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Facility Manager Mönchengladbach Jobs und Stellenangebote

163 Facility Manager Jobs in Mönchengladbach die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Facility Manager in Mönchengladbach
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Versicherungsmanager (m/w/d) - Fokus Gebäudeversicherungen merken
Versicherungsmanager (m/w/d) - Fokus Gebäudeversicherungen

INCON GmbH & Co. Ass. KG | 41061 Mönchengladbach

Erfahrung im Bereich Gebäudeversicherung oder Immobilienwirtschaft von Vorteil. Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung. Digitale Affinität und sicherer Umgang mit modernen Tools. Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Teamgeist. +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facility Manager / Technischer Property Manager (m/w/d) merken
Facility Manager / Technischer Property Manager (m/w/d)

Lianeo Real Estate GmbH | 40213 Düsseldorf

Unsere Mitarbeiter in ganz Europa erfüllen erfolgreich die Anforderungen in den Bereichen Asset Management, Facility Management und Property Management. Wir entwickeln seit über zehn Jahren moderne Nutzungskonzepte für unsere langfristig orientierten Kunden. Für unsere Standorte in Berlin und Düsseldorf suchen wir Facility Manager und Technische Property Manager (m/w/d). Wir bieten ein internationales Umfeld mit einer wertschätzenden Unternehmenskultur und Raum für innovative Ideen. Außerdem erwarten Sie attraktive Gehälter und abteilungsübergreifende Unterstützung sowie umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten. Eine flexible Arbeitszeitgestaltung sorgt für eine optimale Work-Life-Balance in unserem Team. +
Gutes Betriebsklima | Festanstellung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Commercial Property Manager (m/w/d) merken
Commercial Property Manager (m/w/d)

alstria | 40213 Düsseldorf

Die alstria office AG sucht einen Commercial Property Manager (m/w/d) für die erfolgreiche Verwaltung von Büroimmobilien in Deutschland. In dieser Rolle bist du für die eigenverantwortliche Bewirtschaftung eines Teilportfolios zuständig. Du unterstützt die Konzeptentwicklung und verwaltest Mietverträge, sowie die Nebenkostenabrechnungen. Deine Aufgaben umfassen auch die Übergaben von Mietflächen und die Korrespondenz mit Mietern und Dienstleistern. Wir suchen einen Bewerber mit einer relevanten Ausbildung oder Studium im Bereich Immobilienwirtschaft. Werde Teil eines dynamischen Teams und gestalte spannende Projekte in unseren Bürostandorten in Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart und Berlin aktiv mit. +
Fahrtkosten-Zuschuss | Gesundheitsprogramme | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hausmeister / Maler (m/w/d) 17 - 20 EUR / Stunde merken
Hausmeister / Maler (m/w/d) 17 - 20 EUR / Stunde

ISS Facility Services Holding GmbH | 40213 Düsseldorf

Du führst kleinere Reparaturen, Instandsetzungen und Malertätigkeiten durch; Du erstellst Dokumentationen und planst Deine Arbeiten selbstständig im Gebäude; Schleifen, Spachteln und Ausbesserungen an Gipskartonwänden gehören zu Deinen Kernkompetenzen +
Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Handwerker (m/w/d) für Baureparaturen / Hausmeister merken
Handwerker (m/w/d) für Baureparaturen / Hausmeister

ISS Facility Services Holding GmbH | 40213 Düsseldorf

Errichten von Gerüsten und Anbringen von Schutzplanen; Du erstellst weitreichende Dokumentationen; Du stimmst die Leistungen mit dem jeweiligen standortverantwortlichen Objektbetreuer vor Ort ab. +
Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Aufstiegsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technical Property Manager (m/w/d), Sales Market Deutschland merken
Technical Property Manager (m/w/d), Sales Market Deutschland

H&M Hennes & Mauritz B.V & Co. KG | 41061 Hamburg, Köln, Düsseldorf, Berlin, München, Nürnberg, Frankfurt am Main

