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Facility Manager Mülheim an der Ruhr Jobs und Stellenangebote

261 Facility Manager Jobs in Mülheim an der Ruhr die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Facility Manager in Mülheim an der Ruhr
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Facility Manager / Technischer Property Manager (m/w/d) merken
Facility Manager / Technischer Property Manager (m/w/d)

Lianeo Real Estate GmbH | 10115 Berlin, Düsseldorf

Unsere Mitarbeiter gestalten europaweit innovative Nutzungskonzepte in Asset, Facility und Property Management. Seit über zehn Jahren bieten wir unseren langfristig orientierten Kunden maßgeschneiderte Lösungen. Aktuell suchen wir in Berlin und Düsseldorf engagierte Facility Manager/Technische Property Manager (m/w/d). In unserem dynamischen Team erleben Sie eine wertschätzende Unternehmenskultur und fördern kreative Ideen. Wir bieten Ihnen eine Festanstellung mit einem marktgerechten Gehalt sowie umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten. Genießen Sie flexible Arbeitszeiten, um Ihre Work-Life-Balance zu optimieren und Teil unseres erfolgreichen Teams zu werden. +
Gutes Betriebsklima | Festanstellung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facility Manager (m/w/d) Fokus Bautechnik & Gebäudeinstandhaltung Immobilien merken
Facility Manager (m/w/d) Fokus Bautechnik & Gebäudeinstandhaltung Immobilien

NOWEDA Apothekergenossenschaft eG | 45127 Essen

Facility Management-Profis sind für die Planung, Umsetzung und Betreuung von Projekten verantwortlich, wobei technische Aspekte im Fokus stehen. Zu ihren Aufgaben gehören auch Kosten- und Vertragscontrolling sowie die Budgetplanung für Facility Management-Projekte. Sie koordinieren und optimieren essentielle Dienstleistungen wie Wartung und Instandhaltung. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Implementierung energieeffizienter und nachhaltiger Gebäudekonzepte. Ein abgeschlossenes Studium in Immobilienmanagement oder Architektur ist Voraussetzung, ebenso Kenntnisse in CAFM-Systemen. Die ideale Person bringt Kommunikationsstärke sowie die Fähigkeit mit, komplexe technische Informationen verständlich zu vermitteln und technische Prozesse zu optimieren. +
Vermögenswirksame Leistungen | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facility Managerin / Facility Manager (w/m/d) Beratung Vertrags- und Technisches Gebäudemanagement merken
Facility Managerin / Facility Manager (w/m/d) Beratung Vertrags- und Technisches Gebäudemanagement

Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW | 40213 Düsseldorf

Werden Sie Facility Managerin oder Facility Manager (w/m/d) beim Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW! Als Eigentümer und Betreiber von über 4.000 Immobilien verwalten wir eines der größten Immobilienportfolios Europas, mit einer beeindruckenden Mietfläche von 10,3 Millionen Quadratmetern. Unser engagiertes Team von rund 2.800 Mitarbeitenden in Düsseldorf und sechs Niederlassungen wirkt aktiv an der klimaneutralen Landesverwaltung bis 2030 mit. Gestalten Sie das klimaneutrale Immobilienportfolio des Landes NRW und tragen Sie zur nachhaltigen Entwicklung bei! Nutzen Sie die Chance, Teil eines dynamischen Umfelds zu werden. Besuchen Sie unsere Internetseite für mehr Informationen über Ihre Karrieremöglichkeiten! +
Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Property Manager (m/w/d) merken
Property Manager (m/w/d)

TREUREAL Property Management GmbH | 10115 Berlin, Hamburg, Leipzig, Essen, Frankfurt am Main

Die TREUREAL Property Management GmbH sucht einen engagierten Property Manager (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Leipzig oder Essen. Seit über 30 Jahren verwalten wir deutschlandweit Wohnungen und Gewerbeimmobilien für private sowie institutionelle Kunden. Bei uns steht Teamgeist, Verlässlichkeit und Professionalität im Mittelpunkt. Wenn du nicht nur verwalten, sondern auch aktiv gestalten möchtest, bist du bei TREUREAL genau richtig. Du betreust anspruchsvolle Immobilien und sorgst für stabile sowie faire Mietverhältnisse. Bewirb dich jetzt und werde Teil einer erfolgreichen Unternehmensgeschichte! +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Jobrad | Flexible Arbeitszeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technischer Property Manager (m/w/d) merken
Technischer Property Manager (m/w/d)

IC Immobilien Holding GmbH | 80331 München, Berlin, Chemnitz, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Stuttgart

