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Facility Manager Kiel Jobs und Stellenangebote

45 Facility Manager Jobs in Kiel die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Facility Manager in Kiel
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Property Manager / Immobilienverwalter (m/w/d) merken
Property Manager / Immobilienverwalter (m/w/d)

BIG-BAU PROJEKT- UND STADTENTWICKLUNG | Kronshagen bei 24103 Kiel

Als Property Manager / Immobilienverwalter (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die umfassende Betreuung von Objekten und Mietern sowie die Steuerung von Auftragsvergaben. Ihre Aufgaben umfassen das Vertrags- und Vermietungsmanagement, dass Sie durch effektives Mietforderungs- und Mängelmanagement unterstützen. Ideale Bewerber bringen ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine kaufmännische Ausbildung im Immobilienbereich mit. Erfahrungswerte in der Verwaltung von Wohnimmobilien und eine starke Kommunikationsfähigkeit sind wünschenswert. Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche Projekte, selbstständiges Arbeiten und zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten. Attraktive Vergütungspakete und Unterstützung bei der Altersvorsorge runden unser Angebot ab. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Kinderbetreuung | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facility Manager (m/w/d) Schwerpunkt Planung und Organisation - NEU! merken
Facility Manager (m/w/d) Schwerpunkt Planung und Organisation - NEU!

Bundesdruckerei GmbH | 24837 Schleswig

Suchen Sie eine herausfordernde Position im Facility Management? Wir bieten Unterstützung und Projektleitung bei spannenden Ausschreibungen. Ihr Profil umfasst ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsingenieurwesen oder Facility Management sowie relevante Berufserfahrung. Zudem sind fundierte Kenntnisse in MS Office, idealerweise SAP PM oder CAFM-Systemen, erforderlich. Profitieren Sie von einem tollen Teamspirit und attraktiven Arbeitsbedingungen wie flexiblen Modellen und 30 Tagen Urlaub. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie Ihre Zukunft in einem innovativen und zukunftssicheren Umfeld! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Kinderbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Property Manager / Immobilienverwalter / Immobilienkaufmann / Vermieter / Makler (m/w/d) merken
Property Manager / Immobilienverwalter / Immobilienkaufmann / Vermieter / Makler (m/w/d)

noctua advisors GmbH | Neumünster

Die noctua Gruppe ist ein führender Immobilien Investment- und Property Manager in Deutschland, gegründet 2010 in Frankfurt am Main. Mit einem engagierten Team von rund 100 Experten betreuen wir über 15.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten. Unsere Kernkompetenzen umfassen Investment-, Asset- und Property Management sowie die Neubauentwicklung. Kunden schätzen unseren leidenschaftlichen Ansatz und die inhabergeführte Struktur, die uns Mut zum Handeln verleiht. Als stolzer Partner des Roland Berger Expert Network bieten wir umfassende, eigenverantwortliche betreuung für einen stabilen Immobilienbestand. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung und Kompetenz für Ihre Immobilienprojekte. +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Property Manager / Immobilienverwalter (m/w/d) - NEU! merken
Property Manager / Immobilienverwalter (m/w/d) - NEU!

BIG-BAU | 24119 Kronshagen

Wir suchen einen engagierten Property Manager / Immobilienverwalter (m/w/d) für unser Team in Kronshagen bei Kiel. Zu Ihren Aufgaben gehören die selbstständige Objekt- und Mieterbetreuung sowie das Vertrags- und Vermietungsmanagement. Sie übernehmen das Mietforderungs- und Mängelmanagement und identifizieren Potenziale zur Optimierung. Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche Tätigkeiten, flexible Arbeitszeitmodelle und umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten. Idealerweise bringen Sie ein Studium in Wirtschaft oder Immobilienwirtschaft sowie Berufserfahrung in der Immobilienbetreuung mit. Interesse geweckt? Bewerben Sie sich jetzt und werden Teil unseres dynamischen Teams! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Kinderbetreuung | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Immobilienkaufmann/Immobilienkauffrau (w/m/d) als Immobilienverwalter/Property Manager (w/m/d) Mietobjekte - NEU! merken
Immobilienkaufmann/Immobilienkauffrau (w/m/d) als Immobilienverwalter/Property Manager (w/m/d) Mietobjekte - NEU!

