25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Facility Manager Lübeck Jobs und Stellenangebote

22 Facility Manager Jobs in Lübeck die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Facility Manager in Lübeck
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Hausmeister (m/w/d) merken
Hausmeister (m/w/d)

Verbund sozialtherapeutischer Einrichtungen Lübeck e. V. | 23539 Lübeck

Hausmeister (m/w/d): Selbstständige und regelmäßige Kontrolle der Wohnhäuser und Abstimmung zu den anfallenden Tätigkeiten mit den Einrichtungsleitungen; Turnusmäßige Instandhaltung der Wohnhäuser und Außenanlagen: Renovierungs-, Maler- und Klempnerarbeiten +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Kinderbetreuung | Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter*in (m/w/d) Immobilienverwaltung und Teamleitung Hausmeisterdienste merken
Sachbearbeiter*in (m/w/d) Immobilienverwaltung und Teamleitung Hausmeisterdienste

Kreis Herzogtum Lauenburg | 23909 Ratzeburg

Fortführend dokumentieren, bezogen auf die Verkehrssicherungspflicht; Durchführung aufgabenbezogener Vergabeverfahren fachlich vorbereiten und Ausführung überwachen (Anschaffungen von Geräten, Baumkontrolle und Baumpflege); Koordination der internen Hausmeisterdienste +
Work-Life-Balance | Homeoffice | Vermögenswirksame Leistungen | Weiterbildungsmöglichkeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter*in (m/w/d) Immobilienverwaltung und Teamleitung Hausmeisterdienste merken
Sachbearbeiter*in (m/w/d) Immobilienverwaltung und Teamleitung Hausmeisterdienste

academics | 23539 Ratzeburg, voll remote

Fortführend dokumentieren, bezogen auf die Verkehrssicherungspflicht; Durchführung aufgabenbezogener Vergabeverfahren fachlich vorbereiten und Ausführung überwachen (Anschaffungen von Geräten, Baumkontrolle und Baumpflege); Koordination der internen Hausmeisterdienste +
Homeoffice | Work-Life-Balance | Vermögenswirksame Leistungen | Weiterbildungsmöglichkeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter*in (m/w/d) Immobilienverwaltung und Teamleitung Hausmeisterdienste merken
Sachbearbeiter*in (m/w/d) Immobilienverwaltung und Teamleitung Hausmeisterdienste

Kreis Herzogtum Lauenburg | 23539 Ratzeburg, voll remote

Und fortführend dokumentieren, bezogen auf die Verkehrssicherungspflicht Durchführung aufgabenbezogener Vergabeverfahren fachlich vorbereiten und Ausführung überwachen (Anschaffungen von Geräten, Baumkontrolle und Baumpflege) Koordination der internen Hausmeisterdienste +
Homeoffice | Work-Life-Balance | Vermögenswirksame Leistungen | Weiterbildungsmöglichkeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Straßenwärter (m/w/d) in Scharbeutz merken
Haustechniker (m/w/d) für Gewerbeimmobilien merken
Haustechniker (m/w/d) für Gewerbeimmobilien

WISAG Gebäudetechnik Nord GmbH & Co. KG | 23539 Lübeck

In der WISAG Gebäudetechnik sind wir auf technische Anlagen in Immobilien spezialisiert. Unsere Arbeit umfasst die Bereiche: Gebäudemanagement, Wartung und Instandhaltung sowie Energiemanagement. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Serviceberater Trucks & Vans (m/w/d) merken
Serviceberater Trucks & Vans (m/w/d)

Nord-Ostsee Automobile SE & Co. KG | Reinfeld

Sie sind im Idealfall bereits zertifizierter Serviceberater (m/w/d) oder Kfz-Meister (m/w/d) mit Vertriebspotential, alternativ verfügen Sie über eine technische oder kaufmännische Berufsausbildung im Automobilhandel und sehen Ihre Zukunft in der serviceorientierten +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Hörakustiker (m/w/d) Lübeck merken
Ausbildung zum Hörakustiker (m/w/d) Lübeck

