25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Facility Manager Karlsruhe Jobs und Stellenangebote

66 Facility Manager Jobs in Karlsruhe die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Facility Manager in Karlsruhe
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Hausmeister (m/w/d) im technischen Facility Management merken
Hausmeister (m/w/d) im technischen Facility Management

SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbH | 76133 Karlsruhe

Wir suchen einen engagierten Hausmeister (m/w/d) für das technische Facility Management in Bremen, Düsseldorf, Karlsruhe/Ettlingen und Köln. Sie sind der erste Ansprechpartner für Kunden und betreuen hochmoderne Gebäudetechniken. Zu Ihren Aufgaben gehören regelmäßige Prüfungen, wie Sprinklertests, sowie die Unterstützung bei Reparatur- und Reinigungstätigkeiten. Dabei gewährleisten Sie den einwandfreien Zustand der Immobilien, die Sie betreuen. Zudem kümmern Sie sich um die Pflege von Grün- und Grauflächen. Bewerben Sie sich jetzt für eine unbefristete Stelle und starten Sie mit SAUTER FM in eine spannende Zukunft! +
Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Haustechniker / Hausmeister (m/w/d) merken
Haustechniker / Hausmeister (m/w/d)

ISS Facility Services Holding GmbH | 76133 Karlsruhe

Anlagen gehört ebenso zu Deinem Aufgabenbereich wie Reparaturen und die Behebung von Störungen; Handwerker- und Instandhaltungstätigkeiten sowie der Umzugsservice liegen in Deinen Händen; Umbauten im Technikbereich führst Du durch und dokumentierst Gebäuderundgänge +
Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technische Property Manager (m/w/d) aus dem Heizungsbau merken
Technische Property Manager (m/w/d) aus dem Heizungsbau

GOLDBECK Property Services GmbH | 76133 Karlsruhe

Suchen Sie einen technischen Property Manager (m/w/d) aus dem Heizungsbau oder verwandten Bereichen? In dieser Rolle sind Sie für die umfassende Immobilienbetreuung verantwortlich, inklusive technischer und infrastruktureller Fragestellungen. Sie führen regelmäßige Bestandsaufnahmen durch und sichern so einen hohen Qualitätsstandard. Zudem erstellen Sie Budgetpläne und überwachen die finanzielle Entwicklung der Immobilien. Durch die gezielte Auswahl und Koordination von Nachunternehmern steuern Sie alle relevanten Prozesse. Abschließend verfassen Sie aussagekräftige Reportings, um die technische Performance transparent darzustellen. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie die Zukunft der Immobilienbewirtschaftung mit! +
Jobticket – ÖPNV | Fahrtkosten-Zuschuss | Corporate Benefit GOLDBECK Property Services GmbH | Vermögenswirksame Leistungen | Kinderbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hausmeister (m/w/d) Bereich Organisation merken
Hausmeister (m/w/d) Bereich Organisation

EUROBAUSTOFF Handelsgesellschaft mbH & Co. KG | 76133 Karlsruhe

Hausmeister (m/w/d): Bereich Organisation; Teilzeit oder Vollzeit (min. 20 Std. +
Festanstellung | Flexible Arbeitszeiten | Weihnachtsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gesundheitsprogramme | Jobrad | Homeoffice | Urlaubsgeld | Work-Life-Balance | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hausmeister (m/w/d) merken
Hausmeister (m/w/d)

Lehner Gebäudebetreuung GmbH | Eggenstein-Leopoldshafen

Mit handwerklichem Geschick; gutem Blick für Sauberkeit; Service- und Kundenorientiert; Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit; Strukturierte/selbstständige Arbeitsweise; Fahrerlaubnis Führerscheinklasse B; mit guten Deutschkenntnissen. als: Hausmeister (m +
Unbefristeter Vertrag | Arbeitskleidung | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hausmeister (m/w/d) in Bretten merken
Hausmeister (m/w/d) in Bretten

Trio Personalmanagement Bretten GmbH | 75015 Bretten

Dein Profil: Abgeschlossene Ausbildung als Hausmeister (m/w/d), Handwerker (m/w/d) oder in einem verwandten Bereich von Vorteil; Praktische Erfahrung in der Gebäudewartung und -instandhaltung; Handwerkliches Geschick und technisches Verständnis; Zuverlässigkeit +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Immobilienwirtschaft (B.A.) am Campus oder virtuell merken
Elektromeister (m/w/d) als Teamleiter merken
Elektromeister (m/w/d) als Teamleiter

