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Facility Manager Oberhausen Jobs und Stellenangebote

149 Facility Manager Jobs in Oberhausen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Facility Manager in Oberhausen
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Technischer Property Manager (m/w/d) - Hotelsektor merken
Technischer Property Manager (m/w/d) - Hotelsektor

Covivio Immobilien GmbH | 46045 Oberhausen

Im Bereich des technischen Immobilienmanagements ist präzise Koordination entscheidend. Experten bewerten und setzen technische Maßnahmen gemäß HOAI um, dabei werden stets TDDs und ESG-Anforderungen berücksichtigt. Die Organisation und Überwachung von Wartungen, Prüfungen und externen Dienstleistern sichern den langfristigen Werterhalt. Regelmäßige Objektbesichtigungen gewährleisten die Einhaltung mietvertraglicher Verpflichtungen. Unsere Ansprechperson für Mieter:innen und externe Partner garantiert eine reibungslose Kommunikation. Ein abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen oder Architektur sowie mehrjährige Erfahrung im Hotel- oder Sonderimmobiliensektor sind unerlässlich für diesen Erfolg. +
Flexible Arbeitszeiten | Corporate Benefit Covivio Immobilien GmbH | Kinderbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leitender Meister MSR & Automatisierung – Prüfstand Oberhausen (m/w/d) merken
Leitender Meister MSR & Automatisierung – Prüfstand Oberhausen (m/w/d)

Everllence SE | 46045 Oberhausen

Mit diesen Qualifikationen helfen Sie uns weiter: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Automatisierungstechnik oder Betriebstechnik mit Weiterbildung zum Meister mit Schwerpunkt Elektrotechnik/Automatisierungstechnik oder vergleichbar; Erfahrung +
Weihnachtsgeld | Urlaubsgeld | Flexible Arbeitszeiten | Kinderbetreuung | Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hausmeister / Facility Manager (m/w/d) merken
Hausmeister / Facility Manager (m/w/d)

Erste Hausverwaltung GmbH | 45127 Essen

Als bundesweit tätiger Immobiliendienstleister mit Hauptsitz in Essen bieten wir umfassende Services rund um Immobilien an. Unsere Leistungen umfassen Immobilienverwaltung, Facility-Management sowie Hausmeisterdienste und Gebäudereinigung. Unser Team von über 240 Mitarbeitenden garantiert Zuverlässigkeit und Transparenz, wobei jede Immobilie mit höchster Sorgfalt behandelt wird. Wir halten unsere Kunden immer proaktiv auf dem Laufenden und kümmern uns auch um Gartenpflege und Winterdienst. Regelmäßige Kontrollen und Wartungsarbeiten sichern den Wert Ihrer Immobilien. Besuchen Sie unsere Website oder Social-Media-Kanäle für weitere Informationen über unser Engagement in Essen und Umgebung. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facility Manager (m/w/d) merken
Facility Manager (m/w/d)

GOLDBECK Facility Services GmbH | 40878 Ratingen

Wir suchen einen engagierten Facility Manager (m/w/d) mit spezialisiertem Fokus auf Gewährleistungsmanagement in Düsseldorf. In dieser Rolle sind Sie der zentrale Ansprechpartner für Kunden und Nachunternehmer nach der Bauabnahme. Zu Ihren Aufgaben gehört die kompetente Bearbeitung von Gewährleistungsansprüchen unter Berücksichtigung rechtlicher und wirtschaftlicher Aspekte. Sie steuern die technische Klärung und Mängelbeurteilung sowie die Koordination der Nachunternehmer. Ein abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen oder verwandten Bereichen sowie mehrjährige Berufserfahrung sind Voraussetzung. Bringen Sie Ihre Kommunikationsstärke und strukturierte Arbeitsweise ein, um unsere Serviceleistungen erfolgreich zu sichern. +
Jobticket – ÖPNV | Fahrtkosten-Zuschuss | Corporate Benefit GOLDBECK Facility Services GmbH | Vermögenswirksame Leistungen | Kinderbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facility Manager (m/w/d) merken
Facility Manager (m/w/d)

GOLDBECK Facility Services GmbH | 47051 Duisburg

Verstärkung gesucht: Facility Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Gewährleistungsmanagement in Düsseldorf (Monheim am Rhein). In dieser zentralen Rolle sind Sie Ansprechpartner für Kunden und Nachunternehmer nach der Bauabnahme. Ihre Aufgaben umfassen die Bearbeitung von Gewährleistungsansprüchen und das Schnittstellenmanagement zwischen SF-Bau und Facility Management. Zudem beurteilen Sie technische Mängel und koordinieren Nachunternehmer zur Mängelbeseitigung. Voraussetzung ist ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bauwesen oder einer verwandten Disziplin sowie mehrjährige Berufserfahrung. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie die Lebensräume der Zukunft aktiv mit! +
Jobticket – ÖPNV | Fahrtkosten-Zuschuss | Corporate Benefit GOLDBECK Facility Services GmbH | Vermögenswirksame Leistungen | Kinderbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technischer Property Manager (m/w/d) - Bochum merken
Technischer Property Manager (m/w/d) - Bochum

