25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Facility Manager Mannheim Jobs und Stellenangebote

96 Facility Manager Jobs in Mannheim die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Facility Manager in Mannheim
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Technical Property Manager (m/f/d), Sales Market merken
Technical Property Manager (m/f/d), Sales Market

H&M Hennes & Mauritz B.V & Co. KG | 68159 Mannheim

Die H&M Group sucht einen Technical Property Manager (m/f/d) für den deutschen Sales Market. Als Teil des dynamischen Construction & Facilities Teams wirst du eng mit dem C&F Manager sowie weiteren Spezialisten zusammenarbeiten. Deine Hauptaufgabe besteht darin, die Facility-Strategie in operative Maßnahmen zu integrieren. Wir sind ein globales Unternehmen, das Design und Nachhaltigkeit vereint. Bei uns stehen die Kund*innen im Fokus, und wir setzen auf eine inklusive Unternehmenskultur. Wenn du deine Leidenschaft für Immobilienmanagement mit einem Engagement für nachhaltige Lösungen verbinden möchtest, freuen wir uns auf deine Bewerbung! +
Corporate Benefit H&M Hennes & Mauritz B.V & Co. KG | Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technical Property Manager (m/f/d), Sales Market - NEU! merken
Systemdatenmanager im Facilitymanagement (m/w/d) - NEU! merken
Systemdatenmanager im Facilitymanagement (m/w/d) merken
Systemdatenmanager im Facilitymanagement (m/w/d)

XING | 68159 Mannheim

Als Systemdatenmanager im Facilitymanagement (m/w/d) sind Sie für die eigenständige Pflege und Verwaltung von Daten und Systemen im Rahmen der CSRD-Datenerhebung und DSGVO-Umsetzung sowie für die Unterstützung bei der Datenanalyse und Dokumentenabwicklung +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technischer Property Manager (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit merken
Technischer Property Manager (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

TREUREAL Property Management GmbH | 68159 Mannheim

In der Immobilienwirtschaft sind präzise technische Objektbegehungen und die sorgfältige Erfassung von Gewährleistungsmängeln entscheidend für ein effektives Gewährleistungsmanagement. Unser Team bietet umfassenden technischen Support für kaufmännische Property Manager, unterstützt bei Wartungs- und Prüfungsmanagement und sichert somit eine reibungslose Zusammenarbeit. Zudem steuern wir Qualitätskontrollen externer Dienstleister, um höchste Standards zu setzen. Wir suchen engagierte Immobilienkaufleute oder technisch versierte Fachkräfte mit Erfahrung in der Branche. Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis zeichnen unsere idealen Kandidaten aus. Entwickeln Sie mit uns gemeinsam innovative Lösungen in der Immobilienverwaltung. +
Unbefristeter Vertrag | Kinderbetreuung | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Jobrad | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Key Account Manager Commercial / Commercial Area Manager - Ingenieur, Techniker (Versorgungs-, Elektro-, Gebäude-, Energie-, Heizungstechnik (m/w/d) merken
Key Account Manager Commercial / Commercial Area Manager - Ingenieur, Techniker (Versorgungs-, Elektro-, Gebäude-, Energie-, Heizungstechnik (m/w/d)

ELCO GmbH | 68159 Mannheim

Der Key Account Manager Commercial (m/w/d) im Bereich Südwest ist eine Schlüsselposition in der technischen Industrie. Zu den Aufgaben gehören der Aufbau von Kontakten zu Kunden und Multiplikatoren sowie die strategische Entwicklung des Vertriebsgebiets. Die Rolle erfordert auch die Projektakquise sowie die Bearbeitung von Ausschreibungen zur Steigerung des Ausschreibungsvolumens. Ein abgeschlossenes Studium in Verfahrenstechnik, Versorgungstechnik oder Energietechnik ist Voraussetzung. Die kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung bleibt ebenso wichtig wie die enge Zusammenarbeit mit dem Haustechnik Außendienst. Bewerben Sie sich jetzt, um Teil eines dynamischen Teams zu werden! +
Weihnachtsgeld | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit ELCO GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Manager Facility Management (m/w/d), befristet für 24 Monate merken
Manager Facility Management (m/w/d), befristet für 24 Monate