GEERS (Sonova Retail Deutschland GmbH) | 23539 Lübeck

Unterstützung deiner Ziele: Nach deiner Ausbildung übernehmen wir die Kosten für deine Meister-, Pädakustik- oder CI-Fortbildung. Motivationsprämien: Wir belohnen deine Erfolge mit attraktiven Prämien und Bonuszahlungen. +
Erfolgsbeteiligung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung: Pflegefachmann/-frau merken
Ausbildung: Pflegefachmann/-frau

Ludwig Fresenius Schulen | 23539 Lübeck

B. in einem Altenpflegeheim, Krankenhaus oder bei einem Pflegedienst. Bewerbung. Du kannst dich direkt online bewerben. Wir melden uns schnellstmöglich zurück und laden dich gegebenenfalls zu einem persönlichen Aufnahmegespräch ein. +
Gutes Betriebsklima | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Beton- und Stahlbetonbauer:in (m/w/d) in Lübeck 2026 merken
Ausbildung Beton- und Stahlbetonbauer:in (m/w/d) in Lübeck 2026

Friedrich Schütt + Sohn Baugesellschaft mbH & Co. KG | 23539 Lübeck

B. die Sohlen, Decken und Wände von Gebäuden. Einmal durchgetrocknet, hält der Beton für die Ewigkeit; die ältesten Betonbauten sind immerhin 2000 Jahre alt. Wenn man später durch die Stadt läuft, kann man immer sagen: „Das habe ich gebaut“. +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 nächste
Facility Manager Jobs und Stellenangebote in Lübeck

Facility Manager Jobs und Stellenangebote in Lübeck

Beruf Facility Manager in Lübeck

Facetten des Facility Managements in Lübeck: Ein Beruf im Spagat zwischen Technik, Teamwork und Traditionsbewusstsein

Wenn ich ehrlich bin: Wer in Lübeck an große Arbeitswelten denkt, hat wahrscheinlich erst einmal etwas anderes im Kopf als den Facility Manager. Vielleicht Marzipan, vielleicht die Altstadt, selten technisches Gebäudemanagement. Komisch eigentlich – denn spätestens beim Blick auf die teils ehrwürdigen, teils topmodernen Komplexe zwischen Trave, Kanal und Uni-Campus fällt auf, wie präsent das Thema eigentlich ist. Und wer es genauer betrachtet, merkt: Facility Management in dieser Stadt ist mehr als Verwalten von Haus und Hof – es ist der Drahtseilakt zwischen Bewahren und Aufbruch, zwischen Vorschrift, Effizienz und ganz praktischen Alltagswundern.


Berufsalltag: Es knirscht immer irgendwo – und genau da beginnt die eigentliche Arbeit

Für Berufseinsteiger, Wechsler oder Rückkehrer: Der Job des Facility Managers klingt manchmal nach staubtrockener Vorschriftenreiterei, doch die Wirklichkeit hat, zumindest in Lübeck, eine erstaunliche Bandbreite. Wer einen Sinn für Technik hat – und das sollte man haben, sonst geht man unter zwischen Brandschutzverordnung und Heizungsregler –, findet hier eine Arbeit, die eine Prise Detektivspiel mit logistischer Virtuosität verbindet. Es gibt Tage, da steigt man von der Leitzentrale in den Heizungskeller, dann wieder geht’s auf die Dachterrasse, um die Photovoltaikanlage zu inspizieren. Plötzlich, mitten in einer Teamsitzung, kommt ein Notruf der Reinigungskraft: „Da läuft Wasser im Archiv!“ Zettelkram wechselt sich ab mit handfestem Anpacken.


