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Facility Manager Kiel Jobs und Stellenangebote

27 Facility Manager Jobs in Kiel die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Facility Manager in Kiel
Arbeitsort
Arbeitszeit
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Technischer Property Manager (m/w/d) merken
Technischer Property Manager (m/w/d)

PPF Immobilien Management GmbH | 24103 Kiel

Die PPF Immobilien Management Gesellschaft spezialisiert sich auf das Property Management gewerblicher Immobilien in Schleswig-Holstein und Hamburg. Ihr Leistungsspektrum umfasst die Vermietung, Vermarktung sowie die Entwicklung und Revitalisierung bestehender Immobilien. Aktuell konzentriert sich PPF auf die Quartiersentwicklung der oberen Holstenstraße in Kiel. Ein zentrales Projekt ist die Transformation eines leerstehenden Einkaufszentrums zu einer modernen „Multi Use“ Immobilie. Hier entstehen Büros, gastronomische Angebote und Freizeiteinrichtungen in gemischter Nutzung. Zudem werden ein Traditionshaus aufgestockt und Gewerbeliegenschaften um einen neuen, begrünten Platz neu gestaltet. +
Flexible Arbeitszeiten | Jobticket – ÖPNV | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facility Manager (m/w/d) merken
Facility Manager (m/w/d)

YER | 24103 Kiel

Für unseren Kunden, ein führendes Technologieunternehmen, suchen wir einen Facility Manager (m/w/d). In dieser Rolle warten und pflegen Sie technische Anlagen und beheben Störungen. Zudem führen Sie regelmäßige Kontrollen der Infrastruktur durch und unterstützen bei Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen. Eine enge Zusammenarbeit mit externen Unternehmen und Handwerkern ist ebenfalls Teil Ihres Aufgabengebiets. Sie bringen eine abgeschlossene handwerkliche oder technische Ausbildung mit und haben Freude an praktischer Arbeit. Teamgeist sowie Organisationstalent sind für diese Position unerlässlich, um in einem dynamischen Umfeld erfolgreich zu agieren. +
Gutes Betriebsklima | Corporate Benefit YER | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbereichsleiter*in Reinigung merken
Sachbereichsleiter*in Reinigung

Landeshauptstadt Kiel | 24103 Kiel

Ämtern, Behörden und Gremien vertreten, soweit nicht der Abteilungsleitung oder Amtsleitung vorbehalten; Mitarbeiter*innen durch Weitervermittlung von Kenntnissen und Erfahrungen fortbilden; Einsatz der Mitarbeiter*innen planen; Über den Einsatz der Haushaltsmittel +
Familienfreundlich | Gesundheitsprogramme | Weiterbildungsmöglichkeiten | Unbefristeter Vertrag | Barrierefreiheit | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leiter/in Montage Bauelemente - Schreiner/Fensterbauer/Meister (m/w/d) | Kiel/Neumünster merken
Regional Sales Manager Bodenbeschichtung (m/d/w) merken
Regional Sales Manager Bodenbeschichtung (m/d/w)

Tremco CPG Germany GmbH | 24103 Kiel

Suchst du als Regional Sales Manager (m⁠/⁠d⁠/⁠w) für Bodenbeschichtung eine spannende Herausforderung in West-Deutschland? In dieser Position kombinierst du technisches Know-how mit regionaler Nähe. Deine Aufgaben umfassen die Pflege und den Ausbau bestehender Kundenbeziehungen sowie die strategische Gewinnung neuer Kunden. Du planst Vertriebsmaßnahmen und begleitest Projekte von der Ausschreibung bis zur Umsetzung. Zusätzlich berätst du Architekten und Planer hinsichtlich optimaler Systemlösungen. Wenn du über mehrjährige Außendiensterfahrung in der Bauchemie verfügst, dann bist du hier genau richtig! +
Erfolgsbeteiligung | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Tremco CPG Germany GmbH | Firmenwagen | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d) - Schwerpunkt Garten-Center merken
Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d) - Schwerpunkt Zoofachhandel merken
Ausbildung Kaufmann (m/w/d) für Groß- und Außenhandelsmanagement merken
Kundenbetreuer (m/w/d) im Bereich Heizung und Sanitär merken
Kundenbetreuer (m/w/d) im Bereich Heizung und Sanitär

PETER JENSEN GmbH | 24103 Kiel

Freundliches Betriebsklima; Sehr gute Sozialleistungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld); 30 Tage Urlaub; Durch flexible Arbeitszeiten und Gleitzeit weitere freie Tage; Betriebliche Altersvorsorge; Zuschuss zum Deutschland-Ticket; Kitazuschuss; Hauseigener +
Gutes Betriebsklima | Weihnachtsgeld | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Objektleiter (m/w/d) Bauunterhaltung für die Betreuung unserer südlichen CHEFS CULINAR Großhandelsliegenschaften merken
Objektleiter (m/w/d) Bauunterhaltung für die Betreuung unserer südlichen CHEFS CULINAR Großhandelsliegenschaften