Freudenberg Real Estate GmbH | 69469 Weinheim

Die Position des Managers Facility Management (m/w/d) bietet Ihnen die Möglichkeit, Facility-Management-Prozesse national und international zu steuern und weiterzuentwickeln. Sie sind verantwortlich für die Planung und Umsetzung von Maßnahmen zur Werterhaltung und Instandhaltungsplanung unseres Gebäudebestands. Ihre Rolle beinhaltet die Sicherstellung der Regelkonformität und die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben an verschiedenen Standorten. Zudem unterstützen Sie beim Aufbau strategischer Partnerschaften mit FM-Dienstleistern und gestalten Verträge erfolgreich. Leistungscontrolling steht im Fokus, indem Sie externe Dienstleister gemäß definierter KPIs bewerten. Reisebereitschaft von etwa 10% ist erforderlich, um eine aktive Betreuung der Standorte zu gewährleisten. +
Kantine | Fahrtkosten-Zuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technischer Gebäudemanager (m/w/d) merken
Technischer Gebäudemanager (m/w/d)

Sparkasse Rhein Neckar Nord | 68159 Mannheim

Du: Bist verantwortlich für die technische Qualität und Funktionsfähigkeit der gebäudetechnischen Anlagen sowie für die Weiterentwicklung und den Ausbau der Gebäudeautomation, einschließlich des Energiemonitorings. initiierst energetische Projekte und +
Betriebliche Altersvorsorge | Unbefristeter Vertrag | Jobticket – ÖPNV | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Einkaufsrabatte | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technischer Gebäudemanager (m/w/d) merken
Technischer Gebäudemanager (m/w/d)

Sparkasse Rhein Neckar Nord | 68159 Mannheim

Du: Bist verantwortlich für die technische Qualität und Funktionsfähigkeit der gebäudetechnischen Anlagen sowie für die Weiterentwicklung und den Ausbau der Gebäudeautomation, einschließlich des Energiemonitorings. initiierst energetische Projekte und +
Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Unbefristeter Vertrag | Jobticket – ÖPNV | Flexible Arbeitszeiten | Einkaufsrabatte | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Key Account Manager Commercial / Commercial Area Manager - Ingenieur, Techniker (Versorgungs-, Elektro-, Gebäude-, Energie-, Heizungstechnik (m/w/d) Bereich Südwest merken
Key Account Manager Commercial / Commercial Area Manager - Ingenieur, Techniker (Versorgungs-, Elektro-, Gebäude-, Energie-, Heizungstechnik (m/w/d) Bereich Südwest

ELCO GmbH | 68159 Mannheim

Als Key Account Manager im Bereich Heizungstechnik (m/w/d) in Südwestdeutschland sind Sie verantwortlich für den strategischen Aufbau von Kundenbeziehungen, einschließlich Planern und Anlagenbauern. Ihre Aufgaben umfassen die Projektakquise sowie die Bearbeitung von Ausschreibungen, um das Volumen nachhaltig zu steigern. Dabei agieren Sie als Schnittstelle zum Außendienst und unterstützen die Projektabwicklung bis zur Lieferung. Ein abgeschlossenes Studium in Verfahrenstechnik oder verwandten Bereichen ist erforderlich, alternativ eine technische Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung. Ihre Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen tragen maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei. Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams und gestalten Sie die Zukunft der Haustechnik mit! +
Weihnachtsgeld | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit ELCO GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Facility Manager Jobs und Stellenangebote in Mannheim

Facility Manager Jobs und Stellenangebote in Mannheim

Beruf Facility Manager in Mannheim

Kann man als Facility Manager (m/w/d) in Mannheim im Home Office arbeiten?

Als Facility Manager (m/w/d) in Mannheim können Sie ca. ein Drittel Ihrer Arbeit im Home Office erledigen. Ihre Aufgaben teilen sich hauptsächlich auf Besprechungs- und Büroräume auf, die leicht ins Home Office verlegt oder durch Online-Meetings abgedeckt werden können. Ein Großteil Ihrer Tätigkeiten findet jedoch auf Baustellen und in Maschinen- und Anlagenräumen statt und ist somit nicht für das Home Office geeignet. Diese Aufgaben machen etwa zwei Drittel Ihrer Arbeit aus. Um genaueres zu erfahren, empfiehlt es sich, die Arbeitsbeschreibung zu studieren oder direkt beim Arbeitgeber nachzufragen.

Was verdient ein Facility Manager (m/w/d) in Mannheim?

