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Facility Manager München Jobs und Stellenangebote

172 Facility Manager Jobs in München die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Facility Manager in München
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Ingenieur / Naturwissenschaftler als Intellectual Property Manager (m/w/d) - NEU! merken
Ingenieur / Naturwissenschaftler als Intellectual Property Manager (m/w/d) - NEU!

pro-beam GmbH & Co. KGaA | 80331 München

Die pro-beam Gruppe in Gilching bei München sucht einen erfahrenen Intellectual Property Manager (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Als global führendes Unternehmen in der Elektronenstrahltechnologie gestalten wir die Zukunft aktiv. Ihre Hauptaufgabe besteht darin, innovative Ideen zu erkennen und den gesamten Prozess von der Erfindungsmeldung bis zur Patentanmeldung zu begleiten. Zudem sind Sie verantwortlich für den Ausbau unseres Patentportfolios und die Pflege bestehender Schutzrechte. Dabei sichern Sie die Qualität und Aktualität unserer Technologien. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft – bewerben Sie sich jetzt! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technischer Property Manager - Gewerbeimmobilien (m/w/d) merken
Technischer Property Manager - Gewerbeimmobilien (m/w/d)

Bayerische Versorgungskammer | 80331 München

Die Bayerische Versorgungskammer sucht einen Technischen Property Manager für Gewerbeimmobilien (m/w/d). Als einzigartige Institution vereinen wir modernes Wirtschaftsdenken mit staatlicher Verantwortung. Nachhaltigkeit und langfristiges Handeln prägen unsere Unternehmensphilosophie. Mit über 1,5 Millionen Ansprüchen auf Altersversorgungsleistungen sind wir Deutschlands Nummer 1 in diesem Bereich. Die Verantwortung, die aus dieser Rolle resultiert, nehmen wir ernst und gestalten die Zukunft aktiv. Werden Sie Teil unseres Teams und tragen Sie dazu bei, die Lebensqualität vieler zu sichern. +
Familienfreundlich | Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technischer Property Manager (m/w/d) merken
Technischer Property Manager (m/w/d)

Tectareal Property Management GmbH | 80331 München

Tectareal-Familie, führender deutschen Property Management Anbieter, sucht engagierte Mitarbeiter. Ihre Hauptaufgabe am FFM Standort ist die Bewirtschaftung des Messe Turms in Zusammenarbeit mit den kaufmännischen Property Managern. Sie sind der erste Ansprechpartner für Kunden in technischen Fragen und sind verantwortlich für Budgetplanung, Kostenkontrolle und Objektberichtswesen. Ihr Tätigkeitsbereich umfasst auch das Instandsetzungsmanagement, die Mitwirkung bei Optimierungsmaßnahmen und die Überwachung von Gebäudezustand und Betriebskosten. Darüber hinaus leiten Sie kleinere Modernisierungs-, Sanierungs- und Umbaumaßnahmen und stellen die Einhaltung gesetzlicher Auflagen sicher. Voraussetzung für die Stelle ist eine abgeschlossene technische Ausbildung und erste Berufserfahrung in der Immobilienbetreuung. +
Erfolgsbeteiligung | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technischer Property Manager (m/w/d) merken
Technischer Property Manager (m/w/d)

IC Immobilien Holding GmbH | 80331 München

Wir suchen einen Technischen Property Manager (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams in Berlin, Chemnitz, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart. Mit Ihrem organisatorischen Talent und Ihrer Kommunikationsstärke sind Sie ideal für diese Rolle. Zu Ihren Aufgaben gehört die eigenverantwortliche Koordination von Umbau- und Instandhaltungsmaßnahmen. Außerdem planen und kontrollieren Sie Inspektions- und Wartungsarbeiten. Wenn Sie ein Teamplayer sind, der selbstständig arbeitet, sind Sie bei uns genau richtig. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres umfangreichen Leistungsspektrums im Property Management! +
Flexible Arbeitszeiten | Fahrtkosten-Zuschuss | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Project Manager (m/w/d) Real Estate/Facility Management merken
Project Manager (m/w/d) Real Estate/Facility Management

Gate Gourmet GmbH Holding Deutschland | München Flughafen

Gate Gourmet ist der führende Anbieter für Catering-Services in der Luftfahrtbranche. Als Teil der gategroup bieten wir Passagieren kulinarische Erlebnisse auf höchstem Niveau. Unser Netzwerk bedient über 500 Millionen Passagiere jährlich in mehr als 60 Ländern. In Deutschland sind wir an 20 Flughäfen mit 6.200 Mitarbeitern aktiv. Am Flughafen München beschäftigt die Gate Gourmet GmbH Holding Deutschland etwa 1.300 Fachkräfte. Setzen Sie auf unsere Innovationen und Technologien für erstklassige Gästeerlebnisse im Flugbetrieb. +
Erfolgsbeteiligung | Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Gutes Betriebsklima | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Referent / technischer Property Manager (m/w/d) merken
Referent / technischer Property Manager (m/w/d)

