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Facility Manager Gelsenkirchen Jobs und Stellenangebote

110 Facility Manager Jobs in Gelsenkirchen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Facility Manager in Gelsenkirchen
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Technischer Property Manager (m/w/d) merken
Technischer Property Manager (m/w/d)

Tectareal Property Management GmbH | 10115 Berlin, Essen, Frankfurt am Main, München

Tectareal-Familie, führender deutschen Property Management Anbieter, sucht engagierte Mitarbeiter. Ihre Hauptaufgabe am FFM Standort ist die Bewirtschaftung des Messe Turms in Zusammenarbeit mit den kaufmännischen Property Managern. Sie sind der erste Ansprechpartner für Kunden in technischen Fragen und sind verantwortlich für Budgetplanung, Kostenkontrolle und Objektberichtswesen. Ihr Tätigkeitsbereich umfasst auch das Instandsetzungsmanagement, die Mitwirkung bei Optimierungsmaßnahmen und die Überwachung von Gebäudezustand und Betriebskosten. Darüber hinaus leiten Sie kleinere Modernisierungs-, Sanierungs- und Umbaumaßnahmen und stellen die Einhaltung gesetzlicher Auflagen sicher. Voraussetzung für die Stelle ist eine abgeschlossene technische Ausbildung und erste Berufserfahrung in der Immobilienbetreuung. +
Erfolgsbeteiligung | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technischer Property Manager (m/w/d) - Bochum merken
Technischer Property Manager (m/w/d) - Bochum

Sirius Facilities GmbH | 44787 Bochum

Möchtest Du etwas bewegen? Dann ist Sirius der richtige Ort für Dich! Ob als Fachkraft oder Quereinsteiger, bietet unser Berliner Büro oder einer unserer 70 Business Parks zahlreiche Entwicklungschancen. Bei uns profitierst Du von der Sicherheit eines internationalen, börsennotierten Unternehmens mit über 275 Mitarbeitern. Unsere Werte wie Selbstständigkeit, Flexibilität und Teamarbeit sorgen dafür, dass Dir nie langweilig wird. Das Besondere an unseren deutschen Gewerbeparks? Unser kundenorientierter Service und die individuellen Gewerbeflächen, die optimal auf die Bedürfnisse unserer Mieter ausgerichtet sind. Trete unserem erfolgreichen und vielfältigen Team bei! +
Quereinstieg möglich | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Property Manager (w/m/d) in Vollzeit (40 h/Woche) merken
Property Manager (w/m/d) in Vollzeit (40 h/Woche)

Retail Management Expertise Asset & Property Management GmbH | 46045 Oberhausen

Werden Sie Teil unseres Teams als Property Manager (w/m/d) in Oberhausen in Vollzeit (40 h/Woche). In dieser Schlüsselrolle betreuen Sie anspruchsvolle Handels- und Büroimmobilien eigenverantwortlich. Dabei führen Sie Objektbesichtigungen durch und pflegen wichtige Kontakte zu Investoren und Mietpartnern. Zudem erstellen Sie umfassende Berichte und Budgets und halten die Objektdokumentationen stets aktuell. Sie unterstützen auch Veränderungen in Richtung Nachhaltigkeit und Social Responsibility, indem Sie relevante ESG-Daten koordinieren. Werden Sie Teil unserer Mission, Immobilienmanagement auf das nächste Level zu heben und aktiv an den Veränderungen mitzugestalten! +
Festanstellung | Gutes Betriebsklima | Work-Life-Balance | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Corporate Benefit Retail Management Expertise Asset & Property Management GmbH | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Jobrad | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Key Account Manager Gebäudeautomation (m/w/d) merken
Key Account Manager Gebäudeautomation (m/w/d)

Johnson Controls | 45127 Essen

Für unser Neuanlagen-Team in der Gebäudeautomation suchen wir einen Key Account Manager (m/w/d) für die Life Science Branche. In dieser Position sind Sie verantwortlich für die Steuerung und Weiterentwicklung von Key Accounts sowie die Erreichung der Unternehmensziele. Sie bauen und pflegen erfolgreiche Geschäftsbeziehungen zu Großkunden in der Pharma- und Chemieindustrie. Zudem positionieren Sie unsere Gebäudetechnologielösungen strategisch und optimieren Umsatz und Rentabilität. Ein zentraler Fokus liegt auf Cross Selling, um unser gesamtes JCI Portfolio erfolgreich zu integrieren. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie die Zukunft der Gebäudeautomation mit uns! +
Gutes Betriebsklima | Corporate Benefit Johnson Controls | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Senior) Projektmanager (m/w/d) für die Wohngebäudesanierung merken
(Senior) Projektmanager (m/w/d) für die Wohngebäudesanierung

GCP – Grand City Property | Halle (Saale), Leipzig, Recklinghausen, Bochum, Berlin

Sie sind verantwortlich für die Sanierungen unserer Wohngebäude im Raum Halle & Leipzig, Recklinghausen & Bochum oder Berlin; Sie koordinieren Vertragspartner, Planer und ausführende Firmen im Hinblick auf die optimale Umsetzung von Bau- und Umbaumaßnahmen +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Familienfreundlich | Einkaufsrabatte | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Intellectual Property Manager / Patent Attorney (m/w/d) - NEU! merken
Intellectual Property Manager / Patent Attorney (m/w/d) - NEU!

