25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Facility Manager Dresden Jobs und Stellenangebote

40 Facility Manager Jobs in Dresden die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Facility Manager in Dresden
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Account Manager / Vertriebsmitarbeiter Gebäudeautomation (m/w/d) - NEU! merken
Account Manager / Vertriebsmitarbeiter Gebäudeautomation (m/w/d) - NEU!

Sauter-Cumulus | 01067 Dresden

Starten Sie Ihre Karriere als Ingenieur (m/w/d) in der Elektro-, Versorgungs- und MSR-Technik oder als Meister/Techniker in der Gebäudeautomation. Nutzen Sie Ihre Erfahrung in der Hydraulik und Ihr Organisationstalent in einem innovativen Unternehmen. Wir bieten Ihnen eine attraktive monatliche Gutscheinregelung für Einkäufe oder Tankfüllungen sowie eine zeitgemäße Altersvorsorge. Profitieren Sie von einem Firmenwagen, den Sie sowohl beruflich als auch privat nutzen können. Freuen Sie sich auf flache Hierarchien und spannende Projekte in einer familiären Unternehmenskultur. Entdecken Sie die vielfältigen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten über die SAUTER Academy. +
Firmenwagen | Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Weihnachtsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Erfolgsbeteiligung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Objektbetreuer:in / Hausmeister:in merken
Objektbetreuer:in / Hausmeister:in

Vonovia | 01067 Dresden

Feuchtigkeitsmessungen); Daneben kontrollierst und dokumentierst du Arbeiten externer Dienstleister:innen (Pflege der Außenanlagen, Treppenhausreinigung etc.); Im Rahmen der Mieter:innensprechstunden bist du erste Kontaktperson für unsere Mieter:innen +
Quereinstieg möglich | Erfolgsbeteiligung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Immobilienkaufmann / Property Manager (m/w/d) mit Wechselbonus (Wohnen) in Voll- und Teilzeit merken
Immobilienkaufmann / Property Manager (m/w/d) mit Wechselbonus (Wohnen) in Voll- und Teilzeit

GCP – Grand City Property | 01067 Dresden

Werde Immobilienkaufmann / Property Manager (m/w/d) mit Wechselbonus in Dresden, Halle oder Cottbus! Bei uns erwartet dich ein attraktiver Wechselbonus von bis zu 6.000 EUR brutto. Deine Aufgaben umfassen die kaufmännische Verwaltung von Wohn- und Gewerbeeinheiten sowie die Kommunikation mit Mietern. Du führst Wohnungsabnahmen und -übergaben durch und bist für die Rechnungsbearbeitung verantwortlich. Zudem organisierst du die Instandhaltung der Objekte in enger Zusammenarbeit mit der Bauabteilung. Voraussetzung ist eine abgeschlossene Ausbildung im Immobilienbereich oder ein betriebswirtschaftlicher Studienabschluss sowie erste praktische Erfahrungen. +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Familienfreundlich | Einkaufsrabatte | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Customer Success Manager (m/w/d) - Facility Management & BIM merken
Customer Success Manager (m/w/d) - Facility Management & BIM

N+P Informationssysteme GmbH | 01067 Dresden

Als Customer Success Manager (m/w/d) im Bereich Facility Management & BIM gestalten Sie die Zukunft von Smart Buildings aktiv mit. Ihre Hauptmission ist die Unterstützung der Kunden bei der optimalen Nutzung unserer Softwarelösung SPARTACUS Facility Management®. Durch Ihre Expertise in der Prozessberatung verbessern Sie maßgeblich ihre Arbeitsabläufe. Zudem managen Sie Service-Tickets und Kundenanfragen effektiv über unser Supportsystem. Sie führen Problemanalysen durch und erarbeiten maßgeschneiderte Lösungen in direkter Kommunikation. Eine enge Zusammenarbeit mit Anwendungsberatern und Softwareentwicklern gewährleistet die Umsetzung von Kundenanforderungen. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Immobilienkaufmann / Property Manager (m/w/d) mit Wechselbonus (Wohnen) in Voll- und Teilzeit - NEU! merken
Immobilienkaufmann / Property Manager (m/w/d) mit Wechselbonus (Wohnen) in Voll- und Teilzeit - NEU!

