25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Facility Manager Mainz Jobs und Stellenangebote

99 Facility Manager Jobs in Mainz die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Facility Manager in Mainz
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Technischer Hausmeister (m/w/d) mit Schwerpunkt Gebäudetechnik Rhein-Main-Gebiet merken
Technischer Hausmeister (m/w/d) mit Schwerpunkt Gebäudetechnik Rhein-Main-Gebiet

ALLEGRON Group | 55116 Mainz

Elektriker, Heizungsbauer, Gebäudetechniker o. ä.); Erfahrung in der technischen Betreuung von Immobilien oder ähnlichen Bereichen; Handwerkliches Geschick und eigenverantwortliches Arbeiten; Organisationsfähigkeit und Kommunikationsstärke; Hohes Verantwortungsbewusstsein +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Aushilfe (m/w/d) für Hausmeistertätigkeiten als Vertretung merken
Aushilfe (m/w/d) für Hausmeistertätigkeiten als Vertretung

Frankonia Vermögensverwaltungs- und Beteiligungsgesellschaft mbH | 55116 Mainz

Ansprechpartner für Mieter, Dienstleister und Verwaltung; Abnahme und Übergabe von Appartements mit entsprechender Dokumentation; Reinigung der öffentlichen Bereiche; Gartenarbeiten; Müllentsorgung und Wartung der Müllanlagen; Urlaubsvertretung des Objektbetreuers +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | Minijob | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Objektbetreuer:in / Hausmeister:in merken
Objektbetreuer:in / Hausmeister:in

Vonovia | 55116 Mainz

Feuchtigkeitsmessungen); Daneben kontrollierst und dokumentierst du Arbeiten externer Dienstleister:innen (Pflege der Außenanlagen, Treppenhausreinigung etc.); Im Rahmen der Mieter:innensprechstunden bist du erste Kontaktperson für unsere Mieter:innen +
Quereinstieg möglich | Erfolgsbeteiligung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hausmeister (m/w/d) im technischen Facility Management merken
Hausmeister (m/w/d) im technischen Facility Management

SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbH | 55116 Mainz

Entdecken Sie spannende Karrieremöglichkeiten als Hausmeister (m/w/d) im technischen Facility Management bei SAUTER FM in Düsseldorf, Frankfurt / Heusenstamm oder Mainz. Als Ansprechpartner*in sorgen Sie für den reibungslosen Betrieb hochwertiger Gebäudetechnik und führen regelmäßige Prüfungen, wie Sprinklertests, durch. Ihre hilfsbereite Art unterstützt Kunden, Mieter und Nachunternehmer vor Ort. Leichte Reparaturarbeiten und Reinigungsaufgaben gehören ebenfalls zu Ihrem Verantwortungsbereich. Verantwortungsbewusst stellen Sie den Gesamtzustand der betreuten Immobilien sicher. Zusätzlich pflegen Sie die umliegenden Grün- und Grauflächen, um einladende und gepflegte Umgebungen zu schaffen. +
Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Property Manager (m/w/d) - Mainz merken
Property Manager (m/w/d) - Mainz

Sirius Facilities GmbH | 55116 Mainz

Möchtest du etwas bewegen? Dann bist du bei Sirius genau richtig! Egal, ob als Quereinsteiger oder Fachkraft – wir bieten dir erstklassige Entwicklungsmöglichkeiten in Berlin oder unseren über 70 Business Parks. Unsere börsennotierte Gesellschaft mit über 275 Mitarbeitern steht für Flexibilität, Selbstständigkeit und Teamarbeit. Bei uns erwarten dich spannende Herausforderungen und ein dynamisches Umfeld, in dem du dich entfalten kannst. Was uns von anderen unterscheidet? Wir passen unsere Dienstleistungen und Gewerbeflächen passgenau an die Bedürfnisse unserer Mieter an. Werde Teil unseres einzigartigen Teams und erlebe, wie Arbeit Spaß machen kann! +
Quereinstieg möglich | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Key Account Manager - TGA / Technische Gebäudeausrüstung Rhein-Main (m/w/d) merken
Key Account Manager - TGA / Technische Gebäudeausrüstung Rhein-Main (m/w/d)