Caritasverband der Erzdiözese München und Freising e.V. | 80331 München

Der Caritasverband München-Freising e.V. sucht einen Referenten / technischen Property Manager (m/w/d) in Vollzeit. Die Stelle ist unbefristet und kann zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzt werden. Sie sind verantwortlich für den Aufbau des Property- und Facility-Managements und die Entwicklung effizienter Prozesse. Zu Ihren Aufgaben gehören die Planung und Umsetzung von Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen, einschließlich energetischer Sanierungen. Zudem unterstützen Sie bei Budgetanträgen und sorgen für die Einhaltung der finanziellen Mittel. Interessierte Bewerber mit einem strukturierten Ansatz sollten sich auf die Stellen-ID 35734 beziehen und ihre Unterlagen einreichen. +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technischer Property Manager (m/w/d)Voll- oder Teilzeit möglich (80 - 100 %) merken
Technischer Property Manager (m/w/d)Voll- oder Teilzeit möglich (80 - 100 %)

SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbH | 80331 München

Werden Sie Teil des SAUTER FM-Teams als Technischer Property Manager (m/w/d) in Augsburg oder München! In dieser unbefristeten Position betreuen Sie mehrere gewerbliche Immobilienportfolios eigenständig. Als Ansprechpartner*in für Eigentümer und Mieter steuern Sie die Kommunikation und koordinieren externe Dienstleister. Ihre Hauptaufgabe umfasst die Überwachung des Ist-Zustands der Objekte und die Organisation der fachgerechten Mängelbeseitigung. Zudem prüfen Sie die Effizienz der FM-Dienstleister und entwickeln strategische Instandhaltungsmaßnahmen. Bewerben Sie sich jetzt für eine spannende Karriere im Property Management und gestalten Sie unsere Immobilienzukunft aktiv mit! +
Unbefristeter Vertrag | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technischer Property Manager - Wohnen (m/w/d) merken
Technischer Property Manager - Wohnen (m/w/d)

Bayerische Versorgungskammer | 80331 München

Die Bayerische Versorgungskammer sucht einen Technischen Property Manager (m/w/d) zur Verstärkung ihres Teams. Als führendes Wirtschaftsunternehmen und staatliche Oberbehörde verbinden wir Sicherheit mit Dynamik. Unser Fokus liegt auf nachhaltigem Wirtschaften und langfristiger Verlässlichkeit. Wir sind Deutschlands Nummer 1 unter den Altersversorgern und spielen eine wesentliche Rolle für etwa jeden fünften Haushalt in Bayern. Gemeinsam betreuen wir zwölf berufsständische und kommunale Altersversorgungseinrichtungen. Werden Sie Teil unserer mission, verantwortungsbewusste Lösungen in der Alters-, Berufsunfähigkeits- und Hinterbliebenenversorgung zu gestalten! +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hausmeister (m/w/d) merken
Hausmeister (m/w/d)

ISS Facility Services Holding GmbH | 80331 München

Instandsetzungen durch und kümmerst Dich um die Reinigung und um die Grünanlagen; Du überwachst technische Anlagen und erledigst technische Rundgänge; Du erstellst weitreichende Dokumentationen; Du stimmst die Leistungen mit dem jeweiligen standortverantwortlichen Objektbetreuer +
Betriebliche Altersvorsorge | Jobrad | Unbefristeter Vertrag | Quereinstieg möglich | Urlaubsgeld | Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technischer Immobilienmanager / Techniker Bauwesen oder Gebäudetechnik (m/w/d) merken
Technischer Immobilienmanager / Techniker Bauwesen oder Gebäudetechnik (m/w/d)

Klinikum Dritter Orden München-Nymphenburg | 80331 München

Ihre Qualifikation: Meister oder Techniker im Bauwesen, Gebäude- oder Facilitymanagement oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung; Gute Planungs- und Organisationsfähigkeit; Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit Klinikum Dritter Orden München-Nymphenburg | Jobrad | Unbefristeter Vertrag | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Facility Manager Jobs und Stellenangebote in München

Facility Manager Jobs und Stellenangebote in München

Beruf Facility Manager in München

Facility Management in München: Wer Ordnung liebt, bekommt hier die ganze Stadt serviert

Wer einen schnellen Überblick gewinnen will, was Facility Management in München auszeichnet, müsste eigentlich erst mal quer über ein paar Baustellen balancieren. Es gibt sie praktisch überall. Geschäftsgebäude, Laborkomplexe, Krankenhäuser, Wohnquartiere von der Altbauidylle bis zum Hightech-Konstrukt — das Spektrum ist derart breit, dass man sich manchmal fragt, ob im Münchner Berufsalltag nicht irgendwer dauernd ein neues Gebäude aus dem Hut zaubert. Facility Manager also – der Beruf klingt trocken. Ist aber erstaunlich lebendig, wenn man hinsieht (oder hinhört).


