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Facility Manager Nürnberg Jobs und Stellenangebote

67 Facility Manager Jobs in Nürnberg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Facility Manager in Nürnberg
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Inbetriebnahme-Manager (m/w/d) Gebäudetechnik merken
Inbetriebnahme-Manager (m/w/d) Gebäudetechnik

GOLDBECK GmbH | 90403 Nürnberg

Unser Inbetriebnahme-Management optimiert den Übergang von Bauprojekten zum Gebäudebetrieb. Als erfahrene Inbetriebnahme-Manager (m/w/d) gewährleisten wir eine umfassende Beratung in der gebäudetechnischen Planung und Nutzung. Wir koordinieren die Projektleitung und arbeiten eng mit internen Abteilungen sowie externen Partnern zusammen. Bereits in der Planungs- und Bauphase sichern wir eine optimale Vorbereitung für den späteren Betrieb. Außerdem überwachen wir die Umsetzung aller relevanten Vorgaben, um höchste Qualitätsstandards zu gewährleisten. Regelmäßige Inspektionen und die Implementierung gezielter Wartungspläne garantieren die dauerhafte Funktionalität der technischen Anlagen. +
Jobticket – ÖPNV | Fahrtkosten-Zuschuss | Corporate Benefit GOLDBECK GmbH | Vermögenswirksame Leistungen | Kinderbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Key Account Manager / Bereichsleiter im Facility Management (w/m/d) - NEU! merken
Key Account Manager / Bereichsleiter im Facility Management (w/m/d) - NEU!

Apleona Südost GmbH | 90403 Nürnberg

Die Apleona Südost GmbH sucht einen Key Account Manager / Bereichsleiter im Facility Management (w/m/d) in Nürnberg oder München. Sie sind technikaffin und interessieren sich für innovative Lösungen im Bereich Technik und Anlagenbau? Unser Team setzt auf Effizienz und höchste Standards in Heizungs-, Lüftungs- und Elektrotechnik. Gestalten Sie mit uns die Zukunft und profitieren Sie von einem dynamischen Arbeitsumfeld. Bewerben Sie sich jetzt und bringen Sie Ihre Expertise in einem renommierten Unternehmen ein. Gemeinsam erreichen wir nachhaltige Erfolge in der Planung und dem Betrieb technischer Anlagen. +
Unbefristeter Vertrag | Firmenwagen | Familienfreundlich | Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Inbetriebnahme-Manager (m/w/d) Gebäudetechnik merken
Inbetriebnahme-Manager (m/w/d) Gebäudetechnik

GOLDBECK Facility Services GmbH | 90403 Nürnberg

Werden Sie Inbetriebnahme-Manager (m/w/d) für Gebäudetechnik in Würzburg oder Regensburg! Wir suchen erfahrene (Fach-) Bauleiter, Versorgungsingenieure und Facility Manager, die unsere Projekte im Inbetriebnahme-Service erfolgreich leiten. Ihre Aufgabe umfasst die enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen und externen Partnern, schon während der Planungs- und Bauphase. Sie überwachen die Einhaltung relevanter Vorgaben und Richtlinien, um eine optimale Funktionalität der gebäudetechnischen Anlagen sicherzustellen. Zudem koordinieren Sie Einweisungen und Schulungen, um einen reibungslosen Übergang in den Gebäudebetrieb zu gewährleisten. Bewerben Sie sich jetzt mit der Job-ID 10250! +
Jobticket – ÖPNV | Fahrtkosten-Zuschuss | Corporate Benefit GOLDBECK Facility Services GmbH | Vermögenswirksame Leistungen | Kinderbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Property Manager / Immobilienverwalter (m/w/d) merken
Property Manager / Immobilienverwalter (m/w/d)

Projekt Bauart WohnInvest GmbH | Forchheim (Metropolregion Nürnberg)