HAPEKO Deutschland GmbH | 55116 Mainz

Wir suchen einen engagierten Key Account Manager (m/w/d) zur Verstärkung unserer Vertriebsorganisation im Rhein-Main-Gebiet. Ihr Fokus liegt auf der Expansion von Key Accounts in den Bereichen Health Care & Life Science. Sie übernehmen bestehende Kundenbeziehungen, identifizieren neue Bedarfe und erweitern Ihr Netzwerk. Wenn Sie Erfahrung im Key Account Management haben und Erfolge in der Entwicklung langfristiger Geschäftsbeziehungen nachweisen können, sind Sie der ideale Kandidat. Bewerben Sie sich bitte unter der Referenz: SHE/124158. Ihr zukünftiger Arbeitsplatz befindet sich in Frankfurt am Main, Mainz oder Fulda. +
Familienfreundlich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technischer Hausmeister (m/w/d) mit Schwerpunkt Gebäudetechnik Rhein-Main-Gebiet merken
Technischer Hausmeister (m/w/d) mit Schwerpunkt Gebäudetechnik Rhein-Main-Gebiet

Allegron GmbH | 55116 Mainz

Elektriker, Heizungsbauer, Gebäudetechniker o. ä.); Erfahrung in der technischen Betreuung von Immobilien oder ähnlichen Bereichen; Handwerkliches Geschick und eigenverantwortliches Arbeiten; Organisationsfähigkeit und Kommunikationsstärke; Hohes Verantwortungsbewusstsein +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facility Manager (m/w/d) merken
Facility Manager (m/w/d)

Lagardère Travel Retail Deutschland GmbH | 65183 Wiesbaden

Entdecken Sie die spannende Stelle als Facility Manager (m/w/d) in einem innovativen Unternehmen! Profitieren Sie von einer positiven Unternehmenskultur, kostenfreiem Parkplatz sowie einem Zuschuss für den öffentlichen Nahverkehr. Genießen Sie die Vorteile einer Fitnessstudio-Mitgliedschaft und 25% Mitarbeiterrabatt auf fast alle Produkte. Wir bieten Ihnen 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten. Ihre Hauptaufgaben umfassen das Facility Management unserer Filialen sowie die Pflege des internen Ticketsystems für FM-Aufträge. Wachsen Sie mit uns – bewerben Sie sich noch heute und werden Sie Teil unseres dynamischen Teams! +
Festanstellung | Gutes Betriebsklima | Parkplatz | Corporate Benefit Lagardère Travel Retail Deutschland GmbH | Homeoffice | Jobticket – ÖPNV | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facility Manager (m/w/d) merken
Facility Manager (m/w/d)

Lagardère Travel Retail Deutschland GmbH | 65191 Sonnenberg

Wir suchen einen engagierten Facility Manager (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams am Hauptbahnhof Wiesbaden/Frankfurt. Profitieren Sie von einer offenen Unternehmenskultur, kostenlosem Parkplatz oder Jobticket und einer Fitnessstudio-Mitgliedschaft. Zu Ihren Aufgaben gehören Facility Management, Instandhaltung unserer Filialen und Koordination mit externen Dienstleistern. Ideal ist mehrjährige Berufserfahrung im Facility Management sowie fundierte Kenntnisse in Gebäudetechnik. Wir bieten 30 Tage Urlaub, mobile Arbeitsmöglichkeiten und Mitarbeiterrabatte. Sind Sie bereit, Teil eines innovativen und zuverlässigen Arbeitgebers zu werden? +
Gutes Betriebsklima | Parkplatz | Corporate Benefit Lagardère Travel Retail Deutschland GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Haustechniker / Facility Manager (m/w/d) an einer Hochschule merken
Haustechniker / Facility Manager (m/w/d) an einer Hochschule

