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Facility Manager Frankfurt am Main Jobs und Stellenangebote

335 Facility Manager Jobs in Frankfurt am Main die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Facility Manager in Frankfurt am Main
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(Senior) Technical Property Manager (m/w/d) - Gewerbeimmobilien merken
(Senior) Technical Property Manager (m/w/d) - Gewerbeimmobilien

Mileway Germany GmbH | Frankfurt am Main

Werde Senior Technical Property Manager (m/w/d) bei Mileway, dem europäischen Marktführer für Last-Mile-Logistikimmobilien. Seit 2019 revolutionieren wir die urbane Logistik mit einem engagierten internationalen Team. Bei Mileway leben wir unsere Werte: Drive und Trust. Mit über 550 Mitarbeitenden in 26 Büros in elf Ländern gestalten wir die Städte von morgen aktiv mit. Du spielst eine zentrale Rolle in unserem Property Management Oversight Team und trägst maßgeblich zum Erfolg unserer Projekte bei. Schließe dich uns an und formuliere die Zukunft der Logistik mit innovativen Lösungen und erstklassigem Management. +
Gutes Betriebsklima | Erfolgsbeteiligung | Unbefristeter Vertrag | Homeoffice | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Property Manager (m/w/d) in Berlin und Düsseldorf, Frankfurt am Main merken
Property Manager (m/w/d) in Berlin und Düsseldorf, Frankfurt am Main

Tattersall Lorenz Immobilienmanagement GmbH | Frankfurt am Main

Tattersall Lorenz ist ein führendes Immobilienunternehmen im Property Management mit über 20 Jahren Erfahrung. Unser Team von 260 Mitarbeitenden betreut mehr als 520 Immobilien auf insgesamt 4,5 Millionen Quadratmetern. Um unser Wachstum weiter voranzutreiben, suchen wir engagierte Talente, die Teil unseres dynamischen Teams werden möchten. Interessiert? Dann sende Deine Bewerbung an bewerbung@tattersall-lorenz.de. Wir legen großen Wert auf Teamgeist und schätzen jeden Mitarbeitenden, um eine positive und motivierende Arbeitsatmosphäre zu schaffen. Besuche unsere Webseite unter www.tattersall-lorenz.de für mehr Informationen über uns und unsere Stellenangebote. +
Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Senior) Property Manager (m/w/d) - Gewerbeimmobilien merken
(Senior) Property Manager (m/w/d) - Gewerbeimmobilien

Mileway Germany GmbH | Frankfurt am Main

Werde Teil unseres dynamischen Teams als (Senior) Property Manager! In dieser Schlüsselposition optimierst du die Mieterzufriedenheit und bist für das gewerbliche Portfolio verantwortlich. Du betreust Mietverträge, verwaltest Mieteinnahmen und stehst als Ansprechpartner:in sowohl Mieter:innen als auch Dienstleistern zur Verfügung. Gemeinsam mit dem Asset Management arbeitest du auf strategische Ziele hin und förderst dabei eine transparente Kommunikation. Nutze deine Expertise in der Budgetüberwachung, Nebenkostenabrechnung und im Reporting, um unsere operativen Abläufe zu verbessern. Werde Teil eines internationalen Umfelds, das Teamgeist und engagierte Zusammenarbeit schätzt! +
Gutes Betriebsklima | Erfolgsbeteiligung | Unbefristeter Vertrag | Homeoffice | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Property Manager (m/w/d) in Teilzeit – bei einem Immobilieninvestor merken
Property Manager (m/w/d) in Teilzeit – bei einem Immobilieninvestor

