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Facility Manager Frankfurt am Main Jobs und Stellenangebote

218 Facility Manager Jobs in Frankfurt am Main die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Facility Manager in Frankfurt am Main
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Technischer Hausmeister (m/w/d) merken
Technischer Hausmeister (m/w/d)

GIG Facility Management & Engineering | Frankfurt am Main

Qualifikationen: Erste berufliche Erfahrungen im technischen Bereich, idealerweise in Heizungs- und Sanitärtechnik, Kältetechnik oder Gebäudetechnik. +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facility Manager Technik (w/m/d) merken
Facility Manager Technik (w/m/d)

Apleona Real Estate GmbH | Frankfurt am Main

Suchen Sie eine spannende Karriere im Facility Management? Die Apleona Real Estate GmbH in Frankfurt am Main sucht einen engagierten Facility Manager Technik (w/m/d). Bei uns bieten wir Ihnen eine unbefristete Anstellung, 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Profitieren Sie von einem professionellen Umfeld, das Vielfalt und Gleichberechtigung fördert. Verstärken Sie unser Team und gestalten Sie die Zukunft des technischen Facility Managements aktiv mit. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte! +
Unbefristeter Vertrag | Familienfreundlich | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technischer Property Manager (m/w/d) merken
Technischer Property Manager (m/w/d)

Tectareal Property Management GmbH | Frankfurt am Main

Tectareal-Familie, führender deutschen Property Management Anbieter, sucht engagierte Mitarbeiter. Ihre Hauptaufgabe am FFM Standort ist die Bewirtschaftung des Messe Turms in Zusammenarbeit mit den kaufmännischen Property Managern. Sie sind der erste Ansprechpartner für Kunden in technischen Fragen und sind verantwortlich für Budgetplanung, Kostenkontrolle und Objektberichtswesen. Ihr Tätigkeitsbereich umfasst auch das Instandsetzungsmanagement, die Mitwirkung bei Optimierungsmaßnahmen und die Überwachung von Gebäudezustand und Betriebskosten. Darüber hinaus leiten Sie kleinere Modernisierungs-, Sanierungs- und Umbaumaßnahmen und stellen die Einhaltung gesetzlicher Auflagen sicher. Voraussetzung für die Stelle ist eine abgeschlossene technische Ausbildung und erste Berufserfahrung in der Immobilienbetreuung. +
Erfolgsbeteiligung | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technischer Property Manager (m/w/d) merken
Technischer Property Manager (m/w/d)

IC Immobilien Holding GmbH | Frankfurt am Main

Wir suchen einen Technischen Property Manager (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams in Berlin, Chemnitz, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart. Mit Ihrem organisatorischen Talent und Ihrer Kommunikationsstärke sind Sie ideal für diese Rolle. Zu Ihren Aufgaben gehört die eigenverantwortliche Koordination von Umbau- und Instandhaltungsmaßnahmen. Außerdem planen und kontrollieren Sie Inspektions- und Wartungsarbeiten. Wenn Sie ein Teamplayer sind, der selbstständig arbeitet, sind Sie bei uns genau richtig. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres umfangreichen Leistungsspektrums im Property Management! +
Flexible Arbeitszeiten | Fahrtkosten-Zuschuss | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technischer Property Manager (m/w/d) ‐ Wohnimmobilien merken
Technischer Property Manager (m/w/d) ‐ Wohnimmobilien

Sonnbeck GmbH | Frankfurt am Main

Sonnbeck GmbH sucht einen Technischen Property Manager (m/w/d) für Wohnimmobilien in Hamburg, Berlin, Düsseldorf und Frankfurt. Als führende Real Estate Personalberatung in Deutschland verbinden wir talentierte Fachkräfte mit erstklassigen Arbeitgebern. Diese Schlüsselposition bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre technischen Fähigkeiten in der Immobilienbetreuung einzusetzen. Verantwortlich für die Instandhaltung und technische Überwachung sorgen Sie für einen reibungslosen Gebäudebetrieb. Zudem koordinieren und überwachen Sie Wartungs-, Instandsetzungs- sowie Modernisierungsmaßnahmen. Werden Sie Teil unseres Netzwerks und starten Sie Ihre Karriere im Immobiliensektor mit uns! +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket – ÖPNV | Jobrad | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hausmeister (m/w/d) merken
Hausmeister (m/w/d)

ISS Facility Services Holding GmbH | Frankfurt am Main

Instandsetzungen durch und kümmerst Dich um die Reinigung und um die Grünanlagen; Du überwachst technische Anlagen und erledigst technische Rundgänge; Du erstellst weitreichende Dokumentationen; Du stimmst die Leistungen mit dem jeweiligen standortverantwortlichen Objektbetreuer +
Jobrad | Quereinstieg möglich | Urlaubsgeld | Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Area Manager (m/w/d) - Gebäudereinigung merken
Area Manager (m/w/d) - Gebäudereinigung