Vielseitigkeit. Das ist vermutlich das schillerndste Wort für diesen Job. Wer meint, das sei ein Bürojob mit Hausmeisterblau, hat den Kern nicht erwischt: Technisches Verständnis, organisatorische Kompetenz, Empathie – alles gefragt, Tag für Tag. Mal geht’s um Lüftungstechnik, mal um Energieeffizienz, dann wieder um Brandschutz, Verträge, Nutzerzufriedenheit. Ich gestehe: Einiges hatte ich unterschätzt, als ich zum ersten Mal mit Facility Management in Kontakt kam. Besonders, wie viel strategisches Geschick gefragt ist, weil jede Entscheidung am Ende Geld kostet. Und Lebensqualität beeinflusst – für Hunderte, manchmal Tausende Nutzer eines Komplexes.


Der Standort München macht vieles anders – oder besser gesagt: schwerer. Immobilienpreise auf Rekordniveau, Flächen verdichtet, der Modernisierungsdruck enorm. Hier wird verlangt, was in anderen Städten als Luxus gilt: Know-how zu Energieeffizienz, Klimastrategien, Smart-Building-Systemen. Wer sich mit Sensorik auskennt, der kann im Alltag Punkte sammeln (und ehrlich gesagt, ist das längst zum Pflichtprogramm geworden). Ein Beispiel: Bei uns musste das komplette Wassermanagement digitalisiert werden, weil die Stadt regelmäßig strengere Vorgaben erlässt. Lässt man sich da abhängen, zocken andere – technisch fit und schneller. München ist keine Bühne für Verwalter, sondern das Parkett für Macher mit Neugier und Durchhaltevermögen.


Geld, ja – das große Fragezeichen. Klar, die Zahlen schwanken. Das Einstiegsgehalt liegt meist zwischen 2.800 € und 3.200 €; mit Erfahrung und Spezialisierung sind 3.400 € bis 4.000 € drin, Tendenz steigend bei Zusatzqualifikationen. Wer Facility Management als Sprungbrett für technische Leitungsfunktionen nutzt, ist hier übrigens gut beraten: Wer Verantwortung wagt – Compliance, Projektleitung, Modernisierung großer Standorte – kann auch mal 4.500 € oder mehr aufrufen. Aber der Markt ist nicht barmherzig. Gerade in München gibt es viel Konkurrenz, die Ansprüche sind hoch, und mit einem klassischen „Dienst nach Vorschrift“ sinkt man schnell auf ein Verwalterniveau ab, das wenig Entwicklung verspricht. Was viele unterschätzen: Hier wird nicht mehr gesucht, was Baureihe 92 noch als Standard galt. Digitalisierung, CO₂-Bilanz, Nutzerfokus – das sind die echten Themen.


Was bleibt? Wer ein Faible für komplexe Abläufe, Technik und Menschen hat – und sich den Spagat zwischen Alltagslogik und Innovationsdruck zutraut –, bekommt im Großraum München jede Menge Chancen serviert. Weiterbildung ist dabei eher Pflicht denn Kür: Fortbildungen zu nachhaltiger Bewirtschaftung, Smart Building oder rechtlichen Neuerungen gehören zum Standard-Repertoire. Aber mal ehrlich: Wer auf Routine hofft, findet sein Glück eventuell anderswo. Im Facility Management von heute, speziell hier, ist Abwechslung keine Drohung, sondern der eigentliche Reiz. Und: Die Stadt bleibt nie still. Wer hier Ordnung schaffen will, muss Wandel mögen. München liegt einem nicht zu Füßen – aber manchmal öffnet es Türen, wenn man anklopft. Gerade, wenn das Chaos draußen lodert und drinnen alles reibungslos laufen muss.