ARTES Recruitment GmbH | Frankfurt am Main

Werde Teil unseres dynamischen Teams als Property Manager (m/w/d) in Teilzeit in Frankfurt am Main! Unser international agierendes Immobilienunternehmen konzentriert sich auf Gewerbeimmobilien wie Büro, Hotel und Einzelhandel und verwaltet über 500 Millionen Euro. In einem freundlichen, familiären Arbeitsumfeld bist du der Ansprechpartner für das Property Management in Deutschland. Deine Aufgaben umfassen die Steuerung externer Dienstleister sowie die Bearbeitung von Mängelmeldungen und Versicherungsschäden. Profitiere von einer flexiblen Teilzeitanstellung ab 20 Stunden pro Woche! Bewirb dich jetzt und gestalte die Zukunft der Immobilienverwaltung mit uns! +
Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technische:r Property Manager:in (m/w/d) - Voll- oder Teilzeit ab sofort merken
Technische:r Property Manager:in (m/w/d) - Voll- oder Teilzeit ab sofort

STRABAG Property and Facility Services GmbH | Frankfurt am Main

Die STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) bietet integrierte Building Solutions mit digitaler und technischer Expertise. Wir entwickeln nachhaltige Lösungen für jede Lebenszyklusphase von Immobilien, einschließlich Büros, Logistikzentren und Rechenzentren. Unser Portfolio umfasst Technisches und Infrastrukturelles Facility Management sowie Property Management. Wir bedienen Kunden in Deutschland, Luxemburg, der Slowakei und Tschechien – stets individuell und mit hohem Qualitätsstandard. Unsere qualifizierten Mitarbeiter:innen setzen Projekte partnerschaftlich und erfolgreich um. Vertrauen Sie auf STRABAG PFS für innovative und nachhaltige Immobilienlösungen, die Ihren Anforderungen gerecht werden. +
Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit STRABAG Property and Facility Services GmbH | Kantine | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gesundheitsprogramme | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Gebäudemanager*in (m/w/d) merken
Gebäudemanager*in (m/w/d)

Caritasverband Frankfurt e.V. | Frankfurt am Main

Technisches Verständnis für komplexe haustechnische Anlagen und Gebäude; Kenntnisse in baulichem und/ oder technischem Brandschutz sind wünschenswert; Führerschein Klasse B. +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Property / Asset Manager (m/w/d) merken
Property / Asset Manager (m/w/d)

Amadeus Fire AG | Frankfurt am Main

Wir suchen einen engagierten Property / Asset Manager (m/w/d), der mit strategischem Denken und Zahlenverständnis begeistert. Diese kostenfreie Personalvermittlung öffnet Ihnen die Tür zu einem professionellen Team und spannenden Herausforderungen. Zu Ihren Aufgaben gehören die Verwaltung von Immobilienportfolios und die Optimierung von Renditen. Sie erstellen Budget- und Wirtschaftlichkeitsanalysen und verhandeln Miet-, sowie Vertragsangelegenheiten. Vorausgesetzt werden eine abgeschlossene Ausbildung im Immobilienmanagement und entsprechende Berufserfahrung. Profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten, während Sie Ihre Kommunikations- und Organisationstalente einbringen. Bewerben Sie sich jetzt! +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technical Property Manager (m/w/d), Sales Market Deutschland merken
Technical Property Manager (m/w/d), Sales Market Deutschland

H&M Hennes & Mauritz B.V & Co. KG | Frankfurt am Main

Werde Technical Property Manager (m/w/d) im Sales Market Deutschland und gestalte unsere Facility-Strategie aktiv mit! In deiner Rolle arbeitest du deutschlandweit, beispielsweise in Hamburg, Köln oder Frankfurt, und bist Teil des dynamischen Construction & Facilities Teams. Du kooperierst eng mit dem lokalen C&F Manager sowie anderen Fachleuten, um umfassende Facility-Pläne zu entwickeln. Deine Fähigkeit, geschäftliche Anforderungen zu erkennen und in operative Initiativen zu übertragen, ist entscheidend für unser Wachstum. Profitiere von attraktiven Benefits und umfangreichen Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der H&M Group. Bewirb dich jetzt und steigere deine Karrierechancen! +
Corporate Benefit H&M Hennes & Mauritz B.V & Co. KG | Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technischer Property Manager (m/w/d) merken
Technischer Property Manager (m/w/d)