GCP – Grand City Property | 01067 Dresden

Werden Sie Immobilienkaufmann/Property Manager (m/w/d) in Dresden, Halle oder Cottbus und profitieren Sie von einem Wechselbonus von bis zu 6.000 EUR brutto. In dieser Position kümmern Sie sich um die kaufmännische Verwaltung von Wohn- und Gewerbeeinheiten, stehen unseren Mietern als Ansprechpartner zur Verfügung und führen Wohnungsabnahmen sowie -übergaben durch. Zudem sind Sie für die Rechnungsbearbeitung und den Schriftverkehr mit Dienstleistern verantwortlich. Gemeinsam mit der Bauabteilung organisieren Sie die technische und bauliche Instandhaltung unserer Objekte. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Immobilienbereich sowie erste praktische Berufserfahrung sind erforderlich. Bewerben Sie sich noch heute und gestalten Sie die Zukunft im Immobilienmanagement! +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Familienfreundlich | Einkaufsrabatte | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hausmeister/Facility Manager (m/w/d) - NEU! merken
Hausmeister/Facility Manager (m/w/d) - NEU!

Arena Personal Management GmbH | 01067 Dresden

Als Hausmeister/Facility Manager (m/w/d) betreuen Sie Gebäude und Außenanlagen und führen kleinere Reparaturen sowie Wartungsarbeiten durch. Zudem koordinieren und überwachen Sie externe Dienstleister und kümmern sich um die Pflege technischer Anlagen. Ein Führerschein der Klasse B ist erforderlich, um Einsätze in Dresden und Umgebung durchzuführen. Wir suchen eine zuverlässige und initiative Persönlichkeit mit handwerklicher Ausbildung oder Erfahrung im Facility Management. Neben einer sicheren Vollzeitstelle bieten wir faire Vergütung, Zuschläge, Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie bis zu 30 Tage Urlaub jährlich. Bewerben Sie sich jetzt und sichern Sie sich Ihre langfristige Perspektive! +
Urlaubsgeld | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Immobilienwirtschaft (B.A.) am Campus oder virtuell merken
Kaufmännischer Immobilienverwalter (m/w/d) merken
Kaufmännischer Immobilienverwalter (m/w/d)

INTEGRA Immobilien-Verwaltung-Vermietung- GmbH | 01067 Dresden

Für unser Property Management Team in Dresden suchen wir Verstärkung zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Wir suchen: Kaufmännischer Immobilienverwalter (m/w/d). +
Quereinstieg möglich | Unbefristeter Vertrag | Familienfreundlich | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Immobilienwirtschaft (B.A.) am Campus oder virtuell merken
Bauleiter Freileitung (w/m/d) merken
Bauleiter Freileitung (w/m/d)

Brunel GmbH | 01067 Dresden

Die Projektdokumentation, einschließlich der Erstellung von Statusberichten, gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben: Abgeschlossene Ausbildung als Meister, Techniker, Technischer Fachwirt oder Studium im Bauingenieurwesen; Erfahrung im Tiefbau oder Spezialtiefbau +
Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 nächste
Facility Manager Jobs und Stellenangebote in Dresden

Facility Manager Jobs und Stellenangebote in Dresden

Beruf Facility Manager in Dresden

Kann man als Facility Manager (m/w/d) in Dresden im Home Office arbeiten?

Das Arbeiten als Facility Manager (m/w/d) in Dresden wird ca. zu einem Drittel im Home Office machbar sein. Sie würden hier ungefähr zur Hälfte in Besprechungsräumen und in Büroräumen arbeiten, was sich leicht ins Home Office verlegen oder per Online Meeting erledigen lassen dürfte. Da die Aufgaben in Ihrem Beruf andererseits auch z.B. auf Baustellen und in Maschinen- und Anlagenräumen ausgeführt werden, ist Ihr Beruf wahrscheinlich nicht ohne Weiteres vollständig im Home Office auszuüben - und diese werden ca. 2/3 Ihrer täglichen Arbeitszeit beanspruchen. Für genauere Informationen dazu sollten Sie die Arbeitsbeschreibung genau studieren und sich zur gegebenen Zeit bei dem potentiellen neuen Arbeitgeber erkundigen.

Was verdient ein Facility Manager (m/w/d) in Dresden?

Um in Dresden einen Arbeitsplatz als Facility Manager (m/w/d) zu finden, empfiehlt es sich, ein abgeschlossenes grundständiges Studium im Bereich Facility-Management, Technisches Gebäudemanagement oder eine Weiterbildung zB als Immobilienbetriebswirt/in zu haben. In Dresden können Sie mit einer qualifizierten Ausbildung als Facility Manager (m/w/d) ein monatliches Bruttoeinkommen in Höhe von ca. 4.120 € bis 4.968 € erzielen.

Mit weiteren individuellen Sonderzulagen, wie z.B. Weihnachtsgeld oder Überstundenzuschlägen, können Sie somit ein durchschnittliches Gehalt pro Jahr von bis zu 65.000 € verdienen. Ihr Gehalt verbessern können Sie, indem Sie zum Beispiel eine Weiterbildung als Fachwirt/Fachwirtin für Facility-Management ergreifen. In unserer Berufedatenbank finden Sie umfangreiche Infos zu Ihrer weiteren Berufswahl sowie aktuelle Jobangebote.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Facility Manager (m/w/d)?