Wir suchen einen engagierten Property Manager / Immobilienverwalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit, um unseren Wohnungsbestand effektiv zu verwalten. Du optimierst Betriebskostenabrechnungen und entwickelst digitale Verwaltungsprozesse weiter, inklusive Softwarelösungen und Zähler-Monitoring. Wenn du Immobilienkaufmann oder Immobilienfachwirt bist und mehrere Jahre Erfahrung in der Wohnimmobilienverwaltung hast, bist du bei uns richtig. Fundierte Kenntnisse in wohnungswirtschaftlicher Software und sicherer Umgang mit MS Office sind erforderlich. Wir legen Wert auf Teamarbeit, Durchsetzungsvermögen und eine positive Einstellung zu neuen Herausforderungen. Nutze die Chance auf eine spannende Weiterentwicklungsperspektive in unserem Unternehmen! +
Unbefristeter Vertrag | Parkplatz | Corporate Benefit Projekt Bauart WohnInvest GmbH | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Inbetriebnahme-Manager (m/w/d) Gebäudetechnik merken
Inbetriebnahme-Manager (m/w/d) Gebäudetechnik

GOLDBECK Facility Services GmbH | 90403 Nürnberg

Als Projektleiter im Inbetriebnahme-Service sind Sie verantwortlich für die erfolgreiche Umsetzung unserer Projekte. Sie tragen entscheidend zur Projektplanung bei und gewährleisten eine optimale Vorbereitung für den Gebäudebetrieb. Darüber hinaus überwachen Sie die Einhaltung aller relevanten Vorgaben und Richtlinien. Eine regelmäßige Inspektion der gebäudetechnischen Anlagen sichert deren Funktionalität. Sie koordinieren Einweisungen, Schulungen und Übergaben mit allen Stakeholdern. Werden Sie Teil von GOLDBECK und nutzen Sie Ihre Qualifikation als (Fach-) Bauleiter oder Facility Manager für exzellente Ergebnisse: www.goldbeck.de/inbetriebnahmemanager. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Key Account Manager / Bereichsleiter im Facility Management (w/m/d) merken
Key Account Manager / Bereichsleiter im Facility Management (w/m/d)

Apleona Südost GmbH | 90403 Nürnberg

Die Apleona Südost GmbH sucht einen Key Account Manager / Bereichsleiter im Facility Management (w/m/d) für Nürnberg oder München (Job ID 22962). Sie übernehmen die Führung und Gesamtverantwortung für Accounts sowie das Budget. Durch regelmäßige Analysen optimieren Sie wirtschaftliche Ziele und verfolgen strategische Kundenentwicklungen. Als Leiter eines Teams von rund 200 Mitarbeitenden sind Sie verantwortlich für die Umsetzung von Projekten und Leistungsverzeichnissen. Ihre zentrale Rolle beinhaltet die Pflege enger Kundenbeziehungen zur Gewährleistung einer hohen Kundenzufriedenheit. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie mit uns innovative Facility-Lösungen! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hausmeister/in (w/m/d) beim Nachbarschaftshaus Gostenhof merken
Hausmeister/in (w/m/d) beim Nachbarschaftshaus Gostenhof

Stadt Nürnberg | 90403 Nürnberg

Das sind Ihre Aufgaben; Ansprechpartner/-in (w/m/d) für die Gruppen, Vereine, Besucher/innen (w/m/d) des Hauses; Sicherstellung des ordnungsgemäßen Ablaufs insbesondere bei Veranstaltungen, Fortbildungen, Kursen, Gruppentreffen, sowie Unterstützung der +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technical Property Manager (m/f/d), Sales Market merken
Technical Property Manager (m/f/d), Sales Market