Werde Technical Property Manager (m/w/d) für die H&M Group in Deutschland, Standort flexibel (Hamburg, Köln, Frankfurt)! In dieser Vollzeitposition arbeitest du eng mit dem lokalen C&F Manager und Teams aus verschiedenen Abteilungen zusammen. Deine Aufgabe ist es, die Facility-Strategie in operative Maßnahmen zu überführen. Du identifizierst geschäftliche Anforderungen und entwickelst effektive Facility-Pläne. Dabei sicherst du den reibungslosen Betrieb des Standortportfolios. Gestalte mit uns die Zukunft des Facility Managements und treibe professionelles Wachstum voran! +
Corporate Benefit H&M Hennes & Mauritz B.V & Co. KG | Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kfm. Property Manager (m/w/d) merken
Kfm. Property Manager (m/w/d)

RheinRealNeuss GmbH | 41460 Neuss

Wir suchen einen erfahrenen Kaufmännischen Property Manager (m/w/d) für gewerbliche Immobilien in Neuss. Als Familienunternehmen mit über 20 Jahren Erfahrung bieten wir Ihnen ein enges Team und die Möglichkeit, unsere 250 Mieter umfassend zu betreuen. Ihre Aufgaben umfassen die Überwachung der „critical dates“ und die Identifizierung von Verbesserungs- und Anpassungspotentialen. Bewerben Sie sich jetzt für eine unbefristete Vollzeit- oder Teilzeitanstellung. Profitieren Sie von einem vertrauten Arbeitsumfeld und persönlichem Austausch. Verstärken Sie unser Team und werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte in der Immobilienverwaltung! +
Unbefristeter Vertrag | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technische:r Property Manager:in (m/w/d) - Voll- oder Teilzeit ab sofort merken
Technische:r Property Manager:in (m/w/d) - Voll- oder Teilzeit ab sofort

STRABAG Property and Facility Services GmbH | 40213 Düsseldorf, Dortmund, Köln

Die STRABAG Property and Facility Services Unternehmensgruppe (STRABAG PFS) bietet integrierte Building Solutions mit digitaler und technischer Expertise. Unser Ziel ist es, nachhaltige Lösungen in jeder Lebenszyklusphase von Immobilien zu realisieren. Wir bedienen eine breite Palette von Objekten, darunter Bürogebäude, Logistikzentren und Rechenzentren. Unsere Services reichen von technischem und infrastrukturellem Facility Management bis hin zu Property Management. Mit einem Team qualifizierter Mitarbeiter:innen bieten wir maßgeschneiderte Dienstleistungen in Deutschland, Luxemburg, der Slowakei und Tschechien an. Gemeinsam mit unseren Kunden setzen wir qualitativ hochwertige Projekte erfolgreich um und wachsen mit neuen Herausforderungen. +
Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit STRABAG Property and Facility Services GmbH | Kantine | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gesundheitsprogramme | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technischer Property Manager (m/w/d) merken
Technischer Property Manager (m/w/d)

IC Immobilien Holding GmbH | Frankfurt am Main, Berlin, Chemnitz, Düsseldorf, Hamburg, Köln, München, Stuttgart

Wir suchen einen Technischen Property Manager (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams in Berlin, Chemnitz, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart. Mit Ihrem organisatorischen Talent und Ihrer Kommunikationsstärke sind Sie ideal für diese Rolle. Zu Ihren Aufgaben gehört die eigenverantwortliche Koordination von Umbau- und Instandhaltungsmaßnahmen. Außerdem planen und kontrollieren Sie Inspektions- und Wartungsarbeiten. Wenn Sie ein Teamplayer sind, der selbstständig arbeitet, sind Sie bei uns genau richtig. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres umfangreichen Leistungsspektrums im Property Management! +
Flexible Arbeitszeiten | Fahrtkosten-Zuschuss | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technischer Property Manager (m/w/d) ‐ Wohnimmobilien merken
Technischer Property Manager (m/w/d) ‐ Wohnimmobilien