CITTI Handelsgesellschaft mbH & Co. KG | 24103 Kiel

Haupttätigkeit erfolgt aus Kiel bei gelegentlichen Reisetätigkeiten an die entsprechenden Standorte); Planung, Beauftragung, Überwachung und Dokumentation von Instandhaltungsmaßnahmen zum Teil in enger Zusammenarbeit mit der internen Bauabteilung sowie unseren Haustechnikern +
Gutes Betriebsklima | Weihnachtsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Corporate Benefit CITTI Handelsgesellschaft mbH & Co. KG | Einkaufsrabatte | Jobticket – ÖPNV | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Facility Manager Jobs und Stellenangebote in Kiel

Facility Manager Jobs und Stellenangebote in Kiel

Beruf Facility Manager in Kiel

Zwischen Energiekrise und Kieler Hafenbrise: Facility Management an der Förde

An einem grauen Dienstagmorgen, irgendwo zwischen dem Geräusch der Möwen und dem nervösen Piepen der Brandmeldeanlage, bin ich wieder einmal in einem Kieler Bürokomplex unterwegs. Mal ehrlich: Wer den Beruf des Facility Managers für eine Art XXL-Hausmeisterei hält, verkennt, worum es hier in den letzten Jahren – und gerade an diesem Standort – eigentlich geht. Technik, Organisationstalent, Sitzfleisch und auch ein bisschen Menschenkenntnis: Wer sich hier wiederfindet, sollte hellhörig werden. Kiel, das ist nicht Hamburg. Und Facility Management ist schon lange keine verstaubte Nebenrolle mehr.


Alltag zwischen Technik, Tücken und Taktik

Die Realität im Kieler Facility Management lässt sich nur schwer in einheitliche Schubladen pressen. Wo die einen noch an Schließanlagen denken, jongliert die andere längst mit nachhaltigen Energieprüfungen, smarten Sensoren und knallharten Wartungsplänen. Zugegeben, die Gebäude – ob an der Hörn oder draußen in Wellsee – sind so unterschiedlich wie die Menschen, die sie nutzen. Mal trifft man auf ein marodes Heizsystem, das noch nach Butterbrezeln und Achtzigerjahre riecht. Mal auf hypermoderne Laborflure, die schon per App geregelt werden. Da braucht es keine Glaskugel, um zu erkennen: Technisches Know-How, Flexibilität und der Mut, auch mal ein Protokoll gegen die Realität zu tauschen – das wird hier verlangt.


Norddeutsche Gelassenheit trifft wachsende Anforderungen

Na klar, Kiel ist keine Metropole, aber das bringt eigene Vorteile. Wer die übersichtlichen Strukturen, die direkte Kommunikation und die norddeutsche Ehrlichkeit mag, findet sich schnell zurecht. Doch die Kehrseite? Der Druck steigt. Klimaeffizienz, Energiepreise, Digitalisierung – all das schlägt in der Praxis auf. Es ist ein bisschen wie beim Segeln auf der Förde: Entweder man weiß, wie man Wind nutzt, oder man landet eben im echten Gegenstrom. Wer frisch einsteigt, kommt kaum drumherum, sich in die Gesetze für nachhaltige Gebäude einzuarbeiten oder sich zumindest für smarte Messsysteme zu öffnen. Eine neue Fassade lohnt da wenig, wenn im Keller die Heizung brummelt und die Aufzüge nach dem letzten Herbststurm noch immer auf blinkende Fehlermeldungen pochen.


Verdienst, Verantwortung und das „Kieler Gefühl“

Was verdienen die Facility Manager hier eigentlich? Mein Eindruck: Wer solide einsteigt, landet in Kiel meist zwischen 2.800 € und 3.200 €. Wer Erfahrung mitbringt oder technische Zusatzqualifikationen wie Elektrotechnik oder Gebäudemanagement vorweisen kann, wird mit 3.300 € bis zu 3.900 € durchaus realistisch entlohnt. Kräftige Sprünge nach oben? Eher selten – das ist nicht München. Aber mit einer Portion Ehrgeiz, einer Fachweiterbildung und der Bereitschaft, sich ab und zu die Finger schmutzig zu machen – bildlich wie buchstäblich –, ist die Perspektive solide, manchmal sogar überraschend vielseitig.