HAURATON GmbH & Co. KG | 76470 Ötigheim

Verfügbarkeit und Rechtskonformität aller elektrotechnischen Anlagen; Koordination von Fremdfirmen, inklusive Einsatzplanung, Begleitung und Kontrolle der Leistungserbringung; Planung, Wartung und Instandhaltung elektrischer Anlagen, Betriebsmittel und gebäudetechnischer +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Meister für Veranstaltungstechnik (m/w/d) merken
Meister für Veranstaltungstechnik (m/w/d)

Stadtverwaltung Singen | 75196 Singen

Abwechlungsreichen und vielseitigen Veranstaltungsbetrieb kümmern sich in beiden; Häusern um die fachgerechte Durchführung der Veranstaltungen; Ihre Aufgabenfelderfinden sich hauptsächlich im Bereich Ton-, Video,- Netzwerk,- und Bühnentechnik und der Betreuung der Haustechnik +
Arbeitskleidung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Objektleiter | Facility Mangement m/w/d merken
Objektleiter | Facility Mangement m/w/d

SPIE Efficient Facilities GmbH | 76676 Graben

Sie suchen eine anspruchsvolle Position als Objektleiter im Facility Management (m/w/d) in Graben bei Augsburg? In dieser Vollzeitstelle (Kennziffer: 2025-1489) tragen Sie die fachliche und disziplinarische Verantwortung für Ihr Team. Sie sind der zentrale Ansprechpartner für Kunden und garantieren die Erbringung der vertraglich festgelegten Leistungen. Zusätzlich steuern Sie das Objektteam und planen den Personaleinsatz, während Sie die innerbetriebliche Leistungsverrechnung sichern. Ideale Kandidaten haben eine technische Ausbildung, beispielsweise als Elektroniker oder Anlagenmechaniker, und bringen mehrjährige Erfahrung mit. Eine Weiterbildung als Techniker oder Meister im Facility Management ist wünschenswert. +
Flexible Arbeitszeiten | Unbefristeter Vertrag | Corporate Benefit SPIE Efficient Facilities GmbH | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Facility Manager Jobs und Stellenangebote in Karlsruhe

Facility Manager Jobs und Stellenangebote in Karlsruhe

Beruf Facility Manager in Karlsruhe

Zwischen Haustechnik, Menschenkenntnis und Spagat: Facility Manager in Karlsruhe

Manchmal frage ich mich, wie viele Leute wissen, was eigentlich genau hinter dem „Facility Management“ steckt. Klingt nach Staubwischen in mondänen Büros, oder? Weit gefehlt. Wer in Karlsruhe als Facility Manager tätig ist – sei es als Berufseinsteigerin nach dem Fachschulabschluss oder als alter Hase auf der Suche nach Veränderung – landet mitten in einer Welt, in der technische Begeisterung und sozialer Scharfsinn gleichermaßen gefragt sind. Und, soviel vorneweg: Mit Standardjob hat das längst nichts mehr zu tun.


Von schlichten Heizkörpern bis intelligenten Gebäuden: Die Aufgaben wachsen mit

Seit Karlsruhe – spätestens seit der Eröffnung des Technologieparks und der rasanten Entwicklungsprojekte entlang der Süd- und Oststadt – an digitaler Schlagkraft gewonnen hat, hat sich auch das Aufgabenfeld für Facility Manager enorm verändert. Früher, so mein Eindruck, drehte sich vieles um die klassische Instandhaltung: Türen quietschten, Rohre tropften, irgendwas blinkte falsch – jemand musste hin. Klar, das gibt’s alles immer noch, aber inzwischen ist die Palette breiter und, ja, auch anspruchsvoller. Modernes Facility Management in Karlsruhe heißt heute: Sensorik im Bestand, Energieeffizienz-Analysen, Gebäudedokumentation im digitalen Zwilling und, ganz nebenbei, der tägliche Krisenmanagement-Test zwischen Handwerkern, Lieferanten und genervten Nutzern.