IC Immobilien Holding GmbH | Frankfurt am Main

Wir suchen einen engagierten Technischen Property Manager (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams in Berlin, Chemnitz, Frankfurt am Main, Hamburg, München und Stuttgart. In dieser Position übernehmen Sie die eigenverantwortliche Koordination und Betreuung von Umbau- und Instandhaltungsmaßnahmen. Sie bringen organisatorisches Talent, Kommunikationsstärke und ein professionelles Auftreten mit. Teamarbeit und selbstständiges Arbeiten sind für Sie eine Selbstverständlichkeit? Dann sind Sie genau die Verstärkung, die wir benötigen! Bewerben Sie sich jetzt unter der Kennziffer 360381 und gestalten Sie mit uns die Zukunft des Property Managements. Machen Sie den nächsten Schritt in Ihre Karriere! +
Flexible Arbeitszeiten | Fahrtkosten-Zuschuss | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technischer Property Manager (m/w/d) ‐ Wohnimmobilien merken
Technischer Property Manager (m/w/d) ‐ Wohnimmobilien

Sonnbeck GmbH | Frankfurt am Main

Sonnbeck GmbH sucht einen Technischen Property Manager (m/w/d) für Wohnimmobilien in Hamburg, Berlin, Düsseldorf und Frankfurt. Als führende Real Estate Personalberatung in Deutschland verbinden wir talentierte Fachkräfte mit erstklassigen Arbeitgebern. Diese Schlüsselposition bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre technischen Fähigkeiten in der Immobilienbetreuung einzusetzen. Verantwortlich für die Instandhaltung und technische Überwachung sorgen Sie für einen reibungslosen Gebäudebetrieb. Zudem koordinieren und überwachen Sie Wartungs-, Instandsetzungs- sowie Modernisierungsmaßnahmen. Werden Sie Teil unseres Netzwerks und starten Sie Ihre Karriere im Immobiliensektor mit uns! +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket – ÖPNV | Jobrad | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Facility Manager Jobs und Stellenangebote in Frankfurt am Main

Facility Manager Jobs und Stellenangebote in Frankfurt am Main

Beruf Facility Manager in Frankfurt am Main

Facility Manager in Frankfurt am Main: Wer hier anpackt, braucht mehr als einen Schlüsselbund

Einmal ehrlich: Das Schreckgespenst vom „modernen Hausmeister“ verfolgt den Facility Manager noch immer. Wer allerdings schon mal mit eigenen Händen, Werkzeug – und, ja: auch Excel – rund um den Frankfurter Westhafen im Einsatz war, weiß, wie überholt dieses Klischee ist. Natürlich, man begegnet den alten Vorurteilen an jeder Ecke, besonders als Berufseinsteiger oder Quereinsteiger, die erstmals vor den imposanten Glasfassaden der Stadt stehen. Aber Frankfurt – das wird im Gespräch mit Kollegen schnell deutlich – ist da längst ein anderes Pflaster. Zwischen Bankenhochhaus und Therapiepraxis, zwischen Uniklinik und Konzernzentrale, hat sich ein Berufsbild entwickelt, das kaum mit den Geschichten der älteren Garde zu tun hat.


Aufgaben, die täglich den Blickwinkel verschieben

Facility Management, wie es in Frankfurt gelebt wird, ist selten eine routinierte Nummer. Wer sich hier niederlässt, landet in einem Aufgabenstrudel, der technische, kaufmännische und manchmal sogar juristische Anforderungen zusammenwürfelt. Jeden Montag ein anderer Schwerpunkt: Brandschutz im Skyline-Tower, Energieoptimierung in der Nordweststadt, dann wieder Personalführung beim Reinigungsdienst – oder Krisenkommunikation, wenn ein Aufzug mal wieder klemmt und die Chefetage „sofortige Klärung!“ verlangt. Das klingt hektisch? Stimmt. Manchmal fühlt es sich an, als sei man Dirigent eines Orchesters, dessen Instrumente gelegentlich im falschen Raum stehen. Und trotzdem: Wer Abwechslung sucht, bekommt hier weniger Langeweile als Lebenslauf-Lücken.