Sonnbeck GmbH | 20095 Hamburg, Berlin, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main

Sonnbeck GmbH sucht einen Technischen Property Manager (m/w/d) für Wohnimmobilien in Hamburg, Berlin, Düsseldorf und Frankfurt. Als führende Real Estate Personalberatung in Deutschland verbinden wir talentierte Fachkräfte mit erstklassigen Arbeitgebern. Diese Schlüsselposition bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre technischen Fähigkeiten in der Immobilienbetreuung einzusetzen. Verantwortlich für die Instandhaltung und technische Überwachung sorgen Sie für einen reibungslosen Gebäudebetrieb. Zudem koordinieren und überwachen Sie Wartungs-, Instandsetzungs- sowie Modernisierungsmaßnahmen. Werden Sie Teil unseres Netzwerks und starten Sie Ihre Karriere im Immobiliensektor mit uns! +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket – ÖPNV | Jobrad | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Facility Manager Jobs und Stellenangebote in Mönchengladbach

Facility Manager Jobs und Stellenangebote in Mönchengladbach

Beruf Facility Manager in Mönchengladbach

Facility Management in Mönchengladbach: Beruf zwischen Alltagsheld und Krisenarchitekt

Mönchengladbach. Schon der Name klingt, als hätte jemand die industrielle Mitte des Ruhrgebiets zusammen mit rheinischer Gemütlichkeit verquirlt. Was viele vergessen: Hier dreht sich nicht alles um Borussia oder Textilgeschichte – auch die Immobilienbranche pulsiert. Facility Managerinnen und Manager finden sich mittendrin, als stilles Rückgrat von Sparkassenkomplex, Klinik-Beton oder den energetisch windschiefen Überbleibseln der 70er-Jahre-Bauwut. Doch was heißt das konkret, wenn man an der Schwelle zum Berufsstart stolpert oder als Fachkraft über einen Kurswechsel nachdenkt?


Joballtag: Alles, bloß nicht langweilig

Wer den Beruf des Facility Managers stumpf mit Hausmeisterei gleichsetzt, sitzt dem größten Branchenklischee auf. Klar, es geht um Gebäude – aber eben nicht nur. Ein Tag kann damit anfangen, dass Lüftungsanlagen von Gewerbetürmen spinnen (und schon steht der Chef mit hochrotem Kopf im Flur). Mitten im Terminplan wächst dann ein „kleines“ Problem: Brandschutztechniker müssen ran, Energiemonitoring steht an, die Geschäftsführung will auf einmal wissen, warum die Nebenkosten explodieren. Man jongliert: technische Kontrolle, Instandhaltung, Kostenmanagement, Umweltschutz, ab und zu auch Krisenkommunikation. Facility Management ist, so abgedroschen das klingen mag, bisweilen Feuerwehr, Mediator und Zahlenschnüffler zugleich.


Regionale Eigenheiten: Zwischen Kernsanierung und Modernisierungsschub

In Mönchengladbach hat der Beruf seine Eigenheiten. Altbestände aus der Nachkriegszeit fordern ein anderes Know-how als moderne Bürokomplexe am Gladbacher Nordpark. Gebäudemanagement hier – das kann heißen: Lüftungsanlagen erneuern, weil die Denkmalschutzauflagen schärfer werden. Oder: Digitalisierung vorantreiben, weil der Immobilienbesitzer ein Faible für Smart Metering und Energieeinsparverordnung hat. Was viele unterschätzen: Kommunale Gebäude (Schulen, Ämter, Rathäuser) werfen ihre ganz eigenen Probleme in den Ring – sei es mit stotternden Heizsystemen oder der Frage, wie man 120 Jahre alte Fenster schließt, ohne gleich die gesamte Substanz zu ruinieren.