STADT UND LAND Wohnbauten-Gesellschaft mbH | 24837 Schleswig

Werde Teil unseres Servicebüros in Tempelhof-Neukölln als Immobilienkaufmann/Immobilienkauffrau (w/m/d) in der Funktion des Property Managers. Wir suchen unbefristet eine engagierte Person, die die Bestandsbewirtschaftung unserer Mietobjekte betreut. Ihre Aufgaben umfassen die effiziente Vermietung und Vermarktung von Wohnungen, angefangen bei der Mietersuche bis hin zur Vertragsabwicklung. Zudem sind Sie verantwortlich für die Betreuung von Mietern, einschließlich Kündigungsmanagement. Sie beauftragen und überwachen Instandhaltungsarbeiten gemäß unseren Vergaberichtlinien. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Immobilienverwaltung! +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Weihnachtsgeld | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Property Manager / Immobilienverwalter (m/w/d) merken
Property Manager / Immobilienverwalter (m/w/d)

BIG-BAU PROJEKT- UND STADTENTWICKLUNG | 24119 Kronshagen

Werden Sie Teil von BIG-BAU, einem führenden Stadt- und Projektentwickler in Norddeutschland und dem Rhein-Main-Gebiet. Gestalten Sie innovative Räume und gepflegte Immobilien mit uns! Bewerben Sie sich jetzt für weitere Informationen! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium BWL - Immobilienwirtschaft am Standort Wasbek 2026 merken
Duales Studium BWL - Immobilienwirtschaft am Standort Wasbek 2026 merken
Facilities Assistant - Neumünster, Germany merken
Facilities Assistant - Neumünster, Germany

McArthurGlen Designer Outlets | Neumünster

Deine Aufgaben: Als Teil unseres Facility-Teams sorgst Du dafür, dass unser Center sicher, gepflegt und reibungslos läuft. Du arbeitest eng mit dem Sicherheits-, Reinigungs- und Landschaftspflege-Team sowie externen Dienstleistern zusammen. +
Erfolgsbeteiligung | Einkaufsrabatte | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Klimaschutzmanager*in (w/m/d) merken
Klimaschutzmanager*in (w/m/d)

Stadt Schleswig | 24837 Schleswig

Kenntnisse im Haushaltsrecht (Doppik). Kenntnisse zu aktuellen Förderprogrammen. Projektleitungserfahrung. Verwaltungserfahrung. +
Kinderbetreuung | Familienfreundlich | Homeoffice | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Facility Manager Jobs und Stellenangebote in Kiel

Facility Manager Jobs und Stellenangebote in Kiel

Beruf Facility Manager in Kiel

Zwischen Energiekrise und Kieler Hafenbrise: Facility Management an der Förde

An einem grauen Dienstagmorgen, irgendwo zwischen dem Geräusch der Möwen und dem nervösen Piepen der Brandmeldeanlage, bin ich wieder einmal in einem Kieler Bürokomplex unterwegs. Mal ehrlich: Wer den Beruf des Facility Managers für eine Art XXL-Hausmeisterei hält, verkennt, worum es hier in den letzten Jahren – und gerade an diesem Standort – eigentlich geht. Technik, Organisationstalent, Sitzfleisch und auch ein bisschen Menschenkenntnis: Wer sich hier wiederfindet, sollte hellhörig werden. Kiel, das ist nicht Hamburg. Und Facility Management ist schon lange keine verstaubte Nebenrolle mehr.