Sirius Facilities GmbH | 44787 Bochum

Möchtest Du etwas bewegen? Dann ist Sirius der richtige Ort für Dich! Ob als Fachkraft oder Quereinsteiger, bietet unser Berliner Büro oder einer unserer 70 Business Parks zahlreiche Entwicklungschancen. Bei uns profitierst Du von der Sicherheit eines internationalen, börsennotierten Unternehmens mit über 275 Mitarbeitern. Unsere Werte wie Selbstständigkeit, Flexibilität und Teamarbeit sorgen dafür, dass Dir nie langweilig wird. Das Besondere an unseren deutschen Gewerbeparks? Unser kundenorientierter Service und die individuellen Gewerbeflächen, die optimal auf die Bedürfnisse unserer Mieter ausgerichtet sind. Trete unserem erfolgreichen und vielfältigen Team bei! +
Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bauleiter / Technischer Property Manager - Schwerpunkt Wohnen (m/w/d) merken
Bauleiter / Technischer Property Manager - Schwerpunkt Wohnen (m/w/d)

Westfalia Immobilienverwaltung GmbH | Mülheim an der Ruhr

Wir suchen einen engagierten Mitarbeiter für die Überwachung technischer Anlagen und Steuerung von Dienstleistern. Zu den Aufgaben gehören die Vorabnahmen von Wohn- und Gewerbemietflächen sowie die Kontrolle von Rechnungen. Ideale Bewerber bringen eine handwerkliche oder technische Ausbildung und mehrjährige Erfahrung im Bau, TGA oder TGM mit. Teamgeist wird bei uns großgeschrieben, mit regelmäßigen Mitarbeiterevents und flachen Hierarchien. Profitieren Sie von attraktiven Benefits wie 30 Tagen Urlaub, Zuschüssen zum Deutschlandticket und ergonomischen Arbeitsplätzen. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft mit uns! +
Gutes Betriebsklima | Urlaubsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technischer Property Manager (m/w/d) merken
Technischer Property Manager (m/w/d)

Tectareal Property Management GmbH | 80331 München, Essen, Frankfurt am Main

Tectareal ist der führende Property Management Anbieter in Deutschland mit über 400 engagierten Mitarbeitenden. Bei uns profitieren Sie von einem umfassenden Service, der technische und kaufmännische Expertise vereint. Unsere Spezialisten kümmern sich um das Facility Management, Budgetplanung sowie Instandsetzungsmanagement. Wir gewährleisten die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und die Überwachung des Gebäudezustands. Zudem bieten wir flexible Arbeitszeiten und eine optimale Work-Life-Balance. Werden Sie Teil der Tectareal-Familie und gestalten Sie Ihre Karriere in einem dynamischen Umfeld mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten! +
Erfolgsbeteiligung | Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Immobilienkaufmann/-kauffrau als Property-Manager/-in (m/w/d) merken
Immobilienkaufmann/-kauffrau als Property-Manager/-in (m/w/d)

Erste Hausverwaltung GmbH | 47051 Duisburg, Berlin

Wir suchen einen Immobilienkaufmann (m/w/d) mit erfolgreicher Ausbildung und idealerweise einer Weiterbildung zum Immobilienfachwirt. Mehrjährige Erfahrung in der Verwaltung von Miet- und Gewerbeimmobilien ist zwingend erforderlich. Der sichere Umgang mit MS Office sowie Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit sind wichtig. Neben einem professionellen Auftreten erwarten wir kommunikationsstarke, kundenorientierte Bewerber. Wir bieten eine attraktive Vergütung inklusive 13. Monatsgehalt, unbefristete Festanstellung und vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten. Flexibles Arbeiten mit Gleitzeit und 30 Urlaubstagen, ergänzt durch zusätzliche freie Tage, zeichnet unser Unternehmen aus. +
Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hausmeister / Haustechniker (w/m/d) merken
Hausmeister / Haustechniker (w/m/d)

GLS - General Logistics Systems Germany GmbH & Co. OHG | 47445 Bornheim bei Bonn

Hausmeister / Haustechniker (w/m/d); Unbefristet in Vollzeit; Sie wollen einen abwechslungsreichen Job bei dem Sie nicht nur am Schreibtisch sitzen, sondern Verantwortung übernehmen? Dann haben wir die richtige Position für Sie! +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit GLS - General Logistics Systems Germany GmbH & Co. OHG | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Facility Manager Jobs und Stellenangebote in Oberhausen