Evonik Industries AG | 45768 Marl, Essen

Evonik sucht einen Intellectual Property Manager / Patentanwalt (m/w/d) für die Standorte Essen und Marl. Als führendes Unternehmen in der Spezialchemie stehen wir für innovative Lösungen und profitables Wachstum. Unsere Unternehmenskultur fördert Vertrauen, Ergebnisse und Teamarbeit. Mit über 32.000 Mitarbeitern in mehr als 100 Ländern streben wir danach, Produkte kontinuierlich zu verbessern. Gemeinsam gestalten wir eine nachhaltigere Zukunft und verbessern die Lebensqualität unserer Kunden. Machen Sie den nächsten Schritt in Ihrer Karriere und entdecken Sie die vielfältigen Möglichkeiten bei Evonik. +
Gesundheitsprogramme | Gutes Betriebsklima | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
GCP Immobilienkaufmann / Property Manager (m/w/d) im Objektmanagement (Wohnen) - NEU! merken
GCP Immobilienkaufmann / Property Manager (m/w/d) im Objektmanagement (Wohnen) - NEU!

GCP – Grand City Property | Halle (Saale), Berlin, Leipzig, Recklinghausen, Dresden

Als GCP Immobilienkaufmann / Property Manager (m/w/d) im Objektmanagement betreuen Sie überwiegend Wohn- und teilweise Gewerbeeinheiten in Berlin, Halle und Dresden. Ihre Hauptaufgaben umfassen die kaufmännische Verwaltung, die Abwicklung von Mietverträgen sowie die Kommunikation mit Mietern und Dienstleistern. Zudem organisieren Sie Instandhaltungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit der Bauabteilung. Eine abgeschlossene Ausbildung im Immobilienbereich und Erfahrung in der Wohnungsverwaltung sind Voraussetzungen für diese Position. Sie sollten über fundierte Kenntnisse der Betriebskosten und Mietentwicklungen verfügen. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams im Immobilienmanagement! +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Kinderbetreuung | Einkaufsrabatte | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium BWL - Immobilienwirtschaft am Standort Recklinghausen 2026 merken
Duales Studium BWL - Immobilienwirtschaft am Standort Recklinghausen 2026 merken
Duales Studium Immobilienwirtschaft (B.A.) am Campus oder virtuell merken
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Facility Manager Jobs und Stellenangebote in Gelsenkirchen

Facility Manager Jobs und Stellenangebote in Gelsenkirchen

Beruf Facility Manager in Gelsenkirchen

Facility Management in Gelsenkirchen – mehr als Instandhalten, weniger als Zauberei

Manchmal wünscht man sich als Berufseinsteiger:in klare Verhältnisse – einen Leitfaden, der das Wirrwarr in der Gebäudewirtschaft sortiert. Wer sich in Gelsenkirchen als Facility Manager:in auf den Weg macht, tappt dennoch mitten hinein ins lebendige Organigramm der Stadt: Ruhrpott trifft auf Digitalisierung, grau-nüchternes Verwaltungsdeutsch auf das ewige Improvisationstalent derer, die wissen, wie es im „Maschinenraum“ wirklich läuft. Facility Management klingt im Bewerbungsgespräch nach strukturierter Verwaltung, nach Plänen, nach Kontrolllisten. In der Praxis? Hinter jeder Tür lauert ein neues Problem. Bürokomplex, Schulzentrum, Industriehalle – ein Portfolio voller Launen, Überraschungen und technischer Bocksprünge.

In Gelsenkirchen ist das Aufgabenfeld eine Frage der Perspektive: Wo andere bloß Hausmeister sagen (ich verdrehe da regelmäßig die Augen), steckt hier längst ein vielseitiges Berufsbild dahinter. Kaum ein Tag, an dem man sich nicht mit Energieeffizienz, Brandschutz, Wartungsplänen oder smarten Steuerungen beschäftigen muss. Klingt beliebig? Ist es nicht. Die Anforderungen steigen stetig – Digitalisierung, Nachhaltigkeit und rechtlicher Flickenteppich bringen Dynamik ins Spiel. Gerade hiesige Unternehmen und Kommunen schrauben an der energetischen Sanierung, setzen auf Gebäudeautomation, wollen ihre Liegenschaften kosteneffizient und klimafreundlich betreiben. Manche Anlagen sind dabei technische Dinosaurier, andere überraschen mit Sensorik, die selbst den Fahrstuhl auf Temperatur schaltet.