Arbeiten Sie als Facility Manager (m/w/d) in Dresden, so gehören umfangreiche Aufgaben und Tätigkeiten zu Ihrem Berufsalltag. Zu Ihrer Stellenbeschreibung gehören vor allem Tätigkeiten wie Kosten für laufenden Betrieb überwachen und Rückstellungen bilden. Zudem übernehmen Sie Aufgabenbereiche wie Beschaffung von Materialien und Waren bzw. externen Dienstleistungen koordinieren und veranlassen.

Welche Fähigkeiten sollte ein Facility Manager (m/w/d) in Dresden mitbringen?

Als Facility Manager (m/w/d) in Dresden werden sie täglich mit nachfolgender Aufgabe/Tätigkeit zu tun haben: Das Dokumentieren von Bewirtschaftungsdaten.

In Dresden gibt es regelmäßig Arbeitsplätze als Facility Manager (m/w/d). Betonen Sie Ihre individuellen Fertigkeiten und Ihr Können in der Bewerbung, so erhöhen Sie die Aussicht darauf, zu einem Vorstellungsgespräch für den angebotenen Arbeitsplatz eingeladen zu werden.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Facility Manager (m/w/d) in Dresden?

Suchen Sie in Dresden einen Job als Facility Manager (m/w/d), so sollten Sie schon ein umfangreiches Know-how und Fachwissen in Qualitätsmanagement und Investitionsplanung besitzen. Hierdurch können Sie sich beispielsweise im Bereich Sicherheitsmanagement fortbilden. Sie müssten hierzu das entsprechende Studienfach erfolgreich beenden. Alternativ dazu könnten Sie sich auch im Bereich Baubetriebswirtschaft und Baumanagement weiterbilden. Sie müssen hierfür das entsprechende Studienfach abschließen.

In welchen Branchen kann ein Facility Manager (m/w/d) in Dresden arbeiten?

Möchten Sie als Facility Manager (m/w/d) in Dresden arbeiten, so haben Sie vielfältige Möglichkeiten bei der Auswahl Ihres neuen Arbeitsplatzes. Sie können beispielsweise in Tätigkeitsbereichen und Branchen wie in Ingenieurbüros für technische Fachplanung oder auch in Unternehmen nahezu aller Wirtschaftsbereiche einen Job finden.

Wie bewerbe ich mich als Facility Manager (m/w/d) in Dresden?

Grundsätzlich benötigen Sie für Ihre Bewerbung natürlich ein aussagekräftiges Bewerbungsanschreiben mit einem vorteilhaften Bewerbungsfoto von Ihnen und aktuellen Zeugnissen. Die größten Erfolgsaussichten für Ihre Bewerbung als Facility Manager (m/w/d) in Dresden haben Sie, wenn Sie zudem ein abgeschlossenes grundständiges Studium im Bereich Facility-Management, Technisches Gebäudemanagement oder eine Weiterbildung zB als Immobilienbetriebswirt/in besitzen.

Für Bewerber/innen gehört es zu ihrer Arbeitsroutine, Unterlagen, z.B.: Wirtschaftlichkeitsanalysen, betriebliche Kennzahlen und Kostenkalkulationen anwenden zu können. Sorgfalt, wie zum Beispiel Erfassen von Betriebs- und Gebäudekosten und Erstellen von Abrechnungen ist in Ihrem Beruf als Facility Manager (m/w/d) gleichermaßen ein Thema wie Arbeit in Büroräumen, beispielsweise Wirtschaftlichkeitsanalysen und Personaleinsatzpläne erstellen.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Facility Manager (m/w/d) in Dresden arbeiten?

Sollten Sie keine geeigneten Jobs in Dresden finden, so können Sie als Alternative zu Ihrem Wunschberuf als Facility Manager (m/w/d) auch nach Stellenanzeigen als Objektverwalter/Objektverwalterin der Fachrichtung Immobilien suchen. Recherchieren Sie hierzu einfach in unserer Job-Datenbank nach dem entsprechenden Wunschberuf und erhalten so Infos und passende Jobangebote.