H&M Hennes & Mauritz B.V & Co. KG | 90403 Nürnberg

H&M Group sucht einen Technical Property Manager (m/w/d) für den Sales Market Deutschland. Als global agierendes Unternehmen kombinieren wir erstklassiges Design mit Nachhaltigkeit. In dieser Position arbeitest du im Construction & Facilities Team und unterstützt den lokalen C&F Manager bei der Umsetzung der Facility-Strategie. Gemeinsam mit einem talentierten Team trägst du zur Transformation der Modebranche bei. Wir setzen auf Innovation, um nachhaltige Lösungen anzubieten, die den Bedürfnissen unserer Kund*innen gerecht werden. Werde Teil unserer Vision für eine inklusivere, umweltfreundliche Zukunft in der Modewelt! +
Corporate Benefit H&M Hennes & Mauritz B.V & Co. KG | Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Schulhausmeister (m/w/d) merken
Schulhausmeister (m/w/d)

Stadt Roth | 94350 Roth

Wir erwarten von Ihnen: Abgeschlossene bauhandwerkliche Berufsausbildung, vorzugsweise im Elektrohandwerk; Praktisches Wissen in Bezug auf Haustechnik ist von Vorteil; Kenntnisse in Hausverwaltung und Objektbetreuung; Bereitschaft zum Einsatz an Wochenenden +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Objektmanager Sachbearbeitung Gebäudereinigung m/w/d merken
Objektmanager Sachbearbeitung Gebäudereinigung m/w/d

SPIE Efficient Facilities GmbH | 91052 Erlangen

Ihre Aufgaben: Verantwortung für die Sicherstellung der vertragsgemäßen Gebäudereinigung, Grünpflege, Pflege der Außenanlagen sowie des Winterdienstes in den zu betreuenden Objekten; aus Ihrem eigenen Büro heraus; Regelmäßige Objektbegehungen zur Qualitätssicherung +
Unbefristeter Vertrag | Mitarbeiterbeteiligung | Flexible Arbeitszeiten | Corporate Benefit SPIE Efficient Facilities GmbH | Einkaufsrabatte | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Facility Manager Jobs und Stellenangebote in Nürnberg

Facility Manager Jobs und Stellenangebote in Nürnberg

Beruf Facility Manager in Nürnberg

Facility Management in Nürnberg: Zwischen Technik, Alltag und einer Prise Eigenironie

Manchmal habe ich den Eindruck, in kaum einem Berufsfeld prallen so viel Technik, Menschlichkeit und Organisationstalent aufeinander wie im Facility Management. Wer da an bloße Putzpläne denkt – schön wär’s. In Nürnberg balancieren Facility Managerinnen und Manager tagtäglich irgendwo zwischen Verzweiflung über veraltete Heizungsanlagen und dem Anspruch, den Nachhaltigkeitsbericht auf Hochglanz zu bügeln. Nicht selten – ein Drahtseilakt. Doch warum entfaltet dieser Beruf gerade hier seinen besonderen Reiz?


Der Nürnberger Spagat: Von historischen Mauern zu Smart Building

Die Metropolregion Nürnberg, so viel steht fest, ist ein Kuriosum: Bürotürme wachsen am Rand des Altstadtrings, Handwerksbetriebe leben ihre Tradition – und mittendrin klopfen Start-ups an die Türen ehemaliger Industriebauten. Kein Wunder, dass die Anforderungen ans Facility Management von kantig bis Hightech reichen. Heute ein denkmalgeschütztes Sandsteinhaus, morgen ein „Green Building“ mit digitaler Zutrittskontrolle – da bleibt kaum Raum für Routine. Herausfordernd? Absolut. Aber auch reizvoll für Menschen, die sich weder als reine Techniker noch als Schreibtischtäter begreifen.


Realistische Aussichten: Gehalt und Entwicklung am Standort

Eines gleich vorweg: Wer den Begriff Facility Management mit Glamour verbindet, liegt gründlich daneben. Aber bodenständig gut lebt sich’s allemal – sofern man Geduld mitbringt und bereit ist, fachlich am Ball zu bleiben. Das Grundgehalt für Einsteigerinnen und Einsteiger dümpelt meist irgendwo zwischen 2.700 € und 3.200 € herum; mit praktischer Erfahrung oder entsprechender Weiterbildung (Stichwort: Energieeffizienz, Gebäudetechnik, Betreiberverantwortung) liegen auch 3.300 € bis 3.900 € drin. Wer einen „Meister“- oder Technikerabschluss mitbringt, dürfte noch einen Sprung nach oben wagen. Höchste Luft nach oben sehe ich in Betrieben, die entweder besonders komplexe Immobilien (Krankenhäuser, Industrie) oder ambitionierte Nachhaltigkeitsziele schultern wollen – gerade Nürnberg will ja als wachsende Metropolregion ökologisch glänzen.