Dussmann Service Deutschland GmbH | Frankfurt am Main

Wir suchen einen Area Manager (m/w/d) für die Gebäudereinigung in Frankfurt am Main in Vollzeit. In dieser Schlüsselposition sind Sie verantwortlich für die Umsetzung unserer Strategie und die Entwicklung von Kundenbeziehungen. Dazu gehören Vertragsverlängerungen und Cross-Selling sowie die fachliche und disziplinarische Führung Ihres Teams. Sie gewährleisten operative Exzellenz und fördern Innovationen durch neue Produktideen und Digitalisierung. Zudem betreuen Sie unsere Kunden und lösen Eskalationen effektiv. Zu Ihren Aufgaben zählen auch Objektkontrollen und die Unterstützung interner sowie externer Audits. Bewerben Sie sich jetzt! +
Festanstellung | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Firmenwagen | Homeoffice | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technische:r Property Manager:in (m/w/d) merken
Technische:r Property Manager:in (m/w/d)

STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBH | Frankfurt am Main

Suchen Sie eine spannende Herausforderung als technische:r Property Manager:in (m/w/d)? STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBH in Frankfurt bietet Ihnen die Möglichkeit, sowohl in Voll- als auch in Teilzeit ab sofort einzusteigen. Voraussetzung ist ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Architektur, Ingenieurwesen oder Facility Management, oder eine Techniker- bzw. Meisterausbildung im versorgungs- oder elektrotechnischen Bereich. Sie bringen Berufserfahrung in der technischen Objektbetreuung sowie Kenntnisse im Vertragsrecht (VOB, BGB, HOAI) mit. Ein sicheres Auftreten und der Umgang mit Mietern und Auftraggebern sind für Sie selbstverständlich. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie die Zukunft der Immobilienverwaltung aktiv mit! +
Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBH | Kantine | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gesundheitsprogramme | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hausmeister:in (m/w/d) Frankfurt am Main merken
Hausmeister:in (m/w/d) Frankfurt am Main

STRABAG Property and Facility Services GmbH | Frankfurt am Main

Gewährleistung der Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit des Grundstückes und des Gebäudes; Kleinere Tätigkeiten in der Außen- und Vegetationspflege (Grün- und Graupflege); Kleinere Unterhaltungs- und Instandsetzungsarbeiten im und am Gebäude; Handwerkliche +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Arbeitskleidung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technische:r Property Manager:in (m/w/d) merken
Technische:r Property Manager:in (m/w/d)

STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBH | Frankfurt am Main

Die STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBH in Frankfurt sucht einen technischen Property Manager (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Bewerben Sie sich jetzt für diese spannende Stelle mit der Job-ID REQ70188! Ein bautechnisches Studium oder eine Technikerausbildung im versorgungs- oder elektrotechnischen Bereich ist Voraussetzung. Ideale Kandidaten bringen Erfahrung in der technischen Objektbetreuung und gute Kenntnisse im Vertragsrecht mit. Kommunikationsstärke im Umgang mit Mietern und Auftraggebern ist ebenfalls wichtig. Versierte Nutzung von Microsoft Office und Kenntnisse in SAP-RE sowie MS-Dynamics runden Ihr Profil ab. +
Homeoffice | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBH | Kantine | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gesundheitsprogramme | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Facility Manager Jobs und Stellenangebote in Frankfurt am Main

Facility Manager Jobs und Stellenangebote in Frankfurt am Main

Beruf Facility Manager in Frankfurt am Main

Facility Manager in Frankfurt am Main: Wer hier anpackt, braucht mehr als einen Schlüsselbund

Einmal ehrlich: Das Schreckgespenst vom „modernen Hausmeister“ verfolgt den Facility Manager noch immer. Wer allerdings schon mal mit eigenen Händen, Werkzeug – und, ja: auch Excel – rund um den Frankfurter Westhafen im Einsatz war, weiß, wie überholt dieses Klischee ist. Natürlich, man begegnet den alten Vorurteilen an jeder Ecke, besonders als Berufseinsteiger oder Quereinsteiger, die erstmals vor den imposanten Glasfassaden der Stadt stehen. Aber Frankfurt – das wird im Gespräch mit Kollegen schnell deutlich – ist da längst ein anderes Pflaster. Zwischen Bankenhochhaus und Therapiepraxis, zwischen Uniklinik und Konzernzentrale, hat sich ein Berufsbild entwickelt, das kaum mit den Geschichten der älteren Garde zu tun hat.