Wenn Sie als Facility Manager (m/w/d) in Mannheim arbeiten möchten, ist ein abgeschlossenes Studium im Bereich Facility-Management, Technisches Gebäudemanagement oder eine Weiterbildung als Immobilienbetriebswirt/in von Vorteil. Mit der richtigen Ausbildung können Sie in Mannheim ein brutto Monatsgehalt von ca. 5.044 € bis 6.082 € verdienen. Durch zusätzliche Zuschläge wie Weihnachtsgeld oder Überstundenzuschläge können Sie Ihren jährlichen Verdienst auf bis zu 79.000 € steigern. Eine Spezialisierung als Fachmann/Fachfrau für Gebäudebewirtschaftung kann zu weiteren Gehaltssteigerungen führen. Unsere Jobbörse bietet umfassende Informationen zur Berufsorientierung und zu über 6.000 Berufen sowie passende Stellenangebote.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Facility Manager (m/w/d)?

Entdecken Sie spannende Aufgaben als Facility Manager (m/w/d) in Mannheim. Dokumentieren Sie bauliche Maßnahmen und stellen Sie Eigentümern von Wohngebäuden gemäß der EnEV Gebäudeenergieausweise aus. Werden Sie Teil unseres Teams!

Welche Fähigkeiten sollte ein Facility Manager (m/w/d) in Mannheim mitbringen?

Als Facility Manager (m/w/d) in Mannheim sind Sie täglich damit beschäftigt, gesetzliche Bestimmungen für den Betrieb versorgungstechnischer Anlagen zu überprüfen. Wenn Sie sich von Ihren Mitbewerbern abheben möchten, ist es ratsam, sich intensiv mit den benötigten Fähigkeiten für Ihren zukünftigen Arbeitsplatz vertraut zu machen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Facility Manager (m/w/d) in Mannheim?

Für unseren Standort in Mannheim suchen wir einen erfahrenen Facility Manager (m/w/d) mit Kompetenzen in Immobilientypen und Energiemanagement. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Karriere in der Immobilienwirtschaft voranzutreiben, indem Sie eine berufliche Weiterbildung absolvieren. Zudem können Sie sich im Bereich Baubetriebswirtschaft und Baumanagement weiterbilden.

In welchen Branchen kann ein Facility Manager (m/w/d) in Mannheim arbeiten?

Entdecken Sie als Facility Manager (m/w/d) in Mannheim spannende Einsatzgebiete. Ob in der Projektentwicklung, im Wohnungsbau oder in der technischen Fachplanung – hier finden Sie vielfältige Karrieremöglichkeiten.

Wie bewerbe ich mich als Facility Manager (m/w/d) in Mannheim?

Als erfahrener Facility Manager (m/w/d) in Mannheim ist es wichtig, über ein fehlerfreies Bewerbungsanschreiben sowie einen Lebenslauf und entsprechende Zeugnisse zu verfügen. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Facility-Management, Technisches Gebäudemanagement oder eine Weiterbildung als Immobilienbetriebswirt/in sind von großem Vorteil. Zudem sollten Bewerber/innen in der Lage sein, mit Büroausstattung wie PC, Internetzugang und Telefon umzugehen. Flexibilität, zum Beispiel durch häufige Wechsel zwischen Planungs-, Überwachungs- und Beratungstätigkeiten, sowie die Einhaltung von Vorschriften und gesetzlichen Vorgaben sind ebenfalls wichtige Aspekte der Arbeit als Facility Manager (m/w/d).

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Facility Manager (m/w/d) in Mannheim arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrieremöglichkeiten in Mannheim! Werden Sie als Facility Manager (m/w/d) Teil unseres Teams oder erkunden Sie alternative Perspektiven als Bauingenieur/in. Finden Sie passende Angebote in unserer innovativen Jobbörse.

Diese Jobs als Facility Manager in Mannheim wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Facility Manager (w/m/d)

Adecco Personaldienstleistungen GmbH | 68159 Mannheim

Sie sind verantwortlich für die Organisation und reibungslosen Abläufe unserer Gebäudeinfrastruktur. Als Ansprechpartner für Mitarbeiter kümmern Sie sich um alle Fragen bezüglich der Gebäudetechnik. Sie überwachen alle technischen Vorgänge in den Objekten und führen regelmäßige Inspektionen und Funktionskontrollen an den Anlagen durch. Zudem kümmern Sie sich um die Behebung von Störungen und verfolgen Gewährleistungen. Die Zusammenarbeit mit Facility-Dienstleistern ist ein wichtiger Teil Ihrer Aufgaben, insbesondere in Bezug auf aktuelle und zukünftige Projekte. Sie zeichnen sich durch eine sorgfältige Auftragsdokumentation aus. Voraussetzung für diese Position ist eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich SHK/TGA/HKLS, Elektrotechnik, Facility Management oder vergleichbar. Ihnen wird ein unbefristeter Arbeitsvertrag, eine attraktive Vergütung mit Boni sowie eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit geboten.