Chancen und Herausforderungen am Standort: Lübecker Besonderheiten, die es in sich haben

Wer länger dabei ist, weiß: Lübeck stellt Facility Manager vor ganz eigene Aufgaben. Historische Substanz – denkmalgeschützte Mauern, enge Flure, zugige Gewölbe – erfordern Fingerspitzengefühl, technisches Know-how und leider auch Nerven aus Drahtseil. Ein Gebäudekomplex aus dem 13. Jahrhundert ist eben keine fingerfertige Neubauhalle. Dazu kommt noch das typische norddeutsche Lüftungsproblem, das Salzwasserklima – Metall rostet gern, Elektrik zickt bei Feuchtigkeit. Und als ob das noch nicht reichte, verlangen die Institute am Campus oder die Unternehmen im Gewerbepark inzwischen digitale Lösungen, smarte Energieoptimierung und nachhaltiges Flächenmanagement. Kein Wunder, dass sich viele im Kollegenkreis fragen: Reicht mein technisches Know-how noch? Wie tief muss man eigentlich in die Digitalisierung einsteigen, um dabei nicht zum Museumswärter zu werden?


Gehalt und Perspektiven: Keine Goldgrube – aber durchaus solide

Über Geld spricht man nicht? In diesem Job führt aber kein Weg daran vorbei. In Lübeck liegt das Gehalt für Facility Manager meist zwischen 2.900 € und 3.800 €, wobei viel von Qualifikation, Größe des Betreuungsspektrums und – da schwindet der Idealismus – Verhandlungsgeschick abhängt. Wer Erfahrung, Zusatzkurse oder einen Meister-/Technikertitel mitbringt, kratzt auch mal an der 4.000 €-Marke, doch das ist eher die Ausnahme als die Regel. Aus eigener Erfahrung: Viele rutschen in die Verantwortung hinein, und Gehaltsentwicklung funktioniert oft in Stufen – selten in Sprüngen. Und ja, manchmal fragt man sich, ob der abendliche Kontrollgang durch einen halbdunklen Bürokomplex wirklich in Relation zum Stundenlohn steht. (Man bleibt trotzdem.)


Weiterbildung, Wandel und das gewisse Etwas, das nicht im Lehrbuch steht

Lübeck ist, seit ein paar Jahren, in Bewegung. Viele Unternehmen, aber besonders die städtischen Betriebe und Uniklinik, setzen immer entschiedener auf nachhaltiges Gebäudemanagement. Das bringt Weiterbildungsbedarf mit sich – ja, Digitalisierung, ja, Nachhaltigkeit, ja, neue Messverfahren für Energieflüsse. Kurse finden statt, teils in Kooperation mit der Handwerkskammer, teils in Eigenregie. Aber mal ehrlich: Wer hier punkten will, braucht neben dem offiziellen Zertifikat vor allem Neugier und die Bereitschaft, zwischen Baustelle, Büro und Besprechungsraum zu pendeln. Und, das wird gern vergessen – eine gehörige Portion Menschenkenntnis. Denn am Ende läuft’s oft auf die gleiche Frage hinaus: Wie schaffe ich es, zwischen Handwerkern, IT-Abteilung, Hausmeisterteam und den „allwissenden“ Verwaltungsprofis zu vermitteln? Ein Job für Techniker, Diplomaten – und Alltagshelden.


Diese Jobs als Facility Manager in Lübeck wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Haustechniker / Objekttechniker / Facility Manager / Liegenschaftsverwalter (m/w/d)

CHEFS CULINAR Nord GmbH Co KG | 23539 Lübeck

Als Haustechniker / Objekttechniker / Facility Manager / Liegenschaftsverwalter (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Wartung und Überwachung verschiedener technischer Anlagen wie Lüftung, Heizung, Kälte, Klima, Elektro, Sprinkler, Sanitär und Außenanlagen. Zu Ihren Aufgaben gehören auch Hausmeistertätigkeiten, Reparaturen und Unterstützung der Objektleitung. Sie sollten eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, Heizung, Lüftung oder Sanitärtechnik oder eine vergleichbare handwerkliche Ausbildung haben und über mehrjährige Berufserfahrung als Servicedienstleister verfügen. PC- und EDV-Kenntnisse sind erforderlich sowie Sorgfalt, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, selbstständiges Arbeiten und handwerkliches Geschick. Wir bieten Ihnen 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen, Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge, umfangreiche Einarbeitung, attraktive Vergütung, Personalkantine, kostenlose Mitarbeiterparkplätze, Bike-Leasing, Corporate Benefits und kurze Entscheidungswege in einem familiengeführten Unternehmen mit internationaler Wachstumsstrategie.