Wir suchen einen engagierten Technischen Property Manager (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams in Berlin, Chemnitz, Frankfurt am Main, Hamburg, München und Stuttgart. In dieser Position übernehmen Sie die eigenverantwortliche Koordination und Betreuung von Umbau- und Instandhaltungsmaßnahmen. Sie bringen organisatorisches Talent, Kommunikationsstärke und ein professionelles Auftreten mit. Teamarbeit und selbstständiges Arbeiten sind für Sie eine Selbstverständlichkeit? Dann sind Sie genau die Verstärkung, die wir benötigen! Bewerben Sie sich jetzt unter der Kennziffer 360381 und gestalten Sie mit uns die Zukunft des Property Managements. Machen Sie den nächsten Schritt in Ihre Karriere! +
Flexible Arbeitszeiten | Fahrtkosten-Zuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Property Manager (m/w/d) - Immobilienverwaltung merken
Property Manager (m/w/d) - Immobilienverwaltung

CITY IMMOBILIEN VERWALTUNGS GmbH & Co. Betreuungs - KG | 40213 Düsseldorf

Wir suchen einen engagierten Property Manager (m/w/d), der unser Team im kaufmännischen Property Management verstärkt. Bei uns gestalten Sie die Zukunft unserer Immobilien und Ihrer Karriere in einem stabilen, inhabergeführten Unternehmen. Die Position bietet Ihnen Verantwortung und kurze Entscheidungswege. Ihr Aufgabengebiet umfasst die eigenständige Mieterkorrespondenz sowie die Überwachung von Zahlungseingängen. Zudem sind Sie für die Erstellung von Umsatzmietabrechnungen und Nebenkostenabrechnungen zuständig. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines wertschätzenden Arbeitsumfelds im Bereich Immobilienverwaltung! +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Property Manager (m/w/d) merken
Kaufmännischer Property Manager (m/w/d)

Multi Germany GmbH | 40213 Düsseldorf

Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir einen erfahrenen kaufmännischen Property Manager (m/w/d). In dieser Rolle übernehmen Sie das eigenverantwortliche Management eines Handelsimmobilienportfolios. Zu Ihren Aufgaben gehören das Vertragsmanagement sowie die Pflege von Mieter- und Objektdaten. Sie erstellen Betriebs- und Heizkostenabrechnungen und sind Ansprechpartner für Asset Management und externe Dienstleister. Voraussetzung ist ein Bachelor-Abschluss in BWL oder eine vergleichbare Ausbildung im Immobilienbereich. Sehr gute EDV-Kenntnisse, idealerweise in SAP, sind notwendig sowie eine serviceorientierte Arbeitsweise. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hausmeister (m/w/d) merken
Hausmeister (m/w/d)

Becker Andreas Hausmeisterservice | 07743 Jena

Langjährige Erfahrung und fachkundiges Personal sorgen für professionelle Betreuung von Immobilien und Außenanlagen. Das Ziel ist eine langfristige Werterhaltung der betreuten Objekte und Zufriedenheit der Bewohner und Eigentümer. +
Arbeitskleidung | Betriebliche Altersvorsorge | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hausmeister (m/w/d) merken
Hausmeister (m/w/d)

LWS - Liegenschafts- und Werterhaltungs-Service UG (haftungsbeschränkt) | Heidenau

Ihre Qualifikation: Ausgeprägtes handwerkliches Geschick sowie technisches Grundverständnis; Idealerweise Erfahrung im Gebäudemanagement oder in vergleichbaren Hausmeistertätigkeiten; Freude an praktischen Aufgaben und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Arbeitskleidung | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hausmeister (m/w/d) merken
Hausmeister (m/w/d)

LWS - Liegenschafts- und Werterhaltungs-Service UG (haftungsbeschränkt) | 01067 Dresden

Ihre Qualifikation: Ausgeprägtes handwerkliches Geschick sowie technisches Grundverständnis; Idealerweise Erfahrung im Gebäudemanagement oder in vergleichbaren Hausmeistertätigkeiten; Freude an praktischen Aufgaben und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Arbeitskleidung | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Facility Manager Jobs und Stellenangebote in Mülheim an der Ruhr

Facility Manager Jobs und Stellenangebote in Mülheim an der Ruhr

Beruf Facility Manager in Mülheim an der Ruhr

Facility Management in Mülheim an der Ruhr: Zwischen Technik, Organisationstalent und dem täglich kleinen Chaos

Wer morgens um sieben im Ruhrgebiet die ersten Türen eines Verwaltungsgebäudes aufschließt, stolpert oft mitten hinein ins Eigenleben einer Stadt. Facility Management in Mülheim an der Ruhr – das ist kein reiner Schreibtischjob, sondern ein Drahtseilakt zwischen Haustechnik, Budgetplanung und dem berühmten „Da klemmt was!“-Notruf, der garantiert nie in den Arbeitsalltag passt. Sucht man einen Beruf mit Routine? Ganz sicher nicht hier. Wer hingegen Freude an Abwechslung hat – und daran, Dinge am Laufen zu halten, wortwörtlich und im übertragenen Sinne –, für den ist dieses Feld vielleicht das unbekannte Paradies mit versteckten Tücken.


