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Facility Manager Mülheim an der Ruhr Jobs und Stellenangebote

258 Facility Manager Jobs in Mülheim an der Ruhr die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Facility Manager in Mülheim an der Ruhr
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Bauleiter / Technischer Property Manager - Schwerpunkt Wohnen (m/w/d) merken
Bauleiter / Technischer Property Manager - Schwerpunkt Wohnen (m/w/d)

Westfalia Immobilienverwaltung GmbH | Mülheim an der Ruhr

Wir suchen einen engagierten Mitarbeiter für die Überwachung technischer Anlagen und Steuerung von Dienstleistern. Zu den Aufgaben gehören die Vorabnahmen von Wohn- und Gewerbemietflächen sowie die Kontrolle von Rechnungen. Ideale Bewerber bringen eine handwerkliche oder technische Ausbildung und mehrjährige Erfahrung im Bau, TGA oder TGM mit. Teamgeist wird bei uns großgeschrieben, mit regelmäßigen Mitarbeiterevents und flachen Hierarchien. Profitieren Sie von attraktiven Benefits wie 30 Tagen Urlaub, Zuschüssen zum Deutschlandticket und ergonomischen Arbeitsplätzen. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft mit uns! +
Gutes Betriebsklima | Urlaubsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Versicherungsmanager (m/w/d) - Fokus Gebäudeversicherungen merken
Versicherungsmanager (m/w/d) - Fokus Gebäudeversicherungen

INCON GmbH & Co. Ass. KG | Mülheim (Ruhr)

Erfahrung im Bereich Gebäudeversicherung oder Immobilienwirtschaft von Vorteil. Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung. Digitale Affinität und sicherer Umgang mit modernen Tools. Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Teamgeist. +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facility Manager / Technischer Property Manager (m/w/d) merken
Facility Manager / Technischer Property Manager (m/w/d)

Lianeo Real Estate GmbH | 40213 Düsseldorf

Unsere Mitarbeiter in ganz Europa erfüllen erfolgreich die Anforderungen in den Bereichen Asset Management, Facility Management und Property Management. Wir entwickeln seit über zehn Jahren moderne Nutzungskonzepte für unsere langfristig orientierten Kunden. Für unsere Standorte in Berlin und Düsseldorf suchen wir Facility Manager und Technische Property Manager (m/w/d). Wir bieten ein internationales Umfeld mit einer wertschätzenden Unternehmenskultur und Raum für innovative Ideen. Außerdem erwarten Sie attraktive Gehälter und abteilungsübergreifende Unterstützung sowie umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten. Eine flexible Arbeitszeitgestaltung sorgt für eine optimale Work-Life-Balance in unserem Team. +
Gutes Betriebsklima | Festanstellung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facility Manager in der Außerklinischen Intensivpflege (m/w/d) - bundesweit merken
Facility Manager in der Außerklinischen Intensivpflege (m/w/d) - bundesweit

IC Home 24 GmbH | bundesweit, 45403 Balve, Kirchdorf, Dortmund, Hemer, Seeon, Pocking, Oberhausen, Cham, Landshut…

Als Facility-Projektmanager überwachst du die Umsetzung externer Projekte und vergleichst Kostenvoranschläge. Du bist die zentrale Ansprechperson für technische Anliegen und koordinierst die Kommunikation zwischen Mitarbeitern und Dienstleistern. Bei der Einbindung neuer Wohngemeinschaften kontrollierst du die Installation von Schwesternrufanlagen sowie Notstromprüfungen. Vor Ort begleitest du Begehungen, um die Gegebenheiten direkt zu prüfen. Erste Berufserfahrung im Facility Management, idealerweise in Elektrotechnik, Heizung und Sanitär, ist erforderlich. Eine hohe Dienstleistungs- und Serviceorientierung ist für dich selbstverständlich und zeichnet dich als starken Teamplayer aus. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Commercial Property Manager (m/w/d) merken
Commercial Property Manager (m/w/d)

alstria | 40213 Düsseldorf

Die alstria office AG sucht einen Commercial Property Manager (m/w/d) für die erfolgreiche Verwaltung von Büroimmobilien in Deutschland. In dieser Rolle bist du für die eigenverantwortliche Bewirtschaftung eines Teilportfolios zuständig. Du unterstützt die Konzeptentwicklung und verwaltest Mietverträge, sowie die Nebenkostenabrechnungen. Deine Aufgaben umfassen auch die Übergaben von Mietflächen und die Korrespondenz mit Mietern und Dienstleistern. Wir suchen einen Bewerber mit einer relevanten Ausbildung oder Studium im Bereich Immobilienwirtschaft. Werde Teil eines dynamischen Teams und gestalte spannende Projekte in unseren Bürostandorten in Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart und Berlin aktiv mit. +
Fahrtkosten-Zuschuss | Gesundheitsprogramme | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hausmeister / Maler (m/w/d) 17 - 20 EUR / Stunde merken
Hausmeister / Maler (m/w/d) 17 - 20 EUR / Stunde