Facility Manager Unternehmensportfolio & Flächenmaßnahmen (w/m/d)

Hypoport hub SE | 23539 Lübeck

Wir suchen eine/n Projektbeauftragte/n im Facility Management mit fundiertem Know-how und einem starken Fokus auf Funktionalität, Sicherheit und Nachhaltigkeit. Du bist verantwortlich für die Organisation und Weiterentwicklung der Bewirtschaftung unserer Gewerbeflächen, immer im Einklang mit den Anforderungen unseres Netzwerks. Die Koordination von technischen Dienstleistern gehört dabei zu deinen Aufgaben. Idealerweise verfügst du über eine abgeschlossene Ausbildung oder ein erfolgreiches Studium im Immobilienbereich, kombiniert mit langjähriger Erfahrung im Corporate Real Estate und der Zusammenarbeit mit Behörden. Du bist technisch versiert, analytisch denkend und arbeitest zielorientiert und umsichtig. Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sowie eine effektive und freundliche Kommunikation sind selbstverständlich für dich.

Facility Manager Unternehmensportfolio & Flächenmaßnahmen (w/m/d)

Hypoport SE | 23539 Lübeck

Als erfahrene Immobilienkauffrau oder -kaufmann mit abgeschlossener Ausbildung oder erfolgreichem Studium im Bereich Architektur, Immobilienwirtschaft, Facility Management oder Real Estate bist du bei uns genau richtig. Mit mehrjähriger praktischer Erfahrung im Corporate Real Estate und der Zusammenarbeit mit Behörden bringst du wertvolles Know-how mit. Deine Begeisterung für technische Zusammenhänge und deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten machen dich zu einem wertvollen Asset. Deine zielorientierte und umsichtige Arbeitsweise zeichnet dich aus und du beherrscht sowohl die deutsche als auch die englische Sprache in Wort und Schrift. Eine sichere und nahbare Kommunikation ist eine deiner Kernkompetenzen.

Facility Manager*in / Objektmanager*in Sport- und Sonderimmobilien

GMH Gebäudemanagement Hamburg GmbH | 23539 Lübeck

Sie sind der zentrale Ansprechpartner für Gewerbe- und Sportimmobilien im Facility Management-Bereich. Ihre Aufgaben umfassen die Koordination von Bau- und Instandhaltungsaktivitäten sowie die Verwaltung der Budgets. Sie sind zuständig für die Überwachung der technischen Anlagen und die Planung von Sanierungsmaßnahmen. Für diese Position werden ein Hochschulabschluss in einem technischen oder kaufmännischen Fachbereich, eine entsprechende Weiterbildung und mindestens vier Jahre Berufserfahrung benötigt. Ihr Hintergrund im technischen und/oder kaufmännischen Facility Management ist von Vorteil. Übernehmen Sie diese verantwortungsvolle Position und steigern Sie Ihr Ranking im Immobilienmanagement.

Objekt- bzw. Facility Manager*in für die Bewirtschaftung von Schulstandorten in Eimsbüttel

Freie und Hansestadt Hamburg | 23539 Lübeck

Sie benötigen entweder einen Bachelor-Abschluss oder eine gleichwertige kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Bau- oder Immobilienwesen oder eine abgeschlossene Ausbildung mit spezifischer Weiterbildung im Bereich Facility Management und mindestens fünf Jahren Berufserfahrung in ähnlichen Tätigkeitsfeldern wie der ausgeschriebenen Stelle oder eine kaufmännische Ausbildung im Bürobereich mit Schwerpunkt Gebäudetechnik oder Immobilien und mindestens sechs Jahren Berufserfahrung in vergleichbaren Aufgabenbereichen. Ein Studienabschluss in einer relevanten Fachrichtung wie Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen Bau oder Immobilienmanagement ist von Vorteil. Ebenso sind zusätzliche Qualifikationen im Facility Management und Erfahrungen in der Bewirtschaftung von Bildungseinrichtungen oder der Begleitung von Bau- und Sanierungsprojekten von Nutzen. Führungserfahrung rundet Ihr Profil ab.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.