Alleskönner mit Nerven aus Drahtseil – Erwartungen und Realitäten

Für Berufseinsteigerinnen mag das feine Wort „Schnittstelle“ am Anfang noch wie aus dem Marketing wirken. Aber spätestens nach dem dritten Tag merkt man: Facility Manager sind das verbindende Element in einem ständigen Klein-Klein und Groß-Groß. Einerseits steckt man tief drin in technischen Details – Brandschutz? Lüftungsmanagement? Ja, bitte! Andererseits steht man, da habe ich langsam Übung darin, mit dem Hausmeister in der Kantine und einer Projektleiterin am Präsentationsbildschirm – und zwar fast gleichzeitig. Was viele unterschätzen: Wer hier wirklich bestehen will, braucht Arbeitsfreude am Multitasking. Nichts für Freundinnen von starren Routinen.


Gehalt, Entwicklung und die Frage nach dem „Mehr“

Kommen wir zum Heiklen: Geld. Karlsruhe ist keine Billigheimersiedlung – das schlägt sich auch im Lohngefüge nieder. Einsteigende Facility Managerinnen starten häufig im Bereich von 2.700 € bis 3.000 €. Wer eine Techniker- oder Meisterqualifikation mitbringt, der kann mittelfristig auf 3.200 € bis 3.800 € schielen. Top-Leute in größeren Unternehmen, etwa im Industriesektor oder im universitären Umfeld, sprechen schon mal von 4.200 € und mehr. Nicht schlecht, könnte man meinen. Aber: Der Druck auf Flexibilität, Wochenendeinsätze oder die Bereitschaft zum spontanen Noteinsatz steigen gefühlt jedes Jahr – die Digitalisierung bringt Effizienz, aber sorgt auch für ständige Erreichbarkeit und neue Störungen, die nach schneller Lösung verlangen. Stressresistenz? Die wichtigste Gehaltsergänzung, wenn Sie mich fragen.


Regionale Besonderheiten und Blick nach vorn

Was Karlsruhe als Standort speziell macht, ist für mich das Zusammenspiel zwischen historischer Bausubstanz, rasant wachsenden Neuentwicklungen und dem speziellen Klima der Innovationsregion. Ob die Pflege eines Jahrhundertwende-Gebäudes in Durlach oder die Betreuung hypermoderner Forschungszentren beim KIT – die Szenarien wechseln so schnell wie die Wetterlage im Schwarzwald. Und wer die lokale Trinkwasserleitung mit der Nachhaltigkeitsstrategie von morgen zusammenbringen muss, weiß spätestens: Facility Management in Karlsruhe ist keine Standardwerkbank, sondern ein Kraftakt zwischen Gegenwart und Zukunft. Immer wieder faszinierend, gelegentlich frustrierend, oft beides auf einmal – aber eines ganz sicher nicht: langweilig.

Diese Jobs als Facility Manager in Karlsruhe wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Facility-Manager (m/w/d) im Bereich Haus- und Gebäudetechnik

Kraus & Naimer Produktion GmbH | Karlsruhe

Als erfahrener Facility Manager (m/w/d) mit Expertise in Haus- und Gebäudetechnik sind Sie bei uns in Karlsruhe genau richtig. Ihr Verantwortungsbereich umfasst Wartungs-, Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten an verschiedenen Anlagen, das Einholen von Angeboten und Vergabe von Aufträgen sowie die Überwachung der Gebäudeversorgung. Darüber hinaus planen Sie Reinigungs- und Pflegearbeiten, führen Wochenendkontrollgänge durch und sind bei Bedarf im Ruf- bzw. Notdienst tätig. Ihre Kompetenzen umfassen eine abgeschlossene Berufsausbildung in Haus-, Gebäude-, und Klimatechnik sowie Industrieanlagen, die Bereitschaft zu Wochenendarbeit und Notdiensten, gute Kenntnisse in Microsoft Word und Excel, eine gute Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift und ein Führerschein der Klasse B. Mit Ihrem Teamgeist, Ihrer Zuverlässigkeit sowie Ihrer gewissenhaften und selbständigen Arbeitsweise passen Sie perfekt in unser Unternehmen.