ISS Facility Services Holding GmbH | 40213 Düsseldorf

Du führst kleinere Reparaturen, Instandsetzungen und Malertätigkeiten durch; Du erstellst Dokumentationen und planst Deine Arbeiten selbstständig im Gebäude; Schleifen, Spachteln und Ausbesserungen an Gipskartonwänden gehören zu Deinen Kernkompetenzen +
Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Handwerker (m/w/d) für Baureparaturen / Hausmeister merken
Handwerker (m/w/d) für Baureparaturen / Hausmeister

ISS Facility Services Holding GmbH | 40213 Düsseldorf

Errichten von Gerüsten und Anbringen von Schutzplanen; Du erstellst weitreichende Dokumentationen; Du stimmst die Leistungen mit dem jeweiligen standortverantwortlichen Objektbetreuer vor Ort ab. +
Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Aufstiegsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Senior) Projektmanager (m/w/d) für die Wohngebäudesanierung merken
(Senior) Projektmanager (m/w/d) für die Wohngebäudesanierung

GCP – Grand City Property | Halle (Saale), Leipzig, Recklinghausen, Bochum, Berlin

Sie sind verantwortlich für die Sanierungen unserer Wohngebäude im Raum Halle & Leipzig, Recklinghausen & Bochum oder Berlin; Sie koordinieren Vertragspartner, Planer und ausführende Firmen im Hinblick auf die optimale Umsetzung von Bau- und Umbaumaßnahmen +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Familienfreundlich | Einkaufsrabatte | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technical Property Manager (m/w/d), Sales Market Deutschland merken
Technical Property Manager (m/w/d), Sales Market Deutschland

H&M Hennes & Mauritz B.V & Co. KG | 45403 Hamburg, Köln, Düsseldorf, Berlin, München, Nürnberg, Frankfurt am Main

Werde Technical Property Manager (m/w/d) im Sales Market Deutschland und gestalte unsere Facility-Strategie aktiv mit! In deiner Rolle arbeitest du deutschlandweit, beispielsweise in Hamburg, Köln oder Frankfurt, und bist Teil des dynamischen Construction & Facilities Teams. Du kooperierst eng mit dem lokalen C&F Manager sowie anderen Fachleuten, um umfassende Facility-Pläne zu entwickeln. Deine Fähigkeit, geschäftliche Anforderungen zu erkennen und in operative Initiativen zu übertragen, ist entscheidend für unser Wachstum. Profitiere von attraktiven Benefits und umfangreichen Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der H&M Group. Bewirb dich jetzt und steigere deine Karrierechancen! +
Corporate Benefit H&M Hennes & Mauritz B.V & Co. KG | Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Commercial Property Manager (m/w/d) merken
Commercial Property Manager (m/w/d)

alstria | 40699 Erkrath

Die alstria office AG sucht einen Commercial Property Manager (m/w/d) zur Bewirtschaftung eines Teilportfolios in Top-Lagen wie Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart und Berlin. In dieser Rolle übernehmen Sie eigenverantwortlich die Verwaltung und Konzeptionierung von Büroimmobilien. Zu Ihren Aufgaben gehören die Umsetzung und Verwaltung von Mietverträgen sowie die Überwachung der Nebenkostenabrechnungen. Zudem sind Sie für die Korrespondenz mit Mietern und Dienstleistern zuständig. Sie unterstützen Jahresabschlussarbeiten und planen jährliche Budgets. Wenn Sie sich für spannende Sonderprojekte begeistern, sind Sie bei uns genau richtig! +
Fahrtkosten-Zuschuss | Gesundheitsprogramme | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Facility Manager Jobs und Stellenangebote in Mülheim an der Ruhr

Facility Manager Jobs und Stellenangebote in Mülheim an der Ruhr

Beruf Facility Manager in Mülheim an der Ruhr

Facility Management in Mülheim an der Ruhr: Zwischen Technik, Organisationstalent und dem täglich kleinen Chaos

Wer morgens um sieben im Ruhrgebiet die ersten Türen eines Verwaltungsgebäudes aufschließt, stolpert oft mitten hinein ins Eigenleben einer Stadt. Facility Management in Mülheim an der Ruhr – das ist kein reiner Schreibtischjob, sondern ein Drahtseilakt zwischen Haustechnik, Budgetplanung und dem berühmten „Da klemmt was!“-Notruf, der garantiert nie in den Arbeitsalltag passt. Sucht man einen Beruf mit Routine? Ganz sicher nicht hier. Wer hingegen Freude an Abwechslung hat – und daran, Dinge am Laufen zu halten, wortwörtlich und im übertragenen Sinne –, für den ist dieses Feld vielleicht das unbekannte Paradies mit versteckten Tücken.