Carl Remigius Fresenius Education Group | 65510 Idstein

Wir suchen einen engagierten Haustechniker / Facility Manager (m/w/d) für unsere Hochschule in Idstein in Vollzeit. Ihre Hauptaufgabe besteht in der Sicherstellung des technischen Betriebs sowie der Funktionalität unserer Gebäude und Anlagen. Dazu gehören Instandhaltungs-, Reparatur- und Wartungsarbeiten in verschiedenen Bereichen wie Sanitär und Elektro. Sie agieren zudem als Sicherheitsbeauftragter und tragen zur Einhaltung von Arbeitssicherheitsvorschriften bei. Ein weiterer essentieller Teil Ihrer Aufgabe ist die Überwachung von Fremdfirmen und die Dokumentation Ihrer Arbeiten. Nutzen Sie diese Chance, Teil eines dynamischen Teams zu werden und bewerben Sie sich jetzt! +
Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Gesundheitsprogramme | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Corporate Benefit Carl Remigius Fresenius Education Group | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Facility Manager Jobs und Stellenangebote in Mainz

Facility Manager Jobs und Stellenangebote in Mainz

Beruf Facility Manager in Mainz

Kann man als Facility Manager (m/w/d) in Mainz im Home Office arbeiten?

Die Tätigkeit als Facility Manager (m/w/d) in Mainz bietet Ihnen die Möglichkeit, rund ein Drittel Ihrer Arbeit im Home Office zu erledigen. Besprechungen und Büroarbeit können problemlos von zuhause aus erledigt oder per Online-Meeting abgehalten werden. Die restlichen Aufgaben, wie beispielsweise die Arbeit auf Baustellen und in Maschinenräumen, werden voraussichtlich nicht ins Home Office verlegt. Diese machen jedoch etwa zwei Drittel Ihrer Tätigkeit aus. Für detailliertere Informationen empfehlen wir Ihnen, das Jobprofil genau zu studieren und bei Bedarf bei der ausschreibenden Firma nachzufragen. So erhalten Sie einen genauen Einblick in die Arbeitsanforderungen.

Was verdient ein Facility Manager (m/w/d) in Mainz?

Um in Mainz als Facility Manager zu arbeiten, benötigen Sie eine abgeschlossene Ausbildung im Facility-Management, Technischem Gebäudemanagement oder als Immobilienbetriebswirt. Mit diesen Qualifikationen können Sie ein monatliches Bruttogehalt von bis zu 5.622 € verdienen und ein durchschnittliches Jahresgehalt von bis zu 73.000 € erreichen, inklusive zusätzlicher Vergünstigungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Durch eine Fortbildung als Staatlich geprüfter Technisch-kaufmännischer Assistent für Gebäudeservice können Sie sogar ein noch höheres Gehalt anstreben. Wenn Sie weitere Unterstützung bei Ihrer beruflichen Weiterentwicklung suchen, finden Sie passende Stellenangebote in unserer Jobsuche.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Facility Manager (m/w/d)?

Erfüllen Sie als Facility Manager (m/w/d) in Mainz eine vielfältige Aufgabe: von der Entsorgung bis zum Recycling von Abrissmaterialien. Bringen Sie außerdem Ihr Know-how in Rentabilitätsberechnungen ein, um effiziente Lösungen zu entwickeln.

Welche Fähigkeiten sollte ein Facility Manager (m/w/d) in Mainz mitbringen?

Sie suchen eine Stelle als Facility Manager (m/w/d) in Mainz? Dann sollten Sie sich auf eine spannende Herausforderung freuen: das Verhandeln von Verträgen mit externen Dienstleistern. In Mainz gibt es viele Jobangebote für Facility Manager (m/w/d). Um sich von anderen Bewerbern abzuheben, ist es wichtig, die Anforderungen für die Position zu kennen und zu wissen, welche Fähigkeiten gefragt sind.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Facility Manager (m/w/d) in Mainz?

Bringen Sie Ihre Fachkenntnisse als Facility Manager (m/w/d) in Mainz ein, indem Sie Ihr Wissen in Betriebswirtschaftslehre und Baufinanzierung erweitern. Nutzen Sie die Chance, sich im Sicherheitsmanagement weiterzubilden und Ihre berufliche Karriere voranzutreiben.

In welchen Branchen kann ein Facility Manager (m/w/d) in Mainz arbeiten?

Facility Manager (m/w/d) in Mainz: Spannende Jobmöglichkeiten in Facility-Management, Immobilienverwaltung und Projektentwicklung. Gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft vielfältig und abwechslungsreich!

Wie bewerbe ich mich als Facility Manager (m/w/d) in Mainz?