Diese Jobs als Facility Manager in München wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Facility Manager (m/w/d) / Objektverwalter (m/w/d)

Trenkwalder Deutschland | 80331 München

Als erfahrener Facility Manager (m/w/d) / Objektverwalter (m/w/d) sind Sie bei uns genau richtig. Unsere offene Stelle bietet Ihnen die Möglichkeit, sich um die technische, kaufmännische und optische Instandhaltung und Pflege der Immobilie, aller Anlagen und Gebäude zu kümmern. Sie sind der Ansprechpartner (m/w/d) für alle Mitarbeiter bei Störungen, Beschädigungen und Fragen. Mit Ihrer fachlichen Führung leiten Sie das Team der Hausmeister vor Ort. Sie haben Verantwortung für das technische Gebäudemanagement sowie die Überwachung der gesetzlich vorgeschriebenen Wartungen und finden Lösungen zu technischen Problemstellungen. Ihre handwerklich-technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) und einschlägige Berufserfahrung im Gebäude- bzw. Immobilienmanagement qualifizieren Sie für diese verantwortungsvolle Aufgabe. Sichere Kenntnisse in MS Office und eine eigenständige, strukturierte sowie gewissenhafte Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Durchsetzungsvermögen, Flexibilität und lösungsorientiertes Handeln sind für Sie selbstverständlich. Wir bieten Ihnen eine Direktvermittlung in Festanstellung, einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie attraktive Bezahlung mit Weihnachts- und Urlaubsgeld. Eine betriebliche Altersvorsorge und regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten runden unser Angebot ab. Werden Sie Teil unseres kollegialen und dynamischen Teams und starten Sie eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Karriere bei uns.

Office- und Facility Manager (m/w/d)

addendum Pro | 80331 München

Unser Kunde, eine Münchner Gewerbeimmobilien-Agentur, sucht dringend einen Office- und Facility Manager (m/w/d) in Vollzeit zur Unterstützung des Teams. Der Job wird im Rahmen der Direktvermittlung angeboten. Arbeit und Privatleben lassen sich dank Arbeitszeitsouveränität perfekt vereinbaren, auch mobiles Arbeiten ist ein Tag pro Woche möglich. Das Bruttojahresgehalt beträgt mindestens 50.000€, außerdem gibt es diverse Mitarbeiterangebote wie z.B. Ermäßigungen und Zuschüsse zu vermögenswirksamen Leistungen. Zu den Aufgaben gehören unter anderem die Koordination von Dienstleistern und Technikern, die Bearbeitung von Kundenanfragen und der Empfang von Gästen sowie die Organisation von Wartungsmaßnahmen und Bestellungen von Catering. Zudem sind regelmäßige Berichterstattungen und Kennzahlen-Analysen vorgesehen.

Facility Manager (Site Lead Munich) (all genders)

Evotec (München) GmbH | 80331 München

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir am Standort Neuried/München eine/n Vollzeit Facility Manager (Site Lead Munich). In dieser Position sind Sie verantwortlich für das gesamthafte Facility Management vor Ort, fungieren als Ansprechpartner für die Standortleitung und Mitarbeiter und führen das technische FM-Team. Sie stellen die Verfügbarkeit von Serviceleistungen und technischen Anlagen sicher, übernehmen Aufgaben im Bestellsystem und koordinieren interne Belange sowie externe Service-Provider. Die Einhaltung von Budgets ist für Sie selbstverständlich, ebenso wie die Weiterentwicklung des Facility Managements in Zusammenarbeit mit dem Head of FM. Zudem führen Sie kleinere handwerkliche Tätigkeiten durch.

Facility Manager m/w/d

Comodus | 80331 München

Wir suchen nach einem erfahrenen Facility Manager (m/w/d) im Airline-Catering-Umfeld. Als weltweit führender Anbieter von Airline-Catering-Lösungen und Verpflegungsdienstleistungen sind wir an über 200 Flughäfen und in Flughafen-Lounges präsent. Jährlich bedienen wir mehr als 700 Millionen Passagiere in über 60 Ländern auf allen Kontinenten. Wenn du nach einem Job suchst, bei dem du dich als Führungspersönlichkeit entfalten kannst, bist du bei uns genau richtig. Wir suchen nach motivierten und begeisternden Leader-Persönlichkeiten, die Verantwortung übernehmen und Führung als Dienstleistung verstehen. Hier kannst du dich als strategischer Denker entfalten und aktiv die Zukunft deines Bereichs gestalten.

Facility Manager / Hausmeister (m/w/d)

Brunel GmbH | 80331 München

Sind Sie auf der Suche nach einer spannenden beruflichen Tätigkeit im Facility Management? Dann sollten Sie sich noch heute als Facility Manager (m/w/d) bei Brunel bewerben. Bei uns können Sie sowohl in verschiedenen Branchen Erfahrungen sammeln als auch Ihre Fachkenntnisse erweitern. Als eigenständiger Manager kümmern Sie sich um Reinigungs- und Reparaturarbeiten an Gebäuden und Grundstücken sowie den Winterdienst. Außerdem übernehmen Sie Transport- und Besorgungsfahrten, kümmern sich um die Entsorgung von Großpaletten und Produktionsmaterialien und unterstützen in der Produktion. Zusätzlich helfen Sie auch bei Firmenevents und Messen mit. Entdecken Sie die Vielfalt bei Brunel!
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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.