Facility Manager Jobs und Stellenangebote in Oberhausen

Beruf Facility Manager in Oberhausen

Facility Manager in Oberhausen – zwischen Technik, Tücken und Tempo

Wenn mich jemand fragt, was der Facility Manager in Oberhausen eigentlich so macht – ich schmunzle meist zuerst. Denn eines ist klar: Mit dem klassischen Hausmeister, wie man ihn aus Kindheitstagen kennt, hat die Sache ungefähr so viel zu tun wie ein Fluglotse mit dem Laternenanzünder im Vorort. Facility Management, gerade im industriell durchwachsenen Ruhrgebiet, ist eine diffizile Angelegenheit. Hier, wo Einkaufszentren wie das Centro samt Kinokomplex, Bürogebäude, Altbau und Industriebrache Tür an Tür stehen, hält kein Tag, was der Vortag versprochen hat.


Zwischen Kontrollgängen und Krisenmodi – was den Alltag ausmacht

Facility Manager jonglieren mit Vorschriften, Technik, Mietern, Eigentümern, Subunternehmern. Nur: Wer denkt, die heutige Arbeit bestehe darin, simpel den Schlüsselbund spazieren zu tragen und Heizungen zu entlüften, irrt gewaltig. Die Wahrheit? Es braucht – wie ich finde – eine gewisse Mischung aus Improvisationstalent, Pragmatismus und Beharrlichkeit. Ein typischer Tag beginnt selten wie geplant: Gut möglich, dass morgens ein Wasserrohrbruch den Kalender zerschmettert oder Brandschutzauflagen kurzfristig umgesetzt werden müssen. Modernes Facility Management ist vor allem Koordinationskunst. Man überwacht Verträge, steuert Fremdgewerke, prüft die Einhaltung von Wartungsintervallen. Und ja, aus den Aufzügen hat man schon die bizarrsten Dinge geholt – aber das gehört dazu.


Arbeitsmarkt Oberhausen – zwischen Stillstand und Schub

Die Jobsituation? Nun, Oberhausen ist zweifellos geprägt vom Strukturwandel. Altindustrie trifft auf neue Dienstleistungszentren; das sorgt für Bedarf, aber auch für Bewegung. Facility Manager sind gefragt, gerade im gewerblichen Bereich und im wachsenden Bestand kommunaler Liegenschaften. Ich bemerke immer wieder, wie stark Digitalisierung und Nachhaltigkeit den Alltag verändern. Das Smart Building wird nicht nur in den Hochglanzbroschüren beschworen – angefangen bei elektronischer Zugangskontrolle bis hin zur energieeffizienten Steuerung von Gebäuden. Das dürfte noch lang nicht die letzte Kehrtwende sein. Viele Unternehmen rufen jetzt gezielt nach Leuten, die mit Technik UND Menschen können – schwer in einer Person zu finden, aber das macht den Reiz aus.


Wieviel bleibt hängen? Gehalt und Perspektiven ohne rosa Brille

Was viele wissen wollen, aber selten offen fragen: Was verdient so ein Facility Manager? Erfahrungsgemäß bewegen sich die Gehälter bei Einstieg – und da rede ich von Oberhausen, also keine gefühlten Großstadt-Konditionen – meist zwischen 2.500 € und 2.900 €. Wer technische Weiterbildungen, Berufserfahrung oder gar einen Meistertitel nachlegt, kann mit 3.200 € bis 3.800 € rechnen, Spitzenwerte zum Beispiel bei Leitungsfunktionen oder in größeren Firmen reichen gelegentlich bis knapp 4.000 € – Ausreißer werden von den Anforderungen aber selten kleiner, nur der Verantwortungsbereich wächst. Klar, Unsicherheiten gibt es: Outsourcing, Preisdruck, technischer Wandel. Doch der Bedarf an technisch-versierten Allroundern bleibt, solange Fassaden altern, Technik gewartet und Verordnungen umgesetzt werden wollen.


Wachstumsschmerzen und Chancen – was bleibt für Berufseinsteiger:innen?

Gerade für Einsteiger oder Branchenwechsler in Oberhausen gilt: Wer sich auf diesen Job einlässt, braucht Zeit für Sprünge über den eigenen Schatten. Technik wird komplexer, die Rollenerwartung ebenfalls – plötzlich ist die KI nicht nur ein Buzzword, sondern hilft bei der Wartung von Belüftungsanlagen. Klingt aufregend? Ist es bisweilen. Weiterbildungen sind keine Kür, sondern Pflicht, ständig gibt es neue Normen, Energieverordnungen oder smarte Tools, die eingebunden werden wollen. Was hilft? Humor, Frustrationstoleranz, Belastbarkeit. Und manchmal ein offenes Ohr für schräge Geschichten, die nur im Maschinenraum oder auf der Baustelle passieren können. Facility Management in Oberhausen, das ist selten Glamour – aber ein Job nahe dran am echten Leben. Und das, ganz ehrlich, können nicht viele Berufe von sich behaupten.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.