Um erfolgreich als Facility Manager (m/w/d) in Mainz zu bewerben, benötigen Sie ein einwandfreies Anschreiben, relevante Informationen zu Ihrer beruflichen Laufbahn sowie Bewerbungsfotos und relevante Zeugnisse. Idealerweise verfügen Sie über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Facility-Management, Technisches Gebäudemanagement oder eine Weiterbildung als Immobilienbetriebswirt/in. Zudem sollten Sie in der Lage sein, mit Unterlagen wie Wirtschaftlichkeitsanalysen und Kostenkalkulationen umzugehen. Verhandlungsgeschick, vor allem im Bereich Service- und Wartungsverträge, ist ebenfalls von Bedeutung. Das Beherrschen von Facility-Management- und Simulationssystemen ist in Ihrem Berufsfeld ebenfalls erforderlich.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Facility Manager (m/w/d) in Mainz arbeiten?

Keine passenden Stellen in Mainz gefunden? Entdecken Sie spannende Alternativen als Facility Manager (m/w/d) oder Betriebswirt (m/w/d) für Immobilien. Profitieren Sie von unserer effektiven Job-Suchmaschine zur Berufsorientierung.

Diese Jobs als Facility Manager in Mainz wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Facility Manager (m/w/d)

Gies Dienstleistungen GmbH | 55116 Mainz

Werden Sie Facility Manager bei uns und übernehmen Sie als Objektleiter/Objekt Manager (m/w/d) die Verantwortung für die Gebäudereinigung in Vollzeit. Unsere Anforderungen: Engagement, kommunikative Fähigkeiten und die Bereitschaft, ein Team zu führen. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten, eine gründliche Einarbeitung und eine leistungsbezogene Vergütung. Zudem nehmen Sie an internen Fortbildungen teil und erhalten einen Firmen-PKW, auch zur privaten Nutzung. Zu Ihren Aufgaben gehören die Organisation der Arbeitsabläufe, Personalplanung und -auswahl, der direkte Kundenkontakt, Qualitätskontrollen, Dienstplangestaltung und Schulungen der Mitarbeiter in Arbeitsmethodik und Arbeitssicherheit. Auch die Materialversorgung fällt in Ihren Verantwortungsbereich.

Facility Manager (m/w/d)

ABO Wind AG | 55116 Mainz

Du möchtest im Bereich Facility Management arbeiten? Bei ABO Wind setzen wir uns für Diversität und Integration ein. Daher zählen auch dein Interesse und deine Bewerbung, selbst wenn du nicht alle erforderlichen Qualifikationen mitbringst. Du solltest eine abgeschlossene Ausbildung haben und bereits erste praktische Erfahrungen gesammelt haben. Zudem sind sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie Deutsch und Englisch in Wort und Schrift erforderlich. Aber auch wenn du diese Kriterien nicht alle erfüllst, könntest du der richtige Bewerber für diese oder eine andere Position sein! Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber erhalten besondere Berücksichtigung.

Architekt / Bauingenieur / Facility Manager / Wirtschaftsingenieur (m/w/d)

Landesbetrieb Liegenschafts und Baubetreuung | 55116 Mainz

Wir suchen erfahrene Architekten, Bauingenieure, Facility Manager und Wirtschaftsingenieure für unsere Niederlassung in Mainz. Das unbefristete Vollzeitangebot beinhaltet die Mitarbeit im Gebäudemanagement und der Instandhaltung sowie die Planung, Ausführung und Leitung von Bauunterhaltungs- und Umbaumaßnahmen. Zu den Aufgaben gehört außerdem die Vorbereitung und Mitwirkung bei der Vergabe nach öffentlichem Vergaberecht sowie das Betreiben und Bewirtschaften der technischen Anlagen des Immobilienbestandes. Wir erwarten ein abgeschlossenes Hochschulstudium in den Fachrichtungen Architektur, Bauingenieurwesen, Facility Management oder Wirtschaftsingenieurwesen und idealerweise praktische Erfahrungen im Bereich der HOAI 5-9 sowie Kenntnisse im Vergaberecht VOB/VOL. Teamfähigkeit, Leistungsbereitschaft und planerisches Geschick sind wichtige Eigenschaften.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.