Technologischer Wandel – zwischen digital und analog

Klar ist: Die Digitalisierung macht auch vor Frankfurts Immobilienlandschaft nicht halt. Doch statt „Smart Building“ als Allheilmittel zu verkaufen, erleben viele von uns, wie die Kluft zwischen Vision und Wirklichkeit aussieht. Ja, es gibt sensorunterstützte Wartungsplanung, Energiemonitoring per App und Gebäudeautomation, die sich nach außen hin beeindruckend verkauft. Wer aber die Technikräume selbst betreten hat, weiß: Hier treffen Millimeterpapier und Cloud-Bericht, Kabelsalat und Tablets regelmäßig aufeinander. Manche Kunden wünschen sich Hightech aus dem Prospekt, liefern aber die nötigen Investitionen erst nach monatelangem Nachhaken. Gerade Berufseinsteigende müssen da Fingerspitzengefühl – und eine gesunde Portion Pragmatismus – mitbringen.


Arbeitsmarkt und Gehalt: Was bekommt man in Frankfurt zurück?

Jetzt mal Butter bei die Fische: Frankfurt lockt nicht nur mit Skyline und Mainufer, sondern auch mit einem Arbeitsmarkt, der für Facility Manager so dynamisch ist wie die Stadt selbst. Technische Kenntnisse – gern gepaart mit kaufmännischem Denken – sind gefragt wie nie. Spürbar ist das schon beim Gehalt: Wer einsteigt, kann mit Beträgen zwischen 2.800 € und 3.300 € rechnen, erfahrene Kräfte mit Spezialwissen landen nicht selten bei 3.600 € bis 4.200 €. Darüber hinaus gibt es Spielraum für individuelle Vereinbarungen, etwa für Bereitschaftsdienste oder Zusatzqualifikationen. Klingt attraktiv, oder? Klar: Lebenshaltungskosten in Frankfurt ziehen ebenfalls an, doch die Schere zwischen Gehalt und Mietniveau ist – aus eigener Anschauung – nicht so grotesk wie in Berlin, München oder Hamburg.


Frankfurter Besonderheiten: Zwischen Internationalität und Bürokratie

Wer hier arbeitet, merkt schnell, wie multikulturell und zugleich detailverliebt diese Stadt sein kann. Englisch im Hausmeeting kann ebenso Alltag sein wie der Umgang mit Mietern aus einem Dutzend Kulturkreisen. Gleichzeitig fordert die Bankenmetropole hohe Standards: ESG-Berichtspflichten, Nachhaltigkeits-Audits, Sicherheitskonzepte – kein Tag ohne neue Vorschrift oder Zertifizierungsrunde. Was viele unterschätzen: Der Facility Manager sitzt oft an der Schnittstelle zwischen Technik, Mensch und Paragraf. Sagen wir es so: Wer nur auf „handfeste Arbeiten“ setzt, bekommt in Frankfurt bald schlechtes Kopfweh. Hier zählt das breite Repertoire – Menschenkenntnis, Organisation, Fachwissen. Und ab und zu ein Humor, der auch bei Frostschäden im Januar nicht einfriert.


Fazit – oder: Wer Frankfurt als Facility Manager meistert, kann überall bestehen

Manchmal frage ich mich, wer diesen Beruf freiwillig in einem Labyrinth wie Frankfurt beginnt. Wahrscheinlich jemand, der Lust auf Verantwortung, Abwechslung und, ja, auch ein bisschen Großstadtdschungel hat. Facility Manager hier zu sein, bedeutet mehr als Dienst nach Vorschrift. Es verlangt Flexibilität, Offenheit, von Zeit zu Zeit eine spitze Zunge – und den Willen, sich zwischen Tech-Trends, rechtlichen Fallstricken und Menschen im Fahrstuhl nicht zu verlieren. Wer hier bestehen will, braucht nicht nur technische Skills, sondern vielmehr den Mut, Unbekanntes zu navigieren. Aber genau das macht die Sache spannend. Oder?


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