Aufgaben, die täglich den Blickwinkel verschieben

Facility Management, wie es in Frankfurt gelebt wird, ist selten eine routinierte Nummer. Wer sich hier niederlässt, landet in einem Aufgabenstrudel, der technische, kaufmännische und manchmal sogar juristische Anforderungen zusammenwürfelt. Jeden Montag ein anderer Schwerpunkt: Brandschutz im Skyline-Tower, Energieoptimierung in der Nordweststadt, dann wieder Personalführung beim Reinigungsdienst – oder Krisenkommunikation, wenn ein Aufzug mal wieder klemmt und die Chefetage „sofortige Klärung!“ verlangt. Das klingt hektisch? Stimmt. Manchmal fühlt es sich an, als sei man Dirigent eines Orchesters, dessen Instrumente gelegentlich im falschen Raum stehen. Und trotzdem: Wer Abwechslung sucht, bekommt hier weniger Langeweile als Lebenslauf-Lücken.


Technologischer Wandel – zwischen digital und analog

Klar ist: Die Digitalisierung macht auch vor Frankfurts Immobilienlandschaft nicht halt. Doch statt „Smart Building“ als Allheilmittel zu verkaufen, erleben viele von uns, wie die Kluft zwischen Vision und Wirklichkeit aussieht. Ja, es gibt sensorunterstützte Wartungsplanung, Energiemonitoring per App und Gebäudeautomation, die sich nach außen hin beeindruckend verkauft. Wer aber die Technikräume selbst betreten hat, weiß: Hier treffen Millimeterpapier und Cloud-Bericht, Kabelsalat und Tablets regelmäßig aufeinander. Manche Kunden wünschen sich Hightech aus dem Prospekt, liefern aber die nötigen Investitionen erst nach monatelangem Nachhaken. Gerade Berufseinsteigende müssen da Fingerspitzengefühl – und eine gesunde Portion Pragmatismus – mitbringen.


Arbeitsmarkt und Gehalt: Was bekommt man in Frankfurt zurück?

Jetzt mal Butter bei die Fische: Frankfurt lockt nicht nur mit Skyline und Mainufer, sondern auch mit einem Arbeitsmarkt, der für Facility Manager so dynamisch ist wie die Stadt selbst. Technische Kenntnisse – gern gepaart mit kaufmännischem Denken – sind gefragt wie nie. Spürbar ist das schon beim Gehalt: Wer einsteigt, kann mit Beträgen zwischen 2.800 € und 3.300 € rechnen, erfahrene Kräfte mit Spezialwissen landen nicht selten bei 3.600 € bis 4.200 €. Darüber hinaus gibt es Spielraum für individuelle Vereinbarungen, etwa für Bereitschaftsdienste oder Zusatzqualifikationen. Klingt attraktiv, oder? Klar: Lebenshaltungskosten in Frankfurt ziehen ebenfalls an, doch die Schere zwischen Gehalt und Mietniveau ist – aus eigener Anschauung – nicht so grotesk wie in Berlin, München oder Hamburg.


Frankfurter Besonderheiten: Zwischen Internationalität und Bürokratie

Wer hier arbeitet, merkt schnell, wie multikulturell und zugleich detailverliebt diese Stadt sein kann. Englisch im Hausmeeting kann ebenso Alltag sein wie der Umgang mit Mietern aus einem Dutzend Kulturkreisen. Gleichzeitig fordert die Bankenmetropole hohe Standards: ESG-Berichtspflichten, Nachhaltigkeits-Audits, Sicherheitskonzepte – kein Tag ohne neue Vorschrift oder Zertifizierungsrunde. Was viele unterschätzen: Der Facility Manager sitzt oft an der Schnittstelle zwischen Technik, Mensch und Paragraf. Sagen wir es so: Wer nur auf „handfeste Arbeiten“ setzt, bekommt in Frankfurt bald schlechtes Kopfweh. Hier zählt das breite Repertoire – Menschenkenntnis, Organisation, Fachwissen. Und ab und zu ein Humor, der auch bei Frostschäden im Januar nicht einfriert.


Fazit – oder: Wer Frankfurt als Facility Manager meistert, kann überall bestehen

Manchmal frage ich mich, wer diesen Beruf freiwillig in einem Labyrinth wie Frankfurt beginnt. Wahrscheinlich jemand, der Lust auf Verantwortung, Abwechslung und, ja, auch ein bisschen Großstadtdschungel hat. Facility Manager hier zu sein, bedeutet mehr als Dienst nach Vorschrift. Es verlangt Flexibilität, Offenheit, von Zeit zu Zeit eine spitze Zunge – und den Willen, sich zwischen Tech-Trends, rechtlichen Fallstricken und Menschen im Fahrstuhl nicht zu verlieren. Wer hier bestehen will, braucht nicht nur technische Skills, sondern vielmehr den Mut, Unbekanntes zu navigieren. Aber genau das macht die Sache spannend. Oder?


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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.