Facility Manager (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

BS Ambulanter Pflegedienst | Karlsruhe

Wir suchen einen Facility Manager (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Mit einem attraktiven Einstiegsgehalt von 2.800€ bis 3.200€ (je nach Erfahrung in Vollzeit) und einem Dienstfahrzeug bieten wir zahlreiche Vorteile. Zudem unterstützen wir finanziell bei Engpässen und finanzieren Fort- und Weiterbildungen. Bei uns erwarten dich flexible Arbeitszeiten in Gleitzeit, ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld sowie vielfältige Aufgaben. Du wirst Teil eines dynamischen Teams, das dich herzlich aufnimmt. Außerdem stellen wir kostenfreie Getränke und Snacks bereit. Deine Aufgaben umfassen allgemeine Instandhaltungs- und Reparaturarbeiten, Überwachung der technischen Einrichtungen und Sicherheitsvorkehrungen, Organisation der Pflege von Außenanlagen und Grünflächen, Unterstützung bei der Einrichtung und Pflege der Wohnräume, Ansprechpartner für Bewohner bei technischen Anliegen sowie Dokumentation von Wartungs- und Reparaturarbeiten.

Facility Manager TGA / Elektrotechnik (m/w/d)

INIT Group | Karlsruhe

Als erfahrener Facility Management Experte bieten wir umfangreiche Dienstleistungen zur Überwachung und Instandhaltung von Immobilien und technischen Anlagen. Mit unserem professionellen Management kümmern wir uns um die Koordination von Dienstleistern, Handwerkern und Wartungsfirmen sowie die Kontrolle und Abnahme von erbrachten Leistungen. Wir gewährleisten die Einhaltung von Betreiber- und Eigentümerpflichten sowie relevanter Vorschriften wie Brandschutz und Arbeitssicherheit. Zudem unterstützen wir bei der Nutzbarmachung von Flächen durch Umbauten und Renovierungen. Unsere Verwaltung umfasst die Erstellung und Aktualisierung technischer Bestandsdaten und Nachweisdokumentation. Mit unserem qualifizierten Team bieten wir eine eigenständige Durchführung von Reparaturarbeiten. Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen!

Facility-Manager (m/w/d) im Bereich Haus- und Gebäudetechnik

Kraus & Naimer GmbH | Karlsruhe

Wir suchen einen Facility-Manager (m/w/d) im Bereich Haus- und Gebäudetechnik in Karlsruhe. Zu Ihren Aufgaben gehören Wartungs-, Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten an Pressluftanlagen sowie das Einholen von Angeboten und die Vergabe von Aufträgen. Sie überwachen die Gebäudeversorgung, beschaffen Materialien und planen Reinigungs- und Pflegearbeiten. Zudem sind Wochenendkontrollgänge und Rufdienste bei Nacht in unserem Mehrschichtbetrieb notwendig. Wir erwarten eine abgeschlossene Berufsausbildung sowie mehrjährige Erfahrung in den genannten Bereichen. Gute Kenntnisse in Microsoft Word und Excel, Deutsch in Wort und Schrift sowie ein Führerschein der Klasse B sind notwendig. Teamgeist, Zuverlässigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab.

Facility Manager Versorgungstechnik *

INIT Group | Karlsruhe

Als Fachkraft für Facility Management und Gebäudetechnik trägst du die Verantwortung für den einwandfreien Zustand unserer Immobilien und Anlagen. Du überwachst, steuerst und sicherst die Funktionalität durch regelmäßige Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen. Zudem koordinierst du Dienstleister und Handwerker und überprüfst ihre erbrachten Leistungen. Die Einhaltung von Vorschriften wie Brandschutz und Arbeitssicherheit liegt ebenfalls in deinem Aufgabenbereich. Du bist verantwortlich für Umbauten und Renovierungen und verwaltest unsere Objekte und Infrastruktur. Mit deinem technischen Wissen und kaufmännischem Verständnis erkennst du komplexe Zusammenhänge und gehst proaktiv an die Arbeit. Du beherrschst die gängigen MS-Office-Programme und kannst dich problemlos auf Deutsch oder Englisch verständigen. Bei Bedarf bist du auch einsatzbereit für Not- und Bereitschaftsdienste. Weiterbildung und die Übernahme zusätzlicher Aufgaben sind für dich selbstverständlich. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und dich bei deiner Karriere zu unterstützen! Kontaktiere uns unter oder .
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.