Diese Jobs als Facility Manager in Dresden wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Facility Manager*in (m/w/d) in Vollzeit

DIS AG | 01067 Dresden

Als Hauptanwender in der CAFM-Software Archibus sind Ihre Aufgaben der Aufbau und die Pflege des Datenbestandes sowie die Zuweisung von Instandhaltungs- und Wartungsintervallen unter Berücksichtigung der aktuellen gesetzlichen Vorgaben mit Hilfe von REG-IS. Des Weiteren sind Sie für die Einpflege und Aktualisierung von Wartungs-, Service- und Dienstleistungsverträgen sowie für die Koordinierung und Betreuung der Vergabe im Bau mittels e-Vergabe-Tool zuständig. Ihr Profil sollte eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung für Büromanagement, Facility Management oder eine vergleichbare Ausbildung, praktische Erfahrung in der Anwendung von CAFM-Software, Berufserfahrung in einer ähnlichen Position idealerweise in der FM- oder Industriebranche, gute Englisch- und Deutschkenntnisse (in Wort und Schrift), hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und organisatorisches Talent sowie ein sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen beinhalten. In unserem Unternehmen erhalten Sie spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, HR sowie Einkauf & Logistik. Erreichen Sie Ihren persönlichen Walk of Fame mit uns.

Facility Manager (m/w/d)

VON ARDENNE GmbH | 01067 Dresden

Wir suchen einen Facility Manager, der für den baulichen Zustand unseres Campus verantwortlich ist und ein breites Themenspektrum abdeckt, von Instandsetzung bis Umbaumaßnahmen. In Zusammenarbeit mit Ihrem Team setzen Sie die Anforderungen aus der Standortplanung um, um den variablen Bedürfnissen unserer Gebäude gerecht zu werden. Zudem überwachen Sie den Zustand unserer Objekte, nehmen Schäden auf und priorisieren diese in Zusammenarbeit mit den Budgetverantwortlichen. Sie kümmern sich um Lösungsvorschläge für Nutzeranforderungen, Kleinbauvorhaben, Angebotsbewertungen und die Koordination von Fremdfirmen. Die Bauzustandsdokumentation und die Übernahme von operativen Aufgaben im infrastrukturellen Facility Management gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben.

Senior Procurement Manager Global Facility Management (w/m/div)

Infineon Technologies AG | 01067 Dresden

Sie sind für die weltweite Beschaffung in einem Bereich des Facility Managements innerhalb der Infineon-Kategorie-Management-Organisation zuständig, mit Schwerpunkt auf großen Bau- und Investitionsprojekten. Sie entwickeln, verbessern und implementieren die Beschaffungsstrategie für diese Kategorie. Dabei verhandeln und verwalten Sie globale Verträge, Vereinbarungen und Projekte und bündeln die Nachfrage mehrerer Infineon-Standorte. Zusätzlich tragen Sie die Verantwortung für das gesamte Lieferantenmanagement, inklusive weltweiter Beschaffung, Risikoanalyse, Auswahl, Evaluierung und Entwicklung internationaler Lieferanten. Jährliche Zielsetzung mit permanentem KPI-Controlling und monatlichen Statusberichten liegt ebenso in Ihrem Aufgabengebiet wie die Leitung und Koordination interdisziplinärer und transnationaler Teams. Wenn Sie gerne kommunizieren und schnell ein Netzwerk aufbauen, dann sind Sie der richtige Kandidat.

Business Informatiker als Senior Manager Procurement: Facility Management (w/m/div)*

Infineon Technologies AG | 01067 Dresden

Ihre neuen Aufgaben in Dresden umfassen den Einkauf und die Verantwortung für verschiedene Bereiche, vor allem im Facility Management. Sie entwickeln und setzen Beschaffungsstrategien um, verhandeln mit Lieferanten auf internationaler Ebene und realisieren Produktivitätsmaßnahmen im Einkauf. In cross-funktionalen Teams arbeiten Sie standortübergreifend und betreuen Einkaufsverträge. Ihr Profil zeichnet sich aus durch ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Wirtschaft, Technik oder Ingenieurswesen und Erfahrungen im Einkauf, idealerweise im Bereich Facility Management. Sie besitzen verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, sind kommunikationsstark sowohl intern als auch international, beherrschen MS Office und idealerweise SAP MM und zeichnen sich durch strategisches Denken und Durchsetzungsvermögen aus.

Facility Manager (m/w/d)

kamdi24 | 01067 Dresden

Kamdi24 ist der führende Online-Fachhändler für Kaminöfen, regenerative Heizsysteme, Grills und Grillzubehör. Mit über 1 Million Artikeln auf Lager suchen wir derzeit nach einem Facility Manager (m/w/d), um unser Team zu verstärken. Bei uns steht ein angenehmes Arbeitsumfeld im Vordergrund. Wir legen großen Wert auf offene Kommunikation, ein freundliches Miteinander und die regelmäßige Fortbildung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Schließlich spielt Fachwissen in unserem Business eine entscheidende Rolle. Wenn du bereit bist, deine Fähigkeiten einzubringen und Teil unserer erfolgsorientierten Firma zu werden, bewirb dich jetzt und erfahre mehr über deine zukünftigen Aufgaben.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.