gebäudeausrüstung. Effizientes Ressourcenmanagement und Budgetverwaltung. Einhaltung von Sicherheitsstandards und gesetzlichen Vorschriften. Führen und Förderung eines Fachteam. Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Techniker oder Meister bevorzugt. Karriereentwicklung in einem wachsenden Unternehmen.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.