Was Facility Manager beschäftigt: Aufgaben im Wandel und die Sache mit dem Spagat

Schalthebel oder Schreibtischlampe? Lustigerweise braucht man beides. Facility Manager in Mülheim jonglieren mit Wartungsverträgen, Fluchtwegsbildern und dem – ungeliebten, aber realen – Handwerkerärger. Jeder Tag bringt neue Baustellen, manchmal im Kopf, manchmal unter den Kacheln. Gerade bei Gebäuden der 60er-Jahre-Architektur – und davon hat Mülheim mehr als genug – stößt man auf Überraschungen, die man im Studium oder bei der Technikerschule so nie gelernt hat. Und manchmal fragt man sich dann, ob der Grundriss oder die Installationen mit Absicht so verwirrend sind. Ich jedenfalls bin nie mit fertig gepacktem Werkzeugkasten losgezogen und abends mit der gleichen Reihenfolge wieder heim – Klempner, Elektriker, Objektschützer, Konfliktlöser, Hobby-Archivar. Haken dran: Wer Facility Management will, bekommt davon eine ganze Ladung.


Regionale Eigenheiten: Was Mülheimer Immobilien und Unternehmen fordern

Noch so ein Punkt: Die Stadt ist wirtschaftlich kein glanzvolles Pflaster – zumindest wirkt es im direkten Vergleich zu Düsseldorf oder Essen manchmal ein bisschen abgezwackt. Dafür punkten Mülheimer Unternehmen – vor allem im Mittelstand – mit Beständigkeit und einem gewissen Pragmatismus. Immobilien verschiedener Jahrzehnte, ein bunter Mix aus Gewerbeparks, Schulen und öffentlichen Gebäuden. Für den Facility Manager heißt das: Altbauten managen, Brandschutz von 1972 modernisieren, digitale Zutrittssysteme integrieren. Nebenher läuft in Mülheim – nicht übersehen – das Thema Nachhaltigkeit an. Kaum eine Branche, die sich diesem Trend entziehen kann. Heizungstechniker, die umweltgerechte Konzepte umsetzen, Sensorik-Spezialisten, Hausmeister mit Öko-Commitment – selten haben so viele Berufsrollen im Facility Management zusammengefunden wie hier vor Ort.


Gehälter, Perspektiven, offene Türen – zumindest bildlich gesprochen

Eine Frage, die niemand offen stellt und doch alle antreibt: Was verdient man als Facility Manager in Mülheim eigentlich? Das Einstiegsgehalt für technisch und organisatorisch qualifizierte Kräfte liegt meist zwischen 2.600 € und 3.100 €. Wer Erfahrung oder Zusatzzertifikate mitbringt – etwa im Bereich Gebäudeleit­technik, Energieeffizienz oder Sicherheitsmanagement – kann auch mit 3.200 € bis 3.800 € rechnen. Bleibt die Frage: Lohnt sich das Ganze? Finanziell ist Luft nach oben, aber das berufliche Spielfeld ist selten langweilig und das Entwicklungspotenzial enorm. Man ist Teil einer Branche, die von Digitalisierung und neuen Herausforderungen durchdrungen wird. Und mal ehrlich: In einer Stadt wie Mülheim entstehen daraus oft ganz eigensinnige Wege, die abseits der üblichen Karriereklischees verlaufen.


Tägliche Herausforderungen: Wer stillsteht, verliert. Oder: Kommunikation ist kein optionales Extra

Das vielleicht Wichtigste – oder manchmal auch Härteste: Facility Management ist ein Kommunikationsberuf. Wer glaubt, dass es nur um Technik und Ordnung geht, irrt. Es geht um den Dialog zwischen Handwerkern, Nutzern, Auftraggebern und manchmal um das geduldige Erklären, warum das neue Zutrittssystem nicht einfach per App läuft wie der Musikstreamingdienst daheim. Fehlende Flexibilität, veraltete Technik oder knifflige Teamkonstellationen erfordern Fingerspitzengefühl – auch ohne Rhetorikseminar. Manchmal ist ein offenes Ohr wichtiger als das fünfte Zertifikat im Lebenslauf. Oder, wie man in Mülheim so schön sagt: “Klar, das schaffen wir schon – aber eben auf unsere Art.” Am Ende ist es vielleicht genau diese Mischung aus Pragmatismus, regionaler Eigenheit und sturem Durchhaltevermögen, die den Facility Manager-Beruf in der Ruhrstadt so besonders macht. Man wächst mit, man wächst hinein – gewollt oder nicht. Stillstand? Keine Chance. Und das ist irgendwie das Schönste daran.


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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.