Typische Miseren – und wofür es sich lohnt, dran zu bleiben

Hand aufs Herz: Im Berufsalltag stolpert man immer wieder über Notausgangsleuchten, die partout bockig bleiben, oder Chefs, die plötzlich vegane Betriebskantinen als „Entwicklungsschub“ ausrufen. Genau hier liegt aber der Kick: Man muss queren, verknüpfen, improvisieren. Klar, manchmal nervt es, wenn man nach dem dritten Rohrbruch in dieser Woche an Excel-Listen verzweifelt. Doch was viele unterschätzen: Kaum irgendwo sonst sitzt man so nah an der Schnittstelle zwischen Mensch, Technik und Verantwortung. Mal ist es Brandschutz, mal ein Mietergespräch über nächtliche Staubsaugergeräusche. Meistens alles zusammen – und parallel dann noch Hygieneprotokolle nach neuem Standard.


Wandel und Weiterbildung: Was Nürnberg jetzt verlangt

Was sich bemerkbar macht: Die Anforderungen verschieben sich. Vor zehn Jahren reichte es, Betriebsanweisungen lesen zu können und im Zweifel einen Hausmeister zu kennen, der das Werkzeug liebt. Heute? Wer mitreden will, braucht (mindestens!) Grundverständnis in digitaler Gebäudetechnik, Energiemanagement und – zunehmend – regulatorischen Klimazielen. Die Region Nürnberg bietet hier zum Glück ein paar vorzeigbare Institute und Kurse zur beruflichen Weiterbildung; mehr geht immer. Ohne regelmäßige Schulung ist der eigene Werkzeugkasten bald so alt wie das Bahnhofsgebäude – und das ist bekanntlich aus dem 19. Jahrhundert.


Zwischen Hierarchie und Selbstwirksamkeit: Persönliche Fußspur oder anonymes Zahnrad?

Vielleicht mein ganz persönlicher Appell: Wer im Facility Management von Nürnberg landet, darf Eigeninitiative nicht in der Kabine lassen. Die Vielschichtigkeit der Objekte, das beständige Wachbleiben gegenüber Vorschriften und Techniktrends – all das verlangt einen gewissen Hunger, manchmal auch Beharrlichkeit gegen den Strom. Wer neugierig bleibt, erlebt Tag für Tag, wie unterschiedlich ein Gebäudekreislauf pulsiert. Wer nicht, merkt’s auch – nur eben auf der anderen Seite. Facility Management: Kein Spaziergang, aber selten langweilig. Und Nürnberg? Gibt dem Graubereich zwischen „typisch deutsch“ und „schnell mal nachgebessert“ seinen ganz eigenen, charmanten Zungenschlag.


Diese Jobs als Facility Manager in Nürnberg wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Facility Manager (m/w/d), Schwerpunkt Arbeitswelten

UmweltBank AG | 90403 Nürnberg

Sie suchen einen erfahrenen Mitarbeiter in der Immobilienwirtschaft oder im Facility Management mit kaufmännischer Ausbildung oder relevanten Berufs- und Branchenerfahrung? Sie brauchen jemanden, der Konzepte wie New Work, Clean Desk und Desk Sharing erfolgreich umsetzen und kommunizieren kann? Mit strukturiertem Denken, konzeptionellem Arbeiten und einer starken Kommunikationsfähigkeit überzeugen? Ein souveränes Auftreten, Lösungsorientierung und Organisationstalent sind für Sie wichtig? Idealerweise bringen Sie bereits Kenntnisse in Büroflächenplanung und Projektmanagement mit? Wir bieten flexible Arbeitszeiten, eine ausgewogene Work-Life-Balance, Familienfreundlichkeit, Mobiles Arbeiten, eine Du-Kultur, transparente Vergütung, Weiterbildungsmöglichkeiten, kostenlose Deutschlandtickets, Essensgutscheine für die Mittagspause, Kinderbetreuungszuschuss, betriebliche Altersvorsorge und ein Gesundheits-Bonusprogramm – ein ergonomischer Arbeitsplatz inklusive.