Gehalt und Perspektive: So viel mehr als Durchschnitt

Geld. Ein Thema, das selten ehrlich angesprochen wird – aber nun ja. In Mönchengladbach startet das Gehalt für Einsteiger oft bei rund 2.800 € bis 3.200 €. Wer Erfahrung und Zusatzqualifikationen (zum Beispiel im technischen oder kaufmännischen Bereich) mitbringt, kann mit 3.400 € bis 3.900 € und manchmal auch mehr rechnen. Aber: Es gibt Luft nach oben, vor allem mit Spezialwissen rund um Nachhaltigkeit, Energiemanagement oder gebäudetechnische Planung. Ich habe den Eindruck, dass gerade mittelständische Unternehmen in Gladbach oft flexibler zahlen, wenn das Know-how stimmt und man Troubleshooter mit Netzwerkqualitäten braucht. Sicher ist: Wer sich auf monotone Abläufe gefreut hat, sollte den Beruf besser meiden.


Herausforderungen und Chancen: Ohne Lernwille kein Land in Sicht

Manchmal fragt man sich, ob nicht alle paar Monate ein neues Vorschriftenbuch durchs Fenster geflogen kommt. Von Energieaudit bis Klimaschutzauflagen, von Hygienevorschrift bis Elektrosicherheit – der Lernbedarf bleibt hoch, besonders wenn es um aktuelle Themen wie Smart Building, CO₂-Reduktion oder Digitalisierung geht. Einmal damit abgefunden, dass kein Tag wie der andere ist, eröffnen sich aber echte Entwicklungschancen: Wer sich weiterqualifiziert, findet praktisch immer Nischen – und diese Nischen sind nicht erst seit der Pandemie heiß begehrt. Der Austausch mit Technikern, Behörden und Dienstleistern ist manchmal ein kleines Nervenpuzzle. Aber: Wer daran wächst, wird langfristig zum Taktgeber des Arbeits-Alltags – für die eigene Firma und für Gladbach, das eben mehr ist als bloße Fußnote in Nordrhein-Westfalens Innenstadt-Reigen.


Persönliche Anmerkung: Was wirklich zählt

Vielleicht bin ich zu direkt, aber: Facility Managerinnen und Manager sollten sich immunisieren gegen Standardrhetorik. Wer Verantwortung nicht scheut, geduldige Hartnäckigkeit mitbringt und auch in ruppigen Phasen weiß, wo Webasto-Fehlerliste und Wartungsvertrag schlummern – der wird gebraucht. Mönchengladbach mag keine Weltstadt sein, aber im Herzen der Immobilienlandschaft sitzt hier die echte Praxis – keine sterilen Schreibtischstrategien. Und einen Vorteil hat’s: Nach Feierabend kann man noch entschleunigt durch die Stadt laufen, ohne von Lofts oder Luxusblenden erschlagen zu werden. Das macht den Beruf, zumindest für mich, zu einem realistischen Abenteuer zwischen Handfestigkeit und Wandel. Die Frage ist nur: Wer traut sich noch?


Diese Jobs als Facility Manager in Mönchengladbach wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Facility Manager Elektrotechnik (m/w/d)

Page Personnel | 41061 Mönchengladbach

Als erfahrener Facility Manager (m/w/d) mit handwerklicher Ausbildung und elektrotechnischen Kenntnissen sind Sie bei unserem weltweit führenden Immobilien- und Industriedienstleister genau richtig. Durch Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung gewährleisten Sie den funktionsfähigen Zustand der Immobilie in Mönchengladbach. Neben Kleinreparaturen koordinieren Sie auch externe Dienstleister und dokumentieren Ihre Arbeit. Mit flexiblen Arbeitszeiten und einem umfangreichen Vergütungspaket bieten wir Ihnen einen krisensicheren Job sowie vielseitige Weiterbildungsangebote für Ihre persönliche und fachliche Entwicklung. Nutzen Sie Ihre Chance, in einem erfolgreichen Unternehmen mit interessanten Aufgaben durchzustarten.
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