Facility Manager (m/w/d)

DIS AG | 68159 Mannheim

Bewerben Sie sich noch heute als Facility Manager (m/w/d) in der Region Mannheim und nutzen Sie diese einmalige Chance. Als Hauptansprechperson für Mitarbeiter:innen in allen Belangen rund um die Gebäudetechnik werden Sie gebraucht. Ob Überwachung der technischen Abläufe, Inspektionen und Funktionsprüfungen oder Organisation von Störungsbehebungen - Ihre Verantwortung ist vielfältig. Als zentrale Anlaufstelle koordinieren Sie die Gewährleistungsverfolgung und treiben Rolloutprojekte sowie das operative Gebäudemanagement voran. Mit einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung und profunder Berufserfahrung in der Instandhaltung von Gebäudetechnik sind Sie der ideale Kandidat. Ein Führerschein der Klasse B für gelegentliche Dienstreisen rundet Ihr Profil ab. Sichern Sie sich flexible Arbeitszeiten, ein nachhaltiges Produkt und einen starken Teamzusammenhalt – Ihr persönlicher Walk of Fame beginnt hier.

(Junior) Facility Manager (m/w/d)

Bihl+Wiedemann GmbH | 68159 Mannheim

Zum weiteren Wachstum unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Junior) Facility Manager (m/w/d) in Teilzeit. Ihre Aufgaben umfassen die energetische Optimierung unserer Gebäude, die Entwicklung nachhaltiger Energieversorgungskonzepte sowie die Umsetzung von Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen. Sie sind verantwortlich für die Erstellung und Aktualisierung von Wartungsplänen sowie die Steuerung von Fremdfirmen und Dienstleistern. Als Ansprechpartner/in im Bereich Gebäudemanagement erwarten wir ein abgeschlossenes Studium im Facility-/Gebäudemanagement, technisches Grundverständnis und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis. Zudem sollten Sie über Verhandlungsgeschick, schnelle Auffassungsgabe, Belastbarkeit und Organisationstalent verfügen, sowie starke Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch. Wir bieten eine gezielte Einarbeitung on the Job, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachsenden mittelständischen Unternehmen und eine moderne Unternehmenskultur mit Verantwortung ab dem ersten Tag.

Facility Manager (m/w/d)

Bihl+Wiedemann GmbH | 68159 Mannheim

Wir suchen einen (Junior) Facility Manager (m/w/d) in Teilzeit zur energetischen Optimierung und Entwicklung nachhaltiger Energieversorgungskonzepte für unsere Gebäude. Als Teil unseres Teams werden Sie Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen leiten, Wartungspläne erstellen und die Zusammenarbeit mit Fremdfirmen koordinieren. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Facility-/Gebäudemanagement sowie technisches Grundverständnis sind Voraussetzung. Zahlenverständnis, unternehmerisches Denken, Verhandlungsgeschick und schnelle Auffassungsgabe gehören ebenfalls zu den Anforderungen. Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch ist wichtig. Bei uns erwartet Sie eine gezielte Einarbeitung on the Job, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen.

Hausmeister – Facility Manager (m/w/d)

REMONDIS Service Südwest GmbH | 68159 Mannheim

Als erfahrener Facility Manager in Mannheim (m/w/d) sind Sie für die professionelle Pflege unserer Außenanlagen zuständig. Ob Grünanlagen oder gebäudetechnische Reparaturen - bei Ihnen sind sie in den besten Händen. Mit einem Führerschein der Klasse B und gärtnerischem sowie handwerklichem Geschick erfüllen Sie bereits die wichtigsten Qualifikationen. Als engagierte und zuverlässige Persönlichkeit können wir uns jederzeit auf Sie verlassen. Saisonale Hausmeister-Aufgaben wie der Winterdienst gehören ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet. Starten Sie jetzt Ihre Karriere bei uns und profitieren Sie von einem attraktiven Angebot.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.