Was Facility Manager beschäftigt: Aufgaben im Wandel und die Sache mit dem Spagat

Schalthebel oder Schreibtischlampe? Lustigerweise braucht man beides. Facility Manager in Mülheim jonglieren mit Wartungsverträgen, Fluchtwegsbildern und dem – ungeliebten, aber realen – Handwerkerärger. Jeder Tag bringt neue Baustellen, manchmal im Kopf, manchmal unter den Kacheln. Gerade bei Gebäuden der 60er-Jahre-Architektur – und davon hat Mülheim mehr als genug – stößt man auf Überraschungen, die man im Studium oder bei der Technikerschule so nie gelernt hat. Und manchmal fragt man sich dann, ob der Grundriss oder die Installationen mit Absicht so verwirrend sind. Ich jedenfalls bin nie mit fertig gepacktem Werkzeugkasten losgezogen und abends mit der gleichen Reihenfolge wieder heim – Klempner, Elektriker, Objektschützer, Konfliktlöser, Hobby-Archivar. Haken dran: Wer Facility Management will, bekommt davon eine ganze Ladung.


Regionale Eigenheiten: Was Mülheimer Immobilien und Unternehmen fordern

Noch so ein Punkt: Die Stadt ist wirtschaftlich kein glanzvolles Pflaster – zumindest wirkt es im direkten Vergleich zu Düsseldorf oder Essen manchmal ein bisschen abgezwackt. Dafür punkten Mülheimer Unternehmen – vor allem im Mittelstand – mit Beständigkeit und einem gewissen Pragmatismus. Immobilien verschiedener Jahrzehnte, ein bunter Mix aus Gewerbeparks, Schulen und öffentlichen Gebäuden. Für den Facility Manager heißt das: Altbauten managen, Brandschutz von 1972 modernisieren, digitale Zutrittssysteme integrieren. Nebenher läuft in Mülheim – nicht übersehen – das Thema Nachhaltigkeit an. Kaum eine Branche, die sich diesem Trend entziehen kann. Heizungstechniker, die umweltgerechte Konzepte umsetzen, Sensorik-Spezialisten, Hausmeister mit Öko-Commitment – selten haben so viele Berufsrollen im Facility Management zusammengefunden wie hier vor Ort.


Gehälter, Perspektiven, offene Türen – zumindest bildlich gesprochen

Eine Frage, die niemand offen stellt und doch alle antreibt: Was verdient man als Facility Manager in Mülheim eigentlich? Das Einstiegsgehalt für technisch und organisatorisch qualifizierte Kräfte liegt meist zwischen 2.600 € und 3.100 €. Wer Erfahrung oder Zusatzzertifikate mitbringt – etwa im Bereich Gebäudeleit­technik, Energieeffizienz oder Sicherheitsmanagement – kann auch mit 3.200 € bis 3.800 € rechnen. Bleibt die Frage: Lohnt sich das Ganze? Finanziell ist Luft nach oben, aber das berufliche Spielfeld ist selten langweilig und das Entwicklungspotenzial enorm. Man ist Teil einer Branche, die von Digitalisierung und neuen Herausforderungen durchdrungen wird. Und mal ehrlich: In einer Stadt wie Mülheim entstehen daraus oft ganz eigensinnige Wege, die abseits der üblichen Karriereklischees verlaufen.


Tägliche Herausforderungen: Wer stillsteht, verliert. Oder: Kommunikation ist kein optionales Extra

Das vielleicht Wichtigste – oder manchmal auch Härteste: Facility Management ist ein Kommunikationsberuf. Wer glaubt, dass es nur um Technik und Ordnung geht, irrt. Es geht um den Dialog zwischen Handwerkern, Nutzern, Auftraggebern und manchmal um das geduldige Erklären, warum das neue Zutrittssystem nicht einfach per App läuft wie der Musikstreamingdienst daheim. Fehlende Flexibilität, veraltete Technik oder knifflige Teamkonstellationen erfordern Fingerspitzengefühl – auch ohne Rhetorikseminar. Manchmal ist ein offenes Ohr wichtiger als das fünfte Zertifikat im Lebenslauf. Oder, wie man in Mülheim so schön sagt: “Klar, das schaffen wir schon – aber eben auf unsere Art.” Am Ende ist es vielleicht genau diese Mischung aus Pragmatismus, regionaler Eigenheit und sturem Durchhaltevermögen, die den Facility Manager-Beruf in der Ruhrstadt so besonders macht. Man wächst mit, man wächst hinein – gewollt oder nicht. Stillstand? Keine Chance. Und das ist irgendwie das Schönste daran.


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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.