Alltag zwischen Technik, Tücken und Taktik

Die Realität im Kieler Facility Management lässt sich nur schwer in einheitliche Schubladen pressen. Wo die einen noch an Schließanlagen denken, jongliert die andere längst mit nachhaltigen Energieprüfungen, smarten Sensoren und knallharten Wartungsplänen. Zugegeben, die Gebäude – ob an der Hörn oder draußen in Wellsee – sind so unterschiedlich wie die Menschen, die sie nutzen. Mal trifft man auf ein marodes Heizsystem, das noch nach Butterbrezeln und Achtzigerjahre riecht. Mal auf hypermoderne Laborflure, die schon per App geregelt werden. Da braucht es keine Glaskugel, um zu erkennen: Technisches Know-How, Flexibilität und der Mut, auch mal ein Protokoll gegen die Realität zu tauschen – das wird hier verlangt.


Norddeutsche Gelassenheit trifft wachsende Anforderungen

Na klar, Kiel ist keine Metropole, aber das bringt eigene Vorteile. Wer die übersichtlichen Strukturen, die direkte Kommunikation und die norddeutsche Ehrlichkeit mag, findet sich schnell zurecht. Doch die Kehrseite? Der Druck steigt. Klimaeffizienz, Energiepreise, Digitalisierung – all das schlägt in der Praxis auf. Es ist ein bisschen wie beim Segeln auf der Förde: Entweder man weiß, wie man Wind nutzt, oder man landet eben im echten Gegenstrom. Wer frisch einsteigt, kommt kaum drumherum, sich in die Gesetze für nachhaltige Gebäude einzuarbeiten oder sich zumindest für smarte Messsysteme zu öffnen. Eine neue Fassade lohnt da wenig, wenn im Keller die Heizung brummelt und die Aufzüge nach dem letzten Herbststurm noch immer auf blinkende Fehlermeldungen pochen.


Verdienst, Verantwortung und das „Kieler Gefühl“

Was verdienen die Facility Manager hier eigentlich? Mein Eindruck: Wer solide einsteigt, landet in Kiel meist zwischen 2.800 € und 3.200 €. Wer Erfahrung mitbringt oder technische Zusatzqualifikationen wie Elektrotechnik oder Gebäudemanagement vorweisen kann, wird mit 3.300 € bis zu 3.900 € durchaus realistisch entlohnt. Kräftige Sprünge nach oben? Eher selten – das ist nicht München. Aber mit einer Portion Ehrgeiz, einer Fachweiterbildung und der Bereitschaft, sich ab und zu die Finger schmutzig zu machen – bildlich wie buchstäblich –, ist die Perspektive solide, manchmal sogar überraschend vielseitig.


Persönliches Fazit: Zwischen Gestern und Übermorgen

Was ich immer wieder erlebe: Es sind nicht die glänzenden Tools, die den Unterschied machen, sondern der nüchterne Blick für das Machbare. Viele unterschätzen, wie viel Organisationstalent, Improvisationskunst – und ja, auch Humor – man gerade an einem Standort wie Kiel braucht. Berufsanfänger kommen oft mit hohen Erwartungen, wechseln später gern die Richtung oder suchen sich spezifische Nischen. Verständlich. Facility Management in Kiel bleibt ein Beruf mit vielen Gesichtern: Manchmal ruppig, oft überraschend modern, immer an der Schnittstelle zwischen Technik und Mensch. Kein Spielplatz, aber auch keine Sackgasse. Eher ein langer, eigenwilliger Kai – samt Wind, Wellen und gelegentlichem Leuchtfeuer in der Mitarbeitertür.