Berufseinsteiger:innen begegnet in Gelsenkirchen eine Branche, in der kein Tag dem anderen gleicht. Wer Spaß an Technik hat und trotzdem das große Ganze im Blick behalten kann, wird hier gefordert – und manchmal überrollt. Gefragt ist eine Mischung aus technischem Know-how (Heizung klemmt? Netzwerkausfall? Irgendwer findet immer ein Problem), Organisationstalent und einem kleinen Schuss Stressresistenz. Immer wieder erlebe ich: Die eigentliche Kunst besteht darin, viele kleine Brandherde zu löschen, bevor sie groß werden. Nicht nur eine Frage der Kompetenz, sondern oft der Nervenstärke.

Wirklich spannend wird’s bei der Frage nach dem Verdienst. Zu oft höre ich noch: „Facility Management? Ist das nicht wenig mehr als Hausmeisterarbeit?“ Mitnichten. Wer sich qualifiziert – etwa mit einer technischen Ausbildung plus Weiterbildungen –, der kann in Gelsenkirchen mit einem Einstieg zwischen 2.800 € und 3.200 € rechnen. Berufserfahrene, gerade in größeren Unternehmen, erreichen nicht selten 3.600 € bis 4.200 €. Die Spanne ist natürlich gewaltig, je nachdem, ob es in eine Verwaltung, in die Energieversorgung oder zu privaten Dienstleistern geht. Ein smarter Trick am Rande: Wer zusätzlich Spezialwissen vorweisen kann, beispielsweise im Bereich energetische Modernisierung oder Facility IT, klettert auf der Gehaltsskala einen Deut schneller.

Regionale Eigenheiten? Davon gibt’s in Gelsenkirchen reichlich. Mich überrascht immer wieder, wie eng lokale Wirtschaft und Gesellschaft hier verflochten sind. Der Strukturwandel hat Spuren hinterlassen: Aus ehemaligen Zechengeländen werden heute Innovationsparks. Nachhaltigkeit ist kein Modewort, sondern Notwendigkeit. Für Facility Manager:innen heißt das: Wer sich in energetischen Themen fit macht, ist begehrt; wer noch mit digitalen Tools umgehen kann, sowieso. Die bunten Herausforderungen, vom denkmalgeschützten Bestandsbau über energiehungrige Gewerbeparks bis hin zum hochmodernen Verwaltungsneubau, geben der Arbeit eine gewisse Würze. Man muss manchmal mehr Jongleur als Ingenieur sein.

Und trotzdem – oder gerade deshalb – hat der Job einen eigenen Reiz. Nichts gegen stereotype Bürojobs, aber im Facility Management läuft selten etwas nach Lehrbuch. Gelsenkirchen tickt etwas anders, das spürt man auf den Baustellen und in den Sitzungszimmern. Der Ruf nach nachhaltigen Lösungen, das Arbeiten im Schatten alter Fördertürme und moderner Glasfassaden, die Mischung aus Ruhrgebietsgelassenheit und neuem Innovationswillen – alles das macht den Reiz aus. Und natürlich: Wer darin eine Zukunft sucht, braucht nicht nur einen Werkzeugkoffer, sondern auch Sinn für Pragmatismus und ein wenig Humor. Hilft ungemein. Oder?

Diese Jobs als Facility Manager in Gelsenkirchen wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Technische Objektbetreuer:in / Facility-Manager:in (m/w/d)

Sozialwerk St. Georg Bauen und Wohnen GmbH | 45879 Gelsenkirchen

Wir suchen ab sofort Technische Objektbetreuer:innen bzw. Facility-Manager:innen in Vollzeit (39 Stunden pro Woche) für unser Team in Gelsenkirchen oder Schmallenberg. Als gemeinnütziges Unternehmen in der Sozialwirtschaft liegt uns die Schöpfung und die energetische Transformation besonders am Herzen. Wir möchten unsere Immobilien fit für die Zukunft machen und dabei gemeinsam mit Ihnen neue Wege gehen. Seit 70 Jahren verbessern wir mit Mut, Verantwortung und Innovation die "Qualität des Lebens" der Menschen, die wir unterstützen. Wenn Sie Interesse an einer spannenden Tätigkeit in einem motivierten Team haben, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen. Bewerben Sie sich jetzt!
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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.