Persönliches Fazit: Zwischen Gestern und Übermorgen

Was ich immer wieder erlebe: Es sind nicht die glänzenden Tools, die den Unterschied machen, sondern der nüchterne Blick für das Machbare. Viele unterschätzen, wie viel Organisationstalent, Improvisationskunst – und ja, auch Humor – man gerade an einem Standort wie Kiel braucht. Berufsanfänger kommen oft mit hohen Erwartungen, wechseln später gern die Richtung oder suchen sich spezifische Nischen. Verständlich. Facility Management in Kiel bleibt ein Beruf mit vielen Gesichtern: Manchmal ruppig, oft überraschend modern, immer an der Schnittstelle zwischen Technik und Mensch. Kein Spielplatz, aber auch keine Sackgasse. Eher ein langer, eigenwilliger Kai – samt Wind, Wellen und gelegentlichem Leuchtfeuer in der Mitarbeitertür.


Diese Jobs als Facility Manager in Kiel wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Facility Manager (m/w/d) in Direktvermittlung

DIS AG | 24103 Kiel

Wir suchen einen Elektrotechnik- oder Mechatronik-Spezialisten zur Betreuung von Sicherheits- und Meldeanlagen bei einem namhaften Industrieunternehmen in Kiel. Deine Aufgaben umfassen die Inspektion und Betreuung der zentralen Systeme, die Auftrags- und Bestellabwicklung in SAP, die Schicht- und Urlaubsplanung sowie die Weiterqualifikation der Mitarbeiter. Eine abgeschlossene Berufsausbildung, gute Kenntnisse in Elektrik und Elektronik, Erfahrung mit busgesteuerten Systemen sowie der sichere Umgang mit MS Office und SAP sind erforderlich. Flexibilität, Zuverlässigkeit und einen Führerschein der Klasse B setzen wir voraus. Unser Kunde bietet einen unbefristeten, krisensicheren Arbeitsplatz mit zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten und betrieblicher Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten und diverse Mitarbeitervorteile. Passende Stellen in der Industrie warten auf dich.

Facility Manager*in / Objektmanager*in Sport- und Sonderimmobilien

GMH Gebäudemanagement Hamburg GmbH | 24103 Kiel

Sie sind der zentrale Ansprechpartner für Gewerbe- und Sportimmobilien und übernehmen die Verantwortung für deren Bewirtschaftung. Als Teil eines erfahrenen Teams aus Facility-Management Spezialisten und Baumanagern koordinieren und steuern Sie alle Bau- und Instandhaltungsaktivitäten. Sie planen und überwachen das Budget für die Bewirtschaftung und Instandhaltung und sind aktiv an der Bewertung des baulichen Zustands und der Konzeption von Sanierungsmaßnahmen beteiligt. Um für diese Position qualifiziert zu sein, sollten Sie über einen Hochschulabschluss in einer technischen oder kaufmännischen Fachrichtung oder vergleichbare Fähigkeiten und Erfahrungen verfügen. Eine Ausbildung mit Weiterbildung im Facility Management und mindestens vier Jahre Berufserfahrung sind ebenfalls erforderlich.

Objekt- bzw. Facility Manager*in für die Bewirtschaftung von Schulstandorten in Eimsbüttel

Freie und Hansestadt Hamburg | 24103 Kiel

Unser ideales Bewerberprofil umfasst ein abgeschlossenes Studium einer kaufmännischen Fachrichtung mit Bau- oder Immobilienbezug oder eine entsprechende Ausbildung mit einschlägiger Weiterbildung und mindestens fünf Jahre Berufserfahrung. Eine abgeschlossene büronahe kaufmännische Ausbildung mit Gebäudetechnik- oder Immobilienbezug und mindestens sechs Jahre Berufserfahrung wird ebenfalls berücksichtigt. Von Vorteil sind ein Studienabschluss in Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen Bau oder Immobilienmanagement sowie einschlägige Zusatzqualifikationen im Facility Management. Erfahrungen im technischen und/oder kaufmännischen Facility Management, insbesondere in der Bewirtschaftung von Bildungseinrichtungen und Begleitung von Bau- und Sanierungsprojekten, sind wünschenswert. Führungserfahrung rundet das Profil ab.

Objekt- bzw. Facility Manager*in für die Bewirtschaftung von Schulstandorten in Eimsbüttel

Landesbetrieb SBH | Schulbau Hamburg | 24103 Kiel

Profil-Anforderungen: Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im Bau- oder Immobilienbereich, idealerweise ergänzt durch Weiterbildung im Facility Management. Zusätzlich von Vorteil sind Abschluss in Architektur oder Wirtschaftsingenieurwesen, Zusatzqualifikation im Facility Management, Erfahrung im technischen und/oder kaufmännischen Facility Management sowie in der Bewirtschaftung von Bildungseinrichtungen oder Begleitung von Bau- und Sanierungsprojekten und Führungserfahrung. Angebot: Teilzeitstelle mit 24 Stunden/Woche bis 31.08.2026, aktuelle Besetzung mit Option auf Entfristung, betriebliche Altersversorgung, Krankengeldzuschuss ab dem zweiten Jahr, umfangreiches Fortbildungsprogramm und 30 Tage Jahresurlaub.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.