Estate Service Facility Manager

Apleona Südost GmbH | 90403 Nürnberg

Wir kümmern uns um Immobilien, verbessern Anlagen und bieten umfassende Facility Services an. Mit unseren Dienstleistungen erleichtern wir den Alltag vieler Menschen und tragen zum Schutz von Klima und Umwelt bei. Unser Team freut sich über qualifizierte Bewerber aller Geschlechter, Altersgruppen und ethnischer Hintergründe. Jetzt bewerben!

Facility Maintenance Manager

Apleona Südost GmbH | 90403 Nürnberg

Für die Stelle als Hausmeister/in Facility Management (w/m/d) in Nürnberg suchen wir eine Person mit handwerklicher Ausbildung, hoher Kundenorientierung und Flexibilität bei den Arbeitszeiten. Zu den Aufgaben gehören technische Rundgänge, die Koordination mit dem Objektleiter, das Organisieren von Konferenzbereichen und kleinere Reparaturen. Ein Führerschein der Klasse B ist erforderlich. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an Cedric Martin Siemon und senden Sie Ihre Bewerbung mit Gehaltsvorstellung. APLEONA und Gegenbauer sind seit dem 1. Juli unter dem Namen APLEONA zusammengeführt. Als einer der führenden Gebäudemanagement-Dienstleister weltweit mit über 40.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern engagieren wir uns für die Bewirtschaftung und den Ausbau von Immobilien, die Wartung technischer Anlagen und integrierte Facility Services.

Facility Manager (m/w/d) Gebäudetechnik

Bühler Motor GmbH | 90403 Nürnberg

Sorgen Sie dafür, dass alles läuft – Sie kümmern sich um die Anlagen in Gebäuden und sorgen für reibungslose Abläufe. Sie koordinieren elektronische Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten und behalten den Überblick über externe Dienstleister. Termintreue ist für Sie selbstverständlich, daher stellen Sie sicher, dass alle gesetzlichen Vorgaben bezüglich Abnahme, Wartung und Prüfung von technischen Anlagen eingehalten werden. Sie sind auch Experte für elektrische Betriebsmittel und sorgen dafür, dass alles reibungslos funktioniert. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im Brandschutz, jedoch sind Zusatzqualifikationen keine Voraussetzung. Sie arbeiten zuverlässig und eigenständig und zeigen auch außerhalb der üblichen Büroarbeitszeiten vollen Einsatz. Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein runden Ihr Profil ab. Fließende Deutschkenntnisse sind ein Muss.

Junior Immobilien Manager - Facility / Vermietung (m/w/d)

HBB Centermanagement GmbH & Co. KG | 90403 Nürnberg

Sie haben entweder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder immobilienwirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Handel oder Immobilienwirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation. Engagement, Kommunikationsfähigkeit und Selbstorganisation zeichnen Sie aus. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im Vertrieb gesammelt und sind mit den relevanten Themen des Immobilienmarkts vertraut, insbesondere im Einzelhandel. Sie haben die Fähigkeit, sich schnell in neue Themen einzuarbeiten. Selbstständigkeit, Eigenverantwortung und Teamorientierung gehören zu Ihren Arbeitsprinzipien. Eine Reisebereitschaft ist für Sie kein Problem. Bewerben Sie sich jetzt für den Job des Junior Immobilien Managers für Facility/Vermietung (m/w/d) bei unserem Partner Workwise - schnell, einfach und ohne Anschreiben.
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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.