Diese Jobs als Facility Manager in Kiel wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Facility Manager (m/w/d) in Direktvermittlung

DIS AG | 24103 Kiel

Wir suchen einen Elektrotechnik- oder Mechatronik-Spezialisten zur Betreuung von Sicherheits- und Meldeanlagen bei einem namhaften Industrieunternehmen in Kiel. Deine Aufgaben umfassen die Inspektion und Betreuung der zentralen Systeme, die Auftrags- und Bestellabwicklung in SAP, die Schicht- und Urlaubsplanung sowie die Weiterqualifikation der Mitarbeiter. Eine abgeschlossene Berufsausbildung, gute Kenntnisse in Elektrik und Elektronik, Erfahrung mit busgesteuerten Systemen sowie der sichere Umgang mit MS Office und SAP sind erforderlich. Flexibilität, Zuverlässigkeit und einen Führerschein der Klasse B setzen wir voraus. Unser Kunde bietet einen unbefristeten, krisensicheren Arbeitsplatz mit zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten und betrieblicher Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten und diverse Mitarbeitervorteile. Passende Stellen in der Industrie warten auf dich.

Facility Manager*in / Objektmanager*in Sport- und Sonderimmobilien

GMH Gebäudemanagement Hamburg GmbH | 24103 Kiel

Sie sind der zentrale Ansprechpartner für Gewerbe- und Sportimmobilien und übernehmen die Verantwortung für deren Bewirtschaftung. Als Teil eines erfahrenen Teams aus Facility-Management Spezialisten und Baumanagern koordinieren und steuern Sie alle Bau- und Instandhaltungsaktivitäten. Sie planen und überwachen das Budget für die Bewirtschaftung und Instandhaltung und sind aktiv an der Bewertung des baulichen Zustands und der Konzeption von Sanierungsmaßnahmen beteiligt. Um für diese Position qualifiziert zu sein, sollten Sie über einen Hochschulabschluss in einer technischen oder kaufmännischen Fachrichtung oder vergleichbare Fähigkeiten und Erfahrungen verfügen. Eine Ausbildung mit Weiterbildung im Facility Management und mindestens vier Jahre Berufserfahrung sind ebenfalls erforderlich.

Objekt- bzw. Facility Manager*in für die Bewirtschaftung von Schulstandorten in Eimsbüttel

Freie und Hansestadt Hamburg | 24103 Kiel

Unser ideales Bewerberprofil umfasst ein abgeschlossenes Studium einer kaufmännischen Fachrichtung mit Bau- oder Immobilienbezug oder eine entsprechende Ausbildung mit einschlägiger Weiterbildung und mindestens fünf Jahre Berufserfahrung. Eine abgeschlossene büronahe kaufmännische Ausbildung mit Gebäudetechnik- oder Immobilienbezug und mindestens sechs Jahre Berufserfahrung wird ebenfalls berücksichtigt. Von Vorteil sind ein Studienabschluss in Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen Bau oder Immobilienmanagement sowie einschlägige Zusatzqualifikationen im Facility Management. Erfahrungen im technischen und/oder kaufmännischen Facility Management, insbesondere in der Bewirtschaftung von Bildungseinrichtungen und Begleitung von Bau- und Sanierungsprojekten, sind wünschenswert. Führungserfahrung rundet das Profil ab.

Objekt- bzw. Facility Manager*in für die Bewirtschaftung von Schulstandorten in Eimsbüttel

Landesbetrieb SBH | Schulbau Hamburg | 24103 Kiel

Profil-Anforderungen: Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im Bau- oder Immobilienbereich, idealerweise ergänzt durch Weiterbildung im Facility Management. Zusätzlich von Vorteil sind Abschluss in Architektur oder Wirtschaftsingenieurwesen, Zusatzqualifikation im Facility Management, Erfahrung im technischen und/oder kaufmännischen Facility Management sowie in der Bewirtschaftung von Bildungseinrichtungen oder Begleitung von Bau- und Sanierungsprojekten und Führungserfahrung. Angebot: Teilzeitstelle mit 24 Stunden/Woche bis 31.08.2026, aktuelle Besetzung mit Option auf Entfristung, betriebliche Altersversorgung, Krankengeldzuschuss ab dem zweiten Jahr, umfangreiches Fortbildungsprogramm und 30 Tage Jahresurlaub.
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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.